Ich habe hier schon viel gesucht und bin auch mal in mich gegangen. Mit meiner Aldi-Uhr bin ich immer noch sehr zufrieden, aber der Wunsch nach Pace-Anzeige und Streckenmessung wird deutlicher.
Für was nutze ich meine Pulsuhr? Eigentlich habe ich mir über selbstdefinierte Pulsbereiche meine Geschwindigkeitsbereiche definiert. Zumindest komme ich ganz gut damit zurecht. Das heisst im Umkehrschluss, dass ich bei einer Pace-Anzeige eigentlich keinen Pulsmesser benötige.
Auswertungen zu Hause werden auch nicht gross erfolgen. Das Budget ist diesen Sommer auch klein

Was haben wir da so? Da sticht zunächst der Garmin 205 ins Auge. Für 140 Euro ein sehr gutes Angebot. Allerdings laufe ich wenig unbekannte Strecken und die Momentangeschwindigkeit soll ja bei GPS-Geräten micht so genau sein? Aber ist es wirklich so ungenau?
Der Globalsat? Da habe ich wenig drüber gefunden. Er ist allerdings preislich reizvoll. Aber was ist mit Service und Garantie?
Nun kommt die Fusspodfraktion. Hier soll ja die Anzeige der Momentangeschwindigkeit genauer sein, allerdings schreckt mich das Kalibrieren etwas ab. Auf der anderen Seite laufe ich in einem recht engen Geschwindigkeitsband und die Untergründe der Laufstrecken sind ziemlich gleich.
Diie Suunto T3 markiert mit ca. 200 Euro das obere Ende. Sieht schick aus, kann aber wohl auch nicht viel mehr als die günstigeren Mitbewerber, oder? Scheidet damit erstmal aus. Dann kommt die RS 200 von Polar. Hier wird der gute Service immer gelobt. Ansonsten wohl eine solide Sache für ca. 170 Euro. Dann haben wir da den Geheimtip, die Beurer PM80. Bei Amazon nochmal 30 Euro günstiger, als die Polar. Die Unterschiede sind wohl nicht riesig bei den Features?
Und zum Schluss den Garmin 50. Der liegt preislich bei knapp 160 Euro. Die Anzeige soll nicht so gut zu lesen sein wurde hier mal gepostet. Er hat den Charme, dass man ihn auch ohne Pulsgurt für ca. 115 Euro mit Fusssensor bekommt. Wäre für die weltbeste Gattin ein gutes Überzeugungsargument

Jetzt sitze ich hier, suche im Forum und grübele vor mich hin.....

Preislich gesehen tendiere ich zu einem Garmin 50, erstmal nur mit Laufsensor.
Das Herz schlägt doch irgendwie für den 205er.....
Habt ihr noch Ideen, Anregungen, Input für mich?