Banner

Triell 2008: Dusano vs. Dippu vs. Pumpernickl

151
puh, schwer zu sagen

sub1:25 definitiv nicht! dafür werde ich zu langsam starten (die ersten 5km will ich möglichst in 4:10min/km laufen)

wenn es wirklich gut läuft, wird es eine zeit um 1:26:30. ich denke aber eher dass es eine mittlere bis tiefe 1:27er Zeit wird (und auch das nur an einem guten tag :zwinker5: )

nicht vergessen: PB liegt ja auch erst bei 1:28:08 (da wars zwar hügelig, ich war aber auch voll im training mit guten umfängen) und nicht bei 1:24 wie bei euch vorher ;)

prio 1 ist aber: vor leonie :D (was auch nicht leicht wird, sollte ich doch ein anfangstempo von 4:00 haben, da ist nicht viel zeit für nen einbruch :peinlich: )

das wetter sieht jedenfalls recht gut aus derzeit. max. 10°C - perfektes singletwetter!!! muss nur noch trocken bleiben :)
Ein Klick für jeden Favoriten:

www.marathon-andi.de

NEU!!! Meine Lauf-Bilderwebseite:

http://www.marathon-andi-bilder.de

NEU!!! Der Marathontester

http://marathon-andi.de/tinc?key=Kq3yUu ... rathontest

152
dusano hat geschrieben:
sub1:25 definitiv nicht! dafür werde ich zu langsam starten (die ersten 5km will ich möglichst in 4:10min/km laufen)
Warum willsten so langsam loslaufen? Du hast doch gerade erst nen 12er TDL in 4:00 runtergerissen! Das muss doch im Wettkampf ein gutes Stückchen weiter gehen.
Ich finde auch, dass man beim HM ruhig etwas schneller beginnen kann.
Beim letzten HM wäre ich im Nachhinein gerne etwas fixer losgelaufen.
Und wenn du nach 10k merkst dass es mit dem 4:00 Schnitt schwer wird, dann kannste
immernoch deine 4:10 weiterlaufen. :D
Die langen Läufe helfen dir auch weiter.
Also stell dein Licht mal nicht zu sehr unter den Scheffel!
Ich will dir aber nicht zu sehr reinquatschen, bei deinen Trainingsleistungen müsste das aber gehen.
Wetter wird gut, wenns nicht gerade schifft, und bei den Zuschauern rennt man doch
locker ne halbe Minute schneller als bei so nem Wald-und Wiesenlauf.

prio 1 ist aber: vor leonie :D (was auch nicht leicht wird, sollte ich doch ein anfangstempo von 4:00 haben, da ist nicht viel zeit für nen einbruch :peinlich: )

Ist doch alles cool. Schnell los und dann die Angst im Nacken! :zwinker2:

153
Also im Gegensatz zu dir/euch kann ich im Training schon recht nah an mein WK-Tempo laufen. Der 12km TDL war wirklich mehr als optimal.

Außerdem bin ich bei dem auch in 4:10 angelaufen und hab dann in 3:44 aufgehört.

Wenn sich das natürlich wiederholen lässt (nur halt in die länge gezogen), dann hab ich auch nix dagegen ;-)

Aber 4:10 ist zum "einlaufen" ganz gut denke ich.

Werde jedenfalls, wie auch bei der City Night, mit Musik laufen - das pusht mich deutlich mehr als die vielen Zuschauer.

Heute noch ein lockeres 10km Ründchen, dann Beine hoch :D

www.marathon-andi.de

155
ach dann war ich ja nur noch 29 sekunden hinter dir?

hatte dich ab km 16 oder so aus den Augen verloren. Wolltest doch sub 1:28 laufen, kannste zufrieden sein!
Lg,
Josch

2007: 04.08: City-Nacht-Berlin in 41:47 min (Wettkampf Debut) - 09.09: Mercedes-Benz-Halbmarathon in 1:27:15 (PB) - 30.09: Berlin Marathon in 3:48:58 (PB) - 02.12: 24. BRC-Cross-Staffel-Lauf (6 km) in 23:36
2008: 10.02: Plänterwaldlauf (10km) in 37:57 - 09.03: Britzer Garten in 37:51 (PB) - 06.04: Berliner Halbmarathon in 1:27:29 - 12.04: 40. Berglauf (7,5 Km) in 30:31 - 19.04 26. Pankower Frühlingslauf (12,5 Km) in 49:38 - 24.05: Spreewald Duathlon - .... Laufpause ....

