Banner

Rennsteiglauf 2008

301
Das Generalprobenwochenende für den Rennsteig habe ich hinter mir - gestern die Harzquerung in 4:57 h und heute den Obermain-Marathon in 3:42 h.

Ob das mit den letztes Jahr leichtfertig in die Liste geschriebenen "deutlich sub7" klappt, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Nach der Harzquerung gestern konnte ich es mir schwer vorstellen, nochmal 5 Sekunden schneller und 22 km weiter zu laufen, aber nach dem Marathon heute sieht es schon wieder ein wenig anders aus. Schau mer amoi. Erstens kommt es eh anders, und zweiten als man denkt.

Bis in knapp 3 Wochen!
:hallo:

Stefan

302
Ishimori hat geschrieben:Das Generalprobenwochenende für den Rennsteig habe ich hinter mir - gestern die Harzquerung in 4:57 h und heute den Obermain-Marathon in 3:42 h.
Meine Fresse ist der Kerl gut drauf :mundauf:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

303
Kathrinchen hat geschrieben:Meine Fresse ist der Kerl gut drauf :mundauf:
Ich kann es selbst kaum glauben - nachdem der guten Zeit von gestern war ich mir sicher, dass ich das heute büßen und total eingehen werde. Aber das Dehnen sofort nach dem Lauf und eine heiße Badewanne am Abend haben wohl Wunder gewirkt.

Meine Oberschenkel waren heute zwar von Anfang an schwer wie Blei. Aber ich habe gleich nach dem Start einen supernetten Laufpartner gefunden, der an den Steigungen schlimmer war als Jörg gestern (langsamster km in 6:21 min, bergauf + Verpflegungsstelle). Und irgendwie ging das dann auch. Nur die letzten 10 km waren hammerhart, da hätte ich mich am liebsten ins Gras gelegt.

Stefan

304
Ishimori hat geschrieben:Das Generalprobenwochenende für den Rennsteig habe ich hinter mir - gestern die Harzquerung in 4:57 h und heute den Obermain-Marathon in 3:42 h.
Super gelaufen. Drücke dir die Daumen für den Rennsteig

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

305
Kathrinchen hat geschrieben:Meine Fresse ist der Kerl gut drauf :mundauf:
Glückwunsch!!!

Bei mir hat's heut nur für Gartenarbeit und Liegestuhl gereicht. Aber das muss schließlich auch mal sein.

LG
Sinchen

306
sinchen hat geschrieben:Glückwunsch!!!

Bei mir hat's heut nur für Gartenarbeit und Liegestuhl gereicht. Aber das muss schließlich auch mal sein.

LG
Sinchen

Immerhin. Ich habe heute Hamburg-Marathon gegroupt und hatte Schwierigkeiten, die Laufstrecke im Laufschritt zu überqueren, um zur nächsten U-Bahn Station zu gelangen :peinlich: .

307
Auch von mir nochmals allen Harzquerern herzliche Gratulation zum schönen Trainingslauf für den Rennsteig.
Meine Hochachtung gilt vor allem aber Stefan. Einen Tag nach der Harz gleich einen Marathon zu laufen, HUT AB!!!

Freue mich schon viele von Euch am Rennsteig persönlich Kennenzulernen.

Wie schaut den Euer Training für die letzen 3 Wochen aus?
Ich laufe ja, wie im Threat "Trainingspäne" Rennsteig SM geschrieben, diese Woche einen HM als Pacemaker für 1:30 und 2 Tage später einen Marathon mit 1400Hm. Danach werde ich woll nicht mehr allzuviel machen. (max 22km Läufe)

Schöne Grüße aus der Steiermark

Kraxi

308
Kraxi hat geschrieben: Wie schaut den Euer Training für die letzen 3 Wochen aus?
Vielleicht das lange Wochenende nutzen und nochmals 4 Tage mittellange Läufe einstreuen (das hängt aber von der Befindlichkeit meiner Plantarsehen ab :motz: ). Danach Erholung, Erholung, Erholung,....

