Banner

2. Fisherman's Friend Strongman Run am 13. April 2008

301
Ich komme gerade von unserem Lauftreff-Nachtreff bei hausgebrautem Mühlenbier zurück.
Wenn in vielen Orten so eine gute und ausgelassene Stimmung nach dem Wettkampf herrscht - super.

Mir hat der StrongmanRun total Spaß gemacht.
Ich habe mich in meiner Einschätzung mehr als bestätigt gefühlt: es war wesentlich schwieriger als in Münster, aber der Spaßfaktor blieb nicht auf der Strecke.
Schön, nette Menschen, z.T. auch aus diesem Forum, live kennen zu lernen.
Bist Du gut durchgekommen, Olli?
Ich hatte überhaupt nichts von Wartezeiten an irgendwelchen Hindernissen mitbekommen - aber diejenigen, die z.T. recht lange warten mussten, berichten, dass die Stimmung trotzdem klasse war und man sich auch gegenseitig half.

Die Organisation auf dem Parkplatz - ziemlich schlecht.

Die Möglichkeiten, nach dem Zielbereich etwas zu trinken und sich zu stärken - mieserabel bis unakzeptabel (aufgeschnittene Bananen, die vom Boden aufgelesen werden mussten!).

O.k., da ist noch Lernbedarf bei den Organisatoren, da merkt man, dass die nicht selbst aus der Laufszene kommen (und sie hätten im Vorfeld wahrlich die Gelegenheit gehabt, sich von ebensolchen Menschen beraten zu lassen).

Das Event selbt war jedenfalls astrein.
Und ich hoffe, dass wir uns Ende März 2009 wieder in Weeze versammeln können,
zum 3. StrongmanRun!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch spinnt.

303
Hallo RannTom, klar, dass Du von irgendwelchen Staus nichts mitbekommen hast, Du hast ja auch ganz vorne mitgestanden. Das Glück hatte ich leider nicht, meine Differenz zwischen Brutto- und Nettozeit betrug 5 Minuten, damit war die Wurst gegessen. Natürlich war die Stimmung im hinteren Feld gut, ich weiß nur nicht, ob viele das als Laufveranstaltung oder als Karneval aufgefasst haben. Wenn ich an einem Lauf teilnehme, der auch etwas anders gestrickt ist, möchte ich wenigstens die Chance haben, eine gute Zeit zu laufen. Dies war hier wahrlich nur begrenzt möglich. Gut, Schnee von gestern.

Denn, wenn ich eins gelernt habe, wenn ich noch einmal dort laufe und bei ähnlichen Veranstaltungen, ich komme mehr als rechtzeitig und stelle mich soweit wie möglich vorne hin (ohne natürlich schnellere Läufer zu behindern). Meine Wartezeit an der Mauer in der ersten Runde schätze ich übrigens so auf 5-7 Minuten.

Viele Grüße

Konkursus
Pläne 2010:

21.03.2010 - SyltLauf
18.04.2010 - Strongmanrun (nur die Beine bewegen)
25.04.2010 - Hamburg Marathon

304
Und hier noch ein paar nette Bilder:

Impressionen vom Strongman-Run in Weeze am 13.04.2008. - Niederrhein - DerWesten

@Konkursus:
Mir war das schon klar, dass ich die Freude und das Privileg hatte, in diesem Jahr mal von ganz vorne starten zu können (und mich vorher von Ausbilder Schmitt Aug in Aug als Weichei beschimpfen lassen zu dürfen).

Aber auch sonst (wie in Münster letztes Jahr) geht es mir bei diesem Event nicht um die Zeit sondern um den Spaß und überraschende Erfahrungen.

