Banner

Rennsteiglauf 2008

401
Hallo Kinder :winken: !

Hier sind mal die aktuellen Startzeiten und die Blockeinteilung für den HM:

Start 7.30 Uhr für Elite, Block I und II
Start 7.36 Uhr für Block III und IV
Start 7.42 Uhr für Block V und VI

Gruß!
Der Orange

402
Der Orange hat geschrieben:Hallo Kinder :winken: !
:hihi: Volle Punktzahl.... :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

403
ponjio hat geschrieben:Ich wollt mal eine Frage an die erfahrenen HM-Rennsteigläufer stellen. Ich bin ja noch nie in Blöcken gestartet und habe gelesen, dass Neueinsteiger ganz hinten eingeordnet werden. Da ich ja so eine 1:40h anstrebe, muss ich doch die ganzen langsameren Läufer überholen und das bei den engen Wegen. Das dürfte doch ein größeres Problem darstellen und ich kann mir die 1:40 abschminken, oder wie ist das? Das doofe ist, dass das überholen auch Körner kostet und ich nicht konstant mein Tempo laufen kann.
Was ratet ihr mir?
Starte in Eisenach - der Marktplatz da ist riesig. Kein Gedränge! Und wenn Du noch 15-20 Minuten ab dem Start wartest, ehe Du los läufst, hat sich die Kette der Läufer so schön auseinander gezogen, dass ein Überholen zum Genuss wird. Außerdem würdest Du wohl eine PB laufen, wenn Du vor Zielschluss in Schmiedefeld aufschlägst...

404
Starte in Eisenach - der Marktplatz da ist riesig. Kein Gedränge....
Genau, ein einziger Startblock, und Dicke, Dünne, Alte und Junge, Ehrgeizige und Genußläufer dicht gedrängt und ich mittendrin, ohne PB-Ambitionen, nur laufen wollen, Rennsteig genießen und Spass haben - davor,während und danach!! :hallo:

in diesem Sinne mit ultrafreundlichen Grüßen
Gunter

405
viermaerker hat geschrieben:Sehr gerne! Bin wieder im Schieferhof. Laß uns doch am Freitag telefonieren wenn ihr angekommen seid. Ich werde schon zeitig da sein. Freu mich schon!
Okay! Diesmal (er)kennen wir uns ja :D !

Ein bißchen hat ponjio schon recht: manchmal nervt es, wenn man vor lauter falsch eingereihter Läufer nicht vorwärts kommt - ich denke da nur an diverse Stadtläufe, wie z.B. Vattenfall-HM in Berlin. Beim Rennsteig ist aber alles anders. Gerade wenn man die Strecke nicht kennt, sollte man es äußerst vorsichtig angehen. Lieber gegen Ende noch was rausholen, als nach der Hälfte einbrechen (dann wird jeder Berg zur Qual).
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

406
Renn-Schnecke hat geschrieben:Gerade wenn man die Strecke nicht kennt, sollte man es äußerst vorsichtig angehen. Lieber gegen Ende noch was rausholen, als nach der Hälfte einbrechen (dann wird jeder Berg zur Qual).
Ja solche Erfahrungen habe ich schon beim Brockenlauf gemacht.

407
Renn-Schnecke hat geschrieben: Ein bißchen hat ponjio schon recht: manchmal nervt es, wenn man vor lauter falsch eingereihter Läufer nicht vorwärts kommt - ich denke da nur an diverse Stadtläufe, wie z.B. Vattenfall-HM in Berlin. Beim Rennsteig ist aber alles anders. Gerade wenn man die Strecke nicht kennt, sollte man es äußerst vorsichtig angehen. Lieber gegen Ende noch was rausholen, als nach der Hälfte einbrechen (dann wird jeder Berg zur Qual).
Das stimmt schon, aber es ging ja darum, dass Leute, die im richtigen Block stehen ihm zu langsam sind. Aber das ist beim Rennsteig halt so. Außerdem ist es normalerweise einmal so und im Folgejahr stehen sie im sich erarbeiteten/erlaufenen Block. Und dann sind sie halt wieder schneller als im Vorjahr. Ist doch auch toll.

