Banner

Kilos killen 2008

601
dann lass es von mir aus nen halben kilo sein und der rest sind dann wie gesagt die kohlenhydrate....

602
Trixie hat geschrieben:So gesehen ist es echt viel, ja, aber ich stehe nicht nur auf Schoki, sondern auch auf Haribo und andere Kleinigkeiten und dann ist es viel weniger als 2 Tafeln Schokolade (und außerdem ist eine Tafel Schokolade am Abend eine meine leichtesten Übungen :D )
Hallo Trixie. Ich finde die Idee mit der 200g Box klasse. Wenn ich denn irgendwann mal wieder Süssigkeiten esse (so irgendwann ab Ende Mai :nick: ) werd ich die Idee mopsen. Bei mir werden dann wohl auch englische Weingummis oder mal Haribo Colorado darin landen. Finde es aber besser sich jeden Tag ein bisschen zu gönnen und damit der Riesenfressattacke vorzubeugen. Wenn ich darf, will ich meistens gar nicht. Bin ne echte Zicke! :hihi:
Petra
PS: Versuche das dann allerdings eher nicht abends zu futtern....aber mal gucken, ob die Vorsätze umgesetzt werden können.
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

603
Danke Pedinordschnecke, Du verstehst mich :)

Ich hab die Idee dazu übrigens auch gemopst, sie stand letztes Jahr im Kölner Stadt-Anzeiger, da gibt es einen Anti-Diät-Club, bei dem ich zwar nicht Mitglied bin, aber die Tipps in der Zeitung lese ich immer gerne. Und ab und zu ein Gummibärchen aus meiner Box stillt zumindest etwas den Appetit auf Süsses.

Und ach ja- ich glaube nicht, daß Du eine Zicke bist :wink:

604
Trixie hat geschrieben:Mein größtes Problem sind halt die Süssigkeiten, aber seit letzter Woche habe ich wieder meine 200-Gramm-Box eingeführt, d.h. 200 Gramm Süsses für 1 Woche. Ihr glaubt gar nicht, wie wenig 200 Gramm sind :rolleyes: Aber es funktioniert sogar meistens
Oha... danke fuer die tolle Idee, das werde ich auch ausprobieren. :D
Da waeren ja sogar 2 Tafeln Schoki die Woche "legal".

Gruesse
Das Schokomonster

605
Trixie hat geschrieben:Und ach ja- ich glaube nicht, daß Du eine Zicke bist :wink:
Danke.

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

606
pedinordschnecke hat geschrieben:Hallo Laufschnecke,
ich finde es total beeindruckend, dass Du einen HM gelaufen bist. Respekt! :daumen: DAvon bin ich noch weit entfernt. Dass Du heute Hunger hast, wundert mich nicht. Gönn Dir doch was. Nach dem Verbrauch sollte das doch okay sein!
Gratuliere!
Petra

...danke für die Blumen :hallo:
aber ich fühle mich wie jemand, der den Marathon in 7 Stunden geschafft hat, aber kurz vor dem Besenwagen herläuft. Nur um zu sagen ich bin Marathon gelaufen. Nun war es nicht mein erster, aber recht langsam. Dafür hatte ich nur am Montag etwas Muskelkater, bin aber am Mittwoch schon wieder 10km gelaufen. Nun möchte ich auch gern schneller werden. Dabei frage ich mich: Weiterhin Gewicht reduzieren und dann übern Trainingsplan nachdenken, beides parallel oder Just for Fun Läuferin bleiben. Aber dafür bin ich wohl zu ergeizig. In schlanken jungen Jahren bin ich die 800m stehts unter 3min gelaufen, aber wir waren "nur" Kanuten und keine Läufer.

Vielleicht hat jemand ein Tipp für mich ob ich jetzt schon an der Schnelligkeit arbeiten sollte.

Gruß
Laufschnecke

607
Hallo an alle!

Wenn man das alles hier so liest, glaubt man eher nicht, dass ihr noch spass an essen und Sport habt. Geschweige denn am Leben (bewusst übertrieben dargestellt).

Natürlich ist es so, dass gerade wenn man Probleme mit dem Gewicht hat, denkt die hat gut reden. Aber das Leben ist viel zu kurz, es damit zu vergeuden sich die ganze Zeit über so ein Schwachsinn gedanken zu machen.

Aus meiner Erfahrung heraus, war es so, dass immer wenn ich alles PERFEKT machen wollte (d.h. z.B. keine KH, viel Eiweiß Perfekt ausgerichteter Trainingsplan) es IMMER schief gegangen ist.

Seit nem halben Jahr laufe ich (mal wieder) aus Spass an der Freude, achte nicht mehr so krass auf meine Ernährung und hoppla: ES TUT SICH WAS!!! Ich esse wann ich Lust habe auf was ich Lust habe. Das schlechte Gewissen ist weg und damit auch 15 kg. (Vorher: 81 kg Nacher: 66kg, bei 1,58m; fühle mich Pudelwohl und sehe nicht ein mich irgendnem Magerwahn unterzuordnen)

Und noch was: habe mich neulich mit einem Trainer unterhalten und ihm von meinem Trainingsplan (der rein Intuitiv von mir gestaltet wurde, d.h. heute habe ich Lust auf ein paar Fahrtspiele, auf einen langen Lauf oder Intervalltraining; das ganze abwechsenld ca. 3-4 mal die Woche). Der war erstaunt, dass ich über die ganzen Theorien fast nichts wusste, es aus dem reinen Körperbewusstsein völlig richtig gemacht habe.

