Banner

Stuttgarter Zeitungslauf 2008

Stuttgarter Zeitungslauf 2008

1
Es ist zwar noch eine Weile bis zum 22.06.2008 hin, trotzdem sind dies für die Leute aus der Region interessante Neuigkeiten:

Der Stuttgarter Zeitungslauf wird 2008 eine grundlegende Streckenänderung erfahren.
Es geht nicht mehr am Neckar entlang, wo es teilweise auch ziemlich wellig war und man selten seinen Rhythmus gefunden hat, sondern es geht jetzt lt. Veranstalter flach durch die Innenstadt.

Nähere Infos hierzu unter http://www.stuttgarter-zeitung-lauf.de/ ... php?id=327

2
Es wurde ja letztes Jahr schon angekündigt. Ich finde es sehr gut. Die alte Strecke war teils sehr langweilig.
Wenn die Zuschauer mitmachen wird dass sicher ein Fest in der Innenstadt.
Ich glaube auch nicht daß die neue Strecke viel langsamer sein wird.

Grüßle oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

4
Obwohl ich mir nach den letzten kläglichen Versuchen, in Stuttgart eine akzeptable Zeit zu laufen, gesagt habe, o.k. nach fünf Teilnahmen lass ich’s einfach, werde ich nun wohl doch im nächsten Jahr wieder am Start sein.

Witzig ist, dass der Zieleinlauf weiterhin im Daimlerstadion sein wird, obwohl die Rundlaufbahn möglicherweise einem Stadionumbau zum Opfer fallen soll. Frei nach einem Spruch von Rolf Rüssmann „Wenn die uns die Laufbahn nehmen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt“. :D

Grüßle :hallo:
Holger
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein."" (Voltaire)

5
Oli.F. hat geschrieben:Es wurde ja letztes Jahr schon angekündigt...
Ja, auch durch die Befragung der Teilnehmer von diesem Jahr konnte man schon erahnen, dass da was kommen wird. Stuttgart will, so haben sie auch auf der Homepage geschrieben, weiterhin die Nummer 2 bleiben, was die Teilnehmerzahl bei einem Halbmarathon betrifft (nach Berlin)
Oli.F. hat geschrieben: Die alte Strecke war teils sehr langweilig.

Oh ja
Oli.F. hat geschrieben: Ich glaube auch nicht daß die neue Strecke viel langsamer sein wird.
Ich denke eher, dass sie schneller sein wird, da sie flacher ist. Bei der "alten" Strecke fand ich kaum einen Kilometer, der dem vorherigen gleich war, weil immer wieder Wellen dabei waren, die auch einen Geschwindigkeitswechsel mit sich brachten.

Jürgen

7
Der Jürgen hat geschrieben:

Ich denke eher, dass sie schneller sein wird, da sie flacher ist. Bei der "alten" Strecke fand ich kaum einen Kilometer, der dem vorherigen gleich war, weil immer wieder Wellen dabei waren, die auch einen Geschwindigkeitswechsel mit sich brachten.

Jürgen
hm, so ganz sicher bin ich mir da nicht. So ein paar Wellen und einige Ecken um den Königsbau dürften schon drin sein. Merkt man ja beim Autofahren kaum.
robman hat geschrieben: den irgendwann lernen meine Roten wieder Fußball spielen. :daumen:
vllt. war gestern ja ein weiterer Schritt dazu :daumen:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

8
Oli.F. hat geschrieben: vllt. war gestern ja ein weiterer Schritt dazu :daumen:
Ja, das war schon beeindruckend, wie der VfB gestern im Pokal den Tabellenletzten der zweiten Liga mit 3:2 nach Verlängerung vom Platz gefegt hat. Reschpekt! :zwinker2:

Grüßle :hallo:
Holger

Hübsch, so ein Feiertag in der Woche. :daumen: Liebe Grüße an den heute arbeitenden Teil der Republik!
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein."" (Voltaire)

9
Hallo zusammen,
also ich hoffe, dass die Strecke nicht schneller wird, ich hatte schon Probleme bei der alten hinterher zu kommen :D :hihi:
Ne, mal ernsthaft, ich freu mich auf die neue Strecke, vor allem wenn der Zieleinlauf im Stadion bleibt.
Na dann, vielleicht sieht man sich ja beim Lauf.

