Banner

Düsseldorf-Marathon 04.05.2008

1151
Hennes hat geschrieben:Ja, ich hatte schon befürchtet Du wärst am ZOLL hängen geblieben,, aber das Du direkt "die Ehe vollzogen hast" ist natürlich auch ok. :daumen:
Ne, heute früh gab das keinen - da hatten wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu kämpfen :nene:
Hennes hat geschrieben:Sicher? Hab zwar nix gehört, aber ich meine die hat "NNNNNAAAAA" gesagt - kommt die aus Bayern?
NE, ein Kölner heiratet doch auch nur eine Frau mit dem Dom im Herzen :D
Hennes hat geschrieben:Wann & wo war denn das?

gruss hennes
Das war ziemlich genau bei 4:15h im Ziel: Hans Leidinger gab mir das mikro und ich legte los (trotz einem halben Jahr Vorbereitung hatte ich keinen Text gefunden und hab improvisiert - war hoffentlich okay :D

@Finisher: dankeschön und allen Glückwunsch zu den Leistungen bei der Hitze!
_______________________________________________________________________________________

:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

Nie mehr Marathon !!!

1152
Nie mehr Marathon :nene:

Heute lief es gar nicht. Endzeit ca. 3:13-3:14h.
Nach der guten Vorbereitung hatte ich mir mehr erwartet :peinlich:

Nie mehr Marathon. Oder vieleicht nächstes Jahr

Gruß
Hans-Dieter

Ich war dabei!

1153
Hallo! Glückwunsch allen, die ihr Ziel erreicht haben!

Es war ein merkwürdiges Gefühl, auch dabei zu sein - nein, nicht als Läufer, sondern als Zuschauer.
Aber auch das war ein sehr schönes Erlebnis.
Ich stand kurz hinter der KM 27 -Markierung und hab Ausschau nach meiner Kollegin gehalten. Da diese jedoch nur das Ziel "Ankommen vor Zielschluss" im Auge hatte, es zudem ihr 1. Marathon war, hatte ich erstmal in Ruhe gefrühstückt und mich sehr spät nach Düsseldorf aufgemacht. Und so hab ich die "ganz Schnellen" verpasst und eigentlich nur die Läufer mit Zielzeiten so um die 5 Stunden gesehen - und anfeuern dürfen.

Dazu gab es die Hundepfeife - auf die hört mein Hund nämlich so absolut gar nicht, aber von der Läuferschar wurde mir fürs Pfeifen und Klatschen doch sehr oft gedankt und ich konnte das wieder zurückgeben, was man mir selbst an Motivation gegeben hatte - damals als ich auf der Linie war um irgendwie die 42 zu laufen.

Und tatsächlich - zwar mit einer halben Stunde Verspätung (oder wir haben uns vorher in den unzähligen Gesprächen rund um den Mara völlig verrechnet) - kam meine Kollegin dann um die Ecke gelaufen, freute sich sichtlich mich zu sehen und ein paar Meter begleitete ich sie. Sie lief langsam - die Wärme machte ihr wohl zu schaffen - sagte auch, die Beine würden etwas schwer sein. "Du schaffst das!" schrie ich ihr noch hinterher - und weg war sie...mit doch deutlich breitem Grinsen im Gesicht. So doll gezwickt haben die Beine dann wohl doch nicht.
Und sie lief die 2. Hälfte fast genauso schnell wie die 1. Hälfte und kam in's Ziel!

Glückwunsch, Ingrid!

Ein bewegender Moment, die Läufer zu beobachten, den Laufstil und wichtiger die Mimik zu sehen und sich auszumalen, ob und wie derjenige wohl nach weiteren 15 KM aussieht....Ich hoffe, ein jeder ist angekommen!

Und ich werd weiterhin meine kleinen Runden laufen - und ab und an bei Wettkämpfen am Strassenrand stehen...es macht auch Spass andere und nicht nur sich selbst anzufeuern.
Lieben Gruss von
Andrea

1154
Hennes hat geschrieben:03:32:53 (01:44:14|01:48:39), knapp daneben ist auch vorbei! Mehr war bei dem Wetter nicht drin! Scheissendreck! :sauer: :sauer: :sauer:

Start bei 17C° - Ziel bei 22C°, Sonne pur, keine Wolke, klar gehts noch wärmer, aber mir hats mehr als gereicht!!!

TOP-ORGA wie immer! Nur mit dem Wetter das bekommt der Jan nicht hin! :motz:

...und schön mal (wieder): HADI, DaCube, Burny, Dogrunner, Toto, Roland und ein paar "hab ich vergessen" :peinlich: getroffen zu haben!

gruss hennes

jammer nich so weibisch rum. Bei dir waren´s nur 2:53, bei mir deutliche 9 Minuten. Also bitte. Nimm´s wie ein Mann. Wenn das kein Grund ist im Herbst in Bärstadt an den Start zu gehen. Ich treib dich. Da hast du dann deine 3:30. Ganz bestimmt...... :D

1155
Sorry für das zu warme Wetter. Es sind sehr viele ausgestiegen und die Kenianer haben es wegen der Wärme auch nicht geschafft. So gesehen haben wir nicht zeigen können, daß die Strecke schnell ist. Habt Ihr die Shirts alle bekommen?

Gruß,
Jan

1156
bist du im weißen singlet mit kopfbedeckung gelaufen, hadi? dann meine ich dich nämlich hin und wieder mal gesehen zu haben..
mit den shirts hats wunderbar geklappt - danke!
:D sightseeing mal anders :D

1157
Halli hallo an alle!

@Jan
Erst mal noch ein Danke für die Super Orga. Hut ab und weiter so. Das Wetter war ganz ok, für mich ein wenig zu warm, aber für mich war aber auch nur mein erster Marathon. Da gab es keine Bestzeit zu knacken.

@alle

Schön, ein paar von Euch heute morgen gesehen zu haben.
Für mich war es wie gesagt mein Debüt, ich fühle mich wie "Mr. Negativsplit" :D

Am Ende standen bei mir 3:21:07.

Bericht kommt!!

Und jetzt Beine hoch!

