102
Das ist bei mir auch so, dass ich erst morgens nach Wernigerode fahre. Bedeutet zwar früheres Aufstehen, aber es geht nicht anders!Wile E. Coyote hat geschrieben:Ich werde erst Samstag früh in Wernigerode eintreffen.
Thomas
Ach ja, der Countdown läuft!

Christoph
"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)
dwarfnebula twittert
"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
dwarfnebula twittert
104
Foritreffen Freitag 19.00
? -- burny
? -- kathrinchen
x -- Sinchen
x -- 19joerg61
x -- Lachmöwe
- -- dwarfnebula (Streckenpremiere)
x -- Acki
- -- Wile E. Coyote
? -- Akexander
21.30 a-l-e-x
? -- Ishimori
? -- burny
? -- kathrinchen
x -- Sinchen
x -- 19joerg61
x -- Lachmöwe
x -- Acki
- -- Wile E. Coyote
? -- Akexander
21.30 a-l-e-x
? -- Ishimori
105
x -- burny
? -- kathrinchen
x -- Sinchen
x -- 19joerg61
x -- Lachmöwe
x -- Acki
- -- Wile E. Coyote
? -- Akexander
21.30 a-l-e-x
? -- Ishimori
Ich werd wohl - büro- und verkehrsabhängig - so zwischen 18 und 20 Uhr eintreffen.
Bernd
x -- burny
? -- kathrinchen
x -- Sinchen
x -- 19joerg61
x -- Lachmöwe
x -- Acki
- -- Wile E. Coyote
? -- Akexander
21.30 a-l-e-x
? -- Ishimori
Ich werd wohl - büro- und verkehrsabhängig - so zwischen 18 und 20 Uhr eintreffen.
Bernd
106
Na logisch
x -- burny
x -- kathrinchen
x -- Sinchen
x -- 19joerg61
x -- Lachmöwe
x -- Acki
- -- Wile E. Coyote
? -- Akexander
21.30 a-l-e-x
? -- Ishimori

x -- burny
x -- kathrinchen
x -- Sinchen
x -- 19joerg61
x -- Lachmöwe
x -- Acki
- -- Wile E. Coyote
? -- Akexander
21.30 a-l-e-x
? -- Ishimori
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
107
Sagt mal, fahrt Ihr eigentlich alle nach dem Lauf wieder nach Hause, oder bleibt noch jemand in Wernigerode?
☼ ☼ ☼
108
x -- burny
x -- kathrinchen
x -- Sinchen
x -- 19joerg61
x -- Lachmöwe
x -- Acki
- -- Wile E. Coyote
? -- Akexander
21.30 a-l-e-x
- -- Ishimori
Ich komme ausnahmsweise auch erst Samstag in der Früh.
x -- burny
x -- kathrinchen
x -- Sinchen
x -- 19joerg61
x -- Lachmöwe
x -- Acki
- -- Wile E. Coyote
? -- Akexander
21.30 a-l-e-x
- -- Ishimori
Ich komme ausnahmsweise auch erst Samstag in der Früh.
Ich weiß nicht, wie lange ich bleiben werde - die Eltern von meiner besseren Hälfte wohnen da nicht all zu weit weg, außerdem muss ich ja am nächsten Tag Marathon laufen, und da wäre eine heiße Badewanne nicht schlecht. Aber ein gemütliches Nachtreffen/Essen dürfte eigentlich drin sein.Kathrinchen hat geschrieben:Sagt mal, fahrt Ihr eigentlich alle nach dem Lauf wieder nach Hause, oder bleibt noch jemand in Wernigerode?

Stefan
109
Die Rückfahrt ist auf jeden Fall für Samstag geplant. Wir müssen ja nach dem Lauf erstmal mit dem Bus nach Wernigerode zurückkommen. (wann das wohl sein wird?)Kathrinchen hat geschrieben:Sagt mal, fahrt Ihr eigentlich alle nach dem Lauf wieder nach Hause, oder bleibt noch jemand in Wernigerode?
Üblicherweise steht mir nach einem solchen Tag nicht mehr so der Sinn nach Stadtbesichtigungen o.ä. (komisch - wa?