Bis dann Grüssle Thomas

10
Ich hatte dieses Jahr mein HM-Debut in Stuttgart und fand die Strecke fürs erste mal gar nicht soo langweilig. Aber wenn es das nächste mal durch die City geht, wird es richtig gei... gut! Freue mich jetzt schon tierisch drauf! :hallo:

Bye
Peter

Anmeldung nun möglich

11
Hallo beisammen,

seit heute kann man sich nun für den Stuttgarter Zeitungslauf auf der neu gestalteten Homepage des Veranstalters anmelden. Ein stattlicher Betrag von EUR 30,00 wird für die Anmeldung bis zum 31.3. verlangt.
Danach kostet es sogar EUR 34,00 und mehr bei einer späteren Anmeldung.
Trotzdem: Augen zu und durch, ich bin dabei

Teilnehmerliste:
DerJürgen



Gruß

Jürgen

12
Das es praktisch vor meiner "Haustür" ist bin ich auf jeden Fall dabei. Ich bin sehr gespannt auf die neue Streckenführung. Ich bin 2005 auf der alten Strecke gelaufen und muss sagen die war echt schön. Ich finde nicht das jeder einen Lauf durch die City braucht.

13
Mich schreckt in der Ausschreibung die Streckenbeschreibung "relativ flach" etwas ab. Dann denke ich wird das Profil ziemlich wellig sein.

Gruß gamma :)

14
Ich hab mir mal die Strecke angesehen. Ich kenne mich da gut aus und kann dir sagen die Strecke ist sehr flach, wirklich nennenswerte Steigungen kann ich nicht erkennen. Ich bin aber etwas skeptisch bei der Streckenführung. Einige Kilometer führen durch den Stadtpark, also besonders breit ist der nicht.

15
KevinB hat geschrieben:Ich hab mir mal die Strecke angesehen. Ich kenne mich da gut aus und kann dir sagen die Strecke ist sehr flach, wirklich nennenswerte Steigungen kann ich nicht erkennen. Ich bin aber etwas skeptisch bei der Streckenführung. Einige Kilometer führen durch den Stadtpark, also besonders breit ist der nicht.
Musst nur unter 1:20 laufen, dann wird es nicht so eng werden :nick: . Nein, aber mal im Ernst, ich hoffe, dass das genaue Streckenprofil in nächster Zeit veröffentlicht wird und dann überlege ich mir, ob ich mitmache.

16
könnte evtl. auch dabei sein. je nach lust und laune und was sich im frühjar so alles ergeben hat!

Bestzeiten:
Freiberg 5 km 2012: 17:04
Stuttgart 5.000m 2013: 17:16
Niedernhall 10 km 2014: 35:56
Bietigheim 10.000m 2014: 35:10
Bottwartal HM 2008: 1:19:54
Bottwartal M 2010: 3:03:44


17
KevinB hat geschrieben:Ich bin aber etwas skeptisch bei der Streckenführung. Einige Kilometer führen durch den Stadtpark, also besonders breit ist der nicht.
Wenn ich die Karte richtig interpretiere, dann meine ich, dass die Strecke nicht durch den Park führt, sondern parallel dazu auf der B14. Ich meine, so war es neulich auch in der Zeitung gestanden.
Es ist zwar nicht so schön wie durch den Park, hat aber wesentlich mehr Platz für die erwarteten Läufermassen.

Grüße aus Stuttgart,
Mitsch

18
...ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Strecke durch den Park führt.

Sicherlich wird sie aufgrund weniger Höhenmeter schneller sein, aber es ist doch ein ziemlicher Zick-Zack-Kurs.

