Banner

Düsseldorf-Marathon 04.05.2008

701
Die Mittelfrist-Prognose auf Donnerwetter - der Internet-Wetterservice sehen doch auch ganz gut aus.

Der Trend für die Region: Nach dem jetzigen Stand ist es bis Anfang Mai teils wechselhaft mit Regen oder Schauern, teils gibt es aber auch längere freundliche Abschnitte. Es wird zunächst wärmer, bevor sich im Mai wieder kühleres Wetter andeutet..

Hauptsache nicht so warm.

Gruß und frohes Tapern (nur noch 2 Wochen :bounce: ) wünscht

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

702
Fluppe hat geschrieben:
Gruß und frohes Tapern (nur noch 2 Wochen :bounce: ) wünscht

Jens
Ebenfall frohes Tapern !!

Ab jetzt wird jeder Trainingslauf wahnsinnig schwer !! :haeh: (oder man meint es zumindest :geil: )
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

703
Hallo zusammen,
bin noch ziemlich neu im chat und habe bis jetzt immer nur im greif-thread reingeschaut, ist mir ja fast schon peinlich das ich euch erst jetzt sehe aber über ein finisher-shirt(größe M) würde ich mich auch freuen, meine startnummer ist die 2236.
Düsseldorf ist nach Köln und Bonn mein dritter Marathon, Ziel ist ne 3:05(mußte vernünftigerweise einsehen das die sub 3 noch zu früh ist, die spar ich mir für Frankfurt auf).
Habe Heute den 35er mit 15EB hinter mich gebracht, lief zwar gut, sprich Biß war da, aber ich bin echt froh das es der letzte Harte 35 war, jetzt noch der 15er TD am Mittwoch und dann wird getapert bis der Arzt kommt!!!
Ne Frage hätte ich auch noch: Zwei Wochen nach Düsseldorf möchte ich am Kirschblütenlauf(10 km) teilnehmen, Greif sagt ja das da noch Bestzeiten drin sind, bloß habe ich überhaupt keine Ahnung wie ich in den 2 Wochen trainieren soll, nur regenerativ??? Vielleicht kann mir einer von Euch ja helfen.
Wünsche allen das sie Ihre Ziele erreichen,
liebe Grüße Flockmi

704
He Hennes,

dir hat noch keiner gratuliert zum -0,9kg Kampfgewicht - satte Leistung die ich recht neidisch verfolgt habe ..... :daumen: :daumen: :daumen:

Respekt :nick:

Und dann noch mal an Jan:

Sag mal da Air Berlin doch wieder Sponsor ist: gibt´s auch wieder die Bonusmeilen für die Teilnahme am Marathon - nach dem jetzt 3. D´dorf Marathon könnte ich dann schon fast nach Berlin fliegen ...... :zwinker2:

Maat et joot
Was du für den Gipfel hältst ist nur eine Stufe. Seneca

Bild

705
...jau Hennes ist nicht mehr in der Elefanten-Klasse, sondern startet nun in der Gazellen-Klasse! :zwinker5: :zwinker5:
Gratulation !! Respekt !! Respekt !!
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

Unsere Homepage:

706
Hennes hat geschrieben:...und das war mein allererster überhaupt! :sauer: :sauer: :sauer:

Düsseldorf
Hitzemarathon
2006

Ich habe überlebt!

gruss hennes

da kenn ich noch jemanden :nick:
:D sightseeing mal anders :D

708
Flockmi hat geschrieben:Hallo zusammen,
bin noch ziemlich neu im chat und habe bis jetzt immer nur im greif-thread reingeschaut, ist mir ja fast schon peinlich das ich euch erst jetzt sehe aber über ein finisher-shirt(größe M) würde ich mich auch freuen, meine startnummer ist die 2236.
:daumen:
Ich trage Dich gleich in die Liste ein - separtes Posting damits nicht untergeht!
Ne Frage hätte ich auch noch: Zwei Wochen nach Düsseldorf möchte ich am Kirschblütenlauf(10 km) teilnehmen, Greif sagt ja das da noch Bestzeiten drin sind, bloß habe ich überhaupt keine Ahnung wie ich in den 2 Wochen trainieren soll, nur regenerativ???
Ich habe auch 12 Tage nach Düss (Freitags abends) einen 10er WK. Werde die erste Woche etwas joggen und die 2. dann einfach den Greif Einsatzplan vom 10er nehmen, sonst kommst Du ja nicht mehr auf die "Trittfrequenz".
Mara27 hat geschrieben: dir hat noch keiner gratuliert zum -0,9kg Kampfgewicht - satte Leistung die ich recht neidisch verfolgt habe ..... :daumen: :daumen: :daumen:

