Banner

Hamburg Marathon 2008

602
Passagier hat geschrieben:... zu dem Chip: Anbringung unbedingt am Schuh, in Laufrichtung. Heißt das jetzt, daß man den nicht an so einem Chip-Band oberhalb des Knöchels festmachen kann?
Da kannst Du ganz unbesorgt sein. Solange das Band nicht am Knöchel des Handgelenks landet, :zwinker2: funktioniert der Chip einwandfrei. Das mach ich seit langer Zeit so und habe noch keine negativen Erfahrungen gemacht. - Der Hinweis des Veranstalters ist natürlich auch so zu verstehen, dass er nicht verantwortlich sein möchte, wenn der Chip irgendeine Zeit nicht richtig registriert hat (z.B. eben, weil der Läufer ihn sonstwo befestigt hat). Deshalb empfiehlt er diese einheitliche Befestigungsweise.

Alles klar? Dann viel Erfolg! Am Chipband wird's nicht scheitern! :daumen:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

603
Der Deutsche Wetterdienst gibt für morgen früh
Hamburg, 9 heiter
und weiter
Am Sonntag zeigt sich der Himmel heiter bis wolkig. Die Temperaturen erreichen 19 bis 22 Grad, im Oberharz und direkt an der See teilweise nur 16 Grad. Der südliche Wind weht schwach bis mäßig.
Ich hoffe, es kommt so.

Ich wünsche allen Mitstreitern einen erfolgreichen und erinnerungswerten Marathon. Genießt die tolle Stimmung, grade die Ersttäter - Hamburgs Zuschauer sind ganz große Klasse.

Die Wahrscheinlichkeit, dass man sich über den Weg läuft, ist bei 23000 (?) Startern wohl eher klein. Dennoch, meine Startnummer ist 2514, ich starte aus Block E und trage ein oranges Trikot (das vom Avatar) und eine gelbe Mütze und hoffentlich eine schwarze Sonnenbrille :D Mich kann man gerne ansprechen, ich beisse nicht :teufel: Kann aber sein, dass ich kurz vorm Start etwas verpeilt bin :zwinker5:

Ich hoffe, wir lesen uns hier morgen abend gesund und mit tollen Zeiten wieder :winken:

Gruß
Chris

604
Ich starte aus dem letzten Block, weil es mein erster Marathon ist und ich keine Vorstellung habe wie lange ich brauche. Gerade weil ich auch am Anfang recht langsam laufen werde und ich dadruch die schnellen nicht behindern will.
Ich habe die Nr. F1799 und habe eine schwarze Hose, blaue Socken und ein Rotes Shirt an.
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl

605
moin, moin,

wünsche euch (uns) allen ein wunderschönes marathonerlebnis in hamburg. das wetter wird traumhaft schön (auch für die zuschauer). freue mich riesig, ich darf jetzt doch aus block D starten. laufe im dunkelblauem shirt/oder singlet mit der nummer 8120 und weissem käppi.

aufgeregte grüsse beeker :hallo:

606
beeker hat geschrieben:moin, moin,

wünsche euch (uns) allen ein wunderschönes marathonerlebnis in hamburg. das wetter wird traumhaft schön (auch für die zuschauer). freue mich riesig, ich darf jetzt doch aus block D starten. laufe im dunkelblauem shirt/oder singlet mit der nummer 8120 und weissem käppi.

aufgeregte grüsse beeker :hallo:
Hallo Beeker!

Wie hast Du das hinbekommen mit dem Startblock? Hab irgendwo gelesen, man kann das auf der Messe regeln. Bei mir hat sich nämlich die Zielzeit auch nach oben (sub 3:10) verschoben und dementsprechend würde ich natürlich gerne starten.

Gruß
Chris

607
moin chris,

ich hatte damals die hotline angerufen und die haben mich netterweise in D eingeteilt.
ob das auf der messe noch geht, weiss ich nicht. musst mal beim helpdesk fragen.
normalerweise sind die kontrollen in den blöcken nicht so streng. also einfach in den block D stellen, du bist ja kein 5 stunden-läufer und wirst schon keinen behindern.

vielleicht sieht man sich ja

gruss beeker

608
Laufe auch auf 3:10 (4:30/km), starte aber aus Block E.
Ich habe mich auch nicht um eine andere Einteilung bemüht, weil ich annehme, dass man auch in diesem Startblock gut starten kann (ohne, dass einem die falsch Einsortierten entgegen kommen). Außerdem finde ich es angenehm, zu überholen - insbesondere die aus Startblock D. :wink:

Weiße Mütze, blau-orangenes Shirt.

Gruß, patrick_schere
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

609
Von mir an alle Hamburg-Starter auch nochmal alles Gute, ich fürchte ich bin vor dem Start so nervös, dass ich gar nicht auf irgendwelche Nummern oder Shirts achten kann.

Aber wer weiss was der Zufall auf der Strecke so zusammenspült....

Gruss Jörg
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)

http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

610
Auch von mir an alle Mitstreiter Alles Gute!!

Habe gestern meine Startunterlagen von einer super netten älteren Dame erhalten.

Ich starte aus Block F Nr. 12131. Muss nach dem Supertraining wohl auch die aus E überholen. :teufel: Aber das wird schon.

Ich trage die Kappe mit den roten Punkten und eins schwarzes Shirt "HannoveRunner 2007"

Kommt gesund an :hallo:
Gruss Bodo

Bild
Bild

"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

611
Ich mach mich jetzt auf den Weg zum Bahnhof. Um 12:17 geht der Zug.
Bis evtl. nachher im September.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

612
Alles klar, Michael. Viel Erfolg! :daumen:

Die Bedingungen werden optimal sein - also DEINE Chance, die 4 Stunden zu packen. :nick: :hallo:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

613
Sitze gerade im Hotel, habe vorher meine Startunterlagen bei prächtigem Wetter abgeholt und freue mich nun erstmal auf das Treffen später im September und dann natürlich auf den Lauf morgen, der von den äusseren Bedingungen wieder mal ein Highlight zu werden scheint.

Gruß :hallo:
Richard

614
moin.moin!,
einen sonnigen gruss in den hohen norden!habt viel spass,erfolg,kommt gesund und zufrieden ins ziel!
gruss aus franken wo morgen auch marathon gelaufen wird(würzburg,bad staffelstein) :hallo:
Bild

Bild

Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

615
Hallo an alle Hamburg-StarterInnen!

Schöne Grüße von der Donau an die Alster.
Ich wünsche euch allen ein tolles Rennen, viele Bestzeiten und - was am wichtigsten ist - viel Spaß und eine gesunde Ankunft im Ziel :daumen: .

Liebe Grüße

Wolfgang

616
Ich wünsche auch allen Hamburg-Startern einen unvergesslichen Lauf :daumen: . Besonders natürlich allen Debütanten, haut rein :nick: .

Viele Grüße aus dem sonnigen Schlaubetal
Anett :hallo:
Radiergummi-Liga
Bild

617
Auch ich wünsche allen Hamburg-Startern aus dem Forum alles Gute.

Ich schaue morgen zu und fiebere mit.

Besonderes Glück und viel Spaß wünsche ich meiner Duellantin Tinimaus und ihrem Trainingspartner Dirkii.

Haut' rein !

618
Ich drücke allen Startern in HH die Daumen, :daumen:

habt viel Spaß beim laufen, Zeiten sind zweitrangig :hallo:

Gruß Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

619
@ biggi, Holgi und Fille, ich wünsch Euch für morgen alles, alles Gute, viel Kraft, gutes Wetter und ebensolche Laune!
Wir sind in Gedanken auch dabei!!!
Alles Liebe
Meike

Morgen früh: Treffen um 8 Uhr Bahnhof St. Pauli

620
Moin an alle Hamburgläufer,

komme eben vom Treffen im September wieder. Wir haben uns für morgen früh um 8:00 Uhr am U-Bahnhof St. Pauli (Ausgang Reeperbahn) verabredet. Wer also noch ein paar Foris vor dem Lauf treffen möchte....

Hans-Peter

621
wentorfer hat geschrieben:Moin an alle Hamburgläufer,

komme eben vom Treffen im September wieder.
Meine Güte wo bist Du denn so lange gewesen ? :hihi: :hihi: :hihi:

622
wentorfer hat geschrieben:....Wer also noch ein paar Foris vor dem Lauf treffen möchte....

Hans-Peter
und vor allen Dingen: Gruppenfoto! Ich hoffe, wir bekommen eins gebacken. oLi hat ja welche aus den letzten Jahren rumgereicht, ganz toll :daumen:

@Ripple vielen Dank für den Zeitenrechner. 1a Arbeit aus der 1a.

Bei mir herrscht jetzt nur noch Vorfreude vor. Ich bin richtig heiß auf den Startschuss
Bild

623
ottoerich hat geschrieben:Bei mir herrscht jetzt nur noch Vorfreude vor. Ich bin richtig heiß auf den Startschuss
So soll es sein! :nick: Zumindest auf der Zeitachse gilt: :isnichmehrweit:

624
Hey Leute ich wünsche allen Teilnehmern morgen einen super erfolgreichen lauf und viel viel glück und schönes Wetter!!! :)

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :winken: :winken: :)

625
Nachtrag: mein Motto für morgen ist, Ab wie die Feuerwehr! Also, bitte bei meinem Anblick nicht erschrecken :P

Ich hoffe, ich erkenne mich selbst noch (in 10 Minuten weiß ich mehr).
Bild

626
Mein Gott, was wäre ich gerne an der Strecke zum Anfeuern. Ich hoffe, es wird Euch nicht zu warm. Die Zuschauer werden das schöne Wetter sicher genießen und noch mehr anfeuern, als es in Hamburg sowieso der Fall ist.

Alles, alles Gute für alle Marathonis und ganze viel Spaß. Ich bin gespannt auf die Berichte.

Anja :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

Haut rein, viel Glück.. Ihr lauft, wir jubeln

627
Ich werde wohl mit Willnich, Conny und Tess auf der Kennedybrücke bei euerm Durchlauf stehen. Bin ab 10:15 wohl dort. Das :isnichmehrweit: Transparent ist wieder dabei. Das müsstet ihr sehen. Ich bleibe dort bis auch die Lansamen Läufer un dWalker durch sind. Danach gehe ich zum Klosterstern und stehe wohl hinter der Massagestelle am Kreisel rechts.

Bis dann, viel Glück hat rein, seht es nicht zu verbissen. Wenn es nur halb so schön für euch wird wie mein Tag bei der Harzquerung heute wird es ein toller Tag!
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

628
huhu leute! :)

na wie liefs bei euch?hat schon einer lust und muße zu berichten? ich habe zwar nur fleißig als zuschauer beim start und den vormittag über angefeuert..wollte ja schonmal gucken wie das feeling so ist,da der große hamburg marathon mein ziel für nächstes jahr ist,nach dem hella-halbmarathon diesen juni! :)

ich hoffe ihr alle seit gut durchgekommen und zufrieden! :)

liebe grüße,

julia

629
Bei mir ist es sehr schlecht gelaufen, herber Einbruch schon bei KM 16, der zweite Halbmarathon war indiskutabel langsam, hab da keine Erklärung für (ausser dass es mir viel zu warm war), hatte die sub 3:20 angepeilt, geworden ist es eine 3:36:06 :confused: :tocktock: :klatsch: :motz: :nene: :sauer:

geplant:

630
Ging mir auch so: 3:10 angepeilt, bis Kilometer 23 auf Kurs 3:07 ... und plötzlich ging nichts mehr. Meine Oberschenkel wollten keinen Schritt mehr tun. Habe mich mühsam ins Ziel geschleppt (3:20:13). Das waren die härtesten Kilometer, die ich je gelaufen bin. Wäre eine U-Bahn an der Strecke gewesen, ich weiß nicht, ob ich nicht aufgehört hätte ...
Gründe?
- Vielleicht der Halbmarathon in Berlin vor drei Wochen noch nicht vollständig regeneriert (1:29)?
- Vielleicht der sehr langsame 50-Kilometer-Lauf vor zwei Wochen?
- Vielleicht die in diesem Jahr ungewohnte Wärme (zum ersten Mal im kurzen Shirt unterwegs)? Hab jedenfalls soviel getrunken wie noch nie auf einem Marathon!
- Vielleicht auch von allem etwas ...
Nun ja, auf geht's: Die drei Stunden sollten ja sowieso erst nächstes Jahr fallen :wink:

Gruß. patrick_schere
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

631
Mein erster Start in Hamburg - und ich bin überaus beeindruckt von der Atmosphäre und dem Fludium an der Strecke. Ganz großes Marathon-Kino! :daumen: Ein überaus interessanter Kurs, überall interessierte und beifallspendende Zuschauer, die das Ganze zum Volksfest gemacht haben. Zumindest sie hatten ihre helle Freude an dem tollen Wetter. Für mich war´s deutlich zu warm, aber immerhin habe ich im Marathon jetzt vorne endlich eine Drei zu stehen (3:51:57). Bis zur Halbmarathon-Marke (1:50) war noch alles im grünen Bereich in Bezug auf die angestrebten 3:45, doch dann spielte der Puls verrückt, und ab Kilometer 34 wollten auch die Beine nicht mehr so recht. Was soll´s: Haften bleibt ein toller Tag, und das zählt in erster Linie trotz allen Qualen und Schmerzen, die irgendwann vergehen.
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

632
Hallo, zusammen,

also - es war ja auch mein 1. MARATHON. Und nach dem Ergebnis war es keiner: 5.03.31 :D .

Aber: Januar 2007: Start mit Laufen. Längster Lauf in der Vorbereitung: 31 km, Gehpausen alle 3 km 90 sec.

Aber was mich heute geköpft hat, waren die drei Toilettenpausen :peinlich: . Ohne die wäre ich nämlich unter 5 Std. geblieben :hihi: .

Trotzdem war es ein unvergessliches Erlebnis für mich, nicht zuletzt dadurch, dass ich gestern endlich mal einige Foris persönlich kennengelernt habe (Michael: Noch mal 1.000 Dank für die tolle Tabelle, hat super hingehauen, ich war allerdings am Anfang einen Tick schneller als vorgesehen).

Und den Leihchip habe ich natürlich behalten :) .

Viele Grüße Dagmar
:winken:

633
fritzi2 hat geschrieben:Hallo, zusammen,

also - es war ja auch mein 1. MARATHON. Und nach dem Ergebnis war es keiner: 5.03.31 :D .

Aber: Januar 2007: Start mit Laufen. Längster Lauf in der Vorbereitung: 31 km, Gehpausen alle 3 km 90 sec.

Aber was mich heute geköpft hat, waren die drei Toilettenpausen :peinlich: . Ohne die wäre ich nämlich unter 5 Std. geblieben :hihi: .

Trotzdem war es ein unvergessliches Erlebnis für mich, nicht zuletzt dadurch, dass ich gestern endlich mal einige Foris persönlich kennengelernt habe (Michael: Noch mal 1.000 Dank für die tolle Tabelle, hat super hingehauen, ich war allerdings am Anfang einen Tick schneller als vorgesehen).

Und den Leihchip habe ich natürlich behalten :) .

Viele Grüße Dagmar
Herzlichen Glückwunsch allen Finishern,
vor allem aber dir, Dagmar :daumen: !
Ich hatte gedacht, du wärst im Vorfeld bereits draußen, hast den Hebel also doch noch mal umgelegt! Super!

Ich kann im Moment nicht einmal 2 km im Stück laufen, bin ziemlich verzweifelt, habe keine Ahnung, wann es wieder losgehen kann!

gruß gadelandrunner

634
Glückwunsch an alle, die heute die Distanz geschafft haben :daumen: .

Ich war an der Strecke und kam selbst beim Anfeuern ins Schwitzen. Respekt für eure Leistungen.

Und wenn ich mir so die Zeiten einiger Foris ansehe ... ein gewisser D. aus A. (nicht aus HH :wink: ) scheint ja als Uhrwerk unterwegs gewesen zu sein. Aber das soll er mal schön selbst berichten.

Genießt den Erfolg und regeneriert schön!
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

635
Gadelandrunner hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch allen Finishern,
vor allem aber dir, Dagmar :daumen: !
Ich hatte gedacht, du wärst im Vorfeld bereits draußen, hast den Hebel also doch noch mal umgelegt! Super!
Ja, stimmt. Andererseits habe ich trotz der schlechten Vorbereitung viel Zeit und Herzblut investiert (lange Läufe allein, nach der Arbeit im Dunkeln, bei Kälte gelaufen usw.), so dass ich dann auch versuchen wollte, den Lohn dafür zu ernten. Außerdem hat man mir ja nach dem Adventslauf gesagt, wer den schafft, packt auch Hamburg. Und siehe da - es stimmt :D .
Gadelandrunner hat geschrieben:Ich kann im Moment nicht einmal 2 km im Stück laufen, bin ziemlich verzweifelt, habe keine Ahnung, wann es wieder losgehen kann!

gruß gadelandrunner
Denk an den 10er am 25.05. :) .

Gruß Dagmar

636
fritzi2 hat geschrieben:
Denk an den 10er am 25.05. :) .

Gruß Dagmar
Ich sehe schwarz dafür, hast du schon gemeldet?
Meine nächster Lauf wäre Ottendorf bei Kiel am 11.05.08. Habe gemeldet, als ich noch fit war!

Geht wahrscheinlich auch nicht. :frown:

Schaun wir mal,

gadelandrunner wünscht dir eine gute Regeneration! Sei stolz auf dich :daumen:

637
Einen Riesenstrauß herzlicher Glückwünsche für die vielen Marathon-Finisher von Hamburg! :ausruf: :daumen: :hallo:

Besonders an Dagmar, die sich nun doch vom Debütanten-Status getrennt und sich dafür einen Ehrentitel erlaufen hat:

fritzi2 - Marathoni :daumen: :giveme5: - 5:03:31 h

Ganz großen :respekt: und Anerkennung auch an patrick, Nobby ( :geil: Bestzeit!), lonerunner und all die anderen. Ihr wart super! :nick:

638
Foxi hat geschrieben:Einen Riesenstrauß herzlicher Glückwünsche für die vielen Marathon-Finisher von Hamburg! :ausruf: :daumen: :hallo:

Besonders an Dagmar, die sich nun doch vom Debütanten-Status getrennt und sich dafür einen Ehrentitel erlaufen hat:

Ganz großen :respekt: und Anerkennung auch an patrick, Nobby ( :geil: Bestzeit!), lonerunner und all die anderen. Ihr wart super! :nick:
Danke, tut gut :hallo:

geplant:

639
Falk99 hat geschrieben: ... ein gewisser D. aus A. (nicht aus HH :wink: ) scheint ja als Uhrwerk unterwegs gewesen zu sein. ...
[/color]
Danke fr die Blumen. Mir selbst kam es ganz anders vor: erst locker beschwingt (bis km 23), dann hart Tendenz zunehmend (bis 30), geht kaum noch was (bis 38), geht gar nichts mehr bis zum Ziel.

Der Zielkanal war endlos lang, die vielleicht längsten 400 Meter der Welt.

Ich bin aber durchgelaufen, bei 4:17:01 klackte der Zeitnehmer und hatte Superuntersttzung unterwegs und 1a Betreuung nach dem Rennen. Allein dafr lohnte sich die Schinderei :zwinker5:

Hier zwei Bildchen zur Einstimmung, alle ausgeruht und bester Dinge. Ich hoffe, ich schreibe in den nächsten Tagen noch ein paar Takte hinterher.

Grße an alle - ottoerich, jetzt auch als Marathonmann :)
Bild

640
@lonerunner:
klar gibt es auch Enttäuschungen, vor allem wenn die Vorbereitung gut geklappt hat, kein Regen, Wind oder andere äußere Widrigkeiten einem zu schaffen machen und die realistische Chance besteht, diesmal auch die ambitionierten Ziele erreichen zu können. Und dann sowas...

Aber 3:36 h sind kein Grund zum :haarrauf: - gut, Du wolltest eine reichliche Viertelstunde schneller sein. Da ist die Enttäuschung verständlich. Aber ich kenne Läufer, die die 3 Std. packen wollten und ausgestiegen sind, als sie bei km 20 feststellten, dass es nicht wie gewünscht rollt. Du aber hast Dich durchgebissen! Das macht den Unterschied zwischen einem Möchte-gern-schnell-Läufer und einem echten Kämpfer aus! Deshalb ausdrücklich :respekt:

Ich weiß, wovon ich rede - wenn's bei mir mal daneben geht, dann aber auch richtig. Dann sind auch mal 30 min und mehr drin... :peinlich: Insofern hast Du's noch im Rahmen gehalten. :zwinker4:

Ein hart erkämpfter Sieg ist immer ein besonderer. Also: Los, geh feiern! :nick: :prost:

641
Gadelandrunner hat geschrieben:Ich sehe schwarz dafür, hast du schon gemeldet?

Schaun wir mal,

gadelandrunner wünscht dir eine gute Regeneration! Sei stolz auf dich :daumen:
Nein, hab`ich noch nicht, will aber auf jeden Fall dort laufen :wink: , um die miese Zeit von 2007 auszumerzen :geil: .
Foxi hat geschrieben:Einen Riesenstrauß herzlicher Glückwünsche für die vielen Marathon-Finisher von Hamburg! :ausruf: :daumen: :hallo:

Danke, Foxi. Auch wenn ich selbst nicht im Debütantenthread aktiv war (w. meiner Zweifel ob starten oder lieber doch nicht), habe ich deine Tipps und Aufmunterungen sehr gern gelesen und auch das eine oder andere für mich nutzen können :) .
ottoerich hat geschrieben: Hier zwei Bildchen zur Einstimmung, alle ausgeruht und bester Dinge. Ich hoffe, ich schreibe in den nächsten Tagen noch ein paar Takte hinterher.

Grße an alle - ottoerich, jetzt auch als Marathonmann :)
Bin ich zu dusselig, zu abgekämpft dafür? Kann die Bilder nicht öffnen.

Gruß Dagmar

642
fritzi2 hat geschrieben:...
Bin ich zu dusselig, zu abgekämpft dafür? Kann die Bilder nicht öffnen.
Geduld, sind noch nicht freigeschaltet. Schick mir deine E-Mail per PN, dann bekommst du morgen Post :nick:
Bild

643
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN ALLE!!!! Ihr habt echt meinen Respekt und könnt stolz auf euch sein,egal wie eure zeit ist.. :daumen: :daumen: :party: :respekt2:

habe auch gut mitgefiebert und war beeindruckt von so vielen verschiedenen läufer,die teilgenommen haben..jung bis alt, groß und klein,dick bis dünn..

erholt euch gut ihr habts euch verdient! :) :daumen:

644
3:15:03

Nicht ganz die Zeit, die mir vorschwebte, aber ich bin mit meinem Sprung dennoch zufrieden (über eine halbe Stunde verbessert).

Insgesamt war ich wieder im falschen Startblock :D und es war nicht wirklich Herzfrequenzfreundliches Wetter, aber im großen und ganzen wars ein guter Lauf. Zum Glück erstmal der letzte Lange für zumindest 8 Wochen. Verschnaufen ist angesagt!

Gruß und Glückwunsch allen Finishern,
Chris

P.S: Wenn irgendwer eine Aufzeichnung der NDR-Übertragung hat, und diese auf irgendeinem Wege (Upload, DVD gegen Unkostenerstattung) zur Verfügung stellen kann, wäre das toll und ich würde mich sehr über eine PN freuen.

645
[quote="ottoerich"] erst locker beschwingt (bis km 23), dann hart Tendenz zunehmend (bis 30), geht kaum noch was (bis 38), geht gar nichts mehr bis zum Ziel.
/quote]

Die "erst locker beschwingt" hat man dir angesehen bei km 16, bis 33 wie ein Uhrwerk (wir haben es ja mitverfolgen können :nick: ), und tapfer bis zum Schluss durchgehalten.

