Banner

suche flachen Laufschuh

51
Supra hat geschrieben:Hm.. soweit ich weiss gibt es die Speedstars gar nicht mehr in deutschen Landen. Habe meine bei Ebay als Restposten gekauft.. der Schuh an sich ist ganz gut. Nur der Halt im Fersenbereich will mir nicht gefallen; ich kriege dann ein Ziehen an der Achillessehne, v.a. bei Berglaeufen :(

MfG
Supra
Da habe ich aber Glück gehabt :)
Im Fersenbereich ist er tatsächlich weiter als meine Glycerin, aber im Vorfuß hat er genau so viel Platz.
Da kommt ein bischen Barfußgefühl auf :D
Viele Grüße
Bucky

52
:) wuensch dir viel Spass damit. Ich finde vor allem die Noppensohle ganz gut... sehr schoen fuer schnelle Einheiten auf Asphalt oder als Spike-Ersatz fuer die Bahn.

53
Supra hat geschrieben:Hm.. soweit ich weiss gibt es die Speedstars gar nicht mehr in deutschen Landen. Habe meine bei Ebay als Restposten gekauft.. der Schuh an sich ist ganz gut. Nur der Halt im Fersenbereich will mir nicht gefallen; ich kriege dann ein Ziehen an der Achillessehne, v.a. bei Berglaeufen :(

MfG
Supra
Auf der ASICS-Seite ist er tatsächlich nicht zu sehen :gruebel:
Der GEL-DS-Racer sieht ihm sehr ähnlich - ob das vielleicht der Nachfolger ist :gruebel:
Bin gespannt, wie lange die winzig-Noppen so halten :gruebel:
Viele Grüße
Bucky

54
Abraten kann ich dir vom Puma Goldracer...liegt mir persönlich ned so
Daheim verblasst, Die Welt rückt nah, Mit vielen Pfaden liegt sie da, Und lockt durch Schatten, Durch Trug und Nacht, Bis endlich Stern um Stern erwacht, Wolken, Zwielicht, grauer Nebeldunst, Ohne Gunst, ohne ... Gunst

3 km: 9:44 - 5 km: 17:12 min - 10 km: 34:24 min - HM: 1:18:16 min

55
Ja also der Speedstar ist auf jeden Fall nichts fuer Stock und Stein wuerde ich sagen ;)
Der DS-Racer ist nicht der Nachfolger des Speedstars. Im Gegensatz zu ihm hat er naemlich eine Pronationsstuetze... also nichts fuer Neutrallaeufer. Den Speedstar gibts in Amerika beispielsweise schon in der 2. Version und die dritte Version kommt glaube ich noch dieses Jahr raus. In Dtl. sind aber anscheinend die Fuesse aller Laeufer so missgebildet, dass sie es nicht fuer noetig halten Neutralschuhe anzubieten ;)

MfG
Supra

56
Ob's den vielleicht nur bei LEX gibt :gruebel:
Schade das kein Herstellungsdatum auf der Packung oder den Schuhen ist (So wie bei den Autoreifen :D )
Er ist etwas torsionssteifer als der Glycerin - erstaunlich .
Viele Grüße
Bucky

57
Ich bin jetzt durch den "Lidl-Racer 08" neugierig auf den Firewoolf geworden.
Da ich ihn aber nur online bestellen kann, meine Frage der Schuhgröße betreffend. Normal trag ich Größe 46 aber beim Lidl-Schuh ist 45 vollkommen ausreichend (fällt ganz schön groß für ne 45 aus) Ist das bei den original Woolfschuhen genauso??

:daumen: Thomas
Ob ein Weg leicht ist oder schwer,
ob er falsch ist oder richtig,
entscheidet der Läufer und nicht der Zuschauer

Follow me on Twitter

58
Wile E. Coyote hat geschrieben:Normal trag ich Größe 46 aber beim Lidl-Schuh ist 45 vollkommen ausreichend (fällt ganz schön groß für ne 45 aus) Ist das bei den original Woolfschuhen genauso??
Ja, zumindest in der guten alten Zeit waren die Größen von Lidl- und Woolf-Racern identisch - glaube nicht, dass das nun anders ist. Ich trag sie 1/2 bzw. 2/3 Größe kleiner als Asics/Adidas.

59
Im Internet gibt es von Woolf Groessentabellen. Einlegesohle von 29cm entspricht beispielsweise Groesse 44.

http://www.lebensfitness.de/InfosWoolfFirewoolf.doc

Mess einfach dann die Einlegesohle von einem deiner anderen Modelle aus, dann weisst du deine Groesse. Alternativ kannst du auch direkt deinen Fuss messen und so ca 1 cm addieren, dann hast du auch deine Groesse.

