Banner

Düsseldorf-Marathon 04.05.2008

601
Bei mir (Nr.05) sind Sollzeit und Größe verloren gegangen, deshalb noch einmal ergänzt:
PL66 hat geschrieben: 01. Sonja Oberem, sub Olympianorm
02. Carsten Eich
03. RolandGLA # 1964 Sub 3:21 GRÖSSE L
04. elitelaeufer # 2689 (sub 2:30) GRÖSSE S
05. na_sowas #1433 Sub 3:45 Grösse XL
06. NuPagaDi!
07. Hennes #1978 sub 3_30 = neuer AlterklassenElefantenWeltrekord - GRÖSSE XL
08. DaCube #1345 GRÖSSE XXL
09. Finisher #1186 (sub 3h) - GRÖSSE M
10. Indy #1309 - GRÖSSE L
11. MidnightRunner #1794 sub 3:15 GRÖSSE XL
12. toto 98 #2050 - GRÖSSE L
13. JoeyEssen #1329 - GRÖSSE L
14. VW1 #2301 ("erstes mal") - GRÖSSE L
15. Breiti # 2397 (sub 4h) - GRÖSSE M
16. Jörch
17. Pflluegler #2375 (sub 4) - GRÖSSE L
18. HaDi (schneller als 2007 ) #3244 GRÖSSE M
19. DogRunner #3300 GRÖSSE M
20. Pünktchen #2442 GRÖSSE M
21. Angelika #2535 GRÖSSE M
22. Mara27, RP-Marathonteam GRÖSSE L #4514
23. ratham #3590 (ankommen, weil erstes mal) GRÖSSE L oder XL (kommt drauf an wies ausfällt)^^
24. snoopy2006 #2591 - GRÖSSE L
25. Pleitegeier #3058 (sub 3:00) GRÖSSE M
26. Junsa #1767 (erstes mal, trotzdem ein "sub" ;-), GRÖSSE M
27. laufpapa #2481 Debüt - GRÖSSE XL
28. fluppe #3493 (sub 3h) - GRÖSSE M
29. kenianer #3618 (sub 3:10) - GRÖSSE M
30. andrack #1571 (sub 3:30) - GRÖSSE XL
31. Biertrinker18041977 #1080 - GRÖSSE L
32. delze #2861 (sub 3:30) - GRÖSSE XL
33. RalfH #3499 (sub 4:00) - GRÖSSE S
34. hansel64 #3903 ,RP- Marathonteam- Größe L
35. schwindo #4299 GRÖSSE M
36. Alevivo #4386 M-Premiere Größe XL
37. Forrest_Kaarst # 3902, RP- Marathonteam, Größe L
38. Kalnakues # 3895, RP- Marathonteam, Größe S
39. gudi1848 #1240 - GRÖSSE M
40. Joggingmum #4160, RP- Marathonteam, GRÖßE M
41. PL66 #1835 Größe M
Gruß
na_sowas

nächste Ultraläufe:
Apr - 24h Seilersee
Aug - 100M Mauerweglauf ¿

Bestzeiten:
100M -> 25:55:02 - Mauerweglauf 2014 / 100KM -> 14:12:10 - Thüringen Ultra 2014 / K78 -> 12:42:00 - Swissalpine / 6h -> 56,472KM - Münster 2014 / 50KM -> 4:56:20 - Bottrop 2012 / M -> 3:58:10 - Essen 2011 / HM -> 1:45:46 - Dortmund 2007 / 15KM -> 1:14:10 - Silvesterlauf Werl 2011 / 10KM -> 47:40 - Herdecker 2011

Finished: 67 (118) x M, davon 39 (72) x Ultra (incl Trainingsläufe)

Bild

Fori-Treffen am Freitag

602
Hallo Jan,

für ein Fori-Treffen am Freitag bin ich immer zu haben :daumen:
Nur habe ich dann ein Problem : Ich möchte für km 15 und km 30 Eigenverpflegung abgeben. Letztes Jahr war dies nur am Samstag möglich. Das würde bedeuten, ich müsste Freitag und Samstag nach Düsseldorf kommen.
Meine Frage ist jetzt : Ist es am Freitag auch möglich Eigenverpflegung abzugeben?

