Ja bin noch bei foodplaner. Aber ohne Premium. Es reicht mir, wenn meine Futterage in Summe sehe. Und als alterndes Männchen nehme ich sowieso C...... 50+. Da sollte dann das Fehlende, so es denn welches gibt, ausgeglichen sein.
LG Norbert
702
Hi, Premium ist Schnickschnack, aber weil ich so toll abgenommen habe, wollt ich mir diesen mal gönne. Nehm keine zusätzlichen Vitamine, versuch halt immer viel Gemüse und Obst und ein bisschen Abwechslung einzubauen. Dann passt das schon.
Heute Nachmittag versuch ichs wieder mit dem Laufen. Ist im Moment noch so auf der Grenze, mal gehts, mal nicht.
Daumen drücken, bitte.
Petra
Heute Nachmittag versuch ichs wieder mit dem Laufen. Ist im Moment noch so auf der Grenze, mal gehts, mal nicht.
Daumen drücken, bitte.
Petra
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. 
Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr.
ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr.

703
Hi,
wünsche dir viel Spaß beim Laufen! Ist doch viel schöner als sich betrunken in die Öffentlichkeit zu wagen.
Also: keep on running!
Pia
wünsche dir viel Spaß beim Laufen! Ist doch viel schöner als sich betrunken in die Öffentlichkeit zu wagen.
Also: keep on running!

Pia
704
Hi, Pia. Da ich die Male in denen ich mich besoffen in der Öffentlichkeit gezeigt habe, an einer Hand abzählen kann, kann ich da nicht so mitreden. Aber ich danke Dir.

Trink allerhöchstens mal ein Glas Rotwein. Und vielleicht 1 x im Moment ein Alster. Achnee, stimmt gar nicht. Eher 1x im Quartal.
Petra

Trink allerhöchstens mal ein Glas Rotwein. Und vielleicht 1 x im Moment ein Alster. Achnee, stimmt gar nicht. Eher 1x im Quartal.

Petra
ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

705
Hi Petra,
da bin ich aber froh! Was du hier am 21.4. von dir gegeben hast war also nur eine unrühmliche Ausnahme. Schwamm drüber!
Wie war denn dein Lauf heute?
Pia
da bin ich aber froh! Was du hier am 21.4. von dir gegeben hast war also nur eine unrühmliche Ausnahme. Schwamm drüber!
Wie war denn dein Lauf heute?
Pia
706
Hi Petra,
Sehe ich das richtig: Du willst durch eine Fastenkur dauerhaft 7kg abnehmen und demnächst weiter 7kg abnehmen?
Hast du dir das gut überlegt? Glaubst du, dass das sinnvoll ist und auf diese Weise überhaupt funktionieren kann?
Nur mal so gefragt ...
Pia
Sehe ich das richtig: Du willst durch eine Fastenkur dauerhaft 7kg abnehmen und demnächst weiter 7kg abnehmen?
Hast du dir das gut überlegt? Glaubst du, dass das sinnvoll ist und auf diese Weise überhaupt funktionieren kann?
Nur mal so gefragt ...
Pia
707
Hallo. Du hast das richtig verstanden und gleichzeitig falsch. Also - das Fasten war nur der Einstieg. Ich habe meine Ernährungsgewohnheiten massiv "überarbeitet" und werde dadurch die noch fehlenden Kilos verlieren. Durch das Fasten habe ich über 7 kg abgenommen, hat aber auch viel damit zu tun, dass ich mein Cortison abgesetzt habe. Und dass ich noch nicht wieder zugenommen habe, ist wohl der Beweis dafür, dass ich den Aufbau sehr ernst genommen habe und offensichtlich einiges richtig mache. Wollte aber in erster Linie den Körper entgiften und das scheint mir gut gelungen zu sein. Ich fühle mich richtig gut. Brauche weniger Schlaf. Hab mehr Energie. Fasten ist keine Diätform, für mich gehört regelmässiges Fasten mittlerweile zum Leben dazu. Und ja, natürlich habe ich mir das gut überlegt. Hab Erfahrung damit. Und ja, na klar wollt ich auch die Cortisonkilos loswerden. Hatte total Wasser eingelagert, war oberätzend. Ich ernähre mich ziemlich gesund, sportel regelmässig und denke ich werde so langsam aber stetig die noch fehlenden Kilos verlieren. Die Zeit spielt dabei keine Rolle. Meine Umstellung soll langfristig sein. Ende September faste ich übrigens wieder. Bis dahin hab ich sicherlich noch ein paar Kilo runter und dann gehts nur noch um das Entgiften.
Hast Du denn auch Erfahrungen mit Fasten?
Nach dem Fasten reicht 1 Glas Wein und alles ist schöööööönnnnn.
Petra
Hast Du denn auch Erfahrungen mit Fasten?
Nach dem Fasten reicht 1 Glas Wein und alles ist schöööööönnnnn.