Respekt :nick:
RolandGLA hat geschrieben:...jau Hennes ist nicht mehr in der Elefanten-Klasse, sondern startet nun in der Gazellen-Klasse! :zwinker5: :zwinker5:
Gratulation !! Respekt !! Respekt !!
:daumen: :daumen: :daumen: Danke

Ganz so gazellig ist es ja noch nicht das graue Tier, aber der Weg ist das Ziel und die Frühjahrsoffensive war sehr erfolgreich! Auch wenn ich wohl eher "normalgewichtig" bin, schleppe ich noch immer 90kilos über die Strecke. Diese kenianischen Hungerhaken kommen teilweise nur auf die Hälfte - da würde ich ja auch 2:10 laufen :hihi: :hihi: :hihi:

gruss hennes

709
Liste

01. Sonja Oberem, sub Olympianorm
02. Carsten Eich
03. RolandGLA # 1964 Sub 3:21 GRÖSSE L
04. elitelaeufer # 2689 (sub 2:30) GRÖSSE S
05. na_sowas #1433 Sub 3:45 Grösse XL
06. NuPagaDi!
07. Hennes #1978 sub 3_30 = neuer AlterklassenElefantenWeltrekord - GRÖSSE XL
08. DaCube #1345 GRÖSSE XXL
09. Finisher #1186 (sub 3h) - GRÖSSE M
10. Indy #1309 - GRÖSSE L
11. MidnightRunner #1794 sub 3:15 GRÖSSE XL
12. toto 98 #2050 - GRÖSSE L
13. JoeyEssen #1329 - GRÖSSE L
14. VW1 #2301 ("erstes mal") - GRÖSSE L
15. Breiti # 2397 (sub 4h) - GRÖSSE M
16. Jörch
17. Pflluegler #2375 (sub 3:45) - GRÖSSE L
18. HaDi (schneller als 2007 ) #3244 GRÖSSE M
19. DogRunner #3300 GRÖSSE M
20. Pünktchen #2442 GRÖSSE M
21. Angelika #2535 GRÖSSE M
22. Mara27, RP-Marathonteam GRÖSSE L #4514
23. ratham #3590 (ankommen, weil erstes mal) GRÖSSE L oder XL (kommt drauf an wies ausfällt)^^
24. snoopy2006 #2591 - GRÖSSE L
25. Pleitegeier #3058 (sub 3:00) GRÖSSE M
26. Junsa #1767 (erstes mal, trotzdem ein "sub" ;-), GRÖSSE M
27. laufpapa #2481 Debüt - GRÖSSE XL
28. fluppe #3493 (sub 3h) - GRÖSSE M
29. kenianer #3618 (sub 3:10) - GRÖSSE M
30. andrack #1571 (sub 3:30) - GRÖSSE XL
31. Biertrinker18041977 #1080 - GRÖSSE L
32. delze #2861 (sub 3:30) - GRÖSSE XL
33. RalfH #3499 (sub 4:00) - GRÖSSE S
34. hansel64 #3903 ,RP- Marathonteam- Größe L
35. schwindo #4299 GRÖSSE M
36. Alevivo #4386 M-Premiere Größe XL
37. Forrest_Kaarst # 3902, RP- Marathonteam, Größe L
38. Kalnakues # 3895, RP- Marathonteam, Größe S
39. gudi1848 #1240 - GRÖSSE M
40. Joggingmum #4160, RP- Marathonteam, GRÖßE M
41. PL66 #1835 Größe M
42. Jantje2 #2768 Grösse S
43. leo_61 #4595 (unter 4h) - GRÖSSE M
44. SRix #3935l - GRÖSSE M
45. Flockmi #2236 - GRÖSSE M
.
.
.
.
.

