Banner

Düsseldorf-Marathon 04.05.2008

751
mika82 hat geschrieben:Ich find die Uhrzeit toll!!! Könnte von mir aus auch 7:00 sein!!!

Freu! :nick:

Ja Ihr könnt von mir aus die ganze Nacht durchlaufen.

Ich sagte ja; ich finde es klasse, daß selbst morgenfröhliche Menschen (oh Graus) sich zu sportlichen Aktivitäten treffen und nicht diskriminiert werden.

Hauptsache Ihr schaut auch mal bei Abendsportfesten und Mitternachtsläufen vorbei wo wir Abendmenschen gut drauf sind, um Euch von uns auch mal ein paar Minuten abnehmen zu lassen.

752
DanielaN hat geschrieben:Ja Ihr könnt von mir aus die ganze Nacht durchlaufen.

Ich sagte ja; ich finde es klasse, daß selbst morgenfröhliche Menschen (oh Graus) sich zu sportlichen Aktivitäten treffen und nicht diskriminiert werden.

Hauptsache Ihr schaut auch mal bei Abendsportfesten und Mitternachtsläufen vorbei wo wir Abendmenschen gut drauf sind, um Euch von uns auch mal ein paar Minuten abnehmen zu lassen.

Aber klaro!!!! Da schau ich auch mal rein :P
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

753
mika82 hat geschrieben:Ich find die Uhrzeit toll!!! Könnte von mir aus auch 7:00 sein!!!

7:00 Uhr geht leider nicht. Der Start findet dort erst immer statt, wenn die beiden Linienbusse durch sind. :daumen:
Eine Mordsgaudi :D :D :D

Viele Grüsse

VW1

754
Liste

01. Sonja Oberem, sub Olympianorm
02. Carsten Eich
03. RolandGLA # 1964 Sub 3:21 GRÖSSE L
04. elitelaeufer # 2689 (sub 2:30) GRÖSSE S
05. na_sowas #1433 Sub 3:45 Grösse XL
06. NuPagaDi!
07. Hennes #1978 sub 3_30 = neuer AlterklassenElefantenWeltrekord - GRÖSSE XL
08. DaCube #1345 GRÖSSE XXL
09. Finisher #1186 (sub 3h) - GRÖSSE M
10. Indy #1309 - GRÖSSE L
11. MidnightRunner #1794 sub 3:15 GRÖSSE XL
12. toto 98 #2050 - GRÖSSE L
13. JoeyEssen #1329 - GRÖSSE L
14. VW1 #2301 ("erstes mal") - GRÖSSE L
15. Breiti # 2397 (sub 4h) - GRÖSSE M
16. Jörch #2404 (dieses Mal nur ankommen ;-) - GRÖSSE M
17. Pflluegler #2375 (sub 3:45) - GRÖSSE L
18. HaDi (schneller als 2007 ) #3244 GRÖSSE M
19. DogRunner #3300 GRÖSSE M
20. Pünktchen #2442 GRÖSSE M
21. Angelika #2535 GRÖSSE M
22. Mara27, RP-Marathonteam GRÖSSE L #4514
23. ratham #3590 (ankommen, weil erstes mal) GRÖSSE L oder XL (kommt drauf an wies ausfällt)^^
24. snoopy2006 #2591 - GRÖSSE L
25. Pleitegeier #3058 (sub 3:00) GRÖSSE M
26. Junsa #1767 (erstes mal, trotzdem ein "sub" ;-), GRÖSSE M
27. laufpapa #2481 Debüt - GRÖSSE XL
28. fluppe #3493 (sub 3h) - GRÖSSE M
29. kenianer #3618 (sub 3:10) - GRÖSSE M
30. andrack #1571 (sub 3:30) - GRÖSSE XL
31. Biertrinker18041977 #1080 - GRÖSSE L
32. delze #2861 (sub 3:30) - GRÖSSE XL
33. RalfH #3499 (sub 4:00) - GRÖSSE S
34. hansel64 #3903 ,RP- Marathonteam- Größe L
35. schwindo #4299 GRÖSSE M
36. Alevivo #4386 M-Premiere Größe XL
37. Forrest_Kaarst # 3902, RP- Marathonteam, Größe L
38. Kalnakues # 3895, RP- Marathonteam, Größe S
39. gudi1848 #1240 - GRÖSSE M
40. Joggingmum #4160, RP- Marathonteam, GRÖßE M
41. PL66 #1835 Größe M
42. Jantje2 #2768 Grösse S
43. leo_61 #4595 (unter 4h) - GRÖSSE M
44. SRix #3935l - GRÖSSE M
45. Flockmi #2236 - GRÖSSE M
46. burny #3181 - Größe W (weiß nicht mehr, wohin mit T-Shirts)
.
.
.
.

755
Wofür ist jetzt die Liste ?

756
DanielaN hat geschrieben:Wofür ist jetzt die Liste ?
:hihi:
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

757
Hihi--daniela - musst wohl den ganzen Fred durchlesen :daumen:
_______________________________________________________________________________________

:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

758
Hennes hat geschrieben:Projekt "Der tägliche WetterWahnSinn"

Fortschreibung: Vorhersage für Sonntag, 04.05.2008

vom 19. April: leichter Regen, Schauer, 8 / 10°C

vom 20. April: starker Regen, 8 / 11°C

vom 21. April: starker Regen, 8 / 13°C

vom 22. April: starker Regen, 8 / 13°C

gruss hennes

Da gefällt mir diese 16 Tage Vorhersage für Düsseldorf am 04.05. aber besser :teufel:

759
Junsa hat geschrieben:Da bin ich letztes Jahr meine Pb von 1:30:14 gelaufen .. mal schauen, vielleicht starte ich dieses Jahr wieder .. ist eigentlich ganz witzig gewesen, vor allem die Startvorbereitung "Alle noch mal runter von der Straße. Wir müssen den Bus durchlassen" :daumen: sehr cool.
Das ist da jedes Jahr so :hihi: Leider hatte ich letztes Jahr gerade den Sommerurlaub gebucht, als ich den Termin gesehen habe. Dieses Jahr werde ich besser aufpassen!

Dann sehen wir uns ja in Himmelgeist zum Frühsport! :daumen:
Junsa hat geschrieben:ist das nicht schon Düsseldorf ?

*duckundwech*
:D
Nein - umgekehrt, Düsseldorf ist Südholland - aber das nur zur Weihnachtszeit :hihi:

gruss hennes

760
Indy hat geschrieben:Hihi--daniela - musst wohl den ganzen Fred durchlesen :daumen:

ja jetzt hab ichs auch kapiert.

761
elitelaeufer hat geschrieben:Da gefällt mir diese 16 Tage Vorhersage für Düsseldorf am 04.05. aber besser :teufel:
hähä, da war meine ja her! Einfach nur von heute morgen und jetzt steht da halt NEU:

leichter Regen - Schauer
7 / 15°C

Habe meine Fortschreibung entsprechend geändert, evtl. waren die Frosche heute morgen noch nicht wach. Waren wohl heut nacht mit Dani joggen :hihi: ähmmm, was macht Dani eigentlich dauernd hier in dem Fred? Geht nach Paris fremd - der Liebe wegen - statt mit uns zu laufen und nun sowas.....??? :confused:

