Banner

Bonn Marathon 20. April 2008

Urkunden???

151
Und wie ist das jetzt mit den Urkunden?
Soll man die sich nicht irgendwie auf der HP ausdrucken können?

VLG Mika
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

152
kanditt hat geschrieben:@Indy: ich war in nem gelben rp-marathon-team shirt unterwegs.
Ich weiß.... :nick: :nick:

kanditt hat geschrieben:Zur Strecke: Den Lauf muß ich nicht wiederholen. Scheiß Gegenwind am Rhein, kam die Sonne, wenig los - und das bei dem Wetter - in Runde 2 wurde es auch nicht besser. Nur der Zielbereich hat etwas entschädigt.

Wie ist es bei den anderen gelaufen ?!?

Grüße,

Stephan
Naja, das bißchen WInd fand ich nicht so schlimm...die fehlenden Zuschauer bei einem Stadtmarathon fand ich viiiieeeelllll schlimmer :sauer:
mika82 hat geschrieben:jajaja und sogar unter 1:50!!!
Ich war sooooo stolz! hihi :P

Warst du auch zufrieden?
Ja, mit Recht!
Ich hab ja den Lauf nur zum Training genutzt und einen Freund begleitet - darum war die Zeit vollkommen wurscht.... wenn ich überlege, dass ich letztes Jahr (auch mit angezogener Handbremse) über ne Stunde schneller war :haeh:
_______________________________________________________________________________________

:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

153
Also jetzt weiß ich nicht ob ich der Einzige bin, aber abgesehen von kleineren bereits erwähnten organisatorischen Mängeln fand ich den Marathon klasse. Wetter war optimal, Streckenführung besser als hier im forum angekündigt, gute Verpflegung (Hmmm...Wurschtsemmel im Ziel + Erdinger alkfrei), Zuschauer waren ok.....außerdem hab ich ne neue PB. Mag sein, dass die versöhnlich stimmt, aber ich glaub ich wär auch sonst zufrieden. Na ja.....ich hätt mir vorher mal ein Gel besorgt, da ich es dort in der knappen Zeit nicht mehr gefunden hab. So mußt ich dann die letzten km schon ziemlich auf dem Zahnfleisch gehen.
Jetzt werden die Wunden gepflegt und wahrscheinlich nächtes Jahr werd ich wieder teilnehmen!
Kann auch nicht jeder Marathon mit anderen hochklassigen Events mithalten (Berlin, Köln,etc.).
Alles wird gut!

154
Hey,

fande den Lauf auch klasse.. (Wahrscheinlich auch wegen neuer PB :zwinker5: )... Besonders nachher die Duschen mit der Möglichkeit noch schön ein paar Bahnen zu schwimmen.. War super entspannend. Zielbereich top ausgestattet! Und ich persönlich fand den Rundkurs sogar recht angenehm zu laufen, da man sich die Strecke in der zweiten Runde gedanklich einteilen konnte....Wobei ich den alten kurs auch nicht kenne... Also ich kann nur sagen top... :nick:

grüße Michael
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß....

A. E.
"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

155
Na, dass die Strecke schnell ist, ist wohl unbestreitbar...aber ich fand es öde...gerade als ich einen Freund begleitet habe, der über 4:30h gebraucht hat :frown: - da haben die glatt angefangen, die Verpfelgungsstände abzubauen :tocktock:
von den beiden Vorrednern ist aber wahrscheinlich keiner schon vorher mal dabei gewesen, oder?
Ich hoffe trotz alem, dass die wieder auf die alte Strecke gehen :nick: - andernfalls würde ich mir ernsthaft überlegen, ob das nochmals sein muss (obwohl es mich interessieren würde, wie es mit der Stimmung und Zuschauern aussehen würde, wenn es gegen 3:15h gehen würde :nick: )

Euch beiden aber auf jeden Fall Glückwunsch zur PB!