157
Hi dusano,
auch wenn wahrscheinlich mehr drin gewesen war, moechte ich dir auf jeden Fall zur neuen HM-PB gratulieren. Bei deinen Trainingsleistungen wuerde ich auf jeden Fall dieses Jahr noch einen zweiten HM probieren, dann wird die 1:25 auch nicht mehr weit weg sein.

Gestern war wohl dank HM die Laufstrecke am Teltowkanal nicht so stark frequentiert wie sonst, da konnte ich in Ruhe meinen 35er runtereissen. Daher hat es zum Glueck auch keiner gesehen, wie ich auf dem Rueckweg unweit des Teltower Damms einen Seemannskoepfer ins Gebuesch gemacht habe - aber zum Glueck ist nichts weiter passiert. Ansonsten lief das alles prima und ich bin sogar noch unter der 3h-Marke geblieben... aber noch 7km weiter.. und schneller... na das ist ja bekannt.

Gruesse
Jan

159
Ja moin,
sry etwas spät, musste mal wieder arbeiten..aber dennoch: Glückwünsch zur PB!
Seitenstiche hatte ich glücklicherweise noch nicht so oft, und wenn dann bin ich sie
relativ schnell losgeworden. Aber da ist an vernünftiges Laufen nicht mehr zu denken.
Deshalb Respekt fürs durchhalten!

Trainiert weiter fleißig,

Andreas

160

Ich hab leider im WK öfter Probleme mit Seitenstechen und kann das fast immer aufs Trinken zurückführen. Bei 10km muss ich nix trinken, bei HM nicht unbedingt, aber 1x ein kleiner Schluck ist auch gut für den Kopf ;-)

Heute steht mal wieder ein TDL an. Werde mal 15km in 4:10 anpeilen, darf auch gern schneller sein :)

www.marathon-andi.de

161
Hm ich habe bisweilen auch Probleme mit Seitenstechen, bisher meist bei 10km-Laeufen. Ich habe den Verdacht, dass ich mich irgendwie veratme bzw. roechel ;-)

Ich hatte gestern 3*5000 in MRT auf dem Programm. Der letzte Intervall war richtig hart... das macht mir nicht gerade Mut :-/

Gruesse aus Bautzen
Jan

163
Ja, 4:15er Pace. Ich weiss auch nicht was gestern los war, vielleicht zu wenig Schlaf, zuviel Wind... ich weiss es nicht. Es kann aber noch sein, dass der Koerper noch am 35er vom Sonntag knabbert. Allerdings war der Puls mehr als in Ordnung - hatte einfach nur kein gutes Gefuehl.

Naechste Woche gibt es noch einmal 3*1500 im Renntempo zu probieren. Da bin ich schon ausgeruhter und die sollten sich dann schon angenehmer anfuehlen.

Was machst du jetzt noch bis Hamburg? Da sind doch sicherlich auch noch ein paar Tempoeinheiten zu laufen.

164
Naja, meine Tempoeinheiten sind ja für Hamburg nicht konform, da ich ja nur halbherzig für Marathon trainiere.

Ich mach heute 15km TDL, nächste Woche Mittwoch Intervalltraining (ich denk mal so an 4x2000m) und Freitag 10km TDL.

Den letzten 35er gibts am Montag, da es diesen Sonntag nicht klappt.

Nach dem Marathon will ich ein bisschen gezielter auf HM vorbereiten. Also die langen Läufe bis max. 26km, TDLs immer zwischen 12-15km und Intervalle auch erstmal nur längeres, also 1000er bis 3000er. Grundschnelligkeit ist ja da (1x im Monat ne 400er Einheit oder so schadet ja nicht, aber muss bei mir nicht sein)

Denke mit meinen knapp 50km/Woche kann ich eine 1:25er Zeit im Herbst erreichen!

www.marathon-andi.de

165
Du gibst mir deine Grundschnelligkeit, ich dir meine Ausdauer und dann passt es. :D
Dann renn wa unter 1:20, so brauch ich noch ein bisschen länger.
Nach dem Marathon hör ich auch auf mit den Langen. Max 25k mach ich dann. Und jede Menge schnelle Sachen. Ich muss die Hufe besser hochbekommen.