LG
Sinchen
110
Kathrinchen hat geschrieben:So, erledigt, die Turnhalle reicht mir. Jetzt freu ich mich mal schon ein bischen vor
![]()
mmmm ich habe ja auch so eine tolle Luftmatratze, und mein Besuch zum HH Marathon kommt nicht, und das kostet ja auch nicht viel, und man kann da ja schön wandern, und das ist ja auch nur die Hälfte von der Woche vorher in Berlin beim Hunderter, und ich habe ja ne Bahncard, und man kann sich noch anmelden, und den HH Marathon am Sonntag könnte man trotzdem sehen, und ich könnte eine Nacht mit Kathrin in der Turnhalle verbringen....
also es gäbe ein paar Gründe das ich da eigentlich auch hinfahren könnte...

111
Na, worauf wartest du dann noch? Da wollen wir dich doch schnell in der Starterliste sehen!Martinwalkt hat geschrieben:also es gäbe ein paar Gründe das ich da eigentlich auch hinfahren könnte...![]()
![]()

Christoph
"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
dwarfnebula twittert
"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
dwarfnebula twittert
112
Aber hallo, Martin - da hast Du jetzt aber eigentlich keine Ausrede mehr. Bis übernächsten Samstag!

Stefan
113
Ishimori hat geschrieben:Aber hallo, Martin - da hast Du jetzt aber eigentlich keine Ausrede mehr. Bis übernächsten Samstag!
Ich könnte dich dann auch ein bischen ziehen wenn du am letzten steilen Anstieg einbrichst und kaum an mir vorbeikommst.

Mal sehen, wäre ganz schön bekloppt, aber das bin ich ja mal gerne. Bis zum Wochenende muss ich mich wegen Anmeldung entscheiden.
Gibt es noch Argumente die mich locken könnten?

114
Martinwalkt hat geschrieben: und ich könnte eine Nacht mit Kathrin in der Turnhalle verbringen....
Dann muß sie, glaube ich, erst noch ihr Hotelzimmer stornieren. Die Vereinsunterkunft ist im Altstadthotel La Rustica (40€)
Ich bin noch am Telefonieren wegen des Foritreffens. Bisher wollen sie im La Rustica noch an dem Freitag einen Abend mit Büffet und Livemusik machen (25 €). Dann sollten wir wohl wo anders hin gehen. Aber vielleicht fällt das auch aus, dann könnten wir doch gleich im La Rustica bleiben. Montag weiß ich mehr.
Neue Laufabenteuer im Blog
115
Zitat:
Zitat von Martinwalkt
und ich könnte eine Nacht mit Kathrin in der Turnhalle verbringen....
Dann muß sie, glaube ich, erst noch ihr Hotelzimmer stornieren. Die Vereinsunterkunft ist im Altstadthotel La Rustica (40€)
Kathrinchen hat geschrieben:So, erledigt, die Turnhalle reicht mir. Jetzt freu ich mich mal schon ein bischen vor
![]()
Kathrin kommst du nur in die Halle? Ich wecke dich auch gern um 5 Uhr falls ich mitmache

116
Ich glaub, dafür musst du Volkslieder auf der Mundharmonika spielen.Martinwalkt hat geschrieben:Kathrin kommst du nur in die Halle?

LG
Sinchen
117
sinchen hat geschrieben:Ich glaub, dafür musst du Volkslieder auf der Mundharmonika spielen.
LG
Sinchen
gar kein Problem das mache ich gern.

118
Wat heißt hier "FALLS ICH MITMACHE"? Wenn ich mein Hotelzimmer stornieren soll, mußt Du Dir schon was Nettes einfallen lassen, Herr SchmitzMartinwalkt hat geschrieben:Kathrin kommst du nur in die Halle? Ich wecke dich auch gern um 5 Uhr falls ich mitmache![]()

Die Aussage: "Turnhalle reicht mir" bezog sich auf den Kyffhäuser-Marathon vor einer Woche. Bei der Harzquerung wollte ich eigentlich bis Sonntag bleiben, die Turnhalle sollte aber ursprünglich nur bis Samstag zur Verfügung stehen. Haben sie jetzt aber auch geändert.
Da ich aber nun sowohl mit Turnhallenübernachtung, als auch mit Rückfahrt nach "Long Jog" gute Erfahrungen gemacht habe, und somit den Sonntag vollständig für`s Radtraining habe, wäre mir diese Kombi doch ganz recht.
Also Martin: Du meldest Dich an, und wenn Du in der Liste stehst, dann stornier ich mein Hotelzimmer.

