Banner

Mizuno-kommt's auf einen halben cm an?

Mizuno-kommt's auf einen halben cm an?

1
Hallo zusammen, vielleicht gibt es ja jemanden, der oder die Mizuno läuft und mir bei einer Größenfrage helfen will.
Ich würde mir gerne den Mizuno Wave Inspire zulegen.
Im Moment laufe ich Asics GT 2110 und GT 2130 und zwar in US 10,5 (42,5). Mizuno gibt die Schuhgröße in UK an. Da gibt's UK 8,5 (entspr. 42 1/3) und UK9 (entspr. 43 1/3). Wobei da gehts eigentlich schon los mit der Verwirrung, denn manche Seiten im Internet sagen 8,5 entspricht 42 1/3, manchen sagen das wär 42 2/3.
Jetzt ist die Frage ob zwischen 42,5 (Asics) und 42,33 bzw. 42,66 sooo der Unterschied ist. Keine Ahnung! Viel Platz ist in den Asics jedenfalls nicht mehr.
Wenn ich mich nach den cm Angaben richte, werd ich irgendwie auch nicht schlauer:
Asics in US 10,5 haben 27cm und 42,5 - Mizuno in US 10,5 haben 27cm und 42 und das ist definitiv zu klein.

Ich mach bloß so ein TamTam um die Größe,weil die Läden, in denen ich war, Mizuno nicht in meiner Größe haben - sonst würd ich sie einfach probieren. Jetzt muss ich sie im Inet bestellen und mich durch den wirren Schuhgrößendschungel kämpfen. :motz:

Konnte das jetzt jemand nachvollziehen und will mir helfen? :help:
12.10.2007 5km Klinik-Waldlauf ca. 00:30:00
03.10.2006 11. Nürnberger Stadtlauf 21,1km ca. 2:20:00
08.06.2008 7. Augsburger Stadtlauf 10,5 km 0:59:24

2
Die Mizuno haben durchaus auch eine US Größe.
Asics Flash habe ich in Größe US12 bzw 46,5 bzw. 29,5 cm. UK Größen haben die nicht.
Meine Mizuno Wave Aero sind US12,5 bzw. UK 11,5 bzw 46 2/3 bzw 30,5 cm.

Bei allen Schuhe die ich habe ist die Euro Größe (bei mir normalerweise 46,5) immer die konstanteste.

Ich hoffe, das hilft Dir irgendwie weiter. Ich habe die Mizunos auch im Internet bestellt, weil es sie nicht überall gibt. Ich kann Deine Probleme also nachvollziehen :zwinker5:

3
Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort!
Das ist doch echt zum aus der Haut fahren mit diesen unterschiedlichen Systemen. Neulich (im RP) hat mich die Verkäuferin angeschaut wie ein Ufo, weil ich Schuhe in Größe 11 haben wollte. Wahrscheinlich dachte sie UK...Da kennt sich doch keiner mehr aus.
Jetzt bestell ich wohl am besten auf gut Glück und riskier nen Umtausch. :nene:

4
Jo hat geschrieben:Die Mizuno haben durchaus auch eine US Größe.

Hallo Jo :hallo: .
Genau so isses! Ich hab' eben 2 Paar neue Mizunos gekauft (Elixir und Precision 8) beide in US 12,5. Steht auch auf dem Karton.

Jo hat geschrieben:Bei allen Schuhe die ich habe ist die Euro Größe (bei mir normalerweise 46,5) immer die konstanteste.

Das ist bei mir nicht so. Ich orientiere mich an den US-Größen und habe damit kein Problem

Falls Dir das hilft:
Ich habe mir (weil er nur CHF 50,00 gekostet hat :daumen: ) im letzten Jahr den Wave Aero in US 12 anstatt der 12,5, die ich normaler Weise trage, gekauft und es nicht bereut. die halbe Größe macht keinen (negativen) Unterschied.

Viel Spaß mit Deinem Mizuno (für meine Füße die beste laufschuhmarke am markt!)

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

5
Ich gehe eigentlich immer nach dem cm-Angaben, da haben bisher alle Schuhe - auch die "blind" bestellten - ohne Ausnahme gepasst!

6
Hallo,

Dem kann ich mich nur Anschließen US Größe oder CM Angabe. Die Asics Schuhe zum Beispiel fallen in der EUR Größe ein Tick kleiner aus, als die Mizunos.