Seh ich jemand von heute in 2 Wochen in Düsseldorf??

btw: ist Jeannine hier im Forum vertreten? Danke, dass Du uns so nett angequatscht hast!
btw: falls die Starterin (hab den Namen nicht gelesen :frown: ), die mit mir unbedingt das Bild machen wollte (ja, ich war der mit der Fahne), hier im Forum ist: danke, dass war echt nett mit Dir - sag nur deinem Freund, dass die Lederhose kein gutes laufoutfit ist :rofl:
_______________________________________________________________________________________

156
Besonders stark fand ich die Startreihenfolge beim Halbmarathon.

Man lasse den schnellsten Block starten, danach ein bis zwei langsame Blöcke und erst danach wieder schnellere Blöcke.
So kommen die schnelleren Langsamen in den "Genuss" ständig überholen zu "können" und die Langsameren werden zusätzlich motiviert. :teufel:

Fazit: Kilometerlang Slalom- und Hindernislauf :daumen: :teufel:
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

157
och nö.....
Link zum Zeitungsartikel des Kölner-Stadt-Anzeigers
Wie kann man eine menschenleere Strecke als Erfolg werten :tocktock: (jaja, in der zweiten Runde war niemand mehr da - ohne die zwei Köölsch, die ich mir an den Verpfelgungsständen gekrallt hab und der Musik, die mein Kumpel im Rucksack mithatte (ja, der mit den Lautsprechern am Rucksack :nick: , wäre das ganz schön öde geworden....)

158
War'n schönes laaaanges Wochenende im Rheinland...

Ich hatte ja keine Anmeldebestätigung erhalten, aber dafür war die Start-Nr. noch da und später sogar die richtige Nettozeit per sms übermittelt worden..... so waren die Pannen gerecht verteilt...
FrauHolle hat geschrieben: Die Strecke fand ich nicht soooo doll,
der Kurs hätte mehr durch bewohntes Gebiet gehen können, für einen Stadt HM.
LG
...'ne Werbung für die Stadt war's echt nicht...

nikmems hat geschrieben: ... Kilometerlang Slalom- und Hindernislauf :daumen: :teufel:
war auch nur am "Lücken springen" und hatte das Gefühl, das es doch sehr eng war ...

dafür fand ich den Zieleinlauf in der Altstadt toll.... und das Duschen im Viktoriabad sehr bequem....

die Sonne am Nachmittag und "Marathonis kuck'n" vom Cafè aus waren eine prima Belohnung...

Glückwünsch und Grüße an alle.... mit oder ohne neuer PB... :daumen:

159
Hallo Tobias,

herzlichen Glückwunsch zu dieser phantastischen Leistung. Mir fehlen die Worte. Wie kann man nur so schnell unterwgs sein? Und dann noch als "Feierabendjogger".
:respekt2: :respekt2: :respekt2:
Hast du gestern ordentlich gefeiert? Oder hast du in deiner bescheidenen Art auf Sekt und Champagner verzichtet?

Nochmals herzlichen Glückwunsch.
Kai-Uwe

edit: Habe gerade deinen Bericht in deinem Blog gelesen: Wahnsinn! Startblock C, verlaufen und trotzdem PB
Bild
Bild

160
Teile der Strecke waren wirklich nicht so gut, aber dafür hat ein wenig der Innenstadtbereich entschädigt, den wir ja 2x durchlaufen durften.

@Indy Die Strecke im letzten Jahr war aber auch nicht viel besser, bzw. gab es noch einige Straßen/KM mehr, die öde und ohne Publikum waren.
Aber das Kölsch in der 2. Runde am Rhein war lecker, nur die Würstchen hatte die Truppe schon vertilgt, dabei rochen die in der 1. Runde schon sehr verlockend. :D

Das Victoria-Bad war dieses Jahr viel angenehmer. Im letzten Jahr mussten wir mit den Halbmarathonis noch in 5er Reihen die Duschen teilen. :tocktock:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

161
@Col-B-Ha (das ist mir zu lang :D ):
Naja, liegt wohl daran, dass ich mich innerlich sträube, bei einem Stadtmarathon 2,5km in eine Richtung zu laufen, um das gleiche Stück zurückzulaufen...Löcher hat man ja fast immer...
Die Innenstadt fand ich auch besser - ebenso waren die letzten 2km besser als im letzten Jahr...wie gesagt: insgesamt 14km Wendestrecke find ich nur etwas öde ( einmal rund 1km hin und zurück und einmal 2,5km) - da muss für eine Stadt wie Bonn einen andere Möglichkeit da sein :meinung:

Hast einen Fehler gemacht: ich hab mir ein Würstchen in der ersten Runde bestellt - in der zweiten Runde hatten die einen Teller nürnberger Rostbratwürstchen hingestellt....
Der Ruderclub ist immer klasse! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Auch jeden Fall war gestern Petrus ein Marathoni! :daumen: :D -
ach ja: was ich etwas mies fand war, dass für die Marathonis kein Papier in die Dixies nachgelegt wurde....mal ganz davon abgesehen, dass einige randvoll waren :haeh: und einige wohl Probleme mit dem Zielen hatten (damit meine ich nicht das flüssige malheur :frown: :motz: :nene: :nene: :nene:

Aber insgesamt war es nicht so schlimm, wie ich erwartet habe..

Hat einer ne Ahnung, wo es noch Bilder gibt (im General-Anzeiger gibt es fast nur welche vom HM :frown:

162
Indy hat geschrieben:

Hat einer ne Ahnung, wo es noch Bilder gibt (im General-Anzeiger gibt es fast nur welche vom HM :frown:
Wink :hallo:

wo sind die Bilder? Mag die auch sehen...
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

165
wenn Du schon auf die Laufmonster hinweist...dann richtig :D klickhier
Wobei hier nur ein Laufmonster gezeigt wird auf den Bildern :-(

166
Indy hat geschrieben:wenn Du schon auf die Laufmonster hinweist...dann richtig :D klickhier
Wobei hier nur ein Laufmonster gezeigt wird auf den Bildern :-(
ups, die beiden Links machen bei mir keinen Unterschied aus :confused:
Dafür, dass hauptsächlich nur ein 'Laufmonster' zusehen ist kann ich leider auch nichts. Ich verhalte mich dann doch wohl lieber zu diesem Thema ruhig.
Bild
Bild

167
SlowMo hat geschrieben:ups, die beiden Links machen bei mir keinen Unterschied aus :confused:
Dafür, dass hauptsächlich nur ein 'Laufmonster' zusehen ist kann ich leider auch nichts. Ich verhalte mich dann doch wohl lieber zu diesem Thema ruhig.
Dein LInk war wohl ne reservierte Session - bei mir klappte der Link nicht....
Das andere war ein Scherz!!!!
Ich selber bin froh über jeden Link zu Bildern - also dnake SloMo - nicht alles, was aus meiner Tastatur kommt, ist böse gemeint ;-)

168
Indy hat geschrieben:och nö.....
Link zum Zeitungsartikel des Kölner-Stadt-Anzeigers
Wie kann man eine menschenleere Strecke als Erfolg werten :tocktock: (jaja, in der zweiten Runde war niemand mehr da - ohne die zwei Köölsch, die ich mir an den Verpfelgungsständen gekrallt hab und der Musik, die mein Kumpel im Rucksack mithatte (ja, der mit den Lautsprechern am Rucksack :nick: , wäre das ganz schön öde geworden....)

Im General-Anzeiger Bonn fällt das Resumee ähnlich aus, Strecke sei ein voller Erfolgt. Kann ja verstehen, dass es für Orga, Stadt etc... einfacher ist, nur: schön war's nicht wirklich. Insbesonders der Abschnitt B9 bis zum Abzweig auf die Adenauerallee, wo parallel noch Autos fuhren hat mir nicht so gut gefallen.

Deutlich wurde m.E. auch, dass die längere Strecke nicht wirklich angenommen wird, auch wenn das in den lokalen Medien "11000 Starter..." anders dargestellt wird. Nach den Ergebnislisten haben rund 1800 Läufer den Marathon beendet, finde ich nicht so berühmt. E

Grüße

Ulf

169
ulf aus ffm hat geschrieben:...Deutlich wurde m.E. auch, dass die längere Strecke nicht wirklich angenommen wird, auch wenn das in den lokalen Medien "11000 Starter..." anders dargestellt wird. Nach den Ergebnislisten haben rund 1800 Läufer den Marathon beendet, finde ich nicht so berühmt. E

