evimaus hat geschrieben:
Selbst habe ich allerdings noch nie einen 10er-Plan gemacht. Ich würde den 10er wohl immer aus dem HM-Training raus laufen. Liegt da kein günstiger 10er drin?
Eva
Hab noch nicht geschaut, ob vor dem HM noch ein 10er liegt, nur die CityNight ist Pflichtprogramm, schon um die Foris zu treffen

und wenn ich da dann auch noch schnell bin, umso besser.
Haricot hat geschrieben:
Ein 12 Wochen Trainingsplan für einen HM? Was stellst Du Dir denn unter "lange Läufe" im HM-Training vor? Glaubst Du, es wäre Sünde, wenn Du längere Läufe (um die 20km) schon ins 10k Training einbaust?
Es ist sicher keine Sünde schon vor einem "Plan" mit längeren Läufen anzufangen, oder sie gar weiterzuführen (bin ja die letzten Wochen schon immer längere Läufe gelaufen). Ich frage mich nur, ob es nicht zuviel ist? Keine Ahnung.
SantaCruz hat geschrieben:
Was mich zu der Frage bringt: Wie sieht denn Dein momentanes Training aus bzw. mit welchem Training bist Du zu Deinen derzeitigen Bestzeiten gekommen, Janni?
Nun ja, bisher wollte ich immer 3x / Woche laufen, Aufgrund von Stress in den letzten Wochen ist es leider nur 2x geworden, wobei ich jedoch immer mind. 15 km am WE gelaufen bin, unter der Woche dann jedoch eher nur 1x 8-10km. Es fehlte eben so ein wenig der "Druck" eines Plans....
Ralli hat geschrieben:
Meines Erachtens braucht es in der Zeitregion auch nicht unbedingt einen Trainingsplan und es genügt einfach kontinuierliches Laufen
Vielleicht, sehr wahrscheinlich sogar, hast du Recht, aber ich denke, dass ich mit einem Plan (hatte bisher nie einen) vielleicht einfach kontinuierlicher laufen kann, als ohne...
WinfriedK hat geschrieben:Wie willst du bei 2 Läufen und 20 Wochen-KM ein strukturiertes Training unterbringen?
"Mehr" ist also die einzig richtige Antwort.
Bestreitet ja niemand, aber ich brauche einfach einen kleinen Tritt in den Arsch für das mehr und erhoffe mir den, durch einen festen Plan und eben nicht durch einfach mehr laufen, dass das nicht klappt hab ich letztes Jahr bewiesen
quarterbrain hat geschrieben:
Also nicht soviel nachdenken, Trainnigsumfang bis August steigern, dann einen 10er laufen (wird bei gesteigertem Training wahrscheinlich eh Bestzeit), Endzeit auf HM hochrechnen und dann in einen entsprechenden Trainingsplan für HM einsteigen. Wenn du es ernsthaft angehst, nimmst du 2 oder drei Wochen vor oder nach dem HM noch einmal eine 10 km-Bestzeit mit. Wird schon werden

Gruß,
quarterbrain
Naja, dieser Grundgedanke ist mir schon klar. Aber wie gesagt, an der Umsetzung happert's und ich erhoffe mir von einer Vorgabe etwas mehr "Disziplin". Heißt ich schau am Tag vorher auf den Plan und weiß, okay, morgen solltest du so und so laufen und dann kann ich mich drauf einstellen.
Aber ich seh schon, auf viel mehr als "mehr" wird es wohl nicht hinauslaufen...
Janni

Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)