Gruß,
Hans-Dieter

603
METRO Group Marathon hat geschrieben:....Besser so, als umgekehrt. Der Ruhrmarathon hat erst knapp 2000 Marathonläufer aber bestimmt zuviele Shirts. :teufel: .....

Ich glaube es nicht, überall wo man hinguckt, wird der Ruhrmarathon schlecht gemacht.

Kann den keiner was gutes berichten, irgendwas..?

Eigentlich wollte ich den Karstadt-Marathon im Anschluss zum Düsseldorf-Marathon noch laufen (wenn man einmal trainiert ist). Das soll doch ein Erlebnis-Marathon sein.

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

604
Hadi hat geschrieben:Hallo Jan,

für ein Fori-Treffen am Freitag bin ich immer zu haben :daumen:
Nur habe ich dann ein Problem : Ich möchte für km 15 und km 30 Eigenverpflegung abgeben. Letztes Jahr war dies nur am Samstag möglich. Das würde bedeuten, ich müsste Freitag und Samstag nach Düsseldorf kommen.
Meine Frage ist jetzt : Ist es am Freitag auch möglich Eigenverpflegung abzugeben?

Gruß,
Hans-Dieter
Wundert mich, eigentlich kannst du die Eigenverpflegung Freitag und Samstag abgeben. :confused:
Sonntag geht halt nicht, da der Lieferwagen schon um 5 Uhr unterwegs ist.

Gruß,
Jan

605
Fluppe hat geschrieben:Ich glaube es nicht, überall wo man hinguckt, wird der Ruhrmarathon schlecht gemacht.

Kann den keiner was gutes berichten, irgendwas..?

Eigentlich wollte ich den Karstadt-Marathon im Anschluss zum Düsseldorf-Marathon noch laufen (wenn man einmal trainiert ist). Das soll doch ein Erlebnis-Marathon sein.

Gruß

Jens
Lauf doch beim Ruhrmarathon, ich kenne den Lauf selber nicht Lediglich die deutschen Marathonveranstalter kommen mit deren Arroganz nicht ganz klar. Da ist eine gewisse Schadenfreude in deren jetzigen Situation natürlich da.

606
Hennes hat geschrieben: Finde ich aber nicht nett, dass Du so über Indy sprichst :hihi:
Da hast Du was mis(t)(s)verstanden!
Wenn Jan mich gemeint hätte, hätte er "was kleines Dickes" gesagt :zwinker2: Oder Maratonne oder sowas....
Ich glaub, er hat schon überlegt, mir einen ganzen Nummernkreis zu geben, da die kleine Nummer auf der Wampe zu mickrig aussähe :hihi:

Hennes, ich glaub, ich bring Dir ein paar neue Schuhe mit zum Marathon (aus Beton) dann gehen wir zwei danach mal ein wenig im Rhein baden :hihi: :hihi: :hihi:

Zum Fori-Treffen - fände das ja Samstag besser, weil ich es wohl freitags nicht nach Düsseldorf schaffe - bekomm ja nur ein WE-Visum für den feindlichen Norden :teufel:
_______________________________________________________________________________________

:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

607
Indy hat geschrieben:
Zum Fori-Treffen - fände das ja Samstag besser, weil ich es wohl nicht nach Düsseldorf schaffe - bekomm ja nur ein WE-Visum für den feindlichen Norden :teufel:

Wir können uns ja vorher noch einen in der Altstadt brennen. Schumacher, Uerige, Füchschen und Mai Thai.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