siddler hat geschrieben:Liste

01. Sonja Oberem, sub Olympianorm
02. Carsten Eich
03. RolandGLA # 1964 Sub 3:21 GRÖSSE L
04. elitelaeufer # 2689 (sub 2:30) GRÖSSE S
05. na_sowas #1433 Sub 3:45 Grösse XL
06. NuPagaDi!
07. Hennes #1978 sub 3_30 = neuer AlterklassenElefantenWeltrekord - GRÖSSE XL
08. DaCube #1345 GRÖSSE XXL
09. Finisher #1186 (sub 3h) - GRÖSSE M
10. Indy #1309 - GRÖSSE L
11. MidnightRunner #1794 sub 3:15 GRÖSSE XL
12. toto 98 #2050 - GRÖSSE L
13. JoeyEssen #1329 - GRÖSSE L
14. VW1 #2301 ("erstes mal") - GRÖSSE L
15. Breiti # 2397 (sub 4h) - GRÖSSE M
16. Jörch #2404 (dieses Mal nur ankommen ;-) - GRÖSSE M
17. Pflluegler #2375 (sub 3:45) - GRÖSSE L
18. HaDi (schneller als 2007 ) #3244 GRÖSSE M
19. DogRunner #3300 GRÖSSE M
20. Pünktchen #2442 GRÖSSE M
21. Angelika #2535 GRÖSSE M
22. Mara27, RP-Marathonteam GRÖSSE L #4514
23. ratham #3590 (ankommen, weil erstes mal) GRÖSSE L oder XL (kommt drauf an wies ausfällt)^^
24. snoopy2006 #2591 - GRÖSSE L
25. Pleitegeier #3058 (sub 3:00) GRÖSSE M
26. Junsa #1767 (erstes mal, trotzdem ein "sub" ;-), GRÖSSE M
27. laufpapa #2481 Debüt - GRÖSSE XL
28. fluppe #3493 (sub 3h) - GRÖSSE M
29. kenianer #3618 (sub 3:10) - GRÖSSE M
30. andrack #1571 (sub 3:30) - GRÖSSE XL
31. Biertrinker18041977 #1080 - GRÖSSE L
32. delze #2861 (sub 3:30) - GRÖSSE XL
33. RalfH #3499 (sub 4:00) - GRÖSSE S
34. hansel64 #3903 ,RP- Marathonteam- Größe L
35. schwindo #4299 GRÖSSE M
36. Alevivo #4386 M-Premiere Größe XL
37. Forrest_Kaarst # 3902, RP- Marathonteam, Größe L
38. Kalnakues # 3895, RP- Marathonteam, Größe S
39. gudi1848 #1240 - GRÖSSE M
40. Joggingmum #4160, RP- Marathonteam, GRÖßE M
41. PL66 #1835 Größe M
42. Jantje2 #2768 Grösse S
43. leo_61 #4595 (unter 4h) - GRÖSSE M
44. SRix #3935l - GRÖSSE M
45. Flockmi #2236 - GRÖSSE M
46. burny #3181 - Größe W (weiß nicht mehr, wohin mit T-Shirts)
.
.
.
.
@siddler, was möchtest Du uns denn sagen? Du läufst mit? Schön! Dann brauchen wir Deine Startnummer und T-shirt Grösse, bitte! - kannste einfach als 47. einstellen + evtl. eine End-, Wunsch-, Traumzeit.

:hallo: im club!

gruss hennes

762
kurz mal ne Frage zwischendurch (nicht schlagen, bin zu faul zum Suchen):

Werden noch Meldebestätigungen außer der Email nach Anmeldung verschickt? Muss man was mitbringen bei der Startnummernabholung?
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

763
DogRunner hat geschrieben:
gibt aber nur bei Tierärzten und eigentlich nur für Pferde :teufel:
...alternativ gibts in der Apotheke DOLOBENE GEL....
Gruß
DogRunner
Danke...bringt es was, wenn ich erst mit Voltaren, dann mit Dolobene und zuletzt mit der Pferdesalbe creme? ;-)

Der Schmerz ist auch schon viel angenehmer - muß die einsetzende Gewöhnung sein.

Das wird schon
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

764
Junsa hat geschrieben:kurz mal ne Frage zwischendurch (nicht schlagen, bin zu faul zum Suchen):

Werden noch Meldebestätigungen außer der Email nach Anmeldung verschickt? Muss man was mitbringen bei der Startnummernabholung?