Nächstes Jahr überlasse ich Dir gern den Vortritt und reihe mich weiter hinten ein :zwinker4:
[SIGPIC][/SIGPIC]

305
Hallo ihr Freaks, Läufer und Karnevalisten, :daumen:

das war gestern einfach spitze, obwohl das nit den Parkplätze nicht so doll war. Wir wurden auf den Besucher Parkplatz gelotzt obwohl der Parkplatz für Teilnehmer total leer war. :tocktock:
Möglicherweise hat sich das Orga-Team gedacht das man diesen Parkplatz für die Turnbeutelvergesser auf der Autobahn freihält,... möglicherweise.
Möglicherweise aber auch um die zweite Fressmeile in höhe des "Reifentanz" am Rückweg noch mal anzusteuern. Egal.
Der Hammer war aber das es nach dem Lauf noch heißes Wasser zum Duschen gab (Stunden später) da kann sich mancher Große Marathon ne Scheibe von abschneiden (super Orga) :daumen: .
Der Lauf war jedenfalls super geil, noch nie hatte ich bei einer Strecke von 16km so einen Spass.
Bis auf die T-Shirts der Junkies aus Dortmund oder die Shirts von RannTom seiner Truppe habe ich niemanden gesehen, schade.

@RannTom: netter Bericht in der Zeitung :daumen:

so ich muß jetzt weiter Wunden lecken :teufel:

bis dann

der Günni :hallo:

306
@ RannTom, vielen Dank erst einmal für den Link auf die schönen Bilder.

Wenn es sich vielleicht auch so liest, waren meine Ausführungen nicht gegen Dich gerichtet. Schon auf Grund Deiner Laufzeiten hast Du klaro das "Recht" vorne zu starten. Mich nervt es einfach nur, wenn ich so in den Ergebnislisten ab Platz 3000 bei den M am laufenden Meter minimale Differenzen zwischen Brutto- und Nettozeiten sehe. Was soll das? Und damit Ende Schluss dieses ewig leidigen Themas. Wenn 2009 der Run wieder in Weeze stattfindet und nicht weiter in Süddeutschland, bin ich wieder dabei, mit der Strecke habe ich noch ein Huhn zu rupfen.

Viele Grüße

Konkursus
Pläne 2010:

21.03.2010 - SyltLauf
18.04.2010 - Strongmanrun (nur die Beine bewegen)
25.04.2010 - Hamburg Marathon

307
Hallo zusammen,
keiner ernsthafte Verletzungen davon getragen... schön.
Im gesamten war ich von der Veranstaltung enttäuscht. Einfach gesagt, viel Wirbel um (fast) nichts.
Ich wurde auch wie dodger von den Ordnern an den Parkplätzen vorbei geschickt und durfte so Weeze und Umgebung kennen lernen. Dann einmal angekommen lies das drumherum Großes erwarten - Strongmanbanner überall, Hubschrauber surren durch die Luft, große Bühne, Videoleinwand, gute Musik....... joh, dat wird heut was...freu.
Und für Zuschauer, also mein Anhang, wird auch was geboten.....dachte ich.
Mein Kollege wollte sich nicht ganz nach vorne stellen, weil da ja die schnellen hingehören. Also ab in die Mitte, soll ja keine Staus geben..gut. Nach dem Startschuß erstmal ca. 4 Minuten warten (keine Staus dachte ich, wird sich schon schon verteilen) und als es dann losging, war’s das auch schon. Die ersten 2-3 Kilometer war nur langsames traben mit Stehpausen angesagt und das bisher alles ohne Hindernisse. Unzählige Läufer kamen uns jetzt immer noch aus der falschen Richtung entgegen. Die wollten zum Start... kein Parkplatz gefunden. Die sahen auch ziemlich genervt aus. Das warten vor den ersten Hindernissen viel dann auch nicht mehr auf. Erst nach den Sandhügeln war normales Laufen möglich.
Die Hindernisse waren doch auch sehr eintönig - Schelter rauf, Schelter runter, Schelter rauf... über zwei-drei Strohballen und dann wieder - Schelter rauf, Schelter runter. Klar, das war anstrengend aber eintönig. Die 6m Klagemauer hätte auch meine Oma noch erklommen. Die in Münster war da schon heftiger. Da war Teamarbeit gefragt. Für Zuschauer wurde auch nichts soviel gemacht, keine auf der Strecke verteilten Eventpunkte.
Es waren, meiner Meinung für diese Strecke, viel zuviel Starten gleichzeitig gestartet. Die Hindernisse waren zu eintönig, so richtig im Schlamm suhlen, wie in Münster bei der Schlammschleuse, mußte man auch nicht. Hügel rauf und runter kann ich auch bei mir im Wald haben. Was ist daran Strong? Klar um so schwieriger die Hindernisse, um so größer die Staugefahr, aber nur Hügel erklimmen dat kann es auch nicht sein, oder. Das einzige richtige Hindernis mit tiefem Wasser, wurde vom Veranstalter gestrichen.
Es war eine nette Veranstaltung mit guter Stimmung unter den Läufern, die man mal so nebenbei (wenn man in der Nähe wohnt) mitmachen kann, mehr nicht.