Während der HQ habe ich mich schweren Herzens entschlossen, meine Zielzeit noch oben hin zu korrigieren. Die sub7 habe ich dieses Jahr einfach nicht drauf. Punkt. Ich werde mal sehr defensiv angehen und wäre auch mit einer um 7:10 sehr zufrieden.

Conni

309
Kraxi hat geschrieben:Wie schaut den Euer Training für die letzen 3 Wochen aus?
Ich laufe ja, wie im Threat "Trainingspäne" Rennsteig SM geschrieben, diese Woche einen HM als Pacemaker für 1:30 und 2 Tage später einen Marathon mit 1400Hm. Danach werde ich woll nicht mehr allzuviel machen. (max 22km Läufe)
Hallo Kraxi,

ich bin da auch nicht ganz schlüssig und wollte eh mal nachfragen, wie und wie lange man da am besten tapert. Fest steht bei mir nur nächsten Sonntag der Windhagen-Marathon (500 HM). Ansonsten mittellange Läufe zwischen 15 und gut 20 km, vielleicht noch einen ganz langsamen 30er übernächsten Samstag - oder ist das eher kontraproduktiv?

Wieviel km sollte man pro Woche die nächsten 3 Wochen denn am besten noch machen, um gut ausgeruht zu sein?

Stefan

310
Ishimori hat geschrieben:Ansonsten mittellange Läufe zwischen 15 und gut 20 km, vielleicht noch einen ganz langsamen 30er übernächsten Samstag - oder ist das eher kontraproduktiv?
Ja, das hab ich mir auch so gedacht, und weil ich mir auch nicht sicher bin, was den letzten Langen betrifft, werd ich 27 machen, der hat dann nicht so den Beigeschmack eines Langen Laufes.... :zwinker2:
☼ ☼ ☼

311
Hi RennsteigianerInnen!

Nach dem Wien Marathon freue ich mich schon sehr auf die Wälder von Thüringen.

Ich plakatiere außerdem hier noch einmal: Ich habe in Oberhof ein Doppelzimmer mit Frühstück zu vergeben. Bei Bedarf bitte dringend melden, da ich das Zimmer spätestens am Samstag stornieren muss.

Liebe Grüße und fröhliches Training

Wolfgang

312
cabo hat geschrieben:Wer ist denn der Besitzer dieses weiß-blauen Isnichmehrweit Banners, dass ihr im Schlaubetal mithattet?
Unser Quotenwalker.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

313
So, ich bin auch für den Marathon gemeldet. Als Zielzeit nehme ich mir erst einmal sub 5 h vor. Allerdings reicht mir für meinen Ersten ein gesundes Durchkommen.

Halbmarathon:
Gudrun
Babsbara (erstmal klein anfangen)
EDDI
Sumowalker
MarionR
KIDzero (angemeldet, Sub1:40)
Saarotti
Peterxda
Dirkii
Vroni1
claudiarun
ponjio

Marathon:
Cabo (#3244, Ziel 5:10 RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – Home)
El Corredor
HendrikO (sub 4h)
markusmaier (Ziel: deutliches Sub5)
viermaerker 707 (aller guten Dinge sind 3)
Renn-Schnecke (angemeldet)
dna_L.E. (angemeldet; sub4:30)
Laufmauselke
Necromancer (sub 3:45)
Aubrey (Premiere am Rennsteig, Ziel ca. 4h)
kubili (Marathonpremiere und dann auch noch am Rennsteig, Ziel Sub 5h)

Supermarathon:
AndreasD (siebter Start)
Mattin (erster Start)
Fräse (unter 7:30)
Moving
Ishimori (deutlich sub 7)
Tres-4
42bis100 (#0095/sub400)
JensR ("runde" 6:15 :-)
Markus 40 (0076/einfach Überleben)
patrick_schere
Kathrinchen (überleben)
Lachmöwe (6:59:59)
schrambo (1. Start; derzeitiges Ziel: sub 7:15 h)
Frett Feuerstein (locker und flockig)
bluewonder (1x Lang immer Lang + mit Genuss :-)
U_D_O
Kraxi (erster Start, Traumziel Sub 6:00)
Sinchen (ebenfalls Premiere)
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix

314
Lachmöwe hat geschrieben:Während der HQ habe ich mich schweren Herzens entschlossen, meine Zielzeit nach oben hin zu korrigieren. Die sub7 habe ich dieses Jahr einfach nicht drauf. Punkt. Ich werde mal sehr defensiv angehen und wäre auch mit einer um 7:10 sehr zufrieden.

Ich bin ja nicht nur von deinen Zeiten beeindruckt sondern auch von der Feinsteuerung.
10 min länger auf 72 km heißt etwa 8 sec. pro km langsamer. Auf dem Inselsberg müßtes du nach 25 km also 3 min später sein.
Kannst du das so genau steuern :confused:

Vwkgj

315
Himmelarschundzwirn, jetzt habe ich mir heute nachmittag doch tatsächlich mörderisch den kleinen Zeh angedatscht. Mein Schreibtischstuhl attakierte mich aus dem Hinterhalt, das elende Biest. Dabei wollte ich doch nur unschuldig ein paar Rechnungen schreiben.
Blau verfärbt, dick wie ne kleine Wurst und schmerzhaft wie sonst was wummert mein Zeh nun vor sich hin. Ich nehme aber mal stark an, er ist nicht gebrochen, denn er lässt sich bewegen. Laufen war ich versuchsweise deshalb trotzdem. Meine 14km musste ich aber auf 10km abkürzen, denn gerade bergab tat es wirklich so weh, dass es nimmer ging. Waaah, wehe das wird nicht wieder. Es sind doch nur noch 2 Wochen bis zum Rennsteig. :frown:

So jetzt hätte ich gern mal ne Runde Mitleid :peinlich:

316
Zitat Cabo
So jetzt hätte ich gern mal ne Runde Mitleid
Bild

Liebe Cathleen!
Von mir gibt es auf jeden Fall das :traurig: und :streichl: und natürlich auch :shithapp: .

Aber: Das wird rechtzeitig wieder. Ich dück dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße

Wolfgang

317
Kubili hat geschrieben:Halbmarathon:
Gudrun
EDDI
Sumowalker
MarionR
Saarotti
Peterxda
Dirkii
Vroni1
claudiarun
ponjio

Marathon:
Cabo (#3244, Ziel 5:10 RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – Home)
El Corredor
HendrikO (sub 4h)
Laufmauselke

Supermarathon:
AndreasD (siebter Start)
Mattin (erster Start)
Moving
Tres-4
42bis100 (#0095/sub400)
patrick_schere
Kathrinchen (überleben)
Lachmöwe (6:59:59 korrigiert auf 7:10)
U_D_O
19joerg61 hat geschrieben:Ich bin ja nicht nur von deinen Zeiten beeindruckt sondern auch von der Feinsteuerung.
10 min länger auf 72 km heißt etwa 8 sec. pro km langsamer. Auf dem Inselsberg müßtes du nach 25 km also 3 min später sein.

Nein, so genau kann ich es nicht steuern. Meine Strategie ist es aber, erst einmal sehr bewusst das Tempo zu drosseln =Inselsberg über 2:30, damit ich zum Schluss nicht kriechen muss. Lieber ein paar Minuten langsamer, dafür locker(er :zwinker2: ) ins Ziel.

318
cabo hat geschrieben: So jetzt hätte ich gern mal ne Runde Mitleid :peinlich:

:streichl:

In zwei Wochen wird das schon wieder - ganz bestimmt :nick: .

Ich habe doch tatsächlich meine erste Erkältung seit 2004 :haeh: . Naja, lieber jetzt als in einer Woche :D .