Für mich ist das Fazit der ganzen Sache: Es wozu, wann immer ihr lust habt, das gleiche beim Sport. Bei den allermeisten reguliert es sich dann von ganz allein.(es sei denn es liegen wirklich organische Schäden o.ä. vor). Die Lebensqualität steigt dabei ungemein.

Ach ja: Ich hoffe es fühlt sich keiner persönlich angegriffen, es ist mein persönlicher, völlig Subjektiver Eindruck!!

Viel Spass allerseits noch :hallo:

608
DMAUS hat geschrieben:Hallo an alle!

Wenn man das alles hier so liest, glaubt man eher nicht, dass ihr noch spass an essen und Sport habt. Geschweige denn am Leben (bewusst übertrieben dargestellt).

Natürlich ist es so, dass gerade wenn man Probleme mit dem Gewicht hat, denkt die hat gut reden. Aber das Leben ist viel zu kurz, es damit zu vergeuden sich die ganze Zeit über so ein Schwachsinn gedanken zu machen.

Aus meiner Erfahrung heraus, war es so, dass immer wenn ich alles PERFEKT machen wollte (d.h. z.B. keine KH, viel Eiweiß Perfekt ausgerichteter Trainingsplan) es IMMER schief gegangen ist.

Seit nem halben Jahr laufe ich (mal wieder) aus Spass an der Freude, achte nicht mehr so krass auf meine Ernährung und hoppla: ES TUT SICH WAS!!! Ich esse wann ich Lust habe auf was ich Lust habe. Das schlechte Gewissen ist weg und damit auch 15 kg. (Vorher: 81 kg Nacher: 66kg, bei 1,58m; fühle mich Pudelwohl und sehe nicht ein mich irgendnem Magerwahn unterzuordnen)

Und noch was: habe mich neulich mit einem Trainer unterhalten und ihm von meinem Trainingsplan (der rein Intuitiv von mir gestaltet wurde, d.h. heute habe ich Lust auf ein paar Fahrtspiele, auf einen langen Lauf oder Intervalltraining; das ganze abwechsenld ca. 3-4 mal die Woche). Der war erstaunt, dass ich über die ganzen Theorien fast nichts wusste, es aus dem reinen Körperbewusstsein völlig richtig gemacht habe.

Für mich ist das Fazit der ganzen Sache: Es wozu, wann immer ihr lust habt, das gleiche beim Sport. Bei den allermeisten reguliert es sich dann von ganz allein.(es sei denn es liegen wirklich organische Schäden o.ä. vor). Die Lebensqualität steigt dabei ungemein.

Ach ja: Ich hoffe es fühlt sich keiner persönlich angegriffen, es ist mein persönlicher, völlig Subjektiver Eindruck!!

ich denke jeder Mensch ist anders und hat andere Ziele. Und wenn jemand etwas ändern möchte ist es doch egal ob er einer Anweisung folgt oder es aus dem Bauch heraus tut.
Als Wahn würde ich das nicht verstehen. Erst wenn nix anderes im Leben mehr Platz hat (Freunde, Hobbys ec) sollte man sich Gedanken über seine Lebenseinstellung machen. Vorher halte ich das immer noch im Rahmen des normalen.

und ich glaube nicht dass man mit 3 Beiträgen im halben Jahr solche Sprüche klopfen sollte :sauer:

609
[quote="DMAUS"] (Vorher: 81 kg Nacher: 66kg, bei 1,58m; fühle mich Pudelwohl und sehe nicht ein mich irgendnem Magerwahn unterzuordnen)
QUOTE]

Sorry, mir wäre das - für mich - zu viel Gewicht und ich (!) würde mich so keineswegs wohlfühlen. Aber ich jammere ja nicht rum, sondern ändere was. Und ob das nun wenig KH, wenig Fett oder was auch immer ist, muss doch jeder für sich selber entscheiden. Finde, dass wir ein durchaus lebenslustiger und froher Haufen hier sind und uns gegenseitig angenehm "befruchten"!!! Aber gute Nachrichten: Du brauchst hier nicht mehr mitzulesen, wenn Du Dich in irgendeiner Form beim Lesen nicht wohlfühlst. :hallo:

610

.... Das schlechte Gewissen ist weg und damit auch 15 kg. (Vorher: 81 kg Nacher: 66kg, bei 1,58m; fühle mich Pudelwohl und sehe nicht ein mich irgendnem Magerwahn unterzuordnen)
...
Hallo!
Klar ist Gewicht Geschmackssache. Aber ich möchte, trotz derzeit nur reduziert möglichem Sport bzw. Bewegung ganz generell, gar nicht erst in die Lage geraten, 15kg abnehmen zu müssen. Ich finde 3kg schon schrecklich genug - weil mich nämlich nichts mehr anwidert als Fasten.
Ich liebe mein Leben und mein Essen, allerdings gilt die Devise "geringere Zufuhr als Verbrauch". Ausnahmen wie z.B. Weihnachten oder Feten gibt es natürlich auch, aber dass kann man kurzfristig regulieren. Im Normalfall kann ich, im vernünftigen Rahmen, essen was ich will ohne großartig zuzunehmen, weil ich ein körperlich sehr aktiver Mensch bin. Da der Normalfall aber zur Zeit nicht gegeben ist, muß ich mehr auf die Futterzufuhr achten. Der Genussfaktor sollte dabei aber nicht zu kurz kommen!

