mrsmerian hat geschrieben:Hallo Ingo77. Dann definiere doch erstmal was ein "Läufer" genau ist. Vielleicht gibt es Leute die nicht mehr wollen als hobbymäßig "Jogger" sein, auch wenn due s dir nciht vorstellen kannst. Man wird auch nicht allein vom abnehmen ausdauernd, sondern eher durch Training.
Dass weniger Gewicht das Laufen einfacher macht, ist doch wohl unbestritten. Und warum brichst du ein Problem vom Zaun mit der Unterscheidung Läufer/Jogger? Ich habe die beiden Begriffe nicht zusammen benutzt.
mrsmerian hat geschrieben:
Ich bin ja froh, dass bean nicht für ao was anfällig ist, aber ich finde es nciht richtig Leuten hier zu raten 15 Kilo anbzunehmen um unter einen BMI von 25 zu kommen, der ja akzeptabel ist.
Er wollte wissen, was das Laufen einfacher macht. Das ist, neben regelmäßigem Training, eine Gewichtsabnahme.
Ich kenne mehrer stark untergewichtige Mädels, sie mir erzählen, sie könnten nie 20 km an Stück laufen. Wenn man ihnen sagt, dass sie wahrscheinlich weder regelmässig genug trainieren, noch genug Energie haben, weil sie zu wenig zu sich nehmen, dann sagen sie dir: Ja aber ein Läufer sollte doch einen niedrigeren BMI haben ... Gesund ist ja wohl erstmal das wichtigste. Und magersucht ist eine schreckliche Krankheit. Auch für die, die nicht helfen können.
So sehr ich mich bemühe, kann ich überhaupt keinen Zusammenhang zwischen dem finden, worum es hier geht, und dem was du wohl einfach irgendwie loswerden wolltest?
Überdenke doch bitte nochmal ob man in einem Internetforum fremdem Menschen raten sollte, 15 Kilo Gewicht zu verlieren. Ich finde das nicht richtig.
Es ist dir unbenommen, das nicht richtig zu finden. Aber es ist mir auch vollkommen egal. Gesagt hast du nämlich eigentlich nichts.
Ingo