Banner

Olympischer Fackellauf unterbrochen - Flamme erloschen

51
nikmems hat geschrieben:
PS
Von allen denkbaren Diktaturen bin ich immer noch für die des Proletariats.
Kuba? Nordkorea? Von Köln oder Düsseldorf gibt es mit Sicherheit Direktflüge. One way, versteht sich.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

52
Santander hat geschrieben:Kuba? Nordkorea? Von Köln oder Düsseldorf gibt es mit Sicherheit Direktflüge. One way, versteht sich.
erinnert mich schwer an:
"geh doch nach drüben, du sozisau"

...und ähnliche sprüche
Grüsse von Manzoni :)

May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45

53
upperhigh hat geschrieben:China soll keine Olympischen Spiele bekommen , aber die USA die einen ungerechtfertigten Angriffskrieg fuehrt :confused: Hier wird mal wieder mit zweierlei Mass gemessen.
Interessant, von wem denn?
upperhigh hat geschrieben:Sportler sollen mal wieder fuer das herhalten was Politiker nicht loesen koennen.Hat schon beim Boykott von Moskau nix bewirkt.
Lies meinen Post zuende, Schlaumeier ...
3fach hat geschrieben:Keinesfalls bin ich aber dafür, diese Auseinandersetzung um China und Tibet auf dem Rücken der Sportler, die sich auf die Spiele vorbereiten, auszutragen.
Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

54
Manzoni hat geschrieben:erinnert mich schwer an:
und ist bestimmt auch so gemeint. :teufel:

Aber wegen dem verdammten Turbokapitalismus ist die schöne Mauer weg und die ganzen Sozis haben zu uns rübergemacht. Das haben wir nun davon. :teufel:

Im übrigen ging es den Reichen in China noch vor wenigen Jahren wirschaftlich schlechter als unseren Armen. Aber so genau wollen wir eh nicht wissen.

@santander, schau mal nach Deinem Pferd, da "steigt" einer so komisch :zwinker2:

55
nikmems hat geschrieben:Gestatten, dass ich in Zeiten des Turbokapitalismus mal laut auflache.

Bundeshaushalt der Bundesrepublik Deutschland 2008:

Die Gesamtausgaben belaufen sich auf 283,2 Milliarden Euro.
davon 124 Milliarden Euro für Arbeit und Soziales,
der Etat für das Ministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugendliche beträgt 6,2 Milliarden Euro,
Bildungs- und Forschungsetat ist 9,35 Milliarden Euro
Umwelt 847 Millionen Euro

Das sind weit über 40 % für soziale Zwecke. Sieht so Turbokapitalismus aus? :confused:

56
Rolli hat geschrieben: ....Über die Demokratie, Menschenrechte, Umwelt usw. unterhalten sich nur die, die vollen Magen haben....
Genau :daumen: und diejenigen, die sich trotz leeren Magens darüber unterhalten wollen, wandern in China ganz schnell in den Knast oder verschwinden ganz plötzlich unfreiwillig....
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

57
Manzoni hat geschrieben:erinnert mich schwer an:

...und ähnliche sprüche
UweZ hat geschrieben:und ist bestimmt auch so gemeint. :teufel:
Gemeint ist eigentlich: Wir haben die Wahl, da zu leben, wo es uns gefällt. Die Wahl hat über 80% der Weltbevölkerung nicht.

58
Santander hat geschrieben:Die Wahl hat über 80% der Weltbevölkerung nicht.
Eigentlich schon, aber wir lassen die nicht rein.
Die Stones sind wir selber.

59
nikmems hat geschrieben:Das kommt doch stark darauf an, zu welchem Teil der demokratischen und freiheitlichen Gesellschaft du gehörst.
Ob deine Rechte durch die politische Diktatur oder die des Geldes beschnitten werden, kann letzlich nur marginale Bedeutung haben.
Mir fällt nur gerade keine Diktatur ein, in der es dem Durchschnittsverdiener besser geht als einem Arbeitslosen in Deutschland.
Möge der Wind in Eurem Rücken nicht der eigene sein.

