601
dann lass es von mir aus nen halben kilo sein und der rest sind dann wie gesagt die kohlenhydrate....
Hallo Trixie. Ich finde die Idee mit der 200g Box klasse. Wenn ich denn irgendwann mal wieder Süssigkeiten esse (so irgendwann ab Ende MaiTrixie hat geschrieben:So gesehen ist es echt viel, ja, aber ich stehe nicht nur auf Schoki, sondern auch auf Haribo und andere Kleinigkeiten und dann ist es viel weniger als 2 Tafeln Schokolade (und außerdem ist eine Tafel Schokolade am Abend eine meine leichtesten Übungen)
Oha... danke fuer die tolle Idee, das werde ich auch ausprobieren.Trixie hat geschrieben:Mein größtes Problem sind halt die Süssigkeiten, aber seit letzter Woche habe ich wieder meine 200-Gramm-Box eingeführt, d.h. 200 Gramm Süsses für 1 Woche. Ihr glaubt gar nicht, wie wenig 200 Gramm sindAber es funktioniert sogar meistens
Danke.Trixie hat geschrieben:Und ach ja- ich glaube nicht, daß Du eine Zicke bist![]()
pedinordschnecke hat geschrieben:Hallo Laufschnecke,
ich finde es total beeindruckend, dass Du einen HM gelaufen bist. Respekt!DAvon bin ich noch weit entfernt. Dass Du heute Hunger hast, wundert mich nicht. Gönn Dir doch was. Nach dem Verbrauch sollte das doch okay sein!
Gratuliere!
Petra
DMAUS hat geschrieben:Hallo an alle!
Wenn man das alles hier so liest, glaubt man eher nicht, dass ihr noch spass an essen und Sport habt. Geschweige denn am Leben (bewusst übertrieben dargestellt).
Natürlich ist es so, dass gerade wenn man Probleme mit dem Gewicht hat, denkt die hat gut reden. Aber das Leben ist viel zu kurz, es damit zu vergeuden sich die ganze Zeit über so ein Schwachsinn gedanken zu machen.
Aus meiner Erfahrung heraus, war es so, dass immer wenn ich alles PERFEKT machen wollte (d.h. z.B. keine KH, viel Eiweiß Perfekt ausgerichteter Trainingsplan) es IMMER schief gegangen ist.
Seit nem halben Jahr laufe ich (mal wieder) aus Spass an der Freude, achte nicht mehr so krass auf meine Ernährung und hoppla: ES TUT SICH WAS!!! Ich esse wann ich Lust habe auf was ich Lust habe. Das schlechte Gewissen ist weg und damit auch 15 kg. (Vorher: 81 kg Nacher: 66kg, bei 1,58m; fühle mich Pudelwohl und sehe nicht ein mich irgendnem Magerwahn unterzuordnen)
Und noch was: habe mich neulich mit einem Trainer unterhalten und ihm von meinem Trainingsplan (der rein Intuitiv von mir gestaltet wurde, d.h. heute habe ich Lust auf ein paar Fahrtspiele, auf einen langen Lauf oder Intervalltraining; das ganze abwechsenld ca. 3-4 mal die Woche). Der war erstaunt, dass ich über die ganzen Theorien fast nichts wusste, es aus dem reinen Körperbewusstsein völlig richtig gemacht habe.
Für mich ist das Fazit der ganzen Sache: Es wozu, wann immer ihr lust habt, das gleiche beim Sport. Bei den allermeisten reguliert es sich dann von ganz allein.(es sei denn es liegen wirklich organische Schäden o.ä. vor). Die Lebensqualität steigt dabei ungemein.
Ach ja: Ich hoffe es fühlt sich keiner persönlich angegriffen, es ist mein persönlicher, völlig Subjektiver Eindruck!!
Viel Spass allerseits noch![]()
Hallo!DMAUS hat geschrieben:Hallo an alle!
Wenn man das alles hier so liest, glaubt man eher nicht, dass ihr noch spass an essen und Sport habt. Geschweige denn am Leben (bewusst übertrieben dargestellt).
Natürlich ist es so, dass gerade wenn man Probleme mit dem Gewicht hat, denkt die hat gut reden. Aber das Leben ist viel zu kurz, es damit zu vergeuden sich die ganze Zeit über so ein Schwachsinn gedanken zu machen.
