52
Eine riesen Leistung. 
Und fast 2 Minuten Vorsprung auf den Nächsten.

Und fast 2 Minuten Vorsprung auf den Nächsten.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)
---
54

Meinen größten Respekt!
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)
Suuuuuuuuuuper
55Super Peter,
Glückwunsch von der ganzen Familie

LG
Robert
Glückwunsch von der ganzen Familie

LG
Robert
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam 
PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59
http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59
http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html
Super tolle Verbesserung!

Wow
+ wie geht es dir dabei?
Caramba

Wow

+ wie geht es dir dabei?
Caramba

Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)
57
Glückwunsch Peter! Super Leistung bei dem Wetter! 2:27:38
Leider habe ich Dich nur 2x: beim Start und nach ca. 2km sehen können.
Weil Du immer vor Susanne Hahn (Stark!!) eingelaufen bist, wurdest Du von der Kamera nicht erfasst. Aber die Zeit ist Klasse!
Gruß
Rolli
Leider habe ich Dich nur 2x: beim Start und nach ca. 2km sehen können.
Weil Du immer vor Susanne Hahn (Stark!!) eingelaufen bist, wurdest Du von der Kamera nicht erfasst. Aber die Zeit ist Klasse!
Gruß
Rolli
58
Glueckwunsch!
Was ist das denn fuer ein Platz in deiner Kreisbestenliste? (Oder zaehlt das in deiner Gegend nicht so sehr?) Bei mir daheim waer die Zeit "fast" egal, alle wuerden in so einem Fall nur von der ewigen KBL reden.
Was ist das denn fuer ein Platz in deiner Kreisbestenliste? (Oder zaehlt das in deiner Gegend nicht so sehr?) Bei mir daheim waer die Zeit "fast" egal, alle wuerden in so einem Fall nur von der ewigen KBL reden.
60
Super Peter, herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich schon auf den Laufbericht.
Teye
"Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok." Hildegard Knef
5 km 00:18:53 23.08.2008 Willershausen
HM 01:28:19 04.11.2007 Verl
10 km 00:39:37 03.10.2007 Alfeld
27 km 02:10:36 08.09.2007 Ilsenburg ( 890 hm )
Laufen und Fischen
"Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok." Hildegard Knef
5 km 00:18:53 23.08.2008 Willershausen
HM 01:28:19 04.11.2007 Verl
10 km 00:39:37 03.10.2007 Alfeld
27 km 02:10:36 08.09.2007 Ilsenburg ( 890 hm )
Laufen und Fischen
62
Hallo Peter!
Herzliche Gratulation zur neuen PB
.
Bin schon gespannt, was du uns berichten wirst.
Liebe Grüße
Wolfgang
Herzliche Gratulation zur neuen PB

Bin schon gespannt, was du uns berichten wirst.
Liebe Grüße
Wolfgang
63
Klasse ! ! Super Leistung.
Hab heute morgen vor'm Fernseher richtig mitgefiebert, aber leider wurde nirgends deine Zeit angezeigt. So mußte ich warten, bis jemand es hier im Forum gepostet hat.
Alles Gute und gute Erholung.
Martin
PS: Warte auch schon mit Spannung auf deinen Laufbericht.
Hab heute morgen vor'm Fernseher richtig mitgefiebert, aber leider wurde nirgends deine Zeit angezeigt. So mußte ich warten, bis jemand es hier im Forum gepostet hat.
Alles Gute und gute Erholung.
Martin
PS: Warte auch schon mit Spannung auf deinen Laufbericht.
65
die ganze Wahrheit zu Peters Sieg erfahrt ihr in meinem blog ! 
mit Bildern!
allerdings habe ich die Bilder "mit Corruptor unter der Dusche" aus datenrechtlichen Gründen nicht veröffentlichen dürfen!
Gratulation Peter!

mit Bildern!

allerdings habe ich die Bilder "mit Corruptor unter der Dusche" aus datenrechtlichen Gründen nicht veröffentlichen dürfen!

Gratulation Peter!