☼ ☼ ☼
119
Kathrinchen hat geschrieben:
Also Martin: Du meldest Dich an, und wenn Du in der Liste stehst, dann stornier ich mein Hotelzimmer.![]()
Investierst du den so gesparten Differenzbetrag in ein gemeinsames Abendessen beim Foritreffen?
Ach so ich sollte mir was nettes einfallen lassen....

Ähhh du könntest eine gemeinsame Nacht mit mir in einer Turnhalle an meiner Seite verbringen mit Sockenmief und allem drum herum und einem Martin der früher als du aufstehen wir, dabei Unordnung und Lärm macht und bei Bedarf dir noch ein Liedchen singen wird wie " Im Frühtau zu Berge" oder " Wer nur den lieben Langen Tag ohne Plag ohne Arbeit..."
oder "vorwärts und nicht vergessen...."

Mit gemeinsamen Turnhallennächten habe ich bereits schöne Erfahrungen mit Eddi und Sumo beim letzten Gendarmenweg machen können. Gehört doch irgendwie dazu finde ich.
Klick
Dann könnte ich dir noch anbieten das du mich irgendwo kurz vor dem Ziel überholen könntest auf der Strecke und ich dir nen Riegel abegeben könnte oder was zu trinken und dich ein Stücken laufend begleiten könnte (wenn ich mithalten kann).
Hinterher lade ich dich für alle die Pein auf ein Weizen ein...
120
So, und nun wehe Du kommst nicht, Du Sack.... 

☼ ☼ ☼
Ich bin dabei
121
Kathrinchen hat geschrieben:So, und nun wehe Du kommst nicht, Du Sack....![]()
Für eine Nacht mit dir in einer Turnhalle fahre ich dann auch mal in den Harz....
OK überredet, ich habe es eben getan.....angemeldet und für Sonntag habe ich in HH auch schon ne Startnummer angeboten bekommen.....

Zuviel Wandern scheint sich auf den Kopf auszuwirken....
Nachtreffen in Blankenburg / Harz
122Bitte nicht vergessen: Knippi und Blambi kommen nach Blankenburg und Organisieren ein Treffen - mit mir und vielen anderen! Die Einladungen sind teilweise schon raus.
Näheres wissen hardlooper, Magimaus und Martinwalkt.
Ich freu mich drauf!
Näheres wissen hardlooper, Magimaus und Martinwalkt.
Ich freu mich drauf!
123
Fein Martin, freu michMartinwalkt hat geschrieben: OK überredet, ich habe es eben getan...

☼ ☼ ☼
124
Kathrinchen hat geschrieben:Fein Martin, freu mich![]()
...bei solchen Aussichten kann ich einfach nicht nein sagen. Ich freu mich auch. Wir bestimmt toll!

Aber erst mal geht es am Wochenende nach Berlin zur Frühlingswanderung ganz ohne Bergen nehme ich mal an.
Bringst du einen Schlummertrunk aus dem Kloster mit damt wir auch gut schlafen können in der Halle?
126
Der Tisch im La Rusticafür 7 Personen ist bestellt. Es gibt zwar Musik - wir sitzen aber weiter weg und können a la carte essen. Es muß in der Nähe vom Markt sein.
Foritreffen Freitag 19.00 La Rustica
x -- burny
x -- kathrinchen
x -- Sinchen
x -- 19joerg61
x -- Lachmöwe
- -- dwarfnebula
x -- Acki
- -- Wile E. Coyote
? -- Akexander
21.30 a-l-e-x
- -- Ishimori
Foritreffen Freitag 19.00 La Rustica
x -- burny
x -- kathrinchen
x -- Sinchen
x -- 19joerg61
x -- Lachmöwe
- -- dwarfnebula
x -- Acki
- -- Wile E. Coyote
? -- Akexander
21.30 a-l-e-x
- -- Ishimori
127
19joerg61 hat geschrieben:Der Tisch im La Rusticafür 7 Personen ist bestellt. Foritreffen Freitag 19.00 La Rustica
x -- burny
x -- kathrinchen
x -- Sinchen
x -- 19joerg61
x -- Lachmöwe
- -- dwarfnebula
x -- Acki
- -- Wile E. Coyote
? -- Akexander
21.30 a-l-e-x
- -- Ishimori
X--Martinwalkt will der siebte sein...
(hoffentlich sind Muskelkater und Blasen an den kleinen Zehen vom Bärenhunderter bis dann verschwunden....

