Banner

Nochmal Sporttracks Wetter...

Nochmal Sporttracks Wetter...

1
Das Wetter funktioniert bei mir leider immer noch nicht! Neueste Sporttracks Version, Patch-DLL ins Plugin Verzeichnis kopiert. Version des Plugins wird auch als geladen angezeigt (2.0796). Wenn ich den Ort einstellen will, erscheint die Meldung (kein Tippfehler) "Das Ortsbestimmungsservice ist nicht verfügbar. Angegebener Ort kann nicht bestimmt werden".

Hat jemand ähnliche Phänomene?

Ort unbekannt oder schreibweise

2
TV53 hat geschrieben:Das Wetter funktioniert bei mir leider immer noch nicht! Neueste Sporttracks Version, Patch-DLL ins Plugin Verzeichnis kopiert. Version des Plugins wird auch als geladen angezeigt (2.0796). Wenn ich den Ort einstellen will, erscheint die Meldung (kein Tippfehler) "Das Ortsbestimmungsservice ist nicht verfügbar. Angegebener Ort kann nicht bestimmt werden".

Hat jemand ähnliche Phänomene?
welchen Ort willste denn eingeben, schon mal mit grösserer Stadt in der Umgebung probiert
für München musst du z.B. eingeben:
Muenchen, Germany oder Muenchen Stadt, Germany oder Munich, Germany

3
Ist Stuttgart, Germany gross genug? Hat jedenfalls jahrelang ganz gut funktioniert!

4
TV53 hat geschrieben:Ist Stuttgart, Germany gross genug? Hat jedenfalls jahrelang ganz gut funktioniert!
:confused: funktioniert bei mir auch nicht,
aber bei mir funzt warum auch immer
Stuttgart Echterdingen, Germany
Esslingen, G..............
Filderstadt, G.............

PS:
als Wetterdienst ist bei mir SportTracks World Weather eingestellt, dahinter verbirgt sich angebl. wunderground.com, was ich aber nicht nachvollziehen kann da Esslingen und Filderstadt nicht in der Ortsliste zu finden sind.

5
binoho hat geschrieben: :confused: funktioniert bei mir auch nicht,
aber bei mir funzt warum auch immer
Stuttgart Echterdingen, Germany
Esslingen, G..............
Filderstadt, G.............

PS:
als Wetterdienst ist bei mir SportTracks World Weather eingestellt, dahinter verbirgt sich angebl. wunderground.com, was ich aber nicht nachvollziehen kann da Esslingen und Filderstadt nicht in der Ortsliste zu finden sind.
Das ganze Wetterdings ist doch useless! Da kommen immer wieder unterschiedlichste Sachen bei raus. Viel zu hoch, viel zu tief.

Als Vorhersage brauchts wohl keiner, also warum dann bei der "Eintragung des Laufes" nicht händisch eintragen - wenns überhaupt interessiert?

gruss hennes

6
Hennes hat geschrieben:Als Vorhersage brauchts wohl keiner, also warum dann bei der "Eintragung des Laufes" nicht händisch eintragen - wenns überhaupt interessiert?
stimmt schon und mach ich ja eh, man spart sich halt die Suche nach dem Sonderzeichen :peinlich:
So und nun muss ich wieder raus und das Holz vor der Hütte streichen .

Am Wochenende wird gefaulenzt und sind gemütliche Radausflüge vorgesehen (vielleicht lauf ich ja abends noch ein wenig..)

Ein schönes Wochenende

7
Ich glaube seit der neusten Version von Sporttracks (oder war es doch schon länger her), funktioniert die automatische Wetteranzeige bei mir auch nicht mehr. Vorher hat das immer einwandfrei funktioniert. Ich muss aber zugeben, dass ich bisher zu faul war die Ursache auf den Grund zu geben. Zur Zeit gebe ich daher die Daten immer per Hand ein. Zu mal ich auch fand, dass die automatischen Angaben öfters größere Abweichungen hatten. Wie das angehen konnte, habe ich auch nie verstanden?
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

Geht doch!

8
Habe jetzt noch eine interessante Entdeckung gemacht: Wenn man die wu...dll aus dem Plugin-Verzeichnis löscht funktioniert das Wetter tadellos, die Werte erscheinen plausibel. Also hat auch die gepatchte Datei wohl irgendeine Macke!

9
TV53 hat geschrieben:Habe jetzt noch eine interessante Entdeckung gemacht: Wenn man die wu...dll aus dem Plugin-Verzeichnis löscht funktioniert das Wetter tadellos, die Werte erscheinen plausibel. Also hat auch die gepatchte Datei wohl irgendeine Macke!
Bei mir wird alles "korrekt" angezeigt auch für die nächste Woche schon bis Donnerstag.

Allerdings bin ich heute morgen um 0700 gelaufen, bei herrrrrlich frischen 18C - habs gerade erst "imported" und er zeigt dann 23,9C für den Lauf an, was aktuell wohl richtig wäre, aber nicht heute morgen.

Ich halte es eh für Quatsch und unnütz, selbst wenns richtig wäre und werde die Spalte jetzt einfach ausblenden und meine Ruhe haben. :D

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“