66
Auch meinen Respekt hat er, schade nur, dass es mit sub 2:25 h nichts wurde.
Wahnsinn finde ich auch Erik Haß aus Zwickau, der sogar 2:25h gelaufen ist!!!
Wahnsinn finde ich auch Erik Haß aus Zwickau, der sogar 2:25h gelaufen ist!!!
67
Hallo,
da staune ich nicht schlecht was hier alles gemeldet wird.
Kann die Leistungen zwar nicht richtig einschätzen, trotzdem: Glückwunsch allen Läuferinnen und Läufern, die ihr Ziel erreicht haben! We ist das so bei einem Marathon: Werden die Superläufer zum Schluss hin langsamer oder schneller?
Ich kann es mir eh nicht vorstellen ... aber aufregend, auch wenn ich es nur lese. Nachher gehe ich wieder auf meine kleine runde und denke, dass ich auch ein Held bin (ein kleiner nur, ist klar).
Viele Grüße
Peter
da staune ich nicht schlecht was hier alles gemeldet wird.
Kann die Leistungen zwar nicht richtig einschätzen, trotzdem: Glückwunsch allen Läuferinnen und Läufern, die ihr Ziel erreicht haben! We ist das so bei einem Marathon: Werden die Superläufer zum Schluss hin langsamer oder schneller?
Ich kann es mir eh nicht vorstellen ... aber aufregend, auch wenn ich es nur lese. Nachher gehe ich wieder auf meine kleine runde und denke, dass ich auch ein Held bin (ein kleiner nur, ist klar).
Viele Grüße
Peter
68
Kannst dich hier mal bei den Ergebnissen umsehen. Da hast du eine guten Überblick über das heutige Rennen.
Und irgendwie sind wir doch alle kleine Helden. Zumindest im Vergleich zu denjenigen, die nur die Sofafedern platt drücken.
Und irgendwie sind wir doch alle kleine Helden. Zumindest im Vergleich zu denjenigen, die nur die Sofafedern platt drücken.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
---
70
Glückwunsch

hab Dich bei meinem Km4 auf der Gegengrade an mir vorbeifliegen sehen...... Durch mein kurzes Anfeuern is mein Puls kurz auf 170 hochgehüpft
gruß
Till

hab Dich bei meinem Km4 auf der Gegengrade an mir vorbeifliegen sehen...... Durch mein kurzes Anfeuern is mein Puls kurz auf 170 hochgehüpft

gruß
Till
13.04.2007 Nichtraucher & Ich beginne (mal wieder) zu laufen
08.06.2008 HM Lev 1:37,51 ----- 01.08.2009 Ring - 2:02,32
16.02.2008 10k Seligenstadt - 44:11 ---- 26.04.2009 M HH - 3:34,10
08.06.2008 HM Lev 1:37,51 ----- 01.08.2009 Ring - 2:02,32
16.02.2008 10k Seligenstadt - 44:11 ---- 26.04.2009 M HH - 3:34,10
71
Hallo Peter!
Zumindest mein Anfeuern bei 1:00h und die Wünsche zum Start schreibe ich mir heute auf die Habenseite, wenn man Dein geniales Ergebnis sieht! Glückwunsch!!!
War nett, Dich kennengelernt zu haben!
Zumindest mein Anfeuern bei 1:00h und die Wünsche zum Start schreibe ich mir heute auf die Habenseite, wenn man Dein geniales Ergebnis sieht! Glückwunsch!!!
War nett, Dich kennengelernt zu haben!
73
Hallo,
vielen Dank für euer reges Interesse und eure Glückwünsche. Besonderen Dank, Gruß und Glückwünsche an melrose und laufjoe, die mir heute morgen nochmal Mut eingeimpft haben.
Mit meiner Zeit bin ich nicht ganz zufrieden, ich musste ab km 30 das Tempo stark drosseln, weil mir eine Reizung an der Achillissehne derbe Probleme machte. Bis dahin war die 2:25 noch locker drin, ich wollte sogar das Tempo noch hochziehen. Stattdessen musste ich gegen die Schmerzen kämpfen und zusehen, wie ich Kilometer um Kilometer Zeit verlor.
Aber genug des Jammers: Platz 8 in der DM, Platz 12 in der Gesamtwertung und PB um 4 Minten gedrückt sind genug Gründe zur Freude!
Einen ausführlichen Bericht gibt es ab morgen Nachmittag auf meiner Homepage!!!!!
Nochmal: DANKE!!!
vielen Dank für euer reges Interesse und eure Glückwünsche. Besonderen Dank, Gruß und Glückwünsche an melrose und laufjoe, die mir heute morgen nochmal Mut eingeimpft haben.
Mit meiner Zeit bin ich nicht ganz zufrieden, ich musste ab km 30 das Tempo stark drosseln, weil mir eine Reizung an der Achillissehne derbe Probleme machte. Bis dahin war die 2:25 noch locker drin, ich wollte sogar das Tempo noch hochziehen. Stattdessen musste ich gegen die Schmerzen kämpfen und zusehen, wie ich Kilometer um Kilometer Zeit verlor.
Aber genug des Jammers: Platz 8 in der DM, Platz 12 in der Gesamtwertung und PB um 4 Minten gedrückt sind genug Gründe zur Freude!
Einen ausführlichen Bericht gibt es ab morgen Nachmittag auf meiner Homepage!!!!!
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)
(Philip Rosenthal)
74
Da ist doch wohl eine Änderung der Sig angesagt.Bestzeiten: 10 32:21 / HM 1:09:27 / M 2:31:33
Bombenzeit! Gratulation!
Bernd
75
Läuft!burny hat geschrieben:Da ist doch wohl eine Änderung der Sig angesagt.
Bombenzeit! Gratulation!
Bernd

Ich kann mit meinem Hinkefuss immernoch nicht auftreten...verdammt...da werd ich jetzt mal zum Doc humpeln!
(Philip Rosenthal)
(Philip Rosenthal)
76
Glückwunsch zu diesen tollen Leistung, ich bin Dir zweimal (in Weisenau und dann in Kostheim kurz hinter der Rheinbrücke) begegnet. Echt beeindruckend Euer Speed, da kommen mir meine 4:10-4:20 min/km schon wie Schneckentempo vor.Corruptor hat geschrieben:Mit meiner Zeit bin ich nicht ganz zufrieden, ich musste ab km 30 das Tempo stark drosseln, weil mir eine Reizung an der Achillissehne derbe Probleme machte. Bis dahin war die 2:25 noch locker drin, ich wollte sogar das Tempo noch hochziehen. Stattdessen musste ich gegen die Schmerzen kämpfen und zusehen, wie ich Kilometer um Kilometer Zeit verlor.
Und im Herbst sind dann unter optimalen Bedingungen (Berlin?) die 2:25 fällig!
Grüße
Andreas
Andreas
77
Mist!Corruptor hat geschrieben:Läuft!![]()
Ich kann mit meinem Hinkefuss immernoch nicht auftreten...verdammt...da werd ich jetzt mal zum Doc humpeln!
Ich drück dir die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!
78
Knochenhautreizung am Fersenbein. Die Achillissehne ist nicht betroffen. Hoffentlich dauert das nicht so sehr lang. Das zwingt mich jetzt in eine absolute Regenerationsphase, das ist bestimmt auch nicht verkehrt. Meine Muskeln melden: Anstrengender langer DL, passt schon!Bjoernbaer hat geschrieben:Mist!
Ich drück dir die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!
Da geht noch was...im Herbst...Berlin ist mir too much...ich denke eher München.
(Philip Rosenthal)
(Philip Rosenthal)
79
Erst mal Glückwunsch zur neuen PB unter diesem Umständen. Und vorallem schnelle Genesung.Corruptor hat geschrieben:Da geht noch was...im Herbst...Berlin ist mir too much...ich denke eher München.
Was hälst du denn von Essen im Oktober. 2 Runden um den Baldeneysee, komplett asphaltiert, flach und schnell!
Liebe Grüße
Dirk
Dirk
80

Warum nicht Frankfurt Ende Okt: kühl, flach, schnell!!Corruptor hat geschrieben: Da geht noch was...im Herbst...Berlin ist mir too much...ich denke eher München.
gruss hennes
81
Wahnsinns Zeit.
gratuliere.
und das mit dem handicap! also auch schade. denn was da noch drinnen gewesen zeigt die 1.runde.
gratuliere.
und das mit dem handicap! also auch schade. denn was da noch drinnen gewesen zeigt die 1.runde.
82
Essen klingt gut, das ist eine Überlegung wert! Obwohl das Feld 2007 - bis auf Stefan Koch - schon recht "schwach" besetzt war.
(Philip Rosenthal)
(Philip Rosenthal)
83
da hast du wohl Recht. Wäre besser, wenn noch ein paar Leute im Bereich 2:20 - 2:25 dabei wären.Corruptor hat geschrieben:Essen klingt gut, das ist eine Überlegung wert! Obwohl das Feld 2007 - bis auf Stefan Koch - schon recht "schwach" besetzt war.
Liebe Grüße
Dirk
Dirk
84
Toller Bericht und Wahnsinns Zeit! 
und ich dachte mein Intervall Training war heute schon hart....

und ich dachte mein Intervall Training war heute schon hart....

