Banner

Düsseldorf-Marathon 04.05.2008

1051
VW1 hat geschrieben:Hi Fluppe,

meine Pollenallergie habe ich bisher ignoriert und das will ich auch bis Sonntag abend durchhalten.
Falls es nicht klappt, bin ich der mit den roten Augen.

Viele Grüsse

Rainer
Wenn es dann ganz arg doll bewölkt und dunkel ist, dann kannst du den Jungs ja den Weg leuchten.... :P
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

1052
RolandGLA hat geschrieben:...wann ist denn Zielschluss ? :D

Du bist auf einem Bein schneller, als ich mit beiden.

Lege die Eisbeutel auf und schone dich.
Es sind noch 2 Tage.

Gute Besserung

Rainer

1053
mika82 hat geschrieben:Wenn es dann ganz arg doll bewölkt und dunkel ist, dann kannst du den Jungs ja den Weg leuchten.... :P
Werde mein bestes geben, aber die Jungs (und Mädels) laufen weit vor mir. :nick:

Sehe mich schon mit blutunterlaufenen Augen auf der Königsallee... oder 42 km sagen: "Nein, die Augen jucken nicht".

Viele Grüsse

Rainer

1054
Der Affe im Radio sagte gerade:

:megafon: "" Am Wochenende wird es sehr schön. Über 20 Grad und sehr viel schöner Sonnenschein!""

Es war seine letzte Ansage - seine Leiche wird man nicht finden! :motz: :sauer:

gruss hennes

1056
VW1 hat geschrieben:
Sehe mich schon 42 km sagen: "Nein, die Augen jucken nicht".

Rainer
.......

dann bist Du wenigstens mit was anderem beschäftigt, wenn die Beine schwer werden :zwinker5: :zwinker5:
:hallo: Foris, ich freue mich über jeden Besuch auf meiner HP:

1057
So, gerade meine letzte Laufeinheit absolviert, nochmal 5 km in MRT + langsames Auslaufen; bin unverletzt geblieben :daumen: . Kann also losgehen.

Heute nachmittag hab ich vor einem Möbelmarkt ´ne Samba-Gruppe gesehen, die mächtig Gas gegeben hat. Leute, da hab ich ne richtige Gänsehaut bekommen, weil uns das Sonntag ja an der Strecke auch erwartet :daumen: :daumen:!! Ich freu mich schon!!!

Euch allen im "Fred" (hab ja erst hier gelernt, dass man dat Ding auch einfach so nennen kann :hallo: )

alles Gute für Sonntag, einen super Lauf, persönliche Bestzeiten und tolle Lauferlebnisse!!

Ich fänd´s schön, wenn wir nach dem Lauf hier im Fred nochmal berichten würden, wie´s war! Vielleicht klappt es ja auch, dass wir uns im Nachzielbereich sehen, einige von Euch dürfte man anhand der Fahndungsfotos ja erkennen (es sei denn, Hennes nimmt noch mehr ab :hihi: ).

Viele Grüße

Dirk

1058
Hennes hat geschrieben: :megafon: "" Am Wochenende wird es sehr schön. Über 20 Grad und sehr viel schöner Sonnenschein!""
nachm Zieleinlauf gleich auf die Waage stellen, sooo schnell haste noch nie so viel abgenommen :baeh:
*duckundwech*

1060
Ist schon jemand morgen von Euch die Startnummern abholen? Wenn etwas mit dem Shirt nicht klappt, Katharina Galler ansprechen. Ich bin gegen Nachmittag irgendwann auch mal kurz in der Rheinterrasse.

Gruß,
Jan

1061
:winken: ..15uhr -> startnummernausgabe
:D sightseeing mal anders :D

1062
Hallo zusammen,

Da mich nun die ganze Familie am Sonntag begleiten will, muss ich ein ganzes Auto von zum Teil schwer Party geschädigten Jugendlichen :wink: möglichst nah an den Startbereich karren....

Wenn ich sie alle früh genug wach bekomme, werden wir wohl so gegen 8h in Düsseldorf ankommen....

Wo bitte kann ich dann noch einen Parkplatz finden?

(Bahn fahren mit denen ist mir so kurz vor dem Start echt zu stressig...
und ich habe keine Lust mich schon vor dem Start durch eine längere Wanderung müde zu laufen).

Für jeden Tipp dankbar...

