Ich hoffe ich krieg' die sch*** Erkältung noch weg.... Viel Spass beim Tapern!!! 
nachtzeche
binoho(Debut) (1/2) Nr. 4400
Stuttie (evtl. 2) Nr. 389
miatara Nr. 521
creative-colours
vonni(Debut)
OAL-runner
charly
Podrunner (evtl. 1 / 2) Nr. 623
Fräse(1) Nr. 302
bedesario
Waldfee (HM oder M on the fly)
laule
21K
meerunner(1) bei 2 kommts auf die mfg an
Halbmarathon
anico
AndreasLauf(2)

nachtzeche
miatara Nr. 521
creative-colours
vonni(Debut)
OAL-runner
charly
Fräse(1) Nr. 302
bedesario
laule
21K
Halbmarathon
anico
AndreasLauf(2)
153
Wie, die kommen mit der Post?Fräse hat geschrieben:Heute habe ich meine Startunterlagen erhalten.
Was ist da alles dabei? Auch das bestellte Laufshirt?
"Tapern ist blöd!"
Grüßle
Frank
Frank
154
per e-post,die streikt zumindest nicht!Stuttie hat geschrieben:Wie, die kommen mit der Post?

@podrunner gute besserung,fühle mit dir,seit heut morgen schnupfen und halsschmerzen!

euch allen noch ne schöne zeit!!

gruss aus unnerfranggn
harald

155
quatsch, kriegst ne Mail = Bestätigung zur Abholung der Unterlagen und der obere Teil ist der Freifahrtschein für´n WVV.Stuttie hat geschrieben:Wie, die kommen mit der Post?
Was ist da alles dabei? Auch das bestellte Laufshirt?
"Tapern ist blöd!"
Der Ausdruck klappt bei mir nicht so richtig ... erst wenn ich ne Antwort simulier, dann bindet er die Logos ein, damit müssense dann leben
Gute Besserung ,meerunner hat geschrieben:per e-post,die streikt zumindest nicht!![]()
@podrunner gute besserung,fühle mit dir,seit heut morgen schnupfen und halsschmerzen!![]()
:
da bleib ich wohl besser zu Hause und schliess mich in mein Zimmer ein, .......blooooss nicht anstecken

War wieder den ganzen Tag kalt und regnerisch hier, gottseidank müssen wir nicht mehr

156
Ach sobinoho hat geschrieben:quatsch, kriegst ne Mail = Bestätigung zur Abholung der Unterlagen und der obere Teil ist der Freifahrtschein für´n WVV.
Der Ausdruck klappt bei mir nicht so richtig ... erst wenn ich ne Antwort simulier, dann bindet er die Logos ein, damit müssense dann leben

..und ich dachte schon...

Grüßle
Frank
Frank
157
nachtzeche
miatara Nr. 521
creative-colours
vonni(Debut)
OAL-runner
charly
Fräse(1) Nr. 302
bedesario
laule
21K
Halbmarathon
anico
AndreasLauf(2) Nr. 1024
habe auch meine Startnummer ergänzt.
miatara Nr. 521
creative-colours
vonni(Debut)
OAL-runner
charly
Fräse(1) Nr. 302
bedesario
laule
21K
Halbmarathon
anico
AndreasLauf(2) Nr. 1024
habe auch meine Startnummer ergänzt.
159
OK, die hab ich jetzt auch bekommen.Fräse hat geschrieben:Natürlich habe ich nur eine Bestätigungs-Mail bekommen.
Bei mir werden die Logos aber auch nicht korrekt angezeigt sondern hängen als Anhang dran. Der Ausdruck sieht entsprechend blöd aus.
Grüßle
Frank
Frank
Zu wenig Helfer?
160Laut der neuesten News gibt es wohl zu wenig Helfer für den Marathon. So wie Herr hermann hier um Hilfe fleht scheint die Lage sehr ernst zu sein. 
Aktuelle News dazu
Also los ihr Würzburger, mobilisiert eure Freunde
Wir wollen doch alle am 27. laufen...

Aktuelle News dazu

Grüßle
Frank
Frank
161
simulier mal "Antworten" , schmeiss die Von An usw Zeilen raus und geh dann auf "Datei" und "Seitenansicht" Dann schauts schon besser aus und das hab ich auch mal ausgedrucktStuttie hat geschrieben:OK, die hab ich jetzt auch bekommen.
Bei mir werden die Logos aber auch nicht korrekt angezeigt sondern hängen als Anhang dran. Der Ausdruck sieht entsprechend blöd aus.
das sieht aber gar nicht gut ausStuttie hat geschrieben:Laut der neuesten News gibt es wohl zu wenig Helfer für den Marathon. So wie Herr hermann hier um Hilfe fleht scheint die Lage sehr ernst zu sein.
Aktuelle News dazu

Du bist ja so schnell, da kanst du leicht nach dem Einlauf noch´n Stündchen Streckenposten machen.

