Banner

Ziviles Pendant zum Bundeswehr Laufschuh?

Ziviles Pendant zum Bundeswehr Laufschuh?

1
Hallo Leutz,

ich suche ein ziviles Pendant zum blauen Outdoor-Laufschuh der Bundeswehr. Dieser wird seit Jahren von Adidas produziert. Bei meinen Recherchen bin ich auf den Adidas Marathon TR gestoßen, der dem BW-Schuh sehr ähnelt. Liege ich richtig?

Ich weiß, der Schuh ist zwanzig Jahre alt, unterdämpft und zu hart. Genau das Richtige für mich :D

Ich wiege bei 193 cm 100 kg (Aber 16% KFA). Die ach so guten superduper Laufschuhe von Asics und die aktuellen von Adidas gehen da immer in die Knie. Da bekomme ich immer Schmerzen im Voderfuß. Bei meinen BW-Schuhen war das nie der Fall. Außerdem laufe ich nur Querfeldein und auf Waldwegen --> Dämpfung nicht so wichtig.

Ich will einen harten Schuh, der leicht ist und gut Halt gibt. Also bitte lasst negative Äußerungen, ich weiß schon was ich mache :daumen:

Also, habt ihr Tipps bezüglich einem zivilen Pendant oder einem vergleichbaren Produkt einer anderen Marke?

3
Dann könnte Dich auch dieser Faden interessieren.

Gruß Bernd

4
oder halte dich an die Lidl/Woolf-Modelle - sehen zwar wie die supergedämpften Markentreter aus, sind aber nahezu ungedämpft und neutral - und leicht ... warum, wenn schon ungedämpft mehr Gramm als nötig bewegen...
die aktuellen Lidl/Woolf-Racer kosten 13 Euro (sofern du noch welche ergattern kannst). Für diese Summe würd ich sie an deiner Stelle einfach mal ausprobieren!
JoggWithoutDog

5
Super! Danke. Ich schwöre, ich habe mir die Finger wund getippt nach dem blauen in "neu". Ich fand aber nur ältere bei Ebay oder neue, die nicht in meiner Größe lieferbar waren. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :)

Ich machs jetzt so: 1 paar neue blaue BW-Schue und 1 paar Adidas Marathon TR. Der Link zum Marathon hat mich neugierig gemacht...

Und meine 2 paar Laufschuhe müssten eh´ ausrangiert werden.

6
Ruckizucki hat geschrieben: Ich will einen harten Schuh, der leicht ist und gut Halt gibt. Also bitte lasst negative Äußerungen, ich weiß schon was ich mache :daumen:
Als Steffny 1989 dem Marathon in München gewann, stand ich an der Strecke und habe ein paar Fotos gemacht und siehe da, das ist einer mit den BW-Hardcore-Trettern mitgelaufen.

Ich war zu der Zeit auch bei der Bundeswehr (insgesamt 12 Jahre) und kenne die Schuhe. Glaube das war auch der Grund warum ich lieber Fotos gemacht habe als selbst zu laufen, das wäre aber eine andere Geschichte.

Du sagst ja Du weißt auf was Du Dich einläßt... waren im Vergleich zu den eigentlich nicht existierenden Vorgängern schon ein Riesen-Fortschritt, meine aber die ersten waren von Puma, aber egal. Viel Spaß auf jeden Fall.... und wenn Du willst berichte mal.
Würde mich wirklich interessieren, robust ware die Dinger ja schon.

7
Ich habe heute so ein Paar BW-Treter für 9,95€ hier am Ort kaufen können.
Die sind aber wirklich schmal und hart :confused:
Für den Preis kann man ruhig mal neugierig sein :D
Viele Grüße
Bucky

8
Der Adidas ist in der Tat sehr stabil und vor allem schoen "flach": Kaum Sprengung, klasse!
Leider sind die Naehte etwas empfindlich, hab schon an 2 Stellen mit Sekundenkleber vorsorgen muessen.

Der Woolf Berlin gibt gerade nach <200km den Geist auf: Ich habe breite Fuesse, das Gewebe ist schon hin. Nie wieder!

Jederzeit wieder -- und das ist mein Tip zu diesem Thema -- ist der Deichmann Victri: Robust und flach und haltbar und halbwegs leicht.

9
Ich habe die BW-Dinger nur mal für 'ne Minute probegelaufen.
Meine Füße sind breiter als die Sohle, ich laufe also auf den Kanten .... mal sehen wie lange :D
Viele Grüße
Bucky

10
Meine Woolf Firewoolf sind nach 55km auch schon arg in Mitleidenschaft gezogen. Bin echt mal gespannt wie lange die Schuhe noch halten werden.

@Bucky
Blasen vorprogrammiert was? :D

11
... eher Druckstellen :zwinker5:
Habe mir heute doch erstmal ein Paar NB826 angeschafft - das ist wie auf Watte schweben :daumen:
Viele Grüße
Bucky
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“