egoist hat geschrieben:hallo noch einmal an gackerstein.
80 % meiner kunden möchten abnehmen oder fitter werden oder gesund werden oder gesund bleiben.
20 % möchten ein wenig zunehmen ( Wie auch imme warum auch immer )
im moment mache ich eine studie mit " Senioren" 50 plus. ( gehöre dieser gruppe schon 2 jahre an) diese gruppe macht alles was ich ihnen sage ( super oder?) werde dir gerne von den ergebnissen berichten. diese studie ist ende mai fertig.
bei der ersten studie ( bunt gemischt von 15 - 66 jahre ) war der hinergrund Fitness/ Gewichtsabnahme - wohlbefinden.
aus dieser studie haben viele ihre (Ess) Lebens-gewohnheiten überdacht und geändert.
einer meiner besten aus dieser studie ist von 108 - Einhundertacht- Kilo im Moment auf
68 - ACHTUNDSECHSZIG- runter. er hat nicht nur abgenommen sondern auch Muskeln dazu gewonnen.
Im Schnitt waren alle mit ihren Ergebnissen zufrieden.
Ich wollte dir nur mitteilen das gesunde ernährung und gesunde Lebensweise ( Bewegung- einstellung- sexualität- partnerschaft usw.)
für alles wichtig ist.
Zum Abnehmen und zum Zunehmen.
und nun knnst du weitermachen.
gruß
chris
Hallo,
ich muß noch einmal antworten, auf die Frage, warum die Menschen zunehmen wollen, und sich wohler fühlen.
Die Formel, die ich ansprach:
1kcal/kg x 24 + 15%= Grundumsatz
Diese Formel sagt nur, was der Mindestverbrauch des Körpers ist, um seinen Körper auf Betriebstemperatur zu halten.
Wenn man weniger Kal. zu sich nimmt ist es genauso nicht gut, wie wenn man zu viele zu sich nimmt. Alles was drüber ist, sollte man bei Übergewicht abarbeiten (also Sport oder andere Bewegung). Es ist also nicht sinnvoll, weniger zu essen, um gar nicht erst diesen Grundumsatz zu erreichen. Nicht dass das hier jemand falsch versteht, und aufhört zu essen.
Die Leute die weniger Kal zu sich nehmen, leben auch gefährlich. Über längere Unterversorgungsdauer kann man da auch schnell in eine gefährliche Unterversorgungsproblematik rutschen.
Nur noch einmal zum Verständnis. Manche müssen lernen erst auf ihrem Grundumsatz kommen, oder einsehen, dass ihr Körper ein gewisses Aussehen haben muß, um sich gesund bewegen zu können.
Gruß Gackerstein