Grüße aus Bonn

Michael
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

1158
Hennes hat geschrieben:03:32:53 (01:44:14|01:48:39),
na Hennes, da müssen wir nicht weit auseinander gewesen sein: 03:32:43 Std.
Da ich mir von vornherein vorgenommen hatte langsamer anzugehen, hielt ich mich diesmal an die Zugläufer 3:30 ! Ab Km 14 schmerzte die Ferse, ab 18 die Zehen, ab 22 dachte ich das geht nicht gut, ersten Wadenkrampf bei 28 und danach Tempo rausgenommen. Bei Km 37 dachte ich noch: Ja Super, das wird sogar um die 3:28 Std. !! Zu Ende gedacht: Krieg ich voll einen mit dem Hammer bei 38. Als die Zugläufer dann noch aufliefen, war irgendwie die Luft raus!
Trotzdem jetzt alles schmerzt, es war trotzdem ein tolles Erlebnis !!
Grüsse an alle Finisher, an alle die wir getroffen haben.
Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

1159
Hadi hat geschrieben:
Nach der guten Vorbereitung hatte ich mir mehr erwartet :peinlich:

Nie mehr Marathon. Oder vieleicht nächstes Jahr
Hennes hat geschrieben:03:32:53 (01:44:14|01:48:39), knapp daneben ist auch vorbei! Mehr war bei dem Wetter nicht drin! Scheissendreck! :sauer: :sauer: :sauer:
Na, dann will ich mal etwas trösten. Egal, wie hoch die Temperatur im Schatten ist, in der direkten Sonne ist es heißer, und das kostet Minuten! Großes Kompliment, wer dennoch eine gute Zeit gelaufen ist, aber normalerweise muß man einfach Abstriche machen an dem, was möglich ist.

Heut' darf noch der Blick nach hinten gehen, aber morgen heißt es wieder: Kopf hoch und nach vorn geschaut! Der nächste Versuch ist der erste Schritt zur neuen Zielzeit!

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

1160
Hallo Zusammen,

bin zwar nur die Staffel gelaufen, trotzdem war es toll!!!! Habe leider meinen "Start" verpatzt, da ich meinen Wechselläufer nicht gefunden habe, aber egal. :nick: In den Wechselzonen war eben einfach die Hölle los. Aber das war trotzdem kein Problem. Mir würde da auch keine bessere Orgamöglichkeit einfallen. Und es sollte in unserer Staffel schließlich Spass machen und nicht wirklich um die Zeit gehen. Immerhin sind wir auf Platz 420 gelandet. :daumen:

Herzlichen Glückwunsch an alle!

Viele Grüße
Michaela
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

1161
Finisher hat geschrieben:bist du im weißen singlet mit kopfbedeckung gelaufen, hadi? dann meine ich dich nämlich hin und wieder mal gesehen zu haben..
mit den shirts hats wunderbar geklappt - danke!
Ja das war ich :peinlich: Bitte sagt es aber keinem weiter :frown:

@ Jan : War eine super Betreutung und auch der Lauf war gut organiesiert :daumen: Danke !!!

Gruß
Hans-Dieter

1162
auch ich bin wieder in Mülheim angekommen und um einige Erkenntnisse reicher.

1. Warum auf eine Zielzeit laufen die eigentlich unrealistisch ist.
2. Wenn schon Punkt 1: denn nicht bei warmem Wetter.
3. Ein Marathon ist 42,2 KM lang.
4. Den Hammermann gibt es wirklich aber es geht trotzdem weiter.
5. Ein Marathon muß man alleine Laufen, obwohl es zu zweit einfacher sein kann.

Auch für mich war es ab KM 35 nur noch ein Überlebenskampf. Eine PB ist es aber doch dennoch geworden dank Hadi's Vorarbeit.

@Hadi
Schade das du bei KM28 so eingebrochen bist. Hätte echt gedacht, daß ziehen wir bis zum Schluß durch.

@Indy

Glückwunsch zu deiner Verlobung. Du hast ja schon so einige Andeutungen gemacht.

Gruß an alle Finisher und gute Erholung

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

1163
Hi,

ich fand den Lauf auch super und die Orga war spitze. Vor zwei Jahren gab es an den Staffelübergabepunkten noch viele Rempeleien. Das ist inzwischen besser gelöst.

Wegen des warmen Wetters war ich ab km 28 echt in Trouble, da erst meine beiden Oberschenkel dicht gemacht haben und dann hat's auch noch oberhalb der Kniekehle gekrampft, so dass ich zwei Stopps einlegen musste. Da konnte es mit der Quali für Peking natürlich nicht mehr klappen ;), aber dafür war die Stimmung an der Strecke in diesem Jahr größtenteils richtig gut!

Grüße
Tom
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren - Bertolt Brecht

14.06.09 Aasee Tria MD 04:31 / 06.09.09 Cologne 226 Tria LD 11:12 / 04.10.09 Köln Marathon 3:06

1164
elitelaeufer hat geschrieben: [....] gute Gruppe um Melanie Kraus gefunden...Tempo hat gepasst...Beine waren super...[schnipp schnapp.. ]
Die Gruppe habe ich 1x gut erwischt mit der Kamera und gerade mal nachgesehen, Du bist mit auf dem Bild (Brücke etwas nach km 16). Habe auch noch ein 2.tes gefunden (Brücke vor km 9). Bei Bedarf teile mir per PN Deine Emailadresse mit, dann schicke ich sie Dir zu.

Leider habe ich keinen anderen von Euch gesehen, obwohl ich zwei, drei, erkannt hätte. Dich Burny evtl., wenn Du auch mit dem Stirnband unterwegs war, aber leider zu spät, 2x nur von hinten gesehen.

Glückwunsch an alle Finisher! Erholt Euch gut :nick:
Mik

1165
Fluppe hat geschrieben: ...
@Hadi
Schade das du bei KM28 so eingebrochen bist. Hätte echt gedacht, daß ziehen wir bis zum Schluß durch.

...
Jens
War nicht mit Absicht :frown:
Bis dahin, fand ich, waren wir ein super Team :daumen:
Ich habe noch mal versucht dran zu bleiben, Du warst ca. 100-200m vor, aber nach 1-2 km ging nichts mehr.

Gruß
Hans-Dieter

1166
Mik hat geschrieben:Die Gruppe habe ich 1x gut erwischt mit der Kamera und gerade mal nachgesehen, Du bist mit auf dem Bild (Brücke etwas nach km 16). Habe auch noch ein 2.tes gefunden (Brücke vor km 9). Bei Bedarf teile mir per PN Deine Emailadresse mit, dann schicke ich sie Dir zu.

Leider habe ich keinen anderen von Euch gesehen, obwohl ich zwei, drei, erkannt hätte. Dich Burny evtl., wenn Du auch mit dem Stirnband unterwegs war, aber leider zu spät, 2x nur von hinten gesehen.

Glückwunsch an alle Finisher! Erholt Euch gut :nick:
Welche Startnr.?

Ich kann auch ein paar anbieten mit Melanie Kraus

und mit Nr. 1 + 10, den beiden "Siegern" :geil:

1167

Start bei 17C° - Ziel bei 22C°, Sonne pur, keine Wolke, klar gehts noch wärmer, aber mir hats mehr als gereicht!!!
Hallo Hennes,

bei dem Wetter ne Top Leistung, da geht einfach nicht mehr.
Kann dich gut verstehen, knapp daneben ist immer schei...
Na dann bis zum nächsten Anlauf und jetzt erstmal Füße hoch

1168
Hallo zusammen,

zuerst einmal " ALLEN FINISHERN MEINE GRATULATION "!!!

