Hallo, ich bin neu hier und hab gleich mal zwei probleme mit dem forerunner 305. Ich hab ein bisserl durchgeschaut, aber nichts gefunden. Deswegen folgende Fragen:
1. Habe einen Lauf auf TC übertragen, dort erste und letzte Runde gelöscht (ich weiß, das ginge auch am Gerät) und hab dann den Lauf vom TC wieder ans Gerät gesendet (send to device). Nur - da find ich den Lauf nicht, obwohl TC Übermittlungsbestätigung gegeben hat. Hab im Protokoll gesucht, unter Kurse und Virtual Partner, nichts gefunden.
2. Problem mit "Datenfelder ändern": In der Bedieungsanleitung steht unter Punkt 2: Wählen Sie nun die Seite aus, die sie ändern möchten. Doch wenn ich mit den Pfeiltasten die Seite auswähle, frägt er sogleich wieviel Felder auf dieser Seite ich haben möchte. Also keine Möglichkeit überhaupt erst die Seite auszuwählen. Hab echt schon ewig probiert, finds einfach nichts.
Also - kann mir jemand helfen, wäre super.
P. S. Da ich den TC nur in englischer Sprache habe (und auch keine Möglichkeit gefunden habe dies in deutsch zu ändern) wäre eine deutsche Bedienungsanleitung echt nicht schlecht, gibt es da vielleicht auch ein Tipp?
Im Voraus besten Dank
2
Bei 'Send to device' werden wohl nur die 'Workouts' und die 'Courses' übertragen. Welchen Sinn sollte es denn haben, bereits gelaufene Läufe wieder auf die Uhr zu übertragen?Schwabenläufer hat geschrieben:Hallo, ich bin neu hier und hab gleich mal zwei probleme mit dem forerunner 305. Ich hab ein bisserl durchgeschaut, aber nichts gefunden. Deswegen folgende Fragen:
1. Habe einen Lauf auf TC übertragen, dort erste und letzte Runde gelöscht (ich weiß, das ginge auch am Gerät) und hab dann den Lauf vom TC wieder ans Gerät gesendet (send to device). Nur - da find ich den Lauf nicht, obwohl TC Übermittlungsbestätigung gegeben hat. Hab im Protokoll gesucht, unter Kurse und Virtual Partner, nichts gefunden.
Wo ist da jetzt das Problem? Wenn du die Anzahl der Felder ausgewählt hast (Default ist die aktuelle Anzahl), kannst du für jedes Feld auswählen, was du da angezeigt haben willst.Schwabenläufer hat geschrieben: 2. Problem mit "Datenfelder ändern": In der Bedieungsanleitung steht unter Punkt 2: Wählen Sie nun die Seite aus, die sie ändern möchten. Doch wenn ich mit den Pfeiltasten die Seite auswähle, frägt er sogleich wieviel Felder auf dieser Seite ich haben möchte. Also keine Möglichkeit überhaupt erst die Seite auszuwählen. Hab echt schon ewig probiert, finds einfach nichts.
Kann man sich das nicht von der Garmin-Seite runterladen?Schwabenläufer hat geschrieben: P. S. Da ich den TC nur in englischer Sprache habe (und auch keine Möglichkeit gefunden habe dies in deutsch zu ändern) wäre eine deutsche Bedienungsanleitung echt nicht schlecht, gibt es da vielleicht auch ein Tipp?
Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)
3
Das kann ja wohl nicht sein , selbst wenn die Übertragung nicht funzt, so muss ja die Aktivität noch auf´m FR sein, oder haste die schon gelöscht!Schwabenläufer hat geschrieben:Hallo, ich bin neu hier und hab gleich mal zwei probleme mit dem forerunner 305. Ich hab ein bisserl durchgeschaut, aber nichts gefunden. Deswegen folgende Fragen:
Wo ist das Problem, über die generelle Anzahl der Felder sollteste dir halt vorher klar werden, mir sind z.B. 4 Felder viel zu viel , aber spiel es doch einfach durch, nur so lernste was man alles einstellen kann und dann stellste eben für Hauptsportart1 und 2 und Laufen die Anzahl die Felder und die gewünschte Anzeige einSchwabenläufer hat geschrieben:2. Problem mit "Datenfelder ändern": In der Bedieungsanleitung steht unter Punkt 2: Wählen Sie nun die Seite aus, die sie ändern möchten. Doch wenn ich mit den Pfeiltasten die Seite auswähle, frägt er sogleich wieviel Felder auf dieser Seite ich haben möchte. Also keine Möglichkeit überhaupt erst die Seite auszuwählen. Hab echt schon ewig probiert, finds einfach nichts.
P. S. Da ich den TC nur in englischer Sprache habe (und auch keine Möglichkeit gefunden habe dies in deutsch zu ändern) wäre eine deutsche Bedienungsanleitung echt nicht schlecht, gibt es da vielleicht auch ein Tipp?
Im Voraus besten Dank[/QUOTE]
die aktuellste Version gibts nur in Englisch , für ältere Versionen gibts nen speziellen link,
sucht du hier
4
Hallo.. hab ne anderer Frage zum FR 305
Wird eigentlich die HF-Signal codiert übertragen, also so wie Polar das macht?
Oder kann es passieren das aufeinmal bei einem wettkampf ein Puls von einem anderen angezeigt wird?
mfg prami
Wird eigentlich die HF-Signal codiert übertragen, also so wie Polar das macht?
Oder kann es passieren das aufeinmal bei einem wettkampf ein Puls von einem anderen angezeigt wird?
mfg prami
5
Du hast ein Anzeigefeld mit vier Feldern: Und in jedem kannst Du die Pulsdaten Deiner schärfsten Konkurrenten anzeigen lassen, digital codiert!, dann weißt Du immer, wie fit sie noch sind und wann der Zeitpunkt gekommen ist, sie durch einen schnellen Antritt fertig zu machen.
Ach ja, es gibt auch eine garmin-Seite, da findet sich jedes technische Detail!
Gruß, patrick_schere
Gruß, patrick_schere
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de
6
patrick_schere hat geschrieben:Du hast ein Anzeigefeld mit vier Feldern: Und in jedem kannst Du die Pulsdaten Deiner schärfsten Konkurrenten anzeigen lassen, digital codiert!, dann weißt Du immer, wie fit sie noch sind und wann der Zeitpunkt gekommen ist, sie durch einen schnellen Antritt fertig zu machen.
Gruß, patrick_schere
böser Patrick...