Wenn du dich online gemeldet hast gilt deine eMail Bestätigung. Alle die sich schriftlich angemeldet haben bekommen noch herkömmlich das selbe Schreiben mit der Deutschen Bundespost. E-Mail ist aber besser, kannst bei Verlust wieder ausdrucken. :daumen:

765
METRO Group Marathon hat geschrieben:Wenn du dich online gemeldet hast gilt deine eMail Bestätigung. Alle die sich schriftlich angemeldet haben bekommen noch herkömmlich das selbe Schreiben mit der Deutschen Bundespost. E-Mail ist aber besser, kannst bei Verlust wieder ausdrucken. :daumen:
Und was mache ich, wenn ich auch keine Email mehr habe? :frown:
Hatte anfang des Jahres einen Computercrash :sauer:

766
[quote="DaCube"]Finisher + Pfllueger (wie biste auf den Nick gekommen?)

Hansi Pfluegler, mein Held!

Das zweite "L" war ein Vertipper...
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

767
Hallo, :winken:

ich hab da mal ne Frage zu den Staffeln.
Wir Staffelonis brauchen ja auch einen Chip. Ich habe seit dem HM in Bonn am Sonntag meinen eigenen! :daumen:
steht sogar ganz passend zu meinem Namen "mika timing" drauf....

Kann ich für die Staffel auch diesen Chip verwenden oder muss ich den Leihchip abholen?

Vlg Mika

768
Übrigens ist das Procedere mit den Anmeldebestätigungen ohnehin daneben. Denn was nutzt mir die Bestätigung, wenn ich diese vergessen habe und meinen Personalausweis o.ä. ebenso. Ich habe deshalb mal in Köln nicht teilnehmen können, da mir deswegen die Unterlagen nicht ausgehändigt wurden.
Sollte tatsächlich mal eine Person A die der gemeldeten Person B unbefugt abholen, ist das auch egal. Denn sobald die Person B kommt und die Unterlagen abholen möchte, dann aber aufällt, dass diese schon rausgegeben sind, wird die Startnummer storniert. Teilnehmer A ist disqualifiziert und B bekommt eine Neue. Sollte B auch nicht kommen, so fällt das dadurch auf, dass der Chip nicht mit der gemeldeten Person übereinstimmt. Also auch disqualifiziert!
Im Gegenteil, es ist unbürokratischer wenn einer für eine ganze Mannschaft/ Firma die Startunterlagen abholt.

769
Junge, Junge - sind die Samba-Gruppen in Düsseldorf auch so teuer ?? :D
Habe gerade eine Rechnung einer Samba-Performance für einen Citylauf (10 km) gesehen - über 950 Euro !!! :tocktock: :tocktock:
Was kosten die denn, wenn die erstmal einen ganzen Marathon trommeln sollen ? :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

770
METRO Group Marathon hat geschrieben:Wenn du dich online gemeldet hast gilt deine eMail Bestätigung. Alle die sich schriftlich angemeldet haben bekommen noch herkömmlich das selbe Schreiben mit der Deutschen Bundespost. E-Mail ist aber besser, kannst bei Verlust wieder ausdrucken. :daumen:
Hallo Jan,

ich hab die Email wohl aus Versehen gelöscht :peinlich:

Naja wie auch immer inder Starterliste stehe ich drin.

Startnummer 2591

Name Ciaron Maidhof.

Was mach ich nun. Reicht ein Personalausweis.

Irgendwie ist im Moment der Wurm drin. Nach einer Grippe und einer Mittelohrentzündung in den letzten zwei Wochen und nun ist die Email weg. :klatsch:
Bis dann
Ciaron

771
Ciaron, da ich die Unterlagen für die GLADBECKER Fraktion wohl abholen werde, wird mir Jan (oder einer seiner fleißigen Helfer) die Startnummern und die Shirts wohl aushändigen ? :zwinker5: oder ? :confused:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

Unsere Homepage:

772
Hier nochmal für MIKA 82
METRO Group Marathon hat geschrieben:Habe ich mal aus dem Mail kopiert:

Gruß,
Jan

Hallo Claudia, zur vergangenen Veranstaltung boten wir die Möglichkeit an, mit eigenen Chips am Staffel-Wettbewerb teilzunehmen. Leider sah diese Freiheit in der Praxis so aus, dass Staffeln am Tag der Veranstaltung oder auch vorab, willkürlich Chips von Verwandten, Bekannten o.ä. einsetzten. Die Rettungsdienste gaben uns im Nachhinein Anweisung, dass dies nicht mehr passieren dürfte, da eben Chips von Personen Staffeln zugeordnet waren, die hier gar nicht mitliefen. Um diesem Sicherheitsrisiko zu entgehen, entschlossen wir uns, zur diesjährigen Veranstaltung nur noch Leih-Chips zuzulassen.

