Banner

Über die Aufzucht und Pflege von Zwangspausen!

Über die Aufzucht und Pflege von Zwangspausen!

1
Bekanntermassen hat`s das grüne Horn jetzt endlich auch mal erwischt, Sehnenentzündung und ärztlich verordnete Laufpause von ca. 5-6 Wochen - und meine erste Reaktion war mal wieder ganz greenhörnchentypisch - GRANDE CATASTROPHE, Wut auf den Doktor, Wut auf mein blödes Bein, Frust, Heulen und Zähneknirschen, Zeter und Mordio und die unumstössliche Erkenntnis, dass ich ganz bestimmt NIE wieder laufen kann und nach dem Ende dieser Zwangspause meine GESAMTE Kondition auf Nimmerwiedersehen verschwunden ist und trotziges "WILLISCHNITT, KANNISCHNITT, MACHISCHNITT!" auf alle Alternativsport-Vorschläge meines armen geplagten Freundes! :) )

Jetzt nach einem Tag ruhigen Nachdenkens sieht die Sache natürlich gar nicht mehr so dramatisch aus...ich hab` ja noch mein Mountainbike, ich habe bald 4 Wochen Urlaub, ich habe jede Menge ungelesene Bücher und eine überarbeitungsbedürftige Homepage, ich habe eine DSL-Flatrate, ich habe eine Menge in der letzten Zeit ziemlich vernachlässigter, Freunde, ich habe vielleicht ab Montag einen Crosstrainer und ich habe ein Schwimmbad in 5-Minuten-Fussmarsch-Nähe...Mönsch, das ist mehr als die meisten "Zwangspäusler" haben...ich bin also trotz allem noch wirklich juut dran! :look: Somit stehen meine Überlebenschancen gar nicht soooo schlecht...:roll:

Wer von Euch musste denn auch schon mal eine "längere" (ok, ok, ich weiß, 6 Wochen sind gar nicht wirklich lange!) Laufpause machen? Warum? Wie war Eure Reaktion? Wütend, Traurig, Gelassen? Wie habt ihr die Pause genutzt? Und wie stand`s um Eure Kondition nach der Pause?

Wissbegierige Grüsse
vom lahmen Horn! :hallo:

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Über die Aufzucht und Pflege von Zwangspausen!

3
Klingt vielleicht zu dramatisch, aber meine Verletzungsfersenspornpause hätte fast meine Ehe ruiniert. Ich war total schei... drauf, teilweise unausstehlich und unausgeglichen. Ich wurde für meine Verhältnisse zu dick und war total unglücklich. Dann kam noch ein Umzug in unser Haus dazu. Meine Frau hat sich derzeit in einen anderen verguckt. Da hatten wir lange dran zu beißen....
Weil sich das über 3 Jahre zog und immer wieder Pausen und Wiederbeginne kamen, habe ich es nich geschafft, mich aufs Radeln oder so zu konzentrieren.

Über die Aufzucht und Pflege von Zwangspausen!

5
Original von Pedro:Ich war total schei... drauf, teilweise unausstehlich und unausgeglichen. Ich wurde für meine Verhältnisse zu dick und war total unglücklich.
Ja, das kann ich mir gut vorstellen....ich denke mal, es kommt drauf an, wie man auf so `ne Pause reagiert...ob man`s akzeptiert und sich schnell schöne Alternativen sucht oder ob man jeden Tag gefrustet dem Laufen hintertrauert und wütend ist, weil man JETZT nicht laufen kann... :nene:
Oder?

Aber zum Glück hat sich ja bei Euch noch alles zum Guten gewendet! :hallo:

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Über die Aufzucht und Pflege von Zwangspausen!

6
Hi Greenie,

wie ich an Deinem heutigen post merke, läßt Du Dich ja nicht wirklich entmutigen :rotate: Das ist gut so!

Und Du wirst schon sehen: Nach Deiner Genesungspause - voilà: ein grünes Hörnchen - gesünder, besser, schneller und motivierter als je zuvor!

Auf dem Weg dahin wünsch` ich Dir viel Erfolg und immer schön ruhig bleiben... :) )

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

Über die Aufzucht und Pflege von Zwangspausen!

7
Hallo Greenhörnchen,

Du bist ja echt geplagt. Ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst: hochmotiviert und dann zum Nichtstun verurteilt. Aber - wie Du schon festgestellt hast: Du hast mehr als die meisten Zwangspäusler. :D

Ich habe gerade eine Zwangspause von 5 Wochen hinter mir. Mir mußten vor 4 Wochen 2 Tumore aus der Brust entfernt werden. Schon vorher konnte ich 2 Wochen nicht Laufen wegen Schmerzen in der Brust. Nach der OP mußte ich dann noch mal 3 wochen pausieren. Und konnte dann nur langsam loslegen, weil es immer noch schmerzte.