Petra

708
macht euch doch wegen mir nicht so einen stress 
die woche war so erfolgreicht... das ich schon fast am ziel bin
85,9! der tiefste wert seit über 4 jahren... bin zufrieden!
ich bin jetzt im hotel mama, da wird das eh nichts mit dem wenig essen

die woche war so erfolgreicht... das ich schon fast am ziel bin

85,9! der tiefste wert seit über 4 jahren... bin zufrieden!
ich bin jetzt im hotel mama, da wird das eh nichts mit dem wenig essen

709
na, dann. gratuliere!!! und geniess das hotel mama. 

710
Gibts einen Trick, dass man beim sporteln nicht immer ans Abnehmen denkt, sondern nur genießt und sportelt? Was ich übrigens ganz gern mache: sporteln und sich dabei auch mal etwas quälen.
Wie wird man den Gedanken los..für den Sport den man gemacht hat kann man sich ruhig das ein oder andere (meist nicht so gesundes bzw kalorienarmes) gönnen?
Mich nerven diese zwei Teufelchen auf meiner Schulter
Gruß
Laufschnecke
Wie wird man den Gedanken los..für den Sport den man gemacht hat kann man sich ruhig das ein oder andere (meist nicht so gesundes bzw kalorienarmes) gönnen?
Mich nerven diese zwei Teufelchen auf meiner Schulter

Gruß
Laufschnecke
711
Ich denke beim Sport eigentlich nie ans Abnehmen, ich bin ja eher so ein Psychofall und wälze beim Laufen manche ungelöste Probleme, die wirken dann nämlich gar nicht mehr so gravierend.
Nur hinterher freue ich mich immer, wenn meine Pulsuhr mir die verbrannten Kalorien anzeigt und dann will ich die natürlich nicht gleich wieder mit etwas Kalorienreichem auffüllen.
Nur hinterher freue ich mich immer, wenn meine Pulsuhr mir die verbrannten Kalorien anzeigt und dann will ich die natürlich nicht gleich wieder mit etwas Kalorienreichem auffüllen.

712
Hallo Laufschnecke,
was Trixie schreibt gilt auch für mich. Ich kann mich wunderbar auf Probleme, die es zu lösen gilt, konzentrieren, wenn ich so langsam vor mich hintrabe. Und da denk ich aber auch absolut nicht ans abnehmen. (Tu ich auch sonst nicht beim laufen, da ich weiß, wie ich abnehme
)
Und was deine Teufelchen auf der Schulter angeht: Was wäre denn das Leben ohne sie? Doch lange nicht so teuflisch schön, oder?
Deshalb lerne sie lieben, die Beiden und sie werden es dir danken. Oder anders gesagt: Wenn du ihnen von Zeit zu Zeit nachgibst, so lassen sie dich auch immer öfter in Ruhe.
LG Norbert
was Trixie schreibt gilt auch für mich. Ich kann mich wunderbar auf Probleme, die es zu lösen gilt, konzentrieren, wenn ich so langsam vor mich hintrabe. Und da denk ich aber auch absolut nicht ans abnehmen. (Tu ich auch sonst nicht beim laufen, da ich weiß, wie ich abnehme

Und was deine Teufelchen auf der Schulter angeht: Was wäre denn das Leben ohne sie? Doch lange nicht so teuflisch schön, oder?