Martin
Startnr 1030 bei der Harzquerung.
Bis zum Poppenberg solltet ihr an mir vorbei sein, sonst wart ich oben auf Euch

128
Können vielleicht noch zwei Personen dazu kommen? Bettina und Andreas (die machten die Fotos vom Kyffhäuser-Berglauf) wären auch gern dabei.19joerg61 hat geschrieben:Der Tisch im La Rusticafür 7 Personen ist bestellt.
LG
Sinchen
129
Haben WandererMartinwalkt hat geschrieben: Bis zum Poppenberg solltet ihr an mir vorbei sein, sonst wart ich oben auf Euch![]()

Dann könnte ich mir sparen, meinen mitzunehmen.
Ich bin sowieso zeitig da, da regele ich das dann.sinchen hat geschrieben:Können vielleicht noch zwei Personen dazu kommen?
130
Ich habe den Fotoapparat immer dabei und mache Bilder. Aber verlassen sollte man sich nicht darauf. Nimm lieber deinen Apparat auch mit. Macht Superläufern wie dir doch wohl nichts aus!19joerg61 hat geschrieben:Haben Wanderereigentlich einen Foto im Rucksack dabei?
Dann könnte ich mir sparen, meinen mitzunehmen.
.

131
Martinwalkt hat geschrieben:Ich habe den Fotoapparat immer dabei und mache Bilder. Aber verlassen sollte man sich nicht darauf. Nimm lieber deinen Apparat auch mit. Macht Superläufern wie dir doch wohl nichts aus!![]()
![]()
In Wales gibt es einen Wettkampf "Race the Train".
Die Harzquerbahn fährt etwas über 3 h auf der Strecke. Um schneller zu sein, kann ich nicht noch unnötigen Ballast mitschleppen.

132
Dankeschön.19joerg61 hat geschrieben: Ich bin sowieso zeitig da, da regele ich das dann.

LG
Sinchen
133
Das versteh ich Jörg19joerg61 hat geschrieben:Die Harzquerbahn fährt etwas über 3 h auf der Strecke. Um schneller zu sein, kann ich nicht noch unnötigen Ballast mitschleppen.![]()

☼ ☼ ☼
134
Ich habe mal die Wettervorhersage beobachtet, danach soll es am Samstag derzeit wie folgt aussehen:
Wernigerode | Nordhausen
bewölkt mit sonnigen Abschnitten
Höchsttemperatur: 16 Grad
Tiefsttemperatur: 7 Grad
Sonnenscheindauer: 3 Stunden (gestern war es nur eine)
Niederschlagsrisiko liegt bei 23 Prozent
Und wenn ihr wissen wollt, wie es derzeit auf dem Brocken aussieht - auch wenn wir leider nicht über ihn laufen: Klick hier
Wernigerode | Nordhausen
Höchsttemperatur: 16 Grad
Tiefsttemperatur: 7 Grad
Sonnenscheindauer: 3 Stunden (gestern war es nur eine)
Niederschlagsrisiko liegt bei 23 Prozent
Und wenn ihr wissen wollt, wie es derzeit auf dem Brocken aussieht - auch wenn wir leider nicht über ihn laufen: Klick hier

Christoph
"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
dwarfnebula twittert
"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
dwarfnebula twittert
135
dwarfnebula hat geschrieben:Und wenn ihr wissen wollt, wie es derzeit auf dem Brocken aussieht - auch wenn wir leider nicht über ihn laufen: Klick hier![]()

☼ ☼ ☼
136

Ein Blick heute auf die Kamera lohnt auf jeden Fall... es liegt Schnee auf dem Brocken...

Davon mal ganz abgesehen: Freut sich eigentlich noch einer so doll wie ich....?