85
Ich wollte gerade verkünden, das der Bericht nun online ist, danke!!!NaturalRunner hat geschrieben:Toller Bericht und Wahnsinns Zeit!
und ich dachte mein Intervall Training war heute schon hart....![]()
Ein paar schnelle Leute wären schon gut, aber das ist in München auch nicht unbedingt gesichert. Ich werd mal schauen.
(Philip Rosenthal)
(Philip Rosenthal)
86
Glückwunsch! Das war eine super Leistung! Trotz Stress mit den Schuhen, dem Chip und dem Fuß die Dämonen von Mainz besiegt. Kämpferisch erstklassig! Und der Bericht ist auch super. 
Bin schon gespannt, was im Herbst noch kommt. Die 2:25 wird da ganz sicher fallen!
Und jetzt erhol Dich erstmal gut und sieh zu, daß der Hinkefuß schnell wieder in Ordnung kommt.

Bin schon gespannt, was im Herbst noch kommt. Die 2:25 wird da ganz sicher fallen!
Und jetzt erhol Dich erstmal gut und sieh zu, daß der Hinkefuß schnell wieder in Ordnung kommt.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper
87
Die Leistung kann ich nicht einmal erahnen so weit weg ist sie und der Bericht - man fühlt und weiß genau was du erlebt hast. Und vor allem die Höhenzentimeter der Brücke, das habe ich genauso empfunden, wenn natürlich um einiges langsamer. Aber warum eine so kleine Erhebung so weh tun kann , verstehe ich auch heute noch nicht. In fast jedem Lauf zuhause habe ich ein paar Hundert Höhenmeter und dort sind die 50m die Hölle!
Schön, dass wir an deinem Lauf teilnehmen konnten
Schön, dass wir an deinem Lauf teilnehmen konnten

88
Klasse Bericht, danke fürs teilhaben lassen.
Das Beste: "Die Kilometer gehen kaum noch unter 3:45 min, ich humple mehr als ich laufe."
Bei dir sehen 3:45 also nach humpeln aus, ich sprinte da!
Das Beste: "Die Kilometer gehen kaum noch unter 3:45 min, ich humple mehr als ich laufe."
Bei dir sehen 3:45 also nach humpeln aus, ich sprinte da!

Liebe Grüße
Dirk
Dirk
89
Das wird noch, Dirk!Dirkii hat geschrieben:Klasse Bericht, danke fürs teilhaben lassen.
Bei dir sehen 3:45 also nach humpeln aus, ich sprinte da!![]()
Aber das ist dann schon ein herber Einbruch pro Kilometer 20 Sekunden zu verlieren. Ich denke dann immer in 3 Kilometern verlierst du eine Minute...und das war bei km 38...also noch fast 1,5 Mintuen, die mir draufgingen...
(Philip Rosenthal)
(Philip Rosenthal)
90
Habe auf der Seite eines befreundeten Läufers und Fotographen ein paar Fotos gefunden:
IMG_4658.jpg
IMG_4744.jpg
IMG_4658.jpg
IMG_4744.jpg
91
Auch von mir an dieser Stelle Herzlichen Glückwunsch zur Top-Ten-Platzierung!
Respekt vor dieser Leistung!
Ich verneige mich tief und wünsche Dir, Peter, weiterhin einen solchen Lauf...
Respekt vor dieser Leistung!
Ich verneige mich tief und wünsche Dir, Peter, weiterhin einen solchen Lauf...