Gruß Conni

319
19joerg61 hat geschrieben:Ich bin ja nicht nur von deinen Zeiten beeindruckt sondern auch von der Feinsteuerung.
Das konnte Lachmöwe letztes Jahr schon! Auf den letzten Metern derart gebremst, damit ich bloß nicht zu dem Erfolgserlebnis komme, ihr auf der Strecke zur sub7 verholfen zu haben... :motz:

320
Pittiplatsch hat geschrieben:Hallo Ihr Rennsteigfreaks,
ich habe mich auch zum M angemeldet und freu mich schon riesig drauf. Ich werde versuchen beim Foritreffen dabei zu sein.
Liebe Grüße Bianka

Hallo Bianka, das ist ja eine tolle Nachricht.
Wir sehen uns dann in Neuhaus vor dem Start.
Foritreffen werd ich wohl nicht schaffen. Wir haben unser Quartier in Großbreitenbach und werden dort auch den Abend verbringen.
Aber bei der Großen Party danach sind wir auf jeden Fall dabei.
Bis dahin wünsche ich allen Startern auf allen Strecken ganz viel Erfolg.
LG Laufmaus Elke :hallo:
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke :hallo:
Lerne zu Lachen. Werde zu einer Sonne für deine Freunde.

321
Meinereiner hat sein Wettkampfdebüt durch den HM.

Halbmarathon:
Gudrun
EDDI
Sumowalker
MarionR
Saarotti
Peterxda
Dirkii
Vroni1
claudiarun
ponjio
Sneek

Marathon:
El Corredor
HendrikO (sub 4h)
Laufmauselke

Supermarathon:
AndreasD (siebter Start)
Mattin (erster Start)
Moving
Tres-4
42bis100 (#0095/sub400)
patrick_schere
Kathrinchen (überleben)
U_D_O

322
Kubili hat geschrieben:
Halbmarathon:
Gudrun
EDDI
Sumowalker
MarionR
Saarotti
Peterxda
Dirkii
Vroni1
claudiarun
ponjio

Marathon:
El Corredor
HendrikO (sub 4h)
Laufmauselke

Supermarathon:
AndreasD (siebter Start)
Mattin (erster Start)
Moving
Tres-4
42bis100 (#0095/sub400)
patrick_schere
Kathrinchen (überleben)
U_D_O
Mist, ich bin raus dank Rippenfellentzündung :frown:
Habe aber einen Ersatzmann gefunden der wohl 1,5h eher im Ziel sein wird als ich geplant hatte (Zweiter beim Leipzigmarathon!)! :daumen:

Allen viel Spaß und maximale Erfolge!!!

dna_L.E.

323
Sneek hat geschrieben:Meinereiner hat sein Wettkampfdebüt durch den HM.
Seit wann ist denn ein HM ein Wettkampf???

324
ultrafun hat geschrieben:Seit wann ist denn ein HM ein Wettkampf???
:nene: Großkotz!
☼ ☼ ☼

325
Kathrinchen hat geschrieben: :nene: Großkotz!
Oh, ich hatte den :hihi: Smiley vergessen... Sorry!!
Andererseits: Für 21 km - lohnt da der Aufwand? :zwinker4:

326
ultrafun hat geschrieben:Das konnte Lachmöwe letztes Jahr schon! Auf den letzten Metern derart gebremst, damit ich bloß nicht zu dem Erfolgserlebnis komme, ihr auf der Strecke zur sub7 verholfen zu haben... :motz:
:peinlich: .

327
Hallo Cathleen!

Mein Mitleid sei Dir sicher. Andererseits, je schneller Du den M läufst, desto eher die Qual zu Ende. Wie schaut's denn aus mit der Sub 5? Bei gutem Wetter könntest DU sie vielleicht doch angehen. Na ja, schau'n mer mal, wie wir uns alle am Lauftag so fühlen.

Gute Besserung!

Markus
am 1.9.2016 nach mehrjähriger Laufpause spontan für den Rennsteig-M angemeldet. Mal sehen was geht.

328
:klatsch: hatte versucht meinen gaaaanz laaangen Trainingslauf in die Liste einzutragen eingetragen und als ich heute nachsehen ..... :confused: :confused:
da war der ganze Eintrag einfach weg. :tocktock:
Also versuch ich es noch einmal, mit der Hoffnung, dass ich diesmal drinbleibe.