Die Leihgebühr beträgt 8 EUR pro Chip, die Pfandgebühr, die nach Chiprückgabe erstattet wird, 25 EUR. Somit müssten bei Entgegennahme des Chips erstmal 33 EUR gezahlt werden, in Eurem Fall dann 99 EUR. Das liegt wie bei den Marathonläufern daran, daß die Kosten der Chipzeitmessung damit mitfinanziert werden. Ansonsten muß wieder mit Handzeitmessung gearbeitet werden.

Gruß,

Sonja Welters

Hier aus einem alten Beitrag.

773
RolandGLA hat geschrieben:Ciaron, da ich die Unterlagen für die GLADBECKER Fraktion wohl abholen werde, wird mir Jan (oder einer seiner fleißigen Helfer) die Startnummern und die Shirts wohl aushändigen ? :zwinker5: oder ? :confused:
Hi Roland,

um das Organisatorische kümmere ich mich wenn feststeht ob ich laufe oder nicht. Hab gedacht wir fahren alle Mann und Frau am Samstag nach Düsseldorf. So ein bischen gegen die Nervosität und mal auf der Messe gucken und so.

Aber wie gesagt, erst gesund werden und dann sehen wir weiter.
Bis dann
Ciaron

774
RolandGLA hat geschrieben:Junge, Junge - sind die Samba-Gruppen in Düsseldorf auch so teuer ?? :D
Habe gerade eine Rechnung einer Samba-Performance für einen Citylauf (10 km) gesehen - über 950 Euro !!! :tocktock: :tocktock:
Was kosten die denn, wenn die erstmal einen ganzen Marathon trommeln sollen ? :D
Wir zahlen zwischen 1.000 und 1.500 Euro für 6 Stunden pro Sambaband. :nick: Neun band haben wir.

775
jooo Ciaron, können wir so machen - ich hoffe das Lazarett lichtet sich hier bald: snoppy2006 - Grippe, ich - Zehen/Ischias (?), midnightrunner - Knie, pflluegler - Zeh, Finisher - Zeh gebrochen.
Können ja bald dafür eine Extra-Liste machen !!

Unsere Homepage:

776
METRO Group Marathon hat geschrieben:Hier nochmal für MIKA 82

Hier aus einem alten Beitrag.
Danke! Den Beitrag habe ich nicht gesehen. Sorry wegen der Doppelfrage.

Die Erklärung ist aber einleuchtend!

Werd dann ganz brav die 33€ (wir sind nur eine Staffel) mitbringen und den Kram abholen.
Hab als einzige Frau im Team die Orga übernommen. :nick:

777
RolandGLA hat geschrieben:Ciaron, da ich die Unterlagen für die GLADBECKER Fraktion wohl abholen werde, wird mir Jan (oder einer seiner fleißigen Helfer) die Startnummern und die Shirts wohl aushändigen ? :zwinker5: oder ? :confused:
Du bekommst deine Unterlagen von Katharina, die weiss wegen der Shirts auch Bescheid.