92
Ihr findet ja die Neuerungen auf meiner Homepage schneller raus als mir die Programmierer eine Mail schreiben können.
Es gibt jetzt ein Gästebuch und einen Newsblog!!!!
Es gibt jetzt ein Gästebuch und einen Newsblog!!!!
(Philip Rosenthal)
(Philip Rosenthal)
93
Hallo, Peter, Glückwunsch zur PB, war ja auch langsam mal fällig.Corruptor hat geschrieben:Knochenhautreizung am Fersenbein. Die Achillissehne ist nicht betroffen. Hoffentlich dauert das nicht so sehr lang. Das zwingt mich jetzt in eine absolute Regenerationsphase, das ist bestimmt auch nicht verkehrt. Meine Muskeln melden: Anstrengender langer DL, passt schon!
Da geht noch was...im Herbst...Berlin ist mir too much...ich denke eher München.

bezüglich Knochenhautreizung hantiere ich seit. mind. 2 jahren damit rum, immer rechts, auf éinmal war es weg, Pausen haben nicht wirklich geholfen, seit 3 Monaten dann auch wieder rechts und seit 8 Wochen auf einmal links, wo ich noch nie was hatte.
Schmerzen können wandern.
des öfteren kühle ich abends mit Pads creme regelmäßig Traumeel rauf, ansonsten prüfe deine Schuhe, besonders arg ist es bsw. bei Nutzung meiner Asics Cumulus ( Neutralschuh )
Trotzdem habe ich immer versucht, mein Training durchzuziehen, obwohl die ersten km auch weh taten / tun und das Einlaufen sowas von unrund abläuft. Das bringt nicht wirklich Spaß, immer krampfiges Einlaufen.
Nach dem laufen ist die Ferse immer besonders empfindlich ist. Bloß nicht berühren ...
Man kann auch mit Schmerzen trainieren, die Gefahr der Chronischen Schmerzen droht natürlich.
Also gute Beseserung, bist ja eh der Minimalist, was die Anzahl der WK angeht. Außerdem kannst du dann intensiver studieren

Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit
94
Glückwunsch Peter zu der tollen Zeit und jetzt gute Genesung
deines Hinkebeins. Den letzten km bin ich auch mit 3:45 ins Ziel "gehumpelt"
Nur war das bei mir 2 Sekunden schneller als der Gesamtschnitt und nicht 20 Sekunden langsamer
und ohne Verletzung und Vollspeed was noch ging 
Suuuper Zeit

deines Hinkebeins. Den letzten km bin ich auch mit 3:45 ins Ziel "gehumpelt"
Nur war das bei mir 2 Sekunden schneller als der Gesamtschnitt und nicht 20 Sekunden langsamer

Suuuper Zeit

pain is temporary - glory is forever
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"

"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
95
Na, du machst mir Mut. Nein, geht heute schon wesentlich besser. Ich habe einen Bandscheibenvorfall überstanden, da lass ich mich doch von so ein bisschen nicht stänkern.Alfathom hat geschrieben:bezüglich Knochenhautreizung hantiere ich seit. mind. 2 jahren damit rum, immer rechts, auf éinmal war es weg, Pausen haben nicht wirklich geholfen, seit 3 Monaten dann auch wieder rechts und seit 8 Wochen auf einmal links, wo ich noch nie was hatte.
Stimmt...das Paar 100 km pro Woche...Alfathom hat geschrieben: bist ja eh der Minimalist, was die Anzahl der WK angeht.

Stimmt, im Moment beschäftige ich mich mit leistungslimitierenden Faktoren im Gehirn.Alfathom hat geschrieben: Außerdem kannst du dann intensiver studieren![]()

(Philip Rosenthal)
(Philip Rosenthal)
Respekt!
96
Herzlichen Glückwunsch zur PB! Unter diesen Voraussetzungen (ungewohnte Schuhe, Stress im Vorfeld, Schmerzen schon vor dem Lauf) wären die meisten anderen wohl gar nicht erst angetreten. Großen Respekt vor deiner Leistung!
Viele Grüße und eine schnelle und gute Besserung
Hans-Peter
Viele Grüße und eine schnelle und gute Besserung
Hans-Peter
Ich bin schön, stark und schnell.
Schön blöd, stark erkältet und schnell müde.
Schön blöd, stark erkältet und schnell müde.
97
Auf dem Finisher-Clip sieht man es ganz böse humpeln...aber der Speed ist noch ganz gut...
(Philip Rosenthal)
(Philip Rosenthal)