408
Die Handhabung und Blockeinteilung beim HM sagen mir auch nicht zu, deshalb werde ich den auch nie laufen.
Man wird ja nicht gezwungen, dort zu laufen!!!
Mein Laufblog

409
Bei mir sieht es leider mehr als düster aus für den Rennsteig. Der marode Zahn wird morgen gezogen, und es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass das alles so schnell abheilt, dass ich 8 Tage später einen 73 km-Lauf absolvieren kann.

Scheiße. Der Rennsteig sollte eigentlich Saisonhöhepunkt und - nachdem schon der Windhagen-Marathon letzten Sonntag zahnbedingt ausfallen musste - auch mein 25. Marathon werden.

Es ist echt zum Kotzen. Jedes Jahr ist irgendwas anderes, was mir meine geplanten Hauptevents zerschießt. Naja, vielleicht kann ich dafür Biel "voll" laufen.
:hallo:

Stefan

410
Ishimori hat geschrieben:Bei mir sieht es leider mehr als düster aus für den Rennsteig. ....

Schei...benkleister :frown:
Das tut mir leid für Dich.
Ich bibbere auch, ob ich noch rechtzeitig fit werde, seit heute habe ich auch noch Husten :motz:
Mein Laufblog

411
schrambo hat geschrieben:Die Handhabung und Blockeinteilung beim HM sagen mir auch nicht zu, deshalb werde ich den auch nie laufen.
Man wird ja nicht gezwungen, dort zu laufen!!!
Bei der Anmeldung war es mir nicht bewusst. Wollte eigentlich nur mit meinem Kumpel mal einen anderen HM laufen, statt ständig auf der Straße. Naja ich habe mich jetzt auch besonnen. Ich werde mich in Startblock 6 einreihen und das einfach als sehr lockeren Trainingswettkampf verbuchen.

412
ponjio hat geschrieben:Will auch keine Freunde, sondern schnell laufen. :daumen:

Klarer Anfängerfehler,wer krachen will läuft nicht den Rennsteig.Aber nach einem Jahr laufen kannst du das auch noch nicht wissen. :klatsch:

Lieber Gruß
jeck
Da isser wieder

413
Ishimori hat geschrieben:Es ist echt zum Kotzen. Jedes Jahr ist irgendwas anderes,...
Och menno Stefan, das tut mir so leid für Dich :hug: und dabei warst Du so gut drauf!
☼ ☼ ☼

414
Ishimori hat geschrieben:Bei mir sieht es leider mehr als düster aus für den Rennsteig. Der marode Zahn wird morgen gezogen, und es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass das alles so schnell abheilt, dass ich 8 Tage später einen 73 km-Lauf absolvieren kann.

Scheiße. Der Rennsteig sollte eigentlich Saisonhöhepunkt und - nachdem schon der Windhagen-Marathon letzten Sonntag zahnbedingt ausfallen musste - auch mein 25. Marathon werden.

Es ist echt zum Kotzen. Jedes Jahr ist irgendwas anderes, was mir meine geplanten Hauptevents zerschießt. Naja, vielleicht kann ich dafür Biel "voll" laufen.

Hallo!
Also ich drück dir auch ganz fest beide Daumen, das das noch was wird mit dem Rennsteig. Bei mir läuft es ja auch nicht optimal, durch die Halschmerzen und die laufende Nase bzw. verstopften Nebenhöhlen.
Ich konnte heute aber zumindest mal wieder laufen. Die Beine waren zwar sehr schwer, aber ich konnte LAUFEN, und die KRÄNKELEI wurde zumindest nicht schlechter!
Wünsche dir wirklich alles alles Gute, das wird schon noch :daumen:
Und solltest du wirklich nicht laufen können wirst du einfach als mein persöhnlicher Betreuer angeheuert, :wink: und glaub mir das ist schlimmer als selber nicht zu laufen :hihi:

Schöne Grüße nochmal und eine GUTE GENESUNG wünscht

Kraxi

415
Die einzige LOST-Zahl, die zugleich eine Kubikzahl ist :geil:

Nur noch 8 Tage!

PS: Habe es beim Stundenlauf "krachen" lassen (Thx für die Freigabe), allerdings war nach 55 Minuten Schicht im Schacht, so dass ich mein bislang schlechtestes Jahresergebnis Einfuhr. Macht aber nix, so ist das Steigerungspotenzial größer ;)
am 1.9.2016 nach mehrjähriger Laufpause spontan für den Rennsteig-M angemeldet. Mal sehen was geht.

