Banner

Mission: Impossible? Von 0 auf HM in 5 Wochen

101
robman hat geschrieben:Habe mal dein Tempo 15Km in 94min in den Laufzeitrechnereingegeben. Und ich würde sagen du bist 15min zu langsam. Da muss noch dran gearbeitet werden. Aber nicht mit der Brechstange sonst bist du kaputt bevor es losgeht.

Man oh man vergesse das Sprichwort nicht "In der Ruhe liegt die Kraft morgen brauchst du auch noch Saft"
cooles tool, hab den post erst jetzt gesehn. Hatte mir das selber auch auf ne Zeit von 2:13 hochgerechnet, wo ich mich momentan seh, 2:15 is natürlich nochmal schlechter=(

Und das Ding zeigt mir ein Idealgewicht von 70 kg an.
Laut Körperfettwaage hab ich 21kg fett bei 98 kg Gesamt, da wär ich mit 28 kg weniger doch tot :tocktock: :confused:

Ich sehe gerade, der Rechner sagt mir ne 3000m Zeit von 16:48 voraus..., dabei bin ich absolut ohne training 2925m beim coopertest gelaufen. Soll ich dann jetzt für die letzten 75m fast 5 Minuten brauchen??

wenn die 2:15 genauso danebenliegen, dann brauch ich ja gar nicht mehr trainieren...

102
Manzoni hat geschrieben:findet nicht auf dem laufband statt

bei deinem wk kann es
heiss wie hölle sein
kurvige strecke geben
waldstrecke mit pfützen, wurzeln etc geben
kalt wie hinterm mond sein
regnen
neblig sein
hageln
bergauf und -ab gehen
usw.

das alles und viiiieeeeellll mehr gibt es auf dem laufband nicht

ganz klar: wenn du das weiter auf dem laufband ohne reales laufen durchziehst, wirst du verlieren
haben wir alles schon mitgeteilt, aber das laufband kann alles :D :D :D

Bestzeiten:
Freiberg 5 km 2012: 17:04
Stuttgart 5.000m 2013: 17:16
Niedernhall 10 km 2014: 35:56
Bietigheim 10.000m 2014: 35:10
Bottwartal HM 2008: 1:19:54
Bottwartal M 2010: 3:03:44

103
Tornadin hat geschrieben:cooles tool, hab den post erst jetzt gesehn. Hatte mir das selber auch auf ne Zeit von 2:13 hochgerechnet, wo ich mich momentan seh, 2:15 is natürlich nochmal schlechter=(

Und das Ding zeigt mir ein Idealgewicht von 70 kg an.
Laut Körperfettwaage hab ich 21kg fett bei 98 kg Gesamt, da wär ich mit 28 kg weniger doch tot :tocktock: :confused:
Hast du auch deine Daten eingetragen die eingetragenen sind meine :geil:
Bist du Jahrgang 62 und 182cm groß :hihi: :hihi:

Eine Körperfett Waage die das Fett in Kg angibt ist mir auch noch nicht untergekommen.
Sind das nicht %
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

104
Eigentlich ist der Thread ja ganz witzig, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass hier ein kleiner Troll am Werk ist. :confused:

Soooo naiv kann doch im echten Leben keiner sein :klatsch:

Gehts nur mir so :confused:

Verwunderte Grüße
Stuttie
Grüßle
Frank

105
robman hat geschrieben:Hast du auch deine Daten eingetragen die eingetragenen sind meine :geil:
Bist du Jahrgang 62 und 182cm groß :hihi: :hihi:

Eine Körperfett Waage die das Fett in Kg angibt ist mir auch noch nicht untergekommen.
Sind das nicht %
hab schon meine daten genommen...

naja, bei ca. 100kg geh ich bei 21% körperfett von 21kg aus, wo liegt mein Denkfehler?

107
robman hat geschrieben:Ohne Fett bist du Tot. Schau mal unter Energiebereitstellung und Körperfettanteil

Man du musst noch einiges lernen. :haeh:
Tornadin hat geschrieben: Und das Ding zeigt mir ein Idealgewicht von 70 kg an.
hab ich doch auch geschrieben, bei nem gewicht von 70kg wär ich Tod, deswegen kann das nicht mein Idealgewicht sein, es sei denn, dieser Rechner würde es als "ideal" ansehn, auch noch Muskelmasse abzubauen... und das is ja wohl alles andere als ideal.

