War echt ein tolles Erlebnis heute!!! Mein erster oeffentlicher Lauf. Das kalte Wetter war gut und ich habe berauscht von der Athmosphaere eine fuer mich erstaunliche Zeit von 1:47 gelaufen.am schwersten fand ich km 16-20. Danach sagte mein 205 dass das Ziel Naht... Der hat insgesamt 21.6 Kilometer angezeigt. Ich musste aber auch oft auf die Radwege ausweichen. Einmal hab ich meinen Schuh verloren als mir einer von hinten draufgetreten ist.
Hat Spaß gemacht. Im September dann hoffentlich die volle Distanz!
Gruß
Tmb
252
Bei mir ist es leider schlecht gelaufen. Nach drei Jahren mein erster HM und ich bin leider in die typische Anfängerfalle getappt. Zu schnell angegangen und dann bei Kilometer 18,5
eingebrochen. Ich war auf Kurs 1:45 und bin dann bei 1:52 ins Ziel gekommen. 

253
Das kann ich voll unterschreibenknobi hat geschrieben:Die Berliner an der Strecke sind einfach großartig mir läuft immer ein Schauer über den Rücken! Danke Berlin!!![]()

Mit meinen erlaufenen 2:03 h bin ich sehr zufrieden

Mein FR hat übrigens auch 21,6 km angezeigt, ab km 11 hat es nicht mehr gepasst. Habe es aber auf das Gekurve vor dem Ku´damm geschoben.
Viele Grüße
Anett
254
Bleib locker August, durfte nach Wadenbeinbruch und Syndesmosebandriß im August 2006 von vorne anfangen und war dann 01.04.07 beim "Halben" froh dass ich es mit 2h 21min überhaupt geschafft hatte. Dieses Jahr war ich Über 1h 54min überglücklich, denn ich bin auch für meine Mutter, die am 17.02.2008 nach einem halben Jahr an Krebs gestorben ist und mir diesen Lauf noch "spendiert" hatte, gelaufen. Will damit sagen, dass es manchmal sehr viel anders laufen kann als man denkt und es immer etwas schlimmeres geben könnte, als dass worüber man sich gerade ärgert. Freu Dich doch wenn Du es gesund Überstanden hast und Du die Chance hast Dich zu steigern. Hang loose und viel Glück bei Deinen Vorhaben, Björn
255
Mein FR hat 21,56 km angezeigt. Ab km 9 etwa waren nach jedem Kilometerschild etwa 30 m mehr auf der Uhr. Das hat mich seeeeeeeeehr genervt. Hätte der FR gestimmt wäre ich trotz Einbruch unter 1:50 h gebliebenö
256
Bei mir ist es auch super gelaufen.
Ich war zwar zu warm angezogen, da ich mich auf 2°C und Regen eingstellt hatte, aber trotzdem habe ich meine PB um 2:12 min. verbessert. Ich hatte mir spaßeshalber auf der Messe eine Marschtabelle ausdrucken lassen und spontan 2:07:00 h als Zielzeit angegeben - ist dann eine 2:06:58 h geworden. Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es wirklich klappt, aber toll ist es. 

257
Auch ich bin heute meinen ersten Halbmarathon gelaufen - hatte so mit Sub 1:40 gerechnet - aber es kam bzw. lief viel besser als erwartet - mit einer 1:32:20 bin ich angekommen
und das obwohl ich sooooo nervös vorher war.
Erholt Euch alle gut

Erholt Euch alle gut
Läufe 2008:
16.03. 10 KM Lauf der Sympathie 42:26
06.04. Halbmarathon (Premiere) PB 1:32:20
04.05. Berlin läuft 25 KM PB 1:51:06
02.08. 10 KM CityNight Berlin überraschend neue PB 40:52
Momentan groooße Motivationsprobleme - das Ziel Marathon rückt dadurch in weite Ferne
16.03. 10 KM Lauf der Sympathie 42:26
06.04. Halbmarathon (Premiere) PB 1:32:20
04.05. Berlin läuft 25 KM PB 1:51:06
02.08. 10 KM CityNight Berlin überraschend neue PB 40:52
Momentan groooße Motivationsprobleme - das Ziel Marathon rückt dadurch in weite Ferne