Und ja: Groessen sind identisch von Lidl/Woolf ---> ist ja dasselbe :)
MfG
Supra

60
Servus,

kleiner Tip zu den Firewoolf-Schuhen von Woolf, ich habe mir gestern per Preisvorschlag (42,95€) ein paar gesichert hier der Link zu dem 1-2-3-Shop eBay Shop - TCC-Sport: Wir verkaufen Die Fitmacher, Sport, Triathlon.

Vielleicht gelingt es ja einem den Preis noch ein wenig zu drücken :daumen: .

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

61
Vielen Dank für eure schnellen Antworten, haben mir sehr geholfen!!

:daumen: Thomas
Ob ein Weg leicht ist oder schwer,
ob er falsch ist oder richtig,
entscheidet der Läufer und nicht der Zuschauer

Follow me on Twitter

VORSICHT neuer Lidl-Racer Gösse > Woolf!!!

62
Supra hat geschrieben:Im Internet gibt es von Woolf Groessentabellen. Einlegesohle von 29cm entspricht beispielsweise Groesse 44.

http://www.lebensfitness.de/InfosWoolfFirewoolf.doc

Mess einfach dann die Einlegesohle von einem deiner anderen Modelle aus, dann weisst du deine Groesse. Alternativ kannst du auch direkt deinen Fuss messen und so ca 1 cm addieren, dann hast du auch deine Groesse.

Und ja: Groessen sind identisch von Lidl/Woolf ---> ist ja dasselbe :)
MfG
Supra
Hallo,
habe gerade die Innensohlen nachgemessen. Die Länge der Innesohle des NEUEN Lidl-Racers Gr. 42 entspricht auf dem Milimeter der Innensohle des Firewoolf Gr. 43!!!

Die neuen Lidl-Racer fallen (verglichen mit anderen Laufschuhen) sehr gross aus, es sind die einzigen Laufschuhe bei denen mit Gr. 42 passt. (sonst mindestens Gr.43)

Gruss

63
...und ich muss noch eines drauf geben: heute kamen die Firewoolfs an - in Gr. 43 mir leider definitiv zu gross - sie entsprechend also genau der Länge des Lidl Racers Modell 2006.
Da sie zusätzlich (meiner Meinung nach) vorn relativ breit sind (im Vergleich zu obigen Lidl-Modell, der mir mit 42 zwar auch relativ lang ist, ich aber trotzdem einen guten Sitz drin habe), hab ich mir sogar den Firewoolf in Gr.41 bestellt und die Schuhe in Gr. 43 wieder zurück geschickt.
Bei TCC ist ne Längentabelle der Einlagesohle mit angegeben. An der kann man sich auf alle Fälle besser orientieren (...hätt ich es nur gleich gemacht...) als an den Lidl Racern von 2006.
Wollte ich einfach loswerden, da es ja doch ein klein wenig WirrWarr im Längenbereich zwischen Lidl und Woolf gibt.
Joachim
Joachim

64
@JoggWithoutDog: Das ist natuerlich aergerlich. Haettest jedoch einfach oben mal gucken koennen bei dem Link den ich angegeben habe. Da sind alle Groessen von Woolf mit Centimeter-Angaben :)

MfG
Supra

65
wenn man sich halt auf seine alten Treter verlässt...
Aber trotzdem danke. Wäre wirklich besser gewesen.
Naja, vor dem 2.5. wollte ich mit den Teilen sowieso nicht laufen (...Vatertag arbeiten - dann das Vergnügen)
Joachim
Wünsch dir noch nen schönen Abend. Bye

66
Wo wir gerade beim Thema Flachlatschen sind:

Ich habe bei Wettkampfschuhen z.B. von Puma oder Nike immer das Problem, dass sie im Ballenbereich zu schmal ausfallen. Optimal läuft es dagegen mit den New Balancen-Modellen 825, 835, 900, 901 u. 902 (in Normalweite D) und mit Nike free sowieso. Aber noch flacher wäre mir natürlich noch lieber... Kennt jemand breit ausfallende Flachlatschen von anderen Herstellern, die zu empfehlen sind? Kann jemand Angaben z.B. zur Weite von Firewoolf machen?

Schöne Grüße,
Jo

67
Hi, der Mizuno Aero ist im Vorfuß recht breit. Hab auch immer Probleme meine Entenfüße in die Schuhe zu bekommen, aber bei dem war echt viel Platz.

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

68
Hallo Jo,
ich finde die Firewoolf vorn relativ breit (auf alle Fälle kamen sie mir breiter vor als Puma Trailfox und Lidl Racer 2006. Leider hab ich den Firewoolf nochmals zurück geschickt (siehe oben) - gehe davon aus, dass ser bis Di/Mi wieder da ist - wenn du willst, kann ich die Breite o.g. Modelle dann mal nachmessen - habe von Nike den ZoomElite2 und den Perseus - und dir die Daten schicken. Sende mir in diesem Fall ne kurze PN (die anderen dürfte das ja nicht soooo interessieren).
Good run
Joachim
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“