IMHO
Marion

611

Ich habe Spaß am Leben, am Essen, am Sport, an den Frauen, an Freunden, auf der Arbeit usw.

Stimmt nur teilweise, wenn man sich nicht wohlfühlt, fängt der Schwachsinn erst an. :nick:

Pech gehabt :zwinker5:

Klasse Einstellung :daumen:

Göttliche Eingabe :confused:

Für mich ist das Fazit der ganzen Sache: Esst wozu, wann immer ihr lust habt, das gleiche beim Sport. Bei den allermeisten reguliert es sich dann von ganz allein.(es sei denn es liegen wirklich organische Schäden o.ä. vor). Die Lebensqualität steigt dabei ungemein.

:ichsagnx:

:meinung:

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]

http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

612
Ich wollte keinen persönlich Angreifen! Und möchte deswegen bitte auch nicht persönlich angegriffen werden!

Ich wollte nur meinen Eindruck schildern, finde es schade, dass es offensichtlich hier nicht möglich ist. Und man an den Anzahl der Einträge gemessen wird. (Quantität=Qualität ?!)

Nein, über göttliche Eingabe verfüge nicht. Nur nach etlichen Diätversuchen (+ Schilddrüsenunterfunktion + Jojo Effekt) keine Lust mehr. Habe dann versucht auf meinen Körper zu hören und nicht mit aller Macht irgendwelche Pläne zu verfolgen, die bei MIR nicht funktionierten. Auch das Prinzip negative Kalorienbilanz=Gewichtsabnahme ist mir bekannt. Aber ich möchte mich nicht streiten.

Mein Anliegen war es, dass man auch unverkrampft an die ganze Sache gehen kann und sollte. Und meinen Eindruck loswerden.

Schade, dass die eingeforderte Toleranz nicht auch für andere gilt.

:hallo:

613

Ich finde es völlig ok, das wir hier darüber reden und uns austauschen. Dafür ist dieser Tread erstellt worden :nick:
Ich mache mir jedenfalls keinen Stress, habe hier aber auch schon sehr viele nützliche Tipps gefunden :daumen:
Übrigens danke für den Tipp mit der 200g-Box :D
Ich stöber weiterhin gerne hier, ohne Stress und ohne Frust :zwinker5:
LG
Laufmaus Elke :hallo:
Liebe Grüße von
Lerne zu Lachen. Werde zu einer Sonne für deine Freunde.

614
Stress mache ich mir auch nicht, ich esse gerne und bewege mich endlich auch wieder gerne, es steht kein Zwang dahinter. Ich denke, jeder hat seine ganz persönlichen Gründe, warum er/sie abnehmen oder Sport machen will.

Und bei mir persönlich ist es so, das mein Leben besser geworden ist, seit ich meine Ernährung umgestellt habe und jeden Tag Sport mache (naja, fast jeden Tag :D ). Ich bin nicht nur leichter geworden und passe endlich wieder in Jeans, ich bin auch ausgeglichener als früher.

Das Leben ist viel zu kurz, um es mit Chips und Hamburgern auf der Couch vor dem Fernseher zu verbringen. Ich bin froh, es geändert zu haben :wink:

615
DMAUS hat geschrieben:
Mein Anliegen war es, dass man auch unverkrampft an die ganze Sache gehen kann und sollte. Und meinen Eindruck loswerden.
..wenn ich unverkrampft an die Polster gehe, habe ich bald 5kg mehr, denn auch so wie ich bin, bin ich voll leistungsfähig und hänge so manchen Schlanken ab. Aber ich brauche die Diziplin beim Essen, sonst wird es nie was mit schneller, weiter, einfach besser werden. Außerdem möchte ich mir langfristig das Geld für neue Klamotten sparen.

Nichts für ungut
Laufschnecke

616
Mir geht es ähnlich. Mein Körper kommt mit dem sprichwörtlichen Appel und Ei aus und baut trotzdem Fett auf. Wie auch immer. Eine Umstellung auf viel Obst usw. ist heute ja auch nicht mehr so einfach, denn in den Supermarktregalen liegt viel zuviel Obst und Gemüse das hochgradig mit Pestiziden verseucht ist.
Hier noch ein Link zum Thema:

Abnehmen mit Erfolg: Der tägliche Kampf gegen den Schweinehund - SPIEGEL TV - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
Gruß
hw25

Ich brauch keine Sgnatur nur weniger Masse :teufel:

617
[quote="DMAUS"]Ich wollte keinen persönlich Angreifen! Und möchte deswegen bitte auch nicht persönlich angegriffen werden!