.... Das schlechte Gewissen ist weg und damit auch 15 kg. (Vorher: 81 kg Nacher: 66kg, bei 1,58m; fühle mich Pudelwohl und sehe nicht ein mich irgendnem Magerwahn unterzuordnen)
...
Ich habe Spaß am Leben, am Essen, am Sport, an den Frauen, an Freunden, auf der Arbeit usw.
Stimmt nur teilweise, wenn man sich nicht wohlfühlt, fängt der Schwachsinn erst an.
Aus meiner Erfahrung heraus, war es so, dass immer wenn ich alles PERFEKT machen wollte (d.h. z.B. keine KH, viel Eiweiß Perfekt ausgerichteter Trainingsplan) es IMMER schief gegangen ist.
Pech gehabt
Seit nem halben Jahr laufe ich (mal wieder) aus Spass an der Freude, achte nicht mehr so krass auf meine Ernährung und hoppla: ES TUT SICH WAS!!! Ich esse wann ich Lust habe auf was ich Lust habe. Das schlechte Gewissen ist weg und damit auch 15 kg. (Vorher: 81 kg Nacher: 66kg, bei 1,58m; fühle mich Pudelwohl und sehe nicht ein mich irgendnem Magerwahn unterzuordnen)
Klasse Einstellung
Und noch was: habe mich neulich mit einem Trainer unterhalten und ihm von meinem Trainingsplan (der rein Intuitiv von mir gestaltet wurde, d.h. heute habe ich Lust auf ein paar Fahrtspiele, auf einen langen Lauf oder Intervalltraining; das ganze abwechsenld ca. 3-4 mal die Woche). Der war erstaunt, dass ich über die ganzen Theorien fast nichts wusste, es aus dem reinen Körperbewusstsein völlig richtig gemacht habe.
Göttliche Eingabe![]()
Für mich ist das Fazit der ganzen Sache: Esst wozu, wann immer ihr lust habt, das gleiche beim Sport. Bei den allermeisten reguliert es sich dann von ganz allein.(es sei denn es liegen wirklich organische Schäden o.ä. vor). Die Lebensqualität steigt dabei ungemein.
Ach ja: Ich hoffe es fühlt sich keiner persönlich angegriffen, es ist mein persönlicher, völlig Subjektiver Eindruck!!
Viel Spass allerseits noch![]()
![]()
..wenn ich unverkrampft an die Polster gehe, habe ich bald 5kg mehr, denn auch so wie ich bin, bin ich voll leistungsfähig und hänge so manchen Schlanken ab. Aber ich brauche die Diziplin beim Essen, sonst wird es nie was mit schneller, weiter, einfach besser werden. Außerdem möchte ich mir langfristig das Geld für neue Klamotten sparen.DMAUS hat geschrieben:
Mein Anliegen war es, dass man auch unverkrampft an die ganze Sache gehen kann und sollte. Und meinen Eindruck loswerden.
okay... ich werde meine "tägliche" ration weintrauben verringern und wieder mehr äpfel etc. essen!Hennes hat geschrieben:Nein, kann man nicht - auch das Zeug hat natürlich Karlorien und es gibts auch "gutes Obst" und "böses". Banenen und Weintrauben sollen mehr zu den "bösen" gehören, weil sie süss sind. Hat irgendwie was mit Glyx zu tun - ist mir aber alles sche.... egal!
...oder ein paar von den berüchtigten 200g-Kistencantullus hat geschrieben:Soll ich dir eine Obst/Gemüsekiste schicken?
Oder lieber eine Schlachtschüssel?
Obst/Gemüsekiste, bitte. Darauf hab ich sowas von Appetit. Süssigkeiten sind erst mal tabu und Fleisch auch. Hab ich aber auch gar keinen Sinn drauf. Erst mal ein bisschen was Frisches. In kleiner Menge. Gleich einen Apfel. Und heute abend vielleicht ne Kartoffel. Aber danke.cantullus hat geschrieben:Soll ich dir eine Obst/Gemüsekiste schicken?
Oder lieber eine Schlachtschüssel?
