M@x hat geschrieben:Hi Manuela,
was passt dir denn an den Trainingsplänen von steffny nicht?
damit du einen 10er unter 60Min läufst, brauchst du nicht unbedingt 5 Laufeinheiten /Woche, da du es ja schon fast drauf hast wenns flach ist.
als Alpenbewohner erlaub ich mir die Frage, wie bei dir der Berg auschaut.
Außerdem wissen wir noch nicht, wann du für den 10er sub 60Min gerüstet sein willst.
Ich bin ja gar nicht der Meinung von Mikelmann, daß du immer einen 10er laufen sollst,
nein eher Abwechslung kurz und schnell länger und langsam.
Außerdem konzentrier dich jetzt mal auf den 10er und dannerst geh den 20er an.
Also, das ist echt komisch. Der letzte Beitrag von mir taucht immer am Ende auf, weil er erst um 17 Uhr geschrieben wird? Hä?
Mit dem Trainingsplan von Steffny komme ich nicht zurecht, weil die Tempoangaben nicht zu mir passen. Was er als lockeren Dauerlauf bezeichnet, ist bei mir oberste Belastunggrenze. Außerdem zielen seine Pläne immer auf einen WK ab, ich suche aber eher etwas, womit ich mich langfristig steigern kann, ohne jetzt punktgenau an einem bestimmten Tag eine bestimmte Leistung zu bringen. Für seine Pläne muss ich einfach noch besser werden.
Also, zum Thema Berg: Für dich als Alpenbewohner sieht mein Berg aus wie Ostfriesland. Für mich als Ostfriesen sieht mein Berg aber aus wie die Alpen

Wenn du es ganz genau wissen michtest, kannst du dir eine Strecke hier anschauen
Streckenportrait | jogmap
Mir ist es egal, wann ich unter 60 Min komme. Ich will es einfach schaffen. Wenn ich es kann, melde ich mich mal für einen Wettkampf an, vorher trau ich mich nicht. Ich bin wirklich sehr langsam - schon seit Jahren. Von heut auf morgen konnte ich die 7km Strecke aufeinmal 7 Min schneller laufen, aber das ist jetzt grade mal 3 Wochen her. Ich bin jetzt natürlich wahnsinnig motiviert
Ich würde eigentlich ganz gerne meine Strecke auch weiter verlängern, also 10 km unter 60 und 20 km am Stück parallel trainieren - aber ohne Termindruck. Meint ihr, es ist zu viel?