Ich wollte nur meinen Eindruck schildern, finde es schade, dass es offensichtlich hier nicht möglich ist. Und man an den Anzahl der Einträge gemessen wird. (Quantität=Qualität ?!)
:QUOTE] :confused: Denke nicht, dass Dich hier jemand persönlich angegriffen hat. Du hast uns gesagt, was Du denkst, wir haben Dir gesagt, was wir denken. So funktioniert das in einem Diskussionsforum.
Petra

618
Hennes hat geschrieben:Nein, kann man nicht - auch das Zeug hat natürlich Karlorien und es gibts auch "gutes Obst" und "böses". Banenen und Weintrauben sollen mehr zu den "bösen" gehören, weil sie süss sind. Hat irgendwie was mit Glyx zu tun - ist mir aber alles sche.... egal!
okay... ich werde meine "tägliche" ration weintrauben verringern und wieder mehr äpfel etc. essen!

aber es ist auch oft so das ich abends einfach nur ein paar weintrauben esse vorm tv und ich denke mal... weintrauben sind die gesünderen tafeln schokolade vorm tv :hihi:

werde es mir aber hinter die ohren schreiben... alles in maßen! :daumen:

gruß
first run: 06-01-2008
Bild

work in process...

619
Hallo. Ich werde heute abend das Fasten brechen und mich dann weiterhin mit den Ernährungsfragen dieser Welt "rumschlagen". Hab nämlich ne Magen-Darmgeschichte von meinem Freund gekriegt :motz: und möchte nichts riskieren. Hab dolle Bauchweh. Und für meine Gesundheit hab ich beschlossen dann heute Nachmittag das Fasten zu brechen. Fahre gleich Unmengen von Rohkost, Obst, Gemüse, Salat einkaufen. Die restlichen 8kg müssen dann eben mit eurer Unterstützung und gesunder Ernährung weichen. Und dann irgendwann wieder laufen. Nächster Versuch - wenn ich wieder fit bin - Dienstag.
Petra

PS: Kleines Fastenfazit: 14 Tage fasten + 3 Entlastungstage vorweg = - 6,7kg. Schönere Haut. Bessere Laune. Hohe Motivation zur Ernährungsumstellung. Und nun muss ich mich um die Einkaufsliste für die Aufbautage kümmern. :geil:

620
Soll ich dir eine Obst/Gemüsekiste schicken?
Oder lieber eine Schlachtschüssel?

621
cantullus hat geschrieben:Soll ich dir eine Obst/Gemüsekiste schicken?
...oder ein paar von den berüchtigten 200g-Kisten :teufel: :teufel: :teufel:

*duckundwech*

gruss hennes

622
cantullus hat geschrieben:Soll ich dir eine Obst/Gemüsekiste schicken?
Obst/Gemüsekiste, bitte. Darauf hab ich sowas von Appetit. Süssigkeiten sind erst mal tabu und Fleisch auch. Hab ich aber auch gar keinen Sinn drauf. Erst mal ein bisschen was Frisches. In kleiner Menge. Gleich einen Apfel. Und heute abend vielleicht ne Kartoffel. Aber danke.

624
Hennes hat geschrieben:...oder ein paar von den berüchtigten 200g-Kisten :teufel: :teufel: :teufel:

*duckundwech*

gruss hennes
Provokateur elender. :haeh: :haeh: anstatt daß du dich freust, daß es dem Schneckchen langsam aber sicher besser geht..... mit Umwegen zwar, aber es wird....

625
Hallo Kilokiller,
heute mal ein kurzes Hallo. Habe heute meinen ersten Intervalllauf (danke Udo) gemacht. Hatte 5 Durchgänge (700m/300m) geplan. Bissl Angst hatte ich schon zu schnell loszulaufen. Nach dem ersten Mal ging es mir nicht wirklich gut aber es war schon ein ganz anderes Gefühl unter 6min/km unterwegs zu sein. Nun hoffe ich nur noch auf die liebe gute Waage.

Bis denne
Laufschnecke

626
erwinelch hat geschrieben:Provokateur elender. :haeh: :haeh: anstatt daß du dich freust, daß es dem Schneckchen langsam aber sicher besser geht..... mit Umwegen zwar, aber es wird....
Danke, Elch. Lass mal - ich kann da wohl mit umgehen. Teil ja auch ganz gerne mal aus. Da kann ich auch mal einstecken.....und die Idee war doch gut. :hallo:

627
Hallo.
Wollt euch mal einen kleinen Tip geben - nur für die, die was damit anfangen können:
Guckt euch mal den Diät & Ernährung - Ernährungsberatung und Abnehmen an. (Foodplaner) Da könnt ihr euer Zielgewicht eingeben, der rechnet euch dann eure "erlaubte"Kalorienzahl aus. Ihr gebt eure Nahrungsmittel ein und der listet euch das mit allen Nährstoffen etc auf. Für meine Aufbautage ist das perfekt und eine Freundin von mir hat damit auch schon krätig abgenommen. Werd das wohl auch nach dem Aufbau erst mal weitermachen, bin gerade echt begeistert.
Einfach mal gucken.
Petra

628
pedinordschnecke hat geschrieben:Hallo.
Wollt euch mal einen kleinen Tip geben - nur für die, die was damit anfangen können:
Guckt euch mal den Diät & Ernährung - Ernährungsberatung und Abnehmen an. (Foodplaner) Da könnt ihr euer Zielgewicht eingeben, der rechnet euch dann eure "erlaubte"Kalorienzahl aus. Ihr gebt eure Nahrungsmittel ein und der listet euch das mit allen Nährstoffen etc auf. Für meine Aufbautage ist das perfekt und eine Freundin von mir hat damit auch schon krätig abgenommen. Werd das wohl auch nach dem Aufbau erst mal weitermachen, bin gerade echt begeistert.
Einfach mal gucken.
Petra