416
TeamCharlie hat geschrieben: ...Martina, die mit Teambeagle Charlie den Rennsteig läuft

was AUSDRÜCKLICH nicht erlaubt ist :hallo:
Mein Laufblog

417
schrambo hat geschrieben:was AUSDRÜCKLICH nicht erlaubt ist :hallo:

Warum darf Martina nicht Laufen :hihi:

418
Kraxi hat geschrieben:Warum darf Martina nicht Laufen :hihi:

Sie schon, aber nicht mit Hund :P und da dürfte es egal sein, ob sie als letzte läuft
mit Babyjogger ist es auch nicht gestattet
Mein Laufblog

419
Schon Klar!

Und wie geht´s deinem Husten?
Ich habe jetzt auch leichten Husten, dafür sind die Halsschmerzen weg!
Was machst du trainingstechnisch noch für Läufe vorm Rennsteig?
Also ich werde morgen mal ganz locker 18km Laufen gehen und am Sonntag dann nochmals 12km.
Nächste Woche noch eine kurze etwas schnellere Einheit und eine um die 12km ganz locker, das soll´s dann gewesen sein vorm Rennsteig!

Schöne Grüße

Kraxi

P.S. Die Wetteraussichten für nächsten Samstag sehen z.Z. ja nicht gerade gut aus, hoffentlich ändern die das nochmal!!!!!

420
Der Husten hält sich in Grenzen, die vielen Eucalyptus-Tropfen und Hustensäfte scheinen geholfen zu haben. Ich hoffe, es wird nicht schlimmer, wenn dann habe ich es nämlich immer ordentlich, Typ "bellen"
Die Nase ist auch noch nicht ganz frei.
Ich trainiere ja mit dem Vicsystem und das lässt mich morgen nur 6km laufen und dann am Mittwoch nochmal 6km regenerativ. (wenn ich allerdings den langen Lauf von Sonntag auf Samstag lege, verschiebt sich der Plan und ich könnte morgen 17,5km sehr langsam laufen, Sonntag 4km und Montag 3km in 3:59/km; mal sehen, ob und was ich noch mache).
Aber den morgigen Lauf werde ich wohl auch noch weglassen, lieber bis Samstag wieder richtig fit werden, die 7:00h sind eh schon gegessen.
Das Wetter sieht doch nicht so schlecht aus, oder?
Mein Laufblog

421
So, der Zahn ist draußen, Betäubung hat inzwischen komplett nachgelassen, die Schmerzen sind daher erstmal höllisch.

Selbst beim Ziehen hat das Ding noch Schwierigkeiten gemacht und musste erst in zwei Teile gespalten werden.

Mal sehen, wie schnell ich wiederhergestellt bin...

Stefan

422
schrambo hat geschrieben:Der Husten hält sich in Grenzen, die vielen Eucalyptus-Tropfen und Hustensäfte scheinen geholfen zu haben. Ich hoffe, es wird nicht schlimmer, wenn dann habe ich es nämlich immer ordentlich, Typ "bellen"
Die Nase ist auch noch nicht ganz frei.
Ich trainiere ja mit dem Vicsystem und das lässt mich morgen nur 6km laufen und dann am Mittwoch nochmal 6km regenerativ. (wenn ich allerdings den langen Lauf von Sonntag auf Samstag lege, verschiebt sich der Plan und ich könnte morgen 17,5km sehr langsam laufen, Sonntag 4km und Montag 3km in 3:59/km; mal sehen, ob und was ich noch mache).
Aber den morgigen Lauf werde ich wohl auch noch weglassen, lieber bis Samstag wieder richtig fit werden, die 7:00h sind eh schon gegessen.
Das Wetter sieht doch nicht so schlecht aus, oder?

Na dann, weiterhin gute Besserung. Das wird schon werden, ich habe meinen Glauben an die Sub. 6 auch schon aufgegeben!
Wegen dem Wetter. Hab heute mal auf die Homepage vom Rennsteig unter Wetter geschaut. Dort auf die 10 Tage-Prognose geklickt und schon sieht man, das es ab Freitag regnerisch wird, zumindest aus heutiger Sicht.

Stefan und dir wünsche ich natürlich einen Guten Heilungsverlauf!!!
Komst du trotzdem zum Rennsteig?