Herzlichen Glückwunsch zum Erstling :daumen: .

Gruß von Frau Lachmöwe

646
Hallo Leute,

Glückwünsche an alle Finisher.

Ich bin in 4:57:41 durch gekommen. Auf der zweiten Hälfte musste ich etliche Gehpausen einlegen, da mein Kreislauf den Temperaturen und vor allem der prallen Sonne nicht gewachsen war. Ich bin trotzdem vollauf zufrieden mit meinem Debüt. Aus diesen Umständen habe ich das Optimum raus geholt. Und ich habe viele gesehen, die aussteigen mussten. Ich war lieber vorsichtig, weil ich unbedingt ins Ziel wollte. Ohne die Gehpausen wäre ich auch umgekippt.
Liebe Grüße
Dirk

647
Foxi hat geschrieben:@lonerunner:
klar gibt es auch Enttäuschungen, vor allem wenn die Vorbereitung gut geklappt hat, kein Regen, Wind oder andere äußere Widrigkeiten einem zu schaffen machen und die realistische Chance besteht, diesmal auch die ambitionierten Ziele erreichen zu können. Und dann sowas...

Aber 3:36 h sind kein Grund zum :haarrauf: - gut, Du wolltest eine reichliche Viertelstunde schneller sein. Da ist die Enttäuschung verständlich. Aber ich kenne Läufer, die die 3 Std. packen wollten und ausgestiegen sind, als sie bei km 20 feststellten, dass es nicht wie gewünscht rollt. Du aber hast Dich durchgebissen! Das macht den Unterschied zwischen einem Möchte-gern-schnell-Läufer und einem echten Kämpfer aus! Deshalb ausdrücklich :respekt:

Ich weiß, wovon ich rede - wenn's bei mir mal daneben geht, dann aber auch richtig. Dann sind auch mal 30 min und mehr drin... :peinlich: Insofern hast Du's noch im Rahmen gehalten. :zwinker4:

Ein hart erkämpfter Sieg ist immer ein besonderer. Also: Los, geh feiern! :nick: :prost:
Danke nochmal, du hast Recht.
Ich bin gerade meinen zweitbesten Marathon gelaufen und persönlichen Streckenrekord in Hamburg, so sehe ich das jetzt.
Ich feier jetzt und trink auch eins auf Dich :hallo:

geplant:

648
Foxi: Danke für die Blumen. :)
Dirki: Schön, dass Du Dich durchgebissen und nicht aufgegeben hast! :daumen: Es hätte heute einen guten Grund gegeben, es sich irgendwo an der Strecke gemütlich zu machen.
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

649
Nobby hat geschrieben:Foxi: Danke für die Blumen. :)
Dirki: Schön, dass Du Dich durchgebissen und nicht aufgegeben hast! :daumen: Es hätte heute einen guten Grund gegeben, es sich irgendwo an der Strecke gemütlich zu machen.
Irgendwo bei km 24 war auf der linken Seite ein Schwimmbad und rechts ne S-Bahn-Station. Da gab es einen flüchtigen Gedanken. Aber ich wollte unbedingt ins Ziel.
Liebe Grüße
Dirk

650
Bin mit Fritzi2 bis ca. km 9 zusammen gelaufen. Gerade als wir anfingen, uns unser Leben zu erzählen, musste sie das erste Mal. Danach war sie erstmal hinter mir, hat mich aber anscheinend irgendwo unbemerkt überholt. Mir ging es so mies wie beim BM 2007. Bin inzwischen sicher, dass da was Körperliches vorliegt, Eisenmangel oder was weiß ich...
Erst überholte mich der 5h-Pacemaker, später der 5:30er. ohne dass ich dranbleiben konnte. Meine Sch...zeit will ich gar nicht wissen, jedenfalls war meine PB 4:40:04, und ich will eigentlich mal sub 4:30, stattdessen bin ich mittlerweile bei 5:30 oder so angelangt. Kacke sowas. Grummel.

Frustriert: Ulrike :nene:

Fritzi, war nett, Dich kennengelernt zu haben, wäre gerne noch länger mit Dir getrabt!

Zurück zu „Foren-Archiv“