Hallo,
den nutze ich auch, aber nicht primär zum abnehmen, sondern um ein ausgewogenes Verhältnis Fett, Eiweiß, Kohlenhydrate herzustellen. Richtig gut daran finde ich, dass man eigene Lebensmittel zusätzlich eingeben kann, welche in der umfamgreichen Nahrungsmitteldatenbank nicht vorhanden sind. Diese Funktionen kann man alle noch ohne Bezahlung nutzen, auch das ist dort gut.
Gruß
Gruß mikel

Marathon Bonn 2005 4:38:47
Marathon Frankfurt 30.10.2005 4:04:31 PB

Hunsrück HM 1:39:58 30.08.2009 PB

Rheinuferlauf Andernach 10 Km 14.09.2008 43:15 PB

Wasserlauf Montabaur 5 Km 12.07.2009 21:42 PB der Neuzeit

629
MarionR hat geschrieben:Hallo!
Klar ist Gewicht Geschmackssache. Aber ich möchte, trotz derzeit nur reduziert möglichem Sport bzw. Bewegung ganz generell, gar nicht erst in die Lage geraten, 15kg abnehmen zu müssen. Ich finde 3kg schon schrecklich genug - weil mich nämlich nichts mehr anwidert als Fasten.
Ich liebe mein Leben und mein Essen, allerdings gilt die Devise "geringere Zufuhr als Verbrauch". Ausnahmen wie z.B. Weihnachten oder Feten gibt es natürlich auch, aber dass kann man kurzfristig regulieren. Im Normalfall kann ich, im vernünftigen Rahmen, essen was ich will ohne großartig zuzunehmen, weil ich ein körperlich sehr aktiver Mensch bin. Da der Normalfall aber zur Zeit nicht gegeben ist, muß ich mehr auf die Futterzufuhr achten. Der Genussfaktor sollte dabei aber nicht zu kurz kommen!

IMHO
Marion
Hallo Marion,
ich glaube 15 kg am Anfang abzunehmen ist gar nicht so schwer, so war es bei mir.Von 106 auf 90KG.Das habe ich eine Zeit lang gehalten und dann 4 KG wieder zugenommen.Und da stehe ich jetzt seit längerer Zeit und und weiß nicht was ich noch machen kann.Ich möchte meinen Körper nicht daran gewöhnen weniger Kalorien zu verbrennen, deshalb esse ich normal.Jetzt habe ich meinen Trainingsumfang erhöht auf ca.70 km die Woche und hoffe das dadurch noch mal ein neuer Schub kommt :nick:
Zum 1 jährigen Läufer Geburtstag am 22.Mai möchte ich schon gerne unter 90 wiegen wenn ich auch meine anderen Gewichtsziele klar verfehlt habe :sauer:
Alleine auch deswegen weil am 25 Mai mein erster HM in meiner Heimatstadt Trier ansteht.
Wie bekommt man bloß die hartnäckigen Kilos wieder los?

630
pedinordschnecke hat geschrieben:Hallo.
Einfach mal gucken.
Petra
Vielen Dank Petra, hab mich gleich mal angemeldet.

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

631
Ich habe es mir auch mal angesehen und fand es echt gut, aber als ich dann gesehen habe, welche Angaben zur Anmeldung gefordert werden, hab ich einen Rückzieher gemacht. Ich bin sehr vorsichtig damit, im Internet meinen Namen, Adresse und Telefonnummer rauszugeben und danach wurde gefragt.

Oder sind das nur freiwillige Angaben?

Ich hab auch mal gelesen, das man bei solchen Anmeldungen ohne weiteres schummeln kann. Kann mir jemand sagen, ob das stimmt, denn ich würde den Foodplaner sonst auch gerne ausprobieren.

Trixie alias Angsthase
Bild

632
Trixie hat geschrieben:Ich habe es mir auch mal angesehen und fand es echt gut, aber als ich dann gesehen habe, welche Angaben zur Anmeldung gefordert werden, hab ich einen Rückzieher gemacht. Ich bin sehr vorsichtig damit, im Internet meinen Namen, Adresse und Telefonnummer rauszugeben und danach wurde gefragt.

Oder sind das nur freiwillige Angaben?

Ich hab auch mal gelesen, das man bei solchen Anmeldungen ohne weiteres schummeln kann. Kann mir jemand sagen, ob das stimmt, denn ich würde den Foodplaner sonst auch gerne ausprobieren.

Trixie alias Angsthase
Probier es doch einfach. Was kann dir passieren, außer daß sie feststellen, daß deine Telefonnummer und Adresse nicht existiert. Schlagen können sie dich ja nicht :zwinker2: Was allerdings stimmen muß, ist deine E-mailaddy. Sonst kriegst ja kein Paßwort geschickt für das erstmalige einloggen.

LG Norbert
chinesische Weisheit

633
Oha, kann ich mir das Passwort nicht selber aussuchen?

Naja, eine Mailadresse angeben find ich auch nicht so schlimm, aber Adresse und Telefonnummer ... Wir haben uns extra eine Geheimnummer zugelegt, weil wir so genervt von den täglichen Werbeanrufen waren. Seitdem herrscht eine himmlische Stille und die Werbepost kann man ja ungelesen in die grüne Tonne verfrachten.

