Wer ist den von euch noch beim Regensburger Halbmarathon ebenfalls am 04.05.08 dabei???
Gruß
Andy
52
bin grad über den Debutbericht 2007 von @Reno gestolpert und find den toll geschrieben. Bin dann mal gespannt ob ich mich nach meinem WK überhaupt an so viel Dinge erinnern kann. Bei mir kommt nach 3/4 der Strecke immer so ein Tunnelblicksyndrom, alle Funktionen laufen nur mehr im Unterbewussten ab so richtig automatisiert (wie wir das bei den Langen trainiert haben)evimaus hat geschrieben:...
53
@binoho: die Berichte von Udo und Reno habe ich auch gelesen. Wirklich sehr detailliert und anschaulich.
Manko scheint ja auf dem Rückweg der Gegenwind zu sein und dass man irgendwann auf die Wendemarke des HM prallt.
Aber mal sehen.
Mehr Bedenken hätte ich noch vor zu warmem Wetter.
Eva
Manko scheint ja auf dem Rückweg der Gegenwind zu sein und dass man irgendwann auf die Wendemarke des HM prallt.
Aber mal sehen.
Eva
54
dafür hat man auf dem Rückweg dann aber die sagenhafte Unterstützung der Zuschauer. die tragen einen dann durch die Altstadt ....evimaus hat geschrieben:@binoho: die Berichte von Udo und Reno habe ich auch gelesen. Wirklich sehr detailliert und anschaulich.
Aber mal sehen.
Eva
etwas härter sind dafür die letzten 2 km, da stehen fast keine Zuschauer mehr (bis im Zielbereich) es geht leicht berg an und wenn da dann richtig fertig ist, oh ja!
Viel Glück, nächsten Jahr laufe ich auch wieder R
55
grüss dich evaevimaus hat geschrieben:@liverpool: und, wie geht`s? Läufst du schon wieder?

geht so... körperlich fühl ich mich zu 60% fit, kann wieder frei atmen, schnupfen und husten ist auch weg. mir macht nur noch der etwas zu hohe puls sorgen und natürlich die fehlende kondition. aber langsam komm ich wieder in tritt.
aber grosse sorgen wegen dem "marathon-debut-start" mache ich mir nicht; dafür ist die vorfreude zu gross und vor allem das geniale gefühl das es gerade noch geklappt hat mit dem gesund werden

zeit ist mir nach den grippewochen echt egal, dabei sein und durchkommen ist alles.
wirst sehen wir hauen das ding in regensburg weg wie nix

und mach dir wegem dem wetter keine gedanken, wenn götter marathon laufen muss es angenehm werden

hau rein

nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)
56
Danke für die blumen und du wirst sehen, man kann sich an einiges erinnernbinoho hat geschrieben:bin grad über den Debutbericht 2007 von @Reno gestolpert und find den toll geschrieben.

Viel Glück
57
Hallo,Andy21 hat geschrieben:Wer ist den von euch noch beim Regensburger Halbmarathon ebenfalls am 04.05.08 dabei???
Gruß
Andy
ich laufe den Regensburg HM mit

viele Grüße
Monika
59
@reno: ich hoffe auch auf einige bleibende Eindrücke vom Debut!
Mich verlässt momentan zunehmend die Trainings-Motivation. Die letzte Woche und diese hätten zweimal 80 km haben sollen. Gemacht habe ich nur 55 bzw. 65
Allerdings war ein HM-Wettkampf dabei und ein 35er. Das war mir am wichtigsten.
Den Rest sehe ich dann auch nicht mehr so wild.
Statt Intervalle klotzen lieber ein gemütliches Läufchen mit meinem Mann. War schön!
Eva
Mich verlässt momentan zunehmend die Trainings-Motivation. Die letzte Woche und diese hätten zweimal 80 km haben sollen. Gemacht habe ich nur 55 bzw. 65

Allerdings war ein HM-Wettkampf dabei und ein 35er. Das war mir am wichtigsten.
Den Rest sehe ich dann auch nicht mehr so wild.
Statt Intervalle klotzen lieber ein gemütliches Läufchen mit meinem Mann. War schön!
Eva
60
Hallo Eva,
Sehe gerade an deiner Signatur das du in Kallmünz (HM): 1:43:47 PB gelaufen bist
Habe aber keinen Laufbericht von dir entdecken können
Super Zeit, da fällt bestimmt bald die 1:40
Für Regensburg alles Gute
Sehe gerade an deiner Signatur das du in Kallmünz (HM): 1:43:47 PB gelaufen bist

Habe aber keinen Laufbericht von dir entdecken können

Super Zeit, da fällt bestimmt bald die 1:40

Für Regensburg alles Gute

61
@liverpool: da hast du die richtige Einstellung!!!
Wenn Götter laufen .... na hoffentlich hört der Wettergott das!
@sven: Danke! War auch total zufrieden! Bericht habe ich gar keinen geschrieben.
Sich noch weiter zu verbessern ist jetzt sicher nicht mehr so einfach. Wenn, dann eher häppchenweise, Minute für Minute. Die großen Sprünge dürften vorbei sein.
Vielleicht versuche ich es im Herbst nochmal!
Bis dahin ist aber erstmal mein Mann dran damit, unter 1:30 zu laufen. Und ich mache nur noch Babysitter und Zuschauer
Eva
Wenn Götter laufen .... na hoffentlich hört der Wettergott das!
@sven: Danke! War auch total zufrieden! Bericht habe ich gar keinen geschrieben.
Sich noch weiter zu verbessern ist jetzt sicher nicht mehr so einfach. Wenn, dann eher häppchenweise, Minute für Minute. Die großen Sprünge dürften vorbei sein.
Vielleicht versuche ich es im Herbst nochmal!
Bis dahin ist aber erstmal mein Mann dran damit, unter 1:30 zu laufen. Und ich mache nur noch Babysitter und Zuschauer

Eva
62
hey evi und liverpool,
also ich lauf mehr oder weniger auch meinen ersten marathon in regensburg, hab es vor drei wochen in freiburg probiert, hab aber leider nach 30km übelst durchfall bekommen
naja das kommt davon wenn man vorher das essen nicht richtig austestet, hab mir bei jeder verpflegungsstation mehr oder weniger alles reingepfeffert was da war hahahaha
hätte doch lieber bei meinen gel´s bleiben sollen
naja selber schuld
in regensburg wird das aber anderst, naja hoffentlich
lauft ihr nach puls oder auf konstante kilometerzeiten???
ich probier mal die marco-methode, damit bin jetzt schon mehrmals die 35km gelaufen das klappt echt sehr gut, naja mal schauen wie es über 42km läuft
MARCO Marathon-Rechner. Einfach & Schnell !
also bis dann
also ich lauf mehr oder weniger auch meinen ersten marathon in regensburg, hab es vor drei wochen in freiburg probiert, hab aber leider nach 30km übelst durchfall bekommen

naja das kommt davon wenn man vorher das essen nicht richtig austestet, hab mir bei jeder verpflegungsstation mehr oder weniger alles reingepfeffert was da war hahahaha
naja selber schuld

ich probier mal die marco-methode, damit bin jetzt schon mehrmals die 35km gelaufen das klappt echt sehr gut, naja mal schauen wie es über 42km läuft
also bis dann
63
@junebasti: Willkommen hier! Ich wünsche dir ein erfolgreiches Durchkommen!
Welche Zielzeit hast du denn im Auge?
Die Marco-Methode kenne ich bisher nicht. Allerdings kenne ich auch nicht meinen Maximal-Puls, deshalb bringt er mir kein Ergebnis.
Eva
Welche Zielzeit hast du denn im Auge?
Die Marco-Methode kenne ich bisher nicht. Allerdings kenne ich auch nicht meinen Maximal-Puls, deshalb bringt er mir kein Ergebnis.
Eva
64
junebasti hat geschrieben:hey evi und liverpool,
naja selber schuld
also bis dann
Garnicht so schlecht der Marco,bei mir kommt es hin.
Gruß
Jeck
Da isser wieder
65
natürlich möchte ich gern die 4h unterbieten, naja aber steffny sagt beim ersten mal ist ankommen das wichtigste,...
67
Hallo, auch ich werde am 04 Mai in Regensburg starten, das ist bereits das zweite mal nach 2006. 2005 war ich auf der HM-Distanz unterwegs. Freue mich schon total auf das Stück durch die Altstadt, auch wenn dann der M erst losgeht. Wer ist eigentlich sonst noch dabei? Wir könnten ein Fori-Treffen machen, vielleicht treffe ich dann doch mal wenn auch wenn es in Bad Füssing und Frankfurt nicht geklappt hat.
sg
Markus
sg
Markus
"Men, today we die a little" (Emil Zatopek an der Startlinie zum Olympia Marathon 1956)
http://www.laufteam.net
http://markusrennt.blogspot.com/
68
Andy21 hat geschrieben:Wer ist den von euch noch beim Regensburger Halbmarathon ebenfalls am 04.05.08 dabei???
Gruß
Andy
Ich werde in Regensburg auch meinen ersten Marathon laufen.
Gruß
Dude
69
@evimaus
das mit den göttern war eine sch...idee, die gotteslästerung bekomme ich jetzt voll zu spüren->erneuter rückschlag
hab mir wahrscheinlich beim lauf letzten sonntag oder am montag irgendwas am fuss zugezogen. hab auf jedenfall schmerzen an der ausseite beim auftreten die so heftig sind das ich im moment nicht laufen kann. man sieht keine schwellung, rötung oder sonst irgendwas...
@junebasti
falls ich regensburg überhaupt laufen sollte, dann auf konstante kilometerzeiten. den puls beobachte ich natürlich auch, um ggf. tempo raus zu nehmen
ach ja, der MARCO Marathon-Rechner is ne geile sache!
das mit den göttern war eine sch...idee, die gotteslästerung bekomme ich jetzt voll zu spüren->erneuter rückschlag

@junebasti
falls ich regensburg überhaupt laufen sollte, dann auf konstante kilometerzeiten. den puls beobachte ich natürlich auch, um ggf. tempo raus zu nehmen
70
@liverpool: oh nein.... 
@chromos: ui, bist du schnell! Wenn du im Ziel bist, schleiche ich noch irgendwo durch die Einöde.
Treffen wäre schön! Ich hoffe, ich bekomme um die Zeit schon die Augen auf *gähn*.
@dude: Hallo, auch ein Debütant!
Hast du eine Zeitvorstellung?
Eva

@chromos: ui, bist du schnell! Wenn du im Ziel bist, schleiche ich noch irgendwo durch die Einöde.
Treffen wäre schön! Ich hoffe, ich bekomme um die Zeit schon die Augen auf *gähn*.
@dude: Hallo, auch ein Debütant!
Hast du eine Zeitvorstellung?
Eva
71
Wohl ne Überlastungliverpool hat geschrieben:@evimaus
das mit den göttern war eine sch...idee, die gotteslästerung bekomme ich jetzt voll zu spüren->erneuter rückschlaghab mir wahrscheinlich beim lauf letzten sonntag oder am montag irgendwas am fuss zugezogen. hab auf jedenfall schmerzen an der ausseite beim auftreten die so heftig sind das ich im moment nicht laufen kann. man sieht keine schwellung, rötung oder sonst irgendwas...
![]()
@junebasti
Die wird aber schnell wieder weg gehen.
Innerhalb von 3 Tagen sollte die wieder weg sein.

Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten
72
treffen? warum nicht!? aber wann und wo?Chromos hat geschrieben:Hallo, auch ich werde am 04 Mai in Regensburg starten, das ist bereits das zweite mal nach 2006. 2005 war ich auf der HM-Distanz unterwegs. Freue mich schon total auf das Stück durch die Altstadt, auch wenn dann der M erst losgeht. Wer ist eigentlich sonst noch dabei? Wir könnten ein Fori-Treffen machen, vielleicht treffe ich dann doch mal wenn auch wenn es in Bad Füssing und Frankfurt nicht geklappt hat.
sg
Markus
am morgen noch früher aufstehen - das kann doch nicht gesund sein, oder?
danach hab ich keine zeit, da meine familiy das erste mal an der strecke ist und die wollen mich glaub ich auch mal wieder sehen...
am samstag zur gemeinsamen pasta-party? das wär doch was...
grüße
frank
"Die Faulheit muss das wichtigste Ziel der Menschen sein" - Kasimir Malewitsch
73
na das hoffe ich auch!!! mal schaun was der arzt heute sagt, denn ein bischen besorgt bin ich trotzdem.Charly hat geschrieben:Wohl ne Überlastung
Die wird aber schnell wieder weg gehen.
Innerhalb von 3 Tagen sollte die wieder weg sein.![]()
74
@liverpool: und, was meint der Arzt?
Wobei die Ärzte immer zu Schonung, Schonung raten. Zumindest meine bisherigen.
Klar, die haben deine Gesundheit, nicht deinen läuferischen Ehrgeiz im Auge.
Eva
Eva
75
Dir ist aber schon klar, dass der zweite Teil ohne den ersten ziemlich sinnlos ist?evimaus hat geschrieben: Klar, die haben deine Gesundheit, nicht deinen läuferischen Ehrgeiz im Auge.

Ich bin übrigens auch in Regensburg dabei. Laufe den Marathon und hoffe mal, dass die Strecke wirklich schnell ist.
Viele Grüße

Sylvi.
76
@sylvi: ja, das weiß ich 
Aber wäre ich damals nach den Ärzten gegangen, hätte ich noch 1-2 Wochen länger pausieren müssen und würde jetzt keinen Marathon laufen.
Du hast ja super Bestzeiten! Und wirst sicher weit vorn sein! Die letztjährige Siegerin war auf alle Fälle "langsamer" als du
Eva

Aber wäre ich damals nach den Ärzten gegangen, hätte ich noch 1-2 Wochen länger pausieren müssen und würde jetzt keinen Marathon laufen.
Du hast ja super Bestzeiten! Und wirst sicher weit vorn sein! Die letztjährige Siegerin war auf alle Fälle "langsamer" als du
Eva
Oha,evimaus hat geschrieben:...Die letztjährige Siegerin war auf alle Fälle "langsamer" als du...
dann müssen wir ja die Siegerehrung abwarten

Machen wir doch gerne!

MfF
Roland B.
78
Nana, so schnell bin ich nun auch wieder nicht, noch dazu hatte ich nicht ganz soviel Zeit zum trainieren. Ich hoffe das wird bei meinen Start im Herbst besser.evimaus hat geschrieben:@liverpool: oh nein....
Eva
Hmm, so richtig schnell ist die Strecke man hat auf dem Hinweg einen etwas längeren Anstieg, zwar nicht steil, aber immerhin. Auf dem Rückweg ist oft Gegenwind, du musst dich halt in einem Pulk verstecken. Zudem läuft man bei der Wende wohl wahrscheinlich wieder in der langsameren HM-Läufer. Ausserdem wartet ja noch das schönste Stück mit der besten Stimmung ab der steineren Brücke mit Kopfsteinpflaster und ziemlich kurvig. Aber die Stimmung!!! Letztendlich ist es bei guten Wetter möglich trotzdem eine PB zu laufen. Ich habs 2006 geschafft. Viel Erfolg!Sylvi hat geschrieben:
Ich bin übrigens auch in Regensburg dabei. Laufe den Marathon und hoffe mal, dass die Strecke wirklich schnell ist.
Viele Grüße
Sylvi.
Markus
"Men, today we die a little" (Emil Zatopek an der Startlinie zum Olympia Marathon 1956)
79
Ok dann will ich mal sehen wer alles startet, sollte sich jemanden übersehen haben - bitte melden, Zeit und Treffpunkt können wir noch ausmachen (ich würde beim Stadler-Zelt vorschlagen)
liverpool
woodstock
OnkelUllrich
evimaus
Sylvi
Chromos
liverpool
woodstock
OnkelUllrich
evimaus
Sylvi
Chromos
80
running-fool ist auch dabei ;-)Chromos hat geschrieben:Ok dann will ich mal sehen wer alles startet, sollte sich jemanden übersehen haben - bitte melden, Zeit und Treffpunkt können wir noch ausmachen (ich würde beim Stadler-Zelt vorschlagen)
liverpool
woodstock
OnkelUllrich
evimaus
Sylvi
Chromos
81
Die Halb-Marathonis starten ja erst um 10 Uhr. Da wird es mit dem Treffen dann eher nicht klappen, zumindest nicht vorher
Update
82Vielleicht klappt ja nachher wäre schon schön, was meint Ihr was besser wäre vorher - nachher (da könnten auch die HM dazukommen.)evimaus hat geschrieben:Die Halb-Marathonis starten ja erst um 10 Uhr. Da wird es mit dem Treffen dann eher nicht klappen, zumindest nicht vorher
Update Starterliste:
liverpool
woodstock
OnkelUllrich
evimaus
Sylvi
Chromos
running-fool
83
also bei mir klappts danach nicht, aber das soll nicht entscheidend sein...Chromos hat geschrieben:Vielleicht klappt ja nachher wäre schon schön, was meint Ihr was besser wäre vorher - nachher (da könnten auch die HM dazukommen.)
kommt drauf an, was die mehrheit hier wünscht.
ich wiederhole hier einfach nochmal meinen vorschlag mit einem gemeinsamen treffen bei der past-party am samstag.
wünsche euch allen viel spass am tapern