778
Hallo Jan und Mika!
Das war mein letzter Stand wegen der Staffel-Leihgebühr:

Hallo Claudia,
wir nehmen für die Staffeln die Leihgebühr raus. Die Pfandgebühr bleibt bestehen und diese gibt es dann zu 100 % gegen den Chip zurück.
Gruß,
Jan
***************11.02.2008

Gruß
Claudia
Bild

779
Quirli hat geschrieben:Hallo Jan und Mika!

Hallo Claudia,
wir nehmen für die Staffeln die Leihgebühr raus. Die Pfandgebühr bleibt bestehen und diese gibt es dann zu 100 % gegen den Chip zurück.
Gruß,
Jan

Gruß
Claudia
Ja, so hatte ich das auf der Homepage auch verstanden...aber die 8€ hätten es dann auch nicht mehr ausgemacht...:-)

vor allem weil das popelige Bedrucken unserer Shirts 115€ gekostet hat. Schweinerei oder?
Aber zahlt der Chef! :zwinker5:

780
snoopy2006 hat geschrieben:Hallo Jan,

ich hab die Email wohl aus Versehen gelöscht :peinlich:

Naja wie auch immer inder Starterliste stehe ich drin.

Startnummer 2591

Name Ciaron Maidhof.

Was mach ich nun. Reicht ein Personalausweis.

Irgendwie ist im Moment der Wurm drin. Nach einer Grippe und einer Mittelohrentzündung in den letzten zwei Wochen und nun ist die Email weg. :klatsch:
Ich komme nicht mehr in das Meldesystem, sonst würde ich dir das Bestätigungsmail noch einmal zusenden. Ich habe es mal mit einme Trick probiert, sag mal Bescheid, wenn es angekommen ist.

Gruß,
Jan

781
Quirli hat geschrieben:Hallo Jan und Mika!

Hallo Claudia,
Gruß,
Jan
***************11.02.2008

Gruß
Claudia

Richtig!

782
METRO Group Marathon hat geschrieben:Ich komme nicht mehr in das Meldesystem, sonst würde ich dir das Bestätigungsmail noch einmal zusenden. Ich habe es mal mit einme Trick probiert, sag mal Bescheid, wenn es angekommen ist.

Gruß,
Jan
Hallo Jan,

ja Email ist angekommen.

Das ist ja ein super spitzen Service, vielen Dank. :daumen: :daumen:
Bis dann
Ciaron

783
METRO Group Marathon hat geschrieben:Wir zahlen zwischen 1.000 und 1.500 Euro für 6 Stunden pro Sambaband. :nick: Neun band haben wir.
:haeh: Krass!!!! :haeh: :haeh:
_______________________________________________________________________________________

:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

784
:D
snoopy2006 hat geschrieben: Zitat:
Zitat von METRO Group Marathon
Ich komme nicht mehr in das Meldesystem, sonst würde ich dir das Bestätigungsmail noch einmal zusenden. Ich habe es mal mit einme Trick probiert, sag mal Bescheid, wenn es angekommen ist.

Gruß,
Jan

Hallo Jan,

ja Email ist angekommen.

Das ist ja ein super spitzen Service, vielen Dank. :daumen: :daumen:

Jan, wenn es keine großen Umstände macht...würde ich den Service auch noch mal gern in Anspruch nehmen wollen :D meine Startnr. ist 2689... danke

785
Hallo Jan, warum gibts dieses Jahr keine inliner (mehr)?

und noch zu den Versorgungstellen:
VERPFLEGUNGSSTELLEN

Ca. alle 5 km finden Sie folgende Einrichtungen: medizinische Versorgung, WC und Erfrischungen in der Reihenfolge

- Eigenverpflegung
- Trinkwasser
- Elektrolytgetränke
- Bananen
- Wasserbehälter für Schwämme

Zusätzlich ab km 35:
- Cola

Zusätzlich bei km 39,8
- Red Bull Schorle und Red Bull

ERFRISCHUNGSSTELLEN

Außerdem sind ca. ab Kilometer 5 alle 2,5 Kilometer zusätzliche Erfrischungsstellen eingerichtet. Hier wird Trinkwasser in Bechern gereicht...
Weiter oben im Fred hattest Du mal auf eine Frage von mir nach "red-bull-schorle" bei km38 (früher halt in oberkassel) geantwortet: ""gibts nicht (mehr)""

Aber da oben steht was von 39,8 - was denn jetzt?