258
Glückwunsch an alle Halbmarathonis,
, auch wenn nicht alle Blütenträume reiften,
!
Stimmts', Herr Bundestrainer,
???
Jute Nacht,

Stimmts', Herr Bundestrainer,

Jute Nacht,

259
Berlin war wieder einmal großartig 
Zum ersten Mal leider konnte ich keine persönliche Bestzeit erlaufen, ich nehm`s gelassen und freu mich auf nächstes Jahr! Als ich bei km 20 meiner Planzeit 90 sec. hinterherhing, entschloss ich mich, die letzten 1100 m einfach einmal zu genießen.
Das habe ich getan und bin kein bischen traurig darüber
Und nun: auf zu neuen Ufern 

Zum ersten Mal leider konnte ich keine persönliche Bestzeit erlaufen, ich nehm`s gelassen und freu mich auf nächstes Jahr! Als ich bei km 20 meiner Planzeit 90 sec. hinterherhing, entschloss ich mich, die letzten 1100 m einfach einmal zu genießen.
Das habe ich getan und bin kein bischen traurig darüber

☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
260
Wow, tolle Zeiten sind alle gelaufen-Glückwünsche an alle! 
Es war mein erster HM und das nach gerade mal knapp 1Jahr mittelmäßigem Training(vorher nie gelaufen)...und ich hab ihn überlebt
und bin nach 2:27h ins Ziel gelaufen-bin sehr stolz. Bis Km 17 lief es wie geschmiert-danach wars n harter Kampf für mich! Die Stimmung an der Strecke und meine Leute haben mir aber bei den letzten Km gut geholfen!
Bis zum Nächsten...

Es war mein erster HM und das nach gerade mal knapp 1Jahr mittelmäßigem Training(vorher nie gelaufen)...und ich hab ihn überlebt

Bis zum Nächsten...

261
Euch allen meine herzlichsten Glückwünsche! Hab an euch gedacht - etwas wehmütig, hoffe aber, bald wieder richtig laufen zu können, um dann auch mal wieder so ein schönes Erlebnis zu haben.
LG,
Babs
LG,
Babs
Bin meinen ersten Halbmarathon nach einem Jahr Vorbereitung gelaufen. Habe in dem einem Jahr 19kg abgenommen und bin nach 1h56min glücklich ins Ziel gelaufen.
Die Stimmung an der Strecke war super.
Die Stimmung an der Strecke war super.
263
Tja, war nicht ganz so optimal wie gehofft, die ersten 2km waren viel zu langsam, hab leider das km1 Schild übersehen und dann hab ich wohl etwas zuviel Druck gemacht. Am Ende sind es dann 2:09:44 geworden, neue PB und damit deutlich besser als letztes Jahr, aber da wäre sicher noch ein bißchen was drin gewesen.
Falls jemand einen Tipp hat, wie ich mal einen HM ohne Seitenstechen überstehe, her damit ;)
Janni
Falls jemand einen Tipp hat, wie ich mal einen HM ohne Seitenstechen überstehe, her damit ;)
Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)
264
BauchmuskeltrainingAninaj hat geschrieben: Falls jemand einen Tipp hat, wie ich mal einen HM ohne Seitenstechen überstehe, her damit ;)

Glückwunsch zur PB Janni, wenn nochwas geht, fällt die nächste leichter

☼ ☼ ☼
265
Nachdem mich am Samstag noch leichte Schmerzen im Rücken daran erinnert haben, dass dieser noch vor ein paar Wochen verletzt war, hab ich mich spontan dazu entschlossen auf jede Bestzeitjagd zu verzichten und den Lauf zu genießen
.
Dazu kam, dass meine "Lieblingslaufpartnerin" doch nicht alleine das Projekt "sub 2h" bewerkstelligen wollte und mich um Hilfe bat. Hab ich auch gerne gemacht
und mich im Startblock E ganz vorn eingereiht (wieso wir dann bei km 4 noch Walker überholen konnten ist mir ein Rätsel - haben die sich in A angestellt
?)
Nachdem es nach dem Start sehr zäh vorwärts ging, hat sich die Sache bei km 3 dann etwas entzerrt und wir konnten unser Tempo laufen.
Mein Polar hat mir mal wieder alles, nur nicht die korrekten Kilometer angezeigt
. Aber aus Erfahrung wird man ja bekanntlich schlau und so hab ich mich an meinem Paceband welches ich jetzt immer zur Sicherheit mithabe orientiert.
10 km - 0:57:13 also ca. 5:43 min/km lag zwar etwas über der Planzeit für 1:58:05 h aber noch in Ordnung
Die zweite Hälfte lief ebenfalls ganz gut. Ich hab Iris an den Verpflegungsstellen durchlaufen lassen und ihr das Wasser gereicht, damit sie Ihren Rythmus halten konnte.
Am Ende sind wir die zweite Hälfte mit 5:36 min/km 7 Sek. schneller pro km gewesen.
Das Ziel haben wir bei 1:59:19 h erreicht
= Mission erfüllt.
Ich hab den Lauf genossen und viel Spass gehabt, war aber auch (was das Thema Motivation angeht) auf den letzten 3 km arg gefordert. Ich glaube allerdings, dass wir als Mitvierziger einige kräftige junge Männer am Ende haben stehenlassen, war wohl die beste Motivation die sie bekommen konnte (Danke
).
Allen Finishern nochmal
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Ulf

