Banner

Jaaa Der Aldi Schuh kommt !!!!!!!!!!!!

Jaaa Der Aldi Schuh kommt !!!!!!!!!!!!

1
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa ---------- ER KOMMT -------------
Er kommt, der ALDI-Schuh.
Ich kann kaum erwarten, das ich ihn entlich in den Händen halten kann.
Meine Hände zittern schon ganz dolle.
Der ist so gut und so PREISWERT, einfach klasse der Aldi-Schuh
Hab mir gleich 5 Paar bestellt.
Und warum die teuren MARKEN-Schuhe von Asics,Nike,New Balane oder adidas kaufen wenn ich doch den ALDI-Schuh für 9,95 € anstatt für 130€ bekomme, aaach ist der preiswert ,ein super Schnäpchen gerade zu.
Also los und hin zu ALDI in die Schlange stellen, sonst sind alle wech.....

cu Tox :stupid:

Wer im Winter gut läuft, kann im Sommer fliegen. !

Jaaa Der Aldi Schuh kommt !!!!!!!!!!!!

4
Aber ne Tchibo-Laufjacke macht einem nicht die Füße kaputt :D

Wünsche aber viel Spaß mit dem Aldi-Schuh! Kannst Deine Erfahrungen diesbezüglich ja mal posten...

viele Grüße
:roll:
Zora
:roll:

Jaaa Der Aldi Schuh kommt !!!!!!!!!!!!

6
Original von Toxig:
Aber Aber, mein voller Ernst in bezug auf den Tschibo - Wahn

cu Tox

Wer im Winter gut läuft, kann im Sommer fliegen. !
Na ja, ist ja schon ein Unterschied zwischen Schuhen, die eine gewisse Belastung standhalten müssen und Jacken, Tights und ähnlichen, die sich vielleicht ein wenig eher in der Waschmaschine in Wohlgefallen auflösen als eine qualitativ hochwertigere und damit teurere Klamotte.

Ich selbst bin kein Freund der "Geiz ist Geil"-Fraktion, aber hier und da ergänze ich meine Sachen halt mit ein paar billigen Tchibo-Klamotten, wo es Sinn macht.



The jazz things in life.
Bild

Jaaa Der Aldi Schuh kommt !!!!!!!!!!!!

7
die tschibo sachen sind aber net schlecht..

und ihr wisst sicher wieviel bei markenprodukten für produktion draufgeht und wieviel für werbung/gewinn?

aber bei schuhen würd ich trotzdem qualität nehmen

Jaaa Der Aldi Schuh kommt !!!!!!!!!!!!

9
Original von ichbins:
die tschibo sachen sind aber net schlecht..

und ihr wisst sicher wieviel bei markenprodukten für produktion draufgeht und wieviel für werbung/gewinn?

aber bei schuhen würd ich trotzdem qualität nehmen
Ja, aber das Markenzeugs ist wirklich besser. Ich habe beides. Tchibo und Markenware. Die Markenware ist um Längen besser, funktioneller, widerstandfähiger, haltbarer ect.

Da kommt man mit den Supermarktartikeln schnell an deren Grenzen. Wie gesagt, berücksichtigt man den Preis der Tchibo-Ware, ist es Topp-Ware. Vergleicht man die Tchibo-Ware mit Markenware, merkt man die Unterschiede.





The jazz things in life.
Bild

Jaaa Der Aldi Schuh kommt !!!!!!!!!!!!

10
Original von Toronto21:
Ja, aber das Markenzeugs ist wirklich besser. Ich habe beides. Tchibo und Markenware. Die Markenware ist um Längen besser, funktioneller, widerstandfähiger, haltbarer ect.
Also ich habe auch beides, aber selbst bei Markenware gibt es deutliche Ausfälle in der Qualität. Ich habe eine longtight von TAO (die war mit ca. 90€ nun wirklich nicht billig) und hier ist der "Pillingeffekt" so stark wie bei keiner anderen Hose.


Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

Jaaa Der Aldi Schuh kommt !!!!!!!!!!!!

11
Original von Toronto21:
Da kommt man mit den Supermarktartikeln schnell an deren Grenzen. Wie gesagt, berücksichtigt man den Preis der Tchibo-Ware, ist es Topp-Ware. Vergleicht man die Tchibo-Ware mit Markenware, merkt man die Unterschiede.
Die muß ja auch viel besser sein. Das Zeug ist 2-3 mal so teuer. Hält es 2-3mal so lange wie die Tschibo-Klamotten?

Es ist schon ein Unterschied, ob ich mir jährlich Markenklamotten für 200 Eumel oder Tschiboklamotten für 100 Eumel kaufen muß, weil sie hinüber sind

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Jaaa Der Aldi Schuh kommt !!!!!!!!!!!!