108
Wenn ich deine Größe von 188 und ein Gewicht von 89Kg eingebe kommt bei mir folgendes raus:
Body Mass Index: 27.7, Idealgewicht 78 kg (BMI=22.1), Normalgewicht bis 92 kg (BMI=26.1)

Und du bist Student dann ist es gut das ich zur Hauptschule gegangen bin.
Die Kollegen die ich unterrichte nehmen mehr an als du.
robman kommt von Roboterprogramierer
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

109
robman hat geschrieben:Und du bist Student dann ist es gut das ich zur Hauptschule gegangen bin.Die Kollegen die ich unterrichte nehmen mehr an als du.
robman kommt von Roboterprogramierer
fully agreement :daumen: :daumen:
Grüsse von Manzoni :)

May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45

110
Die Diskussion um das Idealgewicht hat doch hier ohnehin nur akademischen Wert. In der verbleibenden Zeit können höchstens noch vier bis fünf Kilogramm abgenommen werden, ohne daß sich das auf die körperliche Leistungsfähigkeit niederschlagen würde. Das ist in meinen Augen unter den gegebenen Umständen ein Nebenkriegsschauplatz. Das Hauptaugenmerk muß auf dem Training liegen. Wenn nebenher noch ein paar Kilos wegschmelzen umso besser.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

112
Also ich hab ja so gesehen, keine Ahnung, ich bin noch nie einen HM gelaufen, geschweige denn einen WK.

Aber wieso Tornadin so geil auf sein Laufband ist weiß ich partout nicht... Ich persönlich als Lauf"anfänger" finde es einen Welten-unterschied zwischen Laufband und Asphalt/Waldweg.

Geschweige denn von der Umgebung (Wohnzimmer <-> Wald zB)...

Und was du da mit deinen Coopertest und 29xx m willst frag ich mich auch... du kannst doch keinen 12 min-Lauf mit einem Halbmarathon vergleichen? Ich will sehen wie du das Tempo auf 21 km durchhälst :teufel:

Und dann noch deine Argumente, "gegen" das Draußenlaufen, einfach lächerlich.

Also entweder willst du ein bisschen rumtrollen oder dich einfach nur wichtig machen und Beachtung finden, ich verstehe nicht wieso du sonst so sturr und einfältig sämtliche Tipps ablehnst und dich immer auf deine 3 Jahre alte Vergangenheit berufst :tocktock:

Beachtung und Anerkennung bekommste von mir jedenfalls erst dann wenn ich ein Foto deiner Urkunde sub2 gesehen hab oder jemand aus dem Forum mit dir die Zeit mitgelaufen ist.

Achja eine kleine Frage noch am Rande: Haste einen großen Kombi mit dem du dein Laufband an die Start-/Ziellinie bekommst? :hihi:

(Edit: Achja und im übrigen kann ich es nicht glauben, dass ein St. Gallener Student so lustige Fehler wie Tod statt tot macht und die allseitsbeliebten seid/seit-Fehler, da ziehts mir ja die Fußnägel hoch :D Und außerdem denke ich, dass du an akutem Wettzwang leidest ;))

113
Laufen trainiert man durch laufen. Draußen laufen trainiert man durch draußen laufen.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

114
Das ist schon recht so, aber ich möchte so fair sein und Tornadin nicht verurteilen allein von dem was ich hier lese. Wäre schön, das Experiment in real abzuwarten!

115
Kinners,
nu lasst den armen Kerl doch mal!

Ich glaube nicht, dass die Erfolgsaussichten hoch sind. Ich halte das Klammern ans Laufband auch nicht für sinnvoll,

aber:

Alles ist gesagt, unser Kandidat ist 20, also für sich selbst verantwortlich. Was er nun daraus macht, ist sein Bier.

Im Gegensatz zu ähnlichen Anfragen, bei denen Kandidaten (von denen man hinterher nie mehr was gehört hat) in der gleichen Zeit sich auf Marathon vorbereiten wollten, kommt Tornadin mit Dusel sogar durch seine Vorbereitung und schafft den HM. Mit Riesendusel XXL könnte er es vielleicht sogar unter 2 h schaffen. Wie gesagt, ich halt's aber für wenig wahrscheinlich, würd gern 1 € drauf setzen, weil die Gewinnquote bestimmte riesig wäre.

Nur: alle warnenden Hinweise sind ausgesprochen, und keiner kann zu seinem Glück gezwungen werden.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

116
1€ darauf, dass es Tornadin schafft? Wer setzt 20€ dagegen? Dann würde ich nämlich auch gern, sogar 2€ setzen!

Vielleicht kommen wir so der Sache am ehesen bei: Tornadin ermittelt laufend die richitge Quote und wird sich entsprechend vorbereitend, wenn es dann lohnt!

Also postet eure Einsätze und erhofften Quoten!

