Ich lese schon eine Weile leise bei euch mit und habe so schon viele tolle Tipps bekommen. Gerade als Laufanfänger hat man ja viele Fragen, auf die ich bisher immer eine Antwort hier gefunden habe. Es ist echt klasse, wie viele erfahrene Läufer hier Tipps geben und man so von ihnen lernen kann. Also an dieser Stelle herzlichen Dank!!

Ich habe vor 4 Wochen mit dem Laufen angefangen und schaffe es zur Zeit 2-3 die Woche 30 Minuten unterwegs zu sein (noch mit Gehpausen). Mein Ziel ist es, meine Fitness/Ausdauer zu verbessern und hoffentlich so weniger Migräneanfälle zu haben.
Komme gerade vom Laufen und hatte heute eine Kappe auf, weil mich die Sonne das letzte Mal so geblendet hat. Nun bin ich am Überlegen, ob unter so einer Kappe (meine ist hellbeige) ein Hitzestau bilden kann, so dass es vielleicht besser wäre nur mit dem Schild ohne den Stoff auf dem Kopf zu laufen (wisst ihr, was ich meine?)? Aber ich habe dunkle Haare, die werden in der Sonne schnell ganz schön warm. Aber es würde besser Luft an den Kopf kommen

Habt ihr dazu auch einen Tipp für mich, was da besser geeignet ist?
Vielen Dank schon mal