Trinken tu ich bis zum HM nix mehr. Ist unnötig und bringt nur Unruhe in den Lauf.MMn.

Mein RestProg:
Sa:35EB15 :daumenru:
So:Rekom
Mo:15Tdl volle Lotte. Muss unter 1h. :nick:
Mi:3x4000 im MRT 4:09(Ob ich das dann in HAM renne weiß ich noch nicht)
und nächsten Samstag nochmal einen Langen janz ruhig.
Und dann hoffen....

166
mein freitags tdl war totale katastrophe!!!

Die ersten 4km in 4:02 (bergab) - 4:12 (bergauf), dann gings runter auf 4:10 - 4:15 - 4:18. seitenstechen kam wieder (das bleibt immer ein paar tage hängen bei mir...) und die oberschenkel machten zu. nach 8km hab ich aufgehört und bin zurückgelaufen. 4km später bin ich GEGANGEN!!! 4,3km bis zum auto...

naja, morgen (ja, montag) gibts dann den langen 35er am nachmittag, nach der arbeit ;)

www.marathon-andi.de

167
Kopf hoch, manchmal erwischt man solche Tage!

Ich konnte dagegen gestern bei herrlichstem Laufwetter Zuversicht tanken. Auf dem Plan standen 27km mit Steigerungen auf der 2. Haelfte. Das ist mir richtig leicht gefallen, auch am Ende konnte ich noch locker auf MRT beschleunigen. Jetzt wird weiter ausgeruht und Kraft fuer Sonntag gesammelt!

168
Schön Dippu!

Mein letzter 35er lief auch recht ordentlich. Insgesamt 5:29er Tempo auf (bin ja ehrlich ;) ) 34km. Den letzten hab ich geschwänzt weil ich den Kreislauf etwas gespürt hab (ist schon anstrengend wenn man das "einfach mal so" nach der Arbeit runterzieht. Naja hab auch bissl wenig getrunken ;)

Das war 2008 voraussichtlich der letzte ü30er Lauf - juhuuu :-)

www.marathon-andi.de

169
Das hört sich doch wieder besser an. Es war am Montag auch ziemlich warm. Das ist der Körper gar ned mehr gewohnt, beim sonstigen Dreckswetter hier :motz:
Ich werde jetzt mal schnell vor dem Regen die letzten 3*4000 runterreißen. Ein bisschen
MRT fühlen :nick:

171
dusano hat geschrieben:Das war 2008 voraussichtlich der letzte ü30er Lauf - juhuuu :-)
Hah.. was soll ich da sagen: bei mir ist jeder Lauf ein Ü30-Lauf! :hihi:
dusano hat geschrieben:Im Herbst will ich die 6x1000 in 3:35 laufen können.
Na da bin ich aber gespannt, in welche 10k-Regionen dich das bringt.
5-6x1000m in 3:35 konnte ich letztes Jahr im Fruehjahr laufen, hatte dann aber spaeter viel geschlampt und vor allem die Ausdauer vernachlaessigt...

Ich freue mich heute sogar auf das MRT-Testen - die Beine wollen laufen... :D

172
dippu hat geschrieben:
Ich freue mich heute sogar auf das MRT-Testen - die Beine wollen laufen... :D
Watn Murks, hatte gar keine Lust. Hab 2x4000 im MRT versucht. War aber langsamer.
Beim dritten 4000er hatte ich schon nach 1000 keine Lust mehr und bin nach Hause gelatscht.
Mein Verdauungsapparat grummelt heute mächtig vor sich hin und die Schuhe die ich beim
Marathon anziehen wollte sind auch nicht die richtigen. Langsam wird es Zeit welche zu finden! Ich mach mich mal weiter auf die Suche.

174
pumpernickl hat geschrieben:Watn Murks, hatte gar keine Lust. Hab 2x4000 im MRT versucht. War aber langsamer. Beim dritten 4000er hatte ich schon nach 1000 keine Lust mehr und bin nach Hause gelatscht.
Hmm lustig, ich hatte ja letzte Woche genau die gleichen Probleme. Ich habe zwar auch den 3. 5000er nach Hause gebracht, aber das war eine Kraftanstrengung.
Jetzt mit ausgeruhten Beinen waren die gestrigen 3*1500 im MRT so etwas von easy - fast schon beaengstigend. Ich werde wohl doch am Sonntag mit Drehzahlmesser laufen und nun weiss ich auch so ungefaehr welcher Bereich das sein wird. Da ist dann Ueberpacen eigentlich unmoeglich.