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit
chinesische Weisheit
713
Hallo. Schneller Zwischenstand. Bisher abgenommen 7,5kg, noch aufm Zettel 7,1kg. Bergfest ist also hinter mir. Noch ca 3 kg dann startet das Feintuning. Die Luxusproblemchen.
Das Laufen ist sehr beschwerlich. Aber ich zieh das durch. Irgendwann ist meine Horst-Schlämmer-Schnappatmung sicher weg. Zwischendurch wars ja auch schon wärmer und alles war gut. Also. Geduld. Auf meiner Schulter sitzt ein Engelchen und ein Teufelchen. Aber übers Abnehmen unterhalten die sich auch nicht. Bei mir dreht sich auch einiges um Problemchen. Aber oft schalt ich einfach nur ab und geniesse ganz bewusst meine Umgebung.
Das Laufen ist sehr beschwerlich. Aber ich zieh das durch. Irgendwann ist meine Horst-Schlämmer-Schnappatmung sicher weg. Zwischendurch wars ja auch schon wärmer und alles war gut. Also. Geduld. Auf meiner Schulter sitzt ein Engelchen und ein Teufelchen. Aber übers Abnehmen unterhalten die sich auch nicht. Bei mir dreht sich auch einiges um Problemchen. Aber oft schalt ich einfach nur ab und geniesse ganz bewusst meine Umgebung.

714
Ok beim Laufen ist der Eine (nenne ihn mal Erwin) eigentlich still, weil er meistens durch Musik oder Natur pur beschallt wird. Leider verbündet sich Erwin sich oft mit seinem besten Freund (ich nenne ihn Paul), der dann ruft...iss endlich was. Tja und 2 zu wiederstehen wird in nächster Zeit meine große Aufgabe. Kann man Männern Wünsche abschlagen? Ja man kann und muß
aber eben auch nicht immer
Petra
wie sieht bei dir ein Feintuning aus? Haare abschneiden, Nägel kürzen..?
Gruß

Petra

Gruß
715

schönen gruß an erwin und paul!
heute abend läuft fußball im tv und morgen werden sie sich hemmungslos betrinken... dann haste erstma ruhe von den beiden

:o)
716Hi, Laufschnecke. Wenn meine Haare soooo schwer wären und ich so lange Nägel hätte, das wärs!Laufschnecke67 hat geschrieben:Petra
Gruß

Von 68 bis 65 ist ein "Zusatzbonbon" für die Psyche. Sich zurück in einen akzeptablen Zustand bringen bei dem mir die Motorlederhose ohne Kneifzange höher als bis zu den Knien hochgeht. (Gekauft beim Stand von 61kg

Muss keine Elfe sein. Kann auch mit meiner jetzigen Figur gut leben. Aber ein bisschen Luxus ist doch auch schön! Der Sommer kommt und meine Skoliose wird sicher auch nicht böse sein, wenn ein paar Kilo weniger auf die zerdepperten Bandscheiben prallen. Ich bin alt und ab.

Liebe Grüsse an die beiden Teufelchen.
Petra

717
Ich denke nach dem Training meist, was ich jetzt alles über den Hunger hinaus essen muss um nicht weiter Gewicht bzw. Substanz zu verlieren. Hatte letzte Woche nach jedem Training zusätzlich nen halben Liter Proteinshake getrunken, war bei McDonalds und beim Italiener (Pizza), aß morgens Nutella Brot mit Butter und Abends beim TV gucken jede Menge Erdnüsse, hab fast alle "geht gar nicht" durchgekaut und dennoch 0,8 kg verloren, dabei bin ich für meinen Geschmack eindeutig 2-3 Kilo zu 'klein'.Laufschnecke67 hat geschrieben:Gibts einen Trick, dass man beim sporteln nicht immer ans Abnehmen denkt, sondern nur genießt und sportelt?
Solange ich 5 x / Woche trainiere (Laufen) sehe ich keine Chance (Muskel) Masse aufzubauen, obwohl ich auch regelmäßig, obgleich auch nicht mehr so intensiv, Kraft trainiere. Seufz :-(
718
Ui, Murmler. Das ist ja mal genau andersrum, als bei den Meisten hier.
Kannst Du das Essen noch geniessen?
Kannst Du das Essen noch geniessen?