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

308
Hallo zusammen,

also ich möchte mich Jens mal anschließen. Ich fand es auch ehr mäßig bis öde. Und grottenschlecht organisiert:

- Obwohl um 09:30 dort sind alle Parkplätze belegt, wir werden weitergewunken "der Ausschilderung folgen"! ?? Da war keine Ausschilderung mehr! Nur durch etwas Ortskunde sind wir dann von hinten an der Flugplatz dran und dann auf einmal auf den fast leeren Besucherparkplatz (der ja voll war und wir deswegen weitergewunken wurden) :nene:

- der Startaufschub ging gar nicht. Sorry, an alle die die sonst nicht mitlaufen konnten, aber ich glaube auch das nicht nur die Staus ursächlich waren sondern auch die Technik. Denn am Start wurde bis zuletzt an der Technik gebastelt. :idee: Ich denke es kam den Veranstalltern ganz gelegen...

- Die Klagemauer war der Hit. :ironie: Mir ist es noch wie Musik in den Ohren.."die Hindernisse sind dieses Jahr so breit, dass es keine Staus geben wird." Haha. Ja, die Hindernisse sind breit (immerhin fast 26 Meter) wurden aber nur zu einem Drittel genutzt. :klatsch: Warum hat man nicht die ganze Breite der Mauer genommen?? Ich habe dabei gut 20 Minuten Wartezeit gehabt!! :motz:

- Dieses ewige Schelter hoch und runter gerenne. Öde im Quadrat. Vor allem 4 oder 5 Hindernise (mit Ausnahme der Mauer) in Folge? Hätte man da den Kurs nicht besser abstecken können für mehr Abwechslung?

- Das gestrichene Waasserloch hätte mit Sicherheit Spaß gemacht. Warum wurde es eigendlich gestrichen? :confused:

- Bei Streckenführung fällt mir noch ein: Der Ausgang verlief Quer über die Strecke. Wenn man wie ich Netto 2:58 gebraucht hat, musste ma in der zweiten Runde vor den Rattenlöchern warten bis die Streckenposten einen eine Passage durch die nach Hause fahrende Meute gebannt hat. Außerdem ist es demotivierend, wenn einem die Massen entgegenströmen.

- Um mal was positives zu sagen: die Schlammgrube hat beim zweiten Durchlauf richtig Sppaß gemacht. Ich bin 183 groß und habe bis zum Bauchnabel drin gesteckt. :daumen:

- Beim rausfahren vom Parkplatz hat es irgandwie Verzögerungen gegeben. Woran lags? Hatten die Leute kein Parkschein? Warum wird nicht bei drauffahren bezahlt? Zum Glück ist mein Skoda geländegängig :hihi: und ich konnte mit den anderen über den Hof flüchten.... :teufel:

Ansonsten hatten wir am Ende des Feldes doch etwas Spaß. Nachdem meine Laufpartner sich an der Mauer vorgedrängelt haben und nicht mehr gesehen wurden bedanke ich mich mal bei den drei Mädels mit den buten Haartüchern, der Jägermeistertruppe, dem "wer nicht kotzt läuft nicht am Limit-Verein" und dem Kollegen (der hier gut in die Gruppe "Dicker Elch", "Elefant", "Schildköte" passen würde) und seinem persöhnlichem Anpeitscher. Danke fürs mitziehen. :danke:

Schöne Grüße

Casimir
Möge die Nacht mit dir sein !