Jedenfalls werde ich den Lauf betont langsam angehen und ich werde versuchen mich gut zu halten. :geil: :geil:
Ganz besonders freue ich mich auf die vielen mir bekannten Gesichter, sozusagen die Ultraprominenz :zwinker2: Also ihr Lieben wir sehen uns am Rennsteig. :hallo:

Halbmarathon:
Gudrun
EDDI
Sumowalker
MarionR
Saarotti
Peterxda
Dirkii
Vroni1
claudiarun
ponjio
Sneek

Marathon:
El Corredor
HendrikO (sub 4h)
Laufmauselke

Supermarathon:
AndreasD (siebter Start)
Mattin (erster Start)
Moving
Tres-4
42bis100 (#0095/sub400)
patrick_schereKathrinchen (überleben)
SarahBoo (trainieren)
U_D_O
Sinchen (ebenfalls Premiere)[/QUOTE]
Eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.
Bild

329
Mich hat die Woche eine Wurzelbehandlung richtig schön aus dem Training rausgerissen - gestern 3 1/2 Stunden unterm Messer, seit Mitte der Woche starke Schmerzen und (noch) kein Ende in Sicht. Fühlt sich an, als ob der ganze Kiefer kurz vorm Auseinanderbrechen ist. Und zu allem Übel hat mich Mutter Natur noch mit einer gesunden Resistenz gegen Schmerzmittel ausgestattet.

Ich hoffe mal, dass sich das Ganze über's Wochenende beruhigt und der Krimi bald vorbei ist. Den geplanten Windhagen-Marathon am Sonntag kann ich so dann natürlich streichen.

Ich hoffe aber, dass ich dann wenigstens am Rennsteig mein 25. Marathon-Jubiläum feiern kann!

Stefan

330
Neben einer Erkältung, die weder richtig kommen noch gehen will, habe ich die Woche über arge Schmerzen an der Plantarsehne gehabt. Der Laufversuch am Donnerstag endete recht schnell und schmerzhaft. Heute habe ich mir Heilerde auf den Fuß geschmiert - watt für ein Schweinkram :geil: . Ich werde wahrscheinlich bis zum Rennsteig Dauertapering machen, wenn ich überhaupt starte :motz: . Immerhin habe ich ein Paar Uralt-Birkenstock Schlappen aufgetrieben, mit denen ich relativ schmerzfrei den Tag überstehen kann. Zum Glück muss ich auffe Arbeit nicht overdressed erscheinen :D .

Conni

331
Lachmöwe hat geschrieben:Neben einer Erkältung, die weder richtig kommen noch gehen will,

Die habe ich auch :motz: :sauer: :frown:

Gute Besserung an alle Versehrten :zwinker5:
Mein Laufblog

332
Oh - das sieht ja nicht so gut aus an der Rennsteigversehrtenfront. Bessert euch mal schnellstens!!! Iss ja nicht mehr lange hin....

Mir gehts eigentlich bestens *aufHolzklopf* (hab meine Erkältungsration in diesem Jahr schon abbekommen) Morgen gibt's den letzten langen Lauf auf ner fast brandneuen Strecke und dann ... könnt ich mich eigentlich bald mal anmelden. :)

LG
Sinchen

333
Ishimori hat geschrieben:Mich hat die Woche eine Wurzelbehandlung richtig schön aus dem Training rausgerissen - gestern 3 1/2 Stunden unterm Messer, seit Mitte der Woche starke Schmerzen und (noch) kein Ende in Sicht. Fühlt sich an, als ob der ganze Kiefer kurz vorm Auseinanderbrechen ist. Und zu allem Übel hat mich Mutter Natur noch mit einer gesunden Resistenz gegen Schmerzmittel ausgestattet.

Ich hoffe mal, dass sich das Ganze über's Wochenende beruhigt und der Krimi bald vorbei ist. Den geplanten Windhagen-Marathon am Sonntag kann ich so dann natürlich streichen.