162
Du läufst ja den HM, also der erste Kandidat um für uns auf der grossen Schleife die Streckensicherung zu verstärkenAndreasLauf hat geschrieben:
nachtzeche
miatara Nr. 521
creative-colours
vonni(Debut)
OAL-runner
charly
Fräse(1) Nr. 302
bedesario
laule
21K
Halbmarathon
anico
AndreasLauf(2) Nr. 1024

163
bis du sicher dass ich vor euch im Ziel bin .... ?binoho hat geschrieben:Du läufst ja den HM, also der erste Kandidat um für uns auf der grossen Schleife die Streckensicherung zu verstärken![]()

164
Wenn du natürlich die Weiche verpasst...... ...........AndreasLauf hat geschrieben:bis du sicher dass ich vor euch im Ziel bin .... ?![]()
....................dann laufen wir zusammen weiter

165
Seit gestern Abend ist die Website des Würzburg-Marathon offline. Bei mir kommt jedenfalls immer nur so eine komische Fehlerseite "ERROR - The requested URL could not be retrieved". 
Oder ist das nur bei mir so
Ich hab mal wie auf der Fehlerseite vorgeschlagen den Admin angemailt. Bin mal gespannt wann die Seite wieder geht...

Oder ist das nur bei mir so

Ich hab mal wie auf der Fehlerseite vorgeschlagen den Admin angemailt. Bin mal gespannt wann die Seite wieder geht...

Grüßle
Frank
Frank
166
stimmt, Seite is wech.
Gestern Abend war die noch da, ich hatte noch geschaut wegen dem Helfer-Status. Denn wenn es da Auflagen seitens der Verwaltung und Fristen gibt, wir mir Angst und Bange um diese Veranstaltung.
Gestern Abend war die noch da, ich hatte noch geschaut wegen dem Helfer-Status. Denn wenn es da Auflagen seitens der Verwaltung und Fristen gibt, wir mir Angst und Bange um diese Veranstaltung.
167
Ich habe wegen dem Thema auch ein bischen Bauchweh. Ich denke aber mal das wird schon noch klappen. Im schlimmsten Fall muss der Veranstalter eben Leute gegen Bezahlung anheuern. Wobei das sein Budget sicher nicht hergeben wird.AndreasLauf hat geschrieben:stimmt, Seite is wech.
Grüßle
Frank
Frank
168
Noch 10 Tage bis Würzburg (ich geh einfach mal davon aus, es klappt). Aber ich habe ein Problem. Ich hatte am Samstag das Gefühl, noch nie so gut durch einen 30+ Lauf gekommen zu sein. Aber am Montag begann plötzlich bei einem wirklich langsamen Lauf ab km 4 mein äußeres knie zu schmerzen und zwar so, dass ich gehend nach Hause kam. Gestern noch ein Versuch: Ich kam zwar 9 km durch, aber nicht gerade schmerzfrei. 
Kann mir ein erfahrenerer Läufer als ich es bin einen Tip geben? Vorsichtig weiterlaufen oder gnadenlos absetzen und hoffen, es bleibt noch etwas Form übrig.
Danke für euere Tips, Christian

Kann mir ein erfahrenerer Läufer als ich es bin einen Tip geben? Vorsichtig weiterlaufen oder gnadenlos absetzen und hoffen, es bleibt noch etwas Form übrig.
Danke für euere Tips, Christian
169
erfahren bin ich nicht, aber wenns jetzt in der tapering Phase weh tut würd ich gnadenlos aussetzen. Ich hab diese Wo eh nur 3 Plantermine mit ges. 44k, also kein Problem auch mal2 o 3 Tage total auszusetzen . Zu Hause dehnen, Kräftigungsübungen für den Rumpf, vielleicht etwas Radfahren (total andere Belastung und eigentlich Läuferkniefreundlich).laule hat geschrieben:Kann mir ein erfahrenerer Läufer als ich es bin einen Tip geben? Vorsichtig weiterlaufen oder gnadenlos absetzen und hoffen, es bleibt noch etwas Form übrig.
Mach Pause, ein Formverlust ist bei unseren Tempi da nicht zu erwarten. Deine km hast du gemacht und die Grundlage für den WK ist da. Am Sa oder besser erst So dann mal ganz dezent anlaufen
Ich hoffe es gelingt und wir sehen uns in Wzbg
170
...so wie es ausschaut ist die seite wieder online!!was das thema helfer angeht,das war hier in wü die letzten jahre immer bis zum schluss ein thema,hat bisher aber immer geklapppt!!!!Stuttie hat geschrieben:Ich habe wegen dem Thema auch ein bischen Bauchweh. Ich denke aber mal das wird schon noch klappen. Im schlimmsten Fall muss der Veranstalter eben Leute gegen Bezahlung anheuern. Wobei das sein Budget sicher nicht hergeben wird.

noch ne schöne zeit und allen anderen kranken und verletzten gute besserung!!!!!!
gruss aus unnerfranggn
harald

171
Hallo Harald,meerunner hat geschrieben:... ich bin da recht optimistisch!!was ich grad nicht von meinem gesundheitszustand sagen kann,seit drei tagen halsschmerzen,schnupfen,gsd,keinen mehr!wer mag,bitte daumen drücken das ich bis sonntag zum residenzlauf wieder fit bin,danke!...
gruss aus unnerfranggn
harald![]()
das ist ja echt Käse mit deiner Erkältung. Ich drück dir ganz fest alle Daumen, dass du wieder fit wirst.
Alles Gute!
Grüßle
Frank
Frank
172
Das klappt schon, meinen Bekannten habe ich auch schon überredet. Ob er nur zuschaut oder mit an der Strecke als Helfer steht ist doch egal.
173
@meerunner
von einem Leidensgenossen. Bei mir sind nun wenigstens die Halsschmerzen weg, aber der Husten ist hartnäckig.... 
Grüße,
Norbert