Da die Tumore in der Voruntersuchung auch Anzeichen von Karzinomen zeigten, war ich bis zur OP in ziemlich Panik Brustkrebs zu haben. Und ich habe mir vorgenommen:
Wenn es gutartig sein sollte oder zwar bösartig, aber gut heilbar, dann würde ich nie wieder jammern, wenn ich mal ein paar Wochen wegen einer Lapalie keinen Sport machen kann. Was sind schon ein paar Wochen? wenn man dann hinterher wieder fit und munter ist.
Nun, da sich die Sache als nicht bösartig erweisen hat und vorüber ist, bin ich doch schon wieder ungeduldig *schäm* Auch läßt meine Kondition doch etwas zu wünschen übrig. Gestern bin ich 1 Std. gelaufen und habe mich ziemlich gequält. Das könnte vielleicht auch noch mit der OP zusammenhängen, aber vielleicht auch mit 5 Wochen Trainingsrückstand. Aber ich denke, das kann man schnell wieder aufholen. Ich bin jedenfalls froh, daß ich gesund bin und überhaupt wieder laufen kann.
Ich wünsch` Dir ganz doll gute Besserung und übertreibs nicht auf dem Crosstrainer :) ) und freu Dich drauf, dann bald wieder durch den verschneiten Wald laufen zu können
LG Katja

Über die Aufzucht und Pflege von Zwangspausen!

8
Hi Greeni!

Wie Du vielleicht weißt, bin auch ich gerade gehandicapt! Meine Hüfte will auch noch nicht so richtig, wie ich das gern hätte, trotzdem hilft es nix, man muß nach vorn sehen, Pläne schmieden und kann sich nicht einfach so hängen lassen! Ich darf zwar noch laufen, soll aber deutlich reduzieren und das frustet auch!

Heute habe ich mal wieder ein paar Überstunden gemacht und bin nicht gelaufen...werde heute abend wieder Fidi beneiden! Dafür habe ich mir heute ne feine CD gebaut! Meine persönliche Dehn/Stretch-CD ist nun endlich fertig, mit Instruktionen Zeitsignal für den Dehnstart und Zeitsignal für das Ende der jeweiligen Dehnübung! Das ganze hübsch mit Chill-Musik hinterlegt (Blue-Bar-Formentera-Chillout-Sampler...die geilste Musik schlechthin)!

Doch es gab auch andere Zwangspausen: Ich hatte mal ne heftig Entzündung im linken Fuß...war in der Akutphase krankgeschrieben und habe gekühlt wie ein Weltmeister und mal das Laufen Laufen sein lassen. In der anschließenden Reha-Phase habe ich mir dann den Crosstrainer angeschafft.

Dann war da letztes Jahr im Spät-Herbst der umgeknickte Fuß ... Gelenkkapselriss ;( ... ich habe jede Menge Schreibkram erledigt, gemalt, meine Wohnung weiter eingerichtet, mich zum Hamburg-Marathon angemeldet, einen Trainingsplan für jenen Marathon erstellt, gepuzzelt, gelesen...die Seele baumeln lassen, mich von Fidi bemitleiden lassen und mich auf die Zeit gefreut, in der ich wieder schmerzfrei laufen kann. Als es nicht mehr so heftig war bin ich walken/spazieren gegangen, habe tolle lange Radtouren (allein ;( ) gemacht, habe fast alle Besorgungen ohne Auto gemacht, weil ich in Form bleiben wollte. Die Schmerzen zogen sich bis in den März herein und ich habe befürchtet, den Marathon knicken zu können. Kurz vor dem Lauf bin ich dann mit dem gleichen Fuß noch mal umgeknickt und dachte es sei alles verloren...ist nicht viel passiert...und ich bin trotzdem den Marathon gelaufen und habe ihn gefinished :bounce: ...und das bei nahezu keiner Vorbereitung! Soviel zum Thema Leistungsabbau im Krankheitsfall!

Gruß und gute Besserung von Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Über die Aufzucht und Pflege von Zwangspausen!

9
quote
Ja, das kann ich mir gut vorstellen....ich denke mal, es kommt drauf an, wie man auf so `ne Pause reagiert...ob man`s akzeptiert und sich schnell schöne Alternativen sucht oder ob man jeden Tag gefrustet dem Laufen hintertrauert und wütend ist, weil man JETZT nicht laufen kann...
Oder?

Ich denke, dass hatte auch hormonelle Gründe. Ich bin halt glücklich und zufrieden, wenn ich mir gerade die Lunge aus dem Leib gelaufen bin und freue mich wie Bolle. Nach einigen Tagen "nix tun" werde ich dann unruhig, aggresiv, etc.
Meine Liebste und ich haben auch so gaaaanz andere Ansichten von einem schönen Urlaub. Ich würd super gern mal die Alpen auf dem MTB überqueren und solche Aktionen - ist nix fürmeine Kiki :nene: :nene:

Über die Aufzucht und Pflege von Zwangspausen!

10
Ja, das kann ich mir gut vorstellen....ich denke mal, es kommt drauf an, wie man auf so `ne Pause reagiert...ob man`s akzeptiert und sich schnell schöne Alternativen sucht oder ob man jeden Tag gefrustet dem Laufen hintertrauert und wütend ist, weil man JETZT nicht laufen kann... :nene:
Oder?
Zum Glück hatte ich noch nie Sportpausen längerem Umfangs hinnehmen müssen. Gut, einmal nach einer Blinddarm-OP, aber da hatte ich eh andere Sachen im Kopf, als jetzt über die Felder zu hüpfen.

Inzwischen habe ich mir aber genug Alternativen geschaffen, um eine Laufpause möglichst ungefrustet überstehen zu können. Im Sommer wäre es Schwimmen und Radfahren, im Winter Schwimmen und bei einem meiner diversen Kunden einfach im Studio auf dem Crosstrainer oder Fahrrad zu trainieren.