719
wollte ich gar nicht hören was du da in dich hineinschaufelst..du GlücklicherMurmler hat geschrieben:Ich denke nach dem Training meist, was ich jetzt alles über den Hunger hinaus essen muss um nicht weiter Gewicht bzw. Substanz zu verlieren. Hatte letzte Woche nach jedem Training zusätzlich nen halben Liter Proteinshake getrunken, war bei McDonalds und beim Italiener (Pizza), aß morgens Nutella Brot mit Butter und Abends beim TV gucken jede Menge Erdnüsse, hab fast alle "geht gar nicht" durchgekaut und dennoch 0,8 kg verloren, dabei bin ich für meinen Geschmack eindeutig 2-3 Kilo zu 'klein'.
Solange ich 5 x / Woche trainiere (Laufen) sehe ich keine Chance (Muskel) Masse aufzubauen, obwohl ich auch regelmäßig, obgleich auch nicht mehr so intensiv, Kraft trainiere. Seufz :-(
Paul war gestern nicht betrunken genug, der hat mich heute ziemlich genervt weil ich ja 1,25h NW gemacht habe

Liebe Grüße
Laufschnecke
720
Laufschnecke67 hat geschrieben:Aber Erwin hat sich gar nicht blicken lassen..guut so

der dicke Elch
721
Hab ich Dir eigentlich schon vertellt, dass ich Dich mit meiner doofen Ernährungsweise mittlerweile überholt habe??erwinelch hat geschrieben:Wenn´s jetzt in den näxten Wochen etwas ruhiger zur Sache geht, dann klappt das auch wieder mit Low Carb.starker August....
der dicke Elch

Drauf "warten" dass irgendwann irgendwas funzt!!?? Ich denk doch gar nicht dran!

722
Hallo ihr fleissigen Kilokiller. Schön, dass es bei euch gut läuft. Bei mir auch. 8,2kg sind seit Ende März verschwunden. Noch lumpige 6,4kg und ich bin am Ziel......das schaff ich.......langsam, aber sicher.
Beweg mich irre viel. Durchlaufen kann ich die halbe Stunde noch nicht wieder, aber die Atmung ist wieder besser geworden und mit einer Gehpause komm ich klar. Denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis es auch laufmässig wieder richtig gut läuft. Und dann hol ich wieder richtig auf.
Wobei - ich laufe jetzt auch schon wieder sehr viel. Nur halt gemütlich und easy. Meine linke Ferse ist gerade blutig. Hab mir in Pumps ne Riesenblase gelaufen. Deshalb pausieren? Püh. Ich doch nicht.
Aber heute abend muss ich erst mal den Garten weiter umgraben. Hammerarbeit. Samstag nach 4,5 Stunden völlig groggy gewesen.......und zur "Belohnung" geh ich laufen. Erst die Arbeit.....
Machts gut.
Petra
Beweg mich irre viel. Durchlaufen kann ich die halbe Stunde noch nicht wieder, aber die Atmung ist wieder besser geworden und mit einer Gehpause komm ich klar. Denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis es auch laufmässig wieder richtig gut läuft. Und dann hol ich wieder richtig auf.
Wobei - ich laufe jetzt auch schon wieder sehr viel. Nur halt gemütlich und easy. Meine linke Ferse ist gerade blutig. Hab mir in Pumps ne Riesenblase gelaufen. Deshalb pausieren? Püh. Ich doch nicht.
Aber heute abend muss ich erst mal den Garten weiter umgraben. Hammerarbeit. Samstag nach 4,5 Stunden völlig groggy gewesen.......und zur "Belohnung" geh ich laufen. Erst die Arbeit.....
Machts gut.
Petra

723
Hi Petra.
Ja super! Weiter so!
Menschl, 61 Kilo... das hab ich wahrscheinlich zuletzt mit 12 oder 13 gewogen...
Keep on running, ich mach mich jetzt auch los -- das erste Mal seit über einer Woche wieder.
Missus.
Ja super! Weiter so!

