Banner

Halbmarathon dt. Weinstrasse

51
HiHo Leuts,

So nu hab ich jetzt doch glatt das Foritreffen u. davor diese Thema verpasst! :klatsch: :sauer: :motz:
Und trotzdem hab ich einige von Euch getroffen. :hallo: Seht die Bilder von Laufjoe als Beweis
das Honigkuchen grinsende Kerlchen in der Mitte im Zelt. Hätte mich nicht Laufjoe eingefangen
:umarm: “einen Dank an dich“ :danke: hätte ich doch glatt nichts mitbekommen. :peinlich:

Tschultigung :sorry: war heute mein erster

HALBMARATHON
Finish in
Brutto 02:14:23 h | Netto 02:11:55 h

u. zwangsläufig etwas Aufgeregt da ich hier ziemlich Spontan "die Katz kanns Mausen nicht sein lassen" :hihi: gelaufen bin, hatte nämlich die Startnummer von laufender Fels übernommen da er leider Familiär verhindert war.

Hätte zu gern die bekannten Gesichter gesehen u. natürlich die Neuen kennen lernen wollen.

Und als WIEDERGUTMACHUNG gibts hier von mir die Links der Fotostrecken von diesem Lauf!
:pix:

Bilder des Laufes findet Ihr unter:
Ca. 800 Fotos bei :
Marathon-Deutsche-Weinstrasse 2008

weitere Bilder werden bald unter:
LG-MuLi.de - Willkommen auf LG-Muli.de
zu finden sein, hier öffters mal vorbeischauen, kann etwas dauern.

Komerzielle:
Foto-Team-Mueller: 06.04.08 Weinstraßen Marathon

bis denne sagt
laufender Baer

52
Guten Morgen von zu Hause,

inzwischen friere ich nicht mehr, wie nach dem Marathon auf der Deutschen Graupel ... äh ... Weinstraße. :D Schade, dass ich noch mehr Foris kennen lernen konnte, aber die "Sache" war doch recht unübersichtlich und ohne ein entsprechendes Schild ist es schwierig sich zu "sammeln". Zumal, wenn man sich kaum oder gar nicht kennt.

Zufrieden bin ich mit meinem Trainingslauf (3:38:21). Leider hat sich das Wetter nicht der Landschaft angepasst, so hielt sich der Genuss in Grenzen ...

Grüße an alle, die ich traf und treffen wollte :winken:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

53
Hallo zusammen,

schöne Strecke, schöne Gegend, tolle Organisation, trotz des Wetters gute Stimmung an der Strecke und lecker Wein, den ich mir in Bad Dürkheim kurz vor der HM-Marke und an der letzten Verpflegungstelle bei ca. km 38 gegönnt habe.

Lange hat es mir einen langen Lauf nicht mehr so verhagelt, was für ein Sauwetter. :P

Mit 4:34h netto bin ich, wie geplant, ganz langsam und locker durchgelaufen, waren ja einige Höhenmeter zu verarbeiten. Die letzten 4km mit Endbeschleunigung bin ich dann doch im 5:30er Schnitt gelaufen. Ich hoffe, von den dabei überholten war dadurch niemand zu frustiert. :D

Schön, daß ich Udo, harry und Holle treffen konnte.

Meine beiden Lieblingssprüche von unterwegs:

1)
Ein Läufer hinter mir ca. bei km 12 zu einem anderen Läufer (ich war planmäßig etwa mit 6:25 (!)min/km unterwegs):
Ja, ich bin gut auf 4h-Kurs :confused: , bis jetzt ein glatter 6er Schnitt. :confused: :confused:
:hihi:

2)
Eine Helferin im dichten Hagelschauer am Verpflegungsstand in Bad Dürkheim:
Hier gibt es lecker Pälzer Woi, mit Eiswürfeln.
Da konnte ich einfach nicht widerstehen. :D
Gruß
Peter

54
Eigentlich war das Wetter gestern ganz schön: Bei der Hinfahrt musste ich die Sonnenbrille aufsetzen, und auch am Nachmittag gab's strahlenden Sonnenschein - nur zwischendrin während des Laufs haperte es.