Grüße,
Norbert
174
@meerunner, @PodrunnerPodrunner hat geschrieben:@meerunner
von einem Leidensgenossen. Bei mir sind nun wenigstens die Halsschmerzen weg, aber der Husten ist hartnäckig....
![]()
was ist denn mit eurem Immunsysten los
na dann

@laule
Pausentage strikt einhalten!, und das geliebte Dehnen nicht vergessen
Am Sonntag .... ach nee .... ich wiederhol mich
Wir sehen uns in Würzburg

175
So, jetzt melde ich mich auch mal wieder, leider auch mit schlechten Neuigkeiten:
Nach meinem grandiosen HM in Dresden (1:39:36!!!) vor mittlerweile fast 3 Wochen habe ich Probleme mit meinem Knie bekommen. Drei Einheiten seit dem, die letzte nach 22 KM abgebrochen...
SO EIN SCHEIß!!!!!
Bisher so eine geniale Vorbereitung, keinerlei Probleme, alle Vorgaben super geschafft, und jetzt so was!
Bin gerade vom Doc zurück, nach Untersuchung und Röntgen: Keine Auffälligkeiten, Bänder, Meniskus, Knorpel, alles ok, scheint ne reine Überlastung zu sein. Einfach warten und ausheilen lassen.
Ich werde trotzdem nach WÜ kommen, ob ich laufe und wenn ja, ob HM oder M werde ich spontan entscheiden. Meine Zeitziele kann ich nach 3 Wochen Monstertapering komplett in die Tonne kloppen, wenn ich laufe wird es ein gemütlicher Sightseeinglauf.
Innerlich habe ich WÜ schon abgehakt, jetzt richte ich meinen Blick auf Leipzig im August. Hoffentlich wirds da was.
Soweit der Wasserstandsbericht von mir, ich wünsche euch ne geniale letzte Woche,
bis denne,
euer nachtzeche
Nach meinem grandiosen HM in Dresden (1:39:36!!!) vor mittlerweile fast 3 Wochen habe ich Probleme mit meinem Knie bekommen. Drei Einheiten seit dem, die letzte nach 22 KM abgebrochen...

SO EIN SCHEIß!!!!!

Bin gerade vom Doc zurück, nach Untersuchung und Röntgen: Keine Auffälligkeiten, Bänder, Meniskus, Knorpel, alles ok, scheint ne reine Überlastung zu sein. Einfach warten und ausheilen lassen.
Ich werde trotzdem nach WÜ kommen, ob ich laufe und wenn ja, ob HM oder M werde ich spontan entscheiden. Meine Zeitziele kann ich nach 3 Wochen Monstertapering komplett in die Tonne kloppen, wenn ich laufe wird es ein gemütlicher Sightseeinglauf.
Innerlich habe ich WÜ schon abgehakt, jetzt richte ich meinen Blick auf Leipzig im August. Hoffentlich wirds da was.
Soweit der Wasserstandsbericht von mir, ich wünsche euch ne geniale letzte Woche,
bis denne,
euer nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)
176
@nachtzeche
Willkommen im Lazarett! Und natürlich gute Besserung!
Viele Grüße
Norbert
PS: Monstertapering ist offenbar momentan sehr angesagt....
Willkommen im Lazarett! Und natürlich gute Besserung!
Viele Grüße
Norbert
PS: Monstertapering ist offenbar momentan sehr angesagt....

the worst has come
177hallo nachtzeche,
hab mich schon gewundert, dass von dir so gar nichts mehr zu hören war.
Trotzdem zuerst mal Gratulation zur super HM-Zeit
Ja, so kanns leider gehen, da hat man nun soooo viel investiert und dann .....
Kopf hoch, du hast ja schon den weiteren Jahresablauf angedacht , das ist gut und mit den bisher erlaufenen km ist man dann auch ziemlich schnell wieder mittendrin.
Wenn du den thread verfolgt hast, dann weisst du ja, dass ich mich am Sa vermutlich mit @meerunner so gegen 16:00 bei Pasta Party(1) sehen lasse, vorher werd ich mich auf der Messe rumtreiben und meine Startunterlagen holen. Am So versuch ich dann gegen 09:00 beim Meldezelt / Startnummernausgabe(2) rumzulungern.
Vielleicht sieht man sich ja, auf jeden Fall
nachtzeche
miatara Nr. 521
creative-colours
vonni(Debut) Nr. 2338
OAL-runner
charly
Fräse(1) Nr. 302
bedesario
laule
21K
Halbmarathon
anico
AndreasLauf(2) Nr. 1024
hab mich schon gewundert, dass von dir so gar nichts mehr zu hören war.
Trotzdem zuerst mal Gratulation zur super HM-Zeit

