@ Toronto
Bin echt gespannt auf Deinen Bericht! Wo findet das statt? Bondenwaldbad? Habe übrigens noch nen Prospekt von Radsport-Rose-Versand für Dich aus dem Altpapier gerettet!
Here it comes! Also, um es vorweg zu nehmen. Meine bisherigen Kraulversuche endeten immer so in der Mitte der Bahn, nachdem ich mit möglichst wenig Sauerstoffzufuhr versucht hatte, irgendwie vorwärts zu kommen. Japsend, röchelnd und prustend bin ich dann verschämt ins Brustschwimmen übergegangen, in der Hoffnung, daß mich keiner dabei beobachtet hatte.
Aus dem heutigen Technik für Einsteiger Training habe ich auf jeden Fall gelernt, wie man kraulend UND atmend durchs Wasser kommt. Ganze 50 Meter am Stück bin ich so durch`s Wasser gekommen und es wurden nur deshalb nicht mehr, weil keine Zeit für längere Trainingsphasen da war.
Der Rest waren gute Übungseinheiten, wobei es natürlich der technische Overkill für mich war. Hier ziehen, da drücken, da Beinschlag, hier Atmung, da dit und da dat.
Jetzt heißt es einfach, üben, üben und noch einmal üben. Ich habe mir jetzt vorgenommen, einmal pro Woche zu Schwimmen und werde mich da einfach auf einzelne Dinge konzentrieren, die ich von dort mitgenommen habe. Ein Delphin werde ich niemals werden, aber wenn ich mich tatsächlich nächstes Jahr auf das Abenteuer Triathlon einlasse (und danach sieht es aus), dann möchte ich wenigstens so aus dem Wasser kommen, daß ich nicht völlig vollgepumpt mit Wasser bin und noch in Würde und Anstand den Rad- und Laufteil absolvieren kann.
Würde ich den Kurs wieder mache? Auf jeden Fall! Und den Fortgeschrittenenkurs auch und den Triathlonkurs auch und überhaupt, ich werde jetzt jede Gelegenheit nutzen, mich mit der Schwimmtechnik auseinanderzusetzen. Was andere können, kann ich schon lange! Basta. Ich habe es hingekriegt, einen Tennisball ordentlich über`s Netz zu befördern (gut, da war ich jung und da lernt man bekanntlich schneller), ich habe als Jungspunt im Fußball den Ball bei der Ecke so hingezwirbelt, daß er direkt ins Tor ging (Jawoll. Das schaffen sonst nur Brasilianer), ich habe das Laufen gelernt und bin gut dabei und dann werde ich auch das noch schaffen.
Und wenn ich alt und grau bin, lerne ich auch noch Skat, Kegeln und Passioncen legen. Geht alles! :dance:
The jazz things in life.