Falls es jemand interessiert, da werden gerade über EBay Mizuno Wave Nirvana 3 in verschiedenen Größen verkauft. Für 59,95 incl. Versand. Da ich meine Größe kenne und mit dem fast ähnlichen Wave Inspire 3 voll zufrieden bin hab ich mal ein Paar geordert. Für den Preis.

Grüsse

7
Ich habe ein paar Wave Inspire hier, die haben als Aufdruck US 11 (Damengröße), UK 8,5, Europa 42 2/3 und Länge 27,5 cm.

8
Dem kann ich mich nur Anschließen US Größe oder CM Angabe. Die Asics Schuhe zum Beispiel fallen in der EUR Größe ein Tick kleiner aus, als die Mizunos
Also entweder ist es schon zu spät für mich, um das noch zu schnallen, oder...

Modell EUR cm US
Asics 42,5 27 10,5

Mizuno 42 26,5 10,5

Da fallen doch die Mizunos kleiner aus? :confused:

Danke jedenfalls für den hinweis auf ebay. Da hab ich gestern schon Wave Inspire 3 bestellt. Da es ein Shop ist, kann ich sie auch wieder zurückschicken oder umtauschen.
Aber nervig ist das ja schon. :nene:

9
tarsus hat geschrieben: Aber nervig ist das ja schon. :nene:

Wieso?

Wenn Dich das alles nervt dann geh' in einen lokalen Laufladen, probier' aus so viel Du willst, tausch um was nicht passt, laß Dich beraten etc.etc.

Aber Dir geht's darum bei einem Internet-Kauf ein paar Euro zu sparen - da mußt Du einige Unannehmlichkeiten schon in Kauf nehmen!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

10
viermaerker hat geschrieben:Wieso?

Wenn Dich das alles nervt dann geh' in einen lokalen Laufladen, probier' aus so viel Du willst, tausch um was nicht passt, laß Dich beraten etc.etc.

Aber Dir geht's darum bei einem Internet-Kauf ein paar Euro zu sparen - da mußt Du einige Unannehmlichkeiten schon in Kauf nehmen!

Walter
:confused: :confused:
tarsus hat geschrieben:
Ich mach bloß so ein TamTam um die Größe,weil die Läden, in denen ich war, Mizuno nicht in meiner Größe haben - sonst würd ich sie einfach probieren. Jetzt muss ich sie im Inet bestellen und mich durch den wirren Schuhgrößendschungel kämpfen. :motz:

Konnte das jetzt jemand nachvollziehen und will mir helfen?

Ich hab auch schon Schuhe im Netz gekauft, weil ich sie im Laden in meiner Größe nicht bekam. Man hätte sie mir natürlich bestellt,mit Abnahmepflicht :tocktock: :tocktock:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

11
Danke pingu!
Hier in Augsburg gibt es genau einen richtigen Laufladen, wo man von Läufern beraten wird, der führt Asics, Brooks und New Balance. Jeder andere Laden (SportScheck, RP etc) hat Damenmodelle von M., wenn überhaupt,bis Gr.42, größer haben sie nicht im Sortiment.
Ich war sogar schon in München, der hatte grad am Tag vorher den Mizuno in meiner gewünschten Größe verkauft. Tja, Pech! Der Verkäufer gab mir dann den Tipp, im Inet-Shop von seinem Laden zu bestellen.
Wenn ich jetzt den selben Schuh im Netz für 125,- oder 49,95 (Vorgänger) haben kann, dann möcht ich mal wissen, lieber viermarker, was DU dann tun würdst. Ehrlich gesagt, gast mich das ziemlich an, dass es hier Leute gibt, die einem sofort an den Karren fahren wollen. :sauer:
Danke an alle anderen! In dem Fall gilt wohl:Versuch macht kluch!

12
Also ich geh immer nach der cm-Angabe, da mich die verschiedenen Größen der verschiedenen Schuhanbieter verwirren. Mit der cm-Angabe habe ich bis jetzt immer die richtige Größe gekauft und hatte keine Probleme.

Gibts eigentlich einen Mizuno, der an den ASICS RACER rankommt (ich meine vom Gewicht her)??

13
ponjio hat geschrieben: Gibts eigentlich einen Mizuno, der an den ASICS RACER rankommt (ich meine vom Gewicht her)??
Schau Dir mal den hier an.

14
Jo hat geschrieben:Schau Dir mal den hier an.
Ganz schön teuer. Naja vielleicht findet man im Netz was preiwerteres. Naja an den Nike Mayfly kommt sowieso kein Schuh ran. Trotzdem danke.

15
eine kleine Hilfe und Größentabellen für alle Hersteller gibt es unter laufschuhkauf.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“