608
Indy hat geschrieben:
Zum Fori-Treffen - fände das ja Samstag besser, :
:daumen: :daumen:

...und Hennes bringt die Nudeln mit !! :D :D

609
Indy hat geschrieben: Hennes, ich glaub, ich bring Dir ein paar neue Schuhe mit zum Marathon (aus Beton) dann gehen wir zwei danach mal ein wenig im Rhein baden :hihi: :hihi: :hihi:
:daumen:
DaCube hat geschrieben:Wir können uns ja vorher noch einen in der Altstadt brennen. Schumacher, Uerige, Füchschen und Mai Thai.
Wieso vorher - wir kommen doch an einigem vorbei bei der Stadtführung. In Oberkassel z.B. auch an der Zille, aber ob die um 1100 Uhr schon auf hat? :confused: Ausserdem bei 12C im Biergarten :confused:
RolandGLA hat geschrieben: :daumen: :daumen:
...und Hennes bringt die Nudeln mit !! :D :D
Nix jibbet, das ist doch nur was für luschen! Dieses Jahr probiere ich mal Pizza am Abend davor! (ernsthaft!)

Ich hole samstags vormittags meine Startnummer ab, ob ich da abends nochmals reinfahre, bezweifel ich.

Wurde nicht letztes Jahr Sonntags morgens unter der Oberkassler Brücke getroffen um 0900 Uhr?

Wichtig fände ich im Ziel einen zentralen "Tisch" zu haben als Anlaufstelle, wo wir uns dann gegenseitig bedauern können. Irgendwie mit einem Banner oder so. Da können dann nach und nach die gefallenen Helden eintröpfeln und für mich schon mal Erdinger und Berliner bereithalten.

Evtl. hat Jan eine Idee für einen "Meetingpoint" für Foris für danach?

gruss hennes

610
Hennes hat geschrieben: Wieso vorher - wir kommen doch an einigem vorbei bei der Stadtführung. In Oberkassel z.B. auch an der Zille, aber ob die um 1100 Uhr schon auf hat? :confused: Ausserdem bei 12C im Biergarten :confused:
Au fein! Das wäre doch mal ne Nummer....Fori-Treffen vor einer Pinte AUF der Strecke WÄHREND des Marathons :peinlich: - da wäre uns ein Eintrag in der Bild sicher :zwinker2:
Glaube nur, dass dann die sub 4h-Zeiten ins Wanken geräten - könnte ja arg gemütlich werden in der Pinte!

Hennes hat geschrieben:Dieses Jahr probiere ich mal Pizza am Abend davor! (ernsthaft!)
Thunfisch-Pizza soll ne echte Alternative sein (ernsthaft!)
Hennes hat geschrieben:Ich hole samstags vormittags meine Startnummer ab, ob ich da abends nochmals reinfahre, bezweifel ich.
vielleicht sehen wir uns ja - werde wohl auch vormittags bis frühen nachmittag da rumlaufen...
Hennes hat geschrieben:Wichtig fände ich im Ziel einen zentralen "Tisch" zu haben als Anlaufstelle, wo wir uns dann gegenseitig bedauern können. Irgendwie mit einem Banner oder so. Da können dann nach und nach die gefallenen Helden eintröpfeln und für mich schon mal Erdinger und Berliner bereithalten.

Evtl. hat Jan eine Idee für einen "Meetingpoint" für Foris für danach?

gruss hennes
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: (dem ist nichts hinzuzufügen!)
_______________________________________________________________________________________

611
:megafon: in 23 Tagen um diese Uhrzeit stehen wir an der Startlinie :D :D

612
Das ist aber gaaaaanz schön früh..... :idee2: da werde ich mal schauen müssen, dass ich ein koffeinhaltiges Getränk ordere :prost2:

614
VW1 und ich haben den Trainingsplan für die letzte harte Woche aufgestellt:

-- 6 x Veltins Intervall im Schnitt 4 Stück pro Minute :D

-- langsames Saufen im Wochenend-Tempo :D

-- langes Saufen am Samstag über 3 Stunden :D

615
Ich habe mal eine Frage an erfahrene Düsseldorf-Marathonis:

Wie macht ihr das mit dem Schwamm?