Bild

Rund um den Kemnader See 2008 - 04.05.2008 - 10km: 1:00:34 (PB) :motz:
Karstadt-Halb-Marathon 2008 (Ost) - 18.05.2008 - HM - 2:20:16 (PB/Debut)

60
Santander hat geschrieben:
Das sind weit über 40 % für soziale Zwecke. Sieht so Turbokapitalismus aus? :confused:
und warum nochmal müssen diese 40% ausgegeben werden? Von den 40% wären sicher 5-10% nicht nötig wenn nicht diverse Unternehmen sich mehr um ihren Aktienkurs als um ihr Angestellten kümmern würden. Ist nur eine Vermutung von mir.
Ansonsten sollte man vielleicht nochmal festhalten, dass man in USA gegen den Irak Krieg protestieren kann. Man darf sogar die eigene Fahne anzünden (soweit ich weis). In China sollte man nicht mal ein Bild des Dalai Lama dabei haben. Das ist für mich schon eine andere "Qualität" von Freiheit oder wie man das nenne will.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

61
Martin71 hat geschrieben:Mir fällt nur gerade keine Diktatur ein, in der es dem Durchschnittsverdiener besser geht als einem Arbeitslosen in Deutschland.
Ich bin ja prinzipiell deiner Meinung, aber ganz so absolut kann man deine Aussage dann doch nicht stehen lassen. Wie wäre es zum Beispiel mit Brunei?
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

62
Santander hat geschrieben:Das sind weit über 40 % für soziale Zwecke. Sieht so Turbokapitalismus aus? :confused:
wow....40% der ausgaben für sozialausgaben.....das wirkt ja auch wirklich, wie man sieht:
dossier bz armut in deutschland

spiegel-artikel über hans-böckler-stiftung-studie

dir ist aber schon bewusst(?), dass die relation des bip zu den sozialausgaben eu-bezogen hier in d nicht gerade spitze ist!!

im übrigen: wenn die einnahmen entsprechend bei denen erhöht würden, die es sich leisten könnten, wären die 40% in harter valuta ne menge mehr kohle.....aber man will sich ja nicht wehtun, ausserdem wandern ja sonst alle ackermänner und konsorten nach australien aus.... :teufel: :hihi:

Wettkampfplanung 2009

63
Ach ja, uns geht es schon ganz schön dreckig. Deshalb möchte auch die halbe Welt in unser System von Armut und Unterdrückung einwandern.

64
finde ich richtig gut, wie kontrovers und vielschichtig hier diskutiert wird :daumen:

Zum Thema Armut in Deutschland war in diesem Forum der Lauf gegen die Käkte mal Thema. Dazu gibt es jetzt das Fazit: Lauf gegen die Kälte

Das Thema China / Tibet wird hoffentlich noch eine Weile aktuell bleiben, gerade hierzulande!

65
HCforlife hat geschrieben:Ich bin ja prinzipiell deiner Meinung, aber ganz so absolut kann man deine Aussage dann doch nicht stehen lassen. Wie wäre es zum Beispiel mit Brunei?
Ich sagte ja, dass mir keine einfiele, und nicht dass es keine gäbe.
Ob der Vatikan und Monaco Demokratien sind, bin ich mir jetzt auch nicht sicher.
Aber Du hast ja verstanden worauf ich hinauswollte.

Unser Land ist nicht perfekt - man kann immer was besser machen. Aber ich denke, es gibt wenige Länder wo es besser läuft.

Gruß Martin
Möge der Wind in Eurem Rücken nicht der eigene sein.