309
casimir hat geschrieben:- Das gestrichene Waasserloch hätte mit Sicherheit Spaß gemacht. Warum wurde es eigendlich gestrichen? :confused:
Mir passte das ganz gut, denn ich wäre definitiv nicht aus vollem Lauf in kaltes Wasser gesprungen. Wurde hier gepostet, dass es "raus" sei, sonst wär ich daheim geblieben.
Und weiter hinten hätten die sich den Hügel runter in das Wasser gestürzt und hätten die vor sich ersoffen.
casimir hat geschrieben:Ansonsten hatten wir am Ende des Feldes doch etwas Spaß. Nachdem meine Laufpartner sich an der Mauer vorgedrängelt haben und nicht mehr gesehen wurden bedanke ich mich mal bei den drei Mädels mit den buten Haartüchern, der Jägermeistertruppe, dem "wer nicht kotzt läuft nicht am Limit-Verein" und dem Kollegen (der hier gut in die Gruppe "Dicker Elch", "Elefant", "Schildköte" passen würde) und seinem persöhnlichem Anpeitscher. Danke fürs mitziehen. :danke:
Ahh, an die "wer-nicht-kotzt"-Leute kann ich mich erinnern! War gar net so leicht, zum Ende hin die Koordination zu haben, um alle herumzulaufen. Aber ich bin keinem auf den Fuss getreten!

Die mehrfachen Shelter fand ich gut. War so eine Art Hügeltraining light. In der ersten Runde nur im schnellen Schritt, dann war in der 2. noch Kraft für Sprünge übrig.
Die Hügel runter war neben der Reifenschikane aber der verletzungsträchstigste Bereich!

Unglaublich, dass sich in der Startrunde Läufer mit dickem Arsch am ersten Hügel gleich mit vollem Schwung auf den Poppes warfen!?! Ich dacht', ich seh net richtig? War aber auch zu langsam, der Typ ist den 2. Huegel dann gelaufen.

Ich mein, wer im Alter über 40 hat noch solche Knochen, dass er wie ein junger Bub mit sich umgehen kann? Wieviele Starter sind wohl heute krankgeschrieben? *g* Naja, muss jeder selbst wissen.

Mich würde interessieren, ob sich der Lauf über die 5000 Teilnehmer besser refinanzieren muss, oder ob die an der höheren Multiplikation von 5000 Teilnehmer mal x Bekannte interessiert sind.
Denn es ist mMn auch zukünftig ausgeschlossen, eine Hindernisstrecke mit dieser Kapazität zu kreieren.

310
Wollte eigentlich erst morgen eine Bericht schreiben. Aber nachdem ihrs gerade so mies macht, muss ich doch mal was sagen.
Also ich hatte keins der von euch beschriebenen Probleme. Ich war schon ziemlich früh auf dem Gelände (ca. 10:00 oder früher), ich hab mir das Gelände halt am Samstag schon angeschaut und da war mir schon klar, dass das ein wenig chaotisch werden wird. Die Verkehrskadetten Düsseldorf wirkten zwar motiviert, waren aber letzlich total planlos. Aber man muss auch wirklich nicht auf den letzten Drücker anreisen.
Am Start bin ich eigentlich auch gut weggekommen, hab mich mit den Cabanauten von vorne in den Startblock reingeschoben und stand so ca. 15m vom Start entfernt und es lief eigentlich von Anfang an recht flüssig. Nach dem Hochsicherheitstrakt hatte ich eigentlich immer freie Bahn und hätte wenn ich gekonnt hätte Gas geben können ohne Ende.
Die Hindernisse fand ich jetzt nicht so öde. Klar die Shelter waren jetzt nicht so ultra originell auf Dauer. Aber die sonstigen Hindernisse ware doch nicht schlecht, fands zwar auch schade das das schwimmen ausgefallen ist (mir war sau heiß) aber was solls und es hätten auch ein paar mehr Strohmauern sein können.
Das die Fishermänner keine Laufveranstalter sind merkt man halt immer noch. Aber vielleicht wirds ja besser nächstes Mal.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

311
cpr hat geschrieben:Wieviele Starter sind wohl heute krankgeschrieben? *g*
Da muss ich mich doch glatt mal wieder zu Wort melden :D
Mind. 1 beibt heut zu Hause. Ich bin im Wasser umgenickt, war plötzlich tiefer :klatsch:
Und nun kann ich nicht Bremsen beim Autofahren. Da ich aber jobmäßig nunmal fahren muss.... Ist aber halb so wild. Nicht blau, nicht dick, nix gerissen. Und heute schon besser als gestern.