:megafon: wir wollen die FÜNFZIG sehen, wir wollen die FÜNFZIG sehen, wir wollen die FÜNFZIG sehen!!!

gruss hennes

710
Hennes hat geschrieben:Fortschreibung: Vorhersage für Sonntag, 04.05.2008

vom 19. April: leichter Regen, Schauer, 8 / 10°C

vom 20. April: starker Regen 8 / 11°C

gruss hennes
Läufst du auch in grün - so als Wetterfrosch :D :daumen: .
Gruss
Claudia
Bild

711
So, jetzt habe ich auch meinen letzten langen Lauf hinter mir (36 km mit deutlichem Crescendo; Greif würde wohl EB sagen :D ); war ganz schön warm! Aber Hennes sagt für den 4.5. ja sogar schon Regen voraus :hihi: ; Nun auf zum Tapern :daumen: ! Ich kann´den 4.5. kaum noch abwarten!!! :D

Vielleicht könnt Ihr mir ja noch bei einem kleinen Problem helfen :help: :
Ich teste z.Zt. noch verschiedene Energy-gels und -getränke und habe eigentlich bei allen das Problem, dass sich nach Verzehr früher oder später Magenkrämpfe bemerkbar machen, die nach einiger Zeit zwar auch wieder weggehen, vorher aber deutlich bremsen. Die besten Erfahrungen habe ich noch mit purem Wasser gemacht, nur wird mir das nicht über die MA-Distanz helfen. Kennt Ihr ´nen Trick, wie man das Problem in den Griff kriegen kann (jetzt bitte nicht: langsam laufen o.Ä. :nene: )?

Viele Grüße

Dirk

712
Hennes hat geschrieben:
:megafon: wir wollen die FÜNFZIG sehen, wir wollen die FÜNFZIG sehen, wir wollen die FÜNFZIG sehen!!!
Liste

01. Sonja Oberem, sub Olympianorm
02. Carsten Eich
03. RolandGLA # 1964 Sub 3:21 GRÖSSE L
04. elitelaeufer # 2689 (sub 2:30) GRÖSSE S
05. na_sowas #1433 Sub 3:45 Grösse XL
06. NuPagaDi!
07. Hennes #1978 sub 3_30 = neuer AlterklassenElefantenWeltrekord - GRÖSSE XL
08. DaCube #1345 GRÖSSE XXL
09. Finisher #1186 (sub 3h) - GRÖSSE M
10. Indy #1309 - GRÖSSE L
11. MidnightRunner #1794 sub 3:15 GRÖSSE XL
12. toto 98 #2050 - GRÖSSE L
13. JoeyEssen #1329 - GRÖSSE L
14. VW1 #2301 ("erstes mal") - GRÖSSE L
15. Breiti # 2397 (sub 4h) - GRÖSSE M
16. Jörch
17. Pflluegler #2375 (sub 3:45) - GRÖSSE L
18. HaDi (schneller als 2007 ) #3244 GRÖSSE M
19. DogRunner #3300 GRÖSSE M
20. Pünktchen #2442 GRÖSSE M
21. Angelika #2535 GRÖSSE M
22. Mara27, RP-Marathonteam GRÖSSE L #4514
23. ratham #3590 (ankommen, weil erstes mal) GRÖSSE L oder XL (kommt drauf an wies ausfällt)^^
24. snoopy2006 #2591 - GRÖSSE L
25. Pleitegeier #3058 (sub 3:00) GRÖSSE M
26. Junsa #1767 (erstes mal, trotzdem ein "sub" ;-), GRÖSSE M
27. laufpapa #2481 Debüt - GRÖSSE XL
28. fluppe #3493 (sub 3h) - GRÖSSE M
29. kenianer #3618 (sub 3:10) - GRÖSSE M
30. andrack #1571 (sub 3:30) - GRÖSSE XL
31. Biertrinker18041977 #1080 - GRÖSSE L
32. delze #2861 (sub 3:30) - GRÖSSE XL
33. RalfH #3499 (sub 4:00) - GRÖSSE S
34. hansel64 #3903 ,RP- Marathonteam- Größe L
35. schwindo #4299 GRÖSSE M
36. Alevivo #4386 M-Premiere Größe XL
37. Forrest_Kaarst # 3902, RP- Marathonteam, Größe L
38. Kalnakues # 3895, RP- Marathonteam, Größe S
39. gudi1848 #1240 - GRÖSSE M
40. Joggingmum #4160, RP- Marathonteam, GRÖßE M
41. PL66 #1835 Größe M
42. Jantje2 #2768 Grösse S
43. leo_61 #4595 (unter 4h) - GRÖSSE M
44. SRix #3935l - GRÖSSE M
45. Flockmi #2236 - GRÖSSE M
46. burny #3181 - Größe W (weiß nicht mehr, wohin mit T-Shirts)
.
.
.
.