Also alles eigentlich nur ein Verteilungsproblem! So war ich denn froh, später im Ziel wieder auftauen zu können, denn Wind und Regen waren unangenehm. Glückwunsch dennoch an alle, die die lange oder halblange Strecke hinter sich gebracht haben! :winken:

Ansonsten stimme ich Udo zu. Wenn man die Leute nicht kennt, ist es nicht so einfach, ohne Schild irgendwen zu erkennen. Da lob ich mir die Benutzerbilder mit realitätsgetreuer Wiedergabe. Dadurch waren sowohl Udo als auch Laufjoe leicht zu erkennen.

Alles in allem halte ich diesen Lauf trotz des Wetters für eine sehr schöne und gelungen organisierte Veranstaltung.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

55
burny hat geschrieben:Da lob ich mir die Benutzerbilder mit realitätsgetreuer Wiedergabe. Dadurch waren sowohl Udo als auch Laufjoe leicht zu erkennen.
bei dir gab es eher probleme mit dem erkennen?? :hihi: :teufel:
Grüsse von Manzoni :)

May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45

56
Einspruch meine Herren
Ich stand Punkt 9 Uhr im Mittelgang des Zeltes, zwar nur mit einem Umschlag beschrieben laufen-aktuell Foritreffen viele haben es gesehen, fühlten sich aber nicht angesprochen, bis auf Einen. Dann wars eben ein Zweitreffen (Plankton). Die Ortsangabe Zelt war wohl doch zu ungenau aber da die meisten durch die Mitte gelaufen sind, platzierte ich mich an den ersten Stehtischen.
Um 9.20 Uhr gab ich dann auf, weil ich mich etwas einlaufen wollte.
Für mich war es wieder ein guter Einstieg, auch wenn die Zeit nicht optimal war aber ich bin diesmal NICHT zu schnell los und kam mit einem gleichmäßigen Lauf gut durchs Ziel. Die Kleiderwahl kurz war wohl nicht so gut, aber es fing ja auch erst bei km 12 an zu hageln, so dass es nicht so lange dauert.
Leider wars mir dann doch zu kalt, habe noch bis 3:28 300m vorm Ziel gewartet, ob ich Udo sehe (ist ja der Einzige den ich kenne;-)) aber da ich nicht wußte ob er doch den Halben gemacht hat, bin ich dann den Berg rauf, zur Unterkunft, unter die heiße Dusche.
Um 15:20 Uhr wollte ich Bockenheim verlassen, um noch den Sektgutschein(e) einzulösen. Ich kam ja direkt dran vorbei. Aber man ließ mich nicht durch, so dass ich mich durch die Weinberge kämpfte, um zum Ortsausgang zu kommen.
Mit 4 Flaschen Gratissekt :P ging es dann Richtung Süden, wo ich im Moment meine Dienststelle habe.
Heute hab ich noch etwas Muskelkater aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Nächste Mal machen wir einen konkreten Tisch aus, damit es klappt...Wollte da sich nicht jemand um ein zusätzliches Forischild kümmern????

Gruß Laufschnecke

57
Absolut schöne Strecke mit wunderschöner Aussicht. Das Wetter war "wunderschön" für Leute mit Schwimmhäuten :D

Schöner Lauf und mit einer 3:33:15 persönliche Bestzeit gelaufen. OK OK es war der flachste Marathon den ich bisher gelaufen bin aber beim Siebengebirgsmarathon habe ich ja die Möglichkeit das Ergebniss zu bestätigen.

Wenn es nach mir geht, bis in 2 Jahren in Bockenheim :nick:

Aber bitte etwas besser Wetter!!!