Ich hoffe aber, dass ich dann wenigstens am Rennsteig mein 25. Marathon-Jubiläum feiern kann!
Du bist ja wirklich ein Oberjammerer, nach deinem Bericht über den Doppel - Marahton Harz - Obermain - Marathon glaubt diir doch sowieso keiner mehr hier :klatsch:

Glaubst Du wirlich alle Foris hier sind blöd :klatsch:

Schön, daß Du das geschafft hast, aber dann jammere hier nicht dauern rum, Du mit deinem Pensum hast diese Strecken im Griff und Du hast Normalgewicht, füer dich ist es keine besondere Leistung :klatsch:

:hallo: :hallo: @greenhoernchen

334
schrambo hat geschrieben:Die habe ich auch :motz: :sauer: :frown:

Gute Besserung an alle Versehrten :zwinker5:

Bin auch dabei bei den leicht ERKRANKTEN :sauer:

Seid 4 Tagen leichte Halsschmerzen und trotzdem bin ich den HM als Pacemaker (1:30) und meinen letzten langen Lauf (Welschmarathon) gelaufen.
Was solls, die Halsschmerzen wurden nicht besser und nicht schlechter. Kann nur hoffen das keine "richtige" Krankheit mehr aubricht.
Fülle mich sonst gut gerüstet für den Rennsteig und freue mich schon total darauf :nick:

Schöne Grüße

Kraxi

P.S. Auch von mir an Gute Besserung und schöne Tapering-Wochen!!!

335
So gestern der letzte lange Lauf (35 km) nun beginnt das Tapering. Glücklicherweise bin ich bisher auch von Problemen verschont geblieben.

Es wid mein erster Start am Rennsteig (Marathon) da habe ich mal ein paar Fragen zur Organisation.

1. Anreise zum Start nach Neuhaus
Meine Frau fährt mich hin. Wie sollte ich das zeitlich einplanen? Kommt man da gut durch oder herrscht Chaos? Wenn ich so 7:30 Uhr gemäß Navi da bin, klapp das dann auch halbwegs und ist das Zeitlich aussreichend? Ich muß ja noch die Startunterlagen abholen.

2. Anreise zum Zielort
Mein Frau will mich dann am Ziel, Schmiedefeld wieder abholen. Im Prinzip die gleichen Fragen wie am Start. Kommt man da gut hin oder Chaos? Bekommt man am Parkplatz am Sportplatz einen Platz, kommt man da überhaupt noch hin und auch wieder weg?

Für ein paar praktische Tips zu dem Thema wäre ich sehr dankbar. :confused:
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

336
Aubrey hat geschrieben: 1. Anreise zum Start nach Neuhaus
Meine Frau fährt mich hin. Wie sollte ich das zeitlich einplanen? Kommt man da gut durch oder herrscht Chaos? Wenn ich so 7:30 Uhr gemäß Navi da bin, klapp das dann auch halbwegs und ist das Zeitlich aussreichend? Ich muß ja noch die Startunterlagen abholen.
Wenn du 7.30 da bist, mußt du nicht mal am Klo anstehen (nach den Erfahrungen vom letzten Jahr). Es sind dort alles kurze Wege, da es faktisch ein Sportplatz mit Turnhalle ist. Kein Vergleich mit Berlin oder so. Parken weiß ich nicht, aber deine Frau kann dich ja aussteigen lassen und findet um die Zeit sicher auch was. Allerdings fahren sich die Straßen im Thüringer Wald teils langsamer als das Navi vorigbt.
Aubrey hat geschrieben:2. Anreise zum Zielort
Mein Frau will mich dann am Ziel, Schmiedefeld wieder abholen. Im Prinzip die gleichen Fragen wie am Start. Kommt man da gut hin oder Chaos? Bekommt man am Parkplatz am Sportplatz einen Platz, kommt man da überhaupt noch hin und auch wieder weg?
Wenn sie ankommt, wird sie auf dem Parkplatz, also die Wiese, oberhalb von Schmiedefeld geleitet - ca. 2 km Fußmarsch. Das ist kaum zu vermeiden. Wegfahren kann man gut, bei Regen schieben die Helfer das Auto auch mit aus dem Schlamm. :teufel:

Übrigens für Navinutzer, es gibt zwei Schmiedefeld :D
Aubrey hat geschrieben:So gestern der letzte lange Lauf (35 km) nun beginnt das Tapering. Glücklicherweise bin ich bisher auch von Problemen verschont geblieben.
Wünsch dir alles Gute :daumen:

Jörg

337
Aubrey hat geschrieben:Wenn ich so 7:30 Uhr gemäß Navi da bin, klapp das dann auch halbwegs und ist das Zeitlich aussreichend? Ich muß ja noch die Startunterlagen abholen.
Das reicht aus. Allerdings sollte Deine Frau Dich nur abwerfen und gleich nach Schmiedefeld düsen, sonst kommt sie nicht mehr durch. Mit Parkplätzen sieht's in Schmiedefeld schlecht aus, wenn sie früh genug da ist, bekommt sie vielleicht noch einen am Ortsrand. Wir haben letztes Jahr das Auto am Abend vorher in Schmiedefeld ziemlich direkt am Ziel geparkt und mein Dreamteam ist am nächsten Morgen mit dem Shuttle-Bus von Neuhaus nach Schmiedefeld gefahren.
19joerg61 hat geschrieben: Übrigens für Navinutzer, es gibt zwei Schmiedefeld
:nick: Den Witz muß ich mir jedes Jahr anhören, wenn wir durch Schmiedefeld nach Neuhaus fahren: sind doch nur 9 Kilometer - und dafür brauchst Du 4 Stunden :blah: ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

338
Aubrey hat geschrieben:So gestern der letzte lange Lauf (35 km) nun beginnt das Tapering. Glücklicherweise bin ich bisher auch von Problemen verschont geblieben.

Es wid mein erster Start am Rennsteig (Marathon) da habe ich mal ein paar Fragen zur Organisation.

1. Anreise zum Start nach Neuhaus

2. Anreise zum Zielort

Kommt auch ein wenig darauf an, wo Ihr übernachtet. Am entspanntesten ist es, gleich nach Schmiedefeld zu fahren und von dort den offiziellen Shuttlebus zum Start zu nutzen. So habt Ihr sicher einen Parkplatz und Deine Frau kann Dich ausgeruht im Ziel empfangen. Achtung! Für den Shuttlebus Geld eistecken. Ich glaube, das waren 5.-€.
Gruß Laufmaus Elke :hallo:
Liebe Grüße von

339
Aubrey hat geschrieben:
2. Anreise zum Zielort

Bin 2005 verletzungsbedingt nicht gelaufen, sondern habe Bettina in Schmiedefeld abgeholt. Viele Partner wollen ihren "Läufer" abholen. Vorneweg die Halbmarathon-Begleiter - da stand ich schon mal weit hinten an. Aber wenn deine Frau es bis Schmiedefeld geschafft hat, wird sie auf einen Parkplatz geleitet. Danach kommt dann ein mehr oder weniger langer Fußmarsch. In Schmiedefeld selbst ist Parken fast unmöglich.
Glaub mir, wir Läufer haben es leichter nach Schmiedefeld zu kommen :umleitng:

Wanderstiefel (kein Witz) sind für deine Frau von Vorteil, besonders, wenn es geregnet hat.
Gruß
Die Waldläufer

Distanz ist, was dein Kopf draus macht!

340
So, jetzt hat es mich komplett erwischt. Nach einer Woche Halsschmerzen, seit gestern eine Megarotznase und leichter Husten . Kurz: mir geht es richtig beschissen. Scheint bei uns auffe Arbeit gerade im Umlauf zu sein. Witzigerweise sind alle die Leute befallen, die sonst im Grunde nie krank sind. Prima, so richtig zu Hause kurieren geht diese Woche nicht :sauer: .

Immerhin schont das auch den maroden Fuß :D .

Conni

341
Mir geht es auch nicht besser. Die Zahnärzte sind schon am Verzweifeln, was sie mit dem bösen Zahn anfangen sollen - die Entzündung will und will trotz mehrfacher Wurzelkanalreinigung, Antibiotika und Knochenhautschnitt einfach nicht weggehen. Seit gestern halte ich es wenigstens wieder ohne Schmerzmittel aus (jedenfalls solange ich nicht auf den kaputten Zahn beiße).