Nun fehlen nur noch 4.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

713
burny hat geschrieben:Liste
46. burny #3181 - Größe W (weiß nicht mehr, wohin mit T-Shirts)
.
.
.
.
Nun fehlen nur noch 4.
Bernd
:daumen:

Welch Ehre!!! Wir dürfen mit einem echten Weltmeister laufen!!! :daumen:

http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... -10km.html

:megafon: nur noch 4,nur noch 4,nur noch 4,nur noch 4,nur noch 4,nur noch 4

gruss hennes

714
kenianer hat geschrieben:
Ich teste z.Zt. noch verschiedene Energy-gels und -getränke und habe eigentlich bei allen das Problem, dass sich nach Verzehr früher oder später Magenkrämpfe bemerkbar machen, die nach einiger Zeit zwar auch wieder weggehen, vorher aber deutlich bremsen. Die besten Erfahrungen habe ich noch mit purem Wasser gemacht, nur wird mir das nicht über die MA-Distanz helfen. Kennt Ihr ´nen Trick, wie man das Problem in den Griff kriegen kann (jetzt bitte nicht: langsam laufen o.Ä. :nene: )?

Viele Grüße

Dirk
Hi Dirk,

ich bin jetzt auf Ultra Sports Gel-Chip Weizenbier umgestiegen...das Powergel hatte bei mir eine ähnliche Wirkung wie du beschreibst (eigentlich war mir die letzten 20km immer leicht übel)
Die Dinger sind wie Marshmellows (auch Mäusespeck genannt) und die packst Du dir in die Backen und lässt sie sich auflösen. Wasser ist dazu nicht nötig was ich echt gut finde.

Aber ist es nicht ein bißchen spät jetzt noch was auszuprobieren für D´dorf?

Grüße

Jens
Was du für den Gipfel hältst ist nur eine Stufe. Seneca

Bild

715
kenianer hat geschrieben:So, jetzt habe ich auch meinen letzten langen Lauf hinter mir (36 km mit deutlichem Crescendo; Greif würde wohl EB sagen :D ); war ganz schön warm! Aber Hennes sagt für den 4.5. ja sogar schon Regen voraus :hihi: ; Nun auf zum Tapern :daumen: ! Ich kann´den 4.5. kaum noch abwarten!!! :D

Viele Grüße

Dirk
Hallo Dirk,

probiers doch mal mit Bananen.

Ich bin zwar nicht empfindlich, aber auf Gel reagiere ich auch total unterschiedlich und unvorhersehbar. zBsp. so: :kotz2:

Meine Taktik: Ich werde kurz vor dem Start noch einen Riegel essen und dann unterwegs nur noch Wasser und Banane zu mir nehmen.
...Und alle 10K einen Salt-Stick, zumindest, wenn es so schön warm wird wie heute... :wink:

Gruß
DogRunner,

der sich gestern allerdings noch Squeezy´s hat andrehen lassen und die am Donnerstag beim Intervall wohl doch noch mal ausprobieren wird.
Nicht, weil es schwierig ist,
wagen wir es nicht,
sondern, weil wir es nicht wagen,
ist es schwierig!

716
heutige Prognose lt. Wetter.com:

13 Grad STARKER REGEN !! :confused: :tocktock:

Unsere Homepage:

717
DogRunner hat geschrieben:Hallo Dirk,

probiers doch mal mit Bananen.

Ich bin zwar nicht empfindlich, aber auf Gel reagiere ich auch total unterschiedlich und unvorhersehbar. zBsp. so: :kotz2:

Meine Taktik: Ich werde kurz vor dem Start noch einen Riegel essen und dann unterwegs nur noch Wasser und Banane zu mir nehmen.
...Und alle 10K einen Salt-Stick, zumindest, wenn es so schön warm wird wie heute... :wink:

Gruß
DogRunner,

der sich gestern allerdings noch Squeezy´s hat andrehen lassen und die am Donnerstag beim Intervall wohl doch noch mal ausprobieren wird.
@Dirk und Dog

Das Problem ist nur, dass die Bananen, die Du während des Wettkampfes vertilgst, vermutlich nie dort ankommen, wo sie gebraucht werden. Ich denke nicht, dass die Dinger weit genug verdaut werden, damit der Inhalt zur Verfügung steht.
Ich habe nie Bananen während eines Wettkampfes gegessen (mal abgesehen davon, dass ich schon gar nicht mit dem Kauen klarkomme - auch bei Riegeln etc nicht). Die einzigen Läufe, auf denen ich eine Banane mit habe, sind meine langen Läufe (33km). Bei denen aber auch nur, weil ich die in der Regel sonntags vor dem Frühstück mache und so wenigstens ein klein wenig was in den Magen bringe. Die zufuhr findet eher aus Ballastgründen statt, damit was im Magen ist, nicht deswegen, weil ich mir davon einen Boost erwarte.
Insofern bin ich ganz glücklich, dass ich mit Gels gut klarkomme. Allerdings bin ich auch ein Wassertrinker, von Energiegetränken lasse ich auch die Finger.
Hast Du schon mal Gelchips probiert?