Lasst ihr den Schwamm im Kleiderbeutel oder nehmt ihr ihn mit. Wenn ja, dann wie? In der Hand halten ist ja wohl etwas nervig auf die Dauer. Taschen in geeigneter Größe hat man in der Regel nicht. Also: Wohin mit dem Schwamm?
Ich habe mir überlegt dass ich sowieso den Gürtel von meinem Trinkgurt mit einer kleinen Tasche für Autoschlüssel und Handy mitnehmen will. Dann kann ich noch eine Schlaufe von einemr Trinkflasche dranlassen und dann da den Schwamm reinstecken. Ob das hält weiß ich nicht und wie angenehm das Laufen mit einem nassen Schwamm am Gürtel ist, weiß ich auch nicht. Daher meine Frage an euch: Wie macht ihr das? Vielen Dank für die Antworten.

Viele Grüße

Thomas

616
Alevivo hat geschrieben: Wohin mit dem Schwamm?
Ich habe mir überlegt dass ich sowieso den Gürtel von meinem Trinkgurt mit einer kleinen Tasche für Autoschlüssel und Handy mitnehmen will. Dann kann ich noch eine Schlaufe von einemr Trinkflasche dranlassen und dann da den Schwamm reinstecken.
Das ist eine Möglichkeit, habe ich auch schon gemacht.
Die andere ist: Klemm den Schwamm unter das Schweissband am Arm. Hat bisher bestens funktioniert.

Grüsse
Roland

617
Alevivo hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage an erfahrene Düsseldorf-Marathonis:

Wie macht ihr das mit dem Schwamm?
Schwamm > Mülleimer!

2006: 25°C + 2007: 23°C > also Malle-Sonnenhütchen auf: so ein rundes weisses Stoffteil mit umlaufender Krempe, das gut reflektiert und das bei den Versorgungsständen schön in den Wasserbottich getaucht wird und dann wieder auf den Kopf. Kühlt 10mal mehr als so ein Mickerschwamm. Bei Bedarf kann man mit der Mütze auch mal ne ganze Ladung zum Duschen über den Kopf schütten - ideal!

2008: 12°C > brauchen wir das alles nicht!

gruss hennes

618
Hennes hat geschrieben:
2008: 12°C > brauchen wir das alles nicht!
Hennes ist noch nicht ausgeschlafen !! Träum weiter !!! :D :D :D :hihi:

619
Übrigens wer ich wieder beim Rennen ein Radtrikot (mit den 3 Trikottaschen) anziehen. Da kann man wenn man möchte den halben Hausstand mitnehmen.
So ein Mallorcamützchen würd ich nur unter Androhung von Gewalt anziehen. Ich könnte schließlich erkannt werden. :hihi:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

620
RolandGLA hat geschrieben:Hennes ist noch nicht ausgeschlafen !! Träum weiter !!! :D :D :D :hihi:
Haben wir bei Jan bestellt und Jan macht immer alles möglich! :daumen:
DaCube hat geschrieben:Übrigens wer ich wieder beim Rennen ein Radtrikot (mit den 3 Trikottaschen) anziehen. Da kann man wenn man möchte den halben Hausstand mitnehmen.
...ach Du warst es...

Lese immer, dass die Radtrikots wärmer sind (wegen Fahrtwind) - das wäre ja gar nix für mich... :confused:

Da fällt mir ein, dass ich ja immer noch nicht entschieden habe ob mit voll bewaffnetem Trinkgurt oder erstmals ohne - naja, bei 12°C sollte auch ohne gehen.... :hihi:

gruss hennes

621
Schwamm einfach in die Hose stecken, oder? Kann ja nicht so schwierig sein.

Ich gehe aber auch von 12 Grad aus...
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

622
pflluegler hat geschrieben:Schwamm einfach in die Hose stecken, oder? Kann ja nicht so schwierig sein.

Ich gehe aber auch von 12 Grad aus...
Jaja träumt mal alle weiter....... :D Für nächsten Freitag sind schon 17 Grad angesagt um am 04. Mai haben wir 25 Grad !! :nick: :haeh:

623
solange es dabei leicht regnet...

624
Hey, endlich seh ich mal, wie Hennes aussiegt...klasse, das neue Avatar!

625
Hallo Zusammen,
ich bin heute auf euer Forum gestoßen und lese interessiert.Ich werde am 4.Mai zum 1.Mal in Düsseldorf starten :hallo: und bin schon echt gespannt,da mir Freunde den Marathon empfohlen haben.
Es ist mein dritter Marathon und ein Finisher Shirt nach erfolgreichem Lauf wär natürlich super :zwinker5: .Ich hoffe es klappt!!!

