Banner

gibt es hm für "Anfänger"

gibt es hm für "Anfänger"

1
hallo zusammen.
ich habe mal wieder eine oder eigentlich mehrere frage(n):

gibt es so etwas wie hm für anfänger?
gibt es welche die für anfänger besonders geeignet sind? z.b. aufgrund des streckenverlaufs (also möglichst flach, ohne steigungen und gefälle)?

und das ganze in süddeutschland so ganz grob um ulm/neu-ulm herum?

und noch eine frage:
ist von euch schon jemand den "zoller-hof-hm" gelaufen? der ist am samstag, 26.04.08 in sigmaringen.

und nun die letze frage:
sind bei allen hm-läufen streckenmarkierungen vorhanden?
ich hab ja noch keine erfahrung und will mich einfach an der uhr orientieren, in welcher zeit ich die km laufe. damit ich nicht den fehler mache und zu schnell oder zu langsam beginne.

hoffe es kommen viiiiiiiiiiiele antworten.

gruß,
markus

2
bei uns im bellheim im august 25 km amtlich verm. samstags abens.auch für schwoben gut

4
hermi63 hat geschrieben:Hallo Markus,
bei mir um die Ecke das Waldseer Lauffieber Bad Waldseer Lauffieber - Das Laufereignis in Oberschwaben
Du hast noch 11Tage Zeit dich vorzubereiten. Kannst dann mit mir so zwischen 2:30 und 3:00 einlaufen. :hallo:

Ist für mich mein erster,also Anfänger HM

Gruß Hermann
Hey Hermann, nicht einlaufen, Du wirst einfliegen :daumen:

Ich wünsche Dir viel Glück und einen guten Lauf :nick:

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

5
Hallo Hermann,
hab mir grad mal den bad-waldseer hm angeschaut. klingt gut.
glaub da bin ich auch dabei. wobei... der ist ja dann schon samstag in einer woche.
weiß nicht ob das zu viel ist, am 26.04.08 in sigmaringen zu laufen und dann eine woche später am 03.05.08 in bad waldsee.

wieviel pause sollte zwischen zwei halbmarathons liegen?

6
Hallo Marky,
zu deiner letzten Frage: Hab noch nie gesehen, dass bei einen HM die Km nicht markiert gewesen wären. Du wirst dich also orientieren können.