Dazu kam, dass meine "Lieblingslaufpartnerin" doch nicht alleine das Projekt "sub 2h" bewerkstelligen wollte und mich um Hilfe bat. Hab ich auch gerne gemacht

Nachdem es nach dem Start sehr zäh vorwärts ging, hat sich die Sache bei km 3 dann etwas entzerrt und wir konnten unser Tempo laufen.
Mein Polar hat mir mal wieder alles, nur nicht die korrekten Kilometer angezeigt

10 km - 0:57:13 also ca. 5:43 min/km lag zwar etwas über der Planzeit für 1:58:05 h aber noch in Ordnung
Die zweite Hälfte lief ebenfalls ganz gut. Ich hab Iris an den Verpflegungsstellen durchlaufen lassen und ihr das Wasser gereicht, damit sie Ihren Rythmus halten konnte.
Am Ende sind wir die zweite Hälfte mit 5:36 min/km 7 Sek. schneller pro km gewesen.
Das Ziel haben wir bei 1:59:19 h erreicht

Ich hab den Lauf genossen und viel Spass gehabt, war aber auch (was das Thema Motivation angeht) auf den letzten 3 km arg gefordert. Ich glaube allerdings, dass wir als Mitvierziger einige kräftige junge Männer am Ende haben stehenlassen, war wohl die beste Motivation die sie bekommen konnte (Danke

Allen Finishern nochmal
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Ulf
266
Für mich war es der vierte BHM. Ich bin nicht ganz zufrieden. Meine 5 km -Splits (22:38-22:54-23:35-24:30-5:15) sprechen wohl für sich, nach sehr flotten Beginn war ich bis zu km 15 auf 1:36-Kurs, danach habe ich doch noch zwei Minuten verloren und bin in 1:38:54 durch das sehr stimmungsvolle Ziel gelaufen. Was war passiert? Gut, es war kühl, es war nass, es gibt halt manchmal solche Tage, an denen es nicht läuft. Man kann offensichtlich doch nicht in jedem Rennen PB laufen...wieso sollte das auch gehen. Da muss doch alles passen und das war gestern nicht der Fall. Was bleibt für eine Erkenntnis? Auch an solchen Tagen laufe ich HM unter 1:40, das ist schonmal beruhigend.
Der BHM ist und bleibt einer meiner Lieblingsläufe, weil es so wunderbar viel von der Stadt zu sehen gibt und ich mich immer schon auf die nächste Stimmungsecke freue. Als nächstes kommt "Berlin läuft...25 km" am 4.5. und ich hoffe, dann rollt es wieder so wie gewohnt.
Glückwunsch und Respekt allen Finishern
Gruß
Markus
Der BHM ist und bleibt einer meiner Lieblingsläufe, weil es so wunderbar viel von der Stadt zu sehen gibt und ich mich immer schon auf die nächste Stimmungsecke freue. Als nächstes kommt "Berlin läuft...25 km" am 4.5. und ich hoffe, dann rollt es wieder so wie gewohnt.
Glückwunsch und Respekt allen Finishern
Gruß
Markus
Erstens kommt es anders...
267Nach langem Hin und Her, da mein Töchterchen mit Fieber geplagt im Bett lag und mein Göttergatte zu einem Pokalspiel durfte
hat sich doch noch eine Lösung gefunden und ich konnte zum Halbmarathon starten. Eine liebe Freundin, der ich meine Start-Nr. schenken wollte, hat meine Tochter für die Zeit liebevoll gepflegt.
Es hat sich gelohnt für mich PB 1:47:08.
Ich bin Happy, konnte aber unter den Umständen nur halb genießen.
Nächstes mal sind die Umstände hoffentlich besser.
Liebe Grüße Binchen

Es hat sich gelohnt für mich PB 1:47:08.