Keep on running, ich mach mich jetzt auch los -- das erste Mal seit über einer Woche wieder.
Missus.
724
So, ich war jezt etwa 45 Minuten unterwegs, Fleischbeschau in meiner neuen kurzen Hose. Ich bin so gut wie noch nie in kurz gelaufen. Am Anfang hat es mir was ausgemacht und ich hab dauern nach dem Wackelfett geguckt aber dann...
ich sage euch, hier ist das Wetter unmenschlich. Es ist heiss... unendlich heiss
nene, nur 19 grad angeblich, aber unendlich schwül! Ätzend. Am Ende konnte ich also nur noch denken: diese Sonne! Wo ist Schatten?! Böse Sonne... lauf Missus, lauf. Lauf halt langsam. ... Oh jeh mineh... es sind gefühlte 30 Grad.
Ich hoffe in D ist das Wetter angenehmer warm.
Eure lahme Missus.
ich sage euch, hier ist das Wetter unmenschlich. Es ist heiss... unendlich heiss

Ich hoffe in D ist das Wetter angenehmer warm.
Eure lahme Missus.

725
Natürlich nicht aber diese Namen fielen mir spontan ein. Gibt nicht nur liebe ErwinElche.erwinelch hat geschrieben:meinst du etwa mich damit????

Im Moment klappts ganz gut bin ja ach wieder so richtig im Dienst, vorher war ich 3 Monate zur Aushilfe unterwegs. Da wollte ich eh nicht seßhaft werden. Nun bin ich wieder in Westpolen angekommen und "kämpfe" wieder an der Front.
Bis bald
Laufschnecke
gaaaanz langsam geht's voran
726gaaaanz langsam geht's voran
beim laufen sowie beim abnehmen.
Für 5 Kilometer brauche ich im gemütlichem Tempo 48 min. Bisher hat mich so fast alles bewegt, was zwei Beine hat.
Abnehmen geht ähnlich langsam voran. Aber ich mache auch gar keine Diät, versuche einfach nur, mich bewusster zu ernähren. Klappt aber nicht immer. ;-)
beim laufen sowie beim abnehmen.
Für 5 Kilometer brauche ich im gemütlichem Tempo 48 min. Bisher hat mich so fast alles bewegt, was zwei Beine hat.

Abnehmen geht ähnlich langsam voran. Aber ich mache auch gar keine Diät, versuche einfach nur, mich bewusster zu ernähren. Klappt aber nicht immer. ;-)
Laufwiedereinsteiger
"Es gibt Menschen, die nach dem ewigen Leben dürsten, aber mit einem verregneten Sonntagnachmittag nichts anzufangen wissen."
"Es gibt Menschen, die nach dem ewigen Leben dürsten, aber mit einem verregneten Sonntagnachmittag nichts anzufangen wissen."
727
ES KANN NUR EINEN GEBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!Laufschnecke67 hat geschrieben:Gibt nicht nur liebe ErwinElche.![]()

728
Hallo ihr Kilokiller!
Könnt ihr euch noch errinnern an die Sache mit der Acht? Wie ich sie abgegeben habe und dann doch nicht gleich losgeworden bin?
Stellt euch vor, ich habe sie zurück und freue mich darüber!
Sie ist nämlich jetzt nicht mehr vorne, sondern an der zweiten Stelle. Also gehts wieder voran.
Könnt ihr euch noch errinnern an die Sache mit der Acht? Wie ich sie abgegeben habe und dann doch nicht gleich losgeworden bin?
Sie ist nämlich jetzt nicht mehr vorne, sondern an der zweiten Stelle. Also gehts wieder voran.
729
Erst Bestzeiten laufen (12,6Km) und dann noch abnehmen, manche haben aber nur Glück im Lebencantullus hat geschrieben:Hallo ihr Kilokiller!

Gruß
Thorsten
PS: Mein Gewicht fällt auch

731
wollt ich grad so sagen.... is nich dein Ernst, daß dir um Kilos gedanken machen tun tust, oder? Die Kilos, die soch so hartnäckich wehren, die ham doch irnkwie verdient zu bleiben, oder?????laufjoe hat geschrieben:wenn der löppi so weitermacht is er bald leichter als ich!!!
uuuups scheisse. falscher thread.![]()