Grüße

Ulf

Da hast du wohl recht, den die Finisherzahlen sind weiterhin Rückläufig 2006 waren es noch 2422
2007 nur noch 2044 und dieses Jahr gerade mal knapp 1800. Ich weis nicht wo da der Erfolg sein soll. Zuwachsraten gab es wohl nur bei den HM und denen ist es glaube ich völlig egal ob die Marathonstrecke 2x über die selbe Strecke geht.
Ich glaube das war auch für mich das letzte mal in Bonn.
Ach noch was, es sollen angeblich 230000 Zuschauer an der Strecke gewesen sein :tocktock: kann mir
mal jemand sagen wo die waren :confused: .
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

170
Franky hat geschrieben:... Ach noch was, es sollen angeblich 230000 Zuschauer an der Strecke gewesen sein :tocktock: kann mir

Ja, kann ich... Ich weiß ja nicht, wie's bei Euch beim Marathon war, aber bei uns beim HM waren deutlich mehr Zuschauer als noch vor zwei Jahren. Es gab keinen einzigen Abschnitt, wo niemand stand, selbst in den Rheinauen waren Zuschauer, was ja vor zwei Jahren noch nicht der Fall war... Ich schätze mal, dass der letzte HM-Läufer durch war und dann ein Weilchen nichts mehr kam, bis die ersten Marathonis kamen, da sind die halt gegangen. Könnte das sein? Wie gesagt, ich war von der Zuschauerresonanz begeistert. Und mir ging's gut während des Laufs, ich hab die also nicht vor lauter Kreislaufschwäche oder sonstwas doppelt gesehen... :wink:

171
Also um 15 Uhr (Marathonzielzeit 4:30 ...) war der Parkplatz unter der Brücke schon fast komplett leer ! Gerade auf der 2. Runde konnte man sich über jeden Zuschauer freuen, der in der ersten Runde auch schon da war - Zielbereich war da die Ausnahme.

Zwischen dem Kölsch Stand am Rheinufer und dem langen Zieleinlauf habe ich keine größeren Zuschaueransammlungen mehr wargenommen, das waren alles nur einzelne, versprengte Angehörige ... bzw Schulstaffelwechselpunkte oder Verpflegungsstationen. Nichtmalmehr an der Spendenmatte standen Helfer, die einen animieren wollten, diese doch zu überlaufen, wie in der ersten Runde. Wie gesagt, ich war nach 3:38 im Ziel ... Weiter hinten wirds dann noch leerer gewesen sein.

Grüße,

Stephan

172
yes :nick:

Aber wie man liest, wurde der marathon gut aufgenommen und nur die Läufer wären mit der Strecke unzufrieden, die immer mehr-Runden-Läufe verabscheuen würden....da sieht man ja, was ein Marathoni beim Bonn-"Marathon" wert ist...
Nix gegen die HM'ler - ihr habt auch eure Berechtigung, aber dann sollen die die Veranstaltung auch richtig betiteln...
ich verweise aus aktuellem Anlass auf folgenden Beitrag:
KLICKMICH

So ist das richtig - jedem die richtige Veranstaltung....die Bilder vom HM sind ja echt phantastisch...mmmhh...das waren noch ZEiten, wo ähnlich viele Leute in Bonn MARATHON gelaufen sind...zum "Rekord" des Bonn-Marathon-Teilnehmerfeldes kann man nur eine Antwort geben :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

173
Hallo Leute,

ich bin gestern auch in Bonn gelaufen. Die Strecke fand ich jetzt nicht so super schnell wie im Vorfeld angekündigt - da gefiel mir die Strecke des Düsseldorf-Marathons 2006 besser und schneller. Was die Bonner noch lernen müssen ist die Organisation der Verpflegungsstellen - 1. waren sie in ungleichen Abständen gelegen und an Kilometermarken die sich keine Socke merken konnte. 2. mal waren die Verpflegungsstellen links, dann wieder rechts an der Strecke gelegen -teilweise auch genau an einer Splitzeitmarke (z.B. km 25) gelegen. 3. Die Helfer haben nur einen Becher in der Hand 4. Keine Schwämme. Aber dafür super ausgestattet (leider habe ich die Eigenverpflegunsvariante gewählt).