Naja, ich denke, bei meinen sub 1:40-Ambitionen sollte ich mir da nicht so viele Gedanken machen... meine Bestzeit von 1:43:xx bin ich schließlich in Aschaffenburg letztes Jahr gelaufen - und wer den Kurs kennt, der weiß, dass dieser wahrlich nicht bestzeitentauglich ist...

Jürgen

19
Ich meine ungefähr die Kilometer 3-8. Ich laufe dort öfters mal, dann gucke ich es mir an. Ich wüsste aber nicht wo direkt neben dem Park eine so gerade Straße verläuft. Außer es ist schlecht eingezeichnet.

20
KevinB hat geschrieben:Ich meine ungefähr die Kilometer 3-8. Ich laufe dort öfters mal, dann gucke ich es mir an. Ich wüsste aber nicht wo direkt neben dem Park eine so gerade Straße verläuft. Außer es ist schlecht eingezeichnet.
Ja, die Karte ist nicht besonders detailliert. Aber direkt neben dem Park verläuft die B14 (von Cannstatt her kommend, durch den Tunnel, dann lange ziemlich gerade in Richtung Neckartor, glaube ich). Zwischen Straße und Park ist eine hohe Betonmauer, als Sicht- und Lärmschutz; deshalb fällt sie vom Park aus nicht auf.
Ich nehme an, dass die Strecke auf dieser Straße verläuft.

Grüße von Mitsch

21
Mitsch hat geschrieben: Ich nehme an, dass die Strecke auf dieser Straße verläuft.

Grüße von Mitsch
soweit ich weiss, ist es genau so. man laeuft quasi den weg, den der vfb-meister-autokorso genommen hat. :)

ich freue mich jedenfalls auf die neue strecke, denn die alte streckenfuehrung war ja z.t. wirklich nicht so aufregend.
http://www.rose.fm

22
JA die Strecke verläuft auf der B14
Zitat von Streckenbeschreibung
Rund 12.000 Läuferinnen und Läufer machen sich am Sonntag, 22. Juni 2008 ab 9.00 Uhr auf den Weg von der Cannstatter Mercedesstraße über die Neckartalstraße Richtung Hauptbahnhof.

Eventuell erinnern Sie sich noch an die grandiose Meisterfeier des VfB Stuttgart aus dem Vorjahr? Ungefähr so kann man sich den Weg der Halbmarathonies zumindest bis zum Hauptbahnhof vorstellen. Nur stoppt der Läuferwum nicht auf dem Schlossplatz, sondern tangiert ihn nur vorübergehend.

Vorbei am Neuen Schloss und dem Königsbau geht es Richtung Eberhardstraße. Von dort aus zurück Richtung Marktplatz, Rathaus, Altem Schloss über die Planie erneut vorbei am Neuen Schloss Richtung Staatstheater und Staatsgalerie weiter gen Stuttgart-Ost und Wangen über den Neckar nach Untertürkheim und schließlich zurück zum Ziel im Gottlieb-Daimler-Stadion.

In Kürze erfahren Sie hier weitere Details zur Strecke des LBS Halbmarathon und allen anderen Wettbewerben im Rahmen des 15. STUTTGARTER ZEITUNG-LAUFS.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

23
Ok, alles klar. Jetzt habe ich auch eine Vorstellung. Im Park wäre auch wirklich nicht möglich gewesen.

STZ: Der Schlossplatz lockt die Läufer an

24
Diesen Artikel habe ich heute gefunden.
Da kann man nur hoffen, dass sich Stuttgart nicht übernimmt und die Strecke tatsächlich das verspricht, was man von ihr erwartet.
Es werden aller Voraussicht nach DEUTLICH mehr Läufer an dem Halbmarathon teilnehmen als auf der alten Strecke.