Gruesse aus dem Exil!

175
Ich hoffe die lassen dich rechtzeitig aus dem Exil wieder frei.
Ist ja nicht mehr lang, in 2 Tagen um diese Zeit haste den ersten Hm schon geschafft!
und nur noch weitere 18+k vor dir :zwinker4:

Meine Laufschuhe sind angekommen :daumen: jetzt noch einlaufen, Knie gesund pflegen, aus dem Oberschenkel die Zerrrung rausmassieren, dabei nix an Form verlieren und dann kanns auch bei mir losgehen.

Drehzahlmesser hab ich im Auto, das Gewicht spar ich mir beim Marathon.
Was soll der mir anzeigen? Dass ich schon beim Start 140 Puls hab?
Nee nee, dass muss so gehen. Rhythmus finden und geht er ab der Peter.

Quetsch dir schön die KHs in die Muckies. :nick: Und träum nicht wieder von der Tischtennisplatte :D

Grüße Andreas

176
Du hast wirklich vor mit fast neuen Schuhen zu laufen, ob das gut geht? Ich verlasse mich da ganz auf die Schlappen mit denen ich die langen Laeufe (und die MRT-Intervalle) im Training bestritten habe.
Nicht so gut ist natuerlich, dass du schon wieder eine Zerrung im OS hast. Ich hoffe die ist nur leicht, manchmal vollbringt da ein heisses Wannenbad Wunder.

Mein Exil im "Gelben Elend" erklaere ich fuer heute abend fuer beendet. Kohlenhydrate schaufele ich auch schon seit 2 Tagen in mich hinein, die eine oder andere Banane muss auch dran glauben.
Die Tischtennisplatte zum Glueck nicht wiedergekehrt. Dafuer habe ich einen Marathon in Pantoffeln ueber naechtliche Landstrassen absolviert - das fuehlte sich schon besser an als die Runden um die Tischtennisplatte (Trainingsfortschritt im Schlaf?)
Drehzalmesser schnall ich mir auf jeden Fall um, der hat mir an gleicher Stelle letztes Jahr sehr geholfen.

Gruesse
Jan

177
Hey Jan,

bevor du dann gar nicht mehr hier reinschaust wünsche ich dir schonmal alles Gute für Sonntag. Quäl dich schön, ich leide mit dir! Mach die 3h nieder. :nick:

Eigentlich wollte ich meine Schuhe auch länger einlaufen. Dann kamen sie halt nicht usw.
Hatte heute aber ein gutes Gefühl in den neuen Dingern. Ist einfach ein geiler Schuh.
Mit meinen Schuhen von den langen Läufen wollte ich ungern rennen. Die sind für so schnell
nicht gemacht. :D Und der alte DS-Trainer ist jetzt wirklich tot(Obwohl er noch richtig gut ausschaut).
Der Oberschenkel hat sich fast wieder erholt. Das war wieder die gleiche Ursache wie damals.
Ein Laufschuh der meinen Fuß nicht richtig pronieren lässt.
Knie wird auch immer besser. Mal schauen wie es den letzten langen verkraftet!

Nun aber nochmal: Maximale Erfolge am Sonntag. Leg den Spreewald trocken!

Grüße Andreas

178
So, der Spreewald ist mit 2:58:54 trockengelegt. :D
Was fuer ein Tag, ich bin einfach nur uebergluecklich.

Meinen DS-Trainer kann ich leider auf laengeren Strecken nicht mehr anziehen. Bei mir hat sich wohl das Fussgewoelbe ein wenig gesenkt, sodass es rechts manchmal zu einer Blase kommt. Daher lauf ich den Schuh nur noch beim Intervalltraining und 10er Wettkampf.

Na dann halt schoen die Fuesse still diese Woche, auch wenn es schwer faellt. Und ich sag dir, es ist verdammt schwer sich am Anfang des Rennens zurueckzuhalten.

