Ich laufe die 8,5 km regelmäßig in einem gemütlichen Tempo und brauche dafür so ca. 55-58 Minuten. Meine bisherige Bestzeit war 52 Minuten. Und gestern hat die Uhr dann 49:09 angezeigt!!!!!!
Und das obwohl ich die letzten zwei Wochen durch eine schwere Bronchitis ausser Gefecht war.
Beim Start hab ich mich schon gut gefühlt, die Beine waren locker und sind fast von selbst gelaufen. Obwohl es Mittag und sehr sonnig war, war es nicht zu heiß. Eine große Wolke hat mir Schatten gespendet und so konnte ich richtig loslegen. So nach 15-20 Minuten hab ich mir gedacht "das geht aber gut heute, schaust du mal, wie lange du das durchhälst". Pulsmäßig war es auch ok, zwar höher als sonst, aber noch nicht mal im EB.
Leider ist auf den letzten 3km die Wolke verschwunden und es wurde doch noch richtig heiß. Zum Glück hatte ich an diesem Tag meinen Trinkgurt mit. So hab ich das Tempo in etwa halten können. Ich war dann aber schon überglücklich, wie ich mein kleines Häuschen gesehen habe und es nicht mehr so weit war.
Und dann hab ich den Stop-Knopf gedrück und auf die Zeit geschaut. Zuerst dachte ich, ich hätte mich verlesen. Stand da wirklich eine 4????
Das gibt mir Berge, vor allem da ich so gefrustet war, weil ich auf den Wien Marathon verzichten mußte. Und der Einstieg nach der Krankheit war auch nicht so leicht. Jetzt bin ich voll motiviert, nächste Woche geht es zum 10km Frauenlauf und am 8. Juni gibt es einen Halbmarathon an der Donau entlang.
Ich freu mich ja so!!!!!!!!!!!