Einzig und alleine, wenn mich das inmitten meiner Vorbereitung zum Marathon treffen würde, wäre ich ziemlich gefrustet und ihr würdet es mitkriegen. Ich gönne euch und mir das nicht... :motz:

The jazz things in life.
Bild

Über die Aufzucht und Pflege von Zwangspausen!

11
liebes vorübergehend-lahm-grünhorn!

... man beachte den part mit dem "vorübergehend", weil es das ist, was man in solchen situationen so gar nicht glauben mag....

ich mußte im august und september wegen eines (zunächst nicht erkannten und deswegen auch noch verschleppten) bänderrisses pausieren. und ich mußte aus dem grund auch noch einen lauf auf den ich mich seit monaten gefreut hatte absagen. wie sich das anfühlte? ich wollte es zuerst einfach nicht wahrhaben, habe immer noch auf einigermaßen schnelle heilung gehofft und gedacht, naja, vielleicht klappt es ja doch noch. nix war. und der moment, in dem ich mir selber eingestehen mußte, das wird nichts, war fies. enttäuschung auf der ganzen linie. dann, wie bei dir, langsam die erkenntnis, dass die welt nicht untergehen wird .... ich habe versucht die zeit mit einem geliehenen crosstrainer zu überbrücken ... und habe es gehaßt!!! war eben nur ersatz! besser du machst was, das du sowieso auch sonst tust, jetzt eben einfach verstärkt.

kondition war nach 8 wochen ohne laufen schon geschwunden, iwe geagt, das mit dem ersatz hat nicht wirklich geklappt, und schwimmen hasse ich wie die pest. aber ich mußte wegen des knöchels eh langsam anfangen, so what. bin jetzt schon fast wieder beim stand ende juli.

aber weißt du was, zwei definitiv positive seiten hat das ganze trotzdem: ich hab in der zeit so viel begeisterung und enthusiasmus (schreibt man das so????) fürs laufen angesammelt ... das hält jetzt noch vor und wird definitiv auch noch ins neue jahr gerettet! also!

und außerdem habe ich der zeit euch, die foris, gefunden und stundenlang gelesen, mich mit euch über erfolge gefreut, bei enttäuschungen mitgelitten, mich über berichte und sprüche kaputtgelacht ... hat gut getan.

also schreib ein paar nette glossen für uns, geh radeln, und genieße ungehemmt die freuden der advents- und weihnachtszeit .... und den dsl-zugang :) ) ... und laß dich nicht unterkriegen!

mitfühlende güße von

fidi
Bild

Über die Aufzucht und Pflege von Zwangspausen!

12
Hallo Greenhörnchen!

Mensch! 4 Wochen Urlaub und nicht laufen können :( :( :(

Nun aber genug Trübsal geblasen! Wenn es deine Beschwerden (und der Arzt) zulassen, sind doch Radfahren und Schwimmen tolle "Ersatzsportarte" :bounce:

Zugegeben: rundenlanges Schwimmen im gekachelten Hallenbad kann auch etwas langweilig werden, aber Radfahren ist toll!!

Ich hatte einmal eine knapp 3 wöchige Zwangspause (kenne nicht mehr den Grund) in der unmittelbaren Marathonvorbereitung. Ich habe jede Laufeinheit durch Radfahren ersetzt. Wenn du es vom Tempo nicht übertreibst und den Hintern daran gewöhnt hast, sind auch Strecken von über 100 km eigentlich kein Problem (schöne Tagestour, aber nicht unbedingt mit dem Mountainbike ;) ). Ich habe in dieser Zeit sehr viel Neues in meiner Umgebung kennengelernt, da ich beim Laufen ja nicht ganz so weit komme... Die Zeit möchte ich nicht missen... :roll:

Meine läuferischen Fähigkeiten waren danach allerdings komplett am Boden - der Marathon lief mehr als bescheiden I)

Um richtig Spaß am Radfahren zu bekommen, ist natürlich eine "teure" Komplettausrüstung unumgänglich - sonst kommt keine Freude auf...

Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.


Viele Grüße
Jörg

Über die Aufzucht und Pflege von Zwangspausen!

14
Na, da hast Du schon recht, Jörg, Radfahren ist klasse...und Zeit hab` ich ja bald auch genug für schöne lange Touren...aber 100 km? :shock2: Aber...ich bin ja nicht in der Marathon-Vorbereitung, sondern bloss ein kleines Greenhörnchen, da werden`s 40-50 km wohl auch tun! :look:

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Über die Aufzucht und Pflege von Zwangspausen!

15
Oh hörnchen,
ich weiß was du durchmachst u. trotzdem 6 wochen ist nix, aus meiner sicht jetzt gesehen , für dich ist es schlimm. die grundkontition bleibt einem wohl mit walken erhalten, ich finds furchtbar, aber was solls. die arme bewege ich auch nicht, komm mir zu blöd vor. weiß aber nicht ob du das darfst?( aber du hast ja noch andere tolle möglichkeiten. also laß den kopf nicht hängen u. mach es nicht wie ich, den ganzen frust in süßigkeiten reinstecken :D
tschüß halt die ohren steif waldi

Quatratisch, praktisch..........gut?u. kein ende in sicht

Über die Aufzucht und Pflege von Zwangspausen!