Auch ich bin wieder zu Hause eingetrudelt, mit so schweren Beinen, wie noch nie :D Zu dem Wetter brauch man tatsächlich nicht viel sagen - man muss verrückt sein - an solchen Tagen Marathon zu laufen :zwinker5:

Mit einer Punktlandung von 4:32:00 habe ich heute meinen 3. Marathon gefinisht, doch die beiden anderen waren deutlich einfacher. Das heute war mein schwerster. Ab KM 38 verlor ich etliches an Zeit, wegen der Hitze, meiner Bandscheibe LWS und Mörderblasen an beiden Füßen. Aber egal, das wichtigste war, ein gesundes ankommen.

Wünsche allen eine gute Regeneration !!!

Grüße
Angelika

@ Ciaron & Rainer
Über euch beiden bin ich total glücklich!!! Ein Marathon-Debüt bei dem Wetter, hätte ich nicht gerne gehabt. Ich freue mich für euch zwei ganz besonders :daumen: :daumen:
:hallo: Foris, ich freue mich über jeden Besuch auf meiner HP:

1169
Hallo an alle Finisher !

Ich bin nun auch einigermaßen wiederhergestellt.Was für ein Lauf! Zunächst nochmal Danke an Jan für den tollen support hier und die klasse Orga beim Marathon!Bekam mein T-Shirt am Fr. auch ohne Probleme! :daumen:
Das war jetzt schon mein vierter Düsseldorf Start und der bleibt mir sicher in Erinnerung!
Ich war heute morgen eigentlich angetreten um die sub 3:30 zu schaffen,das passte auch bis Km 32 mehr oder weniger gut.Was allerdings auf den letzten 10 Km passierte gehört eindeutig in die Rubrik HAMMERMANN vom Feinsten !!!
Ca. 8 min habe auf den letzten 10 Km liegen gelassen :sauer: .Die ungewohnte Wärme hat wohl nicht nur mir auf der 2. Hälfte den Saft abgedreht.Musste mich mit mehreren Gehpausen ins Ziel schleppen.Ach ja,leichte Wadenkrämpfe waren auch dabei.Trotz toller Unterstützung der Zuschauer und auch einiger Läufer war nichts mehr drin im Tank.DANKE trotzdem an alle :hallo: .Bin dann mit 3:36 ins Ziel gekommen.3 min über PB :weinen: .

Jetzt ist erstmal lauffreie Erholung angesagt.Ich wünsche allen Teilnehmern eine gute Regeneration und "keep smiling" auch ohne neue PB !

Gruß
Andrack

1170
Mik hat geschrieben: Dich Burny evtl., wenn Du auch mit dem Stirnband unterwegs war, aber leider zu spät, 2x nur von hinten gesehen.
Stirnband ja (dunkelblau), hab ich immer, weil ich den Schweiß im Gesicht nicht mag (und ein bisschen isses auch Gewohnheit oder Ritual).

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

1171
@Jan: T-Shirt angekommen! :daumen: Danke!
Mich haben sie aber anscheinend bei der Medaillenvergabe vergessen.
@Indy: Du bist ja n Schlawiner! In meinem Zustand hätte ich niemanden irgendetwas antragen können.

Jetzt gibt es eine Kurzbericht vom "körperlichen Total-Desaster"
3:10:28 (1:34:19/1:36:09)
Im Ziel konnte ich mich kaum auf den Beinen halten und hätte fast :kotz:
Mein FR habe ich erst bei knapp 3:14 geschafft zu stoppen und bin überrascht, dass die Zeit noch rum kam.
Bei km 22 hatte ich ne Zerrung o.ä. in der linken Wade und hatte schon schwerste Bedenken aufgeben zu müssen. Bei km 30 machte ich eine Blase bemerkbar (seitlich am rechten Fuss). Ab km 35 war es schwerste Schinderei, ab km 40 nicht mehr zu überbieten. So hatte ich das nicht mehr in Erinnerung.
Bei kühlem Wetter wäre bestimmt ne Zeit unter 3:10 dringewesen, aber in anbetracht der Temperaturen und Sonneneinstahlung bin ich mehr als zufrieden.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

1172
METRO Group Marathon hat geschrieben:Sorry für das zu warme Wetter. ... So gesehen haben wir nicht zeigen können, daß die Strecke schnell ist. Habt Ihr die Shirts alle bekommen?

Gruß,
Jan
Hallo Jan,
mit Shirts und Organisation lief alles sehr gut, das war perfekt organisiert, DANKE !
Aber ob das Wetter zu warm war? Glaube ich nicht. Im letzten Jahr gab es ca.25° im Schatten und 2006 sogar bis 29°. Ich glaube die geänderte Streckenführung hat größeren Einfluß auf die gefühlte Temperatur. Lief man in den letzten Jahren bis KM29 durch die Häuserschluchten mit noch tiefstehender Sonne und deshalb viel Schatten und noch Kühle und danach erst auf westrheinischer Seite 10 KM in der Sonne, so liefen wir heute permanent bei hoch stehender Sonne am Mittag durch die Stadt.
Welchen Grund gab es wirklich für die Streckenänderung?
War es die manchen Leuten zu lange Sperrung wichtiger Innenstadtstrassen?
Ob die Strecke mit den momentanen Rahmenbedingen schneller wird ist für mich fraglich.
Das benötigt eine gründlichere Analyse der Experten (ich zähle mich NICHT dazu!).

Ich wollte heute unter 3:45h laufen. Die Zwischenzeiten bis KM 18 waren auch OK, dann spürte ich aber eine alte Trainingsverletzung im linken Oberschenkel wieder und ich konnte das Tempo nicht halten. Habe mich dann noch mit 4:03h ins Ziel geschleppt.
Der FR201 zeigte übrigens 43,99KM an !!! Dann kann's wirklich nicht schneller werden. :nick:

Wann gibt es die Split-Zeiten (10KM?, 30KM) auf der Ergebnisseite ?
Gruß
na_sowas

nächste Ultraläufe:
Apr - 24h Seilersee
Aug - 100M Mauerweglauf ¿

Bestzeiten:
100M -> 25:55:02 - Mauerweglauf 2014 / 100KM -> 14:12:10 - Thüringen Ultra 2014 / K78 -> 12:42:00 - Swissalpine / 6h -> 56,472KM - Münster 2014 / 50KM -> 4:56:20 - Bottrop 2012 / M -> 3:58:10 - Essen 2011 / HM -> 1:45:46 - Dortmund 2007 / 15KM -> 1:14:10 - Silvesterlauf Werl 2011 / 10KM -> 47:40 - Herdecker 2011

Finished: 67 (118) x M, davon 39 (72) x Ultra (incl Trainingsläufe)

Bild

1173
So,
das wäre geschafft ....
Marathondebüt, nachdem ich erst seit 6 Monaten dem Laufen verfallen, bin in 3:44:13 !!!

Das Taschengeld meines Sohnes ist gerettet und ich habe einfach einen geilen Sonntag gehabt.

Bin bis KM 14 schön ruhig los, aber dann hat mich das "High" völlig erwischt und ich bin das mittlere Drittel in völliger Verkennung der Raelität auf 3:30 angegangen....
Das hat dann auf den letzten 10Km richtig weh getan....
Keine Krämpfe, aber totaler Tunnelblick und ich habe keine Beine mehr gespürt, sondern nur noch eine rollenden Bewegung unter mir...
Mein Mantra: "Du schaffst das schon!" und er Satz aus Murakamis Buch: "Wenigstens ist er nie gegangen..." haben mich einfach weiter getrieben....

Hier habe ich ja gelesen, daß die meisten das mit den Temperaturen in Verbindung bringen... naja, vielleicht hat es auch dazu beigetragen...

Nur schade, daß ich auf den Ziellinie mein über Monate geübtes Siegergesicht nicht mehr aufziehen konnte ... ich war einfach zu leer ....

Aber vielleicht ist es ja nur dann ein echter Marathon, wenn man alles gegeben hat!

@Jan: tut mir ja wirklich leid für dich und dein Team, das die Siegerzeit >2.10 lag, wo ihr doch eure Werbung dieses Jahr auf die schnelle Strecke gesetzt habt.
Aber bei der tollen Orga braucht ihr euch keine Sorgen zu machen! Ihr werdet weiterhin eure Läufer zusammen bekommen und in mir habt ihr auf jeden Fall einen absoluten Fürsprecher! (wenn dich das tröstet).

Es war schön, einige von Euch kurz kennen zu lernen und ich wünche Euch allen gute Rehawochen!

Ich melde mich jetzt mal für ne gute Woche hier ab....
Meine Göttergattin, das Teufelsweib gehört jetzt verwöhnt!
Hat sie mich doch in den letzten Monaten so toll unterstützt und auf einiges verzichten müssen....
Wir machen einen Kurztrieb nach Venedig... die Stadt unserer Verlobung (1999) ...

Liebe Grüße
DogRunner
Nicht, weil es schwierig ist,
wagen wir es nicht,
sondern, weil wir es nicht wagen,
ist es schwierig!

1174
DaCube hat geschrieben:@Indy: Du bist ja n Schlawiner! In meinem Zustand hätte ich niemanden irgendetwas antragen können.
Ja, das ging mir auch so...aber irgendwie bekommt man sowas doch immer raus, oder?

@Jan:
Danke fürs Shirt!
Lustig war nur, dass Du uns gebeten hast, damit nicht so einen Wirbel zu machen, der junge Mann, der mir den Beutel gab, aber derart mit dem Teil rumgewirbelt hat und so laut rumgerufen hat "Sie haben sich ein Finishershirt bestellt, oder? Hier ist es, sieht doch gut aus, oder?" dass da bestimmt fünf weitere Leute deswegen ankamen, wie man denn an die Dinger kommt...hab dann meinen Beutel geschnappt und bin galant weggetaucht :D

Zwei Punkte hab ich noch an Kritik:
a) wo war mein persönlicher Schattenspender und Luftzufächerer :zwinker2: (das war'n Spaß)
b) nu aber Ernst: die linke Dusche war ja fast ein Anschlag auf Leib und Leben - ich stell mich da drunter und die war eisekalt *bbbrrrrrrrrrrrr* - war hoffentlich nur ne Leitung kaputt oder wolltet ihr das machen wie die Fußballer: Eiswasser nach der Belastung ist gut für die Regeneration :teufel:

Ne, das war ein superorganisierter lauf und die vielen Verpflegungsstellen waren vorbildlich! Da merkte man, dass ihr noch das 2003er Trauma innehattet :D
_______________________________________________________________________________________

1175
Bist Du mit Deiner Zukünftigen zusammen gelaufen, Indy?

An der Orga kann man wirklich nichts kritisieren, einfach TOP :daumen:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

1176
DaCube hat geschrieben:Bist Du mit Deiner Zukünftigen zusammen gelaufen, Indy?
Nei, Jan und Hans haben meine bessere Hälfte in den Zielbereich geschleust, sodass sie beim Zieleinlauf nicht mehr fliehen konnte :D
Sie läuft "nur" maximal Halbmarathon.
Ich bin brav mit meinem Teamkameraden gelaufen - in der Rheinischen Post online sind wir sogar zu sehen: Klickmisch :D

Bin mal gespannt, ob Center TV das irgendwo gesendet hat...wollte die mal anschreiben wegen Video und so....

1177
Hab ich gestern schon das Foto in der RP gesehen, dachte noch: hmmm, datt sind doch bestimmt de kölsche Jungs

Na mit Eurer Zeit hätte ich auch noch Reden schwingen können :zwinker2:
Ihr habt es Euch wohl gemütlich gemacht unterwegs, was?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

1178
DaCube hat geschrieben:Hab ich gestern schon das Foto in der RP gesehen, dachte noch: hmmm, datt sind doch bestimmt de kölsche Jungs

Na mit Eurer Zeit hätte ich auch noch Reden schwingen können :zwinker2:
Ihr habt es Euch wohl gemütlich gemacht unterwegs, was?
Ja, 6er Schnitt ist schon hart :D :teufel: :D
Das war mehr als kontrolliert, dazu war ich nochmals groß auf der Strecke :teufel: und wir haben viele ruhige Passagen an den Verpflegungspunkten gehabt..

Dazu kam aber noch, dass mein Magen komische Dinge gemacht hat - erst Hunger bekommen, dann meiner Freundin auf der Strecke einen Muffin entrissen, der dann superschwer im Magen lag....irgendwie komisch :nene:
Bin aber froh, dass ich momentan das Bestzeitengejage aufgegeben hab - wenn ich mir das vorstelle, dass durch sowas die Arbeit eines halben Jahres kaputtgegangen wäre :klatsch:

Es geht auch ohne "Lange" in der Vorbereitung

1179
Moin zusammen !

War das ein toller Tag. Ok, es war uns zu warm aber bei 12 Grad und Dauerregen machts auch kein Spaß.
Für mich war es eine rundrum gelungene Veranstaltung. Kompliment. :daumen:
Den Zielbereich fand ich besonders gut. Die Duschen waren noch nicht zu voll, auf die Massage brauchte ich auch nicht warten und das Bier lief auch bestens. Nur die Gier nach Süßwaren konnte ich von einigen Teilnehmern nicht ganz nachvollziehen. :klatsch:

Glückwunsch allen Finishern - schön mal wieder einige "neue Gesichter" kennengelernt zu haben.