Ich hoffe nur, das hilft mir dann auch, endlich mal wieder ein paar Gramm von meinem festgefahrenen Gewicht runterzukriegen. Es ist echt zum Heulen, im Moment kann ich machen, was ich will, es geht nicht weiter mit dem Abnehmen.

Allerdings hatte ich letztes Jahr schon mal so eine Phase und nach einem Monat trotzdem durchhalten gings weiter ...
Bild

634
Trixie hat geschrieben:Oha, kann ich mir das Passwort nicht selber aussuchen?

Naja, eine Mailadresse angeben find ich auch nicht so schlimm, aber Adresse und Telefonnummer ... Wir haben uns extra eine Geheimnummer zugelegt, weil wir so genervt von den täglichen Werbeanrufen waren. Seitdem herrscht eine himmlische Stille und die Werbepost kann man ja ungelesen in die grüne Tonne verfrachten.

Ich hoffe nur, das hilft mir dann auch, endlich mal wieder ein paar Gramm von meinem festgefahrenen Gewicht runterzukriegen. Es ist echt zum Heulen, im Moment kann ich machen, was ich will, es geht nicht weiter mit dem Abnehmen.

Allerdings hatte ich letztes Jahr schon mal so eine Phase und nach einem Monat trotzdem durchhalten gings weiter ...
Eine solche Plateau habe ich seit 3 Wochen auch. Aber da ich es auch schon mal bei 84 Kilo hatte, weiß ich auch, daß es dann plötzlich wieder losgeht. Man darf nur nicht die Geduld verlieren.

LG Norbert
chinesische Weisheit

635
Norben hat geschrieben:Eine solche Plateau habe ich seit 3 Wochen auch. Aber da ich es auch schon mal bei 84 Kilo hatte, weiß ich auch, daß es dann plötzlich wieder losgeht. Man darf nur nicht die Geduld verlieren.

LG Norbert
Bei einem solchen Plateau hilft es manchmal statt der Waage das Maßband zu zücken und statt Gewicht den Umfang von Brust, Taille, Hüfte und Oberschenkel zu verfolgen. :daumen:
Klappt in vielen Fällen tatsächlich!

Liebe Grüße
Monika

636
Das Maßband zücke ich auch in regelmäßigen Abständen, aber trotzdem wird's momentan am Bauch nicht so wirklich weniger.

Ich hab mal gelesen und auch gehört, das für Frauen ein Bauchumfang von 80 cm angegeben wird. Alles was darüber liegt, soll angeblich gesundheitsschädlich sein.

Die 80 cm werde ich vermutlich nie erreichen und wenn ich noch so viele Sit-ups mache. Allerdings will ich mich auch nicht frustieren lassen und freue mich über jede Jeans, in die ich wieder reinpasse.

Was sagt ihr denn dazu? Kann ich mich nicht auch mit 90 cm zufriedengeben? :confused: (das liegt zumindest im Bereich des möglich machbaren :D )
Bild

637
Trixie hat geschrieben:Das Maßband zücke ich auch in regelmäßigen Abständen, aber trotzdem wird's momentan am Bauch nicht so wirklich weniger.
Och Mensch! Dann schicke ich Dir mal den hier :traurig:

LG Monika

638
Hallo,
bei mir gehts voran, nicht nur beim Laufen!
Nachdem in der Früh das Luder den niedrigsten Wert seit einer Woche angezeigt hatte, obwohl doch heute Montag ist, betrachte ich jetzt alles, was mit acht angeht, für Geschichte.

Ausserdem meinte heute eine langjährige Kundin zu mir: Sie sind aber lang geworden :nick:

639
Trixie hat geschrieben:Das Maßband zücke ich auch in regelmäßigen Abständen, aber trotzdem wird's momentan am Bauch nicht so wirklich weniger.

Ich hab mal gelesen und auch gehört, das für Frauen ein Bauchumfang von 80 cm angegeben wird. Alles was darüber liegt, soll angeblich gesundheitsschädlich sein.

Die 80 cm werde ich vermutlich nie erreichen und wenn ich noch so viele Sit-ups mache. Allerdings will ich mich auch nicht frustieren lassen und freue mich über jede Jeans, in die ich wieder reinpasse.

Was sagt ihr denn dazu? Kann ich mich nicht auch mit 90 cm zufriedengeben? :confused: (das liegt zumindest im Bereich des möglich machbaren :D )
aussagend ist das verhältnis zwischen taillenumfang und hüftumfang und nicht der bauchumfang als solcher... also nicht stressen... und nochma ne messung durchführen und den taschenrechner zücken sowie ein taschentuch, um den schweiß abzutupfen :zwinker5: . berechnungsgrundlagen findest du im www

640
maradonne hat geschrieben:aussagend ist das verhältnis zwischen taillenumfang und hüftumfang und nicht der bauchumfang als solcher... also nicht stressen... und nochma ne messung durchführen und den taschenrechner zücken sowie ein taschentuch, um den schweiß abzutupfen :zwinker5: . berechnungsgrundlagen findest du im www
Also, meine Taille und meine Hüfte haben zwar ein Verhältnis, aber leider ein recht dickes :D Und eigentlich ist meine Taille gar keine solche, denn als solche sollte sie eine gewisse erkennbare Form haben und die ist leider nicht vorhanden, aber ich arbeite dran :schwitz:

Sagte ich schon, das ich in Mathe immer ne Vier hatte? Und wie bedient man doch gleich einen Taschenrechner? :haeh:

Also mach ich weiter meine Sit-Ups, verlaufe mich noch ein paar Mal in unseren Wäldern, laß mich von Monika trösten (Danke :) ) und werd mal sehen, ob die Taille irgendwann zu erkennen ist :abwarten:
Bild

641
Trixie hat geschrieben:
Also mach ich weiter meine Sit-Ups, verlaufe mich noch ein paar Mal in unseren Wäldern, laß mich von Monika trösten (Danke :) ) und werd mal sehen, ob die Taille irgendwann zu erkennen ist :abwarten:

Bleib dran, Du schaffst das :daumen:
Gruß Laufmaus Elke :hallo:
Liebe Grüße von
Lerne zu Lachen. Werde zu einer Sonne für deine Freunde.

kuhl, ich kann machen was ich will....

642
:hallo: liebe alle,

auch von mir mal wieder ein kurzer Zwischenbericht von meinem ewigen Kampf mit Lügen-Gudrun. Lügen-Gudrun ist beleidigt. Ich hab seit mindestens 4 Wochen nichmehr draufgestanden. Bis heute. Naja, was soll ich sagen, 92,irgendwas. Theoretisch 2 Kilos mehr alzwie der historische Tiefststand. Aber.... alle sündteuren High-Tech-Laufpellen werden immer schlabbriger. Un frach nich wie. Und dabei ist es inzwischen offensichtlich (fast) egl, was und wieviel ich in mich hineinstopfen tue. Naja, nich ganz egal, aber so im Prinzip schon. Und einz kann ich euch auch noch sagen, eine M.-Vorbereitung und wirklich abnehmen wollen, das geht nicht zusammen. Raketentreibstoff muß her, sonst geht garnix und es tut noch viel mehr weh, als es ohnehin schon tut. Is so. Ganz paradox, im Moment hab ich sogar manchmal Probleme genug Futter reinzutun, wenn´z halt nich gerade die ganz fiesen Pommes sein sollen.....

der dicke Elch

643
@ Trixi ...Also mach ich weiter meine Sit-Ups... Bauchmuskeln sind auch Muskeln, wenn man also den Trainigsraiz regelmässig setzt, wächst der Muskel auch :daumen: (auch bei euch Mädels ein wenig),wenn Fett noch drüber ist.....
Zum anderen musst du drauf achten, dass keine dysbalance zwischen Rücken und Bauchmuskeln entsteht.

644
erwinelch hat geschrieben: der dicke Elch
Du solltest dir mal eine neue Unterschrift ausdenken! Unter dicken Elchen stelle ich mir jedenfalls was anderes vor.
Manchmal gibt es im Leben eben Primärziele und Sekundärziele (so haben wir das zumindest auf nem Zeitmanagement-Seminar gelernt). Du kannst also getrost deine Lügen-Gudrun als "Sekundärziel" beschimpfen, wenn sie nicht so will wie du. Nach dem Marathon kannst du sie ja wieder zum Primärziel machen.
Pommes frittes sind als Raketentreibstoff sowieso ungeeignet, die verfetten nur den Motor :nick:

LG Marion

645
MarionR hat geschrieben:Du solltest dir mal eine neue Unterschrift ausdenken! Unter dicken Elchen stelle ich mir jedenfalls was anderes vor.
Manchmal gibt es im Leben eben Primärziele und Sekundärziele (so haben wir das zumindest auf nem Zeitmanagement-Seminar gelernt). Du kannst also getrost deine Lügen-Gudrun als "Sekundärziel" beschimpfen, wenn sie nicht so will wie du. Nach dem Marathon kannst du sie ja wieder zum Primärziel machen.
Pommes frittes sind als Raketentreibstoff sowieso ungeeignet, die verfetten nur den Motor :nick:

LG Marion
Danke für die Blumen. :zwinker2: Es scheint halt auch offenbar so zu sein, daß das Elch-Kampfgewicht bei 90 Kilo liegt. Na und? Das ist gut so, dann kann mir Lügen-Gudrun nämlich gestohlen bleiben.... :teufel:

der Elch mit den schweren Knochen

646
erwinelch hat geschrieben:Danke für die Blumen. :zwinker2: Es scheint halt auch offenbar so zu sein, daß das Elch-Kampfgewicht bei 90 Kilo liegt. Na und? Das ist gut so, dann kann mir Lügen-Gudrun nämlich gestohlen bleiben.... :teufel:

der Elch mit den schweren Knochen
..kommt drauf an wie groß..ääh lang du bist. Bei 1,60 hättest du auch noch ganz schön zu schleppen, elchmäßig eben :winken:

Gruß
Laufschnecke

Hi, Killer.

