so nachdem ich entlich einen Termin für die Laufschuhanalyse und Kaufberatung habe geht es bald los. Am Samstag geh ich erstmal zu einem bekannten Laufgeschäft hier in der Umgebung "Ehrl" ich bin schon sehr aufgeregt und dann kann ich anfangen.

Ich habe mich schon reichlich belesen und informiert nur eines ist mir noch nicht
ganz in den Kopf bzw erscheint mir noch etwas haare raufend. " Laufen nach Puls"

Wie genau Funktioniert das? Wo kann ich errechnen bzw wie nach welchen Puls ich mich zu richten habe. So ganz versteh ich das nicht...aber vielleicht kann mir am Samstag auch einer von dem Laufladen helfen, da dort auch Marathon Läufer und Läufer arbeiten.
Aber vielleicht kann mir hier schon jemand helfen...das ich nicht ganz so blöd dort auftrete

Und dann halte ich euch auf dem laufenden wie der einstieg ist etc.
Habe mir schon zwei strecken rausgesucht so zwischen 5 und 7 km lang.
Und schonmal probiert so ein bissi zu laufen (kam eigentlich aus der Not) es fing heftig an zu regnen und hatte noch etwas weg vor mir. Also lief ich waren so vielleicht zwischen 2 und 5 Minuten aber ich war nicht auser puste.
Ich bin wie gesagt ja auch ein schwimmer gewesen jede woche 2 km und zu Hause stepper und walken....aber habe shcon lange nix mehr gemacht

Also dann bis bald und vielleicht kann mir ja jemand auf meine Frage Antworten.
: