Lockere 11 km mit Sonne, 15°C (schon um 10:00 Uhr) kein Wind, keine Wolke. Alles am Blühen. Noch keine Fliegen...
Einfach heeeeeeeerrlich!!!

Gruß
Rolli
Rolli hat geschrieben:Endlich!
Lockere 11 km mit Sonne, 15°C (schon um 10:00 Uhr) kein Wind, keine Wolke. Alles am Blühen. Noch keine Fliegen...
Einfach heeeeeeeerrlich!!!![]()
![]()
Gruß
Rolli
Das ist hier auch so. Da kommen Gefühle auf - mannomann -Rolli hat geschrieben:Endlich!
Einfach heeeeeeeerrlich!!!![]()
![]()
Gruß
Rolli
Ich arbeite auch im Büro. Laufe aber trotzdem morgens. Das geht gut, da ich erst um 9 Uhr beginne. Stehe dann um 6 Uhr auch und LOS GEHTS!Angie hat geschrieben:Jau, und ich muss im stickigen Office abhängen
Ach Leute, was habt ihr alle für tolle Berufe, die es euch erlauben, schon am frühen Morgen in der Woche zu laufen![]()
NEID!!!
![]()
Hatte heute morgen um 8 Uhr nach 24 Stunden Dienst FeierabendAngie hat geschrieben:Jau, und ich muss im stickigen Office abhängen
Ach Leute, was habt ihr alle für tolle Berufe, die es euch erlauben, schon am frühen Morgen in der Woche zu laufen![]()
NEID!!!
![]()
Heme45 hat geschrieben:Hatte heute morgen um 8 Uhr nach 24 Stunden Dienst Feierabend![]()
nachtzeche hat geschrieben:Ohne jammern zu wollen:
BLÖDER FRÜHLING!!!
Da quäle ich mich 6 Monate durch Regen, Wind (VIEL Wind), Schnee, und jegliches sonstiges Ekelwetter (so einen widerwärtigen Winter hatte ich als Läufer noch nie - Schnee und Kälte sind kein Problem, aber dieses widerwärtige Wechselspiel...)- und kaum kommt der Frühling...
BIN ICH VERLETZT![]()
![]()
![]()
... und erst die vielen Blickkontakte mit den anderen Läufernmika82 hat geschrieben:![]()
![]()
jaaaa, das macht Hoffnung!
Ich kanns kaum erwarten, wenns endlich mal wärmer wird und man mal die Sommerklamoten aus dem Schrank holen kann!
Bei mir wird es gerade besser ... kein Aua - kein EisGreenhörnchen hat geschrieben:Geht mir genausoAber naja...bei dem Wetter macht zumindest das Nicht-Laufen mehr Spass als bei Regen - bei Sonnenschein schmeckt das Eis beim Italiener einfach besser ;)
Hallo Michael,Aber bei denen im Süden sieht das wohl noch anders aus - ich meine: mit dem Wetter. Tut mir echt leid für Euch :-)))))))
Ciao
Michae
Heeeerrlich, meine schönste TE. Es war bestimmt wunderbar...Djävul-Löpare hat geschrieben:es stand heute 8 x 1000m mit 2 Minuten Trabpause auf dem Programm
Ja, es war ein Wunder, das ich durchgehalten habeRolli hat geschrieben:Heeeerrlich, meine schönste TE. Es war bestimmt wunderbar...
Liebe... Gruß
Rolli
Oder man hat eben das Gefühl es nicht mehr zu tun - hat aber auch mal was... ab und zu...Djävul-Löpare hat geschrieben:J
Aber, langsam entwickel ich auch so eine Art Liebe zu den schnellen Einheiten, danach weis man auf jeden Fall, das man noch Lebt![]()
Hi Thorsten,Djävul-Löpare hat geschrieben: es stand heute 8 x 1000m mit 2 Minuten Trabpause auf dem Programm,
Ist zwar kein Thread dazu, aber...Santander hat geschrieben:Hi Thorsten,
ist die Trabpause nicht zu kurz? Ich trabe immer ca. 60-70% der Belastungsstrecke. Also nach 1000m Belastung 600m traben. Ich mache dass, damit sich das Laktat im Körper abbaut. Bei zu kurzen Pausen soll sich der Laktatwert aufaddieren. Und ein zu hoher Laktatwert ist für Langstreckenläufer schädlich. Sagt jedenfalls P. Greif in seinen "Countdown".
Wie seht ihr dass?
Genau, mein Plan ist in 2 Wochen beendet und dann findet ein Testlauf über 10Km statt, mal sehen, wo ich dann stehe oder danach liegeRolli hat geschrieben:Ist zwar kein Thread dazu, aber...
die 8x1000 in 10er Tempo mit 2' Trabpause ist sehr gute TE eine Woche vor einem wichtigen 10er Wettkampf. Damit wird das Renntempo mit hohen Laktatwert geschult.
Du läufst im Wettkampf sogar ohne Pause. Ist das nicht schädlich? Ich bin sowieso der Meinung, dass 600m (manche machen gar 800m) Trabpause bei 1000m Intervallen zu lang ist.
Gruß
Rolli
Genau, solltest Du...Djävul-Löpare hat geschrieben:PS: Entschuldigung für das Verwässern, hätte mal ein fred aufmachen sollen![]()
Danke für die schnelle Antwort, hier bei uns scheint die SonneRolli hat geschrieben:Genau, solltest Du...
Zur Deine Frage:
Dir fehlt eindeutlich die Ausdauer. Das letzte Intervall soll immer der schnellster sein. Der Puls ist dabei zu vernachlässigen, weil tagesabhängig und bei so kurzen Pausen steigt er sehr hoch.
Das die Strecke wellig war, kann man auch schlecht eine Prognose abgeben. Versuche mit 5:10 und dann ab 6 km alles was geht. Da kann man eventuell noch was gut machen.
Heute ist nicht mehr so ein schöner Tag.
Gruß
Rolli
Hallihallo Rolli!!!Rolli hat geschrieben:Hey Leute!
Also bitte nur "herrlich", "schön", "wunderbar" und "liebe" benutzen.