DogRunner

@Jan: werde meine Startnummer erst am Samstag in der Mittagszeit abholen....
Meine Göttergattin, das Teufelsweib plant dann noch "bei der Gelegenheit" einen Einkaufsbummel....
Nicht, weil es schwierig ist,
wagen wir es nicht,
sondern, weil wir es nicht wagen,
ist es schwierig!

1063
Finisher hat geschrieben: :winken: ..FR 15uhr -> startnummernausgabe
:winken: SA 11uhr -> startnummernausgabe
DogRunner hat geschrieben: Meine Göttergattin, das Teufelsweib plant dann noch "bei der Gelegenheit" einen Einkaufsbummel....
Pass auf, dass Du den Start nicht verpasst: 0930! :D

gruss hennes

1064
DogRunner hat geschrieben:Hallo zusammen,

Da mich nun die ganze Familie am Sonntag begleiten will, muss ich ein ganzes Auto von zum Teil schwer Party geschädigten Jugendlichen :wink: möglichst nah an den Startbereich karren....

Wenn ich sie alle früh genug wach bekomme, werden wir wohl so gegen 8h in Düsseldorf ankommen....

Wo bitte kann ich dann noch einen Parkplatz finden?

(Bahn fahren mit denen ist mir so kurz vor dem Start echt zu stressig...
und ich habe keine Lust mich schon vor dem Start durch eine längere Wanderung müde zu laufen).

Für jeden Tipp dankbar...

DogRunner

@Jan: werde meine Startnummer erst am Samstag in der Mittagszeit abholen....
Meine Göttergattin, das Teufelsweib plant dann noch "bei der Gelegenheit" einen Einkaufsbummel....
Wenn du etwa gegen 7.30 Uhr ankommst, kommst du noch durch die Sperrung und parkst parrallel zu Laufstrecke in den Parkbuchten an der Cecilienallee.

Gruß,
Jan

1065
Mist...Halskratzen und schniefnase....kann nicht schon Sonntag sein, damit ich endlich laufen kann....schniefen kann ich danach noch genug :-(
_______________________________________________________________________________________

:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

1066
Ich will jetzt jammern:

1. Das wird ja immer wärmer.
2. Ich werd immer nervöser.

2b continued..
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

1067
METRO Group Marathon hat geschrieben:Ist schon jemand morgen von Euch die Startnummern abholen?

Brückentage sein Dank, so kann ich heute schon in aller Ruhr meine Unterlagen abholen.

Gruß und so langsam kibbel's (und das sind nicht die Pollen) :D

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

1068
Fluppe hat geschrieben:Brückentage sein Dank, so kann ich heute schon in aller Ruhr meine Unterlagen abholen.

Gruß und so langsam kibbel's (und das sind nicht die Pollen) :D

Jens
wir sind auch heute da: ca. 14.40 Uhr RolandGLA, Angelika, snoopy2006, VW1

Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

1069
ich werde noch früher da sein. schon kurz nach 12. Aber vielleicht sieht man sich ja noch. Erkennungszeichen: Finisher Shirt schon an. Oder hatte ich da was falsch verstanden?????

1070
Zu dieses Zeit werde ich wohl auch dort, mit meinen Arbeitskollegen, eintrudeln. Vielleicht sehen wir uns ja (die Messe ist ja nicht sooo groß).

Gruß Jens

PS. Was macht dein Zeh?

Plan 2013:

???

1071
Fluppe hat geschrieben:Zu dieses Zeit werde ich wohl auch dort, mit meinen Arbeitskollegen, eintrudeln. Vielleicht sehen wir uns ja (die Messe ist ja nicht sooo groß).

Gruß Jens

PS. Was macht dein Zeh?
mein linker Fuss sah vorgestern nicht doll aus. Durch Kühlen, Dehnen und Gymnastik gehts heute schon ein bissel besser !! Ist schon interessant, was man im Internet alles so für Übungen, für Zehen und Ferse findet.
Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben doch zu starten, notfalls eben in einen langsamen Tempo !!!
Deshalb habe ich auch eine der letzten Trainingseinheiten komplett gestrichen um den Fuss zu schonen.
Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

Unsere Homepage:

1072
laufpapa hat geschrieben:ich werde noch früher da sein. schon kurz nach 12. Aber vielleicht sieht man sich ja noch. Erkennungszeichen: Finisher Shirt schon an. Oder hatte ich da was falsch verstanden?????

Das ist eine gute Idee. Dann erkennen wir uns auch am Sonntag. Alle mit einen blauen Auge, weil Jan uns vorher getroffen/erwischt hat. :D

Nee, kommt nicht in die Tüte oder besser gesagt es bleibt in der Tüte.