☼ ☼ ☼
137
Aber sischer, alles kapischi...Kathrinchen hat geschrieben:Christoph, ich hoffe, Du hast das so verstanden, wie`s gemeint war, als Scherz....
Ein Blick heute auf die Kamera lohnt auf jeden Fall... es liegt Schnee auf dem Brocken...
Davon mal ganz abgesehen: Freut sich eigentlich noch einer so doll wie ich....?![]()

Zwar laufen wir nicht so weit oben, aber die Wetterwerte für Schierke kommen eher dem näher, was uns auf einem Teil der Strecke erwarten wird, als die Prognosen für Start und Ziel:
Schierke:
Höchsttemperatur: 13 Grad
Tiefsttemperatur: 3 Grad
Sonnenscheindauer: 3,5 Stunden
Niederschlagsrisiko liegt bei 15 Prozent
Und ich kenne noch so einen, der sich schon ziemlich freut...

Christoph
"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
dwarfnebula twittert
"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
dwarfnebula twittert
138
Ja ich.Kathrinchen hat geschrieben: Freut sich eigentlich noch einer so doll wie ich....?![]()

Aber da sind noch so viele Fragen offen:
Geschminkt oder natürlich laufen?
Ganzkörperrasur oder nur was rausguckt?
Was ziehe ich an?
Ist es auf den Bergen kälter als draußen?
Wann betätige ich den Garmin?
Gibt es überhaupt so früh Frühstück?
Werde ich mich verlaufen?
Wie kann ich mich nach dem Zieleinlauf stoppen?
Was ist, wenn man zwischendurch mal muss?

LG
Sinchen

139
Wenn ich so recht darüber nachdenke....sinchen hat geschrieben:Aber da sind noch so viele Fragen offen:
..........

☼ ☼ ☼
140
Ich mich noch mehrKathrinchen hat geschrieben:Davon mal ganz abgesehen: Freut sich eigentlich noch einer so doll wie ich....?![]()

Allerdings habe ich auch noch Fragen offen:
Geht es da auch bergauf?
Kommt man durch den Wald?
Was passiert, wenn man Ecken abkürzt?
Wie sollte ich dafür trainieren?
Gibt es Bier an der letzten Verpflegungsstelle?
Wann sollte ich (unterwegs) meine alten Laufschuhe wegwerfen?
Sollte ich vorher oder hinterher meine Schuhe putzen?
Bitte nur ernstgemeinte Antworten!
141
Hallo liebe Harzquerer,
wenn ich so euren lustigen Thread lese und sehe welche lieben und tollen Läuferinnen, Läufer und Walker sich am Samstag im Harz tummeln, dann wurmt (nein das kommt nicht von "Wurmberg") es mich schon ein bisschen nicht dabei sein zu können. Aber ich glaube, das wäre für mich ein bisschen viel des Guten und Hamburg ist Pflicht. Ich wünsche Euch schon mal jetzt viel Spaß und ich bin sicher, dass ihr den, bei der schon spaßerprobten Zusammensetzung, auf jeden Fall haben werdet.
Ciao
Michael
wenn ich so euren lustigen Thread lese und sehe welche lieben und tollen Läuferinnen, Läufer und Walker sich am Samstag im Harz tummeln, dann wurmt (nein das kommt nicht von "Wurmberg") es mich schon ein bisschen nicht dabei sein zu können. Aber ich glaube, das wäre für mich ein bisschen viel des Guten und Hamburg ist Pflicht. Ich wünsche Euch schon mal jetzt viel Spaß und ich bin sicher, dass ihr den, bei der schon spaßerprobten Zusammensetzung, auf jeden Fall haben werdet.
Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel
Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und
Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung
Hippokrates
Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und
Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung
Hippokrates
142
Ich denke an dich, falls ich den Wurmberg unterwegs sehen sollte...Ripple hat geschrieben:... dann wurmt (nein das kommt nicht von "Wurmberg") es mich schon ein bisschen nicht dabei sein zu können...