84
Wir sind auch bei der Pastaparty, wann gedenkst du dich zu treffen?running-fool hat geschrieben:...vorschlag mit einem gemeinsamen treffen bei der past-party am samstag...
MfF
Roland B.
85
running-fool hat geschrieben: ich wiederhole hier einfach nochmal meinen vorschlag mit einem gemeinsamen treffen bei der past-party am samstag.
wünsche euch allen viel spass am tapern![]()
Hmm, Samstag klappt bei mir leider nicht. Fahre erst am Sonntag in der früh. Wäre schön wenn ich den einen oder anderen noch treffen würde.
Markus
86
Samstag werden wir am Nachmittag reinfahren, um die Unterlagen abzuholen.
Nicht vor 15 Uhr, weil mein Mann vorher Dienst hat.
Sonntag danach düsen wir gleich weiter.
Vorher wäre aber bestimmt machbar!
Eva
Nicht vor 15 Uhr, weil mein Mann vorher Dienst hat.
Sonntag danach düsen wir gleich weiter.
Vorher wäre aber bestimmt machbar!
Eva
87
@evimaus
danke für die guten wünsche!!dir wünsche ich eine ruhige,verletzungs-und krankheitsfreie woche und viel spass(ok ein doofes wort,weil tapern ja nervig ist) beim tapern!!!

danke für die guten wünsche!!dir wünsche ich eine ruhige,verletzungs-und krankheitsfreie woche und viel spass(ok ein doofes wort,weil tapern ja nervig ist) beim tapern!!!

88
bisher hab ich noch nichts konkretes geplant und bin da für alles mögliche offen.GastRoland hat geschrieben:Wir sind auch bei der Pastaparty, wann gedenkst du dich zu treffen?
MfF
Roland B.
wenn ich aber mal von einer vernünftigen uhrzeit zum "carboloading" ausgehe, dann sollte das wohl so gegen 17 oder 18 uhr sein, oder?
frank, derganzlangsamabersicherinswettkampffieberverfällt ;-)
89
Wie kommst du darauf?running-fool hat geschrieben:...vernünftigen uhrzeit zum "carboloading" ausgehe, dann sollte das wohl so gegen 17 oder 18 uhr sein, oder?...
Mir wäre das zu spät für eine große Portion Nudeln.
"Carboloading" findet übrigens in 1 - 2 Tagen vor dem Wettkampf statt, ist also keine Sache von wenigen Stunden

MfF
Roland B.
90
Ob ich dann wirklich mit Nudeln "loade", weiß ich noch gar nicht. Esse gerne Pizza am Abend vor Wettkämpfen (gerne auch nach 18 Uhr).
Ansonsten bin ich ein Dauer-Carboloader (Gummibärli, Chips und Co). Meine Speicher sind also sowieso voll
Vielleicht können wir uns ja noch einigen auf Treffzeit plus -punkt für nächste Woche.
Eva (die beidem Blick aufs heutige Wetter etwas Angst vor den Temperaturen nächste Woche hat!)
Ansonsten bin ich ein Dauer-Carboloader (Gummibärli, Chips und Co). Meine Speicher sind also sowieso voll

Vielleicht können wir uns ja noch einigen auf Treffzeit plus -punkt für nächste Woche.
Eva (die beidem Blick aufs heutige Wetter etwas Angst vor den Temperaturen nächste Woche hat!)
91
Ob ich dann wirklich mit Nudeln "loade", weiß ich noch gar nicht. Esse gerne Pizza am Abend vor Wettkämpfen (gerne auch nach 18 Uhr).
Eva (die beim Blick aufs heutige Wetter etwas Angst vor den Temperaturen nächste Woche hat!)

