Banner

Thrombose oder was hab ich?

Thrombose oder was hab ich?

1
Hi!

Ich hab jetzt langsam doch etwas Schiss!
Ich habe seit Dezember eine Knochenhautreizung, nach Laufpause und Eigentherapie bin ich dann doch mal zum Arzt gegangen, nachdem mir zusätzlich zu den Schmerzen in beiden Waden auch noch die Knie ziemlich weh taten.
Wenn man die Schienbeine an beiden Seiten entlang fährt, gleicht das einer Hügellandschaft und ist auch schmerzhaft geschwollen. Der Arzt meinte auch es sei eine Knochenhautreizung und verschrieb mir Lymphdrainagen. Die Schmerzen in den Knien kamen seiner Meinung nach von der Fehlhaltung und Schonhaltung aufgrund der Entzündung. Laufen dürfe ich weiterhin, wie gewohnt (tägl. ca. 40Min.). Nun die Schmerzen in den Knien wurden schlimmer, teilweise konnte ich nicht mehr auftreten, laufen ging nur im Humpelschritt, der Physio meinte, da seinen wohl die Muskeln alle verkürzt.
Da ich auch schon vom Tennisspielen seit einem Jahr eine Sehnenscheidenentzündung habe und irgendwie nichts bei mir sich bessert, war ich nun zur Blutabnahme erneut beim Arzt, um auszuschließen, dass ich eine systemische Erkrankung habe - das Ergebnis steht noch aus!
Gestern Nacht hatte ich solche Schmerzen oberhalb des Knies und an den Schienbeinen, dass ich nicht schlafen konnte, da hat alles nur gepocht, heute morgen geht es und ich überlege mal ein bisschen, ganz gemütlich raus zu gehen, weil ich momentan, bis auf einen leichten Druckschmerz in den Waden nichts spüre.
Nur meine Mutter hat mir heute morgen etwas Angst gemacht, sie sagte, es könnte ja auch eine Thrombose in den Beinen sein - davor hab ich echt tierischen Schiss. Mein Physio hat schon mal gemeint, ich sollte doch Kompressionsstrümpfe tragen, weil meine Beine doch relativ geschwollen sind!
Ich bin echt für jeden Tipp dankbar.
Noch kurz zu mir: 25 Jahre, 1, 70m, 58 kg, weiblich,

Danke, Danke, Danke!

2
Hallo Isar,