Gibts ne genaue "Kilometerliste" der Stationen oder ist es wirklich genau alle 5/2,5km und man kanns selber ausrechnen? Hintergrund: 2006 war ich in Köln (Hörst Du, Indy? :teufel: ) kurz vor dem verdursten und "kroch" auf den Versorgungspunkt "km32" zu (Ich notiere mir immer diese Stellen auf der Tempotabelle) und musste feststellen, dass die ungefähr bei "km 33,x" kam und das waren lange Meter bis dahin und mächtig demotivierend. Finde es also schon wichtig hier verlässliche Infos zu haben was es wann wo gibt.

Danke

gruss hennes

786
Hennes hat geschrieben:................. Finde es also schon wichtig hier verlässliche Infos zu haben was es wann wo gibt.
Elefantentränken sind gecancelt :hihi:

787
binoho hat geschrieben:Elefantentränken sind gecancelt :hihi:
Frechheit! :motz: :sauer: :kloppe:

PS: schon die Vorhersage für Würzburch gesehen:

Sonntag,
27.04.2008

sonnig
25 / 30°C

:baeh:

gruss hennes

788
Hennes hat geschrieben:Hallo Jan, warum gibts dieses Jahr keine inliner (mehr)?

und noch zu den Versorgungstellen:

Weiter oben im Fred hattest Du mal auf eine Frage von mir nach "red-bull-schorle" bei km38 (früher halt in oberkassel) geantwortet: ""gibts nicht (mehr)""

Aber da oben steht was von 39,8 - was denn jetzt?

Gibts ne genaue "Kilometerliste" der Stationen oder ist es wirklich genau alle 5/2,5km und man kanns selber ausrechnen? Hintergrund: 2006 war ich in Köln (Hörst Du, Indy? :teufel: ) kurz vor dem verdursten und "kroch" auf den Versorgungspunkt "km32" zu (Ich notiere mir immer diese Stellen auf der Tempotabelle) und musste feststellen, dass die ungefähr bei "km 33,x" kam und das waren lange Meter bis dahin und mächtig demotivierend. Finde es also schon wichtig hier verlässliche Infos zu haben was es wann wo gibt.

Danke

gruss hennes
Red Bull Schorle gibt es nicht mehr. Danke für den Hinweis, nehmen wir nun aus dem Netz.
Skater waren zu wenige. Der Trend ist vorbei. Außerdem machte das Präparieren der Strecke, Straßenbahnschienen, Gullideckel, etc sehr viel zusätzliche Arbeit.

789
Hennes hat geschrieben:
PS: schon die Vorhersage für Würzburch gesehen:
Du musst schon richtig suchen, das war die Temperatur letztes Jahr :P

.... und ich hatte doch recht ......
.......gibt es nicht mehr. Danke für den Hinweis, nehmen wir nun aus dem Netz

aus is mit Flügel oder so , selber laufen heisst die Devise :D

na ja , die angesagten 15-20 sind auch hart an der Dampfgrenze ,
da gefällt mir eure Vorhersage schon besser.

und jetz hau ich mal wieder ab aus eurem Fred

790
DogRunner hat geschrieben:Mein Favorit für solche Stellen ...ist die TENSOLVET 50000...
gibt aber nur bei Tierärzten und eigentlich nur für Pferde :teufel:

Is nix anderes als Heparin :prof:

Aber ich habe Tensolvet auch von unserem Pferde-Doc. Vielleicht sollte der mir noch was anderes geben damit ich schneller werde :confused:

Gute Besserung !!!

793
pflluegler hat geschrieben:Heparin? Heparin – Wikipedia

"Heparin wird angewandt zur Prophylaxe und Therapie von Thrombosen."

Sicher?

Sicher !!!

Quelle

Tensolvet ist ein Heparin-Gel mit kühlender und heilender Wirkung.
Hauptsächlich in der Pferde-Medizin angewendet, kann es ebenfalls bei Hunden und Katzen zur Anwendung kommen.