Nächstes mal sind die Umstände hoffentlich besser.
Liebe Grüße Binchen
Neue Bestzeit
268Hallo,
auch wir sind wieder gut zu Hause gelandet nach einem tollen Wochenende in Berlin!
Es war für mich vom Gefühl und von der Renneinteilung mein bester Halbmarathon, den ich bisher gelaufen bin und ich habe meine PB um 7s verbessert! Es lief alles rund, das Wetter hat gepaßt und die Stimmung an der Strecke fand ich großartig.
Nun weiß ich auch, daß ich kein Powergel und auch keine Getränke unterwegs brauche, denn dieses war mein erster "Nonstop-HM"...
Zum Thema Forerunner: Auch bei mir paßte bis km 10 alles haargenau, ab km 11 (Kudamm) kamen Differenzen - im Ziel hatte ich 21.5km auf der Uhr. (FR 205)
Monika hatte mit dem FR 201 21.7 km und ein Kumpel von mir mit dem FR 201 sogar 22.05km. Und bei allen ging es ab km 11 los mit den Unterschieden.
Jetzt sehe ich dem Darß-Marathon mit einem guten Gefühl entgegen und ich hoffe, daß es da genauso gut läuft wie in Berlin!!
Viele Grüße
Thomas
auch wir sind wieder gut zu Hause gelandet nach einem tollen Wochenende in Berlin!
Es war für mich vom Gefühl und von der Renneinteilung mein bester Halbmarathon, den ich bisher gelaufen bin und ich habe meine PB um 7s verbessert! Es lief alles rund, das Wetter hat gepaßt und die Stimmung an der Strecke fand ich großartig.
Nun weiß ich auch, daß ich kein Powergel und auch keine Getränke unterwegs brauche, denn dieses war mein erster "Nonstop-HM"...
Zum Thema Forerunner: Auch bei mir paßte bis km 10 alles haargenau, ab km 11 (Kudamm) kamen Differenzen - im Ziel hatte ich 21.5km auf der Uhr. (FR 205)
Monika hatte mit dem FR 201 21.7 km und ein Kumpel von mir mit dem FR 201 sogar 22.05km. Und bei allen ging es ab km 11 los mit den Unterschieden.
Jetzt sehe ich dem Darß-Marathon mit einem guten Gefühl entgegen und ich hoffe, daß es da genauso gut läuft wie in Berlin!!
Viele Grüße
Thomas
269
Glückwunsch allen Finishern, besonders binchen, aninaj und den anderen PB-lern.
Nächtes Jahr bin ich hoffentlich wieder mit dabei. Es war schon komisch, als ich von Bekannten und Nachbarn gefragt wurde, wie es lief bzw. ob ich dabei war. Da ist mir erst mal klar geworden, was mir entgangen ist (war außerdem auch ein bisschen peinlich, zugeben zu müssen, nicht in Form zu sein...
)
Viele Grüße
Birgit
Nächtes Jahr bin ich hoffentlich wieder mit dabei. Es war schon komisch, als ich von Bekannten und Nachbarn gefragt wurde, wie es lief bzw. ob ich dabei war. Da ist mir erst mal klar geworden, was mir entgangen ist (war außerdem auch ein bisschen peinlich, zugeben zu müssen, nicht in Form zu sein...