Gruesse
vom
Marathon-Jan

Wahnsinn

179
Mensch Jan,

ganz großes Kino. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Glückwunsch zur dicken sub3. Haste ja richtig deutlich unterboten.
Da hat der Steffny-Plan für dich ja optimal gepasst! Toll.
Das gibt mir für Hamburg auch noch mal mehr Sicherheit.

Heute teste ich ein letztes Mal das Marathontempo und dann ist noch mehr Ruhe angesagt.
Ich werde auch immer aufgeregter.

Aber nochmal, feine Leistung! Hast du schon irgendwo geschrieben wie deine Splits waren?

Grüße Andreas

180
Hab vielen Dank!
Die Splits muss ich mir noch anschauen, aber die letzten Kilometer habe ich abgebaut. Seltsamerweise auch mit niedrigerem Puls. Vor mir nix, hinter mir nix - da hat mir wohl der Biss gefehlt um das Tempo nicht zu verschleppen. Aber so konnte ich die letzten Kilometer geniessen, wo ich dann schon sicher war dass die 3h-Marke faellt.

Falls ich irgendwann nochmals auf die Marathon-Idee komme, weiss ich dann schon dass vielleicht noch ein paar Minuetchen drin sind :D

Aber pass mal auf dass du dich gut ausruhst und am Anfang wirklich mit gebremsten Schaum laeufst. Das war sooooooooo schwer nicht zu ueberziehen.

182
Ich drueck euch beiden (genauergenommen dreien) fest die Daumen! Lasst es krachen!

Ganz so schlecht sieht das mit dem Wetter auch nicht aus. Entsprechend dem letzten Lauf des Computermodells ist es am Start ca. 10°C und leicht bewoelkt und dann koennen schon die ersten Wolken aufziehen, maximal sind etwa 15°C zu erwarten.

183
dippu hat geschrieben:Hab vielen Dank!
Die Splits muss ich mir noch anschauen, aber die letzten Kilometer habe ich abgebaut. Seltsamerweise auch mit niedrigerem Puls. Vor mir nix, hinter mir nix - da hat mir wohl der Biss gefehlt um das Tempo nicht zu verschleppen. Aber so konnte ich die letzten Kilometer geniessen, wo ich dann schon sicher war dass die 3h-Marke faellt.
Deswegen hab ich mir auch einen großen Marathon ausgesucht fürs Debüt.
Das hat mich schon in Branitz gestört, dass ich da alleine durch den Wald gestolpert bin.
Und wenn man dann beim Marathon jenseits der 30 keine Lust mehr hast, und dann biste alleene :nene: dann gute Nacht. :nick:

Am Sonntag soll es wirklich gut warm werden und dann noch Südwind, schlecht für Finale :sauer:
Da ist genau beim Marathon der wärmste Tag des Jahres in Ham, wat ne Grütze.

184
dippu hat geschrieben:Ich drueck euch beiden (genauergenommen dreien) fest die Daumen! Lasst es krachen!

Ganz so schlecht sieht das mit dem Wetter auch nicht aus. Entsprechend dem letzten Lauf des Computermodells ist es am Start ca. 10°C und leicht bewoelkt und dann koennen schon die ersten Wolken aufziehen, maximal sind etwa 15°C zu erwarten.

Kann du dein Computermodell mal an den Wettermann schicken, dass er die Vorhersage für
Sonntag ändert?

185
dippu hat geschrieben:So, der Spreewald ist mit 2:58:54 trockengelegt. :D
Was fuer ein Tag, ich bin einfach nur uebergluecklich.

Na dann halt schoen die Fuesse still diese Woche, auch wenn es schwer faellt. Und ich sag dir, es ist verdammt schwer sich am Anfang des Rennens zurueckzuhalten.