Jürgen

================================================
2300 Anmeldungen beim StZ-Lauf

STUTTGART (stk). Gerhard Müller hat sich den Stuttgarter Faschingsumzug am Dienstag ganz genau angesehen. Dabei galt die Aufmerksamkeit des Geschäftsführers des Württembergischen Leichtathletik-Verbands (WLV) nicht den diversen Wagen und Kostümen, sondern vielmehr dem Streckenverlauf und den Absperrungen entlang des Umzugs. Schließlich wird der 15. Stuttgarter-Zeitung-Lauf am 21. und 22. Juni 2008 durch ganz ähnliche Straßen der Innenstadt führen, wie sie die Narren genutzt haben. Der Projektleiter Müller kommt zum Schluss: ¸¸Das ist auch beim StZ-Lauf gut zu bewältigen."

Noch sind es mehr als vier Monate, doch schon jetzt haben sich insgesamt 2300 Läufer angemeldet. Im Halbmarathon am Sonntagmorgen, der in diesem Jahr erstmals durch die Innenstadt und über den Schlossplatz führen wird, sind die Anmeldezahlen im Vergleich zum Vorjahr um ein Drittel angewachsen. ¸¸Die Nachfrage für den Cityhalbmarathon ist enorm groß", sagt Müller. Ein Teilnehmerlimit über die 21 Kilometer lange Innenstadtstrecke ist nicht geplant: Der WLV rechnet beim zweitgrößten Halbmarathon Deutschlands mit mindestens 12 000 Läufern, laut Müller wären auch ¸¸15 000 Athleten auf der neuen Strecke kein Problem".

Für den Kids-Day am Samstag ist das Interesse ebenfalls groß: Im dritten Jahr ist der Kindertag fast ein Selbstläufer. 2007 haben 5000 Kinder teilgenommen. Doch damit gibt sich Müller nicht zufrieden: ¸¸Wir wollen dieses Event noch weiter puschen."

Quelle: Artikel aus der Stuttgarter Zeitung - Stadtausgabe, Donnerstag, 07. Februar 2008
=================================================

25
Das will ich auch mal hoffen. Ich hab bisher immer gelesen das man die Teimnehmmerzahl wieder auf 12.000 beschränken will.

Ich bin gespannt ob es wirklich mehr Starter werden. Der Termin ist zwar nicht optimal, aber für "Nicht-Stuttgarter" dürfte ein City-Marathon bestimmt anziehender sein. Ich hab´s jeden Tag... :wink:

26
Also ich bin schon gemeldet. Ist eh einer meiner Lieblingläufe.
Auf die neue Streckenführung bin ich schon gespannt.
Das Weißwurstfrühstück auf dem Schlossplatz ist vielleicht auch mal ein Grund, dass meine Frau mich begleitet.

Ich habe letztes Jahr einem Vereinskollegen gleichen Vornamens versprochen für ihn den Hasen zu machen. 1:59. Es ist sein Traum, den HM einmal unter 2 Std. zu schaffen. Nach der neuen Streckenführung bin ich richtig froh, dass ich im Wort stehe. Da kann ich den Lauf richtig genießen.

Es wird ja wohl auch das letzte Mal sein, dass man im Stadion auf der Tartanbahn läuft. :motz:

Ach und das traditionelle AFTER RACE. :D

Ich freu mich schon
[SIGPIC][/SIGPIC]

28
robman hat geschrieben:Ich bin auch angemeldet :nick:
Und freue mich auf die Streckenführung :daumen: die alte bin ich nicht gelaufen :hihi:

Starterliste:

caterpillar
robman
Hab nur ein Problem mit der Streckenführung,- es geht direkt an meiner Stammkneipe vorbei. Und da komm ich eigentlich nie so einfach vorbei. :wink:

29
Zum Glück verläuft die Strecke nicht entlang der Theo. Da wär dann bei mir beim Barcode oder der Muttermilch Schluss.

Am Skybeach vorbeizulaufen ist aber auch ganz schön bitter.
[SIGPIC][/SIGPIC]

30
Also ich bin auch dabei..
Allerdings über die 7,26 km..
Da bin ich mit meinen angestrebten und erreichbaren 26,xx recht gut dabei.