16
Hi Greenie,
Solange Du IRGENDWAS machen kannst, mach es. Ich hänge hier seit drei Wochen mit irgendeiner HNO-Geschichte rum und ich trag es absolut nicht mit Gelassenheit. Das bedeutet nämlich: Abgeschlagenheit, Kraftlosigkeit, Unsicherheit... Nix Schwimmen, Radfahren oder so.
Das neeeervt! Aber sowas von! Das ist ganz fürchterlich, ich könnte den ganzen Tag mit den Fingernägeln die Wände hoch! Aber sobald ich irgendwas mach, wirds mir schwindelig. Oder im Ohr fängts so leise zu piepen an (kennst Du doch, oder?)
Wies um die Kondition nach meiner Pause steht: letztes Jahr musste ich 6 Wochen absolut pausieren, ich denke, es hat mir sehr gut getan. Es dauert zwar, bis man wieder ganz fit ist, aber danach gehts eigentlich besser weiter.
Also: schnapp Dir die Schwimmflügelchen und ab gehts!
Liebe Grüße von Wiebke :hallo:

Über die Aufzucht und Pflege von Zwangspausen!

17
Hallo Grünhörnchen,


ja die Aufzucht von Zwangspausen hat auch nun endlich mich erwischt! Und ich kapiere wirklich immer erst spät, dass es nicht anders geht, als wirklich mal NICHT LAUFEN zu gehen.

Hab gerade innerhalb von 6 Wochen meine 4 Weisheitszähne rausbekommen. Beim 3. Zahn bin ich völlig übergeschnappt genauso trainieren gegangen wie normaler Weise, habe dazu in den ersten 3 Tagen noch immer schön Wein getrunken und hatte dann in der dritten Nacht die Strafe zu schlucken .... nämlich nen Haufen Blut, was nicht mehr aufhören wollte zu laufen. Da hab ich so nen Schrecken bekommen, dass ich mich 5 Tage lang nicht mehr bewegt habe (nicht mal mit dem kleinen Finger gezuckt)... danach ging´s wieder und ich war heilfroh, als ich wieder mit einer verheilten Wunde mich dem Radfahren und Laufen widmen konnte.

Dann kam heute unter vielen Hebeleinwirkungen und Kieferwegschleifen mein Vierter und Schwierigster "zur Welt" und ich werde mich diesmal von vorn herein ÜBERHAUPT NICHT BEWEGEN und warte bis alles gut ist. Und solange mach ich mal andere schöne Dinge und geh z.B. morgen EINKAUFEN oder sowas, was ich sonst nie mache.

Zwar ist meine Pause nicht ganz so lange wie deine, aber du wirst bestimmt ne Menge schöner neuer Dinge für dich entdecken und ein paar Freunde glücklich machen, dass du wieder Zeit hast! Also .... das wird schon wieder und zum neuen Jahr läuft es sich dann wieder wie von selbst.

Unsportliche Grüße von der zahnlosen Bergziege ULLI

Über die Aufzucht und Pflege von Zwangspausen!

18
Tja Lahmhorn, ich hatte es hin und wieder schon erwähnt. Es trug sich zu anno 1998 im August das der völlig übermüdete Rono vor einen schwarzen Golf gejoggt ist. Dumm gelaufen könnte man sagen :D .
Da es auf einer Landstr. war, war der Golf auch nicht wirklich langsam - Ronos erste freie Flugstunde. Beckenbruch, Beinrüche, Armbruch, Lungendingsbums - ein paar Tage Koma. Als ich wieder aufwachte, nannten mich alle komischerweise Polytrauma. Dabei hatte ich meinen Namen ganz anders in Erinnerung :D . Was ich vorher immer gern getan hatte -im Bett bleiben- jetzt mußte ich es. Mehrere Wochen. Danach durfte ich dann weitere Wochen im Rollstuhl in der Rehaklinik rumtollen. Habe mich nach Heinz Frey erkundigt. Unverständnis beim Personal.
Scherz beiseite :nene: : Ich konnte fast drei Jahre nicht laufen, bin fett geworden, hatte Depressionen, mochte zuerst niemanden laufen sehen (nicht einmal im TV in der Werbung), der Freundes- und Bekanntenkreis vom Laufen entschwindet, man wird unerträglich für seine Umwelt. Bei mir kamen noch ärztlich Kunstfehler hinzu. Wenn ich gekonnt hätte, wäre ich wohl manchmal Amok gelaufen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich kann Deine Gefühle gut verstehen. Aber die kurze Pause sitzt Du auf einer Backe ab. Klar ist die Kondition nicht mehr wie vorher. Aber die kommt schnell wieder. Guck Dir mich an :) ) .

LG Rono


PS. Wenn hier im Forum über die kleinen `Verletzungskatastrophen` geklagt wird, kann ich mir ein kopfschüttelndes Grinsen nie verkneifen.

Powered by nothing

Über die Aufzucht und Pflege von Zwangspausen!

