Banner

Sehnenscheidenentzündung im Sprunggelenk - H i l f e ! ! !

Sehnenscheidenentzündung im Sprunggelenk - H i l f e ! ! !

1
Hallo zusammen, komme gerade vom Doktor welcher eine Sehenscheidenentzündung im Sprunggelenk attestiert hat. D. h. ich habe Schmerzen im Fußrücken, Knöchel und Schienbein. Kennt sich jemand damit aus, wie man den Heilungsverlauf außer Voltaren-Tabletten, die mir zu sehr auf den Magen gehen. Voltaren-Salbe iss auch nicht. Da reagier ich alergisch drauf. Die Haut sieht hinterher aus wie verbrannt. Würde gerne in vierzehn Tagen am Schluchseelauf teilnehmen und da kommt sowas natürlich sehr ungelegen. Versuche es gerade mit Quarkwickeln und Arnica-Globuli (c200). Ist Eis hilfreich, oder ist Wärme besser. Habe bei der Suche hier im Forum zu Sehnenscheidenentzündung nur drei Treffer erzielt.
lalelup :hallo:

Sieger zweifeln nicht, Zweifler siegen nicht.
Bild

2
Der Arzt sollte eigentlich nicht nur eine Diagnose stellen, sondern auch Behandlungsmöglichkeiten aufzeigen. :nene:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3
Hy WinfriedK, Deine Signatur sagt es ja schon: Erwarte nichts. :zwinker5:

Behandlungsmöglichkeiten waren Voltaren (Tabletten) bzw. als Alternative Arnica-Globuli, Quark und selbstverständlich Ruuuuuuhe. Das ist wohl das was ich im Moment am wenigsten brauchen kann.

Bild

4
Traumeel als Salbe und Tablette und Wobenzym sind nicht schlecht bei Entzündungen dieser Art.

laufende Grüße

Matze
Es gibt Jogger, es gibt Läufer und es gibt Waldläufer -

mehr als Waldläufer kann ein Mensch nicht werden:D

5
Elmläufer hat geschrieben:Traumeel als Salbe und Tablette und Wobenzym sind nicht schlecht bei Entzündungen dieser Art.

Hallo Elmläufer, dankeschön für den Tip. War schon bei der Apotheke und hoffe, dass jetzt baldige Besserung eintritt.

Bild

6
Gibt auch Tabletten, welche die Magenschleimhaut schuetzen. Der Arzt sollte dir diese eigentlich zu den Voltaren verschreiben (z.B. Omep).

Ich benutze zur Zeit Wobenzym N. Das hilft meiner Meinung nach ganz gut bei Entzuendungen.

MfG
Supra
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“