Stefan

342
Lachmöwe hat geschrieben:So, jetzt hat es mich komplett erwischt. Nach einer Woche Halsschmerzen, seit gestern eine Megarotznase und leichter Husten . Kurz: mir geht es richtig beschissen. Scheint bei uns auffe Arbeit gerade im Umlauf zu sein. Witzigerweise sind alle die Leute befallen, die sonst im Grunde nie krank sind. Prima, so richtig zu Hause kurieren geht diese Woche nicht :sauer: .

Immerhin schont das auch den maroden Fuß :D .

Conni

Hallo Conni!

Wünsche dir eine möglichst rasche Besserung!
Ich habe ja auch schon seid Mittwoch Halsschmerzen, kann nur hoffen das sich das Ganze nicht verschlechtert bzw. rasch bessert.

Gruß

Kraxi

P.S. Und Stefan wünsche ich auch eine gute Besserung!!!

343
Na dann reihe ich mich mal in das Gejammere ein:

Gestern morgens (also so gegen 11:00 Uhr als ich von einem längeren Läufchen zurück kam :D ) sagt meine Frau: Du, ich hab Halsschmerzen und die Nase ist auch zu....
Ich: Erst mal Mitleid, dann: Du weißt ja Rennsteig und so; es macht Dir doch bestimmt nichts aus im Gästezimmer....usw.usw.. :D
Gesagt getan.

Trotzdem, heute morgen fühlt sich meine Nase so komisch an und leichte Kopfschmerzen hab' ich auch... :sauer: :motz: . Ich hoffe es wird nix Schlimmes daraus oder geht zumindest zügig vorbei. Ersteres ist mir lieber :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

344
Jedes Jahr das gleiche Gejammere... Soll ich mir nun auch noch was einfallen lassen? :confused:
:teufel:

Denen, die es tatsächlich erwischt hat: :besserng:

345
Ich sehe das momentan so - wenn's wegen dem Scheiß-Zahn mit den sub7 auf'm Rennsteig Essig ist, wird dann halt in Biel ordentlich geklotzt. :D

Stefan

346
ultrafun hat geschrieben:
Denen, die es tatsächlich erwischt hat: :besserng:

Ja, ich bin tatsächlich krank, nach 4 Jahren das erste Mal. Jawoll.

Kraxi hat geschrieben:Hallo Conni!
Ich habe ja auch schon seid Mittwoch Halsschmerzen, kann nur hoffen das sich das Ganze nicht verschlechtert bzw. rasch bessert.
Hier im Norden ist der Verlauf bis jetzt wie folgt: 1 Eine Woche Halsschmerzen, 1 Tag Fieber und Schnupfen, heute nur noch Schnupfen, dafür aber Kopfschmerzen. Ich glaube aber, dass es jetzt wieder bergauf geht. Bleibt also noch der Fuß :motz: .

347
:haeh: Zu Hülfe, ich hau hier wieder ab, sonst steck ich mich noch an.... Gute Besserung Euch allen :hallo:
☼ ☼ ☼

348
Danke für Tipps zur An- uns Abreise, jetzt muß ich mir nur noch überlegen wie ich das meiner Frau beibringe. :)

Wir übernachten nicht vor Ort sondern reisen direkt von zu Hause aus an, wir haben nur ca. eine Stunde Fahrt.

Allen Kranken gute Besserung! :daumen:
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

349
Aubrey hat geschrieben:Danke für Tipps zur An- uns Abreise, jetzt muß ich mir nur noch überlegen wie ich das meiner Frau beibringe. :)

Wir übernachten nicht vor Ort sondern reisen direkt von zu Hause aus an, wir haben nur ca. eine Stunde Fahrt.

Allen Kranken gute Besserung! :daumen:

Dann macht es Sinn, sich am Start absetzen zu lassen, aber rechtzeitig.
Und die Frau noch vor dem Start wegschicken :)
LG Laufmaus Elke :hallo:
Liebe Grüße von

350
Ich hab es bestimmt nicht gelesen, aber gibt es hier schon Zielzeitvorstellungen? Ich habe mir überlegt das Ding auf 45 (4:30´) anzugehen und hinten raus zu beschleunigen. Ist das ein wenig übertrieben für den HM? Will so sub 1:34h laufen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“