Ja, so kanns leider gehen, da hat man nun soooo viel investiert und dann .....
Kopf hoch, du hast ja schon den weiteren Jahresablauf angedacht , das ist gut und mit den bisher erlaufenen km ist man dann auch ziemlich schnell wieder mittendrin.
Wenn du den thread verfolgt hast, dann weisst du ja, dass ich mich am Sa vermutlich mit @meerunner so gegen 16:00 bei Pasta Party(1) sehen lasse, vorher werd ich mich auf der Messe rumtreiben und meine Startunterlagen holen. Am So versuch ich dann gegen 09:00 beim Meldezelt / Startnummernausgabe(2) rumzulungern.
Vielleicht sieht man sich ja, auf jeden Fall

nachtzeche
miatara Nr. 521
creative-colours
vonni(Debut) Nr. 2338
OAL-runner
charly
Fräse(1) Nr. 302
bedesario
laule
21K
Halbmarathon
anico
AndreasLauf(2) Nr. 1024
178
Hallo zusammen,
an alle Monstertaperer. Ich kenne das Gefühl, kurz vor einem Saisonhöhepunkt bei toller Form abgeschossen zu werden; ich war abwechselnd verärgert und fürchterlich traurig. Aber ganz umsonst war das Training nicht, viel nimmt man rüber in den nächsten Aufbau.
Foritreffen wird bei mir übrigens schwierig, weil aus meiner Verwandtschaft noch zwei Marathonis mit Anhang nach Würzburg kommen, es wird also eher eine Familienfeier geben.
Da ich in Würzburg zwar flott, aber mit angezogener Handbremse im Rahmen meiner Biel-Vorbereitung laufen werde, steht mir gleich noch ein lockerer 35kmLauf bevor, zur Abwechslung wohl tatsächlich mal bei trockenen zweistelligen Temperaturen.
Allen anderen erfolreiches "Normaltapering", bis dahin.

Foritreffen wird bei mir übrigens schwierig, weil aus meiner Verwandtschaft noch zwei Marathonis mit Anhang nach Würzburg kommen, es wird also eher eine Familienfeier geben.

Da ich in Würzburg zwar flott, aber mit angezogener Handbremse im Rahmen meiner Biel-Vorbereitung laufen werde, steht mir gleich noch ein lockerer 35kmLauf bevor, zur Abwechslung wohl tatsächlich mal bei trockenen zweistelligen Temperaturen.
Allen anderen erfolreiches "Normaltapering", bis dahin.

Gruß
Peter
Peter
179
@ Norbert
meintest du morgen?????? Hab zwar momentan keine Schmerzen, aber bei mehr als einem Stockwerk treppablaufen ein sag mal sehr komisches Gefühl. Morgen vorsichtig laufen oder gnadenlos schonen um am 27. möglichst schmerzfrei, wenn auch nicht ganz so schnell (hihi) zu sein
Ist einfach Shitkacke aber irgendwie wirds schon gehen. Momentan gibts hier ja einige die mit diversen Verletzungs- und Krankheitsproblemen kämpfen 
Ich wünsch Allen die wundersame Heilung bis Sonntag und einen super Lauf,
laule
meintest du morgen?????? Hab zwar momentan keine Schmerzen, aber bei mehr als einem Stockwerk treppablaufen ein sag mal sehr komisches Gefühl. Morgen vorsichtig laufen oder gnadenlos schonen um am 27. möglichst schmerzfrei, wenn auch nicht ganz so schnell (hihi) zu sein

Ich wünsch Allen die wundersame Heilung bis Sonntag und einen super Lauf,
laule
181
...so,nachdem ich heute den residenzlauf mehr oder weniger erfolgreich(bescheiden würde es eher treffen)hinter mich gebracht habe,ich gerade leicht frustriert bin(weil bei zwei internen duellen das nachsehen
),werde ich jetzt meine aufmerksamkeit auf den (halb)marathon nächste woche richten,bin nämlich nicht mehr so sicher ob ich mir wirklich nochmal 42 km antun soll,aber um die worte des kaisers zu benutzen "schau mer mal"!
wünsche euch allen noch eine schöne woche,erholt euch gut und an alle kranken,werdet wieder gesund!!!!!!!!!!!!

gruss aus unnerfranggn
harald
ps werd mir noch gedanken machen,wie das fori-treffen zustande kommen wird/soll,aber jetzt gehts erst mal zum italiener,ciao

wünsche euch allen noch eine schöne woche,erholt euch gut und an alle kranken,werdet wieder gesund!!!!!!!!!!!!

gruss aus unnerfranggn
harald

ps werd mir noch gedanken machen,wie das fori-treffen zustande kommen wird/soll,aber jetzt gehts erst mal zum italiener,ciao
die letzte tapering Woche beginnt / 1.Wettervorschau
182
@meerunner
man kann nicht immer gewinnen, aber immer an Erfahrung.
@all
heute abend meinen letzten halblangen tapering Lauf 16k/5:40 absolviert, wenn ich mir vorstellen soll 26k weiter und dabei 20sec/k schneller zu laufen
Hier die erste Wettervorhersage füer das M-Wochenende:
Von Freitag bis Sonntag sorgt Hochdruckeinfluss für überwiegend sonniges Wetter, die Schauerneigung ist gering.
Tiefstwerte 8 bis 4, Höchstwerte 15 bis 21 Grad.
nachtzeche
miatara Nr. 521
creative-colours
vonni(Debut) Nr. 2338
OAL-runner
charly
Fräse(1) Nr. 302
bedesario
laule
21K
Halbmarathon
anico
AndreasLauf(2) Nr. 1024
man kann nicht immer gewinnen, aber immer an Erfahrung.
@all
heute abend meinen letzten halblangen tapering Lauf 16k/5:40 absolviert, wenn ich mir vorstellen soll 26k weiter und dabei 20sec/k schneller zu laufen

Hier die erste Wettervorhersage füer das M-Wochenende:
Von Freitag bis Sonntag sorgt Hochdruckeinfluss für überwiegend sonniges Wetter, die Schauerneigung ist gering.
nachtzeche
miatara Nr. 521
creative-colours
vonni(Debut) Nr. 2338
OAL-runner
charly
Fräse(1) Nr. 302
bedesario
laule
21K
Halbmarathon
anico
AndreasLauf(2) Nr. 1024
183
bin heut auch nochmal 17 km gelaufen, erst langsam und die letzten 7 km dann mit einer 5'er Zeit. Wollte noch mal meine Schuhe testen, die haben bisher erst 2 Zehner WK's drauf. Ist gut gegangen, die passen dann für Sonntag.
Hab grad bei uns im BR3 die Bilder vom Residenzlauf gesehen, da hat es mich doch gleich wieder gejuckt.
Mal eine Frage an die Würzburger hier, warum gibt es eigentlich innerhalb von 8 Tagen 2 solche "Hochkaräter"?
Zweimal volles Programm, wie verkraftet das so eine mittelgroße Stadt überhaupt?
Ist doch fast klar, dass die Probleme bekommen genügend Helfer zu finden.
dann mal schönes tapern noch, wir sehen uns am Sonntag.
Andreas
Hab grad bei uns im BR3 die Bilder vom Residenzlauf gesehen, da hat es mich doch gleich wieder gejuckt.
Mal eine Frage an die Würzburger hier, warum gibt es eigentlich innerhalb von 8 Tagen 2 solche "Hochkaräter"?
Zweimal volles Programm, wie verkraftet das so eine mittelgroße Stadt überhaupt?
Ist doch fast klar, dass die Probleme bekommen genügend Helfer zu finden.
dann mal schönes tapern noch, wir sehen uns am Sonntag.
Andreas
184
...das "problem" gab es vor ein paar jahren schon mal,da wurde dann die würzburger laufwoche daraus,danach gabs aber wegen der terminierung irgandwann wohl mal "knatsch" zwischen den verantwortlichen.dieses jahr ist der marathon,soweit ich das mitbekommen habe,wegen den frühen pfingstfeiertagen zu dem termin ende april gewechselt,sieht man sich die vorraussichtlichen termine für die nächsten jahre an liegen die alle mitte mai!der residenzlauf findet nämlich normalerweise "IMMER" am letzten sonntag im april statt!
nur kann man die beiden veranstaltungen,meiner meinung,nur schwer miteinander vergleichen,der residenzlauf ist,im wahren und positiven sinn,mit ausnahme des "laufs der asse" eine breitensportveranstaltung mit schülerläufen(fast 4000 kinder und jugendliche)einem hobbylauf über 5km,dem 10km lauf als haupt"event" und noch einem 10 km inlinerrennen,während meiner meiner meinung nach,das teilnehmerfeld beim hm und marathon doch ein etwas anderes ist(ok,man wird zm teil die üblichen verdächtigen,wie gewisse forenmitglieder,bei beiden veranstaltungen treffen!ich für meinen teil gehe jetzt mal davon aus das sich bie beziehungen unter den veranstaltern wieder verbessert haben,man sich vieleicht gegenseitig unterstützt und sich dieses "problem" so schnell nicht wiederholt!so das war mein laienhafter und wahrscheinlich,weil so der richtige einblick fehlt,nicht hundert prozent richtige versuch deine frage zu beantworten....
gruss aus unnerfranggn
harald

gruss aus unnerfranggn
harald

185
Wenn ich sehe, wieviele Foris in Würzburg am Start sind, wäre ich natürlich gerne dabei - warum muss denn auch immer alles gleichzeitig sein. 
Residenzlauf gestern war klasse, auch wenn ich zwei Minuten hinter meiner Bestzeit gelegen bin (man sollte nie einen 10er aus dem Ultratraining heraus laufen).
Viel Spaß Euch allen in Würzburg!

Residenzlauf gestern war klasse, auch wenn ich zwei Minuten hinter meiner Bestzeit gelegen bin (man sollte nie einen 10er aus dem Ultratraining heraus laufen).

Stefan
186
Hatte schon gehofft, das du auch dabei bist. Den Spaß werden wir haben.Ishimori hat geschrieben:Wenn ich sehe, wieviele Foris in Würzburg am Start sind, wäre ich natürlich gerne dabei - warum muss denn auch immer alles gleichzeitig sein.
187
Nee, bis zum Rennsteig werden nur noch bergige Marathons gelaufen - und am Sonntag ist der Obermain-Marathon in Bad Staffelstein.Fräse hat geschrieben:Hatte schon gehofft, das du auch dabei bist. Den Spaß werden wir haben.

Stefan
Fori-treffen...
188also gut,der tag eins nach dem residenzlauf ist vorbei(fast),der blick ist jetzt aufs nächste we gerichtet!so wie es jetzt ausschaut sind am samstag da:binoho,fräse,podrunner(?) und meerunner!für sonntag:binoho,stuttie(?),podrunner,andreaslauf!
ich werde am samstag so gg 15:45,15:50 mal einen tisch erkämpfen und bevor jetzt die frage auftaucht,ja meerunner,wie erkennt man dich?ich bin der mit dem grimmigen gesicht,der verzweifelt versucht nen tisch freizuhalten...
nein,ernsthaft,da es ja vor läufern nur so wimmeln wird,werd ich mich "verkleiden",je nach laune habe ich ein lila shirt mit einer grossen 1 an,bzw.als platzhalter auf den tisch gelegt...(fan shirt frankfurt galaxy)
marathon
nachtzeche
binoho(Debut)(1/2)Nr.4400
Stuttie(evtl.2)Nr.389
miatara Nr.521
creative-colours
vonni(Debut)Nr. 2338
OAL-runner
charly
Podrunner(evtl.1/2)Nr.623
Fräse(1)Nr.302
bedesario
Waldfee(HM oder M on the fly)
laule
21K
meerunner(1)bei 2 kommts auf die mfg Nr.4333
Halbmarathon
anico
AndreasLauf Nr.1024
gruss aus unnerfranggn
harald
ich werde am samstag so gg 15:45,15:50 mal einen tisch erkämpfen und bevor jetzt die frage auftaucht,ja meerunner,wie erkennt man dich?ich bin der mit dem grimmigen gesicht,der verzweifelt versucht nen tisch freizuhalten...

marathon
nachtzeche
Stuttie(evtl.2)Nr.389
miatara Nr.521
creative-colours
vonni(Debut)Nr. 2338
OAL-runner
charly
Fräse(1)Nr.302
bedesario
laule
21K
Halbmarathon
anico
AndreasLauf Nr.1024
gruss aus unnerfranggn
harald

189
es ist also nicht das weisse mit den roten Schultern und deiner Ava?meerunner hat geschrieben:also gut,der tag eins nach dem residenzlauf ist vorbei(fast),der blick ist jetzt aufs nächste we gerichtet!so wie es jetzt ausschaut sind am samstag da:binoho,fräse,podrunner(?) und meerunner!für sonntag:binoho,stuttie(?),podrunner,andreaslauf!
ich werde am samstag so gg 15:45,15:50 mal einen tisch erkämpfen und bevor jetzt die frage auftaucht,ja meerunner,wie erkennt man dich?ich bin der mit dem grimmigen gesicht,der verzweifelt versucht nen tisch freizuhalten...nein,ernsthaft,da es ja vor läufern nur so wimmeln wird,werd ich mich "verkleiden",je nach laune habe ich ein lila shirt mit einer grossen 1 an,bzw.als platzhalter auf den tisch gelegt...(fan shirt frankfurt galaxy)
marathon
nachtzeche
Stuttie(evtl.2)Nr.389
miatara Nr.521
creative-colours
vonni(Debut)Nr. 2338
OAL-runner
charly
Fräse(1)Nr.302
bedesario
laule
21K
Halbmarathon
anico
AndreasLauf Nr.1024
gruss aus unnerfranggn
harald![]()
Blöde Frage, hast ja lila gesagt. O.k. ich merk mir das, weiss aber noch nicht was ich als Erkennung tragen könnte, hab da nix geeignetes. Auf jeden Fall werd ich da sein, meine bessere Hälfte weiss schon bescheid, dass ich auch am Samstag nachmittag "keine Zeit hab".
@nachtzeche, wolltest doch auch kommen, egal ob gesundet oder nicht und wenn´s als Streckenposten ist...

@vonni sagt zu alledem lieber nichts , ... möchte uns mit neuer PB überraschen, danach ..

190
Wer hat gesagt dass ich mich verdrückt habe?
Ich war nur grade kurz anderweitig beschäftigt...
Braucht jemand noch Zimmer? Ich empfehle "Hotel Meesenburg" - sehr günstig, gut bürgerlich und keine 2 Min vom Start weg.
Ob und wie ich evtl. zu nem Foritreffen komme entscheidet sich spontan, da ich entweder meine Tochter bespaßen muss oder aber mit ihr zusammen als Helfer fungiere. Letztes Jahr hatten wir uns nach dem Lauf im "Auflauf" (wie passend) getroffen, lecker gegessen und geplauscht, das war sehr angenehm.
Parkt mir bloß nicht alle die Zellerau zu, wenn doch fahrt gerne die Frankfurter Straße raus, da ist ein Kupsch und ein REWE mit größerem Parkplatz, ca 10 Gehminuten zum Start bzw. Straba-Haltestellen fast direkt davor, ein wenig weiter kommt dann noch Aldi/Dehner bzw. leerstehendes Autohaus plus Patriziergelände, Haltestelle Sieboldmuseum direkt davor. Die StraBa fährt da 2,3 Minuten bis zur Talavera.
Wenn sonst noch Fragen sind wendet euch gerne an mich, ich helf' wo ich kann...
Falls wir uns nicht sehen wünch ich allen StarterInnen einen tollen Lauf auf der neuen Strecke, ein hoffentlich unvergessliches Wochenende in Würzburg und eine Traumzeit - haut rein!