Viele Grüße
Birgit
270
ich habe mir die mit meinem FR 205 aufgezeichnete Strecke mal mit Sport Tracks angeschaut und beobachtet, daß kurz vor dem Erreichen des Ku'damms die Strecke im Zickzack durch die Häuserblocks verläuft. Erst auf der Leipziger Straße ist es wirklich besser geworden. Ich schätze, daß die Empfangssituation einfach etwas ungünstig war. Bis zum KM10 war die Abweichung bei mir ca. 100m danach war mein FR einiges flotter als ich.
Gruß
Christian
Gruß
Christian
28.09.08 Berlin Marathon 3:39:48 PB
03.10.10 Köln Halbmarathon 1:34:10 PB
25.05.11 Team Challenge Dresden 5km 19:25 PB
271
Kann alles so unterschreiben! Auch für mich war der 4te Halbberliner wieder eine Reise wert, ein Lauf-Muss und schon jetzt auf jeden Fall ein Laufhighlight des Jahres 2008! Dass ich meine PB auch noch um 5sec verbessert habe, wusste ich erst später. Ich fand die äußeren Bedingungen hervorragend und die Stimmung an einigen Ecken (Ku'damm, Schluss-km) wieder einmalig!myway hat geschrieben:Für mich war es der vierte BHM [...]Was bleibt für eine Erkenntnis? Auch an solchen Tagen laufe ich HM unter 1:40, das ist schonmal beruhigend.
Der BHM ist und bleibt einer meiner Lieblingsläufe, weil es so wunderbar viel von der Stadt zu sehen gibt und ich mich immer schon auf die nächste Stimmungsecke freue. [...]
Gruß
Markus

Schön war natürlich auch das Weizen im geliebten Forumskreise mit den Schlaubetalianerinnen Bianka und Kathrin, Renn-Schnecke Steffi, unseren Stamm-Wienern Gudrun und Wolfgang sowie der Hamburg/Kiel-Fraktion Tessa und Jan. Hat wieder Spaß gemacht mit euch, auch wenn ich diesmal auf die 2te Runde mit Kathrin und den Wienern verzichten musste.

Berlin-HM 2009? Wahrscheinlich bin ich wieder dabei!

Viele Grüße,
Holgi

272
Hmm, da seht ihr mal was eure teuren Teile wert sind....Tom601 hat geschrieben:Hallo,
Viele Grüße
Thomas
Nun ja, muß jeder selber wissen, wo und wie er seine Prioritäten setzt...
Mein Kilometerangaben sind mir zu wichtig, um sie von Zufällen oder äußeren Einflüssen beeinträchtigen zu lassen. Ich wundere mich täglich aufs neue, wie einige haargenau nach Puls laufen aber sich bei der Streckenlänge fremdsteuern lassen.... .
Ein Handrad kostet 50 €, wer die nicht hat, fragt bei seinem Bauhof, seiner Verkehrspolizei oder Laufverein nach, die haben die Dinger! Die brauchen genaue Meterangeben, ich natürlich auch,

Da fällt mir ein, jeder erfahrene Läufer kann doch sein Tempo GPSgenau schätzen, nein, nicht schätzen, ermitteln,

Schlagt mich,

Hier auch eine neue PB
273Grüße an alle Foris vom Berlin-Wochenende! Auch die Kiel-/Hamburg-Fraktion ist heil wieder nach Hause gekommen. War toll mit euch. Noch mehr in das Wochenende reinzupacken wäre auch nicht möglich gewesen: drei Foritreffen, Berliner Freunde besuchen, Sightseeing, Sportmesse (ohne Schuhe zu kaufen!!), ein Besuch im Restaurant von Sarah Wiener, ein Vortrag über die Feinheiten des Gleitschirmfliegens (
Jan M.) und und und …
Da war doch noch was?
Ach ja, und ein geflitzter Halbmarathon mit zwei neuen PBs für uns.
Für mich liefs unerwartet gut, und ich konnte meine Bestzeit von vor einem halben Jahr um mehrere Minuten verbessern (1:56:58), yessss! Da sage noch mal einer, Ultratraining bringe nix fürs Tempo.
Lästig war allerdings, dass ich durch das Gedränge am Start gar nicht mehr in Startblock D kam, sondern im Gedränge von E verreckte.
Und so verbrachte ich leider den ganzen Lauf damit, Slalom um langsame Pulks zu laufen und über die Grünstreifen zu kurven. (Selten so einen unregelmäßigen Pace gehabt. Und einen sowas von negativen Split. *g*)
Na, ich geh mit dem Gefühl nach Hause, dass bei besseren Bedingungen sogar noch 1-2 Minuten drin gewesen wären.
Liebe Grüße, besonders an Wolfgang und Gudrun, Ulf, Angelika, Kathrin, Bianka, Steffi, Holgii, Biggi, Janina und R!
Tess

Da war doch noch was?