19
Original von rono:PS. Wenn hier im Forum über die kleinen `Verletzungskatastrophen` geklagt wird, kann ich mir ein kopfschüttelndes Grinsen nie verkneifen.
Ja, und womit? Mit RECHT würde ich sagen... :) )
Ich halte mir ja auch immer vor Augen, dass es ganz viele Andere gibt, denen es mindestens 100x schlimmer ergangen ist als mir - trotzdem ist morgen ein schöner kalter Herbsttag, an dem ich nicht laufen kann... :nene: :look: Da nützen auch die vielen Anderen denen es 100 x schlimmer geht nix! :) )

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Über die Aufzucht und Pflege von Zwangspausen!

20
Ach, Greenie, dir kommt die Lauferei doch bloß so erstrebenswert vor, weil du nicht darfst. Ich z.B. kann und darf, will aber nicht wollen - oder bin ich jetzt ein Frevler in deinen Augen? :D

Juergen (der es allerdings trotzdem tut, gelegentlich)

Über die Aufzucht und Pflege von Zwangspausen!

21
Hallo Greeni!!!!!!

Erstmal: Gute Heilung deinem Bein!!!!!

Eigentlich darf ich hier nicht mitreden, denn bei meinen Pausen handelte es sich nicht wirklich um Zwangspausen (obwohl ich die auch nicht wirklich gerne gemacht habe. Aber im Stress sagt mir mein Hirn, dass ich nicht laufen kann, will, soll... was weiß ich)

Aber aus welchem Grund die Pause auch gemacht wurde, das Thema Fitnessverlust bleibt ja das gleiche, deswegen darf ich also doch antworten:

Nach meiner letzten Pause die von November bis Februar letzten Jahres ging, habe ich nur ca. 8 Wochen gebraucht um besser (!) trainiert zu sein als vorher! (gemessen an meiner 10 Km Wettkampfzeit).

Klar das muss jetzt nicht bei dir auch so sein, aber mache dir nicht allzu große Gedanken. In 6 Wochen verlierst Du nicht sooo viel Kondition.
Und wenn Du hier bleibst, dann kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Du garnicht mehr mit dem LAufen anfängst.
Ich habe damals in meiner Pause mir schon neue Termine für Wettkämpfe rausgekramt und fleißig Trainingspläne gelesen und für mich erstellt. Das hat geholfen auch wirklich wieder anzufangen.
Also: im Kopf immer mit dem Thema Laufen verbunden bleiben und dann in sechs Wochen über jeden Fortschritt ganz dolle freuen!
Das wird ganz toll! :hallo:
Lorien, die in 12 Tagen wieder zur Läuferin wird!

Entscheidend im Leben ist nicht so sehr zu siegen, sondern anständig zu kämpfen.

Über die Aufzucht und Pflege von Zwangspausen!

23
Wer von Euch musste denn auch schon mal eine "längere" (ok, ok, ich weiß, 6 Wochen sind gar nicht wirklich lange!) Laufpause machen? Warum? Wie war Eure Reaktion? Wütend, Traurig, Gelassen? Wie habt ihr die Pause genutzt? Und wie stand`s um Eure Kondition nach der Pause?

Hi Greenie,

wenn Du schon fragst....

Also ich hatte vor 5 Jahren eine wiederlich hartnäckige Achillessehnen-
entzündung. Ich musste damals 12 Monate mit dem Laufen aussetzen. Oh war das furchtbar. Damals bin ich viel MTB gefahren, auch sehr lange Strecken. Bis ich dann die Schnute voll hatte und trotz Schmerzen mit dem Laufen wieder begonnen habe. Nach kurzer Zeit waren die (inzw. wohl psych.) Schmerzen weg und ich hab´s dann relativ schnell wieder mit Volksläufen probiert. Das klappte auch nach 2-3 Monaten wieder und dann ging die Post richtig ab.

Im Nachhinein betrachtet muss ich sagen, dass mein Körper diese Auszeit wohl brauchte. Danach habe ich mit 47 Jahren meine persönlichen Bestzeiten über 10 km (37:41) und Halbmarathon (lockere 1:23 Std.) unterboten.

Also Hörnchen hoch; die Auszeit wirft Dich nur unwesentlich zurück. Und danach ergeht es Dir vielleicht wie mir. :bounce: :bounce:

Liebe Grüße, Bogi

Über die Aufzucht und Pflege von Zwangspausen!

24
[quote]
Original von M 52:
[Im Nachhinein betrachtet muss ich sagen, dass mein Körper diese Auszeit wohl brauchte. Danach habe ich mit 47 Jahren meine persönlichen Bestzeiten über 10 km (37:41) und Halbmarathon (lockere 1:23 Std.) unterboten.



ich finde diese prahlerei einfach wiederlich oder noch besser widerlich.
tippe mal auf napoleon - syndrom.

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Über die Aufzucht und Pflege von Zwangspausen!

25
Original von Gast:
ich finde diese prahlerei einfach wiederlich oder noch besser widerlich.
tippe mal auf napoleon - syndrom.

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.
Wem haben wir denn dieses unqualifizierte Gesülze zu verdanken???

Mach nur weiter so, dann wird der "Gast"-Zugang auf "Ignorieren" gesetzt oder vielleicht sogar abgeschafft!





Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Über die Aufzucht und Pflege von Zwangspausen!

27
Original von Gast:
Original von M 52:ich finde diese prahlerei einfach wiederlich oder noch besser widerlich.
tippe mal auf napoleon - syndrom.