Schöne Grüße

Kraxi

423
Kraxi hat geschrieben:Hab heute mal auf die Homepage vom Rennsteig unter Wetter geschaut. Dort auf die 10 Tage-Prognose geklickt und schon sieht man, das es ab Freitag regnerisch wird, zumindest aus heutiger Sicht.

YEAAHHH!!!!

Allemal besser als 27°C

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

424
Kraxi hat geschrieben:Stefan und dir wünsche ich natürlich einen Guten Heilungsverlauf!!!
Komst du trotzdem zum Rennsteig?
Danke Kraxi! Ich komme aber nur, wenn ich auch laufen kann. Nur für Zugucken möchte ich nicht noch Zeit und Geld in Anfahrt und Übernachtung stecken. Ich habe schon zweimal einen Zieleinlauf mitansehen müssen, den ich eigentlich selbst erleben wollte, und sowas quält mich recht stark.

Jetzt hängt's halt davon ab, wie rasch die Wunde verheilt. Erfahrungsgemäß geht das bei mir extrem schnell - meine einzige Hoffnung...
viermaerker hat geschrieben:
Kraxi hat geschrieben:Hab heute mal auf die Homepage vom Rennsteig unter Wetter geschaut. Dort auf die 10 Tage-Prognose geklickt und schon sieht man, das es ab Freitag regnerisch wird, zumindest aus heutiger Sicht.
YEAAHHH!!!!

Allemal besser als 27°C
Geschmackssache. Für Bestleistungen auf der langen Distanz sind beide Extreme nicht so prickelnd (matschiges Gelände bremst ja doch ziemlich). Und wenn ich "gemütlich" laufe, habe ich's doch lieber warm als nass.

@Kraxi, Schrambo & alle anderen, die etwas angeschlagen sind:
Euch natürlich auch gute und schnelle Besserung!

Stefan

425
Ishimori hat geschrieben:So, der Zahn ist draußen, Betäubung hat inzwischen komplett nachgelassen, die Schmerzen sind daher erstmal höllisch.
Mal sehen, wie schnell ich wiederhergestellt bin...

Dann wünsche ich Dir mal eine rasche Besserung und Rückkehr zur alten Form und Zuversicht für den Lauf! Wird schon werden.

Walter

Bild
Bild

426
Kraxi hat geschrieben:Wegen dem Wetter. Hab heute mal auf die Homepage vom Rennsteig unter Wetter geschaut. Dort auf die 10 Tage-Prognose geklickt und schon sieht man, das es ab Freitag regnerisch wird, zumindest aus heutiger Sicht.
Regen ist aber erst ab Mittag angesagt - da bist du doch schon im Ziel. :)
Sicher wird sich das auch noch ändern. Als ich das erste Mal nach dem Wetter geguckt hab, habe ich auch die 27 Grad gesehen. Das wär für mich auf jeden Fall viel schlimmer als bischen Regen zwischendurch. Wir gehen mal einfach davon aus, dass es nur ein paar kleine erfrischende Nieselschauer zwischendurch gibt.

Zum VWKGJ kann ich inzwischen auch was beitragen: Letztes WE war noch alles super; beim Fahrtspiel am Dienstag hab ich bei den langsamen Abschnittten ziemlich schwere, ziehende Waden gespürt und am Mittwoch hab ich den langsamen Lauf dann verkürzt, weil meine linke Wade rumgezickt hat. Bin dann gar nicht mehr gelaufen und nur bischen geradelt. Morgen gibt's aber noch mal ne Runde. Ich leg jetzt schon mal fest, das dann wieder alles OK ist. :wink:

LG
Sinchen

427
ponjio hat geschrieben:Bei der Anmeldung war es mir nicht bewusst. Wollte eigentlich nur mit meinem Kumpel mal einen anderen HM laufen, statt ständig auf der Straße. Naja ich habe mich jetzt auch besonnen. Ich werde mich in Startblock 6 einreihen und das einfach als sehr lockeren Trainingswettkampf verbuchen.

Sehr vernünftige Entscheidung. ich hoffe, Du kannst das auch durchziehen. Den Rennsteig muß man einfach genießen. Sehen wir uns bei der Party in Schmiedefeld? Es wäre schön.
Nun erst einmal viel Spaß beim Lauf wünscht
Laufmaus Elke :hallo:
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke :hallo:
Lerne zu Lachen. Werde zu einer Sonne für deine Freunde.

