Banner

Startnummer mit Leukosilk (Pflasterklebeband) befestigen???

Startnummer mit Leukosilk (Pflasterklebeband) befestigen???

1
HALLO

Ich bin gerade dabei meine Tasche für den ersten Wettkampf *manwasbinichaufgeregt* zu packen.
Mach mir so meine Gedanken wegen der Befestigung der Startnummer. Sicherheitsnadeln finde ich nicht die Lösung.

Nun kam ich auf die Idee vielleicht Leukosilk (weißes Pflasterband) zu nehmen.
Hat das mal jemand getestet?
Hält das?

GRUSS PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

2
...was spricht gegen sicherheitsnadeln? :confused: alternativ dazu:startnummernband oder günstiger ein gummiband und eine klarsichtfolie!sollte sicherer sein als leukoplast o.ä.!
viel spass und erfolg beim ersten wettkampf! :daumen:
Bild

Bild


Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

3
FastFood44 hat geschrieben:HALLO

Ich bin gerade dabei meine Tasche für den ersten Wettkampf *manwasbinichaufgeregt* zu packen.
Mach mir so meine Gedanken wegen der Befestigung der Startnummer. Sicherheitsnadeln finde ich nicht die Lösung.

Nun kam ich auf die Idee vielleicht Leukosilk (weißes Pflasterband) zu nehmen.
Hat das mal jemand getestet?
Hält das?

GRUSS PETRA


Ich geb Dir 500 Meter, dann fliegt Dir die Nummer davon. Sicherheitsnadeln werden schon Jahrzehnte benutzt - wo ist da das Problem?

Siegfried

4
Siegfried hat geschrieben:Ich geb Dir 500 Meter, dann fliegt Dir die Nummer davon. Sicherheitsnadeln werden schon Jahrzehnte benutzt - wo ist da das Problem?
Ich mag die Fummelei nicht - habe ein Startnummernband für 5 euronen gekauft. Tut gute Dienste!

Das mit dem Pflaster gibt garantiert nix!

gruss hennes

6
Hennes hat geschrieben:Ich mag die Fummelei nicht - habe ein Startnummernband für 5 euronen gekauft. Tut gute Dienste!

Das mit dem Pflaster gibt garantiert nix!

gruss hennes
So sehe ich das auch :nick:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

7
Startnummernband mag ich nicht haben, brauche noch etwas Gefühl von Freiheit :zwinker5:
Hab doch schon den Gurt der Pulsuhr (darauf möchte ich nicht verzichten).

Dann nehm ich eben die Sicherheitsnadeln

Danke

GRUSS PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

8
Startnummerband finde ich auch die beste Lösung.

Hat allerdings beim Heineparklauf in Rudolstadt (10 km) in diesem Jahr zu Disqualifikationen geführt, da die Startnummer damit nicht regelgerecht auf der Brust getragen wurde sondern eher als Tiefschutz. Ist zwar pingelig, aber da der Lauf als Landesmeisterschaft ausgeschrieben war, wohl auch korrekt. Ein Hinweis der Kampfrichter am Start wäre sicher die feinere Art gewesen.
Neue Laufabenteuer im Blog

9
19joerg61 hat geschrieben:Startnummerband finde ich auch die beste Lösung.

Hat allerdings beim Heineparklauf in Rudolstadt (10 km) in diesem Jahr zu Disqualifikationen geführt, da die Startnummer damit nicht regelgerecht auf der Brust getragen wurde sondern eher als Tiefschutz. Ist zwar pingelig, aber da der Lauf als Landesmeisterschaft ausgeschrieben war, wohl auch korrekt. Ein Hinweis der Kampfrichter am Start wäre sicher die feinere Art gewesen.
:wow: Wie bitte??? :tocktock: Da wird ja wohl der Hund in der Pfanne verrückt. :motz: :sauer: :klatsch:

Das ist ja wohl wieder mal richtig "deutsch": fragwürdige Vorschriften, Regeln, Gesetze, Verordnungen... Und immer schön kontrollieren! :geil:
Nicht, dass ich hiermit der völlig ungeregelten Sportpraxis das Wort reden will (Regeln gehören nun mal zum Sport, ich weiß), aber man kann es auch übertreiben. Du hast Recht: Ein Hinweis der Kampfrichter hätte wirklich genügt.

Zur Frage von Petra:
* Klebeband hält entweder nicht lange oder - falls doch - es hinterlässt hartnäckige Spuren der Klebesubstanz auf dem Shirt. Möchtest Du das?
* Sicherheitsnadeln haben den Nachteil, dass sie die Mikrofasern der Funktionsbekleidung zerstören. Nach dem Waschen spätestens sieht man die Löcher bzw. die ausgefusselten Ränder davon.
* Startnummernbänder sind deshalb auch mein Mittel der Wahl (nicht nur beim Triathlon), allerdings lassen sich die Nummern eben nur an zwei bzw. drei Punkten befestigen und bei Wind flattert das Ding nach oben...
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“