der dicke ELch
732
Hey Kilokiller,
nachdem mein letzter Marathon aufgrund von Achillessehnenproblemen
sehr schlecht war, hab ich mir mal wieder 10 Kilos angefressen. Normalerweise habe ich gemerkt fress ich mir nach einem Marathon, nach dem ich fast 2 Wochen nichts mache ausser Essen
, immer so um die 6-7 Kilos an, die ich jedoch bei Wiedereinstieg ins Training wieder recht schnell im Griff habe. In Paris war es aber anders. Aufgrund mangelden Trainings hatte ich schon nicht nur keine Kondition, sondern auch zuviel Kilos (für meine Verhältnisse) auf den Rippen. Und die halten sich hartnäckig. Nun bin ich von ehemals 103-105 wieder bei 115 angelangt und ich fühle mich einfach unwohl.
Also hol ich mir hier halt mal ein bisschen Motivation.
Hab mir auch schon so einen blöden Ticker zugelegt
Aber bei dem ganzen Unikram komm ich selten am Essen vorbei 
1. Ziel ist erstmal die sub 100 knacken... dann sehen wir weiter...
lg
nachdem mein letzter Marathon aufgrund von Achillessehnenproblemen

Also hol ich mir hier halt mal ein bisschen Motivation.
Hab mir auch schon so einen blöden Ticker zugelegt

1. Ziel ist erstmal die sub 100 knacken... dann sehen wir weiter...
lg

733
Lieber Laufjoelaufjoe hat geschrieben:wenn der löppi so weitermacht is er bald leichter als ich!!!
uuuups scheisse. falscher thread.![]()

Ich bin schon leichter als Du oder wiegst Du unter 83Kg

Da sich das Gewicht durch den erhöhten Trainingsaufwand stark reduziert, ist das eine schöne Begleiterscheinung

Gruß
Thorsten
734
So, Leute, ich reihe mich jetzt auch mal hier bei euch mit ein... Es ist bei mir aber auch jedes Jahr dasselbe...
Von Mai bis Oktober laufe ich viel, bin auch mit dem Essen viel vernünftiger, im November/Dezember geht´s dann noch so irgendwie, aber dann kommt von Januar bis April der Rückfall... Fress fress fress...
Ergebnis, heute früh "leer" gewogen: 82,5 kg bei 175 cm... (Hab´s aber eigentlich 3-5 kg schlimmer befürchtet...
, hehe, nochmal Glück gehabt...).
Ohne eine "Diät" an sich machen zu wollen und auch ohne nerviges Fasten, sondern mit viel Laufen und wieder vernünftigerer Ernährung möchte ich in 10 Wochen zumindest bis 75 kg unten sein. Müßte machbar sein, oder?

Von Mai bis Oktober laufe ich viel, bin auch mit dem Essen viel vernünftiger, im November/Dezember geht´s dann noch so irgendwie, aber dann kommt von Januar bis April der Rückfall... Fress fress fress...

Ergebnis, heute früh "leer" gewogen: 82,5 kg bei 175 cm... (Hab´s aber eigentlich 3-5 kg schlimmer befürchtet...

Ohne eine "Diät" an sich machen zu wollen und auch ohne nerviges Fasten, sondern mit viel Laufen und wieder vernünftigerer Ernährung möchte ich in 10 Wochen zumindest bis 75 kg unten sein. Müßte machbar sein, oder?
735
Machbar ist alles, denke ich, aber haltbar sollte es auch sein, oder???
Ich bin auch endlich wieder auf Erfolgskurs, 1 Kilo weniger und mein Bauchumfang hat sich auch spürbar um 1 cm verringert
Jippi-A-Yeah
Ich bin auch endlich wieder auf Erfolgskurs, 1 Kilo weniger und mein Bauchumfang hat sich auch spürbar um 1 cm verringert