428
Die 10-Tagesprognosen zeigen IMMER Regen an, so weit im Voraus. Von daher: locker bleiben. Wir werden bestimmt tolles Wetter haben :nick: Weil wir es uns ja verdient haben :D

Ishi und Sinchen: kommt gut und schnell wieder in die Pötte. Morgen mach ich noch mal nen schönen 30er und dann wird ausgiebig getapert. Freu mich schon :hallo:
☼ ☼ ☼

429
ponjio hat geschrieben:Bei der Anmeldung war es mir nicht bewusst. Wollte eigentlich nur mit meinem Kumpel mal einen anderen HM laufen, statt ständig auf der Straße. Naja ich habe mich jetzt auch besonnen. Ich werde mich in Startblock 6 einreihen und das einfach als sehr lockeren Trainingswettkampf verbuchen.
Stell dich vorn in deinen Block, dann wird es schon.
Der HM ist ja allerdings sowieso nur das Lockmittel, damit die Leute das Jahr darauf den richtigen und dann irgendwann den ganz richtigen laufen.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

430
19joerg61 hat geschrieben:... den ganz richtigen ...
:hihi:

Stefan

431
Ishimori hat geschrieben:Naja, vielleicht kann ich dafür Biel "voll" laufen.
Vielleicht solltest Du den SM voll laufen? Eine Flasche Whisky vorm Start und Du spürst nichts mehr :zwinker2: .
schrambo hat geschrieben:Sie schon, aber nicht mit Hund :P und da dürfte es egal sein, ob sie als letzte läuft mit Babyjogger ist es auch nicht gestattet
Wo steht das? Abgesehen davon dürfte wohl kaum jemand mit dem Babyjogger über den Rennsteig jodeln :klatsch: . Ich stelle mir gerade die hohle Gasse auf der Marathonstrecke vor :nene: und glaube auch kaum, daß Mann/Frau den Jogger die Berge hochschiebt. Mitlaufende Hunde gibt es allerdings einige, zumindest auf der Marathonstrecke. Letztes Jahr wurde ich ein ganzes Stück von zwei Husky-Damen begleitet :D .

@ Walter: Machen wir es so wie im letzten Jahr? Freitagabend mit 2 Autos nach Schmiedefeld, ein Auto stehen lassen und am Samstag mit dem anderen Auto wieder zurück nach Neuhaus?
Renn-Schnecke

432
Noch 7 Tage

Mittags-Regen auf 25% runter, dafür in Schmiedefeld jetzt morgens Starkregen mit 90% (identisch mit Neuhaus) - der 10-Tage-Kaffeesatz ist schon was tolles :teufel:
am 1.9.2016 nach mehrjähriger Laufpause spontan für den Rennsteig-M angemeldet. Mal sehen was geht.

433
Ich habe mich heute entschieden: ich laufe :nick: .

Gestern und heute bin ich jeweils etwa eine Stunde gelaufen (und habe es genossen). Der Atem pfeift zwar noch etwas, aber das wird sich im Laufe der nächstesn Tage legen.

Die Plantarsehne hat sich etwas beruhigt, so dass ich selbige ausgiebig dehnen kann - auf einem Tennisball :tocktock: . Tut zwar höllisch weh, ich habe aber das Gefühl, dass es sehr gut hilft. Eine Schuh- Einlagenkombination ist ausgewählt, mit der ich einigermaßen zurechtkomme und Zeitvorstellungen sind alle begraben.

Gruß Conni

434
Fori-Treffen zum Rennsteig-Auftakt!

16. Mai, um 17.30 Uhr, im Hotel Gastinger in Schmiedefeld einen Tisch für 10 Personen

Derzeit angemeldet:

elcorredor
Cathleen
Renn-Schnecke + 1 1/2 Personen Betreuungsteam
viermaerker
El Corredor
Kathrinchen (bis 18:45)
Ishimori (vielleicht, hat noch überhaupt keinen Plan)
Jörg (der gar nicht rennt)
EDDI & Sumowalker (die auch nicht rennen :zwinker2: )
Bild

:isnichmehrweit: vs I S J A N I C H W E I T :zwinker2:.........Neues aus Nijmegen

435
Renn-Schnecke hat geschrieben:Vielleicht solltest Du den SM voll laufen? Eine Flasche Whisky vorm Start und Du spürst nichts mehr :zwinker2: .
Du sollst doch nicht immer alles verraten! :motz:

Momentan bin ich relativ zuversichtlich, man kann beim Zuheilen fast zugucken. Ich frage mich nur, wie sehr mich das Ganze geschwächt hat und wie es wird, nach 3 Wochen Laufpause gleich mit 73 km wieder zu beginnen...