Ich hatte aucgh vor einiger Zeit mal ein wenig herum experimentiert, mir Getränke selbst anzumixen. Als Basis habe ich Maltodextrin genommen, dazu Salz und Frubiase. Allerdings bin ich dann irgendwann wieder auf Wasser bzw Ultra Refresher (für danach) umgestiegen und habe das ganze nie unter echter Belastung getestet. Ich denke, da muss mal mit sich selbt experimentieren.

[edit]: Vielleicht eine blöde Frage, aber Du hast, nachdem Du ein Gel genommen hast, auch getrunken?
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

718
So, Outfit ist "kampferprobt" - ich freu mich schon!!
Klickmisch
_______________________________________________________________________________________

:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

719
Indy hat geschrieben:So, Outfit ist "kampferprobt" - ich freu mich schon!!
Klickmisch
:geil: :daumen: das ist ja noch chicker als mein Malle-Käppchen - aber bei Regen - ist das denn wasserdicht? :hihi: :hihi: :hihi:

Projekt "Der tägliche WetterWahnSinn"
Fortschreibung: Vorhersage für Sonntag, 04.05.2008

vom 20. April: starker Regen, 8 / 11°C

vom 21. April: starker Regen, 8 / 13°C

gruss hennes

720
Hennes hat geschrieben::Fortschreibung: Vorhersage für Sonntag, 04.05.2008

is doch Klasse , der Regen wird immer wärmer!
Ihr könnt ja in den neuen Schwimmanzügen laufen, die sind schneeeeelllllll
(für Würzburg sind schon wieder 20Grad angesagt, pfffffffff)

721
Hennes hat geschrieben: :geil: :daumen: das ist ja noch chicker als mein Malle-Käppchen - aber bei Regen - ist das denn wasserdicht? :hihi: :hihi: :hihi:
Da wird die Krempe wohl was unmotiviert rumhängen :D - aber das ist aus Funktionsfaser...der war nichtmal nass nach dem Lauf :daumen:
_______________________________________________________________________________________

722
Hennes hat geschrieben:vom 21. April: starker Regen, 8 / 13°C
Wenn Du aber auf "Details" klickst, siehst Du, dass es vormittags nur leichten Regen gibt! :daumen:

Gruß
An-"Puh, noch einmal Glück gehabt!"-dre

723
MidnightRunner hat geschrieben:Wenn Du aber auf "Details" klickst, siehst Du, dass es vormittags nur leichten Regen gibt! :daumen:

Gruß
An-"Puh, noch einmal Glück gehabt!"-dre
...wie wir starten vormittags ?? Warum hat mir das keiner gesagt ? Da hab ich schon was vor !

Unsere Homepage:

724
wenn wir Jan ganz lieb bitten, macht er vielleicht auch individuelle Startzeiten - je nach Biorhythmus ;-) - wenn er schon individuelles Wetter bei Petrus bestellt...

725
Hört bloß auf mit Euren Wetterprognosen; zumindest wenn die arg schlecht sind. Am Sonntag Morgen wird die "Blaue Linie" gesprüht, Hauptsache da ist es trocken, sonst hält die Farbe nicht.

726
Es wird jetzt warm. Am Sonntag bis 25 Grad. Ich glaub das mit dem Regen ist durch.

Übrigens ne Frage; warum macht Ihr beim Düsseldorfer keinen HM ? Das wär was gewesen.

727
oh ja, super idee...dann endet das wie in Bonn :kotz:

nicht böse sein :meinung:

728
DanielaN hat geschrieben:Es wird jetzt warm. Am Sonntag bis 25 Grad. Ich glaub das mit dem Regen ist durch.

Übrigens ne Frage; warum macht Ihr beim Düsseldorfer keinen HM ? Das wär was gewesen.