PB hats` auch gegeben 3:18.05 Std. mit leicht negativem Split.

Die Abreise mit der U-Bahn über Kaiserswerth lief auch glatt. Drei Kontrolleure fuhren gemeinsam mit mir. Da sagt der Eine zum Anderen: "Weiß du was ich nicht verstehe; da laufen die 42 km und stehen dann mit nem halben Liter Bier am U-Bahnsteig ?!" Ich hab ihn dann aufgeklärt das es alkohlofreies Bier ist. :hihi:

Angenehmes Regenerieren. Bis bald.

Thorsten

1180
Mann habt Ihr alle schon geschrieben..

Auch von mir: Danke an Jan und sein Team - das war jetzt der 3. Düsseldorfer (06/07/08) und die Stimmung war echt am Besten - sogar in Niederkassel war diesmal was los und das Altenheim am Streckenrand war ein Highlight. (und das mit dem Shirt hat super geklappt - wir wären ja bloß nicht aufgefallen - das Ding hatten ja fast alle Helfer an :wink:

Ich bin auch so ein Hitzeopfer und habe trotz echt vernünftigen Trainings über 1/2 Jahr ( ja wir "Kanarienvögel vom RP-Marathonteam" machen so lang) dann auf der 2. Hälfte extrem verloren.

Konsequenz - ich mache es Hennes nach und nehme noch was ab - und dann klappt es endlich mit sub 4 ( jetzt 4:13 PB!!)

Indy :daumen: :daumen:
Fand ich klasse - ich habe dich als ich gerade die Medallie umhatte ins Mikro raunen hören - viel Glück beim Heiraten.

Es war mir ein Fest - auch wenn ich ehrlich gesagt die Treppen noch rückwärts runtergehe ( mache ich aber jedes Jahr) :zwinker2:
Was du für den Gipfel hältst ist nur eine Stufe. Seneca

Bild

1181
Für mich wars auch das 3.Mal in Düsseldorf.
Perfekte Organisation, super Stimmung. Bitte weiter so.

Danke an Jan und das gesamte Orga- und Helferteam.
Bis zum nächsten Jahr
Hans

etwas länger...

1182
So, jetzt will ich noch mal ausführlich berichten.
Samstagmorgen hab ich die Unterlagen in den Rheinterassen abgeholt und schon Hennes aus dem Laufforum getroffen. Wir haben einen kurzer Schnack gehalten und ein wenig übers Wetter gejammert.

Sonntagsmorgen um 9 hab ich dann weitere Forumsteilnehmer getroffen. Ich denke Hennes hat sie alle schon vorgestellt.
Beim Start konnte ich mich relativ weit vorne einordnen, was man ja auch bei der geringen Differenz zwischen Brutto- und Nettozeit erkennen kann.
„Unser“ OB Erwin hat dann den Countdown runter gezählt und ab ging ett. Der erste Kilometer war genau im Soll, 4:30. Durch den FR305 wusste ich immer zwischendurch ziemlich genau, wie meine Pace war.
Bei km 9 ging es rüber nach Oberkassel, direkt hinter der Brücke in Oberkassel war ziemlich viel los, danach kamen aber Abschnitte wo keine S... am Wegrand stand. Wenn sich irgendwo Schatten bot, hat man in dankbar angenommen, wobei ich aber schätze, dass 90% der Strecke in der prallen Sonne war. Die Trinkstände waren alle 3,4km entfernt, mehr als ausreichend. Mein Trinkgürtel mit 4 Pullen hätte ich wohl kaum gebraucht. Ab km 30 wollte ich eigentlich die Flaschen leeren, hatte aber keine Lust dazu bzw. war zu platt. Den mitgelieferten Schwamm konnte man in Bottiche tauchen und ich hab ihn mir dann regelmässig über den Kopf gegossen. Später kam auch ab und zu eine Feinnebeldusche dazu. Bei km 14 hab ich mir eins von meinen 3 Powerbargels reingewürgt, das erste und das letzte, und mit ner Pulle nachgespült. Bei km 19 gings wieder über die Oberkassler Brücke zurück. Die HM-Marke hab ich dann in 1:34:19 passiert, also voll im Soll. Ich wollte sub 3:10 laufen, wusste aber das es aufgrund des Wetters sehr schwierig werden würde.
Bis dahin lief es ziemlich lässig. Der Puls war auch noch realtiv kontrolliert(<85%). Kurze Zeit später merkte ich, wie sich die linke Wade verkrampfte. Ich hatte schwerste Befürchtungen vor dem DNF (do not finish), das wäre fast noch bitterer als ein späterer Einbruch. 3-4km später stabilierte sich aber die Wade und kurze Zeit später baute eh alles ab, so dass die Wade nur eine von mehreren Baustellen war. Um die Zeit hab ich mich kurz mit einem aus Essen unterhalten, der letzte Woche in Hamburg gelaufen ist, irgendwatt um die 2:45, holla. Er wüsste nicht wie weit er heute kommen würde, die Muskel wären verhärtet- ach was! Gesund ist datt auch nicht.
Ab km 28-30 merkte ich schon deutlichere Ermüdungserscheinungen, der Glykogenspeicher war wohl leer. Der Blick war auch mittlerweile leicht eingeschränkt. Irgendwann um die Zeit hatte ich auch eine Druckstelle am äußeren rechten Fuß, was sich später als Blase herausstellte.
Die km wurden immer länger und ich zählte jeden einzelnen runter. Über die Berliner Allee ging’s Richtung Bilk. Ab km 35 wurde es richtig übel. Das war dann reine Kopfsache. Der km-Schnitt lag jetzt meist über 4:30. Einmal war er bei 5:00 und der nächste km bei 4:04, da war wohl das km-Schild falsch aufgestellt. Komischerweise ging der Schnitt nie über 4:45, obwohl ich meinte deutlich langsamer zu sein. Hat mich gewundert, dass mir die letzten km so schwer gefallen sind, bei meinem vorherigen Training.
Km 38 war dann im Hafen und weiter am Schwanenspiegel vorbei im schönen Gegenwind ging’s Richtung Kö, wo ein U gelaufen wurden. Da müssen auch irgendwo meine Eltern gewesen sein, ich hab sie verständlichweise nicht gesehen, sie mich merkwürdigerweise auch nicht. Soviele Mitstreiter hatte ich auch nicht um mich rum. Hier und da gingen einige Läufer zu Fuß, wie man auch in den Ergebnissen sehen kann, sind viele in der 2.Hälfte eingebrochen. Die km wurden immer länger, eine einzige Qual, selbst die letzten 195m waren sehr sehr lang. Im Ziel bin ich dann fast kollabiert, musste mich erst mal irgendwo abstützen um mich dann später irgendwo in den Schatten zu setzten. Habs anscheinend auch verpasst bei der Uhr den richtigen Knopf zu drücken und war dann überrascht, dass es doch noch ne 3:10:28 wurde. Von den 3:09:xx hab ich mich spätestens bei km 35 verabschiedet. Hab schon versucht Zeiten hoch zurechnen, wenn ich 30s auf den km verliere.
Einige wollten mich schon ins Sani-Zelt bringen. Hatte auch selbst schon Befürchtungen einen Sonnenstich zu haben, war nicht allzu weit vom Kübeln. Bei der Medaillenvergabe haben sie mich anscheinend übersehen, als ich später zurückgehen wollte durfte ich nicht mehr in den Nahzielbereich.
Irgendwann wankte ich dann Richtung Ausgang. Ein Erdinger Alkfrei hab ich auch nicht mehr runterbekommen. Hab noch Hadi im Ziel getroffen, der wollte unter 3 Stunden laufen und ist mit 3:13 o.ä. ins Ziel gekommen, ist wohl ab km 25 eingebrochen.
Es war ein Drama mir den Leihchip vom Fuss zu binden, ganz zu schweigen vom Treppabgehen in der U-Bahn (rückwärts).
Watt ist jetzt: Muskelkater übelster Sorte, Blase am Fuß, Blutblase am Zeh, Scheuerstellen am Steiß.
Ich glaub das war der letzte, die Grenze des Machbaren ist erreicht. Bei kühleren Temperauren wären bestimmt 2-3 Minuten drin gewesen, aber „what else“.
Boah, jetzt ist Bombenwetter und ich weiß nicht wann ich mal aufs Fahrrad steigen kann.