Gruesse
vom
Marathon-Jan
Hallo

Jan, noch mal meine Gratulation und Anerkennung zu deiner Leistung am letzten Sonntag in Burg. Unter 3 Stunden gleich beim "Ersten". Ich habe hier die ultimativen Fotos von dieser Veranstaltung. Schicke mir doch mal per PM deine Mailadresse oder so,damit ich Dir die versprochenen Bilder zuschicken kann.
Ich will ja nicht zu viel versprechen, aber das Zielfoto wird wohl zum Sportfoto des Jahres 2008 gewählt werden. Bin mir sicher du wirst es Dir ausdrucken und übers Bett hängen.
Vielleicht könntest du es ja mal hier auch für alle anderen hier einstellen.
Beim wem liegen dann eigentlich die Rechte :confused:
Aber erst brauche ich ja erst mal eine Adresse.
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km

186
pumpernickl hat geschrieben:Kann du dein Computermodell mal an den Wettermann schicken, dass er die Vorhersage für Sonntag ändert?
Hmm leider rudert die Wettervorhersage maechtig zurueck. Der Regen wird nun erst auf den Montag geschoben. Der worst case sieht momentan so aus: am Start 11°C und bis mittags schnell ansteigend auf bis zu 19°C.

187
Semi hat geschrieben:Ich will ja nicht zu viel versprechen, aber das Zielfoto wird wohl zum Sportfoto des Jahres 2008 gewählt werden. Bin mir sicher du wirst es Dir ausdrucken und übers Bett hängen.
Vielleicht könntest du es ja mal hier auch für alle anderen hier einstellen.
Beim wem liegen dann eigentlich die Rechte :confused:
Na da bin ich aber gespannt. Die Rechte liegen natuerlich beim Fotografen! Meine E-Mail-Adresse habe ich dir per PN geschickt.

Gruesse
Jan

188
dippu hat geschrieben:Hmm leider rudert die Wettervorhersage maechtig zurueck. Der Regen wird nun erst auf den Montag geschoben. Der worst case sieht momentan so aus: am Start 11°C und bis mittags schnell ansteigend auf bis zu 19°C.
Gestern ham se in der ARD sogar was von 20Grad gefaselt!
Kann ich jetzt aber eh nicht ändern. Wat mut, det mut. :nick:

Hast du dich vom Marathon wieder einigermaßen erholt?

189
Jo, lass dich davon nicht irritieren. Nach deinen Trainingsleistungen hast du die sub 3 locker drauf - das sollte sehr deutlich werden.

Erholt habe ich mich prima. Montag abend hatte ich versteinerte Waden aber schon am Dienstag war nichts mehr zu spueren. Gestern abend habe ich dann endlich mein erstes Laeufchen gemacht und das ging schon sehr gut. Bei gleichem Puls war ich sogar noch schneller als sonst unterwegs... ein gutes Zeichen, dass ich dieses Jahr noch ein paar Bestzeiten verbessern kann.

Nun ein paar Tage nach dem Marathon bin ich mir auch sicher, dass dies nicht mein letzter war. Es stellt sich nur die Frage WANN der naechste gelaufen wird (ob nun gleich naechstes Jahr oder nicht)

190
Hallo Hamburger,
ich war ein wenig neugierig wie es denn gelaufen ist...

@dusano: Mensch, wenn ich das sehe hast du grandios ueber 6min deine Bestzeit unterboten. Das ist grossartig, gratuliere!

@pumpernickl: Mach keinen Quatsch, ab km40 gibt es keine Zeit von dir. Ich hoffe du bist nicht ausgestiegen, bei km35 steht noch eine ordentlich Zeit mit der 3h-Marke in Schlagweite.

191
leider waren es nur 4 Minuten Verbesserung gegenüber der letzten PB - womit ich äußert zufrieden bin (mehr dazu im bericht)

leonie hat dafür 12 Minuten rausgeholt!!!

mehr gibts im bericht, den ich jetzt mal anfange zu schreiben.

dusano - den 30kg koffer seitwärts in den 3. stock geschleppt ...

www.marathon-andi.de

193
Hallo Andreas,

was ein Bericht. Glückwunsch zur PB und noch mehr zur 3:25 von deiner Freundin.
Tolle Leistung!
Meiner ging ja in die Botanik, was schlecht für euch ist, da ich den ganzen Frust auf den Unterdistanzen rauslassen werde. :nick:

Ich habe gesehen dass du 2006 schon einmal beim Reinickendorfer Nachtlauf mitgemacht hast. Kannst du den Lauf empfehlen? Und wie genau sind die 10k da?
Vielleicht kann man da auch mal zusammen laufen...

