Banner

NB 1061 oder 1062

NB 1061 oder 1062

1
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne ein weiteres Paar Laufschuhe zulegen. Diesmal solls mal was anderes als Asics, Brooks, Nike sein (die hab ich schon durch :D ).
Also habe ich mich in der neutralen Dämpfungskategorie bei NB umgesehen. Dort kam ich latürnich auf den 1062. Mein Händler kann mir allerdings zu einem günstigen Preis das Vorgängermodell 1061 anbieten. :daumen:
Nun las ich in Testberichten, der 1061er verfüge über nahezu keine Pronationskontrolle, was man beim 1062 nun nachgebessert hatte. Der 1061er hatte wohl bei Stiftung Warentest nur eine 2,8 bekommen. Da ich den Schuh für die langen langsamen Läufen einsetzen will wäre ein bißchen Pronationskontrolle wohl sinnvoll, da die Muskeln am Ende ja etwas müde sind. Allerdings wurde beim 1062 negativ erwähnt, dass wohl die Sprengung größer ist als beim Vorgänger.
Gut soweit die Theorie. Bisher laufe ich Asics Nimbus 9, Brooks Glycerin 5 und Nike Vomero +2.
Ich habe das Gefühl, dass ich mit dem Asics einen Ticken besser kann als mit den anderen zwei.

Vielleicht gibt es hier jemanden, der sowohl den 1061er als auch 1062er ausprobiert hat und mir ein paar Tipps geben kann. Subjektiv spüre ich beim Laufen im Laden wenig Unterschied. :confused:

Grüße,

Thomas :hallo:
"Ich hasse die Wirklichkeit, aber es ist der einzige Ort, an dem man ein gutes Steak bekommt." Woody Allen

2
Achja: Alternativ Vorschlägen wäre ich nicht abgeneigt
Anforderungen an den Schuh wären: "normal" breit geschnitten (damit fallen wohl Adidas und Puma raus), Läufer wiegt knapp 90kg, anständige Dämpfung (Leightweight ist nix für mich), Neutralschuh, Größe US12,5-13. Nur Reebok will ich nicht. Asics, Brooks und Nike hab ich schon. Ich kenne mich jedoch bei Saucony, Diadora und Mizuno nicht aus.

Wenn ihr also Vorschläge als Alternative zu NB habt lasst sie mich hören. :nick: :daumen:

Grüße,

Thomas
"Ich hasse die Wirklichkeit, aber es ist der einzige Ort, an dem man ein gutes Steak bekommt." Woody Allen

3
Ich habe mir letzte Woche meinen ersten NB-Schuh gekauft, den 902.
Das ist der softeste von allen, weicher als der Glycerin 6 !
Die Dinger haben sich die Nummer 1 in meinem Laufschuhregal sofort erobert :daumen:
Das ist bestimmt eine interessante Alternative zu 1061/1062 :wink:
Viele Grüße
Bucky
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“