Habt ihr noch weiter Links für Fotos? Sind auch ein paar Videos unter you tube drin.

Gruß

Rennpferd

174
SlowMo hat geschrieben:Hallo Tobias,

herzlichen Glückwunsch zu dieser phantastischen Leistung. Mir fehlen die Worte. Wie kann man nur so schnell unterwgs sein? Und dann noch als "Feierabendjogger".
:respekt2: :respekt2: :respekt2:
Hast du gestern ordentlich gefeiert? Oder hast du in deiner bescheidenen Art auf Sekt und Champagner verzichtet?

Nochmals herzlichen Glückwunsch.
Kai-Uwe
Hi Kai-Uwe,
dankeschön! Ein Glas Sekt gab es gestern tatsächlich noch in Bonn. :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:
Franky hat geschrieben:Zuwachsraten gab es wohl nur bei den HM und denen ist es glaube ich völlig egal ob die Marathonstrecke 2x über die selbe Strecke geht.
Nicht ganz egal, da ich durch meinen Endspurt-Tunnelblick diese kleinen Schilder "zum Halbmarathon-Ziel recht abbiegen" nicht registriert habe und kein Läufer vor mir zu sehen war dem ich hätte hinterher laufen können bin ich 20-30m geradeaus auf die 2. Marathonrunde gelaufen, bevor ein Streckenposten mich zurück gerufen hat. :sauer:
Franky hat geschrieben:Ach noch was, es sollen angeblich 230000 Zuschauer an der Strecke gewesen sein :tocktock: kann mir
230000??? :haeh: Nie im Leben. Eher 23000 oder 2300. Gerade am Rheinufer waren einige km fast menschenleer, aber ich hatte auch nicht damit gerechnet dass bei einer Startzeit von 8:30 schon so wahnsinnig viel los ist und fand das auch echt nicht schlimm.

Was mich wirklich gestört hat war dass diese dünne, gestrichelte blaue Linie teilweise kaum zu erkennen war. Da ich keinen Läufer vor mir in Sichtweite hatte musste ich ständig aufpassen wo die Strecke langgeht. Aber das gleiche Problem hatte ich vor 2 Jahren auf der alten Marathonstrecke stellenweise auch schon mal - neue Strecke, altes Problem. :wink:

Aber abgesehen von diesen kleinen Schwierigkeiten war es ein super Rennen für mich und ich habe meine PB geschafft. :bounce:

Tobias :hallo:

175
Rennpferd hat geschrieben:Sind auch ein paar Videos unter you tube drin.
:) Hast du mal links zu den Videos?

176
feierabendjogger hat geschrieben: Was mich wirklich gestört hat war dass diese dünne, gestrichelte blaue Linie teilweise kaum zu erkennen war. Da ich keinen Läufer vor mir in Sichtweite hatte musste ich ständig aufpassen wo die Strecke langgeht. Aber das gleiche Problem hatte ich vor 2 Jahren auf der alten Marathonstrecke stellenweise auch schon mal - neue Strecke, altes Problem. :wink:

Aber abgesehen von diesen kleinen Schwierigkeiten war es ein super Rennen für mich und ich habe meine PB geschafft. :bounce:

Wo bist Du denn mitgelaufen? :wink: Also, das war der erste Wettkampf überhaupt, bei dem ich die blaue Linie auf der Straße mal wahrgenommen habe, und das die ganze Strecke über. Und meiner Erinnerung nach gab es nicht einen km, auf dem keine Zuschauer standen... Vielleicht hast Du die bei Deinem Tempo nur einfach nicht wahrgenommen... :D Aber so unterschiedlich können Eindrücke sein, ich bin auch nach ein paar Tagen noch total begeistert von diesem Lauf und überlege ernsthaft, nächstes Jahr den Ganzen hier in Bonn anzugehen...