Anwendungsgebiete:
bei Blutergüssen, bei Sehnenentzündungen, bei Sehnenscheidenentzündungen, bei Zerrungen, bei Verstauchungen, bei Quetschungen, bei Prellungen, usw.

Inhaltsstoffe:
Heparin-Natrium (50000 I.E.), gereinigtes Wasser, Poly(oxyethylen)glycerol-fettsäureester, Propylenglykol, Polyacrylsäure, 2,2‘,2“-Nitrilotriethanol, 2-Propanol, Farbstoff E 141

794
Highopie hat geschrieben:Anwendungsgebiete:
bei Blutergüssen, bei Sehnenentzündungen, bei Sehnenscheidenentzündungen, bei Zerrungen, bei Verstauchungen, bei Quetschungen, bei Prellungen, usw.

Inhaltsstoffe:
Heparin-Natrium (50000 I.E.)
So isset! Meins heisst auch direkt "heparin-XXX" (Markenname) und hat 60.000 von den dingsbums, hilft bei allem was weh tut :D

Ist in dem Pferdedingsbums jetzt noch mehr/anderes/besseres drin?

IBUPROFEN und VOLTAREN helfen mir deutlich weniger/gar nicht - wird im Forum ja auch oft für alles mögliche empfohlen - weiss nicht was da drin ist, ist aber nix für mich.

gruss hennes

PS: zum Glück musste ich seit Monaten von keinem des Zeugs was nehmen.... :daumen:

795
heißt das, es ist auf jeden fall nicht verkehrt, dass inner hausapotheke zu haben?
war mir bisher kein begriff
:D sightseeing mal anders :D

796
Finisher hat geschrieben:heißt das, es ist auf jeden fall nicht verkehrt, dass inner hausapotheke zu haben?
war mir bisher kein begriff
Ist bei mir "griffbereit" - habs im ersten Laufjahr öfters gebraucht, danach kaum, jetzt gar nicht mehr *KlopfAufHolz*... kann so bleiben.

gruss hennes

797
ich werds mal im hinterkopf behalten :daumen:
:D sightseeing mal anders :D

798
Finisher hat geschrieben:ich werds mal im hinterkopf behalten :daumen:
Obs da auch hilft :confused: Habs noch nie probiert!

gruss hennes

799
So, weiter gehts - wer 2 Wochen nach dem Marathon noch neue Bestzeiten möchte über 5km oder 10km:

Aus anderem Thread übernommen:
DaCube hat geschrieben:2 Wochen danach, das wär es!!!
In der Laufform wie jetzt werde ich wahrscheinlich nie mehr befinden!!!
Findet Mitte Mai irgenz n 10er statt.
Einmal die sub 40 mitnehmen, das wär's! (die einzige Strecke, die mich außer der Marathondistanz reizt)
Klar doch - bei uns inne Ecke. Kannst hinjoggen zum einlaufen und zurück

23. (Neuss-) Rosellener-Abendlauf am Freitag 16. Mai 2008 um 20.15 Uhr
DLV Straßen- und Volkslauf, amtlich vermessene Strecken über 5 km und 10 km.

Laufstrecke:

Nahezu ebene Laufstrecke über die Bezirkssportanlage und über asphaltierte Wirtschaftswege.

Der 10 km-Lauf ist ein Rundkurs, der zweimal durchlaufen wird. Die Streckenführung ist markiert und kilometriert. Streckenpläne hängen an der Anmeldung aus.

Die 5 km-Strecke und der 10 km-Kurs sind amtlich vermessen.
weitere Infos: ASC Rosellen/Neuss 1987 e.V.

Da simma dabei!

Werde gleich mal einen Listenthread erstellen! hier: http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... post729957

gruss hennes

800
Hennes hat geschrieben:23. (Neuss-) Rosellener-Abendlauf am Freitag 16. Mai 2008 um 20.15 Uhr

weitere Infos: ASC Rosellen/Neuss 1987 e.V.

gruss hennes

Könnte ich direkt mim Rad hinwixxen

Ich warte erstmal den Marathon ab und schaue mal ob ich danach noch motiviert bin
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“