Banner

Essen: 4x? 3x? 6x? Vorher? Nacher? Garnix?

Essen: 4x? 3x? 6x? Vorher? Nacher? Garnix?

1
So langsam seh ich vor lauter Ernährungstipps den Wald nicht mehr :sauer: . Jeder empfiehlt was anderes...3x essen ohne was dazwischen, 5x mit Dazwischen etwas, 6x lieber was ganz kleines, essen nie nach dem Sport ("Nachbrenneffekt" sollte es ihn denn überhaupt geben, denke da an das Forums-Unwort vom Fettver*****pieps***pul*), essen nur vor dem Sport...was denn jetzt :haeh: (ich liebe diesen Smiley)??? Garnix mehr essen wäre am einfachsten, aber nicht die ultimative Lösung des Gewichtsproblems :D .

So gesehen wenn nur ne negative Energiebilanz hilft müsst man ja wissen wieviel man überhaupt verbraucht. Hievon wohlmöglich 500kcal abgezogen (grad gelesen) wäre ultimativ. Oder doch auch nicht? Wieder ab in die WW-Gruppe und mich abends der Walkergruppe anschliessen :haeh: ?

Am liebsten wär mir ja, Ihr könntet mir sagen "neee darfst auch nach dem Sport essen", ansonsten seh ich da ein grösseres Problem auf mich zukommen....

LG
Grisu, verwirrter denn je :confused: :confused: :confused:
Grenzen entstehen im Kopf:)

JETZT ERST RECHT http://grisu24.blogspot.com/

2
Grisu24 hat geschrieben:So langsam seh ich vor lauter Ernährungstipps den Wald nicht mehr :sauer: . Jeder empfiehlt was anderes...
weil es unterschiedliche Stoffwechseltypen gibt: ketogene Diät

"Personalisierte Ernährungsempfehlungen - für jeden Menschen auf Grundlage seiner Gene ausgesprochen - sind derzeit noch Zukunftsmusik." , aber es reicht schon mal sich bewußt zu machen, daß, nur weil der Nachbar oder der Schreiber aus dem Forum nebenan mit einer bestimmten Ernährung Bestzeiten läuft, diese Ernährung für Dich auch optimal ist. Ist sie wahrscheinlich nicht.

Für mich habe ich als optimal herausgefunden: so wenig Kohlehydrate wie möglich, vor einem Lauf am Vormittag nichts essen, am Besten nur eine Mahlzeit am Tag á la Warrior Diet.

Meine Freundin wiederum isst 60% KH, optimal 5* am Tag. Isst Frühstück, ich esse in der Früh nie. Die meisten Läufer kommen mit KH-reicher Ernährung anscheinend gut aus, wenn ich aber 2 Stunden vor einem Lauf auch nur eine Banane oder ein Honigbrot essen würde, wären meine Beine schon am Start Matsch - alles ausprobiert. Aber das ist der einzige Weg, die beste Ernährung für sich selbst zu finden: ausprobieren. Das ist die einzige allgemein gültige Empfehlung bis - siehe oben - die Gentechnik so weit ist, einen personalisierten Ernährungsplan aufgrund einer Erbgutanalyse zu erstellen, denn die "Untersuchungen", die "gezeigt haben, dass Menschen mit unterschiedlichen Varianten von zentralen Stoffwechsel-Genen auf die gleiche Nahrung recht unterschiedlich im Stoffwechsel reagieren." können wir noch nicht allgemein durchführen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“