Ich fand den Lauf klasse, suuuuper Stimmung! Ich wollte eigentlich gar nicht kommen Schlecht vorbereitet bin ich ja immer :D Diesmal war ich einfach gar nicht vorbereitet. Ich glaube, mein letztes Mal richtig laufen war beim letzten Strongman :peinlich:
Und wo ich doch laufmäßig eh untalentiert bin, wollte ich mir das gar nicht antun.
War dann aber ganz früh wach und beschloss, doch mitzufahren.
Freund meinte, er würde sich freuen, dass ich nun doch zum Zugucken mitkomme.
Zugucken, ich?? Nix da. Wenn ich mitkommen, geh ich auch auf die Strecke :nick:
Mit der Option, nach einer Runde auszusteigen.

Vor der "Wasserstelle" war schon klar, dass ich keine ganze 2. Runde dranhängen würde. Aber so ein bißchen vielleicht....Mal gucken. Immerhin war ich noch nicht Letzte und überholte immer mal wieder jemanden :)
Die Strohballen schafften mich. Ansonsten wie letztes Jahr: das schlimmste war die Lauferei. Darum war der Anfang auch recht entspannend :D

Naja, im Loch dann umgeknickt *autsch*. Ich dachte noch, das geht leich wieder...Aber nix. So kam ich nichtmal mehr zu meinem Lieblingshindernis, das Matschkrabbeln.

Eine 2. Runde wäre aber hart geworden. Wenn ich da man nicht allein gewesen wäre. Denn viele, die ich überholt hatte oder die halt so um mich herum waren, scheinen nach einer Runde aufgehört zu haben.

Naja, wie üblich: Nächstes Jahr trainiere ich vorher.

(Es war nicht ganz sooo größenwahnsinnig. Wenig gelaufen, aber zumindest fit genug um nicht schon der Anstrengung wegen zusammenzubrechen. Ich befürchte aber, ein trainiertes Fußgelenk hätte das besser weggesteckt)

Trotz schwächelnder Orga (was für eine blöd Idee mit den Parktickets :klatsch: )
Auch wir wurden auf den Besucherparkplatz geschickt, haben es aber auf dem Teilnehemerplatz probiert, wo dann noch massig Platz war! Das es sich staut hätte man sich bei 5000 Teilnehmern ja denken können...
Dafür gab es ein geländegängiges Fahrzeug, um Verletzte wie mich aus dem Matsch zu fahren.

Trotzdem, ein Lauf, der einfach tierisch Spaß macht!

p.s. Gute Besserung an die Frau, mit der ich im Sanizelt den Sanitäter durch zuviel gute Laune verwirrt habe

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

312
pingufreundin hat geschrieben: p.s. Gute Besserung an die Frau, mit der ich im Sanizelt den Sanitäter durch zuviel gute Laune verwirrt habe

Danke, das war ich, Martina, die heute leider auch zu Hause bleibt. Naj, bin ich eigentlich schon, weil Büro in der 2. Etage, aber 14 Stufen sind mir eigentlich heute zu viel.

ich bin auch nicht mehr an die Krabbler und das Wasser gekommen. Leider...Laufen kann ich ja halbwegs, aber diese Strohballen. hab mir die Option aussteigen offen gehalten. Für mich war es o.k. und sehr schön. Vorallem die jungs haben sich echt Mühe gegeben, mich über die Mauer und die Strohballen zu schieben. ich glaub Klettern ist 40 Jahre her.

Bin dann im Schlammloch kurz stecken geblieben, hab von hinten noch nen Schubbser bekommen und AUTSCH, da lag ich mit dem Knie auf diesen doofen Steinen. Prellung der Kniescheibe, und ich sag Euch, dass tut höllisch weh.

Das Parkplatzproblem hat mich auch aufgeregt, wobei die Kadetten an den Üble nicht unschuldig sind. Leider war da auch kein Älterer, der das ganze auch im Rausfahren organisiert hätte.

Ganz liebe Grüße an Pingufreundin zurück und gute Besserung, damit du bald mit dem versprochenen Training beginnen kannst. Ich kühl halt noch und hoffe, dass ich zum Rennsteiglauf wieder fit bin.