Stefan

436
Ishimori hat geschrieben: Ich frage mich nur, wie sehr mich das Ganze geschwächt hat und wie es wird, nach 3 Wochen Laufpause gleich mit 73 km wieder zu beginnen...

Die einen nennen es Laufpause, die anderen Tapering :zwinker5: .

Du solltest nur aufpassen, nicht zu schnell loszulaufen, wenn du so erholt an den Start gehst :D .

Ich drücke die Daumen, dass es noch klappt.

Conni

437
Renn-Schnecke hat geschrieben: @ Walter: Machen wir es so wie im letzten Jahr? Freitagabend mit 2 Autos nach Schmiedefeld, ein Auto stehen lassen und am Samstag mit dem anderen Auto wieder zurück nach Neuhaus?

Ja klar, gerne!
Nur kann es natürlich (wieder) passieren, daß Du eine Zeit lang auf meine Ankunft warten mußt :D .

Walter

Bild
Bild

Schneewalzer

438
Jetzt kommt der härteste Teil der Vorbereitung. :D

Für alle Neulinge: Fehlerhaftes Absingen des Schneewalzers vor dem Start kann zur sofortigen Disqualifikation führen. Die Stichprobenkontrollen sind härter als beim Doping.
Aber wenn man den Gesang hinter sich hat, ist das Schlimmste fast geschafft. :daumen:

1. Immer wieder denk ich dran,
wann für uns das Glück begann,
nicht im Sommer, nicht im Mai,
nicht im Herbst beim Duft von Heu.
Nein, es war zur Winterszeit,
es was kalt und hat geschneit,
doch im Saal, da tanzten wir und ich sagte verliebt zu dir:

Refrain: Den Schnee-, Schnee-, Schnee-,
Schneewalzer tanzen wir !
Ich mit dir, du mit mir !
Beim Schnee-, Schnee-, Schnee-,
Schneewalzer Arm in Arm
wir dir und mir auch im Winter so wohlig warm !

2. Und wenn rot die Rosen blüh´n
und die Wiesen sind so grün
und der Mond sieht unser Glück
denk ich oft und gern zurück,
an den Schnee im Januar, als die Welt verzaubert war,
bei dem ersten Tanz mit dir
und dann singst du wie einst mit mir:

Neue Laufabenteuer im Blog

439
Scheiße, ich kann nicht singen :D

440
Scheiße, ich kann nicht singen :D

ist wie beim Doping - hoffen das man nicht erwischt wird :teufel:

Frett (krächz :zwinker4: )
Wettkämpfe: Ultra-40x; Marathon-38x; HM-3x; 10 km-3x;

PB: U-116,1km/12Std, Biel 10:14, 65km/6Std; M-3:22; HM-1:35; 10 km-44:48

2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08

441
Kraxi hat geschrieben:Scheiße, ich kann nicht singen :D

Schneewalzer mit steirischem Akzent - da kommt's aufs "singen können" sicher nicht an.. :D :hihi:

Walter

Bild
Bild

442
Singt man beim langen Kanten nicht das Rennsteiglauflied?
Dann muss Kraxi nämlich das hier üben.

443
19joerg61 hat geschrieben:Jetzt kommt der härteste Teil der Vorbereitung. :D

Für alle Neulinge: Fehlerhaftes Absingen des Schneewalzers vor dem Start kann zur sofortigen Disqualifikation führen. Die Stichprobenkontrollen sind härter als beim Doping.
Aber wenn man den Gesang hinter sich hat, ist das Schlimmste fast geschafft. :daumen:
...
:haeh: Oh nein , ich geb auf, solche Härten kann ich nicht ertragen und singen kann ich übrigens auch nicht! :motz: :zwinker2:
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

444
Lachmöwe hat geschrieben:Die einen nennen es Laufpause, die anderen Tapering :zwinker5: .

Du solltest nur aufpassen, nicht zu schnell loszulaufen, wenn du so erholt an den Start gehst :D .