7
Hallo, zu Punkt 1: ich dacht als virtuellen Partner, das hätt doch Sinn gemacht. zu 2: es geht mir nicht um die Felder, sondern um die Seiten (da gibts doch 3). Ich will auf 3 Seiten meine 2 bis 4 eigenen Felder haben.
zu 3: schon geschaut und nichts gefunden.
Vielen Dank für Deine Antwort.
8
Hallo, ja ja, leider schon gelöscht, 2. es geht um die Seiten nicht um die Felder der Seiten, 3. danke für den link
10
die aktuellste Version gibts nur in Englisch , für ältere Versionen gibts nen speziellen link,binoho hat geschrieben:Das kann ja wohl nicht sein , selbst wenn die Übertragung nicht funzt, so muss ja die Aktivität noch auf´m FR sein, oder haste die schon gelöscht!
Wo ist das Problem, über die generelle Anzahl der Felder sollteste dir halt vorher klar werden, mir sind z.B. 4 Felder viel zu viel , aber spiel es doch einfach durch, nur so lernste was man alles einstellen kann und dann stellste eben für Hauptsportart1 und 2 und Laufen die Anzahl die Felder und die gewünschte Anzeige ein
Im Voraus besten Dank
sucht du hier[/QUOTE]
11
Hallo, leider, leider, trotz vieler guter schlauer hinweise, gibt es keinen link, der einen zu einer WIRKLICH älteren version von TC führt als die aktuelle 3.4.1. Alle o.g. links, die einen angeblich zu der deutschen version 3.2.2 oder 3.3.2 führen soll sind falsch. Für TC für windows führen sie IMMER nur zur 3.4.1 version.
13
aber halloSchwabenläufer hat geschrieben:Hallo, leider, leider, trotz vieler guter schlauer hinweise, gibt es keinen link, der einen zu einer WIRKLICH älteren version von TC führt als die aktuelle 3.4.1. Alle o.g. links, die einen angeblich zu der deutschen version 3.2.2 oder 3.3.2 führen soll sind falsch. Für TC für windows führen sie IMMER nur zur 3.4.1 version.
mach doch mal die Augen auf, in dem thread den ich dir vorgeblendet habe, steht der link doch gleich am Anfang oder etwa nicht ????