Weil wir ein Marathon sind. :D Keine Halben Sachen, das geht schief und zu Lasten der Teilnehmerzahl im Marathon. Uns geht es nicht um Teilnehmerzahlen, wir sind keine Agentur sondern ein Verein. Hier geht es um den Marathonsport wie unsere Verein, rhein-marathon düsseldorf e.V. schon sagt. :zwinker2:

Wir empfehlen immer im Juni den Halben am 1. Juni in Duisburg.

Gruß,
Jan

729
METRO Group Marathon hat geschrieben:Weil wir ein Marathon sind. :D Keine Halben Sachen, das geht schief und zu Lasten der Teilnehmerzahl im Marathon. Uns geht es nicht um Teilnehmerzahlen, wir sind keine Agentur sondern ein Verein. Hier geht es um den Marathonsport wie unsere Verein, rhein-marathon düsseldorf e.V. schon sagt. :zwinker2:

Gruß,
Jan
ich mach es kurz:
:love: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :love:

730
METRO Group Marathon hat geschrieben:Weil wir ein Marathon sind. :D Keine Halben Sachen, das geht schief und zu Lasten der Teilnehmerzahl im Marathon. Uns geht es nicht um Teilnehmerzahlen, wir sind keine Agentur sondern ein Verein. Hier geht es um den Marathonsport wie unsere Verein, rhein-marathon düsseldorf e.V. schon sagt. :zwinker2:

Gruß,
Jan

Nächstes Jahr will ichs auch versuchen. Derzeit bin ich noch ein HALBLING. Und das auch erst seit gestern. :nick: Bin aber trotzdem stolz auf mich! :daumen:

Aber bei den Staffeln bin ich schon dieses Jahr dabei. Mit grauenvoll knatsch orangenem Shirt. :peinlich:

UNd was das Wetter angeht:

WETTER IST EGAL!!!!
Laufen ist immer toll....!
Hauptsache nicht 30 Grad :zwinker5:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

731
METRO Group Marathon hat geschrieben:Weil wir ein Marathon sind. :D Keine Halben Sachen, das geht schief und zu Lasten der Teilnehmerzahl im Marathon. Uns geht es nicht um Teilnehmerzahlen, wir sind keine Agentur sondern ein Verein.
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

WIR WOLLEN KEINEN HALBMARATHON IN DÜSSELDORF :nick:

Unsere Homepage:

732
METRO Group Marathon hat geschrieben:
Ja danke ! Den kenn ich aber iss mir zu spät nach meinem Marathon und außerdem zu früh am Morgen ... :D Vier Wochen danach so wie Euer Termin wär bombig gewesen, darum die Frage.

733
DanielaN hat geschrieben:Ja danke ! Den kenn ich aber iss mir zu spät nach meinem Marathon und außerdem zu früh am Morgen ... :D Vier Wochen danach so wie Euer Termin wär bombig gewesen, darum die Frage.
...gibts noch den Ruhr-Marathon am 18.05. als "Halben", kommst direkt bei uns an der Haustür vorbei. Wir reichen Dir dann auch eine Pulle !! :D Strecke OB-GE-Buer!!

Unsere Homepage:

734
Hi,

ja den kenn ich auch; aber da renn ich den 10er weil ich ne Woche vorher in Kröv bin.

735
Junsa hat geschrieben:@Dirk und Dog

Das Problem ist nur, dass die Bananen, die Du während des Wettkampfes vertilgst, vermutlich nie dort ankommen, wo sie gebraucht werden. Ich denke nicht, dass die Dinger weit genug verdaut werden, damit der Inhalt zur Verfügung steht.
Ich habe nie Bananen während eines Wettkampfes gegessen (mal abgesehen davon, dass ich schon gar nicht mit dem Kauen klarkomme - auch bei Riegeln etc nicht). Die einzigen Läufe, auf denen ich eine Banane mit habe, sind meine langen Läufe (33km). Bei denen aber auch nur, weil ich die in der Regel sonntags vor dem Frühstück mache und so wenigstens ein klein wenig was in den Magen bringe. Die zufuhr findet eher aus Ballastgründen statt, damit was im Magen ist, nicht deswegen, weil ich mir davon einen Boost erwarte.
Insofern bin ich ganz glücklich, dass ich mit Gels gut klarkomme. Allerdings bin ich auch ein Wassertrinker, von Energiegetränken lasse ich auch die Finger.
Hast Du schon mal Gelchips probiert?

Ich hatte aucgh vor einiger Zeit mal ein wenig herum experimentiert, mir Getränke selbst anzumixen. Als Basis habe ich Maltodextrin genommen, dazu Salz und Frubiase. Allerdings bin ich dann irgendwann wieder auf Wasser bzw Ultra Refresher (für danach) umgestiegen und habe das ganze nie unter echter Belastung getestet. Ich denke, da muss mal mit sich selbt experimentieren.