Provokateur elender.Hennes hat geschrieben:...oder ein paar von den berüchtigten 200g-Kisten![]()
![]()
*duckundwech*
gruss hennes
Danke, Elch. Lass mal - ich kann da wohl mit umgehen. Teil ja auch ganz gerne mal aus. Da kann ich auch mal einstecken.....und die Idee war doch gut.erwinelch hat geschrieben:Provokateur elender.![]()
anstatt daß du dich freust, daß es dem Schneckchen langsam aber sicher besser geht..... mit Umwegen zwar, aber es wird....
pedinordschnecke hat geschrieben:Hallo.
Wollt euch mal einen kleinen Tip geben - nur für die, die was damit anfangen können:
Guckt euch mal den Diät & Ernährung - Ernährungsberatung und Abnehmen an. (Foodplaner) Da könnt ihr euer Zielgewicht eingeben, der rechnet euch dann eure "erlaubte"Kalorienzahl aus. Ihr gebt eure Nahrungsmittel ein und der listet euch das mit allen Nährstoffen etc auf. Für meine Aufbautage ist das perfekt und eine Freundin von mir hat damit auch schon krätig abgenommen. Werd das wohl auch nach dem Aufbau erst mal weitermachen, bin gerade echt begeistert.
Einfach mal gucken.
Petra
Hallo Marion,MarionR hat geschrieben:Hallo!
Klar ist Gewicht Geschmackssache. Aber ich möchte, trotz derzeit nur reduziert möglichem Sport bzw. Bewegung ganz generell, gar nicht erst in die Lage geraten, 15kg abnehmen zu müssen. Ich finde 3kg schon schrecklich genug - weil mich nämlich nichts mehr anwidert als Fasten.
Ich liebe mein Leben und mein Essen, allerdings gilt die Devise "geringere Zufuhr als Verbrauch". Ausnahmen wie z.B. Weihnachten oder Feten gibt es natürlich auch, aber dass kann man kurzfristig regulieren. Im Normalfall kann ich, im vernünftigen Rahmen, essen was ich will ohne großartig zuzunehmen, weil ich ein körperlich sehr aktiver Mensch bin. Da der Normalfall aber zur Zeit nicht gegeben ist, muß ich mehr auf die Futterzufuhr achten. Der Genussfaktor sollte dabei aber nicht zu kurz kommen!
IMHO
Marion
Vielen Dank Petra, hab mich gleich mal angemeldet.pedinordschnecke hat geschrieben:Hallo.
Wollt euch mal einen kleinen Tip geben - nur für die, die was damit anfangen können:
Guckt euch mal den Diät & Ernährung - Ernährungsberatung und Abnehmen an. (Foodplaner) Da könnt ihr euer Zielgewicht eingeben, der rechnet euch dann eure "erlaubte"Kalorienzahl aus. Ihr gebt eure Nahrungsmittel ein und der listet euch das mit allen Nährstoffen etc auf. Für meine Aufbautage ist das perfekt und eine Freundin von mir hat damit auch schon krätig abgenommen. Werd das wohl auch nach dem Aufbau erst mal weitermachen, bin gerade echt begeistert.
Einfach mal gucken.
Petra
Probier es doch einfach. Was kann dir passieren, außer daß sie feststellen, daß deine Telefonnummer und Adresse nicht existiert. Schlagen können sie dich ja nichtTrixie hat geschrieben:Ich habe es mir auch mal angesehen und fand es echt gut, aber als ich dann gesehen habe, welche Angaben zur Anmeldung gefordert werden, hab ich einen Rückzieher gemacht. Ich bin sehr vorsichtig damit, im Internet meinen Namen, Adresse und Telefonnummer rauszugeben und danach wurde gefragt.
Oder sind das nur freiwillige Angaben?
Ich hab auch mal gelesen, das man bei solchen Anmeldungen ohne weiteres schummeln kann. Kann mir jemand sagen, ob das stimmt, denn ich würde den Foodplaner sonst auch gerne ausprobieren.
Trixie alias Angsthase
Eine solche Plateau habe ich seit 3 Wochen auch. Aber da ich es auch schon mal bei 84 Kilo hatte, weiß ich auch, daß es dann plötzlich wieder losgeht. Man darf nur nicht die Geduld verlieren.Trixie hat geschrieben:Oha, kann ich mir das Passwort nicht selber aussuchen?
