Mir fehlen aktuelle Hinweise auf TV-Übertragungen und Laufsendungen, die leider oft auch in den TV-Zeitungen nicht erwähnt werden.
Am Montag lief z.B. ein Bericht über den Freiburg-Marathon auf SWR, der innerhalb einer regionalen Magazinsendung lief und nicht extra in der TV-Zeitung als Thema benannt war.
Bei der Übertragung des Paris-Marathons wurde mehrfach erwähnt, dass der Moderator auch den London-Marathon am kommenden Sonntag moderiert. Der wird aber laut TV-Programm überhaupt nicht übertragen. (nur ne Zusammenfassung am späten Abend).
Und Videotext ist auch keine Hilfe. Die DSF-Laufsendung (...und dann laufen wir) vom 29.03. ist am letzten Samstag-Vormittag wiederholt worden, laut Videotext lief Motorsport.
Daher wäre ein "neues Thema" toll, in denen wir aktuelle Hinweise sammeln könnten.
2
Auf der Seite von Leichtathletik.de gibts aktuelle Hinweise. Alles ist da aber sicher nicht aufgeführt und vor den Änderungen der Sender sind die Betreiber leider auch nicht sicher.
Schaust du hier.
Aber prima Anlass, hier zu fragen, ob jemand Ned1 empfängt und mir den Rotterdam-Marathon 13.04.08 aufnehmen kann.
Grüße, sapsi
Schaust du hier.
Aber prima Anlass, hier zu fragen, ob jemand Ned1 empfängt und mir den Rotterdam-Marathon 13.04.08 aufnehmen kann.

Grüße, sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/
"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.
4
Wenn Dir eine VHS-Casette recht wäre, klemm ich den Recorder an den Empfänger.sapsine hat geschrieben: Aber prima Anlass, hier zu fragen, ob jemand Ned1 empfängt und mir den Rotterdam-Marathon 13.04.08 aufnehmen kann.
Grüße, sapsi
Knippi
Die Stones sind wir selber.
5
hey oranje,Oranje hat geschrieben:Am Montag lief z.B. ein Bericht über den Freiburg-Marathon auf SWR, der innerhalb einer regionalen Magazinsendung lief und nicht extra in der TV-Zeitung als Thema benannt war...Daher wäre ein "neues Thema" toll, in denen wir aktuelle Hinweise sammeln könnten.
super idee... viele augen sehen mehr in den programmankündigungen...
marathon-bericht lief im swr "sport am montag" ... schaue ich ab und zu, ist eigentlich immer interessant mo, 18.15-18.45 uhr

nach marathonläufen ist eigentlich jeder regionalsender mit 'nem sonderbericht dabei.... das lassen sie sich nicht entgehen... allerdings sind diese wirklich in den magazinen wie abendschau, sachsenspiegel, hessenschau etc. versteckt
für die radiohörer:
deutschlandfunk sonntags 23.30 sportgespräch... (30 min) ... ist auch meist interessant...
6
Sehr schön. Das freut mich.Oranje hat geschrieben:Danke! Das war genau das, was ich gesucht/gemeint hatte!

Klasse Angebot, ganz lieben Dank.hardlooper hat geschrieben:Wenn Dir eine VHS-Casette recht wäre, klemm ich den Recorder an den Empfänger.

Wenn es für dich okay ist, warte ich ab bis Samstag (?), ob sich hier oder an anderen Stellen jemand meldet, der mir Rotterdam anderweitig aufnehmen und eine DVD brennen kann. Alternativ hör ich mich mal um, wer mir die Geschichte von der VHS-Kassette auf den Rechner befördert... Den Rest schaff ich dann auch noch irgendwie.

Grüße, sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
7

Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"
8
Hach. Watt herrlich. Wofür Freunde alles gut sind.redcap hat geschrieben:me. bin zwar kein Museum, aber so einen Kasten hab ich noch. hervorkramen, entstauben, fertig ist das Konvertierstudio.

Dafür verhau ich dich mal wieder bei Gelegenheit.

9
Sabine, klar bin ich gespannt. paßt ja doch wieder in letzter zeit.
hier wird nicht gehauen. *mundschutzsicherheitshalberzwischendiezähnesteck*
grrf,
chrftwn
ah, die nächste Stufe ist in Sicht." hat geschrieben: um zu höherer Qualität zu gelangen

grrf,
chrftwn
10
Hi,
na gut, ich harre dann der Dinge.
Mensch pass bloß auf, dass beim Kopieren keine Zeit verloren geht. Ein Sieger in Rotterdam in 2:30 is ja wohl nischt.