[edit]: Vielleicht eine blöde Frage, aber Du hast, nachdem Du ein Gel genommen hast, auch getrunken?

@junsa, mara27 und dogrunner: Vielen Dank für Eure Tipps :daumen: :daumen:!

Ja, klar habe ich danach getrunken, immer etwa 100 ml. Bezüglich der Bananen teile ich die Bedenken von junsa; die dürften wohl erst im Ziel verdaut werden; am liebsten würde ich ja ganz ohne Zusätze laufen, aber das würde ich wohl ab km 35 bitter büßen! Na, werd mal sehen, ob ich die Chips mal probiere ("Weizenbier" hört sich ja vielversprechend an!!)

Viele Grüße

Dirk

736
DanielaN hat geschrieben:Ja danke ! Den kenn ich aber iss mir zu spät nach meinem Marathon und außerdem zu früh am Morgen ... :D
Ein super Lauf ist auch der "Himmelgeister HM" - Anfang Juli, Samstag, 05.07.2008,

Samstags morgens um 0800Uhr < extra für Dich!

Danach offizielle Party im Biergarten ab 11.00 Siegerehrung!

Da simma dabei!

Hier gehts lang >>> Offizielle Homepage der LG Himmelgeist

gruss hennes

Mein Zeh tut weh

737
Leute,

ich brauche dringend Zuspruch. Nach meinen letzten Läufen vor dem Tapering - gar nicht mal so lang oder wild - am Wochenende, habe ich - zunächst leichte - Schmerzen im Gelenk vom großen Zeh.

Meine Diagnose: Irgendwas im Gelenk, an der Sehne oder so; etwas Schonen und Salbe drauf, dann wird das wieder.

Dann war ich heute in der Apotheke, um Voltaren zu kaufen. Dabei beteiligt sich das gesamte Personal an der Ferndiagnose, so dass ich jetzt wählen darf zwischen Gestoßen (definitiv nein), Gicht oder Ermüdungsbruch. Und seit ich das Voltaren draufgeschmiert habe, tut es jetzt richtig weh, kribbelt und scheint auch noch geschwollen zu sein :sauer: :sauer: :sauer:

Um es mal vorsichtig zu sagen...ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden. So fit und leicht wie jetzt war ich lange nicht, kalt bleiben soll es auch, die Bestzeit würde nur so rieseln, und dann so ein Scheiß.

Also: Bitte etwas Zuspruch, und nur Erzählungen, wie das bei Euch auch mal so war, und dann auf wundersame Weise eine Woche vor dem Rennen wieder besser wurde. Ich möchte jetzt nichts darüber hören, wie schrecklich so etwas sein kann, und dass es 6 Monate heilen muß. 10 Tage sind ok.

BITTE!!!
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

738
Hennes hat geschrieben:Ein super Lauf ist auch der "Himmelgeister HM" - Anfang Juli, Samstag, 05.07.2008,

Tja da müssen die wohl ohne mich laufen was ?

Die Uhrzeit ist absolutes KO-Kriterium. Aber ich find das schön, daß die Morgenmenschen sich auch in eigenen Selbsthilfegruppen treffen können und nicht diskriminiert werden. :teufel:

739
DanielaN hat geschrieben:Tja da müssen die wohl ohne mich laufen was ?

Die Uhrzeit ist absolutes KO-Kriterium. Aber ich find das schön, daß die Morgenmenschen sich auch in eigenen Selbsthilfegruppen treffen können und nicht diskriminiert werden. :teufel:
Hatte doch angenommen es würde passen: vor dem zu Bett gehen!

gruss hennes

740
ne da hat die Gruft grad zugemacht. :teufel:

741
pflluegler hat geschrieben:
Um es mal vorsichtig zu sagen...ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden. So fit und leicht wie jetzt war ich lange nicht, kalt bleiben soll es auch, die Bestzeit würde nur so rieseln, und dann so ein Scheiß.

Also: Bitte etwas Zuspruch, und nur Erzählungen, wie das bei Euch auch mal so war, und dann auf wundersame Weise eine Woche vor dem Rennen wieder besser wurde. Ich möchte jetzt nichts darüber hören, wie schrecklich so etwas sein kann, und dass es 6 Monate heilen muß. 10 Tage sind ok.

