Das Frankenland ist im Firmenlauffieber! Beim Nürnberger Firmenlauf starteten am Mittwoch den 30.4.08 ab 19:00 neben Oberbürgermeister Maly rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus zahlreichen Unternehmen der Frankenmetropole. Die Firma Datev war dabei sogar mit über Tausend laufenden Mitarbeitern vertreten. Auf einer anfangs etwas monotonen, aber später abwechslungsreichen 6,3 km langen Strecke ging es vom Zeppelinfeld am Frankenstadion und Messegelände vorbei zu den beiden landschaftlich schönen Dutzendteichen. Hinter der monumentalen Kongresshalle führte die Strecke zurück zum Zeppelinfeld, wo auch das Ziel war.
Mehr darüber: Nürnberger Firmenlauf 2008 am 30.04.2008 - Bildbericht von Thomas Schmidtkonz
Wer war noch dabei?
Keep on running,
Marathomy
2
Ja ich, aber von Laufen zu sprechen spottet ja jeder Beschreibung. Immer wieder stehen im Stau auf der Laufstrecke, dann vor dem Ziel bin ich nach 3 Minuten warten einfach nur noch ausgestiegen und habe nicht "gefinished" ....
Aber was solls, ich sehe das auch nicht als ernste Laufveranstaltung an, sondern als Event um möglichst viele Nürnberger zum Laufen zu bewegen. Von daher ist die Idee ja gut und bei der Teilnehmerzahl erfolgreich. Wir als Mannschaft hatten viel Spaß und dabei waren auch "Läufer" die sicher selten die Sportschuhe schnüren.
Schade dass es pünktlich mit dem Zieleinlauf das Schütten angefangen hat, sonst wäre ich sicher noch ein Weilchen geblieben. So war der Kilometer zu meinem Auto der einzige, auf dem ich wirklich laufen konnte.
Aber wofür waren denn eigentlich die Startnummern da?
Aber was solls, ich sehe das auch nicht als ernste Laufveranstaltung an, sondern als Event um möglichst viele Nürnberger zum Laufen zu bewegen. Von daher ist die Idee ja gut und bei der Teilnehmerzahl erfolgreich. Wir als Mannschaft hatten viel Spaß und dabei waren auch "Läufer" die sicher selten die Sportschuhe schnüren.
Schade dass es pünktlich mit dem Zieleinlauf das Schütten angefangen hat, sonst wäre ich sicher noch ein Weilchen geblieben. So war der Kilometer zu meinem Auto der einzige, auf dem ich wirklich laufen konnte.
Aber wofür waren denn eigentlich die Startnummern da?
Nürnberger Firmenlauf
3==>AndreasLauf hat geschrieben:Ja ich, aber von Laufen zu sprechen spottet ja jeder Beschreibung. Immer wieder stehen im Stau auf der Laufstrecke, dann vor dem Ziel bin ich nach 3 Minuten warten einfach nur noch ausgestiegen und habe nicht "gefinished" ....

==> Ja, es war kein Wettkampf, sondern es ging rein ums gemeinsame Lauferlebnis!AndreasLauf hat geschrieben: Aber was solls, ich sehe das auch nicht als ernste Laufveranstaltung an, sondern als Event um möglichst viele Nürnberger zum Laufen zu bewegen... Wir als Mannschaft hatten viel Spaß und dabei waren auch "Läufer" die sicher selten die Sportschuhe schnüren.
==> Das mit Wetter war in der Tat schade. Bin gerade noch zum Auto gekommen bevor es so richtig los schüttete. Die Startnummern hätte man sich in der Tat sparen können. Das war vielleicht so eine Art Kontrolle, dass man auch ein offizieller Teilnehmer war.AndreasLauf hat geschrieben: Schade dass es pünktlich mit dem Zieleinlauf das Schütten angefangen hat ... Aber wofür waren denn eigentlich die Startnummern da?
Keep on running,
Marathomy
4
So richtig laufen war das nicht. Öfters mit Gehpausen.
Aber wenn man danach noch einen Schirmplatz gefunden hat konnte
man noch das eine oder andere Finisher Bier trinken ....
5
markus999 hat geschrieben:So richtig laufen war das nicht. Öfters mit Gehpausen.