31
Schon 7500 Anmeldungen für den Halbmarathon!

Das wird dann wahrscheinlich ein neuer Rekord (bisher: 10000 Finisher), da aber glaube ich bisher kein Limit ausgegeben wurde besteht keinen Grund sich schnell anzumelden. Die Startgebühren sind seit gestern so oder so höher.

Starterliste:

caterpillar
KevinB
robman

32
KevinB hat geschrieben:Schon 7500 Anmeldungen für den Halbmarathon!


Starterliste:

caterpillar
KevinB
robman
vollständigkeitshalber.......

Starterliste:

caterpillar
KevinB
robman
xrax

33
.... so jetzt habe ich mich doch noch vorzeitig angemeldet. Nicht, dass doch noch eine Teilnehmerbeschränkung eingeführt wird und ich mein HM-Debüt unfreiwillig verschieben muss. Jetzt hoffe ich nur mein liebes Knie spielt weiterhin so gut mit.
caterpillar hat geschrieben:Zum Glück verläuft die Strecke nicht entlang der Theo. Da wär dann bei mir beim Barcode oder der Muttermilch Schluss.
Schade eigentlich. Für mich wäre bei dieser Streckenführung eine Bestzeit garantiert, da meine Beine sicherlich möglichst schnell, möglichst viele Meter zwischen sich und diese Läden bringen wollten. :teufel:

Gruß, Fritze
The Racers run smoothly; with a fine tuned stride like a Wankel rotary engine. No wasted energy, no fighting the street or bouncing like a jogger. These people flow, and they flow very fast. (Hunter S. Thompson)
Bild

Termine/Ergebnisse 2008: 16.03. Magstadtlauf, 10550m, 0:52:04 (WK-Debüt) - 13.04. Solitudelauf Gerlingen, 10km: 44:24 - 26.04. Filder-Volkslauf, 10km: 43:08 (PB) - 22.06. Stuttgarter Zeitungslauf, HM: x:xx:xx - ...
Ziele 2008: HM laufen --> HM in < 1:45:00 - 10km in < 0:47:00 :daumen: < 0:42:00
PB: 10km: 43:08 (Filder-Volkslauf, 26.04.08)

34
Die Anfrage kam schon im November, und ich habe spontan zugesagt, wieder als Pacemaker (1:55 h) beim Stuttgartlauf dabei zu sein. Das hat im Vorjahr viel Spaß gemacht und wird es wohl auch in diesem Jahr. Hoffentlich ist es nicht wieder so heiß!

Inzwischen sind auch die Portraits der Pacemaker auf der HP des Veranstalter online. -> 15. STUTTGARTER ZEITUNG-LAUF - 21./22. Juni 2008 > Teilnehmer > Pacemaker.

Wir sehen uns! :daumen:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

36
Wenn ich mir nicht vorher die Grätze hole, bin ich auch dabei.

Grüße, Mitsch


Starterliste:

caterpillar
Foxi Pacemaker 1:55
FritzeOTR
KevinB
Mitsch
robman
xrax

37
[quote="Mitsch"]Wenn ich mir nicht vorher die Grätze hole, bin ich auch dabei.

Grüße, Mitsch


Starterliste:

caterpillar
Foxi Pacemaker 1:55
FritzeOTR
KevinB
Mitsch
robman
xrax[/QUOTE

Ne lass das mal mit der Grätze, lauf lieber mit! :nick:
Bin auch angemeldet also

Starterliste

caterpillar
Foxi Pacemaker 1:55
FritzeOTR
KevinB
Mitsch
robman
xrax
Thomas1508

Ich bin übrigends der, der den Besenwagen bremst :hihi: :hihi:
und die rote Krawatte die die Startnummer verdeckt ist keine Krawatte , sondern meine Zunge :nick: :hihi:

Grüssle Thomas
Wenn ich könnte wie ich wollte, würden die Kenianer ganz schön blass aussehen :D

Starterliste

38
aktualisiert:

Starterliste

caterpillar
Foxi Pacemaker 1:55
FritzeOTR
KevinB
Mitsch
robman
xrax
Thomas1508
DerJürgen (Zielzeit 1:38 - 1:43)

39
und noch einer...

