Banner

Du bist nicht allein: Der Linkshänder-Thread

Du bist nicht allein: Der Linkshänder-Thread

1
Das Thema wurde gerade in einem anderen Thread gestreift. Deshalb würde mich mal interessieren: Wer von Euch ist Linkshänder?

Ich selbst bin bekennender Linkshänder. :hallo:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

2
SantaCruz hat geschrieben:Ich selbst bin bekennender Linkshänder. :hallo:
Du traust dich was!!! :D

Ich gehöre auch zu den Linken!
Liebe Grüße
Dirk

3
Ich ärgere mich jeden morgen darüber, dass meine Kaffeetasse den Griff rechts hat! :motz:

Bin ebenfalls Linkshänder ...

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4
Hier mal der Text aus dem anderen Thread:

"Ich bin umerzogene Linkshänderin. Ja es gibt Auswirkungen; meistens bei der Sprache. Viele neigen zum Stottern. Ich hab das auch hin und wieder aber eher selten wenn ich aufgeregt bin. Das kommt daher, daß ein "Umprogrammieren" der Hirnhälften bei Linkshändern das Sprachzentrum blockiert. Da man aber kaum noch mit der Hand schreibt, sondern mit der Tastatur im 10-Finger-System (ich jedenfalls), halten sich die negativen Wirkungen in Grenzen. Die Handschriftem der Umerzogenen sind eh meist ne Zumutung."

btw.
Nettes neues Ava-Bild, Dirk.

5
Allgemein zu dem Thema finde ich:

Man sollte sich niemals so verbiegen (lassen) nur um gesellschaftlichen Konventionen Rechnung zu tragen, wenn es gegen die eigene Natur geht. Das führt nur zum Elend und Unglück für die Betroffenen und das Umfeld.

Einzige Ausnahme sind gefährliche und gesellschaftsschädigende "Persönlichkeiten".

Bezüglich des Linkshändertums hat man diesen Grundsatz seit einigen Jahren ja Gott sei Dank respektiert. Auf anderen Feldern steckt er noch in den Kinderschuhen.

6
DanielaN hat geschrieben:Nettes neues Ava-Bild, Dirk.
Danke, Hamburg ca. km 35.
Liebe Grüße
Dirk

7
Ich bin Zwitter. schreibe mit rechts (ohne Umerziehung!) und werfe mit links.
Allgemein: Kraftsachen links, feinmotorische rechts.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

9
Hallo,

ich bin Linkshänder, beidseitig begabt, und habe daher nur mit rechts schreiben gelernt.

Ich esse aber mit links, spiele mit links Volleyball etc.

10
Hi,
auch ich bin Linkshänderin - und damals in der Schule gerade so an einer Umerziehung herumgekommen.

Ich laufe aber mit beiden Beinen/Füßen :nick:

Heike
Èinen Marathon beenden viel mehr Leute ohne Hirn als ohne Schuhe.

11
Kommt die Umfrage noch? :zwinker2:

...dann mach ichs wie Steif:

[ ] Rechtshänder
[ ] Linkshänder
[X] Linkshänder, rechts schreibend

.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

12
ich auch:

Linkshänderin mit Umerziehung, zwar stottere ich nicht, aber vermutlich habe ich mir damit eine andere Macke eingehandelt... :zwinker2:

Allerdings ist Schreiben das einzige, was ich mit der rechten Hand kann, bzw. beidhändig kann, alles andere, auch Suppe löffeln, kann ich nur mit links!

Die "Umerziehung" hat mir die ersten Grundschuljahre extrem madig gemacht. Ich krieg heute noch die Wut, wenn ich daran denke, dass ich das erste Schuljahr eigentlich druchgehend mit der linken Hand an der Bank angebunden war, damit ich die rechte benutze.....

Simone

13
Sims hat geschrieben:ich auch:

Linkshänderin mit Umerziehung, zwar stottere ich nicht, aber vermutlich habe ich mir damit eine andere Macke eingehandelt... :zwinker2:

Allerdings ist Schreiben das einzige, was ich mit der rechten Hand kann, bzw. beidhändig kann, alles andere, auch Suppe löffeln, kann ich nur mit links!

Die "Umerziehung" hat mir die ersten Grundschuljahre extrem madig gemacht. Ich krieg heute noch die Wut, wenn ich daran denke, dass ich das erste Schuljahr eigentlich druchgehend mit der linken Hand an der Bank angebunden war, damit ich die rechte benutze.....

Simone

Es gibt ganz andere gesellschaftliche Inkonformitäten die hat man zu Beginn des vorigen Jahrhunderts mit Elektroschocks behandelt. Dagegen sind wir noch gut weggekommen muß man sagen. :hihi:

14
Mein Mann und eine meiner Töchter sind Linkshänder, letztere darf auch mit Links schreiben.
Ich kann allerdings nicht hinschauen, wenn sie mit dem Hammer ausholen um einen Nagel in die Wand zu bringen uaahh,
geht das Linkshändern eigentlich auch so?

16
Ich bin ebenfalls Linkshänderin.
(=> Ich mache alles mit Links, was sonst?!!) :D Darum bin ich ja so gut. :hihi: :confused:

Grüsse
Kesla

17
runnersgirl hat geschrieben:Mein Mann und eine meiner Töchter sind Linkshänder, letztere darf auch mit Links schreiben.
Ich kann allerdings nicht hinschauen, wenn sie mit dem Hammer ausholen um einen Nagel in die Wand zu bringen uaahh,
geht das Linkshändern eigentlich auch so?
Was ?

Ich würd den Nagel mit rechts halten. Dazu kommt daß bei einem Fehlversuch die unwichtigere Hand betroffen wäre.

Übrigens:

Das Einzige was Rechtshänder meiner Meinung nach richtig herum halten, sind Messer und Gabel. Komischerweise halten sie die Gabel die man viel häufiger braucht, in der linken Hand. Das mach ich auch so ..... einmal machen die was richtig :hihi: :hihi: :hihi:

18
linkshänder
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

19
Adiop hat geschrieben:
[ ] Rechtshänder
[ ] Linkshänder
[X] Linkshänder, rechts schreibend
.
Ich bin auch Linkshänderin und schreibe mit der rechten Hand, ne tolle Handschrift habe ich auch wirklich nicht. Ich würde fast sagen, dass es mit links besser aussieht. Alles andere mache ich mit der linken Hand. :daumen:
:teufel:Duell 2008 :teufel:
DanielaN 2:1 Tinimaus
0:55:23 10k 0:53:58

2:02:27 21k 2:06:58

4:34:38 42k 0:00:00

21
Ja, ich auch! Aber anstossen tu ich meistens rechts :prost:

Gruss Dani
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“