Bild

Rund um den Kemnader See 2008 - 04.05.2008 - 10km: 1:00:34 (PB) :motz:
Karstadt-Halb-Marathon 2008 (Ost) - 18.05.2008 - HM - 2:20:16 (PB/Debut)

66
Manzoni hat geschrieben:wow....40% der ausgaben für sozialausgaben.....das wirkt ja auch wirklich, wie man sieht:

dir ist aber schon bewusst(?), dass die relation des bip zu den sozialausgaben eu-bezogen hier in d nicht gerade spitze ist!! :
Wie hoch sollen die deiner Meinung nach sein? 50%, 80%, oder 100%, 120%?

Manzoni hat geschrieben:im übrigen: wenn die einnahmen entsprechend bei denen erhöht würden, die es sich leisten könnten, wären die 40% in harter valuta ne menge mehr kohle.....aber man will sich ja nicht wehtun, ausserdem wandern ja sonst alle ackermänner und konsorten nach australien aus.... :teufel: :hihi:
Dann mal alle aufgestanden, die es sich leisten können, noch mehr Steuern zu zahlen.

67
Santander hat geschrieben:Wie hoch sollen die deiner Meinung nach sein? 50%, 80%, oder 100%, 120%?
naja, höher wäre nicht schlecht, und wenn es dann auch noch denen zugutekommt, die es tatsächlich brauchen.........
Santander hat geschrieben: Dann mal alle aufgestanden, die es sich leisten können, noch mehr Steuern zu zahlen.
aufstehen wird da kaum einer, mich eingeschlossen :teufel:
das problem besteht doch u.a. auch darin, dass die schere zwischen finanziell gut und schlecht gestellten menschen immer weiter aufgeht, was wohl unbestritten sein dürfte

Wettkampfplanung 2009

68
ach was, ihr könntet es euch schon leisten, wollt aber aus verständlichen Gründen nicht.

Zurück zum eigentlichen Thema:
Der Weltsportkonzern IOC muss sich also nicht vor bösen Terroristen schützen, sondern begreifen, dass ihm die Neutralität, mit der er sich gern maskiert, niemand abkauft. Sie ist als Feigheit entlarvt.
so geschrieben in diesem Artikel:
Das IOC und die olympische Fackel Zu lange gefackelt - Sport - sueddeutsche.de

69
outsider hat geschrieben:finde ich richtig gut, wie kontrovers und vielschichtig hier diskutiert wird :daumen:
Jetzt fährt das alte Schlachtschiff laufen-aktuell Deinen Kurs. :daumen:

Hoffentlich läuft der Kahn auf kein Riff.
Die Stones sind wir selber.

70
Du scheinst mehr Interesse daran zu haben, Diskussionen vom Kurs abzubringen. Warum eigentlich? -

Bitte eröffne dazu einen neuen Faden wenn es dir wichtig ist zu antworten. Hier werde ich nicht weiter darauf eingehen!

71
outsider hat geschrieben:Du scheinst mehr Interesse daran zu haben, Diskussionen vom Kurs abzubringen. Warum eigentlich? -

Bitte eröffne dazu einen neuen Faden wenn es dir wichtig ist zu antworten. Hier werde ich nicht weiter darauf eingehen!
Irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor
Gruß
Matthias

www.laufdocheinfach.de

72
Ähh, wenn ich Sachen Sport und Tibet was bemerken will, bin ich da jetzt on- oder off-Topic? ;)

Die Netzathleten legen eines dieser Charity-Bänder auf. Farbe: blau-grün. Preis der übliche Euro und der Erlös geht an Amnesty International. Infos: Sports for human rights! -- netzathleten

Bye!
am 1.9.2016 nach mehrjähriger Laufpause spontan für den Rennsteig-M angemeldet. Mal sehen was geht.

73
markusmaier hat geschrieben:Ähh, wenn ich Sachen Sport und Tibet was bemerken will, bin ich da jetzt on- oder off-Topic? ;)
Absolut on-topic, danke!

zur Erlärung meines evtl. missverständlichen Hinweises:
hardlooper war off-topic und ich bat ihn, weiteres off-topic, eben auch die Antwort auf mein "Warum?", in einen anderen Thread zu schreiben, wenn überhaupt.