Lesen musste dann dann schon selber, oder kannste nich.... dann wundert mich aber auch gar nix mehr

14
Na die 3 Seiten sind Haupsportart1, 2 und Laufen , alles klar?Schwabenläufer hat geschrieben:Hallo, zu Punkt 1: ich dacht als virtuellen Partner, das hätt doch Sinn gemacht. zu 2: es geht mir nicht um die Felder, sondern um die Seiten (da gibts doch 3). Ich will auf 3 Seiten meine 2 bis 4 eigenen Felder haben.
Und aus deiner modifizierten Aktivität machste mit create course of activity ne neue Strecke (course) und beamste aufn FR.

also bitte mehr spielen mit deinem Liebling und probieren, nich gleich jammern und n´kleines bisschen Englisch geht doch auch noch oder?

15
Hallo binoho,
erst mal zur deutschen fassung, zu anderen themen später oder morgen. im folgenden habe ich den link kopiert, der zur version 3.3.2 führen soll, tut er aber nach wie vor nicht, probiers doch selbst. aber (falls ich doch blind sein sollte, lesen kann ich aber), nicht gleich an die decke gehen, lieber ne runde laufen, grüße
TC, Training Center For Windows Ver. 3.3.2 as of Nov 07, 2007
http://www8.garmin.com/support/colle...t=010-00467-00
erst mal zur deutschen fassung, zu anderen themen später oder morgen. im folgenden habe ich den link kopiert, der zur version 3.3.2 führen soll, tut er aber nach wie vor nicht, probiers doch selbst. aber (falls ich doch blind sein sollte, lesen kann ich aber), nicht gleich an die decke gehen, lieber ne runde laufen, grüße
16
lieber norbert, na das ist ja mal ein super hinweis. dass die 3 Seiten hauptsportart 1 und 2 und laufen ist. WO STEHT DAS DENN SCHON WIEDER? na egal, so wirds auf jeden fall klappen und der andere tip mit create course usw. hört sich auch gut an, probier ich aber heut nicht mehr.
wenn jetzt noch die sache mit der version 3.3.2 klappen sollte, mensch wär ich happy, schönen abend noch...
wenn jetzt noch die sache mit der version 3.3.2 klappen sollte, mensch wär ich happy, schönen abend noch...
17
Schwabenläufer hat geschrieben:Hallo binoho,

http://www.gpsinformation.org/perry/for ... ws_323.exe

gruss hennes
18
siehste Hennes und genau das wollt ich nicht vorblenden, muss man denn alle gleich mit der Nase draufstossen, dann sucht und liest ja keiner mehr ..

Mein Hinweis zum thread FR Liste war ja nun wirklich genug..

19
hallo hennes und norbert,
versteh ich nicht, wenn man genau weiß, welcher der richtige link ist, und der andere (also ich) eh schon mit den nerven runter (weil mal wieder gar nichts oder besser gesagt, alles auf einmal, nicht klappt, warum lässt man dann erst suchen, ostern ist doch schon vorbei, trotzdem danke an euch beide
versteh ich nicht, wenn man genau weiß, welcher der richtige link ist, und der andere (also ich) eh schon mit den nerven runter (weil mal wieder gar nichts oder besser gesagt, alles auf einmal, nicht klappt, warum lässt man dann erst suchen, ostern ist doch schon vorbei, trotzdem danke an euch beide
20
is ja lustig, warum glaubste hab ich gesagt schau daSchwabenläufer hat geschrieben:hallo hennes und norbert,
und was steht da...
Interessante Software und Webseiten für den FORERUNNER 205 305 von GARMIN
NEU>>>
17/04/08
Wer ältere Versionen der entsprechenden Software noch braucht:
Index of /perry/forerunner
21
hallo nochmal, was den letzten beitrag angeht, bin glaub zu müde, um das zu verstehn, aber egal, es hat geklappt, die datenfelder sind perfekt und die deutsche version von tc ist installiert und auch noch auf anhieb kompatibel mit der fr-software, na wer sagts denn, danke an alle, die mir geholfen haben.
hoffe, ich kann auch mal helfen....
schönen abend noch und gute erholung
hoffe, ich kann auch mal helfen....
schönen abend noch und gute erholung