12
Original von Roxanne:
Original von Toronto21:
Da kommt man mit den Supermarktartikeln schnell an deren Grenzen. Wie gesagt, berücksichtigt man den Preis der Tchibo-Ware, ist es Topp-Ware. Vergleicht man die Tchibo-Ware mit Markenware, merkt man die Unterschiede.
Die muß ja auch viel besser sein. Das Zeug ist 2-3 mal so teuer. Hält es 2-3mal so lange wie die Tschibo-Klamotten?

Es ist schon ein Unterschied, ob ich mir jährlich Markenklamotten für 200 Eumel oder Tschiboklamotten für 100 Eumel kaufen muß, weil sie hinüber sind

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)
Ich spreche von der Mischung aus Qualität, Funktionalität, Haltbarkeit und Preis.

Haltbarer? Ja (Ausnahmen gibt es immer)
Funktionalität? JAJAJAJA (schon mal von Gore Ärmlinge für`s Rad genossen?)
Qualität? Ja (Ausnahmen gibt es auch hier immer)
Preis? Hat halt alles seinen Preis und mir persönlich ist es das wert.



The jazz things in life.
Bild

Jaaa Der Aldi Schuh kommt !!!!!!!!!!!!

13
Hi Leut
Hier haben beide Seiten recht, Ich möchte auch damit sagen, das mann nicht immer gleich in die Billigläden rennen muss nur weil mal wieder was auf dem Grabbeltisch liegt, und angeblich super sein soll. Was es auch nur zu 30% nach Stiftung Warentest ist. Der Rest ist Schrott oder Durchschnitt.
Auch wenn die Hose keine Schäden beim laufen verursacht aber verdammt, die sieht scheiße aus. Oder nicht ?
Ihr kauft doch eure Normale Kleidung auch nicht da.
Und wer bei Laufkleidung sparen muss oder will der sollte doch mal in den Schlußverkauf der großen Kaufhäuser gehen. Da bekommt man dann die gute Markenwaren für den halben Preis, oder schaut mal bei Ebay rein, da habe ich auch schon einige Schäpchen gemacht.
Ich glaube langsam diese ganze Billigmasche der großen Discounter hat bei einigen schon so stark das Kaufverhalten verändert, die sehen schon keinen anderen Artikel mehr , oder meinen alles ist zu teuer.
Fazit : Es ist alles nur so viel Wert ,wie es kostet.

cu Tox
:hallo:

Wer im Winter gut läuft, kann im Sommer fliegen. !

Jaaa Der Aldi Schuh kommt !!!!!!!!!!!!

14
Original von Toxig:
Auch wenn die Hose keine Schäden beim laufen verursacht aber verdammt, die sieht scheiße aus. Oder nicht ?
...na wenn du sonst keine Probleme hast :stupid:

mir persönlich ist`s egal, wie ich im Wald aussehe....habe mir vor vier Wochen ein Odlo-Langarmunterhemd für gut 40 Eumel geleistet...bei den Kaffeeröstern gibt`s zusätzlich ne lange Unterhose zum halben Preis, da ich Funktionunterwäsche selten zur Unterstützung meiner Verführungskünste einsetze, ist mir das Design wurscht.

Auslaufartikel....klar, nutze ich auch....aber oft habe ich da das Problem, dass die Teile dann farblich nicht mehr zum Rest passen :) ) :) ) :) )

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************

Jaaa Der Aldi Schuh kommt !!!!!!!!!!!!

16
Hallo,

ich bin auch kein Fan davon, Nicht-Kaffee bei Tchibo zu kaufen, trotzdem gibt es unter meinen Sportklamoten welche, die durchaus unter die Definition `sieht Scheisse aus` fallen könnten. Ich hab keine ganz einfache Figur und kaufe Dinge, die mir passen und die mich von der Funktion her überzeugen. Manche davon überzeugen mich so, dass ich sie auch noch anziehe, wenn die Ursprungsfarbe nicht mehr recht zu erkennen ist. Aber zur Zeit ist es ja eh dunkel.

Gruss Tina

Jaaa Der Aldi Schuh kommt !!!!!!!!!!!!

17
Also....ich hab` ne pupsnormale uni-schwarze Lauftight von Lidl und ein schwarzes Laufshirt von Aldi....und wer behauptet, die Sachen sehen scheisse aus, bekommt eins auffe Omme! :) ) IN ist was DRIN ist! :P

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Jaaa Der Aldi Schuh kommt !!!!!!!!!!!!