Ach ja, und ein geflitzter Halbmarathon mit zwei neuen PBs für uns.
Für mich liefs unerwartet gut, und ich konnte meine Bestzeit von vor einem halben Jahr um mehrere Minuten verbessern (1:56:58), yessss! Da sage noch mal einer, Ultratraining bringe nix fürs Tempo.

Lästig war allerdings, dass ich durch das Gedränge am Start gar nicht mehr in Startblock D kam, sondern im Gedränge von E verreckte.

Na, ich geh mit dem Gefühl nach Hause, dass bei besseren Bedingungen sogar noch 1-2 Minuten drin gewesen wären.

Liebe Grüße, besonders an Wolfgang und Gudrun, Ulf, Angelika, Kathrin, Bianka, Steffi, Holgii, Biggi, Janina und R!
Tess
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008
274
Auch ich habe 21,49 km auf der Uhr. Ich habe unterwegs zwei mal die Lap-Taste gedrückt, um zu korrigieren. Einmal nach km 11 und dann später nochmal. Das waren anfangs 136 m und 36 sec. und dann später 190 m mit 55 sec. Später hab ich dann nicht mehr gedrückt, weil`s mir egal war. War eh zu langsam.
In der Nachher-Analyse habe ich dann meine auf unerklärliche Weise verlorenen 90 sec wiedergefunden.
Ich war also auch bei km 20 lt. Garmin noch im Limit.
Das ist der Hammer!
In der Nachher-Analyse habe ich dann meine auf unerklärliche Weise verlorenen 90 sec wiedergefunden.

☼ ☼ ☼
275
Hallo,
es war nur toll.
Mit 1:30:04 im Ziel.
Jetzt bin ich auf Hamburg am 27.04. gespannt.
Gruß
Wolfgang
es war nur toll.

Mit 1:30:04 im Ziel.
Jetzt bin ich auf Hamburg am 27.04. gespannt.
Gruß
Wolfgang
276
Hej, Biggi!Big-Biggi hat geschrieben:... (war außerdem auch ein bisschen peinlich, zugeben zu müssen, nicht in Form zu sein...)
Viele Grüße
Birgit
Mensch, da stehen wir doch zu!

Und hast du's gemerkt? Ohne uns war hier überhaupt kein richtiges VWKGJ zustande gekommen. Schande

LG,
Babs
277
Babsbara hat geschrieben: Und hast du's gemerkt? Ohne uns war hier überhaupt kein richtiges VWKGJ zustande gekommen. Schande![]()

Grüße Ulf
278
Also beim naechsten Mal das Spielzeug beim Wettkampf zu Hause lassen, denn letztendlich zaehlen nur die offiziellen Kilometer.Kathrinchen hat geschrieben:Ich war also auch bei km 20 lt. Garmin noch im Limit.Das ist der Hammer!

279
Berlin war schön, gerade auch wegen der Vor- und Nachtreffen mit den Foris
. Und auch das Wetter hat sich an unsere Hoffnungen gehalten. Während des Laufes ist die Stadt dann ziemlich vorbeigerauscht - im wahrsten Sinne des Wortes. Sollte ja auch kein Stadtbummel sein 
Auch wegen der besseren Erholung hinterher wollte auf jeden Fall vermeiden, während des Laufes irgendwann langsamer zu werden. So bin ich das Rennen kontrolliert angegangen. Erster Kilometer 10 Sekunden langsamer, bis Kilometer 7 mit 4:27 knapp unter Bestzeit angepeilt, dann langsam auf 4:21 beschleunigt und in einem rasanten Endspurt die Sau richtig raus gelassen: Mit Kampfgeschrei bei jedem Ausatmer war der letzte Kilometer eine wahre Freude, zumindest für mich. Mit 1:32:52 deutlich eine PB erreicht, einfach genial. Nun kann ich beruhigt nach Hamburg vorausschauen.
Grüße
Jan

