Banner

Grüezi aus der Schweiz...

Grüezi aus der Schweiz...

1
Grüezi mitenand!

Da ich schon länger in diesem interessanten Forum mitlese und profitiere, möchte ich mich auch mal kurz vorstellen:

Als ich vor ca. 2 Jahren bei Aldi günstige Lauf-Klamotten und –schuhe sah, dachte ich mir, das wäre eine gute Gelegenheit mich wieder etwas regelmässig zu bewegen.
(Nach einem Skiunfall mit Knieverletzung hatte ich 13 Jahre Sport-Pause :sauer: )
Natürlich kaufte ich mir die Schuhe in der normalen Grösse und bekam jeweils nach einer halben Stunde schmerzende und taube Zehen. :klatsch: Erst 2 Monate später - ich war im Fachgeschäft richtige Laufschuhe kaufen – fing der Spass richtig an! Seit da hat mich der Laufvirus voll erwischt und ich trainiere 2, eher 3 mal wöchentlich.
Inzwischen ist mein Schuh-Chäschtli auf 5 Paar Laufschuhe angewachsen und im Kasten dominieren die Funktionskleider. :D
Mein nächstes Ziel ist es, den Jungfrau-Marathon zu schaffen, resp. „überleben“ (bin schliesslich schon über 40)

Ich freue mich, weiterhin in diesem Forum zu lesen und grüsse alle herzlich :daumen:
Dani

2
Herzlich Willkommen ! :hallo:

Gleich mit dem Jungfrau-Marathon beginnen :confused:
Na, wahrscheinlich hast Du schon einige Wettkämpfe mitgemacht?

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg und Spaß beim Laufen und hier im Forum! :daumen:

Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

3
Hallo Reinhard,

Danke für Deine Begrüssung. :daumen:
Ja, ich gebs zu: im 2006 habe ich einen 10km (46') und einen HM (1h40') und letztes Jahr 2 Volksläufe und einen Marathon (3h24') bestritten.
Letzten Herbst fuhren wir nach Wengen in die Ferien und ich trainierte auf der originalen Jungfraumarathon-Strecke. :nick: Der Gedanke, hier mal mitzulaufen hat mich nicht mehr losgelassen... :klatsch:
Nun habe ich ja noch ein paar Monate Zeit, mich vorzubereiten. :D (Ich liebe diese Smileys!)

Gruss Dani

4
Trippeldi hat geschrieben: Letzten Herbst fuhren wir nach Wengen in die Ferien und ich trainierte auf der originalen Jungfraumarathon-Strecke. :nick: Der Gedanke, hier mal mitzulaufen hat mich nicht mehr losgelassen... :klatsch:
Nun habe ich ja noch ein paar Monate Zeit, mich vorzubereiten. :D (Ich liebe diese Smileys!)

Gruss Dani
Na dann mal los! :nick: Viel Erfolg beim Training für Dein Ziel! :daumen: :daumen:

Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“