18
hi,

jetzt weiß ich endlich wieso mich die superathleten bei meinen runden nicht zurück grüßen.
ich seh einfach scheiße aus mit den plus und aldiklamotten.

mal im ernst, für viele stellt sich die frage einfach nicht ob teure markenware oder diskonter.
und sollten bestimmte szenarien in naher zukunft eintreten (US-Präsiwahl, dann Dollarabwertung) dann werden es noch viel mehr werden denen sich die frage zwischen markenteilen oder diskonter einfach nicht stellen wird.

liebe grüße

smootch

Jaaa Der Aldi Schuh kommt !!!!!!!!!!!!

19
Moin, für mich war immer nur eines wichtig, dass das Zeugs unauffällig ist. Allerdings hat das den Nachteil, man wird in der Dämmerung einfach übersehen ?(

Nun habe ich mir ein grellgelbes Leiberl angeschafft, und wehe einer lacht in Bertlich, von wegen "gelbe Gefahr" und so ! :) :D

Greenie: "In ist was drin ist", muß ich mir merken *einpräg* :) )

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Rennchinesier ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Jaaa Der Aldi Schuh kommt !!!!!!!!!!!!

20
Also ich habe mir die meisten Laufsachen über Ebay geholt und auch
so manches Schnäppchen gemacht :bounce: .
Diese Sachen sind auch sehr gut und ich hatte bisher keine Probleme
beim Laufen und sie sehen auch gut aus, finde ich.
Auserdem will ich mit diesen Klamotten nicht zur Modenschau, sondern
nur Laufen. Die Markenklamotten sind mir zu teuer, weil ich den
Namen mit bezahle.

mit freundlichen Grüßen,wulle

Jaaa Der Aldi Schuh kommt !!!!!!!!!!!!

21
Und ich habe mir gerade beim Karstadtsport eine Asics Wintertight und ein Fila Shirt für zusammen 38 EUR gekauft (wobei bei dem Wetter sowieso fast schon Short Tights und T-Shirt angesagt ist).
Die haben nämlich noch bis morgen 30% Rabatt auf alle Laufsachen, auch auf die die eh schon runtergesetzt sind :bounce:

Viele Grüße
Jo

Jaaa Der Aldi Schuh kommt !!!!!!!!!!!!

22
Original von Greenhörnchen:
Also....ich hab` ne pupsnormale uni-schwarze Lauftight von Lidl und ein schwarzes Laufshirt von Aldi....und wer behauptet, die Sachen sehen scheisse aus, bekommt eins auffe Omme! :) ) IN ist was DRIN ist! :P

--------------------------------
Never touch a running system
Bild
Oh ja! :D

Liebe Grüße!

Thorsten.

Jaaa Der Aldi Schuh kommt !!!!!!!!!!!!

23
Hallo,

vom Snob-Effekt scheinen hier warlich viele befallen zu sein. Habe schon manches mal im stillen geschmunzelt wenn ich die Marken-Wahn-Postings einiger hier gelesen habe. Wer gern wissen will, was oftmals hinter den ganzen Nobelmarken steckt, sollte sich mal mit der "Geschichte" der Marke "Nike" befassen. Man kann aus Firmengeschichten und Marktstrategien einiges lernen.

Es gibt durchaus Dinge auf die man achten sollte beim Kauf von Artikeln und in einigen Fällen mag ein Markenkauf durchaus der bessere sein (z.b. Digicams, Kopfschmerztabletten, meinetwegen auch Laufschuhe...), aber gerade bei Kleidung stammt auch die Markenware nicht selten aus thailändischer Billigproduktion.

Der Snobeffekt ist auch den Inhabern von Markenfirmen nicht unbekannt und dieser besagt auch, dass bestimmte Käufer grundsätzlich Dinge unter einem gewissen Preissegment nicht anschauen würden, selbst wenn sie eine bessere Qualität hätten als die teureren. Daher kann man im Zweifelsfalle die Gewinnmarge erhöhen und ordentlich in Werbung und Vertrieb investieren oder parallel die selbe Ware ohne Markenlabel noch beim Discounter verscheuern und dort immernoch ein paar cent pro Stück Gewinn einzuheimsen.

Aber unsere Wirtschaft braucht die Snob-Effekt-Geschädigten Mitbürger, daher legt Euer Geld bitte ruhig weiter in "coole" Markenklamotten an, die Eichhörnchen werden applaudieren wenn Sie Euch im Wald beobachten und letztendlich wollen die ganzen Marketingprofis auch leben!

In diesem Sinne - Sportscheck lässt grüßen!

Viele Grüße,
Demi

[ Dieser Beitrag wurde von demiaen am 21.11.2003 editiert. ]

Jaaa Der Aldi Schuh kommt !!!!!!!!!!!!