117
Ich glaub, durch so Wettquoten sind auch Wahlergebnisse schon sehr genau vorhergesagt worden und ähnliches mehr. Soll Tornadin uns hier doch mal ein bisschen schlauer machen! Ich wette gern! also 2€ von mir bei einer Quote von 1:20

118
Das kommt mir jetzt immer spanischer vor.....

wer ist tomado???

ist tomado der Wettpartner von von tornadin?!?

Bestzeiten:
Freiberg 5 km 2012: 17:04
Stuttgart 5.000m 2013: 17:16
Niedernhall 10 km 2014: 35:56
Bietigheim 10.000m 2014: 35:10
Bottwartal HM 2008: 1:19:54
Bottwartal M 2010: 3:03:44

119
ne nee, tornadin muss janicht selbst das Wettbüro machen. Aber aus den Quoten kann er sich ausrechnen, wie groß seine Chancen sind und wie sehr er sich ggf.noch anstrengen muss! Da geht was mit Mathematik, glaube ich jedenfalls.

120
Außerdem: Wenn ich hier 2€ auf Tornadin setze kann ich woanders ja noch 50€ gegen ihn setzen :teufel:

121
:rolleyes2

122
totti1604 hat geschrieben:Das kommt mir jetzt immer spanischer vor.....

wer ist tomado???

ist tomado der Wettpartner von von tornadin?!?
Ich bleib immer noch dabei:

"Don't feed the Trolls!" :prof:

Gruß
Stuttie
Grüßle
Frank

123
Ich sage: Ihr könnt es nicht wissen! Durch eine Wette gibt man immerhin eine Prognose ab. Wenn viele das tun kommt man der Wahrheit wahrscheinlich ein ganzes Stück näher!

Ihr könnt gern auch auf andere Dinge wetten...

125
tomado hat geschrieben:Ich sage: Ihr könnt es nicht wissen! Durch eine Wette gibt man immerhin eine Prognose ab. Wenn viele das tun kommt man der Wahrheit wahrscheinlich ein ganzes Stück näher!

Ihr könnt gern auch auf andere Dinge wetten...
Nicht unbedingt, die Quoten entsprechen immer der kollektiven Meinung, nicht der tatsächlichen Eintrittswahrscheinlichkeit, das ist auch bei allen anderen Sportwetten so, sonst könnte man unmöglich Gewinne machen.
Damit verhält es sich genau wie mit Aktienkursen auch, die können sich durchaus vom tatsächlichen Wert des Unternehmens wegbewegen, stellen aber trotzdem ein gutes Indiz für diesen dar.

Achja, sry wegen den von wohli angesprochenen Rechtschreibfehlern, die tun mir in der Regel selbst auch immer in den Augen weh.

126
so geht das nicht, das ist zu simpel, robman!

Du musst einen Betrag setzen, den du fairerweise wirklich hergeben würdest, wenn du verlierst, und du musst sagen, bei welcher Quote du setzen würdest.
Ich würde ja auch meinen, dass es wahrscheinlicher ist, dass tornadin es nicht schafft. Aber 2€ wären es mir schon wert bei einer Quote on 1:20. Das ist doch nicht sooo schwer zu kapieren, oder?

Wartet übrigens nicht auf tornadin, bis er es euch erklärt. Der Mann hat wenig zeit und wenn, dann wird er dies hochwissenschaftlich annalysiern! :daumen:

127
gut dass ich nicht auf tornadins nächsten Beitrag hier gewettet habe!!!

128
ich verdiene auch prügel :nick:

bei mir sind es jetzt nur noch knapp über 2 wochen bis zum HM.
und so gut wie keine vorbereitung :sauer:

also, haut ordentlich drauf :teufel: :teufel: :teufel:

Gruß aus Toulouse
EDDI
Bild

:isnichmehrweit: vs I S J A N I C H W E I T :zwinker2:.........Neues aus Nijmegen

129
Willst du deine Quote wissen? Dann gib ein paar Infos und sag das konkrete Ziel an!

130
EDDI hat geschrieben: und so gut wie keine vorbereitung :sauer:
Schau doch mal in dein Trainingstagebuch - keine Vorbereitung sieht anders aus... :zwinker2:

Tja, HM in 5 Wochen ist schon recht ambitioniert. Viel Spaß bei der Vorbereitung, Tornadin... :teufel: :zwinker2:

Gruß
Georg
Bild

131
mal sachlich: HM in 5 Wochen ist überhaupt kein Problem. Die Frage ist, ob er ihn in 2h schafft. Ein paar unerwartete Wadenkrämpfe können da ganz schön hinderlich sein.

