Ich muss gestehen, ich war auch mit am Start und habe mich nicht ganz getraut zum Foritreffen...
Es war ja auch mein kleines Debut (HM nach 196 Nicht-Mehr-Rauchen) auf der Wettkampfbühne und dass Lampenfieber, oder war es doch der Kaffee vom Morgen hat mich dann öfter mal Richtung der kleinen Plastik-Häuser gehen lassen.
Ich glaube aber ich habe Udo vor dem Zelt und Laufschnecke im Startbereich gesehen.
Ja, ich werde mein Benutzerbild auch bei Gelegenheit pflegen...(für Neugierige #3780)
Bis auf die Kälte am Morgen und der Dusche kurz vor dem Ziel hat mir das Ganze sehr gut gefallen und auch Spaß gemacht, war dann aber doch froh, dass ich nur die halbe Strecke schwimmen.... äh.... laufen musste.
Und mit meiner Offiziellen Zeit von 1:59:39 war ich auch recht zufrieden, vor allem dass ich in der zweiten Hälfte doch schneller sein konnte als die ersten 10 km.
Das mit dem Brutto/Netto lasse ich mal, ich stand am Start im letzte Block, und da dauert es halt ein wenig, drum um so besser dass es unter 2 Stunden geblieben ist.
Mein Fazit:
- In zwei Jahren will ich auch Bad Dürkheim sehen.
- Beim nächsten Mal suche ich auch die Fori's
- Ich achte darauf, dass meine Laufklamotten nicht zu sehr müffeln, wenn ich vor dem Lauf (!!!) ins Zelt gehe um mich dort aufzuwärmen, das will ich den anderen nicht zumuten.
- Die Pfalz ist schön...naja ist meine Heimat, wenn auch mehr der Pfälzer Wald
Meine Anekdote:
Kurz nach Ortsausgang Bockenheim geht es einen sanften Anstieg hoch, so dass man von hinten das fast noch geschlossene Feld sehen konnte.
Eine Frau neben mir zu Ihrem Begleiter:
"Sieh mal... wie mag das erst bei einem richtig großen Marathon aussehen?"
Er:
"Genau so, Du kannst da auch nicht weiter schauen!"
Meine Freundin meinte, als ich es ihr erzählte: Typische Frauenfrage und eine typische Männerantwort
Nachtrag:
Wen es interessiert in den Nachrichten des SWR war ein kleiner Bericht:
Rheinland-Pfalz aktuell | SWR.de
Sendung vom 06.04. und für Ungeduldige ab Laufzeit 8:40