24
Hallo!
Was ich nicht verstehen kann ist die Unterstellung, dass hier so viele Leute wie irre zu den Discountern rennen würden, wenn`s was im Angebot gibt. Was soll das eigentlich?
Meine Güte, wenn`s einmal im Jahr `ne super Laufjacke für 19 € gibt, dann ist es doch klar, dass die Freude darüber groß ist. Denn für 100 € krieg ich das ganze Jahr über welche.
Zur Qualität will ich auch nochmal was sagen. Vor 5 Jahren habe ich angefangen und laufe u.a. noch heute in meinen 20 € Tights von Decathlon. Kein Fussel ist an den Klamotten auch nur ansatzweise zu finden. Und dabei baller ich die Dinger mehrmals die Woche durch die Waschmaschine.
Ich lege viel Wert darauf, dass die Sachen stylisch aussehen. Normalerweise würde ich das hier nicht schreiben, aber meine Klamotten sind mir aus optischer Sicht recht wichtig, falls ihr versteht was ich meine (ich gehöre schon zu den Frauen, die sich in Sachen Klamotten- und Schuhkauf leicht unökonomisch verhalten :rolleyes: ). Aber ich bin erwachsen genug, geiles Design und hohe Preise auseinander zu halten.
Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass ein gewisser Ärger darüber entsteht, dass es Leute gibt, die sich von dem Werbewahn von Asics, Nike, TAO und Co. wenig beeinflussen lassen und sich einfach über gute Qualität zum kleinen Preis freuen.
In diesem Sinne...

LG
Tanja

Jaaa Der Aldi Schuh kommt !!!!!!!!!!!!

25
Hallo Tanja!

Ich sehe es genauso wie Du!!! Warum nicht zuschlagen wenn es woanders billigere Klamotten gibt?! Muß ja nicht unbedingt Nike, Adidas, Asics usw. darauf stehen! Solange die Qualität ähnlich ist.

Liebe Grüße!

Thorsten.

Jaaa Der Aldi Schuh kommt !!!!!!!!!!!!

26
Hallo


ich achte schon darauf, wie die Sachen aussehen. Dabei stelle ich aber fest, dass ich mich mit Aldi & Co. Klamotten durchaus sehen lassen kann.

Schuhe würde ich aber nur nach gesundheitlichen Richtlinien erwerben - da zählen weder Preis noch Aussehen [versuche beim Kauf aber immer zu handeln und manchmal klappt es].

Hanseatische Grüße :hallo: :hallo: :hallo:
Heinrich

-----------------------------------------------------
Lebe ehrlich - werde reich!
Ich quäl ich mich ja schon..
Bild
..aber ob es reicht?

Jaaa Der Aldi Schuh kommt !!!!!!!!!!!!

27
Eigentlich wollte ich ja meinen Senf nicht dazugeben ,aber ich hab ne Weile darüber nachgedacht und mir ist folgendes eingefallen.

Einige sind von den Markensachen überzeugt ,ob aus Erfahrung oder weil der Name darauf steht ?????Kann ich nicht beurteilen.

Ich finde aber die " billig " Sachen sind oft nicht schlechter als die Teuren..
Außerdem will ich den Markenwahn nicht mitmachen. Ich muß meinen Kids schliesslich auch erklären ,das wir uns die teure Dieselhose oder das Esprit.Shirt nicht leisten können und es auch nicht wollen.Da muß ich mit gutem Beispiel voran gehen.

Und die teuren SAchen werden zu 90% auch in den sogenannten Billiglohnländern hergestellt,die Firmen verdienen sich dumm und dusselig

Bei Schuhen bin ich auch pingelig ,das muß was gescheites her. :)

Denn die Füsse kann man sich ordentlich verderben,aber meinen Beinen oder mein Armen ist es egal vorin sie stecken.

Nichts für ungut.Jeder nach seiner Fasson und nach seinem Geldbeutel!;)

LG Katrin


Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

Jaaa Der Aldi Schuh kommt !!!!!!!!!!!!

28
[quote]
Hallo Toxig,

mußte jetzt erst mal ganz herzhaft lachen als ich deinen beitrag gelesen habe (kurz zuvor hatte ich mir den Tschibothread durchgelesen)
bin zwar auch Tschibokäufer (hab kein einzigstes markenteil- bis auf meine 120 Euroschuhe), trotzdem find ich es voll lustig und die leute hier im rechenzentrum denken bestimmt schon alle ich dreh voll am rad

:rotate: weil ich hier sitze und mich nicht mehr einkriege....
überhaupt finde ich die meisten beiträge in diesem forum total amüsant-

:respekt:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“