74
Eisbergsalat hat geschrieben:Irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor
Genau das hab ich auch gerade ganz spontan gedacht. :confused:
Opa Krawuttke: "Dat janze moderne Zeuch hatten wir vor´m Kriech auch nich..."

75
Eisbergsalat hat geschrieben:Irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor
Same procedure as evvverrry week. :P
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

76
aha, es gibt noch mehr Leute, die diese Diskussion vom Kurs abbringen wollen. Sehr schade. Macht doch bitte einen eigenen Thread auf, es gibt genügend andere, die zu diesem Thema noch etwas beitragen wollen.

77
Ich weiß jetzt net, ob es schon Thema war, aber wenn heute in den Nachrichten davon die Rede ist, dass das IOC den Fackellauf nicht abbrehcen will:

Dann immer schon im Hinterkopf behalten, dass der auf den Mount Everest führen wird!

Diese kleine Feinheit wurde heute nicht berichtet -- aber laufen-aktuell-Leser wissen halt mehr! ;)

79
outsider hat geschrieben:Das ist doch lange bekannt, dass der Lauf auf den Gipfel soll. Zu dem Thema verweise ich gern auf das Buch
Amazon.de: Der Gipfel des Verbrechens. Die Everest-Mafia und ihre dreckigen Geschäfte: Michael Kodas: Bücher
Betrug am Mount Everest: "Es ist ein lebensgefährliches Spiel" - Reise - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

und finde es ziemlich abartig, nun auch noch diesen Lauf durch Tibet dort hinauf führen zu wollen.
Es dient natürlich der Propaganda.
Habe ich eigentlich schon geschrieben, dass ich Dein Avatar unheimlich erotisch finde? :hihi:
Gruß
Matthias

www.laufdocheinfach.de

80
WinfriedK hat geschrieben:Same procedure as evvverrry week. :P

week or day? :wow:

.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

82
Na, dann wird's ja bald ein Olympomobil geben - der FackelLAUF ist damit ja wohl quasi gestorben.

83
Überläufer hat geschrieben:Na, dann wird's ja bald ein Olympomobil geben - der FackelLAUF ist damit ja wohl quasi gestorben.
Welcher Autohersteller wohl Sponsor wird? :confused:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

84
VW sponsor dieses Jahr 6000(!) Fahrzeuge. Wem die Sache so viel Wert ist, der wird bei den Menschenrechten sicher nicht so genau hinsehen wollen. Wirschaftsinteressen haben ach so wenig mit Politik zu tun, ja ja.

85
Mit Protesten anti-chinesischer Olympia-Gegner war im Oman nicht gerechnet worden. Dementsprechend war auch die Begleitung des Fackelzuges durch die Sicherheitskräfte nicht sehr sichtbar. Der Oman gilt als einer der sichersten arabischen Staaten, weil es in dem Sultanat bislang keine Anschläge islamistischen Terroristen gab. In London, Paris und San Francisco war der Fackellauf in der vergangenen Woche von Protesten gegen die Tibet-und Menschenrechtspolitik Pekings begleitet worden. Der Oman war die neunte Station der olympischen Fackel, die nach Pakistan transportiert werden soll.

Dort haben die Behörden aus Angst vor Terroranschlägen islamischer Extremisten die Route des für Mittwoch in der Hauptstadt Islamabad geplanten Fackellaufs verlegt. Das Nationale Olympische Komitee teilte mit, der Lauf werde nicht wie geplant in der Innenstadt, sondern in einem geschlossenen Sportzentrum stattfinden. Ein massives Sicherheitsaufgebot werde die Veranstaltung schützen. In Pakistan kamen in den vergangenen Monaten Hunderte Menschen bei Anschlägen Taliban-naher Extremisten ums Leben.
Olympisches Feuer im Oman eingetroffen sueddeutsche.de

Der Fackellauf in Pakistan? Vielleicht auch noch in Afghanistan?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“