Starterliste (Stand 05.05. 13:18)

caterpillar
Foxi Pacemaker 1:55
FritzeOTR
KevinB
Mitsch
robman
xrax
Thomas1508
DerJürgen (Zielzeit 1:38 - 1:43)
Murmler

40
bin auch dabei :hallo:
Der Jürgen hat geschrieben:aktualisiert:

Starterliste

caterpillar
Foxi Pacemaker 1:55
FritzeOTR
KevinB
Mitsch
robman
xrax
Thomas1508
DerJürgen (Zielzeit 1:38 - 1:43)
Murmler
Bolk(erstmal sub 1.34.59)
Liebe Grüße,
Volker

41
Habe auch mal meine Zielzeit eingegeben.
Will mal nicht auf PB-Jagt gehen sondern einfach mal genießen.

Gruß Horst

Starterliste

caterpillar
Bolk(erstmal sub 1.34.59)
DerJürgen (Zielzeit 1:38 - 1:43)
Foxi Pacemaker 1:55
FritzeOTR
KevinB
Mitsch
Murmler
Thomas1508
robman (Ziel mal gemütlich unter 2Std)
xrax
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

42
bin auch dabei. kann aber auch nicht auf bestzeitenjagd gehen, denn am samstag begleite ich meine nichte beim jolinchenlauf und die doppelbelastung ist einfach zu groß. :D


caterpillar
Bolk(erstmal sub 1.34.59)
DerJürgen (Zielzeit 1:38 - 1:43)
Foxi Pacemaker 1:55
FritzeOTR
KevinB
Mitsch
Murmler
Thomas1508
robman (Ziel mal gemütlich unter 2Std)
xrax
buzze (so 1:40-1:45)
http://www.rose.fm

43
robman hat geschrieben:Habe auch mal meine Zielzeit eingegeben.
Will mal nicht auf PB-Jagt gehen sondern einfach mal genießen.

*robman (Ziel mal gemütlich unter 2Std)
Klare Sache: Einhaken, festzurren, mitkommen! :nick: :daumen:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

44
Dann tu ich mal was für die Frauenquote und bin auch dabei!


Starterliste

caterpillar
Bolk(erstmal sub 1.34.59)
DerJürgen (Zielzeit 1:38 - 1:43)
Foxi Pacemaker 1:55
FritzeOTR
KevinB
Mitsch
Murmler
Thomas1508
robman (Ziel mal gemütlich unter 2Std)
xrax
buzze (so 1:40-1:45)
andrea.
Nette Grüße, andrea

45
Foxi hat geschrieben:Klare Sache: Einhaken, festzurren, mitkommen! :nick: :daumen:
Werde ich tun :daumen:

Starterliste

andrea
caterpillar
Bolk(erstmal sub 1.34.59)
buzze (so 1:40-1:45)
DerJürgen (Zielzeit 1:38 - 1:43)
Foxi Pacemaker 1:55
FritzeOTR
KevinB
Mitsch
Murmler
Thomas1508
robman (Ziel mal gemütlich unter 2Std)
xrax
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

46
Ich auch, ich auch.... :winken:

Starterliste

andrea
caterpillar
Bolk(erstmal sub 1.34.59)
buzze (so 1:40-1:45)
DerJürgen (Zielzeit 1:38 - 1:43)
Foxi Pacemaker 1:55
FritzeOTR
KevinB
Mitsch
Murmler
Thomas1508
robman (Ziel mal gemütlich unter 2Std)
xrax
Dodger (<1:40)