Ich drücke die Daumen, dass es noch klappt.
Heute früh sieht es richtig gut aus - nur noch leichte Aufbissschmerzen am Backenzahn hinter dem gezogenen (der bekommt ja jetzt die geballte Ladung von oben allein ab). Ich werde heute abend mal einen ersten Laufversuch wagen.

Problem ist nur, dass ich vor lauter Frust die letzten zwei Wochen wieder mal richtig zugenommen habe (ja, ich kriege das auch mit Zahnschmerzen hin).
cabo hat geschrieben:Singt man beim langen Kanten nicht das Rennsteiglauflied?
Ich kann mich nicht erinnern, dass beim langen Kanten letztes Jahr überhaupt was gesungen wurde. Liegt vielleicht an dem Hubschrauber, der über dem Start gekreist ist. Bei mehreren hundert schräg singenden Ultraläufern wäre der wohl abgestürzt.

Stefan

445
cabo hat geschrieben:Singt man beim langen Kanten nicht das Rennsteiglauflied?
Dann muss Kraxi nämlich das hier üben.
Nö, der ist nur für die Pflicht, die sich für "halbe Sachen" entschieden haben. :zwinker2:
Aubrey hat geschrieben: :haeh: Oh nein , ich geb auf, solche Härten kann ich nicht ertragen und singen kann ich übrigens auch nicht! :motz: :zwinker2:
Dann bist Du am Rennsteig genau richtig: Das Stimmtraining gibt es kurioserweise hinterher im Festzelt! :party2:
Ishimori hat geschrieben:Heute früh sieht es richtig gut aus - nur noch leichte Aufbissschmerzen am Backenzahn hinter dem gezogenen (der bekommt ja jetzt die geballte Ladung von oben allein ab)...
Keine Panik, der Haferschleim flutscht da schon durch! :prost2:

446
Die kleinste LOST-Zahl!

4

PS: Haben wir nicht letztes Jahr beim mittleren Kanten Zeit gehabt und ebenfalls das Rennsteiglied gesungen[1] nachdem der Schneewalzer durch war?

[1] Singen im allerweitesten Sinn aufgefasst ;)

447
Aber das hierist doch das richtige Rennsteiglied? :confused:
Als ich vor 2 Jahren beim Halben mitgelaufen bin, wurde vor'm Start der Schneewalzer gesungen und geschunkelt.

Egal - übt sicherheitshalber mal alle Hits. Ordentlich vor dem Spiegel!

LG
Sinchen

448
markusmaier hat geschrieben: PS: Haben wir nicht letztes Jahr beim mittleren Kanten Zeit gehabt und ebenfalls das Rennsteiglied gesungen [1]
nachdem der Schneewalzer durch war?
Singen im allerweitesten Sinn aufgefasst ;)
Ja, beim Rennsteig-M wird vor dem Start eindeutig mehr gesungen, irgendwie auch klar oder?
Wer keine Lust hat länger zu laufen, der muss halt länger singen :zwinker2:

Bei Textunsicherheit mein Tip: Fake it til You make it! :wink:

Nach dem Lauf, im Festzelt, wenn das 'Schwarze' die Zunge längst gelöst hat,
dann ist ja alles eh nur noch ein: hei...hei...hei...ho - hei...hei...hei...ho...
Schunkeln in trauter Bierseeligkeit.

Gruß, bluewonder ...ick freu ma druff :)

450
Ishimori hat geschrieben:Ich frage mich nur, wie sehr mich das Ganze geschwächt hat
Na ja, im schlechtesten Fall entzündet sich das Ganze, weil Dein Immunsystem etwas überfordert ist :wink: . Aber das kann man ja mit Alkohol und Antibiotika behandeln :prost: . Ansonsten wird Dein Körper nach dieser, für Dich absolut ungewöhnlichen Taperingzeit ganz wild drauf sein, endlich wieder wie ein Verrückter losrennen zu können :zwinker2: .
viermaerker hat geschrieben: Nur kann es natürlich (wieder) passieren, daß Du eine Zeit lang auf meine Ankunft warten mußt
Ist das nicht schon Tradition :zwinker4: ? Wir werden diesmal sicher auch länger unterwegs sein, da kleine Menschen kleine Blasen haben und wir bestimmt etwas öfter anhalten müssen :D .

Ansonsten freue ich mich schon drauf, auch wenn ich jetzt schon weiß, daß ich wieder jeden einzelnen dieser verdammten Berge verfluchen werde :motz: .
Renn-Schnecke

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“