132
Man könnte meinen DLK ist wieder da. :wink:

Bitte weitermachen.

-
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

133
Ja bitte, eure Einsätze sind gefragt! Sonst wird das nix.

135
Du könntest aber doch wetten, dass tornadin es nicht schafft. Wie viel würdest du setzen bei einer Quote von 1:1 ?

136
Stuttie hat geschrieben: Gehts nur mir so :confused:
Nö.
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

137
schicker bauch tuts auch (oder so ähnlich)

138
Stuttie hat geschrieben:Eigentlich ist der Thread ja ganz witzig, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass hier ein kleiner Troll am Werk ist. :confused:

Soooo naiv kann doch im echten Leben keiner sein :klatsch:

Gehts nur mir so :confused:

Verwunderte Grüße
Stuttie

Stimm dir absolut zu :daumen:

Und zu dir Tornadin oder Tomado??? :verdacht:

Du hörst doch auf keinen gut gemeinten Rat, also lass es doch gleich bleiben.
Mit deiner Vorbereitung schaffst du es nicht. :nee:
Hier haben schon so viele geschrieben, die dir helfen wollten aber du bist wahrscheinlich einfach noch zu unreif mit deinen 20 Jahren um auf die Tipps von Leuten zu hören, die schon Jahre lang laufen.

Ach so und Lance Armstrong ist übrigens auch mal nen Marathon gelaufen, also erst informieren bevor du Wiederworte gibst :klatsch:

l.G.
Ivonne
speed is sex, distance is love (and walking is wanking)

139
Bitte nicht verwechseln: tornadin und tomado - wir kennen uns nicht!

140
Das war ist keine Verwechslung nur ein Verdacht :teufel:

141
Durch solche Verdächtigungen ist schon viel Schaden angerichtet worden ...

142
Gedanken sind frei. :zwinker5:
Aber hab dir in nem anderen Thread schon geschrieben, dass ich dir anders gegenübertreten kann wenn du dich vorstellst und mal ein bißchen was von dir erzählst, statt nur immer irgendwelche Wetten abschließen zu wollen. Oder hast du etwa ein Spielproblem??? :hihi: (Warn Spaß)

l.G.
Ivonne

143
Ich glaube mit 20 Jahren ist die Wette durchaus zu gewinnen. Da Du ja bereits ziemlich sportlich bist, sollte das kein großes Problem sein. Laufe ganz locker 3x in der Woche so zwischen 12 und 16 Kilometer und 1x einen schnelleren kürzeren Lauf (5-8 km). Schlafe viel und konzentriere Dich ganz auf den Wettkampf. Ich würde auf jeden Fall auf Dich setzen. 2 Stunden für einen Halbmarathon ist sehr langsames Dahinjoggen. Mache die letzten 3 Tage vor dem Wettkampf gar nichts mehr. Alles Gute und gib nicht auf!

144
Hi Leute,

hab gute Neuigkeiten, bin grade mal ne Runde mit meinem Wettgegner gelaufen, der ja regelmäßig läuft und der meinte dann, ich sei doch schneller, als er gedacht hätte.
Weil wir uns beide nicht mehr wirklich sicher sind, haben wir die Wette jetzt mit beidseitigem Einverständnis aufgelöst.
Damit hat sich auch mein Vorhaben HM schon wieder erledigt.
Werde den auf jeden Fall nun doch nicht laufen.

Aber trotzdem thx für eure Tipps.

lg,
Tornadin

146
Tornadin hat geschrieben:Weil wir uns beide nicht mehr wirklich sicher sind, haben wir die Wette jetzt mit beidseitigem Einverständnis aufgelöst.
Ihr Mädchen! :auslach:

Es ist nun mal das Wesen einer Wette, dass sie auch die Möglichkeit beinhaltet, dass man verliert.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

148
WinfriedK hat geschrieben:Ihr Mädchen! :auslach:
Naja, zuerst die Klappe aufreißen und dann den Schwanz einziehen, ist doch wohl eher Männersache ... :teufel: :hihi:

:zwinker5:

149
WinfriedK hat geschrieben:Ihr Mädchen! :auslach:
Aber echt! (Damit will ich nichts gegen Mädchen gesagt haben. Aber gerade von jungen Männern erwartet man doch, daß sie unbelehrbar sind und manche Sachen nur auf die harte Tour lernen. :wink: )

Immerhin ein sehr kurzweiliger Thread. :hihi:

150
Schade, es hat Spass gemacht, mitzulesen und => :pepsi: :popcorn:
Soll es jetzt wirklich vorbei sein? :frown:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“