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.
Ich find`s schön, das Du Dich so besorgt um den Geisteszustand unserer Mitforis sorgst, lieber Gast - aber ich Dich beruhigen, ich glaube nicht dass Bogi am Napoleon-Syndrom leidet - erstens ist er nicht klein, weder körperlich noch geistig, und zweitens leidet er weder an Minderwertigkeitskomplexen noch an Selbstherrlichkeit, ganz im Gegenteil... :D

Da Du Dich aber so gut in der Psychologie auskennst...welche Bezeichnung gibt`s wohl für Menschen, die ängstlich und anonym aus dem Hintergrund rumnölen und pöbeln? Da gibt`s doch bestimmt einen Fachbegriff...?( :hallo:

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Über die Aufzucht und Pflege von Zwangspausen!

28
Original von JuergenF:
Hallo Lorien, warum gerade in 12 Tagen?? Und wenn´s dann minus 25 Grad hat? :D

LG, Jürgen

Dann bin ich mit dem Examen durch! :bounce: Und habe dann wieder Lust und Zeit zum Laufen,kälter als -10 wird es hier eh nicht!

LG Lorien, die in 11 Tagen wieder zur Läuferin wird !

Entscheidend im Leben ist nicht so sehr zu siegen, sondern anständig zu kämpfen.

Über die Aufzucht und Pflege von Zwangspausen!

29
Original von Steif:
"...Dafür habe ich mir heute ne feine CD gebaut! Meine persönliche Dehn/Stretch-CD ist nun endlich fertig, mit Instruktionen Zeitsignal für den Dehnstart und Zeitsignal für das Ende der jeweiligen Dehnübung! Das ganze hübsch mit Chill-Musik hinterlegt (Blue-Bar-Formentera-Chillout-Sampler...die geilste Musik schlechthin)!..."

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

...Hallo Steif,
das ist ja mal eine super Idee! Wenn das nicht noch so eine kleine LA-Marktlücke ist...

Gruss aus HD:rotate:

Danie
(running&being)

Über die Aufzucht und Pflege von Zwangspausen!

30
LG Lorien, die in 11 Tagen wieder zur Läuferin wird !
Wie lange wird deine Pause dann gewesen sein?
Der erste Lauf ist immer der schönste. Der zweite ist immer der schlimmste, weil man da immer noch nicht trainiert ist, aber den ersten noch in den Knochen hat. :) )

Über die Aufzucht und Pflege von Zwangspausen!

31
Original von danieplussahne:
Original von Steif:
"...Dafür habe ich mir heute ne feine CD gebaut! Meine persönliche Dehn/Stretch-CD ist nun endlich fertig, mit Instruktionen Zeitsignal für den Dehnstart und Zeitsignal für das Ende der jeweiligen Dehnübung! Das ganze hübsch mit Chill-Musik hinterlegt (Blue-Bar-Formentera-Chillout-Sampler...die geilste Musik schlechthin)!..."

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

...Hallo Steif,
das ist ja mal eine super Idee! Wenn das nicht noch so eine kleine LA-Marktlücke ist...

Ooooh ... auch haben wollen!!!

Meld dich mal, ob sich da was machen läßt - nur die Bildchen am Spiegel ist ja auf Dauer langweilig ...

Ella

-----------------------
Bild
Das Laufpony

Über die Aufzucht und Pflege von Zwangspausen!

32
ich finde diese prahlerei einfach wiederlich oder noch besser widerlich.

Hi Gast,

jetzt wo Du es sagst, fällt es mir auch auf (schäm).

Für Dich will ich jedoch noch einmal Wort für Wort erklären, was ich zum Ausdruck bringen wollte und was alle außer Dir sicher längst erkannt haben. Also schön langsam:

Anhand der Schilderung wollte ich klar machen, das eine Zwangspause dem Körper nicht schadet und die Form relativ schnell zurückkommt. Verstanden?
Und weiter: Ich sehe mich keinesfalls als sonderlich herausragenden Läufer an! Wie soll ich also mit meinen Ergebnissen prahlen?

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

Liebe Grüße, Bogi

Über die Aufzucht und Pflege von Zwangspausen!

33

Und weiter: Ich sehe mich keinesfalls als sonderlich herausragenden Läufer an! Wie soll ich also mit meinen Ergebnissen prahlen?
Na ich weiß nicht, Bogi, der Prozentsatz von 47-jährigen, die eine 37er-Zeit auf 10 km laufen, scheint mir doch nicht allzu hoch zu sein ;-) also dürftest du auch prahlen, was du allerdings nie getan hast. Bäh an den "Gast".

LG, J.

Über die Aufzucht und Pflege von Zwangspausen!

34
Original von M 52:
ich finde diese prahlerei einfach wiederlich oder noch besser widerlich.

Hi Gast,

jetzt wo Du es sagst, fällt es mir auch auf (schäm).

Für Dich will ich jedoch noch einmal Wort für Wort erklären, was ich zum Ausdruck bringen wollte und was alle außer Dir sicher längst erkannt haben. Also schön langsam:

Anhand der Schilderung wollte ich klar machen, das eine Zwangspause dem Körper nicht schadet und die Form relativ schnell zurückkommt. Verstanden?
Und weiter: Ich sehe mich keinesfalls als sonderlich herausragenden Läufer an! Wie soll ich also mit meinen Ergebnissen prahlen?