Braucht jemand noch Zimmer? Ich empfehle "Hotel Meesenburg" - sehr günstig, gut bürgerlich und keine 2 Min vom Start weg.
Ob und wie ich evtl. zu nem Foritreffen komme entscheidet sich spontan, da ich entweder meine Tochter bespaßen muss oder aber mit ihr zusammen als Helfer fungiere. Letztes Jahr hatten wir uns nach dem Lauf im "Auflauf" (wie passend) getroffen, lecker gegessen und geplauscht, das war sehr angenehm.
Parkt mir bloß nicht alle die Zellerau zu, wenn doch fahrt gerne die Frankfurter Straße raus, da ist ein Kupsch und ein REWE mit größerem Parkplatz, ca 10 Gehminuten zum Start bzw. Straba-Haltestellen fast direkt davor, ein wenig weiter kommt dann noch Aldi/Dehner bzw. leerstehendes Autohaus plus Patriziergelände, Haltestelle Sieboldmuseum direkt davor. Die StraBa fährt da 2,3 Minuten bis zur Talavera.

Falls wir uns nicht sehen wünch ich allen StarterInnen einen tollen Lauf auf der neuen Strecke, ein hoffentlich unvergessliches Wochenende in Würzburg und eine Traumzeit - haut rein!
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!
191
Hallo einfach-Marcus,einfach-Marcus hat geschrieben:
super, vielen Dank für die Tipps bez. parken. Da ich wie schon erwähnt erst am Sonntag früh aus Stuttgart komme und ich mich in Würzburg gar nicht auskenne bin ich hier für alle Insiderinfos dankbar. Ich lasse mich bis zur Frankfurter Straße am Besten von meinem Heinz-Heinz führen. Ab da werde ich dann bestimmt irgendwas finden.
Ich wünsche auch allen auch schon jetzt einen tollen und vor allem verletzungsfreien Lauf am Sonntag. Lasst's krachen!
Grüßle
Frank
Frank
192
Für nach dem Lauf hat sich ja leider niemand engagiert. Ich könnte mir ein zwangloses Nachtarocken im Auflauf auch gut vorstellen.einfach-Marcus hat geschrieben:Ob und wie ich evtl. zu nem Foritreffen komme entscheidet sich spontan, da ich entweder meine Tochter bespaßen muss oder aber mit ihr zusammen als Helfer fungiere. Letztes Jahr hatten wir uns nach dem Lauf im "Auflauf" (wie passend) getroffen, lecker gegessen und geplauscht, das war sehr angenehm.
Von wegen Auto, überlege ja auch noch, ob ich von Lengfeld kommend den WVV nehme oder mit´m Auto über die Brücke d.Dt.Einheit die Talavera ansteuere, würde mich einfach wohler fühlen mit zusätzlichem Gepäck im Auto als nur mit Kleidersack in Bus und Tram. So gegen 08:00 werd ich doch wohl noch´n Platz bekommen ???
193
....für nach dem lauf hab ich doch schon meinen lauftreff "an der backe"!
ich sach nur "grieche"....
weiterhin frohes tapern
gruss aus unnerfranggn
harald(der als no net weß was er am sonndach läff soll)

weiterhin frohes tapern
gruss aus unnerfranggn

194
kein Problem , hab nur laut gedacht.meerunner hat geschrieben:....für nach dem lauf hab ich doch schon meinen lauftreff "an der backe"!ich sach nur "grieche"....
weiterhin frohes tapern
gruss aus unnerfranggn
ja was laufen....die Qual der Wahl, da kann ich nicht helfen. Wir Debutanten haben uns ja schon festgelegt, da käme ein Rückzug auf halber Strecke ja einer DNF gleich