Naja, eine Mailadresse angeben find ich auch nicht so schlimm, aber Adresse und Telefonnummer ... Wir haben uns extra eine Geheimnummer zugelegt, weil wir so genervt von den täglichen Werbeanrufen waren. Seitdem herrscht eine himmlische Stille und die Werbepost kann man ja ungelesen in die grüne Tonne verfrachten.
Ich hoffe nur, das hilft mir dann auch, endlich mal wieder ein paar Gramm von meinem festgefahrenen Gewicht runterzukriegen. Es ist echt zum Heulen, im Moment kann ich machen, was ich will, es geht nicht weiter mit dem Abnehmen.
Allerdings hatte ich letztes Jahr schon mal so eine Phase und nach einem Monat trotzdem durchhalten gings weiter ...
Norben hat geschrieben:Eine solche Plateau habe ich seit 3 Wochen auch. Aber da ich es auch schon mal bei 84 Kilo hatte, weiß ich auch, daß es dann plötzlich wieder losgeht. Man darf nur nicht die Geduld verlieren.
LG Norbert
Och Mensch! Dann schicke ich Dir mal den hierTrixie hat geschrieben:Das Maßband zücke ich auch in regelmäßigen Abständen, aber trotzdem wird's momentan am Bauch nicht so wirklich weniger.
aussagend ist das verhältnis zwischen taillenumfang und hüftumfang und nicht der bauchumfang als solcher... also nicht stressen... und nochma ne messung durchführen und den taschenrechner zücken sowie ein taschentuch, um den schweiß abzutupfenTrixie hat geschrieben:Das Maßband zücke ich auch in regelmäßigen Abständen, aber trotzdem wird's momentan am Bauch nicht so wirklich weniger.
Ich hab mal gelesen und auch gehört, das für Frauen ein Bauchumfang von 80 cm angegeben wird. Alles was darüber liegt, soll angeblich gesundheitsschädlich sein.
Die 80 cm werde ich vermutlich nie erreichen und wenn ich noch so viele Sit-ups mache. Allerdings will ich mich auch nicht frustieren lassen und freue mich über jede Jeans, in die ich wieder reinpasse.
Was sagt ihr denn dazu? Kann ich mich nicht auch mit 90 cm zufriedengeben?(das liegt zumindest im Bereich des möglich machbaren
)
Also, meine Taille und meine Hüfte haben zwar ein Verhältnis, aber leider ein recht dickesmaradonne hat geschrieben:aussagend ist das verhältnis zwischen taillenumfang und hüftumfang und nicht der bauchumfang als solcher... also nicht stressen... und nochma ne messung durchführen und den taschenrechner zücken sowie ein taschentuch, um den schweiß abzutupfen. berechnungsgrundlagen findest du im www
Trixie hat geschrieben:
Also mach ich weiter meine Sit-Ups, verlaufe mich noch ein paar Mal in unseren Wäldern, laß mich von Monika trösten (Danke) und werd mal sehen, ob die Taille irgendwann zu erkennen ist
![]()
Du solltest dir mal eine neue Unterschrift ausdenken! Unter dicken Elchen stelle ich mir jedenfalls was anderes vor.erwinelch hat geschrieben: der dicke Elch
Danke für die Blumen.MarionR hat geschrieben:Du solltest dir mal eine neue Unterschrift ausdenken! Unter dicken Elchen stelle ich mir jedenfalls was anderes vor.
Manchmal gibt es im Leben eben Primärziele und Sekundärziele (so haben wir das zumindest auf nem Zeitmanagement-Seminar gelernt). Du kannst also getrost deine Lügen-Gudrun als "Sekundärziel" beschimpfen, wenn sie nicht so will wie du. Nach dem Marathon kannst du sie ja wieder zum Primärziel machen.
Pommes frittes sind als Raketentreibstoff sowieso ungeeignet, die verfetten nur den Motor
LG Marion
..kommt drauf an wie groß..ääh lang du bist. Bei 1,60 hättest du auch noch ganz schön zu schleppen, elchmäßig ebenerwinelch hat geschrieben:Danke für die Blumen.Es scheint halt auch offenbar so zu sein, daß das Elch-Kampfgewicht bei 90 Kilo liegt. Na und? Das ist gut so, dann kann mir Lügen-Gudrun nämlich gestohlen bleiben....
der Elch mit den schweren Knochen
pedinordschnecke hat geschrieben:Es gibt sehr viele Dinge im Leben. Lasst sie uns geniessen!