LG Martina

313
Also ich fand den Lauf auch toll, auch wenn wir erst zum Startschuss am Start waren :D

Was mich allerdings angekotzt hat, war, dass man als hinterer Starter mehr als 20 Minuten warten musste bis man über die Klagemauer kam. Dann noch am Start ca. 6 Minuten bis zum Überqueren der Startlinie und der Stau auf den ersten Kilometern der Strecke. Ich hab mich immer schon in Panik umgeblickt, ob die Spitze an der Klagemauer auf uns Wartende aufläuft. :haeh:

Ansonsten aber ein wirklich lustiger Lauf.

314
Nun die Orga war wirklich schlecht, jedenfalls beim Parken und bei der Verpflegung. (Getränke 20 m vor der Ziellinie??)
Zum Glück habe ich in Kevelaer übernahctet und war früh da, ansonsten hätte es mit Parken schlecht ausgesehen.
Zum Lauf:
Für mich voll ok (Bericht in meinem blog inkl. einiger Bilder, klickt einfach aufs Logo unten), war aber wirklich deutlich schwerer als letztes Jahr. War ziehmlich weit vorne gestartet und hatte so fast keine Staus. Und mit Platzt 661 und 1:48:48 bin ich voll zufrieden, auch wenn ich in der zweiten Runde Gas rausnahm. Nur diese veradmmten Röhren haben mich einige Stücke Haut gekostet :motz:
Meine Läufe und mehr :

Bild

316
Also ich und meine beiden Vereinskameraden vom VfL Suderburg hatten den Spaß unseres Lebens (obwohl ich zwischendurch mehrfach den Tag meiner Meldung verflucht habe :D ) Auch wir standen lange im Stau. Für die wenigen Kilometer von Kevelaer bis zum Parkplatz brauchten wir 1,5 Stunden. Wir waren aber noch früh genug auf dem Gelände, um am Ende eine nur 2 Sekunden höhere Bruttozeit zu haben. Kurz nach dem Startschuss war ich für ein paar Sekunden blind, da ich plötzlich in Rauch gehüllt war. :sauer: Ich konnte nur mit viel Mühe einen Sturz vermeiden. Zum Glück standen wir aber so dicht gedrängt, dass ich wohl gar nicht hätte umfallen können.

Ist natürlich sehr ärgerlich, dass es im hinteren Feld so viele Staus gegeben hat. Davon haben wir weiter vorner überhaupt nichts mitbekommen. Ich musste lediglich in der zweiten Runde eine Weile in einer der vorderen Röhren verweilen, da eine Dame vor mir arge Probleme mit dem Durchmesser der Röhren hatte (keine Hähme, war halt so).

Es war sehr interessant zu beobachten, wie sich der Zustand einiger Streckenabschnitte während der beiden Runden verändert hatte. In der ersten Runde kam man noch trockenden Fußes am Rand des ersten Schlammlochs vorbei. Das sah in der zweiten Runde etwas anders aus :D

Eines hat mich extrem verängert: nur eine Verpflegungstelle bei einem Lauf, bei dem einige Teilnehmer deutlich über 3 Stunden unterwegs waren. Das ist in meinen Augen grob fahrlässig vom Veranstalter! Nicht jeder hatte die Möglichkeit, sich von einem Begleiter reichen zu lassen oder war Selbstverpfleger. Ein Trinkgürtel wäre auch etwas hinderlich gewesen. Obwohl ich "nur" knappe 91min. unterwegs war, hätten mir schon vor Ende der ersten Runde ein oder zwei Schluck Wasser ganz gut getan. Oder bin ich etwa an einer zweiten Verpflegungsstele vorbeigelaufen?

Der Stau beim Verlassen der Parkplätze ist ganz einfach zu erklären. Viele kennen einfach nicht das Reißverschlussverfahren. Wenn jeder Autofahrer ein bisschen mehr Rücksicht nehmen würde, wäre ich am Sonntag sicherlich etwas früher (erschöpft) ins Bett gefallen.

Aber trotzdem, hat unheimlich viel Spaß gemacht! Jetzt wird der Hamburg-Marathon bestimmt ein Spaziergang :D

Viele Grüße an alle Strongman-Finisher

Carsten
3.000m: 9:38,5 min. (2013)
5.000m 16:36,79 min. (2013)
10.000m: 34:24,5 min. (2013)
Stunde: 17.028m (2014)
10km: 34:27 min. (2014)
HM: 1:15:25 Std. (2014)
25km: 1:32:23 Std. (2014)
Marathon: 2:46:46 Std. (2015)

318
An die strarken Frauen und Männer !

Marathon-Photos.com oder so ähnlich hat auch noch ein "paar" Bilder vom Lauf fertig.
Für schlappe 20,- Euro !! :geil:

toto 98

320
Das allerseltsamste Detail war für mmich im Nachhinein: Nach dem Zieldurchlauf bin ich nach links durch die schräggestellten Gitter raus, vorbei an der Tussi mit den Medaillen: "Nein danke, nehme ich nie!".