Grüße Andreas

195
danke pumpi ;-)

also mir hat der nachtlauf recht gut gefallen. vom gefühl her dürften es ziemlich genau 10km sein. die strecke ist recht flach, geht glaub ich am anfang mal bissl runter und später ist eine etwas langgezogene flache steigung.

mit dir nen 10er laufen? glaub da muss ich erstmal ordentlich trainieren ;-)

ich leg mein training jetzt voll auf HM aus (ok, ein schneller 10er sollte da dann schon auch drin sein hihi)

für september ist das ziel ganz klar: HM sub1:26

die sub38 bei 10 ist momentan eher ein kopfproblem, das hört sich so verdammt schnell an ^^

wie lief es bei dir in hamburg? hab gar nix gelesen.

www.marathon-andi.de

196
Man was ihr für Berichte schreibt. Und Jan, das Foto ist ja der Hammer!
So gings mir

Wenn ich am Sonntag nach dem Nachtlauf nicht zu früh los muss, dannn werde ich wohl in
Reinickendorf laufen. Mein nächster Lauf wird der GP von Bern nächsten Samstag. Da war ich letztes Jahr schon, ist ein Erlebnis. Pb sollte drin sein. :nick:

Ende Juni mach ich dann einen Triathlon im Spreewald und wie es im Herbst weiter geht, weiß ich noch nicht. Vielleicht versuch ich noch einen Marathon, oder ich trainier auf einen halben, keine Ahnung.
Beim Citinight werde ich wohl nicht so in Form sein. Das ist kurz nach dem Regenerationsmonat von Greif. :frown:

198
Du bist krass. Eine Woche nach dem Marathon schon wieder 25k.
:nene: Ich hab heute eine Rennradrunde gedreht. Die Beine sind noch gar nicht locker.
So langsam bin ich den Willi noch nie hoch. :peinlich:
Außerdem komme ich erst Sonntag früh wieder von Arbeit. Ich hatte vor den 10er mit
einem Freund zu laufen aber das klappt nun auch nicht mehr.

Das Wetter wird auch eher gnadenlos. Na dann viel Spaß. :D

199
Ahoi,
also ich lauf die 25km auch nicht mit, aber irgendwann mach ich das auf jeden Fall. Ich habe bisher nur tolle Sachen ueber den Lauf gehoert.
Momentan laufe ich nur auf Sparflamme, denn ich goenne mir noch eine zweite Regnerationswoche (seit Ende letzter Woche zickt ein wenig der Spann am linken Fuss rum). Was ich dann naechste Woche mache, weiss ich noch nicht so recht. Da ich mich noch nicht fuer die Strecke beim Elsterlauf (21,5 oder 11,5km) entschieden habe - wird es wohl irgendwas zwischen 10k und HM-Training werden.
Richtig ernst mache ich wohl erst Ende Juli mit einem 10er und vielleicht im September noch ein HM-Bestzeitenversuch.

Gruesse
Jan

200
Man war das schön gestern!!!

Das Wetter war super und - für Hamburggeschädigte - gar nicht so warm, wie für viele andere.

Die ersten 7km bin ich mit zwei Leuten aus dem SCC Forum eine 4:20er Pace gelaufen, wollte mal schauen ob sub1:50 drin ist. Hab aber relativ bald gemerkt, dass dies eine Woche nach dem Marathon zu schnell ist und hab dann gleich das Tempo rausgenommen und bin in 4:40-4:50er Pace weitergelaufen.
Ab km14 lief ich zusammen mit einer aus dem Laufsport Berlin Forum.
Das Endstück des Laufes gefiel mir viel besser als früher, wo man die Heerstraße entlang laufen musste. Diesmal ging es früher zum olympischen Platz (hier war km23) und man musste noch eine größere Runde direkt um das Olympiastadion laufen. Der Vorteil war, dass es nicht so viel (oder kaum) bergauf ging wie sonst auf der Heerstraße.

Der Zieleinlauf war wieder super (diesmal wieder eine 3/4 Runde durchs Stadion). Bei am Ende wieder etwas schnelleren km unter 4:40 lief ich mit 1:55:58 nach super viel Spaß ganz zufrieden ins Ziel :-)

Diese Woche wird voll regenerativ (bis Donnerstag gar keine Zeit zum laufen) und ab nächster Woche steige ich dann laaaangsam wieder ins Tempotraining ein!

www.marathon-andi.de

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“