Jantje2#2768Grösse S

Also bis dahin,
Jantje2 :winken:

626
Indy hat geschrieben:klasse, das neue Avatar!
:peinlich: Indy, Du warst mir schon immer sehr sehr symphatisch :hug: :küssen: eigentlich bist Du ja auch der netteste hier :love2: :love: und intelligenteste und 2-bestausehenste sowieso :handshak: :umarm: Hatte ich bisher nur noch nicht gesagt :peinlich:

Jantje2 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
ich bin heute auf euer Forum gestoßen und lese interessiert.Ich werde am 4.Mai zum 1.Mal in Düsseldorf starten :hallo: und bin schon echt gespannt,da mir Freunde den Marathon empfohlen haben.
Es ist mein dritter Marathon und ein Finisher Shirt nach erfolgreichem Lauf wär natürlich super :zwinker5: .Ich hoffe es klappt!!!
Herzlich willkommen :hallo:

Liste

01. Sonja Oberem, sub Olympianorm
02. Carsten Eich
06. NuPagaDi!
16. Jörch
17. Pflluegler #2375 (sub 4) - GRÖSSE L
23. ratham #3590 (ankommen, weil erstes mal) GRÖSSE L oder XL (kommt drauf an wies ausfällt)^^
41. PL66 #1835 Größe M
42. Jantje2 #2768 Grösse S

gruss hennes

627
wenn schwamm, dann innen hosenbund :nick:
:D sightseeing mal anders :D

628
Finisher hat geschrieben:wenn schwamm, dann innen hosenbund :nick:
Mache ich auch immer so.

Gruß,
Jan

629
Hennes hat geschrieben: :peinlich: Indy, Du warst mir schon immer sehr sehr symphatisch :hug: :küssen: eigentlich bist Du ja auch der netteste hier :love2: :love: und intelligenteste und 2-bestausehenste sowieso :handshak: :umarm: Hatte ich bisher nur noch nicht gesagt :peinlich:
Wenn ich mich nicht dermaßen gebauchpinselt fühlen würde, fiele mir nur ein Wort dazu ein :peinlich: :

SCHLEIMER :hihi:

630
Indy hat geschrieben:Wenn ich mich nicht dermaßen gebauchpinselt fühlen würde, fiele mir nur ein Wort dazu ein :peinlich: :

SCHLEIMER :hihi:
Dann haben wir ja unser Traumpaar für den Marathon in Düsseldorf 2008 gefunden, Hand in Hand über 42,195km! :hihi:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

631
Ne, soweit simma noch nicht...ich komm zwar aus Köln...aber solch zwischenmännlicher Schabernack wäre nix für mich :D

Aber ich finde es trotzdem super, wenn man sich hier versteht, denn hier sind ja einige Stammschreiber im Thread, Du, hennes, Roland etc. die alle in Ordnung zu sein scheinen (kenn euch ja nicht) - da freut man sich doch glatt auf das Zielgetränk ( ich hätt ja gern Bier, werde aber dann halt ein Wasser nehmen, wenn ihr kein Bier trinkt (Alt) )
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Jaja, der arrogante Kölsch-trinker (wobei ich ja lieber Biere bajuvarischer Braukunst mag)

632
.....wir kriegen doch weder das Düsseldorfer noch das Kölner Gebräu, sondern Erdinger oder ? :D :D

634
Das ist gut so, denn Kölsch riecht wie Pferdep..... :D :D und schmeckt sicherlich auch so (bisher keine getrunken - aber Kölsch!)
Wollte bestimmt in grauer Urzeit jemand versuchen Bier nachzumachen, hatte aber nicht das richtige Rezept und ging völlig in die Hose!