Jens

Plan 2013:

???

1073
Fluppe hat geschrieben:oder besser gesagt es bleibt in der Tüte.

Jens
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Unsere Homepage:

1074
RolandGLA hat geschrieben:mein linker Fuss sah vorgestern nicht doll aus. Durch Kühlen, Dehnen und Gymnastik gehts heute schon ein bissel besser !! Ist schon interessant, was man im Internet alles so für Übungen, für Zehen und Ferse findet.
Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben doch zu starten, notfalls eben in einen langsamen Tempo !!!
Deshalb habe ich auch eine der letzten Trainingseinheiten komplett gestrichen um den Fuss zu schonen.
Grüsse
Roland
Werden dich heute zur Startnummernausgabe tragen, du wiegst ja jetzt nicht mehr viel.
Geparkt wird notfalls auf dem Behindertenparkplatz direkt an den Rheinterassen, nur keine zusätzliche Belastung.

Grüsse

Rainer

1075
Indy hat geschrieben:Mist...Halskratzen und schniefnase....kann nicht schon Sonntag sein, damit ich endlich laufen kann....schniefen kann ich danach noch genug :-(
Zue Nase hatte ich gestern abend auch - musste aber direkt drüber lachen. :D
Junsa hat geschrieben:Ich will jetzt jammern:

1. Das wird ja immer wärmer.
2. Ich werd immer nervöser.
"Dietz und Terhoefen" quäkten heute bei 1LIVE was von "holt die Flipp Flopp raus, nicht 20, nicht 21 - sondern 25C°". Es war auch ihre letzte Ansage!. Die Wetterwebs sind zum Glück etwas gnädiger und auf jeden Fall hilft es dass es vorher die Tage kühl war und nicht schon Gebäude und Strasse am kochen ist.
laufpapa hat geschrieben:ich werde noch früher da sein. schon kurz nach 12. Aber vielleicht sieht man sich ja noch. Erkennungszeichen: Finisher Shirt schon an. Oder hatte ich da was falsch verstanden?????
Du meinst das bestimmt als Scherz - aber evtl. versteht das jemand nicht so. Dann gibts :kloppe: von unserem Jan - zu Recht!

gruss hennes...0900 Uhr unne dä Brück!

1076
So lange die Lungen frei bleiben und der Ruhepuls kein Indiz auf eine Erkrankung liefert, ist ne schniefnase verkraftbar - da kann man ja Handschuhe anziehen, wie die Asiaten das gerne machen...sehen im Ziel immer so lustig gelb aus ;o)
_______________________________________________________________________________________

1077
so freunde, ich wünsche allen gutes und gesundes gelinges, viel erfolg und neue bestzeiten!
:megafon: ATTACKEEEEEEEE

gruß, falko
:D sightseeing mal anders :D

1078
Hello again,

ich fahre gleich zur Startnummernausgabe. Das passt einfach besser. Ich denke, dass ich gegen 13-13:30 da sein werde. Ich habe um 17 Uhr noch Training mit meinen Fussball-Kiddies. Und Aachen ist ja schon ein Stück weg.

Morgen werde ich noch einmal regenerativ 3km Laufen und dann meine Tasche packen.

Das Wetter wird schon. Viktor Röthlin schreibt auf seiner Webseite, dass man mit jedem Grad über 20 Grad 1% dazu zählen sollte. Wenn man bedenkt, dass ich hoffe gegen 12:45 im Ziel zu sein, und das Thermometer wirklich erst langsam steigt, hoffe ich mal, dass sich der Verlust in Grenzen hält. Vorher nicht überpacen und dann passt das hoffentlich.

Gruß bis Sonntag 9:00 unter der Brücke!

Andre

1079
Indy hat geschrieben: wie die Asiaten das gerne machen...sehen im Ziel immer so lustig gelb aus ;o)
wer, die Asiaten oder die Handschuhe? :hihi:
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

1081
MidnightRunner hat geschrieben:Also, wenn die Wetter-Prognose eintrifft,wäre das doch absolut in Ordnung:

Kachelmannwetter: Krefeld/Düsseldorf

Memmt doch nicht rum! :zwinker5:

Andre, Obermemme

hmmmmm ...

Michael (skeptisch)

1082
Junsa hat geschrieben:wer, die Asiaten oder die Handschuhe? :hihi:
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

1083
Indy hat geschrieben: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
uh, da versteht einer keinen Spaß.

Aber mal im Ernst, was ist der Grund, weshalb Läufer, die bei 5°C in kurz/Singlet laufen Handschuhe an?
An Laufnasen kann es ja wohl nicht liegen, da tut es auch ein Kutschergruß.