Christoph
"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
dwarfnebula twittert
"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
dwarfnebula twittert
143
Ich nehm die verschlammten vom Kyffhäuser-Marathon. Vielleicht fällt ja im Harz noch bischen Dreck ab.19joerg61 hat geschrieben: Sollte ich vorher oder hinterher meine Schuhe putzen?
LG
Sinchen
144
Ich will mal versuchen, Klarheit in das Nebel der Fragen zu bringen:
Das hängt wiederum vom Schminken und der Rasurart ab.
Eine Frage bewegt mich aber auch:
Ist auch der, der sich unrasiert, aber geschminkt verläuft, ein Harzquerulant?
Und was ist, wenn das Verlaufen sich als Folge der Begegnung mit einer Töle darstellt, die er zuvor nicht gegrüßt hat?
Bernd
Die korrekte Frage lautet: Wen ziehe ich an?Was ziehe ich an?
Das hängt wiederum vom Schminken und der Rasurart ab.
Ja, aber zu Fuß ist es weiter als über den Berg.Ist es auf den Bergen kälter als draußen?
Nur wenn man den Garmin nicht betätigt hat.Kommt man durch den Wald?
Dann gibt’s kein Frühstück.Was passiert, wenn man Ecken abkürzt?
Ja, falls es Bier an der letzten Verpflegungsstelle gibtWerde ich mich verlaufen?
Wenn du zwischendurch mal gemusst hatWann sollte ich (unterwegs) meine alten Laufschuhe wegwerfen?
Beim Einsatz im Zusammenhang mit Frage drüber lieber vorherSollte ich vorher oder hinterher meine Schuhe putzen?
Eine Frage bewegt mich aber auch:
Ist auch der, der sich unrasiert, aber geschminkt verläuft, ein Harzquerulant?
Und was ist, wenn das Verlaufen sich als Folge der Begegnung mit einer Töle darstellt, die er zuvor nicht gegrüßt hat?

Bernd
145
Vielen Dank Bernd, für die FAQ`s 
Da ich weder das Eine noch das Andere tue, werde ich gleich über meinem Ava die Bezeichnung ändern
Hurra, ich werde Harzquerulant 

Da ich weder das Eine noch das Andere tue, werde ich gleich über meinem Ava die Bezeichnung ändern

burny hat geschrieben:Ist auch der, der sich unrasiert, aber geschminkt verläuft, ein Harzquerulant?

☼ ☼ ☼
146
ungeschminktsinchen hat geschrieben:Ja ich.
Aber da sind noch so viele Fragen offen:
Geschminkt oder natürlich laufen?
Nur Kinn, Nase, OhrenGanzkörperrasur oder nur was rausguckt?
ist egal da man ungeschminkt auch angezogen nackt ist.Was ziehe ich an?
je nach demIst es auf den Bergen kälter als draußen?
solange der Akku noch voll ist.Wann betätige ich den Garmin?interessiert mich um 5Uhr brennend!Gibt es überhaupt so früh Frühstück?jaWerde ich mich verlaufen?Den Garmin auf dem Poppenberg liegen lassen und abholen. Dann klappt es beim zweiten ZieleinlaufversuchWie kann ich mich nach dem Zieleinlauf stoppen?Was ist, wenn man zwischendurch mal muss?
![]()
![]()
![]()
Was mutt das´
Mein Frage wäre noch
Darf man überhaupt ungeschminkt und unrasiert auf dem Berg poppen? Ist das auf dem Poppenberg überhaupt Pflicht oder Kür?
147
Kathrinchen hat geschrieben:... werde ich gleich über meinem Ava die Bezeichnung ändern...

Christoph
"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
dwarfnebula twittert
"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
dwarfnebula twittert
148
Ach deshalb willst Du dort auf uns warten....Martinwalkt hat geschrieben: Mein Frage wäre noch
Darf man überhaupt ungeschminkt und unrasiert auf dem Berg poppen? Ist das auf dem Poppenberg überhaupt Pflicht oder Kür?

☼ ☼ ☼
149
Da gibt's doch extra ne Kontrollstelle, wo man einen Stempel auf die Startnummer kriegt...Martinwalkt hat geschrieben: Ist das auf dem Poppenberg überhaupt Pflicht oder Kür?
LG
Sinchen (bereits in Freitagslaune)
150
Nimmst Du den Acki mit?sinchen hat geschrieben:Da gibt's doch extra ne Kontrollstelle, wo man einen Stempel auf die Startnummer kriegt...

DITOLG
Sinchen (bereits in Freitagslaune)

☼ ☼ ☼