635
METRO Group Marathon hat geschrieben:Erdinger Alkoholfrei. :daumen:
...Das soll ja Wunder wirken..... :nick:

aber bäääähhhhh Bier ist Bäääääähhhh :hihi:

636
METRO Group Marathon hat geschrieben:Erdinger Alkoholfrei. :daumen:
:daumen:

Das habe ich am Samstag nach dem Benrather HM auch vor Ort getrunken. Theoretisch hätte es sogar Geld gekostet, da aber Kampfkammerad HADI eingeladen hat, wars sogar umsonst - näh, nicht umsonst, es war kostenlos und es war gut!

gruss hennes

637
Ich passe mal meine Zielzeit an...3:45 muß auch gehen...

Liste

02. Carsten Eich
06. NuPagaDi!
16. Jörch
17. Pflluegler #2375 (sub 3:45) - GRÖSSE L
41. PL66 #1835 Größe M
42. Jantje2 #2768 Grösse S

638
Jepp Erdinger Alkfrei ist echt topp!!!
EIn guter Kompromiss....

Mist, man kann hier keine Bilder einstellen hab noch das eine mit Erdinger Alkfrei in der einen und einen Berliner in der anderen (Für Berlinerhier: Krapfen) - geschossen Düsseldorf 2006 ;-)

639
Indy hat geschrieben: Mist, man kann hier keine Bilder einstellen
Quark:

1. als Anhang zu einem posting hochladen - wartet dann auf Freigabe
oder
2. schneller: 666kb.com - Gratis Speicherplatz fr Bilddateien einstellen und bei den beiden links die dann offeriert werden, den UNTEREN nehmen und diesen link einfach hier posten.

Solltest auch Du hinbekommen..... :love:

gruss hennes

640
Ja, das schaff ich:
KLICKSTUHIER :haeh:

641
An alle erfahrenen Düsseldorf-Marathonis!

Meine Frau und meine Kinder werden mich bei meinem Düsseldorf-Debüt begleiten und ins Ziel jubeln :P .

Habt Ihr einen Tip, welcher Streckenabschnitt sich für Zuschauer besonders lohnt? Jan, gibt es vielleicht irgendwo auf der Strecke ein Rahmenprogramm, das auch für Kinder was wäre (Hüpfburg o.Ä.)? Meine Kinder werden ja ganz schön lange auf mich warten müssen, wenn ich mit Euch anderen Foris auf der Strecke den ein oder anderen Zwischenstop einlege :D !

Gruß Dirk

P.S.: Jan, gibt es eine Möglichkeit für meinen Anhang, mich im Nachzielbereich zu "besuchen"? :beten2:

642
kenianer hat geschrieben: Habt Ihr einen Tip, welcher Streckenabschnitt sich für Zuschauer besonders lohnt?
Oberkassel, Luegalle - da tobt der Bär, jedenfalls die letzten male, jetzt ist die Strecke aber geändert und wir kommen da viel früher vorbei - obs so bleibt muss man sehen?

Dort können die Dich 3mal sehen in kurzer Zeit:

km 10 + 15,5 + 18 Oberkasseler Brücke

Willkommen zum METRO Group Marathon Düsseldorf: Übersicht

http://www.metrogroup-marathon.de/filea ... n-2008.jpg

Jan, gibt es vielleicht irgendwo auf der Strecke ein Rahmenprogramm, das auch für Kinder was wäre (Hüpfburg o.Ä.)? Meine Kinder werden ja ganz schön lange auf mich warten müssen, wenn ich mit Euch anderen Foris auf der Strecke den ein oder anderen Zwischenstop einlege :D !
Können im Rhein schwimmen :teufel:

P.S.: Jan, gibt es eine Möglichkeit für meinen Anhang, mich im Nachzielbereich zu "besuchen"? :beten2:
Ja klar - Startnummer kaufen! :teufel: oder von Oberkassel rüberschwimmen :teufel: :teufel: :teufel:

Sorry zu den letzten beiden Teilen kenne ich keine gescheite Lösung!

gruss hennes

643
Hallo Jan,

ist es eigentlich auch möglich sich auf der Marathon-Messe nachzumelden, oder ist am 20.04 absoluter Meldeschluss?
Ein Kollege von mir möchte gerne den Düsseldorf-Marathon laufen, weis aber jetzt noch nicht, ob er am 04.05 100% Zeit hat.