647
Kleiner Nachfastenbericht. Heute morgen 300g weniger, als am 1. Aufbaumorgen letzten Samstag. :daumen: Sieht also gut aus mit dem Halten und weiteren Abnehmen. Halte mich hochdiszipliniert an meine Aufbaupläne. Langsam kehrt der Hunger zurück. Das scheint aber einfach das Signal zu sein, dass der Stoffwechsel wieder anfängt zu arbeiten. Finde es eine tolle Erfahrung das so zu erspüren. Ab morgen steigere ich meine Kalorienaufnahme auf 1000kcal, kommt mir im Moment sehr viel vor, weil ich nur Rohkost, Salate, Obst esse. Und morgens Frischkornbrei. Und bisschen gekochtes Gemüse. Nächste Woche werd ich dann langsam andere Nahrungsmittel dazunehmen. Lakritz. Weingummi. Schokolade. :klatsch:
Nein. Momentan ist hier wirklich Disziplin angesagt und wenn ich muss, kann ich.
Parallel dazu versuch ich meine asthmatische Erkrankung in den Griff zu bekommen. Hab mein olles Step vom Stepaerobic ins Wohnzimmer geschoben. Hüpf da nu manchmal nach alten Choreos drauf rum. Vorvorgestern war nach 6 min. Schluss. Keine Luft. Und vorgestern dann plötzlich die wundersame Wandelung. Luft. Für immerhin 30 min Dauergehüpfe. Gestern wollt ich mir ne Pause können, damit mir die Bronchien nicht um die Ohren fliegen. Aber wenn es heute nachmittag nicht so kalt ist, werd ich es wagen. Laufen. Sollte es zu kalt sein, hüpf ich einfach noch mal was das Zeug hält.
Die Fische im Aquarium scheinen das interessant zu finden. Schwimmen immer hoch und runter und glotzen. Möcht nicht wissen, was die denken. :confused:
Euch allen ein schönes Wochenende.
Petra

648
Guten Morgen, Petra :daumen:

Schön schön, es geht dir also ein bisschen besser, das Laufen kann wieder beginnen und die vermisste Lebensfreude kehrt zurück. :wink:

Dein Speiseplan gefällt mir sehr gut, ich werde es auch mal mit Lakritz. Weingummi. Schokolade. probieren, ich glaube damit nimmt man am meisten ab, alles was schmeckt macht ja bekanntlich dünn. :zwinker5: Der Stoffwechsel bekommt aber auf alle fälle eine Menge zu tun :teufel:

Damit das mit dem Abnehmen bei mir noch schneller geht, werde ich jetzt täglich eine Flasche Bier leeren. :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Ich hoffe, das Du bald dein Ziel erreichst hast und Du wieder tolle Läufe machen kannst. :wink:

Und denkt immer daran, Gewicht ist nicht alles, die wahr Schönheit strahlt von innen :nick:
Man(n) oder Frau kann auch mit ein paar Kilos mehr gut (Über) leben! Vielleicht sogar noch besser als wenn man zu wenig hat. Was sagt den deine Umwelt, finden die dich zu dick oder genau richtig :confused:

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]

http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

:o)

649
Hallo Thorsten,
interessanter Plan das mit dem Bier. :teufel:
Du - ich war normalgewichtig. Wirklich dick konnte man mich nicht nennen. Auch mit 75,6kg nicht. Wer 68,3kg wiegt und 1,72m gross ist, liegt genau im Normalbereich. Aber ich mag mich halt mit weniger auf den Rippen lieber leiden. Sagen wir mal es geht um das Feintuning. Die 7,3kg, die jetzt weg sind, waren dem Cortison geschuldet. Die 7,3 die jetzt weg sollen sind angefutterte "Luxusproblemchen". D.h. Wenn ich so bleibe, wie ich jetzt bin, wäre es nicht das Ende der Welt und auch okay. Meine Proportionen sind völlig in Ordnung. Aber ich möchte einfach das Beste aus meinem Körper herausholen. Kurze Röcke anziehen können, dazu Stiefel - nee ich will nicht ins Nachtleben einsteigen - mag mich nur gerne modisch kleiden. Und da ich eine Skoliose habe, schon 2 Bandscheibenvorfälle hinter mir und diese komische asthmatische Sache, wäre ein niedrigeres Gewicht sicherlich von Vorteil. (Für einen Kranz braucht ihr nicht zu sammeln, mir gehts rückentechnisch seit 15 Jahren wieder gut!!!)
61kg sind mein Idealgewicht und die wären für mich irgendwie - wie soll ich sagen - ideal.
Meine Lebensfreude war übrigens trotz Nichtlaufens ständig da - auch wenn ich sie hier nicht versprüht habe. Laufen oder nicht laufen. Normalgewicht oder Ideal. Mal ehrlich - es gibt wichtigere Dinge im Leben. Gesundheit. Sichwohlfühlen. Finanzielle Sicherheit. Freunde.....ehe ich hier ins Philosophische abgleite......hör ich lieber auf.
Meine Welt dreht sich nicht nur ums Essen oder Nichtessen und auch nicht ums Laufen oder Nichtlaufen. Wenn ich nicht laufen kann, finde ich andere Dinge, die mir Spass machen. Alles im Leben hat seine Zeit. Wenn meine fürs Laufen wiederkommt - jipppiiee. Wenn nicht - dann mal ich eben. Oder rödel im Garten. Oder schwing mich auf mein Motorrad. Oder lese. Es gibt sehr viele Dinge im Leben. Lasst sie uns geniessen!
Prost.
Petra :hallo:

650
pedinordschnecke hat geschrieben:Es gibt sehr viele Dinge im Leben. Lasst sie uns geniessen!

hach, wie schön ... bin dabei. (Sogar beim Motorradfahren, Saison bei dir bereits eröffnet? *verwässer*)

Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“