Wettervorhersage Bayern für den 27.04. im Wandel der Zeiten
195Dienstag, 22.04.
Am Wochenende ist es teils bewölkt, teils freundlich, längere sonnige Abschnitte gibt es am ehesten im Süden.
Tiefstwerte 9 bis 4, Höchstwerte 16 bis 20 Grad.
Sonntag, 20.04.
(Treff: Sa, Pasta 16:00=1; Startnummernausgabe So, 09:00=2)
Marathon
nachtzeche
Stuttie(evtl.2)Nr.389
miatara Nr.521
creative-colours
vonni(Debut)Nr. 2338
OAL-runner
charly
Fräse(1)Nr.302
bedesario
laule
21K
Halbmarathon
anico
AndreasLauf Nr.1024
Am Wochenende ist es teils bewölkt, teils freundlich, längere sonnige Abschnitte gibt es am ehesten im Süden.
Tiefstwerte 9 bis 4, Höchstwerte 16 bis 20 Grad.
Sonntag, 20.04.
Marathon
nachtzeche
Stuttie(evtl.2)Nr.389
miatara Nr.521
creative-colours
vonni(Debut)Nr. 2338
OAL-runner
charly
Fräse(1)Nr.302
bedesario
laule
21K
Halbmarathon
anico
AndreasLauf Nr.1024
196
[quote="meerunner"]
WER HAT MIR DIE (2) GEKLAUT, wollt ihr dass ich nicht komme oder habt ihr hellseherische Fähigkeiten dass ich den Treff irgendwie verpasse...?
Hoffe doch das ich um 9:00 bei der Startnummernausgabe bin.
WER HAT MIR DIE (2) GEKLAUT, wollt ihr dass ich nicht komme oder habt ihr hellseherische Fähigkeiten dass ich den Treff irgendwie verpasse...?
197
... ja die Franken sind so sparsame Leut... jetzt haste se wieder...AndreasLauf hat geschrieben:WER HAT MIR DIE (2) GEKLAUT, wollt ihr dass ich nicht komme oder habt ihr hellseherische Fähigkeiten dass ich den Treff irgendwie verpasse...?
marathon
nachtzeche
Stuttie(evtl.2)Nr.389
miatara Nr.521
creative-colours
vonni(Debut)Nr. 2338
OAL-runner
charly
Fräse(1)Nr.302
bedesario
laule
21K
Halbmarathon
anico
AndreasLauf(2)Nr.1024
198
@meerunner bzw Lauftreff Höchberg,
ist von euch schon mal wer mit nem Forerunner (2/305) in Würzburg gelaufen?
Gibts Probleme mit dem Empfang? Mit den GPS-Ungenauigkeiten kann ich leben, aber Empfangsabbruch wär schon heftig, ich möchte nämlich trotz anderer Meinungen mit Autolap laufen.
ist von euch schon mal wer mit nem Forerunner (2/305) in Würzburg gelaufen?
Gibts Probleme mit dem Empfang? Mit den GPS-Ungenauigkeiten kann ich leben, aber Empfangsabbruch wär schon heftig, ich möchte nämlich trotz anderer Meinungen mit Autolap laufen.
199
So, jetzt ist es traurige Gewissheit:
Ich werde in Würzburg nicht dabei sein
!
Ich habe gestern abend mit meiner Frau beschlossen, den Franken-Trip abzusagen. Mein Knie schmerzt immer mehr (ich habe nächste Woche einen Termin beim Orthopäden bekommen, mal sehen, was dabei rauskommt) so dass es keinen Sinn macht, auch nur an einen Start zu denken - egal auf welcher Distanz.
Und Würzburg sind doch 3 Stunden Fahrt für mich, minimum. Mit einem 1,5 Jahre alten Kind echt stressig und ohne Family zu fahren wäre Selbstmord. Ich muss jedes Wochenende Samstag und Sonntag arbeiten und habe nur ein freies WE im Vierteljahr. Und das verbringe ich jetzt doch lieber mit Familie daheim ohne Stress...
So, jetzt isses raus...*seufz*. Ich wünsche euch eine geile Veranstaltung, massig Bestzeiten, aber vor allem viiiiiiel Spaß! Genießt es!
Und wehe, ich bekomme danach hier nicht ausführliche Berichte!!!
Liebe Grüße von eurem deprimierten
nachtzeche
Ich werde in Würzburg nicht dabei sein

Ich habe gestern abend mit meiner Frau beschlossen, den Franken-Trip abzusagen. Mein Knie schmerzt immer mehr (ich habe nächste Woche einen Termin beim Orthopäden bekommen, mal sehen, was dabei rauskommt) so dass es keinen Sinn macht, auch nur an einen Start zu denken - egal auf welcher Distanz.
Und Würzburg sind doch 3 Stunden Fahrt für mich, minimum. Mit einem 1,5 Jahre alten Kind echt stressig und ohne Family zu fahren wäre Selbstmord. Ich muss jedes Wochenende Samstag und Sonntag arbeiten und habe nur ein freies WE im Vierteljahr. Und das verbringe ich jetzt doch lieber mit Familie daheim ohne Stress...
So, jetzt isses raus...*seufz*. Ich wünsche euch eine geile Veranstaltung, massig Bestzeiten, aber vor allem viiiiiiel Spaß! Genießt es!
Und wehe, ich bekomme danach hier nicht ausführliche Berichte!!!
Liebe Grüße von eurem deprimierten
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)
200
@nachtzeche,
jammerschade, aber so ist es nun einmal.
Jetzt heisst es erst einmal den Knieschaden abklären und wieder ganz gesund werden.
Ich würde auch nicht fahren, da habt ihr dann nix davon.
Widme dich deiner Familie, die hat es nun echt verdient.
Wir werden dann berichten und vielleicht meldest Du dich dann auch mal wie es bei Dir gesundheitlich ausschaut.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute
und melde Dich mal wieder im Forum
jammerschade, aber so ist es nun einmal.
Jetzt heisst es erst einmal den Knieschaden abklären und wieder ganz gesund werden.
Ich würde auch nicht fahren, da habt ihr dann nix davon.
Widme dich deiner Familie, die hat es nun echt verdient.
Wir werden dann berichten und vielleicht meldest Du dich dann auch mal wie es bei Dir gesundheitlich ausschaut.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute
und melde Dich mal wieder im Forum