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

644
@Hennes: :danke: Hört sich gut an (meinst du wirklich, ich soll meine Kinder rüberschwimmen lassen? :frown: )

Gruß Dirk

645
kenianer hat geschrieben:An alle erfahrenen Düsseldorf-Marathonis!

Meine Frau und meine Kinder werden mich bei meinem Düsseldorf-Debüt begleiten und ins Ziel jubeln :P .

Habt Ihr einen Tip, welcher Streckenabschnitt sich für Zuschauer besonders lohnt? Jan, gibt es vielleicht irgendwo auf der Strecke ein Rahmenprogramm, das auch für Kinder was wäre (Hüpfburg o.Ä.)? Meine Kinder werden ja ganz schön lange auf mich warten müssen, wenn ich mit Euch anderen Foris auf der Strecke den ein oder anderen Zwischenstop einlege :D !

Gruß Dirk

In den Nachzielbereich darf niemals jemand rein, außer der Läufer. Wenn das passiert, beendet die feuerwehr die Veranstaltung. Der gesamte Zielbereich ist eine Rettungszone in der es im Falle der Fälle um das Leben gehen kann. Eure Kinder können doch am Burgplatz auf der Bühne das Programm der Stadt Düsseldorf anschauen. Dort gibt es diverse Musikgruppen. Das liegt auch direkt am Ausgang der Marathonläufer.

Gruß,
Jan

646
Fluppe hat geschrieben:Hallo Jan,

ist es eigentlich auch möglich sich auf der Marathon-Messe nachzumelden, oder ist am 20.04 absoluter Meldeschluss?
Ein Kollege von mir möchte gerne den Düsseldorf-Marathon laufen, was aber jetzt noch nicht, ob er am 04.05 100% Zeit hat.

Gruß

Jens
Nachmeldungen können eventuell am Freitag oder Samstag noch gehen; Sonntag auf keinen Fall mehr. Wir haben nun 3.8oo Marathonläufer, sollten es mehr als 4.000 werden kann eine Nachmeldung nicht mehr garantiert werden. Es soll ja jeder der gemeldet ist eine Medaille bekommen. Da aber aller Regel nach 20 % nicht antreten oder in das Ziel kommen, kann die Nachmeldung vielleicht noch klappen. Also; 4.000 Marathonmeldungen plus 20%. Wenn das erreicht ist, ist entgültig eine Nachmeldung nicht mehr möglich.

Gruß,
Jan

647
Uups! :peinlich: Ich will nicht für den Abbruch der Veranstaltung verantwortlich sein;-)

Danke für den Burgplatz-Tip!

Viele Grüße

Dirk

648
HÜLFEEEE
Ich bin zu blöd - kriege den Google-Earth-Flug über die Strecke nicht installiert. Kann mir die ZIP-Datei runterlagen und finde dann die Marathon-Datei nicht, mit keiner Endung....finde immer nur doc.kml
Kann mir einer aufs Pferd helfen? :peinlich:
Gruss
Claudia
Bild

649
Quirli hat geschrieben:HÜLFEEEE
Ich bin zu blöd - kriege den Google-Earth-Flug über die Strecke nicht installiert. Kann mir die ZIP-Datei runterlagen und finde dann die Marathon-Datei nicht, mit keiner Endung....finde immer nur doc.kml
Kann mir einer aufs Pferd helfen? :peinlich:
Da gibts nix zu installieren - wenn Du vorher schon GE installiert hast auf dem Rechner, musst Du nur die richtige Datei runterladen

siehe
http://forum.runnersworld.de/forum/719590-post592.html

gruss hennes

650
Hey Leute,
ich hab mich heute hier im Forum und beim Marathon angemeldet und probiere zum 4.mal die 4 Stundenmarke zu knacken. Überall Vieren, Startnummer, im Forum, 4.x,.. reicht doch. Das muß doch diesmal hinhauen.

Drückt mir die Daumen.

Leo

02. Carsten Eich
06. NuPagaDi!
16. Jörch
17. Pflluegler #2375 (sub 3:45) - GRÖSSE L