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

Liebe Grüße, Bogi
Hi Bogi,

Kümmere dich nicht um das unqualifizierte Geschwätz von dem Unbekannten. Wer auf so niederem Niveau provoziert hat eigentlich keine Antwort verdient.

Ich jedenfalls habe vollen Respekt, dass du diese tollen PB`s mit 47 (!) gelaufen bist. Das ist wirklich schon ziemlich herausragend :)

...und als Prahlerei war dein Statement wirklich nicht zu verstehen.

Ray

[ Dieser Beitrag wurde von Ray am 29.11.2003 editiert. ]

Über die Aufzucht und Pflege von Zwangspausen!

35
Und ich werde jetzt mal Greenis Thread missbrauchen , um Lorien zu sagen, das ich mich freue, wenn sie in elf Tagen wieder laufen kann!
Wie läufst denn so mit den Prüfungen? Hast Du das Schlimmste hinter Dir? Hast mir ja damals echt Sorgen gemacht! Aber klingt ja gut, was Du so schreibst?!

Regina:rotate:


...und der kleine beige Hund
Bild

Über die Aufzucht und Pflege von Zwangspausen!

36
Hallo Greenie,

sieh das ganze doch auch mal von der guten Seite, jetzt hast du wirklich Zeit ausgiebig hier im Forum zu lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lese, lesen,
lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lese, lesen,
lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lese, lesen,
lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lese, lesen,
lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lese, lesen,
lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lese, lesen,
lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lese, lesen,
lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lese, lesen,
lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lese, lesen,
lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lese, lesen,
lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lese, lesen,
lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lese, lesen,
lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lese, lesen,
lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lese, lesen,
lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lese, lesen,
lesen....................

und somit leidest du die nächsten 6 Wochen bestimmt nicht mehr unter dem Syndrom des Forumsentzuges. :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

Es gibt halt bei allen Dingen seine "Guten" und "Schlechten" Seiten, aber es ist wohl immer besser, wenn man sich die "Guten" Seiten rausnimmt.

Ich wünsche dir und allen Anderen Foris noch einen schönen 1. Advent.

Bild
Bild
Bild


Schöne Grüße von
EIFEL-MICHELIENCEN
Michaele

Über die Aufzucht und Pflege von Zwangspausen!

37
Moin Hörnchen!
Tipps hab ich nich, brauch ich aber!
Jetzt spar ich mir nen eigenen Jammersrätt und lese die nötigen Infos und Motivationen bei Dir!
Werde mich heute ebenfalls mit Büchern eindecken und ersma versuchen zu biken. Vermute das geht nämlich auch nicht.
Habe meinem Huf gestern den Rest gegeben.
Scheiß Tibialis oder wie dat Ding heisst... :angry:
Naja, da wolln wa ma hoffen dass de Klamotten bis Januar noch passen :) ) Dir jedenfalls gute Besserung und erholsames Relaxen!!
Grüße aus Börlin :hallo:

*slowly* Heike

Über die Aufzucht und Pflege von Zwangspausen!

38
*Seitenpfad einschlag*

Mensch Heike, wenn du n lahmen Fuß hast - mußt du dann auch ausgerechnet mit den Bärlienern eine Stunde ums Karré laufen?

Du hast doch Schonpause!!!

Trotzdem gute Besserung!


Ella

*Seitenpfad wieder verlass*

-----------------------
Bild
Das Laufpony

Über die Aufzucht und Pflege von Zwangspausen!

39
[quote]
Original von Ella:
*Seitenpfad einschlag*

Mensch Heike, wenn du n lahmen Fuß hast - mußt du dann auch ausgerechnet mit den Bärlienern eine Stunde ums Karré laufen?

Du hast doch Schonpause!!!

Trotzdem gute Besserung!


Ella

*Seitenpfad wieder verlass*

-----------------------
Bild
Das Laufpony



Aber der war doch gut und zwei vorsichtige Läufchen hat er doch mitgemacht und ich dachte dat is wieder und überhaupt könnt ich mir in den Arsch beissen und ausserdem will ich laufen und ich krieg bestimmt wieder ne scheiß Laune und hoffentlich kann wenigstens ich Mauntnbaiken
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Ach mensch hoffentlich geht das schnell vorbei... schluchz
Bild




*slowly* Heike

Über die Aufzucht und Pflege von Zwangspausen!

40
Original von slowly: und überhaupt könnt ich mir in den Arsch beissen und ausserdem will ich laufen und ich krieg bestimmt wieder ne scheiß Laune und hoffentlich kann wenigstens ich Mauntnbaiken
So, Mädel...diese Misere fällt in die Kategorie "Selber schuld" - und bei "Selber schuld" wird nicht geheult und Dutzi-Dutzi gibt`s auch nüscht... :) ) wir zwei Tibialis-Mädels bekommen das schon hin mit der Zwangspause...und nächstes Jahr starten wir frisch und erholt in die neue Säsong! :rolleyes:

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Über die Aufzucht und Pflege von Zwangspausen!