Auch wegen der besseren Erholung hinterher wollte auf jeden Fall vermeiden, während des Laufes irgendwann langsamer zu werden. So bin ich das Rennen kontrolliert angegangen. Erster Kilometer 10 Sekunden langsamer, bis Kilometer 7 mit 4:27 knapp unter Bestzeit angepeilt, dann langsam auf 4:21 beschleunigt und in einem rasanten Endspurt die Sau richtig raus gelassen: Mit Kampfgeschrei bei jedem Ausatmer war der letzte Kilometer eine wahre Freude, zumindest für mich. Mit 1:32:52 deutlich eine PB erreicht, einfach genial. Nun kann ich beruhigt nach Hamburg vorausschauen.
Grüße
Jan
*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***
280
Das hätt ich aber gerne erlebt...steilkueste hat geschrieben:Mit Kampfgeschrei bei jedem Ausatmer war der letzte Kilometer eine wahre Freude, zumindest für mich.

☼ ☼ ☼
281
Hallo an alle HM-TeilnehmerInnen!
Gratulation zu euren Leistungen
, egal ob Ihr mit neuer Bestzeit oder ohne durch Berlin gerast, gerannt, gejoggt, gezuckelt oder gedackelt seid
.
Liebe Grüße
Wolfgang
Gratulation zu euren Leistungen

Liebe Grüße
Wolfgang
282
Das gefällt mir als Motto oder "Schlusswort"!elcorredor hat geschrieben:Hallo an alle HM-TeilnehmerInnen!
Gratulation zu euren Leistungen, egal ob Ihr mit neuer Bestzeit oder ohne durch Berlin gerast, gerannt, gejoggt, gezuckelt oder gedackelt seid
.
Liebe Grüße
Wolfgang

Immer locker bleiben,
meint,
Holgi

284
VorWettKampfGeJammer 
Biggi und ich sind recht aktiv in dem Club, aber in diesem Jahr scheinen alle topfit gewesen zu sein - es hat keiner so recht gejammert hier!
LG,
Babs

Biggi und ich sind recht aktiv in dem Club, aber in diesem Jahr scheinen alle topfit gewesen zu sein - es hat keiner so recht gejammert hier!
LG,
Babs
PapaBaer hat geschrieben:ich steh im Wald... oder?
Grüße Ulf
285
also, mir tat heute morgen das linke Knie weh, so ein bisschen klammheimlich fies-mies, ich kann's nicht glauben. Typischer Fall von, denke ich.
Im übrigen auch von hier aus Glückwunsch an alle Berliner und Zugereisten, nächstes Jahr hoffe ich wieder mit dabei zu sein. Man trifft sich bekanntlich immer zweimal im Leben und irgendwie ist da noch eine Rechnung offen
Im übrigen auch von hier aus Glückwunsch an alle Berliner und Zugereisten, nächstes Jahr hoffe ich wieder mit dabei zu sein. Man trifft sich bekanntlich immer zweimal im Leben und irgendwie ist da noch eine Rechnung offen
289
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an allen BHM-Läufern!!!
Berlin - es war wieder schööööööööööööööööööööööööön!!! Endlich konnte ich wieder dabei sein und eine gute Zeit 1:56:59 ist auch noch rausgekommen
Leider habe ich Tessa gar nicht gesehen, obwohl sie ja kurz vor mir ins Ziel ist... Na das wäre ja was geworden -
Hi - Tessa vielleicht nächstes Jahr...
Ansonsten war es schön wieder einige bekannte Gesichter zu sehen und natürlich auch ein paar Neue( Liebe Grüße an PapaBär und dem schlauen schwäbischem Bayern
)
Und Gudrun vergiß nicht, nächstes Jahr haben wir in Berlin ein Laufdate!!!!!!!!!
Seid alle lieb gegrüßt und bis denne Bianka
Berlin - es war wieder schööööööööööööööööööööööööön!!! Endlich konnte ich wieder dabei sein und eine gute Zeit 1:56:59 ist auch noch rausgekommen

Leider habe ich Tessa gar nicht gesehen, obwohl sie ja kurz vor mir ins Ziel ist... Na das wäre ja was geworden -

Ansonsten war es schön wieder einige bekannte Gesichter zu sehen und natürlich auch ein paar Neue( Liebe Grüße an PapaBär und dem schlauen schwäbischem Bayern

Und Gudrun vergiß nicht, nächstes Jahr haben wir in Berlin ein Laufdate!!!!!!!!!