Gruß SwissRunner
:teufel:Lauf wenn du kannst, leide wenn du musst.:teufel:
The Tour 2008

06.04.08 - Marathon Deutsche Weinstrasse => 3:33:15 neue PB
20.04.08 - 10km in Lintorf => 38:37 neue PB das wird nen geiles Jahr!!!
19.07.08 - Chiemgauer100 => 80km 3.300Hmeter 13h 18min :nick:
06.09.08 - 2. Klever Berglauf => 30min. und damit 1. in AK!!!
26.10.08 - Röntgenlauf => 63,3km in 6:25:00 nich ganz was ich wollte
29.11.08 - Essen Baldeneysee => 10km in 37:42 fast 1min. schneller!!
14.12.08 - Siebengebirgsmarathon => 3:37:00 nicht ganz neue PB
31.12.08 - Sylvesterlauf Pfalzdorf10km in ???36min.???
Plus diverse "kleine" Läufe in der Region!!:confused:

Planung 2009

XX.07.09 - Chiemgauer100 -> diesmal die vollen 100km und 4.400Hmeter
XX.08.09 - Inferno Triathlon Mürren -> HELL on Earth:tocktock::tocktock:

58
Manzoni hat geschrieben:bei dir gab es eher probleme mit dem erkennen?? :hihi: :teufel:
Ich wollte die Kanne ja mitnehmen, aber bei dem Laufwetter...
Die wär wohl schnell voll gewesen.

(Hast ja Recht.)
Laufschnecke67 hat geschrieben:Einspruch meine Herren
Ich stand Punkt 9 Uhr im Mittelgang des Zeltes, zwar nur mit einem Umschlag beschrieben laufen-aktuell Foritreffen viele haben es gesehen, fühlten sich aber nicht angesprochen, bis auf Einen.
Sorry,

war nicht als Affront gedacht. Ich hatte bei der Anmeldung und vor dem Zelt (Post #48) geschaut, und dann standen später draußen 3 beieinander, von denen der eine mich an ein Benutzerbild erinnerte ("Sag mal, bist du vielleicht...?")

Bernd
Das Remake

59
Ich muss gestehen, ich war auch mit am Start und habe mich nicht ganz getraut zum Foritreffen...
Es war ja auch mein kleines Debut (HM nach 196 Nicht-Mehr-Rauchen) auf der Wettkampfbühne und dass Lampenfieber, oder war es doch der Kaffee vom Morgen hat mich dann öfter mal Richtung der kleinen Plastik-Häuser gehen lassen.
Ich glaube aber ich habe Udo vor dem Zelt und Laufschnecke im Startbereich gesehen.
Ja, ich werde mein Benutzerbild auch bei Gelegenheit pflegen...(für Neugierige #3780)

Bis auf die Kälte am Morgen und der Dusche kurz vor dem Ziel hat mir das Ganze sehr gut gefallen und auch Spaß gemacht, war dann aber doch froh, dass ich nur die halbe Strecke schwimmen.... äh.... laufen musste.

Und mit meiner Offiziellen Zeit von 1:59:39 war ich auch recht zufrieden, vor allem dass ich in der zweiten Hälfte doch schneller sein konnte als die ersten 10 km.
Das mit dem Brutto/Netto lasse ich mal, ich stand am Start im letzte Block, und da dauert es halt ein wenig, drum um so besser dass es unter 2 Stunden geblieben ist.

Mein Fazit:
  1. In zwei Jahren will ich auch Bad Dürkheim sehen.
  2. Beim nächsten Mal suche ich auch die Fori's
  3. Ich achte darauf, dass meine Laufklamotten nicht zu sehr müffeln, wenn ich vor dem Lauf (!!!) ins Zelt gehe um mich dort aufzuwärmen, das will ich den anderen nicht zumuten.
  4. Die Pfalz ist schön...naja ist meine Heimat, wenn auch mehr der Pfälzer Wald
Meine Anekdote:
Kurz nach Ortsausgang Bockenheim geht es einen sanften Anstieg hoch, so dass man von hinten das fast noch geschlossene Feld sehen konnte.
Eine Frau neben mir zu Ihrem Begleiter:
"Sieh mal... wie mag das erst bei einem richtig großen Marathon aussehen?"
Er:
"Genau so, Du kannst da auch nicht weiter schauen!"