Keine 5 Meter stand ein Herr in den Fünfzigern, und frug "ob ich denn keine Medaille bekommen hätte?"
Wah?!? Hatten die Hostessen einen Aufpasser?!?

Hurraaa ich lebe noch, oder........

321
Scheiße, ich hab immer noch Muskelkater wie Sau und auch sonst tut alles weh ! :teufel:

Mal kurz zusammenfassen:
Die Anreise von 8.30 Uhr ab Dortmund war eigentlich ausreichend bemessen.
Durch das Parkplatznadelöhr leider erst um 11 Uhr auf dem Gelände ! :nene:

Angetroffen haben wir RannTom, Lauflöwe, Casimir und unterwegs toto 98.
Schade, ein bißchen wenig. Das hat leztes Jahr besser geklappt ! :frown:

Gestartet bin ich von ganz hinten, da ja angekündigt worden ist, es gibt keine Staus ! :tocktock:

Nach exakt 32 Minuten stand ich am Fuße der Klagemauer, ohne vorher auch nur eine Schweißperle vergoßen zu haben. Ab da war mir klar, heute kannste auch durchlaufen. :haeh:

Nee, was haben sich dort nur für Scenen abgespielt ! Unglaublich, wie steif einige Leute sind ! :hihi:
Ihr macht Euch einen Kopf übers Training ! :confused:
Ich sag Euch: Trainiert bei C&A im Winterschlußverkauf, daß reicht alle male ! :nick:

Ich habe noch nie so viele Frauen bei einem Lauf gesehen und die meisten auch noch schön anzuschauen. :respekt2:
Aber die Popo-Rutscherei über die Shelter und Hühnerleiter über die Strohballen, geht gar nicht ! :nene:

Insgesamt fand ich die Strecke härter als beim lezten mal und auch völlig o.k.! :geil:
Beim "Schwarzen Loch" hatte ich in der ersten Runde richtig Pech.
Münchner Freiheit fand ich früher schon zum kotzen ! :kotz2:

Am Ende kam ich mit 2:32 halbwegs Entspannt und ziemlich durstig ins Ziel !

Für die Abfahrt, haben wir uns richtig Zeit gelassen und somit keinen Stau ! :zwinker5:

Fazit:
Aus den Fehlern von Münster ( Parkplätze, Startzeit und Staus bei den Hindernissen ) hat man gar nix gelernt ! :motz:
Gut war das WC und Dusch-Angebot.
Das drumherum hat mir auch gefallen. Akkustisch war es bei den Röhren am besten ! :teufel:

Die Frage ist nun, was mach ich nächstes Jahr !
Mal wieder ganz von vorne Starten und eine ansprechende Leistung raushauen ( war dieses Jahr sowieso nicht drin ) oder wie diesesmal ganz hinten. Hat auch seinen Reiz ! :zwinker2:

P.S.: Der einzige, der seinen Job richtig geil gemacht hat, war Petrus ! :daumen:
Danke !
:teufel: Endorphinjunkies Dortmund :teufel:

4. Dortmunder Glühweinlauf
Bild
Tourneeplan 2008:
Dieses Jahr sieht es mau aus ! :frown:

322
Hallo zusammen !

Zunächst mal, sorry Olli, daß ich mich nicht förmlicher vorgestellt habe und verabschiedet auch nicht :hihi: - auf einmal warst du weg. :peinlich:

Abgesehen von der Anfahrt, Abfahrt, diversen Staus hatte ich knapp 2 Stunden Spaß pur.
Ich hoffe, daß der Lauf in 2009 nicht am A..... der Welt stattfindet und die Veranstalter beim dritten Versuch ein "glücklicheres Händchen" beweisen. Dann bin ich gerne wieder dabei.