Seid alle lieb gegrüßt und bis denne Bianka
Am Abgrund ist die Aussicht am schönsten!:hallo:
Glückwunsch
290an alle PB's, besonders an Tom, Tess und Bianka. Schade, dass ich diesmal bis auf Frank, den ich spontan hinterher traf, niemanden getroffen habe und mein PB-Glück erstmal mit keinem teilen konnte. Aber nächstes Jahr bin ich bestimmt wieder mittendrin!
Liebe Grüße Binchen
N.S. an Babs, ich hätte ein super Gejammer abgeben können - aber das Internet ging nicht
Liebe Grüße Binchen

N.S. an Babs, ich hätte ein super Gejammer abgeben können - aber das Internet ging nicht

291
Ich gratuliere auch allen zur neuen PB oder auch zu einem schönen Lauf. Und der war es bei deeer Stimmung allemal
.
@Binchen, von dir hat man lange nichts lesen können. Bist du wieder beim frauenlauf dabei?

@Binchen, von dir hat man lange nichts lesen können. Bist du wieder beim frauenlauf dabei?
292
Glückwunsch an alle Läufer des Berliner HM
Melde mich auch mit großer Zufriedenheit 2:00:34 für meinen ersten HM (nach meiner Pause) zurück.
Es war einfach genial. Ich schwebe immer noch auf Wolke sieben.
Die Stimmung an der Strecke und vor allem auf den letzten km, einfach toll.
Melde mich auch mit großer Zufriedenheit 2:00:34 für meinen ersten HM (nach meiner Pause) zurück.
Es war einfach genial. Ich schwebe immer noch auf Wolke sieben.
Die Stimmung an der Strecke und vor allem auf den letzten km, einfach toll.
293
Erdbeerkeks hat geschrieben:Ich gratuliere auch allen zur neuen PB oder auch zu einem schönen Lauf. Und der war es bei deeer Stimmung allemal.
Hab momentan anderweitig viel zu tun und bin dadurch recht selten im Internet vertreten. Der Frauenlauf steht im Kalender, angemeldet bin ich noch nicht. Auch die Laufevents muß ich momentan auf ein Minimum beschränken

Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal wieder!
Liebe Grüße Binchen
N.S.
Auf jeden Fall werd ich mich beim Marathon in Berlin anmelden und Magdeburg HM Ende Oktober steht auch auf dem Programm

294
Hej, Binchen -
vielleicht machen wir ja noch einen Nachwettkampfgejammer-Club auf?
LG und herzlichen Glückwunsch zur PB,
Babs
Babs
295
Binchen rennt hat geschrieben:Auf jeden Fall werd ich mich beim Marathon in Berlin anmelden und Magdeburg HM Ende Oktober steht auch auf dem Programm![]()
Hey, schön zu lesen

Babsbara hat geschrieben:Hej, Binchen -
Das wär doch mal was neues, überhaupt, gejammert werden kann immer

Viele Grüße
Birgit
Nachwettkampfgejammer
296Gute Idee:Babsbara hat geschrieben:Hej, Binchen -
Babs
Jammer... ich war ja so allein...

Liebe Grüße Binchen
297
Big-Biggi hat geschrieben:Hey, schön zu lesen, das wusste ich ja noch gar nicht. Ich zögere noch, war letztens schon kurz davor, mich anzumelden
Viele Grüße
Birgit

Liebe Grüße
Binchen
298
Na, dann macht mal, Binchen und Biggi. Ich melde mich jetzt gleich für Berlin an.Binchen rennt hat geschrieben:Naja ich auch noch nicht - gemeldet bin ich noch nicht, aber in bester Absicht - nach so einem Lauf
![]()
Dann können wir das Projekt auch zusammen angehen

Liebe Grüße
Anett
299
Erdbeerkeks hat geschrieben:Na, dann macht mal, Binchen und Biggi. Ich melde mich jetzt gleich für Berlin an.
Dann können wir das Projekt auch zusammen angehenund keiner ist allein.
Liebe Grüße
Anett
Das hat mich doch animiert, mich auch gleich anzumelden.

Liebe Grüße
Birgit
300
Nanu,Big-Biggi hat geschrieben:Das hat mich doch animiert, mich auch gleich anzumelden.
Liebe Grüße
Birgit
hier wird ja richtig geplant...
Also ich komme zum Vorabendtreffen

mandy
mein Blog: AmandaJanus