Puls war 165 (85%) mit 181max(93%)
2003:165, 2005:164
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

1183
Mara27 hat geschrieben: Indy :daumen: :daumen:
Fand ich klasse - ich habe dich als ich gerade die Medallie umhatte ins Mikro raunen hören - viel Glück beim Heiraten.
Dankeschön :daumen:
Da hat das wenigstens einer live mitbekommen...in der Express wurde ja jemand groß beglückwunscht, nur weil seine Freundin ein entsprechendes Schild hochgehalten hat und unsereins macht sich öffentlich zum affen und niemand bekommt es mit :D - wobei das auch zweitrangig ist, denn Hauptsache meine bessere Hälfte hat mir zugehört :daumen: :peinlich:

Stirb langsam 2

1184
@ DaCube:
Mein Detailbericht würde sich bis auf wenige Kleinigkeiten genauso lesen wie Deiner. Tausch einfach die Blasen und di9e Steißprobs gegen "Fast-Krämpfe" in den vorderen Oberschenkeln und wir hatten in etwa das gleiche Erlebnis...
Aber, um beim Bild von "Stirb langsam" zu bleiben: Jetzt erst recht!
Die Form stimmte eigentlich und ich hoffe einfach, dass beim nächsten Mal der wettergott etwas gnädiger ist. Wobei mal natürlich grundsätzlich sagen muss, dass Laufen an einem sonnigen Tag schon mehr Spaß macht als bei trübem Nieselwetter und 10°C.
So, jetzt gibt es extrem-Nix-Tun für vier Wochen und dann ruft der Herbst-Marathon. Wo auch immer, am besten in Norwegen :D
Nochmals vielen Dank an Jan und an alle, die hier so aktiv an den Diskussionen teilgenommen haben.
@Finisher (Falko): Münster ist vielleicht keine schlechte Idee...
Allen noch mal eine gute Regeneration und viel Spass mit dem Wetter.
Gruß,
HEIKO

1185
Indy hat geschrieben:Dankeschön :daumen:
...in der Express wurde ja jemand groß beglückwunscht, nur weil seine Freundin ein entsprechendes Schild hochgehalten hat und unsereins macht sich öffentlich zum affen und niemand bekommt es mit..

Die habe ich auf der Laufstrecke gesehen (ich glaube bei KM33). Da wurde sie gerade von irgendein Kamarateam gefilmt. Mußte sich mit ihrem Pappschild in Pose stellen und ein Interview geben.

Aber egal, Hauptsache deine Zukünftige hat's mitbekommen.
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

1186
Hallo,

auch von mir ein Dankeschön und herzliche Glückwünsche ans Orga-Team für eine rundum gelungene Veranstaltung. Danke auch nochmal für das schicke Finisher-Shirt, die Ausgabe der Startunterlagen hat reibungslos geklappt. Auch die Marathonmesse hat mir diesmal ganz gut gefallen; es waren Schnäppchen möglich (Puma-Schuhe für 50,- Euro, leider mein Wunschmodell Roadracer ne halbe Nr. zu klein :teufel: )

Der Lauf selbst war für mich von Anfang an eine Enttäuschung. Magenkrämpfe bereits ab Km 5 und nach 15 Km ein Gefühl wie nach 35 Km. Es war einfach nicht mein Tag und das für die Zuschauer super Wetter für mich einfach zu warm. Von meinem Zeitziel (sub 3:00h) habe ich mich schon frühzeitig verabschiedet. Das einzig Positive: ich bin ins Ziel gekommen und habe nicht abgebrochen. Am Ende steht eine 03:12:29. Beim nächsten Marathon wird alles besser :nick:

Fazit: Trotz des für mich nur enttäuschenden Laufs, freue ich mich schon auf Düsseldorf 09!

1187
Mein Resümée:

Ich fand den DüMa sehr gelungen. Die Orga war nicht zuletzt wegen der tollen Betreuung hier insbesondere von Jan, Sonja (Mift mit der Erkältung zwei Wochen vor dem Heim-Marathon :frown: ) und Carsten vorbildlich. Es war ein Marathon der kurzen Wege (natürlich nur ausserhalb der 42,195k :zwinker5: ) Freundliche Helfer überall, super! :daumen:

Der Preis war absolut fair und vom Preis-/Leistungsverhältnis top!

Ich bin dankbar, dass die Oberkassler Brücke diesmal in der ersten Streckenhälfte war. In der zweiten Hälfte wäre ich wahrscheinlich heulend davor stehengeblieben und hätte mich bockig gestellt und wäre keinen Schritt mehr gelaufen. So war die Brücke aber gottseidank noch kein Problem.

Zu eckig, wie es der Gesamtsieger beschrieb, fand ich die Strecke gar nicht. Die Wende auf der Kö war eh im roten Bereich und dafür recht ausladend. Das tat so nicht mehr weh als davor oder dahinter.

Von Düsseldorf habe ich nun nicht viel gesehen. Das lag aber vielleicht auch am Tunnelblick. Die Aussicht am Rhein konnte ich ja schon am Freitag geniessen.