Schade, ich habe außer Olli leider niemand aus dem Forum gesehen. Naja, kein Wunder, bei den Menschenmengen musste man schon aufpassen die eigene Familie nicht zu verlieren.

Irgendwo habe ich gelesen, es seien 1.000 Teilnehmer oder -innen, hihi auf der Strecke geblieben. Wundern tut es mich nicht wirklich. In der zweiten Runde konnte man ja schon fast Tragödien beobachten. Vater schiebt die Mutter unter Einsatz seines Lebens über die nicht enden wollenden Strohbarrieren :klatsch: .

Ich werde den Lauf in bester Erinnerung behalten.

Haut rein !

Thorsten

323
Nee, nur ca. 100 Teilnehmer weniger im Ziel.

324
Junkie Olli hat geschrieben:Der einzige, der seinen Job richtig geil gemacht hat, war Petrus ! :daumen:
Danke !
Na klar, bei dem habe ich ja auch ein gutes Wort eingelegt - bei meinen Beziehungen :D .
[SIGPIC][/SIGPIC]

326
RannTom hat geschrieben:Na klar, bei dem habe ich ja auch ein gutes Wort eingelegt - bei meinen Beziehungen :D .

Hast du wirklich gut gemacht ! Hätte dich hier heute gebrauchen können, wurde bei meine 28km heute doch etwas nass. Also das nächste Mal sag ich Dir vorher Bescheid :nick:

Ps. Ein Video gibt es auch auf der HP von Fisherman´s Freind!
Meine Läufe und mehr :

Bild

327
Mumie hat geschrieben:Hallo,
wir haben gestern auch einige Bilder gemacht ,war doch ein schönes Spektakel :daumen:
Teil 01 is schon hochgeladen ,Rest folgt. Wer mal gucken mag :nick:
Läufe - LV.JG. Photo - Sportfotografie-Live.de
Gruß Jens
Super Klasse Fotos !!!!
Endlich bin ich auch mal drauf. Sind die Bilder frei ? Möchte sie am Samstag einigen Bekannten zeigen, damit sie sehen von was ich spreche.

Die 20Euro für ein Bild bei Marathonphotos sind mir echt zu teuer. :klatsch:
Meine Läufe und mehr :

Bild

328
Zu dem "ein gutes Wort einlegen": Geht klar!
[SIGPIC][/SIGPIC]

329
Ich würde die selbe Strecke gerne nochmal laufen!

332
Wir sind gesehen worden:

DSF – Männer TV
Dienstag, 29.04.2008, 21:30-22:00 Uhr

toto 98

333
Klasse Bilder (wenige aber dafür von wirklich künstlericher Qualität) hier:

headline here ...
[SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt schnell

334
bei Galileo kommt gleich ein Bericht vom Strongman Run 2008. hab leider keine Aufnahmemöglichkeit , also schnell zu Prosieben schalten

335
mattes63 hat geschrieben:bei Galileo kommt gleich ein Bericht vom Strongman Run 2008. hab leider keine Aufnahmemöglichkeit , also schnell zu Prosieben schalten
War ja nicht besonders gut, suggeriert, dass jeder, der 2 Wochen "übt", jede Laistung abrufen kann! Na ja, pro sieben! Einer der überflüssigen Sender! :nick:

gadelandrunner

336
Leistung ?
Das ich nicht laut lache.
Startnummer von dem einen war 2580, wenn ich das bei Mika richtig sehe, stehen da keine Zeiten dran. Also denke ich DNF.
Dann dieser Kommentar: "mörderischer" Lauf.
So ein Schwachsinn. Pro Sieben wird langsam zu RTL 2.
Achja gaaanz wichtig ists dabei eine Pulsuhr zu haben.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

337
Vailant hat geschrieben: So ein Schwachsinn. Pro Sieben wird langsam zu RTL 2.
.
Jo, so ist es, oder auch zu RTL: Stephan Raab und Elton beim strongman! Scheiße!

gadelandrunner

338
:D um das alles dann noch ein bisschen aufzupeppen wurde dauernd vom härtesten Marathon geredet. Vor meinem nächsten Lauf gehe ich auf alle Fälle auch erst ins Bootcamp. :hihi:

339
Au, weia !

Da bin ich aber heilfroh, den Bericht verpasst zu haben. :tocktock:

toto 98
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“