177
SportySpice hat geschrieben:, ich bin auch nach ein paar Tagen noch total begeistert von diesem Lauf und überlege ernsthaft, nächstes Jahr den Ganzen hier in Bonn anzugehen...
Ja, als Halbmarathoni wäre ich das auch gewesen :frown:
Ich empfehle Dir als Ganzen lieber Düsseldorf :nick:

178
SportySpice hat geschrieben:Wo bist Du denn mitgelaufen? :wink: Also, das war der erste Wettkampf überhaupt, bei dem ich die blaue Linie auf der Straße mal wahrgenommen habe, und das die ganze Strecke über.
Und wo bist du mitgelaufen? :wink: Es gab einen Streckenabschnitt - am Rheinufer - auf dem die blaue Linie ganz weggelassen wurde. :D
SportySpice hat geschrieben:Und meiner Erinnerung nach gab es nicht einen km, auf dem keine Zuschauer standen...
Ok, 1 Zuschauer/km war sicher überall. :P Es gab natürlich auch viele Punkte an denen schon richtig was los und super Stimmung war, das war schon klasse, aber teilweise war es doch recht einsam auf der Strecke.

179
SportySpice hat geschrieben: Und meiner Erinnerung nach gab es nicht einen km, auf dem keine Zuschauer standen... Vielleicht hast Du die bei Deinem Tempo nur einfach nicht wahrgenommen... :D Aber so unterschiedlich können Eindrücke sein, ich bin auch nach ein paar Tagen noch total begeistert von diesem Lauf ....

Hey :hallo: , ich habe dir doch gesagt :megafon: das du die Drogen :prost2: aus dem Kopf :peinlich: lassen sollst!

Du weist doch, DOPING ist verboten :nono:
Gruß Franky

180
Franky hat geschrieben:Hey :hallo: , ich habe dir doch gesagt :megafon: das du die Drogen :prost2: aus dem Kopf :peinlich: lassen sollst!

Du weist doch, DOPING ist verboten :nono:

Stimmt, daran wird's liegen :klatsch: :wink:

Naja, ich hatte Spaß am Sonntag, ich fand die Zuschauerzahlen im Vergleich zu vor zwei Jahren immens hoch und war allgemein von dem Lauf begeistert. Lag aber vielleicht auch daran, dass ich das Ganze nicht als Wettkampf, sondern als Trainingslauf angegangen bin, mir einen Spaß daraus gemacht habe und letztlich doch eine neue PB rausgekommen ist... :)

@feierabendjogger

181
feierabendjogger hat geschrieben:
Nicht ganz egal, da ich durch meinen Endspurt-Tunnelblick diese kleinen Schilder "zum Halbmarathon-Ziel recht abbiegen" nicht registriert habe und kein Läufer vor mir zu sehen war dem ich hätte hinterher laufen können bin ich 20-30m geradeaus auf die 2. Marathonrunde gelaufen, bevor ein Streckenposten mich zurück gerufen hat. :sauer:
Ach, Du warst das! Du hättest Dich halt an den Kenianer vor Dir klemmen müssen. :wink:

Im Ernst. Meine Familie stand direkt daneben und schüttelte über die "Streckenposten" nur den Kopf. Zu sechst innen in der Kurve, damit man sie möglichst nicht sieht, Kippe im Mundwinkel, quatschend und nicht auf die Strecke achtend, die Abzweigung zur Marathonstrecke offen und unbewacht, obwohl der Start hierzu überhaupt noch nicht erfolgt war, und als man sie auf das Malheur aufmerksam machte, kam als Antwort zurück, die Läufer müssten die Augen aufmachen, da wär doch ein Schild. :klatsch:

Nach dem Vorfall mit Dir hat es übrigens laut meines Fanclubs keiner der Damen oder Herren "Streckenposten" für nötig befunden, sein Verhalten zu ändern, z.B. indem man sich quatschend und rauchend wenigstens vor den falschen Abzweig stellen würde. Aber nun denke keiner, diese Leute wären unnütz. Wie man sieht, können sie immerhin als schlechtes Vorbild dienen. :hihi:
langsam läuft am längsten

182
feierabendjogger hat geschrieben: Ok, 1 Zuschauer/km war sicher überall. :P Es gab natürlich auch viele Punkte an denen schon richtig was los und super Stimmung war, das war schon klasse, aber teilweise war es doch recht einsam auf der Strecke.

Die Leute waren noch nicht wach als du da so früh vorbei gekommen bist :hihi:

Hab' übriegens 2 kurze Aufnahmen von dir, einmal auf der Kennedy Brücke und dann dein Zieleinlauf.
Hat ein Kollege von mir aufgenommen.