Mit meinem Lauf und der neuen PB bin ich natürlich zufrieden, wenn auch der Ehrgeiz erwacht ist und ich nun die sub 3:15 im Herbst angehen möchte. Etwas Zeit hat mir allerdings das Suchen meiner Eigenverpflegung gekostet. Ich habe es extra schön mit Playm*bil-Strohhalmen verziert und erst die letzte von vier abgegebenen Flaschen auf der Kö ergattern können. An den anderen vorherigen Tischen war sie nicht (mehr) da. :frown: Vielleicht hat sie ja jemand mitgenommen? Bei zwei von drei Fehlversuchen bin ich stehengeblieben und bin alle Flaschen durchgegangen. Schade!

Vermisst habe ich etwas das angekündigte Natrium angereicherte Wasser oder gab es nur das und wurde nicht extra belabelt? Dennoch bin ich ohne Krämpfe durchgekommen und sehr gut an allen Stationen versorgt worden.

Mir hat es einen riesigen Spaß gemacht, meinen zweiten Marathon in unserer Landeshauptstadt zu laufen. :daumen:

Gruß
Andre

1188
MidnightRunner

Andre, wir haben zwar im Ziel noch gemeinsam ein Bierchen getrunken, aber trotzdem nochmals:

Gratulation zu dieser Zeit !!! Damit hättest Du sicher Samstag nicht im Traum gedacht, nicht wahr ??? SUPER !!!

Hoffe wir sehen uns demnächst bei kommenden Wettkämpfen um nachher ein Bierchen zu "schlürfen" :-)
Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

Die ultimative Lobhudelei

1189
aus Staffel-Sicht :D .
Diesmal ist der Knoten geplatzt: alle Staffelbereiche waren groß genug und gut sortiert. Die Ordner haben wirklich jeden zum Wechseln in die Box geschickt - eine große Erleichterung in der Ein- und Auslaufschneise. ES GAB DIXIES :bounce: :hurra: Läufer sind so einfach Glück zu machen. :daumen:
Unsere Staffeln sind gut durchgekommen, allen hat es super gefallen - ein herzliches DANKESCHÖN an Jan und die gesamte Orga :winken: :party2: :beten2: das war Spitze!
Bis zum nächsten Jahr.
Gruss
Claudia
Bild

1190
MidnightRunner hat geschrieben:
Vermisst habe ich etwas das angekündigte Natrium angereicherte Wasser oder gab es nur das und wurde nicht extra belabelt?
Stimmt, das habe ich mir auch die ganze Zeit gedacht.
Besondere Schilder o.ä. habe ich allerdings nicht gesehen.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

1191
gibt es eigtl offizielle zahlen zu gestarteten und ins ziel gekommenen marathonis?

1192
Hallo,

einen schönen Gruß aus Nordhessen und ein dickes Dankeschön an das Orgateam und an Jan!
Die Ausgabe der Startnummer zusammen mit dem Finishershirt hat prima geklappt.
Das Wetter war zwar ein bischen zu warm, aber voriges Jahr in Kassel war es noch wärmer. Klasse fand ich den doch relativ kurzen Abstand der Getränkestationen, da ich ständig einen
trockenen Hals hatte durch einen leichten Schnupfen mit Halsschmerzen :sauer: .

Mein Zeitziel habe ich deswegen auch um 11 sec. verpaßt, aber unter den Umständen bin ich doch sehr zufrieden.

Grüsse
Ralf

1193
RalfH hat geschrieben:Mein Zeitziel habe ich deswegen auch um 11 sec. verpaßt, aber unter den Umständen bin ich doch sehr zufrieden.

Grüsse
Ralf
11 sekunden ist jetzt nicht dein Ernst, oder? :haeh:

Das sind ja nix auf die Strecke gerechnet...

btw: schon jemand Bilder gefunden?
Ich hab Bilder bei RP-online, der westdeutschen Zeitung, maxfun.cc und den Laufmonstern aus Köln gefunden - sonst noch Ideen?? :confused:

1194
A propos Liste...wie wäre es mit einer Ergebnisliste? Ich fang mal an...
Wenn Ihr Euer Ergebnis eintragt, die Zeile bitte FETT formatieren und ans Ende Eure erreichte Zeit...

01. Sonja Oberem, sub Olympianorm
02. Carsten Eich
03. RolandGLA # 1964 Sub 3:21 GRÖSSE L
04. elitelaeufer # 2689 (sub 2:30) GRÖSSE S
05. na_sowas #1433 Sub 3:45 Grösse XL
06. NuPagaDi!
07. Hennes #1978 sub 3_30 = neuer AlterklassenElefantenWeltrekord - GRÖSSE XL
08. DaCube #1345 GRÖSSE XXL
09. Finisher #1186 (sub 3h) - GRÖSSE M
10. Indy #1309 - GRÖSSE L
11. MidnightRunner #1794 sub 3:15 GRÖSSE XL
12. toto 98 #2050 - GRÖSSE L
13. JoeyEssen #1329 - GRÖSSE L
14. VW1 #2301 ("erstes mal") - GRÖSSE L
15. Breiti # 2397 (sub 4h) - GRÖSSE M
16. Jörch #2404 (dieses Mal nur ankommen ;-) - GRÖSSE M
17. Pflluegler #2375 (sub 3:45) - GRÖSSE L 3:43:20 :nick:
18. HaDi (2:55 ) #3244 GRÖSSE M
19. DogRunner #3300 GRÖSSE M
20. Pünktchen #2442 GRÖSSE M
21. Angelika #2535 GRÖSSE M
22. Mara27, RP-Marathonteam GRÖSSE L #4514 (sub 4:00h)
23. ratham #3590 (ankommen, weil erstes mal) GRÖSSE L oder XL (kommt drauf an wies ausfällt)^^
24. snoopy2006 #2591 - GRÖSSE L
25. Pleitegeier #3058 (sub 3:00) GRÖSSE M
26. Junsa #1767 (erstes mal, trotzdem ein "sub" ;-), GRÖSSE M
27. laufpapa #2481 Debüt - GRÖSSE XL
28. fluppe #3493 (sub 3h) - GRÖSSE M
29. kenianer #3618 (sub 3:10) - GRÖSSE M
30. andrack #1571 (sub 3:30) - GRÖSSE XL
31. Biertrinker18041977 #1080 - GRÖSSE L
32. delze #2861 (sub 3:30) - GRÖSSE XL
33. RalfH #3499 (sub 4:00) - GRÖSSE S
34. hansel64 #3903 ,RP- Marathonteam- Größe L
35. schwindo #4299 GRÖSSE M
36. Alevivo #4386 M-Premiere Größe XL
37. Forrest_Kaarst # 3902, RP- Marathonteam, Größe L
38. Kalnakues # 3895, RP- Marathonteam, Größe S
39. gudi1848 #1240 - GRÖSSE M
40. Joggingmum #4160, RP- Marathonteam, GRÖßE M
41. PL66 #1835 Größe M
42. Jantje2 #2768 Grösse S
43. leo_61 #4595 (unter 4h) - GRÖSSE M
44. SRix #3935l - GRÖSSE M
45. Flockmi #2236 - GRÖSSE M
46. burny #3181 - Größe W (weiß nicht mehr, wohin mit T-Shirts)
47. schmittipaldi #4462 (sub 3:00) - Größe M
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

