Banner

Plauschlauf ohne Training

Plauschlauf ohne Training

1
Hallo,

habe aus gesundheitlichen Gründen vor 3 Monaten mit dem Lauftraining pausiert (vorher regelmässig gelaufen, ca 4mal pro Woche, auch Marathon). Habe aber weiterhin regelmässig Rad- und Schwimmeinheiten absolviert um mich fit zu halten. . Nun steht ein 10km-Plauschlauf an den ich gerne mitmachen möchte.
Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Situation? Kommt man da ohne Lauftraining durch? Wie gut ersetzt das Fahrradfahren das Laufen?

Danke für eure Antworten :daumen:

2
Na ja,
ich vermute, du wirst (normale Konstitution vorausgesetzt) ankommen, aber die Zeiten ....

Ich kann dir nur andersherum berichten, dass mein Lauftraining zwar zu hoher Ausdauer führt, die ich aber nur sehr eingeschränkt bei längeren Mountainbike-Touen im Taunus einsetzen kann.

Ich weiss nicht warum, irgendwie ist die Belastung anders.
Toni

PS: Bloss was ist ein Plauschlauf???

3
Hmmm, mal schauen, ob das glatt geht.. :zwinker2:

Eigentlich sollte für einen Hobbyläufer jeder Lauf ein Plauschlauf sein. Vielleicht versteht man in Deutschland das Wort nicht? In der Schweiz heisst Plausch = Spass, Vergnügen :nick: . Auf jeden Fall vielen Dank für die Antwort,

lg

4
In Deutschland übersetzt man Plausch eher mit lockere Unterhaltung, entspanntes Plaudern :zwinker5: ,
wenn also keine Zeiten wichtig sind, lauf einfach mit!

5
Hallo,

ich kenne so etwas ähnliches von einem Spendenlauf in Köln, bei dem ohne "echte" Zeitnahme gelaufen wird. Man kann sich einer Gruppe (von 4:30 - 6:30 pro km) anschließen und dann selbst entscheiden, ob flott oder gemütlich über die 31km (oder weniger) gelaufen wird. Die meisten entscheiden sich dabei für die Unterhaltung und wählen die "langsameren" Gruppen.

Abseits der Wettkämpfe ist dies eine schöne Abwechslung und durchaus auch als langer Lauf vor einem Marathon zu empfehlen.
Und den Kids wird dabei auch noch geholfen. :daumen:
Pnz-Spendenlauf

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“