1084
doch, ich hab den verstanden und sogar laut aufgelacht...aber bei Kalauern gibt es nur den einen Smilie :)

1085
Indy hat geschrieben:aber bei Kalauern gibt es nur den einen Smilie :)
wir brauchen einen Schenkelklopfer .. :nick:

1086
ich finde den hier Klickmisch passend für sowas

1087
so ich habe meine Startunterlagen. Klappte alles reibungslos.
Nur Startnummer sagen. Helferin holt den Kleiderbeutel und will ihn füllen. Als erstes den Umschlag mit der Startnummer und ich konnte sehen wie sie etwas stutzte. Auf dem Umschlag stand ein großes XL. Rückfrage bei einer anderen Helferin. Wissendes Nicken und es verschwand ein T-Shirt in meinem Kleiderbeutel.
Alles prima hingehauen.

bis sonntag und euch allen ganz viel glück und vor allem Spaß

1088
Bei mir hat's nicht ganz so gut geklappt. Keiner wußte über das Shirt bescheid und ich wurde weiter zur Info geschickt. Dann hat's aber bestens gefunzt, vielen Dank.
Die Messe ist klein, aber man dies und das Schnäppchen machen. Leider keine Mizunos gefunden aber dafür die Kopfhörer DTX 50 von Beyerdynamic. Messepreis 35,- anstatt 62,90 €.

Gruß

Jens

Plan 2013:

???

1089
Fluppe hat geschrieben:Bei mir hat's nicht ganz so gut geklappt. Keiner wußte über das Shirt bescheid und ich wurde weiter zur Info geschickt. Dann hat's aber bestens gefunzt, vielen Dank.
Jan, hat doch die "Bedienungsanleitung" hier eingestellt:
METRO Group Marathon hat geschrieben:Wenn etwas mit dem Shirt nicht klappt, Katharina Galler ansprechen.
gruss hennes....der die Nase voll hat von Taperings-Gewichtsbeibehaltungs-Gartenarbeit und endlich aufffe Piste will..... (wo ist das Galopp-smilie?)

1090
Hennes hat geschrieben:Jan, hat doch die "Bedienungsanleitung" hier eingestellt:

:confused: hab ich was anders behauptet/gemacht/getan??

Gruß

Jens

Plan 2013:

???

Marathon auf Center TV

1091
:hallo: Hallo allerseits,
habe gerade im Internet bei Center TV (Düseldorfer Lokal TV)entdeckt das man die Sendungen auch via Web TV sehen kann.
Die Düsseldorfer/Innen können ja sicher per Kabel gucken, aber für alle "Exil-Düsseldorfer" und Läufer/Innen aus fremden Ländern sicher einen gute Alternative.
Freitag 20:45, Samstag 11:45 und 15:45 gibt es eine Kamerafahrt über die gesamte Strecke.
Am Sonntag wird live berichtet. Abends und an den darauffolgenden Tagen gibts Zusammenfassungen.
Hier ist der link!!
center.tv Düsseldorf
SUPER motivierend
Viel Spass
BIS SONNTAG
Hans

1092
Bei mir hat (fast) alles Top geklappt. :daumen: Shirt wurde eingepackt. Startnummer hat die richtige farbliche Markierung (blau) und ich habe noch einige Foristi um Roland und Angelika treffen können. Jan war sehr beschäftigt, aber ich habe mich ja hier schon bedankt für die tolle Betreuung! :daumen:

Zuhause habe ich dann aber gemerkt, dass bei mir kein Schwamm im Beutel ist :weinen: Und dabei ist die Heizung doch an. Mal sehen, ob ich mir morgen einen kleinen Schwamm in einer Drogerie kaufen kann. Langsam bekomme ich doch Muffensausen vor dem Wetter. Mir ist klar geworden, dass die gemeldeten Temperaturen ja im Schatten sind. Da werde ich mich hier schon offiziell von den sub 3:15 verabschieden.

Die Brücke habe ich mir auch näher angeschaut. Zu dem frühen Zeitpunkt darf die noch nicht anstrengen, da ist die Deutzer Brücke IIRC anstrengender. Also eine gute Entscheidung, diese vorzuziehen.

So, nun noch zweimal^Wanderthalbmal schlafen und es ist Marathontag.