47
Nun doch eher geplantes Marathontempo
Dodger hat geschrieben:
Starterliste

andrea
caterpillar
Bolk(1.45)
buzze (so 1:40-1:45)
DerJürgen (Zielzeit 1:38 - 1:43)
Foxi Pacemaker 1:55
FritzeOTR
KevinB
Mitsch
Murmler
Thomas1508
robman (Ziel mal gemütlich unter 2Std)
xrax
Dodger (<1:40)
Liebe Grüße,
Volker

48
Habe auch noch meine Zielzeit hinzugefügt. Mal sehn, ob das bei meinem 1. HM was wird. Ich bin derzeit noch skeptisch. Gruß, Fritze

Starterliste

andrea
caterpillar
Bolk(1.45)
buzze (so 1:40-1:45)
DerJürgen (Zielzeit 1:38 - 1:43)
Foxi Pacemaker 1:55
FritzeOTR (Ziel: 1:40 - 1:45)
KevinB
Mitsch
Murmler
Thomas1508
robman (Ziel mal gemütlich unter 2Std)
xrax
Dodger (<1:40)
The Racers run smoothly; with a fine tuned stride like a Wankel rotary engine. No wasted energy, no fighting the street or bouncing like a jogger. These people flow, and they flow very fast. (Hunter S. Thompson)
Bild

Termine/Ergebnisse 2008: 16.03. Magstadtlauf, 10550m, 0:52:04 (WK-Debüt) - 13.04. Solitudelauf Gerlingen, 10km: 44:24 - 26.04. Filder-Volkslauf, 10km: 43:08 (PB) - 22.06. Stuttgarter Zeitungslauf, HM: x:xx:xx - ...
Ziele 2008: HM laufen --> HM in < 1:45:00 - 10km in < 0:47:00 :daumen: < 0:42:00
PB: 10km: 43:08 (Filder-Volkslauf, 26.04.08)

49
FritzeOTR hat geschrieben:Habe auch noch meine Zielzeit hinzugefügt. Mal sehn, ob das bei meinem 1. HM was wird. Ich bin derzeit noch skeptisch. Gruß, Fritze
Warum? Bei deiner frischen 10er Zeit müsste das doch locker drin sein. :nick: Schau mal meine PBs vom letzten Jahr an.
Liebe Grüße,
Volker

50
bolk hat geschrieben:Warum? Bei deiner frischen 10er Zeit müsste das doch locker drin sein. :nick: Schau mal meine PBs vom letzten Jahr an.
...ok, das "skeptisch" bezog sich hauptsächlich auf die 1:40, aber da mir die schon die aktuellen Temperaturen etwas zu schaffen machen und mir einfach die Erfahrung fehlt, bin ich auch etwas skeptisch was die 1:45 angeht. In 4 Wochen mag das aber schon wieder ganz anders aussehen. Zur Zeit fehlt mir definitiv noch das Stehvermögen (siehe auch: Thread). Ich habe heute erst meinen 3. Langen Lauf gemacht und erst 2 längere Tempoläufe über 8km. Kommt halt drauf an, wie mein Körper jetzt auf das Training in den nächsten Wochen reagiert und ob ich es schaffe am WK-Tag mal nicht zu schnell anzugehen. Das war nämlich mein Problem bei den letzten beiden 10er.

Danke für Deine Zuversicht, Fritze :hallo:
The Racers run smoothly; with a fine tuned stride like a Wankel rotary engine. No wasted energy, no fighting the street or bouncing like a jogger. These people flow, and they flow very fast. (Hunter S. Thompson)
Bild

Termine/Ergebnisse 2008: 16.03. Magstadtlauf, 10550m, 0:52:04 (WK-Debüt) - 13.04. Solitudelauf Gerlingen, 10km: 44:24 - 26.04. Filder-Volkslauf, 10km: 43:08 (PB) - 22.06. Stuttgarter Zeitungslauf, HM: x:xx:xx - ...
Ziele 2008: HM laufen --> HM in < 1:45:00 - 10km in < 0:47:00 :daumen: < 0:42:00
PB: 10km: 43:08 (Filder-Volkslauf, 26.04.08)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“