Knippi
na gut, ich harre dann der Dinge.

Mensch pass bloß auf, dass beim Kopieren keine Zeit verloren geht. Ein Sieger in Rotterdam in 2:30 is ja wohl nischt.

Knippi
Die Stones sind wir selber.
11
Auaauaha. Passt doch wieder. Jo, kann man sagen. Da geht sicher was. Stefan spekuliert ja schon heftig.redcap hat geschrieben:Sabine, klar bin ich gespannt. paßt ja doch wieder in letzter zeit.
Hör mir uff. Nee, hier wird nix Neues angeschafft, dieses Mal nicht. Muss warten. Aber die Umkomprimiererei ist ja wirklich nicht grad der Hit. Und wie ich unsere Nachbarn kenne, ist die Grundlage vermutlich eh nicht so arg doll.ah, die nächste Stufe ist in Sicht.

Hier auch 'Gesundheit'. Und biste jetzt in die Fliegenschissklasse eingetreten?hier wird nicht gehauen. *mundschutzsicherheitshalberzwischendiezähnesteck*
grrf,
chrftwn

12
Prima. Noch ein Menschlein mit Geduld.hardlooper hat geschrieben:Hi,
na gut, ich harre dann der Dinge.![]()

Wie meinen?? Will auch mal wieder lachen.Mensch pass bloß auf, dass beim Kopieren keine Zeit verloren geht. Ein Sieger in Rotterdam in 2:30 is ja wohl nischt.![]()
![]()

13
mir so ner Einstellung wirst du /niemals/ zum Zen Meister aufsteigen. Und unaufmerksam noch dazu.sapsine hat geschrieben:Hör mir uff. Nee, hier wird nix Neues angeschafft, dieses Mal nicht. Muss warten. Aber die Umkomprimiererei ist ja wirklich nicht grad der Hit. Und wie ich unsere Nachbarn kenne, ist die Grundlage vermutlich eh nicht so arg doll.Aber warten wir es ab. Der Amsterdam-Marathon von vor 3 (?) Jahren (mit Haile) war recht gut von der Übertragung her - nur das Gequatsche hat etwas gestört.
![]()

Meine London Übertragungen hatte ich damals auf dem Rechner digitalisiert und durch zig Filter gejagt. Das hat zwar eeeeeeeeeeeeeewig gedauert, aber man kann es sich echt anschauen.
Aber selbst so einen Stream vom DVD-Recorder kann man ja rippen und bildverbessert wieder brennen.
Und die Quatschköppe, naja, abgesehen davon, daß ich mich immer frage, ob man von der Sprache nicht Halsschmerzen bekommen muß (ernsthaft, gibts da Studien drüber, ob die mehr, sagen wir, Hustensaft verbrauchen, als ihre europäischen Nachbarn?), also...
...was soll ich machen beim Neuvertonen? Wünsche? Betont langsam sprechen, in der bösen Absicht, dir die Spannung zu rauben, und dich bis spätestens km5 zum Eindösen gebracht zu haben, oder bei jeder noch so unsinnigen Kleinigkeit mich überschlagen mit meiner Stimme, jeder km eine Sensation, jede kurve höllisch eng, der wind, ein wunder, daß der Lauf wegen seiner irregulären Bedingungen noch nicht abgebrochen wurde...
und die DVD mitsamt des Players drumherum landet bei euren Nachbarn am Hinterkopf.
hey, ich tanze gerade auf den Fußballen *linksantäusch* *rechtsantäusch* *abduck* VOOORSICHT!Hier auch 'Gesundheit'. Und biste jetzt in die Fliegenschissklasse eingetreten?![]()
flinke Grüße,
Christian
14
Quatsch. Hab deinen Kommentar auf mich (bzw. meinen Haushalt) bezogen.redcap hat geschrieben:mir so ner Einstellung wirst du /niemals/ zum Zen Meister aufsteigen. Und unaufmerksam noch dazu.![]()
Wieso? Du sprichst in Rätseln. Der Nachfolger ist doch fix.Ging doch um die Suche nach dem Besseren. Dat is nich dat olle magnetbandteil und auch nix neues um sowas dröges lebendig zu machen. Also viel Glück auf der suche nach dem (und hier wirds spannend, er kann ja noch gar nicht existieren, und dennoch weißt du von seiner existenz in der zukunft. nur wo, und vor allem wer?) Silberling.
Klar kann man sich die anschaun. Sonst würd ich die überspielten Sachen ja auch nicht verwahren.Meine London Übertragungen hatte ich damals auf dem Rechner digitalisiert und durch zig Filter gejagt. Das hat zwar eeeeeeeeeeeeeewig gedauert, aber man kann es sich echt anschauen.