Andre

1093
Hadi hat geschrieben:Ein genaueres Erkennungsmerkmal können wir ja vereinbaren, wenn die Kleiderfrage (Wetter) geklärt ist.

Das Wetter ist geklärt :motz: . Nur die Zielzeit noch nicht :confused: . Bei den Temperaturen sind bei mir eine 2:55:xx zwar unwahrscheinlich, aber wir können es trotzdem versuchen.
Mein Outfit sieht so aus:
laufschuhe.com - Running Singlet 559032-0305
Zusätzlich noch mit einem Aufdruck auf der Vor.- und Rückseite "rechts ein rotes Quadrat und links davon ein grauer Schriftzug" .
meine Startnummer ist 3493

Gruß an alle und viel Erfolg am Sonntag

Jens

Plan 2013:

???
Dateianhänge
asics_singlet.jpg asics_singlet.jpg 759 mal betrachtet 11.3 KiB

1094
ich hatte auch keinen Schwamm, sondern nur ein Schweiß band. Soll das den Schwamm ersetzen?
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

1095
Ich will keinen Schwamm!

gruss hennes

1096
[quote="MidnightRunner"]Bei mir hat (fast) alles Top geklappt. :daumen: Shirt wurde eingepackt. Startnummer hat die richtige farbliche Markierung (blau) und ich habe noch einige Foristi um Roland und Angelika treffen können. Jan war sehr beschäftigt, aber ich habe mich ja hier schon bedankt für die tolle Betreuung! :daumen:

Zuhause habe ich dann aber gemerkt, dass bei mir kein Schwamm im Beutel ist :weinen: Und dabei ist die Heizung doch an. Mal sehen, ob ich mir morgen einen kleinen Schwamm in einer Drogerie kaufen kann. Langsam bekomme ich doch Muffensausen vor dem Wetter. Mir ist klar geworden, dass die gemeldeten Temperaturen ja im Schatten sind. Da werde ich mich hier schon offiziell von den sub 3:15 verabschieden.

Die Brücke habe ich mir auch näher angeschaut. Zu dem frühen Zeitpunkt darf die noch nicht anstrengen, da ist die Deutzer Brücke IIRC anstrengender. Also eine gute Entscheidung, diese vorzuziehen.

So, nun noch zweimal^Wanderthalbmal schlafen und es ist Marathontag.

Eigentlich ist ein Schwamm eingepackt! Wat nu?

Gruß,
Jan

1097
Eigentlich sollten in JEDEM Beutel je ein Schwamm sein. Dann werden wir einige Schwämme am Stand 5K ablegen.

Gruß,
Jan

1098
Heute 13C° zur Startzeit!

Ich habe 13 lange Laufe (>= 30) gemacht!

Meine Laufschuhe sind alle durchnummeriert und morgen trage ich die Nummer 13!

Was soll da noch schief gehen! :D :hihi:

gruss hennes, hufscharrend und gleich bei der Messe..... ich will keinen Schwamm!

1099
:hallo: zusammen,

bei mir lief alles perfekt. Nachdem ich feststellte, dass meine Startnummer keinen Punkt hatte und ich es meldete, bekam ich ohne Probleme einen darauf.

Ich wünsche allen (trotz der Hitze) einen gelungenen Lauf !!!

Jetzt ist nicht mehr lang - Gott sein Dank :D :D :D :D :D - ich will endlich los !!

@ Jan

Auch von mir einen dicken LOB für DEINEN Einsatz. Besser geht es nicht :daumen: :daumen:

Grüße

.......................und allen noch einmal VIEL GLÜCK für morgen

Angelika
:hallo: Foris, ich freue mich über jeden Besuch auf meiner HP:

1100
Moin Moin,
in dieser Vorbereitung steckt scheinbar wirklich der "Wurm".
Als ich gerade zu einem gemütlichen 4 km-Lauf los wollte, stellte ich fest das in meinem linken Laufschuh ein 5 cm großer Riss ist. Naja fürs Wetter eine gute Durchlüftung, aber hält er auch noch den Marathon ?
Ich ab zum Schuster ob er noch was kleben bzw. flicken könnte: Seine Antwort: :hihi: :hihi: :hihi: ..... "der ist Essig".
Toll, das ist z.Z. meiner einziger Schuh mit Pelotte, wo ich momentan drin laufen kann. :motz: :motz: :motz:
Schon wieder ein Schuh nach 600 km hinüber !!! :motz: :motz:
Grüsse Roland

Unsere Homepage:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“