41
Original von Greenhörnchen:
So, Mädel...diese Misere fällt in die Kategorie "Selber schuld" - und bei "Selber schuld" wird nicht geheult und Dutzi-Dutzi gibt`s auch nüscht... :) ) wir zwei Tibialis-Mädels bekommen das schon hin mit der Zwangspause...und nächstes Jahr starten wir frisch und erholt in die neue Säsong! :rolleyes:

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Jaaaaahh, grummelgrummel... hast ja recht
Bild


kaufe mir nacher die Voltaren-Familientube, lutsche Ibuprofen wie Bonbons und leg mich mit nem dicken Wälzer aufs Sofa (auch schön.. :D )
...und irgendwann die Tage wird das biken getestet.
So, jetzt hol ich mir n paar Lebkuchen und froi mich auf die näxte Säsong!! :hallo: Tschöhö!

*slowly* Heike
Bild

Über die Aufzucht und Pflege von Zwangspausen!

43
Hallo Dani und Hallo Ella!

Nochmal zu meiner Dehn-CD! Ich habe die eigentlich mehr oder weniger für mich gemacht. In einem Wave-Mixer habe ich selbstgesprochene Anweisungen, Zeitsignale in eine meiner Lieblings-CDs eingebettet. Fidi findet die Idee eigentlich ganz gut, aber die Sache hat einen kleinen Haken:

1. Habe ich keine gute Mikrofon-Stimme, und mag mich wegen meines norddeutschen Dialektes auch nicht sooo gern hören....Fidi hat aber schon angeboten, die Sprachbausteine zu sprechen!

2. Die Musik gefällt subjektiv mir ganz gut, das muß noch lange nichts für Euch sein.

3. Die Dehnübungen sind für mich und meine Bedürfnisse (ich habe im Moment mit meinen Hüften zu tun) zugeschnitten, das muß noch lange nicht das Richtige für Euch sein.

Habt also Verständnis, daß die Sache noch nicht "marktreif" ist!

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Über die Aufzucht und Pflege von Zwangspausen!

44
Noch ein kleiner Tip, wie man so `ne Zwangspause relativ gut rumkriegt:
Man (in diesem Fall FRAU) heule und wehklage gar fürchterlichst und gucke seinen Freund tagtäglich mit riesigen traurigen Augen an....sitze stundenlang laut seufzend vor dem Fenster und schaue den vorbeiflitzenden Läufern zu, das Ganze begleitet von "Aaaach jaaaa" aus tiefster Brust.....stopfe dabei unablässig Schokolade in sich rein und winsele gleichzeitig, das man ja SOOO zugenommen hat, seit man (frau) keinen Sport mehr macht (immerhin schon fast 2 Wochen)....und wenn man dann noch einen ganz lieben, aufmerksamen Freund hat, kommt selbiger irgendwann unter lautem Gepolter die Treppe hoch und ruft "Ich hab` Dir was mitgebraaaacht!" :) )

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Über die Aufzucht und Pflege von Zwangspausen!

45
Greenhörnchen hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 08.12.2003 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]
Und DANN freue man (frau) sich ein Loch in den Bauch!

[ Dieser Beitrag wurde von Greenhörnchen am 01.12.2003 editiert. ]

Über die Aufzucht und Pflege von Zwangspausen!

48
Original von Marathon Man:nur das bild im hintergrund kann ich nicht richtig erkennen ?(
ist das james dean?
Datt iss Quentin Tarantino, Mensch! :nene: Und ich glaub, der Crosstrainer ist reiner Eigennutz....mein Olaf will wohl endlich mal wieder Ruhe vor meinem Gejaule haben! :D

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Über die Aufzucht und Pflege von Zwangspausen!

49
Original von Greenhörnchen:
Noch ein kleiner Tip, wie man so `ne Zwangspause relativ gut rumkriegt:
Man (in diesem Fall FRAU) heule und wehklage gar fürchterlichst und gucke seinen Freund tagtäglich mit riesigen traurigen Augen an....sitze stundenlang laut seufzend vor dem Fenster und schaue den vorbeiflitzenden Läufern zu, das Ganze begleitet von "Aaaach jaaaa" aus tiefster Brust.....stopfe dabei unablässig Schokolade in sich rein und winsele gleichzeitig, das man ja SOOO zugenommen hat, seit man (frau) keinen Sport mehr macht (immerhin schon fast 2 Wochen)....und wenn man dann noch einen ganz lieben, aufmerksamen Freund hat, kommt selbiger irgendwann unter lautem Gepolter die Treppe hoch und ruft "Ich hab` Dir was mitgebraaaacht!" :) )

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Das kenn ich!!!! Bis aufs Gepolter....so schwer ist die Schogi nicht!!
:) ) :D

Lieben Gruß
Andrea

Lass Vergangenes Dir nicht das Heute diktieren.
Aber lass es für Zukünftiges ein wichtiger Ratgeber sein.

Über die Aufzucht und Pflege von Zwangspausen!

50
Na gut, Greenie, der Tipp mag für "Frau" ja funktionieren. Aber was macht unsereins?(
Wenn ich meiner holden Ehefrau irgend was von Wehwehchen vorjammere, krieg ich garantiert keinen Crosstrainer :motz: , wenn ich großes Glück habe vielleicht den wohlmeinenden Rat "na gut, bleibst Du eben zu Hause und spielst was mit den Kindern". Ist zwar manchmal auch lustig, aber eben kein Crosstrainer oder Ersatz für Laufen :nene:
Irgenwelche schlauen Ratschläge für solche schwere Fälle?(

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“