Eva (die beim Blick aufs heutige Wetter etwas Angst vor den Temperaturen nächste Woche hat!)
92
guten morgen evaevimaus hat geschrieben:@liverpool: und, was meint der Arzt?
Eva

mein arzt meinte auch es könnte eine überbelastung sein oder der schuh erzeugt eine druckstelle und ich sollte weiterhin voltaren schlucken, da die tabletten nur über 4-5 tage ihre volle wirkung zeigen, weil eine entzündung nicht auszuschliesen sei. zum ausschluss eines ermüdungsbruches hab ich den fuss röntgen lassen, zum glück war nix von einem bruch zu sehen gewesen!
gestern war ich ja in regensburg auf einer familienfeier, da hab ich gleich mal ein testläufchen drangehängt.
es war super

also heisst die devise wieder:
regensburg kann kommen, die götter sind auferstanden und laufen wieder
p.s.
@alle regensburg marathonis, freut euch auf eine taperingwoche
93
@liverpool: Super, dass es wieder geht! Nach dem anstrengenden Lauf würde ich aber wirklich gut ausruhen bis nächsten Sonntag!
Ich beneide die Regensburger auch um ihre flachen Laufstrecken! Selbst wohne ich im nördlichen Landkreis (ein Hügel am nächsten) auf einem der höchsten Punkte. Bis runter ins Flache muss ich 4,5 km laufen und dasselbe am Ende wieder hoch. Für lange Läufe fahre ich mit dem Auto an die Donau oder an die Naab.
Aber dafür sind wir härter als die Flachländer, bestimmt!
eva
Ich beneide die Regensburger auch um ihre flachen Laufstrecken! Selbst wohne ich im nördlichen Landkreis (ein Hügel am nächsten) auf einem der höchsten Punkte. Bis runter ins Flache muss ich 4,5 km laufen und dasselbe am Ende wieder hoch. Für lange Läufe fahre ich mit dem Auto an die Donau oder an die Naab.
Aber dafür sind wir härter als die Flachländer, bestimmt!

eva
94
genau!evimaus hat geschrieben:Aber dafür sind wir härter als die Flachländer, bestimmt!

hoffe das zahlt sich auf den letzten km aus!
95
ja, das fänd ich eigentlich auch ganz schön. ich hab ja schon einen vorschlag gemacht, der aber scheinbar nicht so gut angekommen ist (samstag so gegen 17uhr).evimaus hat geschrieben: Vielleicht können wir uns ja noch einigen auf Treffzeit plus -punkt für nächste Woche.
vielleicht kann hier jede/r der interesse daran hätte einfach mal posten, wann ihm/ihr am liebsten wäre?
bezüglich eines treffpunkts wäre es ganz gut, wenn sich jemand zu worte melden kann, der die gegebenheiten vor ort kennt!?
frank
96
Bei mir würde Sa, 17 Uhr schon passen!
Vor Ort bin ich leider auch nicht fit. Kenne da so richtig nur die Kinder-Hüpfburg
Eva
Vor Ort bin ich leider auch nicht fit. Kenne da so richtig nur die Kinder-Hüpfburg

Eva
97
Hallo Regensburg Läufer(innen),
ich laufe zwar nicht, aber letztes Jahr haben wir den Infopunkt auf dem Gelände zum Fori-Treffen genutzt. Das hat ganz gut geklappt, weil sehr übersichtlich.
@sylvi, rolandB,

ist bestimmt gut da ohne nennenswerte Erhebungen.
Andreas
ich laufe zwar nicht, aber letztes Jahr haben wir den Infopunkt auf dem Gelände zum Fori-Treffen genutzt. Das hat ganz gut geklappt, weil sehr übersichtlich.
@sylvi, rolandB,

ist bestimmt gut da ohne nennenswerte Erhebungen.
Andreas
98
AndreasLauf hat geschrieben:Hallo Regensburg Läufer(innen),
Andreas
danke andreas!
dann sollten wir vielleicht mal samstag 17uhr am infopunkt festhalten!?
auf seite 5 des folgenden links ist der übersichtsplan start-/zielbereich.
http://www.regensburg-marathon.de/grafi ... o_A[1].pdf
der infopunkt ist vor dem "messe-zelt" und scheint als treffpunkt wohl gut geeignet...
100
hab mich seit dem zeitpunkt meiner anmeldung gefragt, warum "die" schon um 8.30uhr starten. ne stunde später (so wie in mainz, oder d´dorf
) würde doch vollkommen ausreichen...
mein kommentar nach der jetzigen wettervorhersage: DANKE REGENSBURG!!!

mein kommentar nach der jetzigen wettervorhersage: DANKE REGENSBURG!!!