736
So, und ich reihe mich hier auch ein und nehm meine Beagle-Dame gleich mit dazu.
Hab vor 5 Jahren aufgehört, 40-50 Zigaretten am Tag zu rauchen. Dann hab ich mich verdoppelt und mit dem Laufen angefangen.
Seit 3 Jahren sind Charlie und ich ein Laufteam.
Ich habe Weight Watchers gemacht und auch schön 15 der damals 22 zugenommenen Kilos abgenommen.
Leider kam dieses Jahr im Winter alles wieder. Auch Charlie schmeckt das Essen ihrer Körbchengenossen - 2 Shi-Tzu`s besser als ihr eigenes.
So hat jeder von uns ziemlich Gewicht zugelegt. Nach meiner 3-wöchigen Laufpause hab ich das Gefühl, dass ich immer dicker werde.
Bin 1,65 bei 73 kg und der Beagle wiegt 18!!! Kilo, darf als Weibchen auch nur ca. 14 Kg wiegen.
Und das bei 50-60 Wochenkilometern ....schnief....
Also fang ich heute an, gesündere Ernährung, laufen geht auch wieder, viel Trinken, keine oder wenig Schokolade. Und ihr sollt dabei sein, denn dann gibt es für mich keine Ausreden mehr.
Morgen fahr ich ins Trainingslager Triathlon (hab ich gewonnen). Kann zwar mit dem verletzten Knie noch nicht soviel machen, aber immerhin bewege ich mich 3 Tage lang von Früh bis abends unter strenger Anleitung des Uli Nieper.
Wenn ich da mal nicht leicht wie ne Feder werde.
LG Martina
Hab vor 5 Jahren aufgehört, 40-50 Zigaretten am Tag zu rauchen. Dann hab ich mich verdoppelt und mit dem Laufen angefangen.
Seit 3 Jahren sind Charlie und ich ein Laufteam.
Ich habe Weight Watchers gemacht und auch schön 15 der damals 22 zugenommenen Kilos abgenommen.
Leider kam dieses Jahr im Winter alles wieder. Auch Charlie schmeckt das Essen ihrer Körbchengenossen - 2 Shi-Tzu`s besser als ihr eigenes.
So hat jeder von uns ziemlich Gewicht zugelegt. Nach meiner 3-wöchigen Laufpause hab ich das Gefühl, dass ich immer dicker werde.
Bin 1,65 bei 73 kg und der Beagle wiegt 18!!! Kilo, darf als Weibchen auch nur ca. 14 Kg wiegen.
Und das bei 50-60 Wochenkilometern ....schnief....
Also fang ich heute an, gesündere Ernährung, laufen geht auch wieder, viel Trinken, keine oder wenig Schokolade. Und ihr sollt dabei sein, denn dann gibt es für mich keine Ausreden mehr.
Morgen fahr ich ins Trainingslager Triathlon (hab ich gewonnen). Kann zwar mit dem verletzten Knie noch nicht soviel machen, aber immerhin bewege ich mich 3 Tage lang von Früh bis abends unter strenger Anleitung des Uli Nieper.
Wenn ich da mal nicht leicht wie ne Feder werde.
LG Martina
737
Und liebe Foris
wie bekomm ich den Diät-Ticker rein. Fand es genial und hab einen bereits angelegt. Aber wie gehts weiter??????
LG Martina
wie bekomm ich den Diät-Ticker rein. Fand es genial und hab einen bereits angelegt. Aber wie gehts weiter??????
LG Martina
738
So ging´s mir gestern auch...TeamCharlie hat geschrieben:Und liebe Foris
LG Martina

Habe dann aber im "Tickerforum" eine Anleitung gefunden und jetzt klappt´s mit dem Ticker.
Du mußt nur am Ende beim Anlegen des Tickers die Codes kopieren und hier im Forum bei deinem Profil bei der Signatur reinkopieren.
Meine PBs:
10 km: 48:28 (München, 12.10.2008)
HM: 1:46:42 (München, 13.10.2013)
M: 4:30:56 (München, 11.10.2009; naja, ist ja auch erst einer...)
10 km: 48:28 (München, 12.10.2008)
HM: 1:46:42 (München, 13.10.2013)
M: 4:30:56 (München, 11.10.2009; naja, ist ja auch erst einer...)
739
Habe Paul und Erwin zum Schweigen gebracht. Wie, das verrate ich euch wenn es dauerhaft ist. Will erst mal auf der Lauer liegen ob sie sich noch rühren. Wäre toll wenn diese kleinen Teufelchen für immer verschwunden sind
ERWIN du bist nicht gemeint, darfst gern weiterschreiben
Gruß Laufschnecke ( gestern 4 km in 23min gelaufen
und gewonnen aber nur unter Kollegen
)
ERWIN du bist nicht gemeint, darfst gern weiterschreiben