Ich bin mir sicher, du wirst mit meiner - unser aller (Diego eingeschlossen) Aufnahme, so sie zustande kommt, bestens umgehen. Willst ja selbst gescheite Qualität vor den Augen haben.Aber selbst so einen Stream vom DVD-Recorder kann man ja rippen und bildverbessert wieder brennen.

Simpsons?? Ernie und Bert? Muppets??[Thielscher Unsinn schnippschnapp]
...was soll ich machen beim Neuvertonen? Wünsche?

So, jetzt aber. Du hast es dir verdient.Betont langsam sprechen, in der bösen Absicht, dir die Spannung zu rauben, und dich bis spätestens km5 zum Eindösen gebracht zu haben, oder bei jeder noch so unsinnigen Kleinigkeit mich überschlagen mit meiner Stimme, jeder km eine Sensation, jede kurve höllisch eng, der wind, ein wunder, daß der Lauf wegen seiner irregulären Bedingungen noch nicht abgebrochen wurde...
und die DVD mitsamt des Players drumherum landet bei euren Nachbarn am Hinterkopf.

Also zum Einpennen bitte, bitte nicht. Schließlich warte ich doch auf die Kameraeinstelllung, die uns das richtige Bild bringt. Also dann lieber Letzteres. Der Rekorder ist eine der Lieblings-Elektronikanschaffungen der letzten (ähm) 1,5 Jahre, der landet garantiert nicht bei den Nachbarn, die den nicht bedienen könnten.

Scher dich rüber in den Vorfußläuferthread mit deiner Hopserei.hey, ich tanze gerade auf den Fußballen *linksantäusch* *rechtsantäusch* *abduck* VOOORSICHT!
flinke Grüße,
Christian

15
und wieder daneben. Egoismus bringt dich nicht weiter auf deinem langen Weg. *unheimlichweiseschau*sapsine hat geschrieben:Quatsch. Hab deinen Kommentar auf mich (bzw. meinen Haushalt) bezogen.
Hallo? Suche nach jemandem anderen, der Holland /und/ DVD im Haus hat. Oder hab ich da was falsch verstanden?Wieso? Du sprichst in Rätseln. Der Nachfolger ist doch fix.
Er flehte: "töte mich, töte mich." - Aber er war auch schon alt.Klar kann man sich die anschaun. Sonst würd ich die überspielten Sachen ja auch nicht verwahren.![]()
Ach, hat deine Kiste auch so geraucht und gequalmt die nächsten Tage??
Ich werde sie hüten wie meine Zunge.Ich bin mir sicher, du wirst mit meiner - unser aller (Diego eingeschlossen) Aufnahme, so sie zustande kommt, bestens umgehen. Willst ja selbst gescheite Qualität vor den Augen haben.![]()
Muppets klingt doch super. Spielst du die "applaus, applaus, applaus" ein?, kriegst du das hin, Kermit zu sein?Simpsons?? Ernie und Bert? Muppets??![]()
mich hauen, aber für die drögen Nachbarn opferst du nicht mal so ein altes Gerät?So, jetzt aber. Du hast es dir verdient.
(Mensch, von diesen bösen Teilen gibts noch immer nur den einen.)
Also zum Einpennen bitte, bitte nicht. Schließlich warte ich doch auf die Kameraeinstelllung, die uns das richtige Bild bringt. Also dann lieber Letzteres. Der Rekorder ist eine der Lieblings-Elektronikanschaffungen der letzten (ähm) 1,5 Jahre, der landet garantiert nicht bei den Nachbarn, die den nicht bedienen könnten.![]()
ich scher mich jetzt erstmal da rüber, wo soviel stinkendes Naß wartet. In der Zwischenzeit kannst du dir ja schonmal überlegen, wie du mich erwischt, wenn ich wieder zurück bin. Ich will nämlich nicht zu den Vorfüßlern.Scher dich rüber in den Vorfußläuferthread mit deiner Hopserei.![]()

bis dahin.
16
Moin !hardlooper hat geschrieben:Wenn Dir eine VHS-Casette recht wäre, klemm ich den Recorder an den Empfänger.
Sei so lieb und knipps mal dran, bitte.

Und ein herzliches DANKE im voraus. Alles andere per PN.
Grüße, sapsi