Meine Freundin meinte, als ich es ihr erzählte: Typische Frauenfrage und eine typische Männerantwort

Nachtrag:
Wen es interessiert in den Nachrichten des SWR war ein kleiner Bericht:

Rheinland-Pfalz aktuell | SWR.de

Sendung vom 06.04. und für Ungeduldige ab Laufzeit 8:40

60
damit diese fori-suche mal fruchtet, könnt ihr die chaoten, die ich getroffen habe in meinem blog anschauen! :P :P
und wer auch mal auf so einem coolen foto erscheinen möchte: mein tourneeplan ist auf im blog einsehbar hihihihi
der dornfelder, den wir bekommen haben hahahah, der ist gar nicht so schlecht !!! ISI :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Bild

61
Laufschnecke67 hat geschrieben:...Wollte da sich nicht jemand um ein zusätzliches Forischild kümmern????
Ja, ich, und in Kandel hat es gut geklappt, aber das Schild
oko_wolf hat geschrieben:Hallo,
da ich nicht sicher bin, ob ich beim Weinstrassenlauf mit dabei bin, würde ich das Schild einem Fori vorbeibringen. Vorzugsweise natürlich jemandem, der in der näheren Umgebung (Heidelberg, Mannheim, Speyer, Karlsruhe) wohnt.
Meldet Euch ggf. per PN
wollte ja niemend haben :zwinker2:

kann ich es eventuell für Mannheim jemandem vorbei bringen?
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

62
Hab ich da was verpasst wegen den Urkunden?????

Gibt es keine :confused: :confused: :confused:

Kann man die nicht ausdrucken?? Hätte ich die abholen müssen???? :frown: :frown:

Da war wohl mein Kopf eingefroren :tocktock:
The Tour 2008

Planung 2009

63
SwissRunner hat geschrieben:Hab ich da was verpasst wegen den Urkunden?????

Gibt es keine :confused: :confused: :confused:

Kann man die nicht ausdrucken?? Hätte ich die abholen müssen???? :frown: :frown:

Aus den Internetseiten des Veranstalters:

Unsere Leistungen für Ihr Startgeld
  • Meldebestätigung
  • Nudelparty (Gutschein bei den Startunterlagen)
  • Streckenbesichtigung per Bus
  • Transport der Eigenverpflegung
  • kostenloses Schlaflager in der Turnhalle
  • Verpflegung an der Strecke und im Ziel
  • Finisher-Medaille (zur Ansicht bitte klicken)
  • Weinpräsent
  • Urkunde und Ergebnisliste per Postversand
Das Remake

64
Siehste, bin ich doch blöd!! ;-)))

Dann warte ich mal auf die Post und hau schon mal den Nagel in die Wand für den Rahmen!

DANKE!!!
The Tour 2008

Planung 2009

65
SwissRunner hat geschrieben: Dann warte ich mal auf die Post
Irgendwo steht/stand noch was von 8 Wochen.
Also nicht nervös werden.

Wir Pfälzer sind vielleicht nicht die Schnellsten, aber zuverlässig. :daumen:

66
oko_wolf hat geschrieben:Ja, ich, und in Kandel hat es gut geklappt, aber das Schild

wollte ja niemend haben :zwinker2:

kann ich es eventuell für Mannheim jemandem vorbei bringen?
..ich hatte schon daran gedacht, weil ich ja eh durch Karlsruhe gefahren bin. Hätte ich es mal getan :motz: :motz: :motz:
Aber eigentlich meinet ich Flummy, die ja noch ein Forischild basteln wollte.
Aber meinen Umschlag hat niemand gesehen. Ok dann in 2 Jahren, dann aber mit konkreter Ortsangabe (Männer :nene: alles muß man selbst machen). Zumindest weiß ich jetzt wenn ich hätte treffen können.

TomIron
wenn du von ganz hinten das Feld aufgeräumt hattest könnte es schon sein. Da habe ich mich auch rumgetrieben und bin fast dort geblieben..egal. Für mich war es ein schöner Lauf
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“