BITTE!!!
ich fühle mich in ähnlicher form und genau wie mein gebrochener, wird dein dingsbums-zeh bis zum start keine mucken mehr machen!
:nick:
:D sightseeing mal anders :D

742
pflluegler hat geschrieben:Leute,

ich brauche dringend Zuspruch. Nach meinen letzten Läufen vor dem Tapering - gar nicht mal so lang oder wild - am Wochenende, habe ich - zunächst leichte - Schmerzen im Gelenk vom großen Zeh.

Meine Diagnose: Irgendwas im Gelenk, an der Sehne oder so; etwas Schonen und Salbe drauf, dann wird das wieder. ..

![/size]
Hallo Pflluegler,

dafür sind doch die beiden Wochen da....
das all die Weh-Wehchen ausheilen, die sich durch das Training so ansammeln!
Mein Favorit für solche Stellen (bei mir zZt äußerer Mittelfußknochen... Schmerz zieht hoch bis zum Knöchel..weiß der Teufel, was es ist, wie es heißt und wo es herkommt...)
ist die TENSOLVET 50000...
gibt aber nur bei Tierärzten und eigentlich nur für Pferde :teufel:
...alternativ gibts in der Apotheke DOLOBENE GEL....

Also, fleißig kühlen, schmieren und irgendein gutes Buch lesen,
am besten von so einem Schmerzjunkie ....
ich habe mir aus diesem Grund heute abend "Ultramarathon Man" von Dean Karnazes bei Amazon bestellt ...

Also, Kopf hoch und immer schön den Zieleinlauf imaginieren!
Wir sehen uns im Zielbereich!!! :daumen:

Gruß
DogRunner
Nicht, weil es schwierig ist,
wagen wir es nicht,
sondern, weil wir es nicht wagen,
ist es schwierig!

743
Projekt "Der tägliche WetterWahnSinn"

Fortschreibung: Vorhersage für Sonntag, 04.05.2008

vom 22. April: leichter Regen - Schauer, 7 / 15°C

gruss hennes

744
Finisher + Pfllueger (wie biste auf den Nick gekommen?)

Ihr schafft das beide noch :daumen:
Macht Euch nitt jeck, noch ist ja Zeit
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

745
Wettervorhersagen über mehr als 5 Tage sind sowas wie Lebensprognosen von Madame Buchela und die ist schon tot. :hihi: :hihi: :hihi:

(ob sie das vorher wußte ?)

746
Hennes hat geschrieben:Ein super Lauf ist auch der "Himmelgeister HM" - Anfang Juli, Samstag, 05.07.2008,

Danach offizielle Party im Biergarten ab 11.00 Siegerehrung!

Da simma dabei!

Hier gehts lang >>> Offizielle Homepage der LG Himmelgeist

gruss hennes
Da bin ich letztes Jahr meine Pb von 1:30:14 gelaufen .. mal schauen, vielleicht starte ich dieses Jahr wieder .. ist eigentlich ganz witzig gewesen, vor allem die Startvorbereitung "Alle noch mal runter von der Straße. Wir müssen den Bus durchlassen" :daumen: sehr cool.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

747
Junsa hat geschrieben:Da bin ich letztes Jahr meine Pb von 1:30:14 gelaufen .. mal schauen, vielleicht starte ich dieses Jahr wieder .. ist eigentlich ganz witzig gewesen, vor allem die Startvorbereitung "Alle noch mal runter von der Straße. Wir müssen den Bus durchlassen" :daumen: sehr cool.
Naja zum Glück bin ich da in Südholland am Meer zum Herbstvorbereitungs-Trainingslager. :nick:

748
DogRunner hat geschrieben:ist die TENSOLVET 50000...
gibt aber nur bei Tierärzten und eigentlich nur für Pferde :teufel:
Hilft aber prima! :daumen: :daumen: :daumen: (wie gut, dass man einige Pferdebesitzer kennt - die Tierärzte gucken immer so böse, wenn man das haben will...) - nur nicht wundern, wenn als Anwendung irgendwas von "aufs Fell" schmieren steht :teufel: - wie gut, dass ich behaarte Beinchen hab :klatsch:

749
DanielaN hat geschrieben:Tja da müssen die wohl ohne mich laufen was ?

Ich find die Uhrzeit toll!!! Könnte von mir aus auch 7:00 sein!!!

Freu! :nick:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

750
DanielaN hat geschrieben:.. in Südholland..
ist das nicht schon Düsseldorf ?

*duckundwech*

:D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“