1195
Ich sage meine zeit nicht :peinlich: :zwinker4:

Gruß
Hans-Dieter

1196
Hallo, zusammen!! :winken:

Ich trau mich ja kaum es zu sagen, aber ich hatte den perfekten Lauf!! :daumen: :daumen:

Dabei bin ich einige Risiken eingegangen: Ich habe - bei meinem Marathon-Debüt (!) - trotz des Wetters an meinem (heimlichen) Wunschziel sub 3 h festgehalten und außerdem im Lauf eine Verpflegung gewählt, die ich vorher nie ausprobiert hatte; eigentlich Todsünden, ist aber alles gut gegangen!

Hatte mit Finisher abgesprochen, dass wir ggf. zusammenlaufen. Habe ihn auch am Start gesehen, das Tempo war mir aber einen Ticken zu hoch. Da ich selbst schon schneller unterwegs war als anvisiert, war es mir zu gefährlich, zu Finisher aufzuschließen. Hab dich danach einfach immer im Auge behalten, Falko :zwinker5: ! Den Zugläufer für 3:00 hatte ich schon am Start hinter mir gelassen und mir vorgenommen, den nicht wiederzusehen. Einmal kam er mir dann nochmal nahe (ist ein unregelmäßiges Tempo gelaufen), fiel aber dann wieder zurück. So bin ich gleichmäßig meinen Rhythmus gelaufen und habe nur darauf geachtet, nicht noch schneller zu werden. Mit der Wärme hatte ich keine Probleme, lag vielleicht daran, dass ich wirklich jede Wasserstation ab km 5 genutzt habe und mir immer mindestens 2 Becher Wasser über den Körper gekippt habe. So bin ich zwar relativ nass, aber auch kühl gelaufen.

Zu Finisher habe ich dann irgendwo hinter km 30 oder 32 aufgeschlossen. Unsere Tempi passten aber nicht zusammen, so dass ich weiter "mein" Rennen gelaufen bin.

Meine Verpflegung hat funktioniert, ich habe etwa alle 5 km ein Energy-Gel (Overstim´s; kann ich nur empfehlen :daumen: !) genommen, so dass ich mit meinen Energiespeichern zum Glück auch keine Probleme gehabt habe.

Meine Frau und meine Tochter sind wahrscheinlich ähnlich viele km gelaufen, weil sie mich an 6 Streckenpunkten gesehen und bejubelt haben :hallo: . Da fiel das Laufen natürlich leicht!! Den Mann mit dem Hammer habe ich nicht getroffen, nur mitbekommen, dass er sich wohl um einige andere Läufer gekümmert hatte :frown: . Auf den letzten Kilometern habe ich dann nur noch überholt, wusste ich doch inzwischen, dass ich die sub 3 h sicher packen würde. Die Zielgerade wurde dann nochmal zu meiner "Triumph-Meile", weil ich hier vor den vielen Zuschauern noch mal Gas geben und sogar die 2:57:00 unterbieten konnte. Die Uhr blieb dann bei 2:56:43 h stehen! Genial! Bei meinem ersten Marathon!! Und mir ging´s immer noch gut :zwinker4: ! Und alles unter den Augen meiner Familie!

Ihr seht, das war wirklich ein perfekter Lauf. Optimaler konnte es nicht laufen. In der Ergebnisliste habe ich dann auch noch gesehen, dass mir sogar ein negativer split gelungen war (vorher für mich eigentlich undenkbar): 1. Hälfte in 1:28:25 h, 2. Hälfte in 1:28:18 h!

Schade, dass es Euch nicht allen so gegangen ist. Ich war natürlich ziemlich begeistert im Ziel! Hab nur keinen von Euch getroffen :frown: ; vielleicht sollten wir beim nächsten Mal wirklich einen Tisch kennzeichnen! :wink:

@Jan: Toller Marathon, tolle Organisation!! Mir fehlen zwar noch die Vergleiche, ich glaube aber, dass das schwer zu toppen ist!! :daumen:

@dogrunner: Klasse, dass du es geschafft hast!! :daumen:

@indy: Tolle Geschichte! Euch beiden alles Gute!! :daumen:

So, ich füge mal die Liste an, vielleicht will sich ja der ein oder andere noch eintragen :nick: !

Viele Grüße

Dirk

02. Carsten Eich
06. NuPagaDi!
08. DaCube #1345 GRÖSSE XXL
23. ratham #3590 (ankommen, weil erstes mal) GRÖSSE L oder XL (kommt drauf an wies ausfällt)^^
29. kenianer #3618 (sub 3:10) - GRÖSSE M 2:56:43 h :daumenup:
41. PL66 #1835 Größe M
47. schmittipaldi #4462 (sub 3:00) - Größe M[/QUOTE]

1197
hab schon ganz zappelig auf deinen bericht gewartet, dirk..
wär gerne dran geblieben, aber ging leider nicht mehr - akku war leer :frown:
wie du schon gesagt hast, bin ich wohl einfach n ticken zu schnell los.
aber sensationelles rennen! hut ab und glückwunsch zu (d)einem hervorragenden lauf!
:giveme5:

1198
Top Leistung Dirk! :daumen:

02. Carsten Eich
06. NuPagaDi!
08. DaCube #1345 GRÖSSE XXL 3:10:28 :zwinker2:
41. PL66 #1835 Größe M
47. schmittipaldi #4462 (sub 3:00) - Größe M
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

1199
02. Carsten Eich
06. NuPagaDi!
08. DaCube #1345 GRÖSSE XXL 3:10:28 :zwinker2:
10. Indy #1309 - GRÖSSE L 4:12nochwas
41. PL66 #1835 Größe M
47. schmittipaldi #4462 (sub 3:00) - Größe M[/QUOTE]

1200
Indy hat geschrieben:11 sekunden ist jetzt nicht dein Ernst, oder? :haeh:

Das sind ja nix auf die Strecke gerechnet...

btw: schon jemand Bilder gefunden?
Ich hab Bilder bei RP-online, der westdeutschen Zeitung, maxfun.cc und den Laufmonstern aus Köln gefunden - sonst noch Ideen?? :confused:
Hi Indy,

schau mal hier Nachrichten - DerWesten

ziemlich viele Bilder...

Bess demnähx

Jens
Was du für den Gipfel hältst ist nur eine Stufe. Seneca

Bild

Zurück zu „Foren-Archiv“