Gruß Laufschnecke ( gestern 4 km in 23min gelaufen

740
Den Zartbitter-Hasen hat es erwischt, er ist jetzt kopflos, hi, hi, hi. 

Liebe Grüße von
Laufmaus Elke 

Lerne zu Lachen. Werde zu einer Sonne für deine Freunde.
Meine HP: www.laufmauselke.de
Mein Blog: http://mein-streak.over-blog.de/
741
Ich glaub, ich habs jetzt, zumindestens wird es mir im Kontrollzentrum angezeigt.Silvester hat geschrieben:So ging´s mir gestern auch...
Du mußt nur am Ende beim Anlegen des Tickers die Codes kopieren und hier im Forum bei deinem Profil bei der Signatur reinkopieren.
War heute morgen auf der Waage, nix mit 73 und Kilos, 75,2 Kilo

Ich muss dringend was tun.

LG Martina
742
Ich möchte mich euch anschließen 
Seit Jänner 2007 habe ich 15kg abgenommen, damit ist dann leider eine gewisse Zufriedenheit eingetreten, die mich daran hindern die restlichen 5k abzunehmen (oder sind es doch die Chips
)
Also mein Ziel: bis 1.1.2009 Minus 5kg

Seit Jänner 2007 habe ich 15kg abgenommen, damit ist dann leider eine gewisse Zufriedenheit eingetreten, die mich daran hindern die restlichen 5k abzunehmen (oder sind es doch die Chips

Also mein Ziel: bis 1.1.2009 Minus 5kg

743
Das sollte auf jeden Fall möglich sein.siebenschläfer hat geschrieben: Also mein Ziel: bis 1.1.2009 Minus 5kg![]()

744
Möglich ist das schon. Mir ging es aber auch wie siebenschläfer. Nachdem ich relativ einfach und schnell (8 Monate) von 96 auf 81 Kilo runter gekommen bin, hing ich auf diesem Gewicht +- 1 Kilo fest. Habe dann von einem Forumsmitglied hier den Tip mit dem Foodplaner erhalten und seit dem (2 Monate) 3 Kilo abgenommen. Ich hab mi ch richtig gewundert, wie viel man so in sich hineinschaufelt. Von daher war es eine echte Hilfe, auch ohne Premiummitgliedschaft.Trixie hat geschrieben:Das sollte auf jeden Fall möglich sein.![]()
Für interessiert der Link: Diät & Ernährung - Ernährungsberatung und Abnehmen.
LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit
chinesische Weisheit
745
Ich mache immer wieder WW, das geht bei mir am besten - vernünftige Portionsgröße, viel Gemüse und reichlich Milch, kombiniert mit Bewegung!
Das theoretische Wissen ist perfekt
, bei der Kosequenz zur Umsetzung mangelts leider 
Das theoretische Wissen ist perfekt

747
Ich habe eben meine Ritter-Sport-Vorräte minimiert 

Liebe Grüße von
Laufmaus Elke 

Lerne zu Lachen. Werde zu einer Sonne für deine Freunde.
Meine HP: www.laufmauselke.de
Mein Blog: http://mein-streak.over-blog.de/
748
Da man Kalzium braucht, sollte man Milch trinken - vor allem Frauen zur Vorbeugung gegen Osteoporose.cantullus hat geschrieben:![]()
Deshalb wollen die WWs, dass man 1/2 l Milch/Buttermilch/Jghurt etc zu sich nimmt.
749
Buttermilch käme bei mir zu schnell wieder raus, als dass ich davon Calcium aufnehmen köönte, sofern überhaupt noch bedeutende Mengen darin sein sollten. Calcium-Aufnahme über Milch wird immer wieder angezweifelt und ist bestimmt auch nicht so wichtig, wie WWs annehmen, wie würden sonst die Menschen, die keine Milch vertragen, überleben können?
750
siebenschläfer hat geschrieben:Deshalb wollen die WWs, dass man 1/2 l Milch/Buttermilch/Jghurt etc zu sich nimmt.
Also, das wäre mir neu. Ich mache auch WW (online) und da wird eher kalziumreiches Mineralwasser empfohlen.
Milch hat ja Punkte ohne Ende...

Gruß, Heike