Du bist doch der ganz in schwarz mit Handschuhen gewesen oder ?

Falls du Interresse hast, könnte ich dir das auf 'ne DVD packen.
Sind aber nur 50s.

Bevor jetzt jemand fragt, ins Internet stellen darf ich das leider nicht, gehört halt meinem Arbeitgeber ...

LG
Bild

183
SportySpice hat geschrieben:.... und letztlich doch eine neue PB rausgekommen ist... :)

Wie eine neue PB :daumen: und das sagst du erst jetzt :motz: !

Na dann Glückwunsch. :respekt2:

Und du wolltest schon die Laufschuhe an den Nagel hängen bzw. in die Tonne werfen! :wink:
Gruß Franky

184
Franky hat geschrieben:Wie eine neue PB :daumen: und das sagst du erst jetzt :motz: !

Na dann Glückwunsch. :respekt2:

Und du wolltest schon die Laufschuhe an den Nagel hängen bzw. in die Tonne werfen! :wink:

In der Tonne waren sie ja auch schon... :wink: Ja, war ja auch nicht beabsichtigt. Ich wollte ja auch nur locker joggen, egal was hinten rauskommt. Erst als ich gesehen habe, dass ich mit meiner lockeren Joggerei mit Fotos machen und Quasseln wahrscheinlich bei meiner bisherigen PB rauskomme, habe ich beschlossen, ein bisschen Gas dazu zu nehmen.

Ich habe den Verdacht, dass Bonn eine rekordverdächtige Strecke ist, wenn ich so überall höre und lese, wer alles eine neue PB aufgestellt hat und sich über seine erreichte Zeit gewunder hat etc. .. Und Du wolltest ja auch nur locker laufen und hast die Dir vorgenommene Zeit weit unterschritten... Da stimmt doch was nicht... :wink: :D

185
Hi Knips,
Knips hat geschrieben:Ach, Du warst das! Du hättest Dich halt an den Kenianer vor Dir klemmen müssen. :wink:
Beim nächsten mal werde ich ihm am Start vorschlagen den Lauf etwas lockerer anzugehen damit wir zusammen laufen können, bin mir aber nicht ganz sicher ob er darauf eingehen wird. :wink:
Knips hat geschrieben:Im Ernst. Meine Familie stand direkt daneben und schüttelte über die "Streckenposten" nur den Kopf. Zu sechst innen in der Kurve, damit man sie möglichst nicht sieht, Kippe im Mundwinkel, quatschend und nicht auf die Strecke achtend, die Abzweigung zur Marathonstrecke offen und unbewacht, obwohl der Start hierzu überhaupt noch nicht erfolgt war, und als man sie auf das Malheur aufmerksam machte, kam als Antwort zurück, die Läufer müssten die Augen aufmachen, da wär doch ein Schild. :klatsch:
Die ganze Situation ging für mich blitzschnell, war mir nicht mehr ganz sicher ob ich das mit den Streckenposten richtig geblickt hatte, aber genau so wie du es beschrieben hast war es auch in meiner Erinnerung, die standen da mit einem kleinen Grüppchen, rufen hören hab ich nur einen einzigen nachdem ich schon ein ganzes Stück vorbei war und so richtig gesehen hatte ich die erst nachdem ich mich umgeblickt hatte, ich dachte im ersten Moment da hätte ein Zuschauer gerufen.

Hi Sylvia,
FrauHolle hat geschrieben: Hab' übriegens 2 kurze Aufnahmen von dir, einmal auf der Kennedy Brücke und dann dein Zieleinlauf.
Hat ein Kollege von mir aufgenommen.

Du bist doch der ganz in schwarz mit Handschuhen gewesen oder ?
:nick: Ja, genau der bin ich gewesen.
FrauHolle hat geschrieben: Falls du Interresse hast, könnte ich dir das auf 'ne DVD packen.
Sind aber nur 50s.
Ja, die Aufnahmen hätte ich sehr gerne. Das wäre super wenn du mir dir auf DVD brennen kannst.

187
Cool ich bin sogar auf einem Clip kurz zu sehen! :geil:
Gruß Franky